Erhebung: "Fremdfans" in Duisburg im Verhältnis zu Zebras

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Plato, 22 Juni 2015.

  1. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Weil wir Duisburg sind.;)
    Weil wir die Weltherrschaft übernehmen werden. :)
     
    MSV_Tobi1990, Nadja-s, bodydu und 11 anderen gefällt das.
  2. Weil wir nen Schaden haben ? :ausheck:
     
  3. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Weil dat nunma so is dat man seinen Verein hochleben lässt und den Gegner halt nich....werde nie verstehen können wie sich gebürtige Duisburger als Fc Meineid-"Fans" bezeichnen können oder als Zecke oder oder oder ....ich würde mich in Grund und Boden schämen!! Andersrum finde ich Zebrafans in anderen Städten mega Klasse:D Warum? Weil isso !! MSV halt ;)
     
    MSV_Tobi1990, Thailand, Nadja-s und 19 anderen gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gehört auch etwas mehr dazu, bekennendes Zebra zu sein, als Zahnloser.
     
  5. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Fremdfans in Duisburg kann man nicht vermeiden, aber was gar nicht geht, sind "Fremdfans" im eigenen Stadion!

    Z.B. habe ich überhaupt kein Verständnis für die polnische Truppe, die ihren Deutschland Aufenthalt damit kompensiert sich vorzustellen im Stadion bei Ruch Chorzow zu sein, andernfalls kann ich mir nicht erklären, das sie vom Schal bis hin zur Zaunfahne!!! alles dieses Vereins dabei haben.
    Ich will diese Personen hier nicht angreifen, aber schon mal deren Intention hinterfragen.
    Das habe ich, soweit ich mich erinner auch schon 1,2 mal getan, sind meine ich auch hier im Portal angemeldet.

    Mich stört es tierisch! Letztens hing deren Zaunfahne neber der von PGDU direkt hinterm Tor.
    Von de graafschap hing da ebenfalls eine.

    Da ist sowohl die eigene Fanszene als auch der Ordnungsdienst gefragt. Da sie beide blau weiß sind, mögen sie nicht auffallen und viele vlt. nicht stören, aber wir sind hier in Duisburg! Also gehören zumindest in unsre Kurve auch nur Duisburger Fahnen!
    Und Herne West ist auch blau weiß und nicht das da auch noch welche auf dumme Gedanken kommen...
     
    Aufstieg2015 gefällt das.
  6. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    Hab' mal eine Fahnenerhebung in der Nachbarschaft gemacht:

    1x HSV
    1x Fohlen
    1x Ziegen
    1x Majas
    und... 1x Zebras in meinem Garten

    Macht 20% gute Fans... Und das in OWL
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Objektiv betrachtet sicherlich richtig.
    Aber ein Hardcore - Fan eines Vereins ist i.d.R. nicht objektiv, sondern sein Denken und Handeln ist stets
    auf "Reinehalten" der eigenen Stadt und Expansion in der Fremde gerichtet. Und das finde ich
    auch gut so.Duisburg ist mein "Zuständigkeitsbereich", den ich gerne homogen in blau-weiss-gestreift
    sehen würde. Was in Köln etc. geschieht, ist mir hingegen völlig egal. Da würde ich einen
    Zerfall der rot-weissen Dominanz begrüßen. Ich finde, es gibt einfach Lebensbereiche, in denen
    nicht alles kühl aus der Distanz mit reichlich Ausgewogenheit betrachtet werden sollte, sondern wo
    man vorbehaltlos seine eigene Interessen vertreten darf. Beim Fußball ist dieser Fall.
     
    ruhrpottpsycho, Der Sepp, Plato und 4 anderen gefällt das.
  8. Weseler96

    Weseler96 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    115
    Sicher ist man in der Hinsicht nicht objektiv, trotzdem gibt es auch ohne Zebra-Brille einige vernünftige Gründe zur Erklärung. Was unterscheidet denn ein Zebra in GE von einem (Möchtegern?)-Schalker in unserer Stadt? Auswärtige Zebras sind für mich in der Regel treue, aufrichtige Fans, die ihre Liebe zum Verein trotz der Entfernung und der "feindlichen" Umgebung beibehalten. Viele auswärtige Schalker/Dortmunder usw. sind dagegen aus verhältnismäßig niedrigen Beweggründen Anhänger dieses Vereins und von daher einfach ein Ärgernis. Oder anders gesagt: Es ist die Verleugnung der lokalen Identität zugunsten des vermeintlich "Besseren". Auswärtigen Zebras kann man das wohl nicht vorwerfen, stammen sie doch in aller Regel sowieso aus Duisburg und Umgebung und tragen damit ihre Identität weiter. Ich finde von daher schon, dass man die Frage nach dem Umgang mit Fremdfans auch einem Außenstehenden erklären könnte, selbst ohne Zebra-Brille.
     
    ruhrpottpsycho, Der Sepp, Yike und 5 anderen gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Nach der Regel, dass man stolz seinen Club verteidigt, der nicht so erfolgreich ist und man quasi trotz Leidenszeit alles gibt und zu ihm steht egal wo.. Dann müsste man allerdings jeden Rot Weiß Essen oder Rot weiß Oberhausen Fan hier gut finden. Schließlich bleibt er standhaft obwohl er in dieser Stadt Zweitliga-Fußball sehen kann.. Also ganz logisch ist es nicht. Duisburg is einfach am geilsten, deshalb muss jeder damit umher fahren. SO kann man das begründen. :D
     
    47138Duisburg und Zebrabär gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Neutralität und Objektivität sind sehr schöne Dinge. :old:

    Aber NICHT im Fußball ;)
     
    Streifenlily, Plato, Old School und 2 anderen gefällt das.
  11. Kamener

    Kamener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Kamen
    Da muss ich doch auch mal was schreiben. Erstmal Superidee und danke dafür. Es gab ja auch die Frage, wieviele Zebras so in anderen Städten unterwegs sind. Ich selber komme aus Kamen wie mein Nickname aussagt und habe natürlich einen MSV- Aufkleber am Auto. So Reise ich zu jedem Heimspiel nach DU. Und noch besser , vor zwei Jahren haben wir die RheinRuhrEmscher-Zebras im tiefsten Tal unserer Geschichte gegründet. Wir sind 35 Leute von denen einer in DU wohnt, deshalb dieser Name. Mal eine kleine Auswahl der Städte in denen wir leben. DO, öln, Witten, Bochum, Iserlohn... Wir sind immer mit vollem Einsatz und Zaunfahne dabei! Ich hoffe, das passte Jetzt auch hier hin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ruhrpottpsycho, Plato, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  12. Da beneide ich Dich. In OWL bekäme man vielleicht keine 35 Zebras zusammen, aber 20 owlzebras wären sicher möglich. Zum Treffen für ein Spiel in der Arena in DU gäbe es bestimmt genügend Interessenten. Also Lipper, Paderborner und Bielefelder und Zebras im Mühlenkreis, vielleicht geht da ja was. Ähnlich wie die RheinRuhrEmscher-Zebras. Finde ich richtig gut, Eure Initiative.
     
  13. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Zu meinem entsetzen musste ich heute satte 4 :kacke: 04 Fans in ihrem Auto auf der A59 erblicken. Sind die alle aus Gesindelkirchen nach Duisburg oder Umgebung ( 2 x WES und 2 x DU Kennzeichen ) umgesiedelt ? Wie kann man Fan von dem Verein werden ?:verzweifelt: Habe keinen mit MSV Duisburg Kennung gesehen.:heul:
     
  14. Kamener

    Kamener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Kamen
    Ja, da sollte was möglich sein.Vieleicht mal Kontakt per PN?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden