EM-Qualifikationsspiele der Deutschen

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Markus, 12 März 2010.

  1. Und jetzt?

    Marouane Fellaini ist doch seit Jahren eine bekannte Größe im Weltfußball. Ich mag ihn, hab auch ein Everton-Trikot mit Fellaini hinten drauf im Schrank hängen. :D
     
  2. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 September 2010
  3. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wäre bei dem die Nase nicht im Weg, hätte der nur ein Auge.
    Voll der Zyklop :D

    [​IMG]
     
    Marvxx, Menthi, NERO2810 und 3 anderen gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    und jetzt??? keine Ahnung was du darauf für eine Antwort willst.... :rolleyes:

    kann mich auch nicht erinnern geschrieben zu haben ihn nicht zu kennen. vielleicht ab und zu mal die Beiträge richtig lesen :D
     
    Gulasch gefällt das.
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sieg!!!!:d
     
  6. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    http://www.youtube.com/watch?v=YBWTn1eKIz4
    hier ein Blick wenn man von der Treppe der Börse gestern auf die Straße schaute, war ja zeitweilig die Bewegungsfreiheit vor Ort ein wenig eingeschränkt.
    Wer die M6 ignorierte http://www.youtube.com/watch?v=W1iHMu63cVw und per pedes zum Stadion turnte, hatte einen langen und zeitweiligen unterhaltsamen Marsch

    Brüssel ist jedenfalls stets ne Reise wert
     
  7. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Du machst ein 3 sek. Video? Kennst du Fotos?
     
    Lucky, G-Baumer, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  8. Ein Video von zwei geparkten Polizeiautos und ein 3-Sekunden-Video von einem U-Bahn-Eingang. Selten so was spannendes gesehen... :cool:
     
    Lucky, Scanti, G-Baumer und 5 anderen gefällt das.
  9. So...zurück aus Brüssel. Ja was gibts zu sagen........ waren ab 12uhr am Atomium, sind dann mit der Metro zur Börse gefahren...war noch recht überschaubar das ganze, vereinzelte Deutsche waren schon zu sehen, aber alles in allem war es noch recht enspannt. Ab 16-17uhr wurd es dann am Gran-Place (Börse) voll und es ging kein Verkehr mehr. War schon geil, 8-10.000 Deutsche allein in der City von Brüssel zu sehen......
    Um 19:30uhr haben wa uns dann aufm Weg gemacht richtung Stadion....Ausschreitungen haben wir persönlich keine gesehen am Gran-Place, aber es bahnte sich eine an, kurz bevor wir den Platz verlassen hatten. (280 Festnahmen wurden heute gemeldet, war dann wahrscheinlich vom Platz)

    Da ist eigentlich auch nichts besonderes zu erwähnen, bis auf das es ne Metzerei zwischen dem FCH und der SGE in der Metro gab, die ordendlich Charackter hatte...;) Im Stadion angekommen, eine riesen Atmosphäre, schätzungsweise 13.000 Deutsche und ein Arbeitssieg folgte dann auf dem Rasen.
    Nachm Spiel zurück zur Börse, wo es zwar wieder voll wurde, aber nichts mehr großartig los war. Jörg hat uns dann eine Kneipe nach der anderen gezeigt :D und der Pegel stieg auch gewaltig :D um 3:45uhr dann im Bett gewesen und um 6uhr ging der Wecker für die Rückfahrt wieder :D
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieder zurück aus Bellschien!

    War ne gute Tour. Hat Spaß gemacht.

    Wichtiger Arbeitssieg. Spiel konnte man nicht wirklich gut
    anschauen -übrigens auch wegen der großen Entfernung
    zum Platz. Man ist ja in diesem Leichtathletikstadion
    ewig weit vom Platz entfernt. Und entsprechend
    schwierig ist es, Stimmung zu machen. Dies ist
    den über 10.000 Deutschen das ein oder andere
    mal doch gelungen. Aber nicht wirklich oft, weil die
    Kurve extrem weitläufig ist.

    Nach dem Siegtreffer etwas Pyrotechnik.

    Die Stimmung vor dem Spiel am Irish Pub war
    gut. Die komplette Straße davor musste gesperrt
    werden -so gewaltig war der deutsche Haufen.
    Die Anzahl der Erlebnisorientierten war enorm.
    Als etwa 2 Stunden vor dem Spiel Ärger abzusehen
    war, sind wir zum Stadion gefahren. Glücklicherweise,
    denn danach muss es zwischen der Polizei und
    den Deutschen (Belgier gab es ja nicht) zur
    Sache gegangen sein. Habe etwas von 280 (?)
    Festnahmen gehört. Was genau los war,
    weiss ich nicht. In der U-Bahn blieben uns
    dann unschöne Szenen allerdings nicht erspart.

    Vielen lieben Dank nochmal an Jacqueline und Yike
    für Eure Gastfreundschaft. War schön bei Euch.

    Kleine Stadt- und Kneipenführung bis in die
    Morgenstunden. Brüssel hat eine herrlich alte
    Bausubstanz und es gibt in dieser Stadt mehr
    Kneipen als gebürtige Belgier. Hochfeld ist
    im Vergleich zu Brüssel eine Hochburg der
    Westeuropäer. :D

    @ Yike großes Kino der gestrige Tag bzw. die
    gestrige Nacht. Kneipentechnisch ist Brüssel
    ganz weit vorne.

    Mir hat gestern am besten die Stimmung vor dem
    Spiel in der City gefallen. Überall nur Deutsche.
    Es ist einfach ein Erlebnis, mit Deutschland solche
    Touren zu machen.

    Nach seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, ist der
    Senator nun auch vom Virus befallen. :)

    Zu Belgien noch ein Wort: Haben für ihre
    Verhältnisse ein gutes Spiel gemacht.
    In HZ 1 waren sie eine sehr harte Nuss.

    Belgien war eine Reise wert. Freue mich schon
    auf Wien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 September 2010
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe in all den Jahren (fast) noch nicht erlebt, dass Deutsche gegen Deutsche gegangen sind. Absolute Ausnahme.

    Alkohol- und Aggressionspegel waren bei einigen hoch. Die Leute
    konnten keine belgischen Gegner ausmachen. Eine Gruppe von Rostockern (?) drängt in die völlig überfüllte U-Bahn. Frankfurt sagt: Ist voll hier! Das war wohl der Auslöser.

    Eigentlich interessiert so etwas keinen Menschen. Ich wollte es nur richtig stellen, damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass bei Länderspielen Vereine untereinander rivalisieren. Es ist eigentlich das exakte Gegenteil.
     
  12. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Obwohl es Gestern untypischerweise zu mehreren boxereien untereinander gekommen ist. Es waren Gestern doch sehr viele Aggressionen im Spiel, was wohl am nicht vorhandenen Gegner gelegen hat.
     
  13. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
  14. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Kompliment an die Mitgereisten.

    Als zwischendurch, immer mal wieder, die Nationalhymne gesungen wurde, oder "Heimspiel in Brüssel", hab ich gedacht, dat kein einziger Belgier im Stadion ist.

    PS: Ich hab noch nie so ein lautes Mexico, bei einem Länderspiel gehört.:D Kam gut rüber im Fernseher.
     
    1 Person gefällt das.
  15. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80

    :D zu den links kurz angemerkt, dass ist der u.a. der Ort, Börse, der als Treffpunkt hier im Forum vorgeschlagen wurde - wo sind denn die Bilder/videos von den anderen Duisburger Brüsselfahrern, :huhu:

    millionen glotzen vorm tv, ein paar tausend fahren hinne, hunderte ohne Karte;) und da ist man mal nett, und gibt ein minivisuelles feedback schon kommt genölle -:p besser machen
     
  16. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Er ist doch auch der BLAUEelefant. ;)
     
  17. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Trotzdem Danke !
     
    blauerelefant gefällt das.

  18. Von welchem? Von dem "Lukaaaaaaas Podolski" Virus :D :brueller:
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Überlege noch was heute mit Kölle geht. Fährt jemand hin?

    Ein dolles Spiel ist ja nicht zu erwarten, die Preise sind auch lächerlich, wie gegen nen Großen - aber die Jungs haben sich doch wohl ne volle Hütte verdient!
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klar, einige Zebras schlagen dort auf. :)
     
  21. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wieder mal ein Spiel, was ich mir noch nichtmal im TV anschaue! :gaehn:
     
    Marvxx und niceday gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen

    Quali-Spiele die die Welt nicht braucht !:rolleyes:
    Werde bis zum 1 .. 2-0 gucken und Ende! :zustimm:
     
    Marvxx, D.ennis und MSVFan gefällt das.
  23. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Och, da kann der Poldi wieder seine Torbilanz aufbessern. :D

    Ich finde es aber schon in Ordnung und auch wichtig, wann haben denn die kleineren Länder sonst die Chance mal gegen einen Großen anzutreten? Und wären die Kleinen nicht dabei, wäre es auch keine echte WM.

    Edit: Und vielleicht gelingt dem Berti ja das gleiche Kunstück wie dem Loddar vor ein paar Jahren. Apropos Loddar, er scheint sich ja mit Liliana wieder versöhnt zu haben. Das muss wahre Liebe sein... :jokes46:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 September 2010
  24. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    gutes spiel, klarer sieg.

    aber wa sgarnicht geht finde ich sind pfiffe gegen nen nationalspieler, egal ob man den verein nicht mag,das sollte man die 90 min ausblenden.
     
    Matze, Easy_R, Franz und 4 anderen gefällt das.
  25. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Dat ist eben Köln und keine richtige Stimmung im Stadion.
    Bin ich froh nicht dahin gefahren bin und dat Geld gespart habe.
    Da habe ich lieber zuhaue Köpi getrunken.
     
  26. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    War aber ganz nett in Köln .......
     
  27. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Wie Nett in Köln mit Kölsche Musik und Poldi rufe. :brueller:
     
  28. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    was wirklich grundsolide war:
    das spiel!
    von anfang bis ende konsequent gegen die 11mann abwehr gespielt und chancen über chancen erarbeitet!
    nie aufgegeben, oder die brechstange versucht...daumen hoch dafür!

    was gar nicht ging:
    eine stimmung wie auf dem friedhof in köln!:eek:
    aber hauptsache marin auspfeifen und poldi rufe anstimmen.....lächerlich!:mecker:
     
    Easy_R gefällt das.
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Also im TV kam das nicht so rüber, dass die Stimmung fehlte. War ja ingesamt auch ein eher einseitiges Spiel. Da können die Zuschauer sich eigentlich nur selbst feiern. Hinzu kam ja auch noch der Stimmungskiller Neuer, der den Aserbaidschanern doch noch unverdienterweise ein Tor geschenkt hat. War schon ein ziemlich übles Ding, was der sich da geleistet hat. Zum Glück nicht im Belgien-Spiel sonst hätte uns der Patzer mindestens 2 Punkte gekostet.

    Ingesamt geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass der Gegner bestenfalls Zweitliga-Niveau hatte. Polid und Klose in Weltklasseform und eine Abwehr die nie gefordert wurde. Schlechtester Mann auf dem Platz war eindeutig der Schiri, der mit einigen Entscheidungen völlig daneben lag. Höhepunkt war die Nichtahndung der Tätlichkeit gegen Mertesacker. Das war mindestens dunkelgelb. Auch Rot wäre vertretbar gewesen.

    Trotz allem eine Leistung mit der uns vor dem Türkei-Spiel nicht bange sein muss. Jetzt noch ein Sieg gegen die Türken und die Qualifikation ist so gut wie gesichert. Belgien hat ja kaum noch Chancen. Dazu haben wir das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber den Türken. Wenns so bleibt könnten wir uns bei einem Sieg in Berlin sogar im Rückspiel eine knappe Niederlage leisten.
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Köln sollte als Länderspielstadion gtesperrt werden.

    Pfeifen die den Marin aus - sind die gesiteskrank. Stimmung hab ich am TV nur bei Toren rausgehört.

    Anfeuerung - zumindest bis zum 3-0 wäre das nicht falsch gewesen - oder gar Abfeiern habe ich nicht rausgehört.

    Ganz maue Vorstellung des Eventpublikums, diese Truppe hat sich Lob und Kredit verdient ohne Ende.

    Bin sehr gespannt wie es in Berlin abgehen wird. Bloß nicht wieder ein Heimspiel für Türkiyemspor.
     
  31. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ein absolutes no go!
    gegen die türken MÜSSEN beide spiele gewonnen werden, sonst kann man sich wieder nicht auf die straße trauen!
     
  32. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das wäre natürlich der Idealzustand, aber wichtiger wäre, dass wir Gruppenerster werden und die Türken in die Quali müssten. Dann könnte ich auch mit einer knappen Niederlage leben. Wir gewinnen unser Heimspiel und die ihres, wobei wir Gruppenerster werden. Dann sind doch alle glücklich.:D
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zum Thema "Spiele, die die Welt nicht braucht":

    Ihr seid nicht die Welt!

    Mir hat das Spiel einer bis in die Nachspielzeit hochmotivierten jungen Mannschaft, die verglichen mit anderen Ländern derzeit den besten, zumindest zweitbesten Fußball der Welt spielt, einfach riesigen Spaß gemacht. Miro Klose ist eine lebende Legende, einer der größten Stürmer
    aller Zeiten -wenn ich diesen Mann wenige Meter vor meiner Nase mit einer Seelenruhe sein 54tes und 55tes Länderspieltor schießen sehe,
    ist das einfach ein Traum.

    Und zu einem Heimländerspiel fahre ich auch nicht der Stimmung wegen,
    die in Köln selbstverständlich überhaupt nicht aufkam. Die Mannschaft zu sehen, macht schon Spaß genug.

    Ich denke, beim Testspiel gegen Italien nächstes Jahr in Dortmund wird eine bessere Stimmung herrschen.

    Dass die Kölner (und nicht nur die Kölner) ihren Poldi feiern -lasst sie doch. Hätte damals gegen Dänemark im Länderspiel an der Wedau ein Duisburger auf dem Platz gestanden, hätten viele 90 Minuten lang seinen Namen gerufen.
    Und hört auf, Poldi zu realtivieren. Das ist ein super Fußballer (zumindest in der Nationalmannschaft) und trifft gegen Aserbaidschan wie gegen England, klar?

    Gegen Neuer zu schießen -albern. Hätte er gegen Belgien ebenfalls diesen Fehler gemacht... Hätte, Wenn und Aber. Fakt ist aber, er hat gegen Belgien ein gutes Spiel gemacht. Gegen Aserbaidschan war er 60 Minuten beschäftigungslos und dann passiert dem jungen Mann so etwas.

    Pfiffe gegenüber Marin -meine Güte. Ich war selbst im Stadion und kann das natürlich nicht befürworten. Man kann aber auch wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Wenn von 44.000 Zuschauern vielleicht 300 Leute pfeifen, ist das nicht der Rede wert. Ich weiß nicht, wie es im TV rüber kam, aber das war alles andere als ein gellendes Pfeifkonzert!
    Ein paar Bekloppte gibt es immer!

    Ich freue mich schon auf das Spiel gegen die Türken in Berlin in einem Monat. Das wird eine harte Nuss. Und auf den Rängen werden wir versuchen, dagegen zu halten. Hängt natürlich auch vieles vom Spielverlauf ab.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Apropos Deutschland - Türkei:

    Wir haben im Auto noch zwei freie Plätze im Auto.

    Werden wahrscheinlich eine Übernachtung in Berlin machen.

    Bei Interesse bitte PN!
     
  35. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    PEPPI und SirHanSolo gefällt das.
  36. Immerhin hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen und ab und zu auch was gezeigt. Insgesamt aber ein langweiliges Spiel. Das hätten wir auch mit jeder anderen Truppe der vergangenen Jahre in der Höhe gewonnen. Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen. ;)
     
  37. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Ein langweiliges Trainingsspielchen unter Wettkampfbediengungen! Zwischendurch, bzw. Phasenweise schönes Kombinationsspiel! Das Spiel sollte allerdings nicht überbewertet werden ;) Poldi wird Samstag wieder in alter Eff zääh Manier agieren, wen wunderts... Einzigste Negativpunkte: Verletzung von Merte, das etwas "kuriose" Tor von Aserbaidschan ;). Nicht zu vergessen der Schiri.Wenn der sich weiter solche eklatante fehler erlaubt wird der immer solche Testkicks leiten!

    Zu der Stimmmung in Köln: Lies ganz schön zu wünschen übrig, unabhängig vom Gegener.... Und die Pfiffe gegen Marin gehen ja mal gar nicht.Auch wenn der Jung nicht sehr beliebt ist in Köln, aber wenn Marin das Nationalmannschaftstrikot trägt, finde ich es eine ganz andere Geschichte!

    In einem Monat gegen die Türken wird man sehen wie gefestigt diese junge Mannschaft ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2010
    Weiss & blau gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klar, wir hatten nach der EM-Pleite 2000 (fast) immer Nationalmannschaften von Weltklasseformat. Schon bei der Heim-WM 2006 haben wir den besten Fußball gespielt, die besten Nachwuchsspieler gehabt und die meisten Tore geschossen. Jede dieser Mannschaften wäre in der Lage gewesen, den Gegner zu deklassieren. Das gestrige Spiel hätte 10-0 ausgehen müssen -nun gut.
    Besonders war gestern, dass selbst in der Nachspielzeit alles versucht wurde, den Zuschauern noch 2 Tore zu schenken. Frühere Mannschaften hätten ab der 60. Minute an die Bundesliga gedacht!

    Diese Spiele haben ihren Sinn: Die kleinen Länder lernen etwas und unsere Jungspieler wie Badstuber sammeln Erfahrungen und Selbstvertrauen! :zustimm:

    In der Quali nur gegen Russland, England und Polen zu spielen, wäre eine Knochenmühle und der Schuss könnte in Sachen Qualifikation ganz schnell nach hinten losgehen. Ab und zu mal ein Schützenfest gegen einen Kleinen macht einfach Spaß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2010
  39. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ich fand's eher kurzweilig.

    Außerdem will ich ganz fest daran glauben, dass "Helmut" vor dem 6:1 zumindest seine zweite Ballberührung ganz bewusst so "gestaltet" hat.:) Gefällt mir einfach besser so.
     
    Tobias gefällt das.
  40. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken

    :brueller: der war gut.. ;)

    Unterstellen wir Cacau mal er hat es i-wie so geplant :cool:
     
  41. Nee, aber Aserbaidschan ist nunmal eine reine Kirmestruppe und ich denke auch die Mannschaft von 2000 hätte nicht wesentlich niedriger gestern gewonnen. Ich bin doch auch der Meinung, dass die jetzige Mannschaft ein riesiges Potenzial hat und gar nicht mehr zu vergleichen ist mit den Mannschaften der vergangenen Jahre. Aber diese übertriebene Lobhudelei nach nem 6-1 gegen Aserbaidschan kann ich halt nicht nachvollziehen. Und ich kann mich eigentlich auch nicht erinnern, dass früher ab der 60. aufgehört wurde Fussball zu spielen. ;)

    Und noch was anderes: Podolski muss auf kurz oder lang trotzdem raus aus der Stammformation.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  42. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken

    Du meinst wohl in Form eines Wechsels von Köln nach...
     
  43. Knuspertiger

    Knuspertiger Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Kann mich aber an so manches Kackspiel erinnern ;)

    WM-Quali
    Sa 24.03.2001 20:00 - Deutschland - Albanien 2:1
    Mi 06.06.2001 19:30 - Albanien - Deutschland 0:2

    Mi. 16.10.2002 20:30 - Deutschland - Färöer 2:1

    Nur um einige zu nennen. Da gab es sicherlich noch einige Andere. :huhu:
     
    der Ütz, LaMierda und Old School gefällt das.
  44. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    06. September 2003 Island - Deutschland 0:0

    Und dann kam Rudi vs. Waldi :D
     
    Raphael, TalibKweli und Knuspertiger gefällt das.
  45. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt, da wurde nämlich überhaupt kein Fussball gespielt!:cool:

    Und warum ein Poldi aus der Stammformation raus muss, sorry, aber da platzt mir der Hintern:mecker:

    Im jeden 2. Spiel getroffen und das als Flügelspieler....Was ne unglaubliche Quote.....Wieviele Tore er mit seinen Sprints vorbereitet hat, darf man auch nicht vergessen:)
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bleib mal bei der Sache, auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war. ;)
    Ich habe nicht geschrieben, dass früher nach 60 Minuten das Fußballspielen eingestellt wurde. Es wurde aber nicht bis in die Nachspielzeit hinein versucht, weitere Tore zu erzielen.

    Und weshalb muss Reizfigur Poldi nun aus der Stammformation raus?
    Und wer soll an seiner Stelle spielen? Kroos muss noch viel arbeiten,
    um Podolski zu erreichen.

    Ich weiß, ausserhalb Kölns mag niemand den Poldi -ausser er trifft gegen Australien oder England. ;)

    Lasst mal den Bergheimer Poldi. Klar ist er etwas hohl, aber er ist ein richtiger Spaßfußballer. Einer,
    der viel Spaß gerade auch an der Nationalmannschaft hat. Seine positiven Eigenschaften sind
    die Explosivität und sein starker Schuss. Der hat als Nationalspieler schon 100X mehr erreicht als
    Rooney, C. Ronaldo, Owen und Co. zusammen. Er hat 2006 und 2008 immer seine Tore gemacht.
    2010 ist es nicht anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2010
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Genau, was haben wir früher immer alles weggeputzt:

    EM 2004: D- Lettland (bekannte Fußballsupermacht) 0-0;
    wieviel hohe Siege gabs gegen Malta, Albanien, Faröer, Island, Wales, LUX usw etc???

    Wir sind jetzt nicht automatisch Europameister, aber die Art und Weise der Spielfreude und -Anlage durch die Bank ist überragend.

    Früher wurden zB tonnenweise blinde Flanken reingeschlagen, zu oft quergespielt, Dribblings übertrieben, Spiel ohne Ball vernachlässigt.

    Nun sind ständig alle in Bewegung, es gibt tolle Kombinationen, fast jedes Tor fällt anders als das nächste.

    Wieviele Spiele endeten denn nun in der Quali 6-1? Nichtmal San Marino, Liechtenstein oder Andora haben so hoch verloren.

    Etwas Respekt vor einer guten Leistung schändet nicht. Auch nicht vor Poldi. :huhu:
     
    Easy_R, Aufsteiger04/05, Omega und 8 anderen gefällt das.
  48. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Da hast du wohl Recht, aber leider spielt er sehr unkonstant. Gestern vor "eigenem" Publikum wars Weltklasse, bei der WM war aber nicht so viel von ihm zu sehen. Insgesamt enttäuschend. Auch im Spiel gegen Belgien war er ja eher unauffällig. Tatsache ist das Prinz Poldi sein Potenzial viel zu wenig und zu selten abruft.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es war keine Überflieger-WM von Poldi, aber er war sehr aktiv und ich meine, seine Leistung war gut.

    Zur Erinnerung: Er schoss Deutschland mit einem Traumtor gegen Australien in das Turnier. Gegen Serbien ein absoluter Aktivposten -hier fehlten meist Zentimeter. Zu viele Chancen vergeben -also kein gutes Spiel. Auf dem Platz versteckt? Nein! Gegen England sein wichtiges 2-0 aus spitzem Winkel. Gegen Argentinien legte er Klose den Ball mustergültig zum 3-0 auf den Fuß. Sorry, aber eine schlechte WM sieht anders aus!
    Dass nicht alle wie Müller zig Tore und Vorlagen aufweisen können, sollte logisch sein. Man muss Spaßfußballer Poldi einfach mal als Gewinn für die Nationalmannschaft anerkennen. Er hat für Deutschland noch nie ein schlechtes Turnier gespielt. 2006 zum besten Nachwuchsspieler der gesamten WM gewählt. 2008 ein starkes Turnier im Verbund mit Schweinsteiger. Er macht bei jedem Turnier seine 2 oder 3 wichtigen Tore und bereitet weitere Tore vor -und dass, obwohl er mittlerweile nicht mehr im Sturmzentrum spielt.
     
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Dann genieße doch einfach die Gnade der späten Geburt! ;)
     
    Knuspertiger gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden