EM-Qualifikationsspiele der Deutschen

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Markus, 12 März 2010.

  1. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Also ich kann mich auch noch an ganz großartige Fussballklassiker erinnern.
    Stichworte wie Faröer oder Albanien, aber auch Finnland, Lettland lassen mein Fussballerherz höher schlagen.

    Mal im ernst, die haben 6:1 gewonnen schöne Spielzüge gezeigt und das Spiel dominiert. Gut hat zwar etwas gedauert, aber wenn der Berti noch fast selbst mitverdeidigt, kann man ja wohl ein Auge zudrücken, dass die nich schon in 2. Minute 5:0 führen.

    Von den Jungs ist kaum einer länger als 5-6 Wochen im und mit der Nationalmannschaft grad mal 1 1/2 Wochen. Hätten die auch wieder 4 Wochen, wie vor der WM, hätten die 15:0 gewonnen.

    Is halt Quali. Damit haben wirs nich so:D, dafür aber mit den Turnieren.
    Und jetzt lasst den Oldschool in Ruhe, denn der hat immer Recht, zumindest bei der NM.:D
     
    Knuspertiger gefällt das.
  2. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Podolski is nen unsympatischer Kotzbrocken. Ich weiss noch genau wie der uns 2006 in Köln provozirt hat. Darauf dann die MSV Kurve "Poldi du Pole"...

    ...und dabei bleibts auch :cool:
     
  3. Hab ich jetzt irgendwo behauptet, dass wir früher jedes Spiel dominiert haben?

    Und die meisten Teams die hier als Beispiele herhalten mussten, sind noch wesentlich stärker einzuschätzen als Aserbaidschan... Klar gab es üble Aussetzer, aber in der Regel wurde ein Gegner in der Gewichtsklasse von Aserbaidschan immer deklassiert.

    Und abschließend zum Thema Podolski: Er hat eine wirklich gute Effektivität in der Nationalmannschaft, keine Frage. Was ich am Spielertyp Podolski nicht mag, ist dass er nie in der Lage sein wird einen anderen Spieler mal durch ein Dribbling nass zu machen oder für einen Überraschungsmoment im deutschen Spiel zu sorgen. Da ist mir ein Müller auf der anderen Seite 10 x lieber, weil er absolut und zu jeder Zeit unberechenbar ist. In einem Spiel wie im Halbfinale gegen Spanien wird ein Podolski immer mit der Mannschaft untergehn. Für mich ist Podolski ein überragender Mitläufer, aber wird nie ein tragendes Element einer spielerisch dominanten Elf sein. Da sehe ich wesentlich lieber einen Marin oder Kroos auf der linken Seite die (in Form) ein Spiel über 90 Minuten mitgestalten können.
     
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Poldis Leistung Gestern war natürlich auch dem "Heimvorteil" geschuldet aber auch Phillip Lahm. Auch ein Grund wieso Müller gestern nicht richtig zum Zug kam. Riether war überfordert mit dem Spiel nach Vorne und Hinten und es fehlte die Eingespieltheit von Lahm und Müller.

    Dennoch positiv, wenn er mal wieder trifft und mit Freude spielt. Armes, Domkind... :rolleyes:;)
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    DFB-Team : Ex-Kapitän Dietz rät Ballack zum Rücktritt

    Nationalmannschaft, 08.09.2010, DerWesten
    Der ehemalige DFB-Kapitän „Enatz“ Dietz ist im Ruhrgebiet eine Legende.

    Köln/Duisburg. Europameister Bernard Dietz rät Michael Ballack zum Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. „Ballack müsste eigentlich von sich aus sagen: Passt mal auf, Freunde, lasst es gut sein“, sagte der ehemalige DFB-Kapitän „Enatz“ Dietz.

    „Er hat es doch eigentlich nicht mehr nötig. Außerdem ist es ja auch nicht mehr so, dass es ohne Ballack nicht mehr geht. Ich an seiner Stelle würde mir das nicht mehr antun“, sagte der ehemalige DFB-Kapitän der Sport Bild.

    Link und mehr : http://www.derwesten.de/sport/fussb...tz-raet-Ballack-zum-Ruecktritt-id3674853.html
     
    Menthi, Knuspertiger, Toto68 und 3 anderen gefällt das.
  6. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Mitfahrgelegenheit nach Berlin

    Zum Türkeispiel haben wir noch 2 Plätze im Auto frei ! Los gehts Freitag morgen , zurück am Samstag . Also los..
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Dietz hat vollkommen recht mit seinen Aussagen , wenn Ballack sagen würde" Komm leckt mich doch!" würde er Löw und Lahm wie zwei Schüler stehenlassen
    und sein Ansehen wäre noch höher als es in seiner aktiven Nationalmannschaftslaufbahn war. Er würde am besten weg kommen.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  8. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  10. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Da hat der Filmer nochmal Glück gehabt, fünfhundert Meter weiter und kaputt wäre die schöne kamera gewesen :D
    Wie man aber in dem Video sieht, haben die sehr aufwendigen Kontrollen nichts gebracht :) Es wurden zwar viele abgewiesen, aber bekanntlich gibt es ja mehrere Grenzen nach Belgien
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  12. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ein riesen verlust zum schlechtesten zeitpunkt.

    ich vertraue dem team trotzdem, bin mal gespannt wen und ob löw nachnominiert.
     
  13. jango

    jango Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    rheinhausen
    Ganz ehrlich jetzt, wer im stadion während der deutschen hymne pfeift ist für mich ein undankbares a....loch! :zustimm:
     
    Snoopi, Benni, Michael Knight und 3 anderen gefällt das.
  14. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    egal wer spiel, die jungs müsen am freitag einfach alles geben!
    das spiel MUSS auf jeden fall gewonnen werden, sonst kann man sich wieder für woche nicht auf die straßen trauen:fluch::fluch:

    also, knallt den türken n paar dinger rein und gut ist!
     
  15. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2010
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schweinis Fehlen ist natürlich nicht gut - aber so mancher WM-Hero ist nur bei 90 %.
    Normal.
    Wer auch immer statt dessen zum Einsatz kommt - das wird ein sehr schwieriges Spiel:

    Türkiye hatte keine WM, aber viel Zeit zur Vorbereitung, Hiddink ist schon ein paar Monate da und bereitet sich akribisch auf dieses Spiel vor.

    Es wird in dieser Gruppe ähnlich zugehen wie in der zurückliegenden WM-Quali, also ein Duell zwischen uns und dem stärksten Gruppengegner TR.

    Können wir das schaffen???;)
     
  17. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    mein gott ist das traurig..:mad:
     
    Snoopi und Sasinho gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klar ist, dass viele Türken kommen werden.
    Dass es aber 40 bis 50.000 sein werden, sind für mich erstmal
    Scheisshausparolen.
    Der DFB rechnet mit etwa 30.000, sodass wir noch die Mehrheit hätten.
    Etwa 40.000 Karten wurden in der gesonderten ersten Phase
    an Mitglieder des Fanclubs Nationalmannschaft verkauft.

    Als die Polen 2006 nach Dortmund kamen (WM), wurde auch groß
    von 30.000 Gegnerfans getönt. Als Neuville traf, war es nicht mehr
    als das offizielle Kontingent von 10%, das sitzen blieb.

    2008 in Basel beim 3-2 waren komischerweise entgegen aller Erwartungen
    3/4 Deutsche und nur 1/4 Türken im Stadion.

    Komme, wie es wolle. Ich weiß, dass sich Basel nicht wiederholen wird.
    1991 beim Testkick in GE waren auch 50.000 Türken im Stadion. Deutschland siegte 1-0 durch Völler. Und auch in der EM-Quali in München waren mal 2002 (?) 66% Türken im Stadion. Daher ist es auch egal, in welchem deutschen Stadion man das Spiel stattfinden lässt. Kein Vorwurf an den DFB.

    Ich werde gewiss nicht am Freitag mit meinen Mannen alleine sein, aber die Hoffnung, dass wir leicht in der Mehrheit sind, bleibt eine Hoffnung.
    In jedem Fall alles für Deutschland -egal wie die Lage vor Ort sein wird. :cool:

    Spiel wird auch brutal schwierig ohne Schweini. Jedes Ergebnis ist theoretisch möglich, aber wir werden siegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2010
    Menthi, Sasinho, SirHanSolo und 2 anderen gefällt das.
  19. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
  20. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    30.000 Türken werden im Stadion erwartet

    Auf dem Zettel ist die Elf von Bundestrainer Joachim Löw Favorit - offiziell sind die Deutschen aber auch Hausherren in Berlin. Dass dies de facto im 74.244 Zuschauer fassenden Olympiastadion nicht der Fall sein wird, davon gehen die türkischen Akteure aus. "Ich bin mir sicher, dass das ein Heimspiel für uns ist", verkündete Nuri Sahin, "das wird ein Festtag". Altintop prophezeit, dass sich die Anhänger die Waage halten. "Aber von der Lautstärke her dürften unsere Fans etwas leidenschaftlicher sein", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". 30.000 Türken werden im Stadion erwartet.

    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Tuerken-heiss-aufs-Heimspiel-article1653876.html
     
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin Hellseher :glaskugel:

    Wenn im Türkenblock Bengalos angehen is es die berühmte Südländische begeisterung, geht im Deutschenblock eins an sind es Idioten.
     
    Snoopi, DuisFox, Dirk1978 und 21 anderen gefällt das.
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Und stehen ein Türke und ein Deutscher nebeneinander und ein Begnalo geht hoch , wollte der böse Deutsche dem Türken damit ans Leeeeedääää :huhu:
     
    bennythechamp, Marvxx und freak01 gefällt das.
  25. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Nööö dann heißt es sicherlich das wir Deutsche uns ENDLICH mal von dieser positiven Begeisterung haben anstecken lassen, davon können wir uns ja eh schon seit jeher ne Scheibe von abschneiden!:rolleyes:

    Aber mach dir keine Sorgen Jung, wenn das Spiel vorbei ist gibbet die üblichen 5000 Jahre SV fürs abfackeln einer Wunderkerze ;)
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    DAS wichtigste Spiel des Jahres !!!:zustimm:
    Werde gleich noch die Fahne raushängen.:fahne:
    Von meinen türkischen Arbeitskollegen sind allein 3 auf nach Berlin.Dieses Spiel muß gewonnen werden,ohne Wenn und Aber!:zustimm:
     
  27. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Boateng und Kroos spielen wieder mit... Aufstellung sieht wohl so aus:

    ------------------Neuer-------------------
    Lahm---Mertesacker---Badstuber---Boateng
    ------------Kroos-------Khedira------------
    ---Müller------------------------Podolski---
    -------------------Özil---------------------
    ------------------Klose--------------------
     
  28. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Kroos auf die 6? :verwirrt:
    Is der defensiv denn so stark? wobei Khedira offensiv Schwächen hat...vielleicht die perfekte Ergänzung, vielleicht ein totaler Fehlgriff....abwarten.
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Kroos hat schonmal Doppel6 gespielt gar nicht schlecht, aber gegen nen schwächeren Gegner, glaub auch mal bei Leverknusen.

    So stark ist der defensiv logisch nicht, aber wer soll da spielen, Westermann:eek: - doch wohl kaum?

    Löw bevorzugt FUSSBALLER, besonders welche aus Stuttgart;)

    womöglich kommt Träsch weil der Khedira bestens aus Stuttgart kennt.
    Offensiv ist der klar limitiert. Gegen die traditionell sehr offensiven Türken aber wäre das keine schlechte Sache.
     
  30. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Kroos hat die 6 schon verdammt oft gespielt,seh da keinen Grund wieso er dies nicht machen sollte?!

    Die Anfangself hat übrigens nen Altersdurchschnitt von 23,7 Jahren... Schon irgendwie krass...
     
  31. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Es wird schwer. Ich bin nicht sehr optimistisch - oder doch-? Es wird ein unschönes, wackeliges aber erkämpftes 1 : 0.
     
  32. Steini

    Steini Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    596
    Ort:
    MH
    Wie kann man eigentlich so bescheuert sein und 15.000 Karten dem türkischen Verband zur Verfügung stellen, was über 20% der Gesamtkapazität des Olympiastadions beträgt. Zudem 30.000 Karten in den freien Verkauf, wovon mindestens die Hälfte auch in türkische Hand wandert. Man rechnet mit bis zu 40.000 Türken im Stadion. Dazu verteilt man in einer Kurve weisse Shirts und Cappys, damit wenigstens eine Kurve farblich in deutscher Hand ist. Ganz ehrlich da kommt mir die Galle hoch.

    Man macht es sich doch dadurch selbst schwerer in der EM-Qualifikation! Und wofür das ganze...eine grosse Integrationsparty...Juhu da freu ich mich ja schon drauf wenn das "Türkiye Türkiye" wesentlich lauter ist als die deutschen Gesänge.

    DFB mas Integracion:eek:
     
    Snoopi, Dirk1978, bennythechamp und 10 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bevor ich gleich nach Berlin aufbreche, muss ich eines dazu sagen:

    Wo sind sie denn? Die deutschen Fans?

    Bei den deutschen WM-Spielen wurden in ganz Berlin bei diversen
    Public - Viewing - Veranstaltungen bis zu 500.000 Menschen in
    weißen Trikots gezählt. Wenn nur 10% dieser "Fanatiker" in der Lage
    wären, sich eine Karte für ein solches Spiel zu besorgen, wären wir
    schon mal einen Schritt weiter.

    Die Türken sind einfach viel heißer auf das Spiel. Sie sehen ihre
    Mannschaft vor ihrer Haustür nur alle 5 bis 10 Jahre. Die Deutschen
    können jederzeit ihre Nationalmannschaft sehen. Dennoch: Einfach
    ein Skandal, dass die Nationalmannschaft während der WM Millionen
    auf die Straße treibt, man mit 70.000 zum EM-Spiel 2008 Österreich -
    Deutschland nach Wien fährt, wovon 50% keine Karten hatten, und
    sich dann gegen die Türken in unserer Hauptstadt ein solches Bild
    bietet.

    Die werden uns heute Abend gnadenlos niedersingen und mit allem zündeln, was man sich vorstellen kann. Wird bestimmt ein tolles Bild. :D
    Wir werden dagegen halten und nur eine kleine Chancen auf den Rängen haben, wenn die deutsche Mannschaft für klare Verhältnisse auf dem Platz sorgt. Ansonsten stürmen die Türken mal wieder den Platz und nach dem Spiel jede deutsche Innenstadt von Flensburg bis München.

    Man tut sein Bestes, um das zu verhindern. Ich denke in diesem Zusammenhang an das 3-2 in letzter Minute von P. Lahm anno 2008.

    Wir haben ganz klar die bessere Mannschaft und wir werden sie besiegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Oktober 2010
    Snoopi, dinmichel, GotStripes und 8 anderen gefällt das.
  34. Silent Bob

    Silent Bob Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hätte das Spiel ja nach Leipzig gelegt und nur 5% den Türken gegeben!:D

    Egal!
    Wichtig ist das man so schnell wie möglich durch Tore die Lage entschärft!:huhu:
    Hattrick Özil wäre lustig!;)
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Keine billigen Tore kassieren - ansonsten müssten die Türken uns liegen.

    Offensive Truppen haben wir schon gerne blitzartig ausgekontert.

    So stark wie die Spanier sind die Türken nunmal nicht,

    Jogi wirds richten, bin sehr gespannt.

    Ob tatsächlich soviele Türken im Stadion sein werden? Bin mir nicht so sicher. Der DFB hat einen Großteil der Karten an Fanclubs verteilt und über die "Deutsche Fußballfamilie", also die Vereine und Verbände.
    Die werden nicht alles nach Kreuzberg und Mürxlüh verklauft haben.

    Lassen wir uns mal überraschen. Ich freue mich jedenfalls auf ein Fußballfest vom Feinsten -

    und endlich mal wieder nen satten Korso. Hab die Autofahnen schon aus dem Schrank geholt:).
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Spietzee!!

    Olaf Schubert gerade im ZDF:

    "Was kann die Gesellschaft vom Fußball lernen."

    "Ja wissen Sie, es gibt ja nicht nur Özil, Spieler mit türkischem Migrationshintergrund, es gibt ja auch andere, Podolski mit polnischem, Kedhira aus noch einem anderen Land. Und da gibt es auch einen Afroamerikaner mit Verwanten im Tschad. Also ich bewundere wirklich, wie sich die deutschen Spieler in dieses Team integrieren!"

    :brueller:
     
    Snoopi gefällt das.
  37. jango

    jango Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    rheinhausen
    Danke jungs für den geilen Sieg. :jokes21: Ihr seit nur ein dönerlieferant :huhu:

    Respekt an die deutschen fans die ihre mannschaft trotz der unterzahl im stadion super unterstützt haben. :D


    DANKE DANKE DANKE :D:D
     
    Lucky und meerbecker gefällt das.
  38. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Ööööözil :zustimm:
     
  39. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Gott sei dank!!!
     
  40. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Einfach lächerlich, den Özil auszupfeifen. 1970 kam sein Großvater nach Deutschland - der Junge hat jedes Recht, für Deutschland zu spielen. Sollen wir jetzt den Sahin auspfeifen, weil er nicht für Deutschland spielt? Ganz arm.

    Özil mit der passenden Antwort auf dem Platz. Wenn das so weitergeht, wird der in Madrid nicht verbrannt, sondern blüht erst mal richtig auf. Das Tor war so eiskalt, wie man ihn eigentlich gar nicht kennt...
     
    Snoopi und G-Baumer gefällt das.
  41. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Anscheinend haben da beide Fanlager gut Stimmung gemacht :bier:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2010
  42. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Für die vorher vollmundig angekündigte Brisanz geht es hier aber reichlich schlafmützig zu...

    "Auswärtssieg Zuhause", was als Transparent nach dem Spiel gezeigt wurde, gefiel mir, und drückt schon ein wenig die Stimmung des Spiels aus.

    Dass Özil permanent von den "Gemüsehändlern um die Ecke", "Dönerbuden-Besitzern", "Gebrauchtwagenhändlern", "Telefonverkäufern" (Sorry für Klischees) als hier Geborener etc., für sein Heimatland spielender permanent ausgepfiffen wurde, war unerträglich, für meinen Geschmack wenig integrationsfördernd (kann es nicht mehr lesen und hören!) und wurde von ihm richtigerweise mit einem Tor beantwortet, auch wenn ihm damit jetzt ein Türkei-Einreiseverbot sicher sein wird! :rolleyes:

    Abseits davon ein, von beiden Seiten mit hohem Tempo und Einsatzwillen geführtes, spannendes Spiel, was Deutschland zurecht, aufgrund der eigenen überlegenen Spielweise, trotz türkischer Sturm- und Drangphasen, zu jeder Zeit beherrscht und gewonnen hat.

    War ein kurzweiliger Abend in launiger Runde! :bier:

    Danke, dass einem der, ob eines türkischen Sieges obligatorische Auto-Corso erspart blieb! :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Oktober 2010
    Snoopi, pommeswalter und Trueblue gefällt das.
  43. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Du weiser Mensch; genauso war es!

    Bin auf deinen Bericht gespannt! Komm gut zurück! :)
     
  44. cueball123

    cueball123 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    59
    Verdienter Sieg für uns!!!!!

    Aber was mir den ganzen abend so was von auf den Sack gegangen ist, ist dieses ganze integrations gelaver von dem Kommentator.

    Özil^s Oppa is ma ürgendwann hier eingewandert.

    Poldi hat ma nen Tor gegen Polen geschossen.

    Von Kedihra, Klose, Cacau und Gomez reden wir erst gar nicht.

    Dieser mist kotzt mich echt an, ich mein die Jungs leben hier und haben sich entschieden für uns und unser land zu spielen, so also warum so nen Thema daraus machen???????
     
    rackmaster, Snoopi, Nordkurve und 2 anderen gefällt das.
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Gut gemacht Özil :fahne: :D

    Klose 104 Spiele 57 Tore :jokes66:

    Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. :fahne:
     
    Snoopi und Lucky gefällt das.
  46. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Tut mir leid, wenn ich jetzt hier ein bisschen auf die Integrationsschiene abdrifte, aber wieso wird pausenlos in den Medien von einem deutsch-türkischen Fußballfest gesprochen, wenn bei den Hymnen und/oder Ballbesitz der jeweiligen gegnerischen Mannschaft nur gnadenlos gepfiffen wird?!

    "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid" und schon wurd losgepfiffen.
    Und dann kommt dieser Bela Rethy wieder daher und labert den größten Unsinn den es gibt. "Blabla, bei Özils Tor haben erst alle Türken gepfiffen, aber dann doch plötzlich applaudiert". Will der mich veralbern???? Wovor werden denn da die Augen geschlossen? Meiner Meinung nach hat man an der Stimmung schon gesehen, wie der Grundtenor hier vorherrscht!

    Zum Spiel: Super Choreo, gutes taktisches Verhalten nach zwischenzeitlichen Drangphasen der Türken, alles im Griff gehabt. Einzig die linke Seite um Poldi war ne Katastrophe. Verstehe auch nicht, wieso dort nicht früher gewechselt wurde?
    Auch Webb hat gut gepfiffen und viel laufen lassen. Daran sollten sich mal andere Schiris ne Scheibe abschneiden. ;)
     
    MusaMH, C-Bra, Snoopi und 20 anderen gefällt das.
  47. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was wollten die Türken in Berlin abliefern? Einen heißen Fight? Leidenschaft? Technischen Zauber? Sorry, aber das war diesmal international höchstens zweitklassig. Noch nicht einmal die bekannte Ballsicherheit war gestern zu sehen, zudem Zweikampfschwäche und Komplettversagen vor dem Tor.

    Die richtige Antwort auf diese klägliche Präsentation haben unsere Jungs mit einer vor allem mental starken Vorstellung gegeben. Kritik an der deutschen Mannschaft braucht es nicht. Sie hat nämlich zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt die Verhältnisse mal nachhaltig zurecht gerückt. Dafür: DANKE! :)

    Ach ja: Zur "Stimmung" erspare ich mir aus Gründen der political correctness lieber jede Bemerkung. :rolleyes:
     
    C-Bra, Gockel und Max Herre gefällt das.
  48. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    pfiffe bei der deutschen hymne, pfiffe wenn özil am ball ist... da sieht man ja wie sehr die "Deutschtürken" auf integration achten:rolleyes: armes deutschland
     
    MusaMH, rackmaster, Snoopi und 2 anderen gefällt das.
  49. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Sind hier denn einige überrascht wegen der Pfiffe bei unserer Hymne?:verwirrt: Ich war überrascht, dass nicht so viele gepfiffen haben. Naja, Fairplay kenn ich von denen eh nur sporadisch.

    Zum Spiel: DANKE!!! Pure Überlegenheit, trotz einiger Schwächephasen, Podolski sollte gegen Kasachstan ne Pause bekommen, Westermann ebenfalls.
     
  50. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Wieso hat Bela eientlich nicht von Türkischen Idioten gesprochen währed den Bengalos wie er das bei den deutschen auch immer tut:verwirrt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2010
    Snoopi, Maeckes, Sasinho und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden