Erste Bestandsaufnahme

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von GotStripes, 25 Januar 2012.

  1. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Eine solche App wäre dann fast sinnlos. Wenn man nur die gleichen Infos zur Verfügung stellt, die die Homepage ohnehin bereithält, könnte man besser die normale Webseite für die Ausgabe auf mobilen Endgeräten optimieren. (Wurde die Seite dahingehend schon angepaßt? Habe ich noch nie getestet und jetzt gerade keine Möglicheit, dazu ...)

    Eine SmartphoneApp herunterladen wird der User sicherlich nur dann, wenn er auch einen Mehrwert erhält!
     
  2. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    um die Sache attraktiv zu machen muss man sich schon was einfallen lassen. Vielleicht Kleinstvergünstigungen für den Shop via Rabattcodes, eine Kopplung zu dem Online-Stream von Radio DU bei Spielen, eine Art-Galerie für Bilder von Zebras auf Tour.

    Nur so als kurzer Brainstorm - was mir als erstes eingefallen ist...
     
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Auch auf Bada... :o
     
  4. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich vermute er meint Android, iOS und evtl Windows Phone.
    Bada spielt im mobilen Betriebssystemmarkt keine Rolle!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  5. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich habe nichts zu meckern, ich mache mir nur Sorgen, dass da wieder sinnlos Geld verpulvert wird :huhu:
    Da ich fachlich aus diesem Bereich komme, bin ich etwas skeptisch, ob da was sinnvolles für nen vernünftigen Preis bei rumkommt.
    Grundsätzlich finde ich die Idee ok, aber ein Brainstorming mit den potentiellen Usern wäre ein erster, sinnvoller Schritt gewesen.

    Wenn die App fertig ist, ist es zu spät, aus nem Esel ein Rennpferd zu machen.
     
  6. Hi chaccoFfm,

    OK, dann habe ich Dein Posting teils falsch verstanden.


    Nix für ungut. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden