Erlebnisbericht Italien

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Maddin,ZB`03, 3 März 2006.

  1. Italien vs. Deutschland, 01.März 2006, Florenz


    Die Reise Richtung „Bella Italia“ sollte am Mittwoch morgen um 2 Uhr beginnen, doch schon um 21 Uhr traf ich mich mitm Dennis P. um bei mir ein Bisschen abzugammeln und ein paar Filme zu gucken usw. Die Zeit verging schnell und gegen 01.30 machten wir uns auf den Weg Richtung Treffpunkt Duisburg Hbf. Schon bei der Abfahrt bei mir stellten sich die unterschiedlichen Erwartungen an diese Reise heraus als ich unser Gepäck sah. Dennis hatte eine Reisetasche voller Fressalien dabei, unter anderem ca. 15 geschmierte Brote, eine große Dose Süßigkeiten und 24 (kein Scherz!!!) Dosen RasenBallsport. Ich hatte wie immer die ZB-Zaunfahne dabei, ein Toast und eine Bifi sowie Kippen. Na, wer ist jetzt verfressen ??? :D
    Gegen 02.15 war dann die ganze Reisegruppe inklusive Luxus 9-Sitzer am Sart und es konnte losgehen. Am Anfang waren wir zu 7, jedoch sollte Robby von den Ultras Chemnitz noch in Stuttgart zu uns stoßen. Die Fahrt wurde mit Smalltalk und einigen Litern Gerstensaft verbracht und gegen 5 Uhr gingen bei mir die Schaluppen zu, da ich schon in der Nacht davor nur 4 Stunden Schlaf hatte. Wieder wach und mit Bier am Hals kamen wir in Stuttgart an und sammelten den Chemnitzer am Flughafen ein, nun war die Truppe komplett. Gerade wieder eingepennt machten wir irgendwo vor der Schweizer Grenze Pinkelpause und bestaunten den krassen Schneesturm der um uns tobte. Blase entleert, ab ins Auto und weiter, falsch gedacht!!! Ein Kombi stellte sich schräg vor unsere Luxuskarosse und hinderte uns an der weiterfahrt, während wir „Stein,Papier,Schere“ spielten wer aussteigt und die Honks wegklatscht, sahen wir wie ein netter Mensch der sehr nach Staatsdiener aussah ausstieg und auf unseren Fahrer (Sascha) zukam. Führerschein, Fahrzeugpapiere und alle Persos bitte! Gesagt getan und der nette Mensch verschwand mit den Persos im Auto, für ganze 20 Minuten, ich denke es war einfach Liebe auf den ersten Blick und er verliebte sich in unseren Faxe, anders kann ich mir die 20 Minuten nicht erklären. Naja, irgendwann kam er dann wieder und wir durften alle einzeln raus zum amtlichen Petting, Einer nach dem Anderen und keiner durfte wieder ins Auto (ich erwähnte den Schneesturm) Wir standen dann locker noch mal alle 20 Minuten draußen und ließen die Prozedur über uns ergehen. Nachdem wir dann nass wieder einsteigen durften (sehr gnädig!) machten sie sich dann über den Kofferraum her. Hatte ich die blonde Begleitung des Grünen Herren erwähnt? (Zitat A.U: Die Alte hätte ich auch noch knallen können nebenbei) Plötzlich mein Persönlicher Schock: Wem gehört der graue Rucksack? *******! Dat war meiner, ich aus der Karre raus und schon hielt der Mensch mir einen Beutel mit weißem Pulver unter die Nase. In diesem Augenblick hatte ich die Pizza die ich essen wollte schon mental gestrichen. *******, den Rucksack hatte ich seit Sylvester nicht benutzt und somit befand sich unter der Zaunfahne noch ein Beutel mit 100g Rauchpulver….naja, leider dachten die Hüter des Gesetztes das es sich um Koks handelt. Ich konnte ihn soeben davon überzeugen dass er das Zeug nicht probieren sollte. Nun geschah der Traum meiner Schlaflosen Nächte, ich durfte unter Polizeischutz an der Autobahn Rauch zünden um ihm den Inhalt zu beweisen! Ach, war das schön! Mit einen blauen Auge davon gekommen ging die Reise weiter Richtung Schweiz und ausnahmsweise auch ohne Probleme, vor der Grenze noch schnell nen Laden gestürmt um wichtige Utensilien wie Extremsport-Magazine zu kaufen, mein Favorit war, „ein Herz für *****.löcher) und wieder einmal wurde der Satz „Eng ist ein dehnbarer Begriff“ neu definiert. Ach ja, wir kauften auch eine Vignette für 26 Euro. Nach weiteren Polizeikontrollen und einigen Stunden später, passierten wir die Grenze zum Land der Nudeln. Die Maut kam mir relativ günstig vor mit 1,60 Euro, da wussten wir ja auch noch nicht das alle 10 Km eine Mautstation kam und die Preise immer höher wurden !!! Irgendwann kamen wir jedoch in Florenz an, nach geschlagenen 18 Stunden Fahrt, was jeder von uns auf ner halben Arschbacke absaß. Mancher von uns hat ja schon 2 Jahre gesessen Doch der Horror sollte noch kommen, in ganz Florenz herrschte ein übles Verkehrschaos und überall wo kein Auto hinpasste machte sich ein Roller breit.
     
  2. Teil 2

    Diese Rollerfahrer waren eine Rasse für sich, kein Respekt und einfach nur dreist , ich war genervt und wünschte jeden von ihnen die Kastration durch ein stumpfes Brotmesser!!! Irgendwann gegen 20.20 kamen wir dann endlich am Ground an und parkten auf einen abgeschotteten Parkplatz gegenüber des Gästeblocks. Hier wurde mir zum ersten Mal klar, was heute abgehen würde, ein ca. 70 Mann starker Mob Dynamos und Lokis machte sich vor dem Eingang breit. Nun kümmerten wir uns um eine winzige Kleinigkeit die noch wichtig war EINTRITTSKARTEN. Und genau diese sollten zu unserem Verhängnis werden. Keine Kasse hatte mehr auf und auch nach mehreren Groundrunden war einfach nichts zu machen. Es gab keine Karten mehr obwohl das Stadion nicht voll war, es war einfach nichts zu machen. Nun Standen wir vorm Gästeblock und ich hatte einfach nur noch Hass. Das Spiel fing an und das Spektakel auf den Rängen konnten wir nur erahnen. Lautes knallen, scheppern, klirren und Sprechchöre wie „All Cops are Bastards *******“ und „Juden-Italia“ knallten durch das Rund. Es ging wohl Richtig rund im Block und ich war einfach nur noch sauer nicht drin zu sein. Nach einiger Zeit schafften wir es die Barrikaden zu umgehen und kamen direkt vor den Gästeblock. Uns kamen Bullen entgegen mir Sitzschalen in der Hand und zerbrochenen Schutzschildern! Ein älterer Herr dem das treiben zuviel wurde erklärte mir sachlich die Gegebenheiten. Aus dem italienischen Block kamen Leuchtspuren und Bengalen geflogen, die Polizei ging jedoch nur gegen die deutschen Fans vor, die gegen die Panzerglasscheibe schlugen, hatten sich jedoch gut gewehrt. Richtig so! In dieser Zeit fand unser Dennis eine Karte auf dem Boden und hatte das Glück als einziger von uns 8 das Spiel zu verflogen. Ich versuchte mit einem Beauftragten des DFB zu sprechen bzw. bettelte ihn an uns zu helfen. Als ich ihm erklärte das wir 18 Stunden im Auto saßen nur für dieses Spiel hatte er nichts als ein dreckiges Grinsen für mich über was meinen Hass gegen diese Mafia ins unermessliche steigen ließ. Ich wollte dieses im schwarzen Anzug mit VIP-Karte umhangenes Schwein einfach nur erwürgen, aber ich wäre wahrscheinlich vorher an seiner schleimigen Art erstickt. Ich ließ mir noch seinen Namen geben damit ich die Kündigung meiner Mitgliedschaft für den „Fanclub Nationalmannschaft“ an ihn persönlich schicken kann! Die 2te Halbzeit lief schon und die Möglichkeit Ground und Länderpunkt zu machen war eh verfallen, deshalb machten wir uns auf zu einer nahe gelegenen Pizzeria. Die Preise für ein großes Stück Pizza (so von 2,20-2,80) kamen mir sehr günstig vor bis ich merkte das die Stücke gewogen wurden und sich die Preise auf 100g bezogen. Andere Länder, andere Titten! Jetzt erst richtig sauer machten wir uns kurz nach Spielende auf den Heimweg. Anmerken möchte ich das mir um 00 Uhr der Magen schon in den Kniekehlen hing und ich morgens um 9 Uhr was zwischen die Kiemen bekommen habe. Nach dem kurzen Zwischenstopp in Stuttgart um den Robby raus zulassen ging es weiter Richtung Königreich-Duisburg wo wir nach weiteren 3 Polizeikontrollen und 14 Stunden Fahrt ankamen. Dort noch schnell Burger-King eingenommen und dann ab nach Hause….

    Außer 32 Stunden die wir im Bus verbrachten und 2556 Km die wir zurücklegten für Nichts, war es eine lustige Fahrt mit geilen Leuten. Jedoch werden mir der DFB und seine Mitarbeiter immer unsympathischer und ich hoffe auf weitere Ausschreitungen bei Länderspielen um den Ruf des DFB weiter in den Schmutz zu ziehen!!! Irgendwann reicht es einfach mit der Ignoranz und Arroganz!!!


    Zebrabande-Martin
     
  3. Feuchte Träume

    [​IMG]
     
  4. Haupttribüne

    [​IMG]
     
  5. David und Goliath

    [​IMG]
     
  6. Ich-Noch fit.....

    [​IMG]





    Leider diesmal keine Ground- und Spielbilder:frown: :mad:



    Aber bald kommt San Marino;)
     
  7. Guter Bericht. Wieder ordentlich Hass in mir geschürt. Prima Martin.



    Ich will eine scheiss DFB Choreo zum letzten Heimspiel so kurz vor der WM:

    Oberrang 70x15m BF SCHEISS
    Unterrang 70x15m BF DFB
     
  8. Ultras Lazio

    [​IMG]
     
  9. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    super der bericht da:D

    tja die werden zur weltmeisterschaft sehn watt se davon haben.
    FUCK DFB

    aber hättese die grünjacke ruhig ma ne nase nehmen lassen:D
    wär bestimm lustig geworden:jokes31:
     
  10. Der Mob hat Bock.......

    [​IMG]
     
  11. Auto von M.V nach der WM

    [​IMG]
     
  12. Wahre Freundschaft.....

    [​IMG]
     
  13. der Grinch....

    [​IMG]



    .......das wars leider.........
     
  14. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    zum glück bin ich nicht mitgekommen dieser scheiss drecks DFB
    haste keine Bilder vom Dynamo Mob
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    lol Staatlich gesichertes Rauchlegen auf der Autobahn! :D


    Aber schon shice mit den Karten. Will mir gar nicht ausmalen, was in Dortmund los sein wird, wenn wir gegen Polen spielen. Tausende Menschen ohne Karte in der Hand.... Au weia!
     
  16. Ive1311

    Ive1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wiiiie KANN man denn OHNE Karte SOOOO Weit fahren??Hö????? Aber lustige Geschichte. Ich hätt gekotzt...
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schöne Geschichte, aber wieso wolltet Ihr DAS Spiel denn sehen:eek: ? Seid doch froh, dass Euch der DFB davor bewahrt hat.
    In Florenz gibt es so schöne Sachen zu sehen, die hättet Ihr Euch mal besser reingezogen!

    Irgendwo hats da wohl an der Planung gehapert.
     
  18. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,733
    So sind die Gepflogenheiten in Italien! Ich kannte das bisher nur bei Liigaspielen, aber es war zu erwarten, dass es bei Länderspielen genauso gehandhabt wird:

    Karten gibt es NIE am Stadion! Nur Vorverkaufsstellen dürfen Tickets verkaufen. Das sind z.B. so Lotto und Tabakläden. Die Käufer müssen einen Ausweis dabei haben, sie werden direkt beim Kauf der Karte im Computer registriert. Eine Stunde vor Spielbeginn ist Schluss! Weil sie sonst mit der Erkennungsdienstlichen Auswertung der Personendaten nicht mehr rechtzeitig vor Anpfiff fertig würden, wird der Ticketverkauf EINE STUNDE VOR ANPFIFF beendet.

    Damit demnächst keiner sagt, er hätte nichts gewusst.
     
  19. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Es gab vorm Spiel noch genug Karten am Stadion, nur um die Uhrzeit dann wohl nicht mehr. ;)
     
  20. MSVler

    MSVler Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Falsch...Ich hab mir in Mailand bislang immer Tickets erst am Stadion geholt.Mein letzter Besuch ist allerdings auch schon 2 Jährchen her.Sogar für vermeintlich grössere Partien war das damals immer kein Thema.Inter-Lazio; AC-Roma.....Ganz normal an den Ticketbuden am Stadion.Naja,auch egal.....

    Zum Thema.Dat is echt die grösste Frechheit unter der Sonne.Der DFB schaufelt sich sein eigenes Grab.Die Kartenpolitik ist wirklich das allerletzte.Die Quittung werden sie bekommen.Noch 98 Tage...
     
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Also muss zustimmen, in Italien ist es brauch das Karten nicht am Stadion zu kaufen gibt sondern nur in Vorverkaufsstellen. Das ist doch alseits bekannt oder nicht. Bei Nationalmannschaftsspielen wird ebenfalls so gehandelt.
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Ich war selbst schon im mailand musste da meine Karte aber auch im VVK holen. Ebenso bei Juve und Palermo. Hab noch nie gesehen das da welche am Stadion verkauft wurden.
     
  23. MSVler

    MSVler Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Und?Ich hab mir meine immer an einer der 6 Ticketbuden hinter der AC Kurve geholt.War nie ein Thema.Ohne Perso,ohne alles..Kohle auf den Thresen-Karte in den Händen...
     
  24. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Im Übrigen auf der DFB Seite

    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif] Länderspiel Italien gegen Deutschland am 1. März 2006 in Florenz[/FONT] Liebe Fußball-Freunde, der Vorverkauf für das Länderspiel in Florenz gegen Italien am 1. März 2006 ist abgeschlossen.
    Ein Verkauf von Eintrittskarten vor Ort an deutsche Fans wird seitens des Italienischen Fußball-Verbandes nicht angeboten.
    Wir bitten um Verständnis.
    Ihr DFB-Ticket-Serviceteam
    [/FONT]
     
  25. tozzy

    tozzy Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    2,163
    Ort:
    DU-Süd
    Gabs aber, oder meinste die "harten Jungs" haben ihre Karten vom Fanclub DFB bekommen? :cool:
     
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Ok ich war gegen mailand im Gästeblock, da war es einfach nciht möglich wie es im Heimblock aussah keine Ahnung.
    Jedenfalls Palermo und Juve kann man nur Lkarten im VVK holen weil da war ich im heimblock
     
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Soweit ich mich erinnern kann wurden von Italienischer Seite viele Karten an nicht offiziellen Stellen weitergegeben(laut Kommentator) wo sich dann die Jungs eingedeckt haben, aber nicht am Stadion. In Italöien ist aber auch der Schwarzmarkt viel Aktiver als hier. Wer weiß aber offiziell am Stadion konntest du keine Karten holen
     
  28. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,733
    Die Regelung, dass Karten nur im VVK und gegen Ausweis abgegeben werden existiert seit etwa einem Jahr. War eine Reaktion auf die aus Italien bekannten Probleme.
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    wurde aber schon früher so gehandhabt, jedenfalls bei Juve und Palermo
     
  30. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Blöde Frage, aber jetzt ist also der DFB Schuld, weil ihr ohne Karten nicht in ein ausverkauftes Stadion gekommen seid ??? :schilds6:
     
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Och Mühli, es war doch nicht ausverkauft... :o
     
  32. Seb

    Seb Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    149
    Das Stadion war nicht ausverkauft.
     
  33. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Na und ? :rolleyes:
    Wer hat denn dan wohl keine Karten mehr verkauft in Italien ??? Der DFB ??
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Warum haben die dann so wenige Zuschauer? Die spielen ja immer im leeren Stadion, unfassbar eigentlich.

    Aber echt mal: der DFB ist grundsätzlich alles Schuld. Sind die für den Kartenverkauf in Italien verantwortlich?

    Wenn man sich ein paar Stunden vor dem Spiel mal in der Stadt rumtreibt, kriegt man immer was, auch zu nem vernünftigen Preis.
     
  35. Das es am Stadion keine Karten gibt ist totaler Quatsch, bis 19 Uhr konnte man dort überall an den Kassen Karten kaufen sowie in den umliegenden Lottostellen. Ich will dem DFB garnicht für alles die Schuld geben, doch diese Ignoranz mit der man uns vor Ort entgegen kam kotzt mich einfach an! Der Kerl hatte sichtlich Spaß an uneren Problemen und das regt mich sowas von auf:mad: Mir braucht garkeiner was erzählen ich habe schon genügend Länderspiele auswärts gesehen. Bei jedem Länderspiel steht das selbe auf der DFB Homepage von wegen keine Karten vor Ort, totaler Quatsch.....
     
  36. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    das sehe ich genauso wie der martin, da krieg ich hass bei so einem scheiss gelabere wie hier von manch leuten.

    Bei weiteren Fragen.

    Wer ? Wann ? Wo ? Wieviele ? :cool:
     

  37. Typisch Blue Kaos, immer Schiss und erstaml fragen wer!:D :D :D
     
  38. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    :D kein kommentar :D

    Wö ? wann ? Wieviele ?
    besser so @ martin :D
     
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Angst vor Unterzahl?

    :D
     
  40. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Egal! Jetzt! Wir beide! :D
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ Maddin: Ääääh, wieso habt Ihr denn dann keine Tickets gekauft, wenn es die bis 19 Uhr gab?
    Versteh kein Wort. Ist das der DFB mit all seinen 6 Millionen Mitgleidern schuld?
     
  42. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Hoffe ihr hatte ne schöne Fahrt, zu der Sache mit dem komischen DFB-Honk kann man nur noch den Kopf schütteln.
     
  43. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Weil sie um 20.20 Uhr da waren, wer lesen kann ist klar im Vorteil, es sollte eignetlich selbstverständlich sein, das Karten noch bis zum Spielbeginn zu haben sind, wenn noch welche da sind.
     
  44. Dennis

    Dennis Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    335
    ok co - no :D ´
    kontaktiere dich per mobiltelefon:p
     
  45. Korova

    Korova Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Das schlimmte an der Fahrt war das wir fast nur Dennis seine komischen lieder gehört haben und kein BA BA Banküberfall :mad:
     
  46. Der DFB ist immer an allem schuld, da gibt es überhaupt nichts zu diskutierende Grüsse, Boris. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden