EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
     
  2. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Mein Gott und ich dachte bei uns in einigen Stadien ist das Event Publikum schon unterirdisch, aber in Frankreich ist es in einem EM Finale vor eigenem Publikum sogar schlimmer, unterirdische Stimmung, ach ja den Island Jubel können sie!
    Kollegen haben vor dem Stadion heute Karten von Franzosen gekauft, für 150 Euro Kategorie 2, Normalpreis wäre 595 Euro gewesen !
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen vor Ort, den Franzosen geht das alles ziemlich am Arsch vorbei!
    Hätte nie gedacht, dass ich Portugal mal die Daumen drücke!
     
    Franz gefällt das.
  3. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ist nicht dein Ernst!? Habe aber auch gehört, dass dort Boule favorisiert wird. ;)
     
  4. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Da frage ich mich warum sich jemand vorher Karten holt wenn er nicht hin will oder diese dann so weit unter Wert abgibt
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  5. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Karten sind dir wohl nach geworfen worden, sie schon im Halbfinale!
    Du wirst lachen, als wir in Frankreich waren, wurde Boule live im fernsehen gezeigt und wir haben es geguckt :-)
     
    Vorstopper gefällt das.
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ersteres kann man ja wohl kaum nachvollziehen aber Boule im tv stelle ich mir extrem beruhigend vor :)
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Der Europameister Portugal ist dann wohl die "Krönung" dieser Schrott-EM!
    Es lebe der Defensivfußball! Diese EM werde ich morgen schon vergessen haben! Au revoir, Frankreich!
     
  8. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Es gibt doch noch Gerechtigkeit!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Gucke ja auch Curling bei Olympia :-)
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So, jetzt ist es (endlich) vorbei.

    Eine Mannschaft, die in der Vorrunde kein Spiel gewonnen hat, in der K.O. Runde nur gegen Wales (!) in der regulären Spielzeit gewinnen konnte, hat dann im Finale in der Verlängerung 1-0 gewonnen.

    Irgendwie passt das auch. Schön zum Titel gestolpert.

    Na dann bis zur nächsten EM.

    Bis dahin werde ich wohl nix vermissen.

    (Es tut mir leid, dass ich wie ein alter Opa klinge, aber: Früher war es echt besser!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Dann hätte Portugal schon in der Vorrunde nach Hause fahren müssen...das wäre Gerechtigkeit!
     
    Omega, 4theCause, xantener und 2 anderen gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Den Flitzer versteckt die UEFA-Zensur, Pepe beim Kotzen müssen wir alle sehen. Peinlicher Laden.
     
    Omega, ska0t, Arbeitsamt und 8 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,045
    Unfassbar das Deutschland nicht Europameister geworden ist!
    Dennoch Glückwunsch an Portugal
     
    MS-Exilzebra, Der Stig und Pawel gefällt das.
  14. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Geniales Ende.

    Portugal war auch einfach mal dran.
     
    zebraweissblau gefällt das.
  15. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    das bezog sich nur auf das Brutalofoul an Ronaldo, du Oberschlaumeier!
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Hat Ronaldo eigentlich in der Verlängerung gespielt??? Weil man ihn mehr sah, als das Spiel selbst...da haben die eigenen ARD Kameras aber richtig Spaß daran gehabt!
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Was für eine Saison: es war noch nie so leicht die zweite Liga zu halten und noch nie so leicht Europameister zu werden. Was habe ich bloß verbrochen?
     
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    War's so denn auch genehm?
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Glückwunsch an Portugal. . Die französische Offensive so in Schach zu halten schafft bekanntlich nicht jeder.Und das nach dem Drama um Ronaldo. . .Für CR7 freut es mich auch.Unglaublich was er raus gehauen hat für Portugal.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ach nee, jetzt wo du es sagst! Leider hatte ich den Ironie Smiley vergessen!!!
    Es ist trotzdem nicht die beste Mannschaft Europameister geworden!
     
  21. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Natürlich bleibt der CR 7 ein Schleimbeutel und Pepe ist ein extremer Unsympath, aber beim Vergleich der Völker sind die Portugiesen in meiner persönlichen Sympathieskala weit vor arroganten Grande Nation .. von daher .. sehr schön, wenn ich auch 50 Tacken verloren habe ;)
     
    Raudie und Vorstopper gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hätte Cristiano Ronaldo den Elfmeter gegen Österreich verwandelt, wäre der Weg ins Finale über England, Frankreich und Deutschland gegangen, statt über Kroatien, Polen und Wales. Der wertvollste verschossene Elfmeter seines Lebens.
     
    Raudie, Omega, Arbeitsamt und 12 anderen gefällt das.
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Wäre Frankreich denn die beste Mannschaft gewesen ?

    Bis zum Halbfinale nicht einen guten Gegner gehabt, dann gegen ein ersatzgeschwächtes Deutschland nur hintendrin gestanden und weitergemogelt. Dazu reichlich Hilfe von den Schiris...

    Verdient hat diesen Titel keiner !
     
    Ranger 58, Menthi, Wirrer und 7 anderen gefällt das.
  24. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Dass ich CR7 mal 'nen Pokal gönne, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Sachen gibt's.
    Komische EM gewesen irgendwie.
     
    Darkane, Menthi, ChristianMoosbr und 7 anderen gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Da hast du absolut Recht und Frankreich hat mich genauso enttäuscht!

    Für mich war Deutschland-Italien das eigentliche Finale!
     
    Killerschlumpf, MusaMH und Pawel gefällt das.
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Doch: Island :hu:
     
  27. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Verdient hat den Titel wer am Ende gewinnt. Gut gespielt hin oder her
     
    Darkane, Okapi, m0rdiN und 7 anderen gefällt das.
  28. Ist ja schön dass mit Portgal nicht gerade einer der Topfavoriten den Titel holt aber dass man in sieben Spielen nur in einem nach 90 Minuten als Sieger vom Platz geht und trotzdem Europameister wird ist beinahe so als wenn man Tabellenführer mit einem negativen Torverhältnis ist. Für letzters habe ich mehr Sympathien.
     
    Arbeitsamt, Yike, alfixena und 2 anderen gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wer gewinnt, hat Recht...leider! Idealismus ist wohl im Profifußball der falsche Ansatz!
    Wenn der MSV so aufsteigt, würden wir wahrscheinlich auch nicht jammern!
     
  30. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Der Fairness halber sollte man aber auch erwähnen das wir eine italienische Mannschaft im Elfmeterschießen geschlagen haben,denen satte fünf zentrale Mittelfeldspieler gefehlt haben. . Auch wenn das gern mal unterschlagen wird . . Ist ja nicht so als wenn alle anderen immer in Bestbesetzung gespielt haben.
     
    4theCause und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,616
    Ort:
    Mülheim
    Ich habe kein Problem damit, dass die Portugiesen den Titel geholt haben. Die haben (diese eingeschlossen) bei den letzten 5 EM's
    nur einmal nicht im Halbfinale gestanden und waren jetzt einfach mal dran - insbesondere bei dem Drama 2004 im eigenen Land,
    bei dem übrigens die Griechen auch nicht gearde souverän durch das Turnier spaziert sind und den Pott am Ende in der Hand hatten.
     
    alex22du, Wirrer, footlocker und 4 anderen gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meiner Ansicht nach ist die langweilige EM um Glück zu Ende, und Portugal ist der "unverdienteste" Europameister aller Zeiten. Mit dem Anti-Fußball den Titel zu holen ist echt ein schlechter Witz.

    Aber naja, nach der EM ist vor der WM....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
    Wedaufreak und Pawel gefällt das.
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Zustimmung zu den Griechen. Die Bilanz zeigte bisher dass Portugal immer guten Fußball zeigt aber schlicht und einfach nicht den besten. Auch diesmal nicht im Ansatz, aber die waren immer noch besser als Frankreich. Also Glückwunsch. Da können sich unsere Handballer :rolleyes: mal überlegen was schief gelaufen ist.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer am Ende gewinnt, ist auch verdient Europameister. Für den Modus können die Portugiesen nichts. Für die Abschlussschwäche der Franzosen können Sie auch nichts. Von daher - und Fußball ist ein Ergebnsisport - hat Portugal verdient den Pott geholt.
    Und Eins hat Portugal definitiv besser gemacht als die Deutsche Nati - sie haben kein Tor der Franzosen zugelassen. OK, natürlich einmal riesiges Glück gehabt, aber Glück hat nur der Tüchtige.

    Und verdient haben sie sich den Titel auch, weil sie in der Vergangenheit immer nah dran waren...
     
    BillieJoe und Schumi gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was ein Würgefinale!! Zum abgewöhnen.... Aber genau so gönne ich das den UEFA hackfressen!
    Will auch nicht viel schreiben aber das Payet in der 8. nicht wenigstens gelb sieht ist schon hart. Selbst wenn er den Ball trifft aber er nimmt ja billigend in Kauf das Bei dem Speed der Gegner Schäden nimmt. (Bin erstaunt das Ronaldo ohne Krücke läuft, der Winkel vom Knie nach dem Kontakt sah nach Komplett Schaden im Gelenk aus, wahnsinnige das Knie nach innen knickt :eek: )
    Erstaunlichere fand ich Ronaldo heute das erste Mal menschlich, nicht aufgesetzt wie sonst. Die Tränen wissend das er nicht mehr helfen kann, die geballten Emotionen als Co Trainer innerhalb und außerhalb der Coaching Zone (da muss sich der 4. Offizielle aber auch ein paar Fragen stellen lassen!).

    Kinder sind nicht erlaubt aber kotzen live im TV ist ok, herrlich das nachher trotzdem Kinder auf dem Platz rumliefen!

    Und ja irgendwie bin ich froh das die Franzosen einen auf den sack bekommen haben und die UEFA nicht ihren Traum Europameister.

    Herrlich auch die Lobhudelei auf Platini per Videowall im Stadion nach dem Kick! Danke für deine Bestechungen, egal wir feiern Dich du Gott!

    Warum kann für so einen unsäglichen Gruselkick nicht den Pokal einbehalten?
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, Fußballgott:

    Portugal ist Europameister. :D

    Konsequent Fußball zum Abgewöhnen gespielt von der EM-Qualifikation bis zum Finale. Aber irgendwie auch passend zum gesamten Turnierverlauf.

    Die minutenlange Ronaldo-Show mit Tränen, zweimaligem Zusammbrechen auf dem Platz und am Ende die Trage kommen lassen... Naja, er war verletzt, er war traurig und er ist gelbwürdig gefoult worden. Danach zwei Mann in der Coaching-Zone... Ohne Worte.

    Aber der Franzose ist auch nicht viel besser ins Finale gekommen. Die an unserer Stelle im Finale zu sehen, hat mir in den ersten Minuten dann doch etwas zugesetzt. Dann steigen die nicht nur gegen Ronaldo wild ein, sehen keine Gelbe Karte. Der Weg zum Titel war geebnet, wurde geebnet. Den Eindruck hatte ich.

    Doch dann war der franz. Traum geplatzt. Nach unserem unglücklichen Halbfinalaus löst das doch ein Lächeln aus.
     
    Zebra Libre, MusaMH, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  37. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Was war denn los? Habe das Finale (Gott sei Dank) nicht gesehen?


    Bin froh, dass die EM nun endlich vorbei ist. Kurz durchschnaufen und dann volle Konzentration auf 1 MSV !!! :jokes20:
     
    ska0t und Ranger 58 gefällt das.
  38. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ich kann mich wirklich nur wundern, was genau an Portugals Fußball während dieser EM so unglaublich unattraktiv gewesen sein soll. 70:19 Torschüsse in der Vorrunde inklusive abwechslungsreichem 3:3 gegen Ungarn, Traumtore auf beiden Seiten, ein offener Schlagabtausch... Im Anschluss lediglich gegen Krotatien die schlechtere Mannschaft, gestern gegen erbärmliche Franzosen einfach abgezockter gewesen, obwohl der gefährlichste Angreifer nach acht Minuten nach einem dunkelgelben Foul durch Payett vom Platz musste. Wer hat denn so viel schöneren Fußbal gespielt? Belgien? Würstchenverkäufer. Deutschland? Langweiliges Ballgeschiebe ohne konsequenten Zug zum Tor. Frankreich? Die hatten doch selbst mehr Glück als Verstand im Finale zu stehen und von 1-2 Sonntagsschüssen profitiert. Und dann immer wieder dieses Argument, nur "ein" Sieg nach 90 Minuten. Seit wann ist das eigentlich relevant für verdientes Weiterkommen? Warum zählt ein Sieg nach 120 Minuten weniger? Ins Elfmeterschießen musste Portugal so oft wie Deutschland, ein Mal. Auch gestern war das deutlich unattraktiver von Portugal, als es heute gemacht wird. Die erste Torchance gehört Portugal. Lloris muss mehrfach stark klären. Fallrückzieherabschlüsse, Rabonapässe... Ein bärenstarker Eder mit einem tollen Tor. Der in Deutschland geborene Cedrik mit irrer Steigerung im Turnierverlauf, schade, dass er nicht für uns spielt. Noch nach dem 1:0 hat man sich von den Franzosen auskontern lassen. Das geht nur, wenn man selbst angreift. Der ein oder andere sollte dringend seine Anti-Ronaldo-Brille absetzen, wenn es um die Bewertung der Leistung Portugals geht. Sie sind der verdiente Europameister. Und eine defensive Grundausrichtung, die von allen Teilnehmern gepflegt wurde, kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen.
     
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Meister Eder beendet den EM Traum der Franzosen. ;)

    600full-meister-eder-und-sein-pumuckl-poster.jpg

    Hat mir irgendwie weh getan, dass wir da Gestern nicht auf dem Platz gestanden haben. Aber so richtig verdient wäre es auch nicht gewesen. 2 Mal wirklich dumme Handelfmeter, eine katastrophale Chancenverwertung, teilweise viel zu wenig Zug zum Tor. Vor dem Finale gab es einen Zusammenschnitt mit Bildern dieser Europameisterschaft. Da waren auch einige sehr gute Sachen dabei, z.B. die Irischen Fans singen einem Baby in der Metro ein Kinderlied, Xherdan Shaqiris Fallrückziehertor gegen Polen oder wie Jérôme Boateng sein eigenes Eigentor verhindert.

    Irgendwo bin ich aber auch froh, dass es jetzt vorbei ist mit der EM. Um die Wartezeit bis die Liga wieder anfängt zu überbrücken war es aber in Ordnung.
     
  40. Glückwunsch an Portugal zum Titel. :)

    Kann auch das negativ verzerrte Bild von destruktiven Portugiesen hier nicht ganz nachvollziehen.

    Gerade im Finale haben die mehr nach vorne gemacht als ich zuvor erwartet hatte und auch die Einwechselung des späteren Helden Eder war ein ganz klar offensiver Wechsel, der dem Team den endgültigen Glauben bringen sollte, dass der Trainer auch ohne CR7 an die Jungs glaubt. Respekt, Coach ! Mutiger Wechsel und am Ende macht genau dieser Spieler mit der guten Aktion den Unterschied aus.
    Im Gegensatz zu den Deutschen haben die Portugiesen keine schwerwiegenden Fehler gegen die Franzosen begangen. Natürlich auch 2-3 mal etwas Glück gehabt, aber wer kommt schon ohne das gewisse Quentchen Glück durchs Turnier ?

    Portugal wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker und bestimmender, insbesondere in der Verlängerung. Daher für mich ein am Ende auch verdienter Sieger dieses Finales. Und selbst einem Christiano Ronaldo gönne ich diesen Titel von Herzen. Happy End für ihn. :jokes66:

    Generell stimme ich aber vielen hier zu: dieses EM-Format mit 24 Teams und Weiterkommen von 4 Gruppendritten verursacht von vornherein zuviel Taktiererei in der Vorrunde, was bei 16 Teams nicht gegeben wäre. Bei dem neuen Rekordgewinn der UEFA werden die aber ganz sicherlich nicht zum alten - und besseren - Modus zurückkehren. Schade, aber dann werde ich mir nächstes Mal die Vorrunde schenken bzw. erst am letzten Vorrundenspieltag einschalten. Denn das Niveau dieser Euro war schon sehr niedrig anzusiedeln.
    Daher wird dieses Turnier schnell in unseren Erinnerungen verblassen.

    In 4 Jahren dann diese bescheuerte Reise durch ganz Europa - wer denkt sich so einen Müll aus ? Werden die Befindlichkeiten der Fans überhaupt noch registriert geschweige denn in wenigstens kleinster Form auch berücksichtigt ? Eher nicht. :mad:
     
    zebraweissblau und zottel gefällt das.
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    6 Unentschieden und ein Sieg reichen aus, um Europameister zu werden :)
    Sorry dieser Modus ist beschissen und anstatt das zu ändern überlegt die UEAFA auf 32 Mannschaften aufzustocken. Früher galt die EM als größere Herausforderung als die WM, jetzt verkommt die richtig.
     
    MusaMH und Pawel gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die "Härringers" zur Niederlage gegen Frankreich :heul: :frown: ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  43. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ich hatte Ronaldos Hirn eher im Fuss vermutet, aber ok. Glückwunsch nach Portugal.

    Klasses 1:1 gegen Island. Bewegendes 0:0 gegen Österreich. Tolle drei Tore gegen Ungarn. In der Verlängerung 1:0 gegen Kroatien. Im Elfmetershiessen die Grossmacht Polen niedergerungen. Dann doch mal nach 90 Minuten Wales mit 2:0 besiegt. Und nun die Heimmannschaft Frankreich wiederum in der Verlängerung gepackt.

    Sobald ich hier in Brüssel einen stolzen Portugiesen treffe, werde ich natürlich entsprechend demutsvoll meinen Hut ziehen.

    Ich freue mich schon auf Platinis nächste EM über den ganzen Kontinent verteilt. Spielen wir eigentlich auch in Kazachstan? :)
     
    Catenaccio_02 und bomber gefällt das.
  44. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    32 Mannschaften wäre besser als 24. Dann gäbe es wie bei der WM 8 Gruppen und es kämen die ersten beiden weiter. Klar gibt es dann am letzten Spieltag wieder Spiele um die goldene Ananas, aber man kann nicht alles haben. Und ganz ehrlich. Das Turnier war nicht nur langweilig wegen der vielen Kleinen. Ganz im Gegenteil die haben das Turnier größtenteils bereichert. Enttäuschend waren die Leistungen vieler Nationen mit grossen Namen. Um ein paar zu nennen. Müller, Lewandowski, Ibrahimovic, de Bruyne, Lukaku. Man könnte die Reihe beliebig fortsetzen. Sie wirkten alle überspielt. Auch wenn es hier viele nicht gut finden und auch ich eher ein Fan des Fussballers Ronaldo bin und nicht des Menschen. Aber Portugal ist auch deswegen verdient Europameister geworden, weil sie sich als Einzige zu 100% auf ihren Star verlassen konnten. In seinem Gesicht könnte man trotz aller Grimassen immer Leidenschaft und Emotionen sehen. Bei vielen Anderen eher Gleichgültigkeit. Dieses Verhalten hat auch auf viele Fans abgefärbt und sich übertragen. Mir war diese EM inkl. La Mannschaft auch eher gleichgültig.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    9NICI9, Vize und Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, ich klinge ja nicht nur so, sondern bin allmählich einer ;), was zumindest den Umstand mit sich bringt, daß ich Deiner Behauptung entschieden widersprechen kann.

    Ich erinnere mich nämlich (noch) genau an:

    WM 1982: Italien geht mit 3 wirklich grauenhaften Unentschieden (im Gegensatz zu Portugal ohne jegliche Offensivbemühungen) durch die Vorrunde, macht exakt 1!!! grandioses Spiel gegen wirklich tolle Brasilianer und siegt im Finale gegen ein kreuzbiederes Deutschland, das außer dem Halbfinale gegen Frankreich auch nix gerissen hat (peinliche Schiebung gegen Österreich usw). Der mit Abstand würdigste Titelträger wäre eindeutig Brasilien gewesen.

    WM 1994: Mein persönlicher Tiefpunkt aller bisheriger Turniere, die ich bewusst wahrgenommen habe. Erzlangweilige Spiele en masse, inklusive Finale. Der Titelgewinner Brasilien mit Buchhalterfußball zum Abgewöhnen. DAS war ein Niveau für Hartgesottene. Durch die Bank.

    WM 2006: Italien erneut mit einer Vorrunde zum Eierabschrecken, dann, im Unterschied zu 1982 auch noch ein turnierentscheidender Elfmeterpfiff gegen den schamlos betrogenen Fußballgiganten Australien. Schließlich wieder einmal EIN EINZIGER überzeugender Sieg gegen die Sommermärchenbande von Märchenonkel "Jirgen". Finale wieder zum Vergessen.

    Verglichen mit diesen Turnieren ist diese EM auf gar keinen Fall schwächer gewesen, eher besser.

    Dann noch Portugal. Auch ich sehe da kein "unverdient". Unentschieden können ja so oder so zustandekommen und die beiden Remis gegen Österreich und Island waren ja wohl alles nur nicht portugiesischerseits ermauert. Gut, den Kick gegen Kroatien konnte man in die Tonne kloppen und höchstwahrscheinlich hat sich gerade dieser erzlangweilige Vergleich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt, weshalb man Portugal nun mehrheitlich grauenhaftes Defensivgebolze vorwirft. Sehe ich persönlich aber ganz und gar nicht so.

    Und am Schluß noch meine persönliche Hauptsache, die mir hier als Fazit viel zu kurz kommt:

    Es hat wider meiner Erwartung KEINE terroristischen Anschläge gegeben. Jeder Fan kommt unbeschadet nachhause. Niemand ist gestorben. Besser kann dieses Turnier für mich nicht enden.
     
  46. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Es war ja nun wirklich keine tolle EM aber irgendwie war es die EM der Überraschungen.
    Zuerst mal die Überraschungsteams Island Wales Irland und auch ein wenig Ungarn. Wer hätte vorher gedacht das diese Teams soweit kommen?!
    Im Viertelfinale dann endlich der erste Deutsche Sieg gegen Italien bei einem großen Turnier.
    Halbfinale die Franzosen werfen uns raus. Der erste Sieg gegen uns bei einem Turnier nach der WM 58. http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/frankreich/
    Finale Portugal gewinnt gegen ihren Angstgegner Frankreich. Erster Sieg seit 1976 ( Freundschaftsspiel) sonst gab es schmerzhafte Niederlagen bei EM und WM jeweils Halbfinale. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_portugiesischen_Fußballnationalmannschaft
     
  47. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    In Dalles kamen vier Polizisten um. Wenn schon Äpfel mit Birnen vergleichen...

    Eine EM mit 24 Ländern bei 55 Verbänden braucht keine Sau. 16 Länder reichen vollkommen aus!
     
  48. Lebenslänglich

    Lebenslänglich Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Kaldenhausen
    Mann, was freu ich mich wieder auf 3. Liga nach der Sch...-EM
     
    Arbeitsamt gefällt das.
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sieht man mal von dem ganzen Ballyhoo um CR7 ab und betrachtet das Wesentliche an diesem Finale, so muss man doch vor den Portugiesen den Hut ziehen. Gegen rund 60.000 Franzosen im Stadion und den eigentlich längst als Europameister beschlossenen Gastgeber haben sie ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Insbesondere natürlich in der Verlängerung. Taktisch und kämpferisch absolut diszipliniert, was ja "früher" bei den Iberern auch keineswegs eine Selbstverständlichkeit war. Für mich ein verdienter Sieger dieses Finals mit zwei exzellenten Keepern. Und wenn man einen solchen Turniermodus zulässt, dann eben auch dieser EM.

    Frankreich dagegen? Ja, viel Ballbesitz und auch Drang nach vorne. Kennt man aber von einer bestimmten Mannschaft, die Halbfinale die Segel streichen musste, weil sie hanebüchene Fehler gemacht hat. Größtenteils richtig brotlos. Zudem mit einem zu hoch gejubelten Pogba, der aber mal einen richtig miesen Auftritt hingelegt hat. Und auch der neue Superstar Griezmann hatte vor allem mit der auferlegten Star-Bürde und den Motten zu kämpfen. Richtig überzeugt hat mich Frankreich im gesamten Turnierverlauf nicht, da waren selbst die mächtig ersatzgeschwächten Italiener noch ein Quäntchen besser.

    Irgendwie eine ein Stück weit doch komische EM.
     
    Raudie, Omega, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kapiere ich nicht. Bitte um Erhellung eines Wissenden, der sich mit traumhafter Sicherheit im Obstkorb zurechtzufinden scheint.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden