Erste deutsche Randale in Klagenfurt

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Mündelheimer, 8 Juni 2008.

  1. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
  2. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Das ist wieder große Klasse was da abgeht. Dank auch der polnischen Zeitung für diese herrlichen Bilder die sicherlich auch dazu beigetragen haben das die Stimmung auf dem Siedepunkt ist.

    Unser Land ist größer und die WM war der Hammer aber anscheinend scheint es da unten alles nicht so gut zu laufen was die Sicherheit betrifft.

    Leute fotografieren und lebenslanges Stadionverbot weltweit und fertig.
     
    Shellcastrol und derduisburger gefällt das.
  3. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nicht anders als hier bei uns 2006. Nur das hier niemand drüber gesprochen hat..;)
    So wild,war das doch jetzt auch noch nicht..
     
  4. Du hast wohl keine Ahnung was hier in Deutschland teilweise abging, oder?
    Die Medien haben nur nicht von allem berichtet.
    Deutsche, Polen, Ösis und Kroaten in der kleinsten EM-Stadt, war doch klar, dass es da abgeht.

    So wird man dem ganzen vermutlich Einhalt gebieten.
    Unfassbar :rolleyes:
     
  5. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Haben denn die ausländischen Medien auch nichts mitbekommen was hier dann abging, da hat man doch auch nicht viel mitbekommen oder ?
     
    LosTioz gefällt das.
  6. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Da gings wohl heftig ab
    Auf`s Bild klicken ;)



    [​IMG]
     
  7. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Den Grund bei der polnischen Presse und den "mangelden" Sicherheitsvorkehrungen zu suchen halte ich für falsch.

    Wer einigermaßen Hirn im Kopf hat, gibt nen Scheiß auf diese Pressebilder und Artikel und wartet, bis die Antwort aufm Platz gegeben wird. Sowas liegt einfach nur an den Leute selbst.

    Was die Sicherheit angeht: Es ist einfach unmöglich immer und überall ein Polizeiaufgebot parat zu haben.... solche Randalen können einfach nicht zu 100% verhindert werden.

    Und unsere WM da als Vorbild zu nehmen ist auch nicht gerade ratsam. Such bei YouTube unter "HOOLIGANS - ein anderes Sommermärchen". Da siehste, dass die WM 2006 auch nicht gerade reibungslos verlaufen ist. Nur weil das nicht groß im Fernsehn gezeigt wurde und lieber vertuscht wurde, heißt es nicht, dass es nicht passiert ist. :huhu:
     
  8. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich die Glatzen und das Böhse Tanten T-Shirt sehe dann ist mir schon einiges klar.

    Nicht persönlich nehmen. Kann mich mit so einer Gesinnung absolut nicht identifizieren. Aufen Klo kacken wir alle die gleiche Shice.....
     
  9. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Onkelz rechts oder wat?:mecker:
     
    Melli, Blue-White-92, Marvxx und 10 anderen gefällt das.
  10. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Meine Güte das gehört halt zum Fussball:cool:
     
  11. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Waren die Onkelz das früher nicht ?
     
  12. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    War ganz Deutschland nicht früher rechts?:rolleyes:, haste wieder ein schönes Klischee gefunden, honk
     
    Melli, Mistsau, Blue-White-92 und 11 anderen gefällt das.
  14. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schau dir mal ne' Reportage von BBC(?) an. Dort drinn' findest du die Antwort auf deine Frage. Die wurde auch schonmal im dt. Fernsehen ausgestrahlt.

    Deine zweite Aussage passt wieder ins typische Klischee. Nur jucken tut's keinen mehr..:huhu:
     
  15. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Ok das wusste ich absolut nicht. Storno meiner Aussagen.

    Enschuldigung in die Runde.
     
  16. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jetzt keine weitere Diskussion zu den Onkelz hier. Bleibt beim Thema, der Finger kreist schon bedenklich über dem Schliessen Button!
     
    Ziggi, xantener, Aufsteiger04/05 und 3 anderen gefällt das.
  17. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Mein Gott, das war doch nix :rolleyes:

    7 Deutsche festgenommen...ja heidewitzka :rolleyes:
     
    Matuschek [ODC], Maddin, Kayyy und 9 anderen gefällt das.
  18. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Bin mal gespannt was heute im laufe des Tages da noch so los ist...
     
  19. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Mein Gott, außer ein paar Pöbeleien und fliegenden Bierbechern ist doch nichts passiert. Die Presse macht aus solchen Banalitäten immer eine riesen Blase, und fast alle steigen drauf ein:mecker:
    Das selbst die Polizei gesagt hat dass es im großen und ganzen ruhig geblieben ist interessiert dann keine Sau mehr.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  20. Badenzebra

    Badenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    196
    Momentan ist alles ruhig hier in Klagenfurt. Polen und Deutsche kunterbunt durcheinander in der Stadt. Allerdings kommt es mir so vor, als wären hier viel mehr Polen als Deutsche. Dafür allerdings viel deutsche Polizei. Na ja, mal sehen was der Tag noch so bringt :D
     
  21. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
  22. O-Ton des DFB-Sicherheitsbeauftragten:
    "[...]Es wird niemals einen gewaltfreien Fußball geben. [...]"
     
  23. Hier fängts an, hab den kompletten nicht gefunden, musste halt die Teile einzeln durchgehen.
    Part I: http://de.youtube.com/watch?v=tLJingTkqLE
     
  24. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    bei dem 7 fotos kann man sehen das die polen gut kassiert haben :D aber sind halt nur 7 fotos, nur die vor ort waren können darüber was erzählen. es heisst nun die deutschen hools. aber meisten reden hier im portal leute über ein thema wo sie zum verrecken keine ahnung haben.
    die polen haben bestimmt keinen heiligenschein, und wenn mich jemand angreift wehr ich mich.
    es ist doch bekannt das sich polnisce hools sich immermit uns deutschen messn wollen, lso mehr brauch man nicht zu sagen oder???
     
    saarner und Hausen gefällt das.
  25. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Bin schon gespannt was morgen darüber in den Zeitungen stehen wird. Bestimmt wieder alles nur die bösen rechtsradikalen Deutschen Hooligans:rolleyes:
     
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehe ich was anderes:verwirrt:
    Da sind ein paar Kerle zu sehen die vielleicht einen vollen Bierbecher abbekommen haben, mehr nicht.
     
    harryhirsch76 gefällt das.
  27. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    zumindest ein polle mit leicht blutverschmierten gesicht. es im radio heute morgen bierglässer. wie schon gesagt das wissen nur die die vorort sind, kommt heile nach hause jungens
     
  28. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Nein es waren keine bösen Rechtsradikalen...,
    sondern kriminelle deutsche Neonazis, vermutlich organisiert.
    Und solche A... gehören in den Knast und nicht zu Fußballspielen.
    Es ist total nervig, dass solche Leute ihre Polit******* abziehen und dafür Fußball als Forum benutzen bzw. benutzen können.
    Man sollte ein paar von den Idioten nur erklären, dass ihre Farben nicht schwarz-rot-gold sind, sondern die der Reichkriegsflagge.
    Ärgerlich ist es allemal, wenn User hier versuchen solche Sachen zu bagatelisieren.

    siehe auch u.a.
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/0610/seite3/0022/index.html

    Hassparolen beim Fußballfest
    Etwa 160 deutsche Neonazis haben die EM-Feier in Klagenfurt als Podium für ihre rassistische Hetze benutzt - die Sicherheitskräfte wissen nicht, wie das passieren konnte...
    Eine Gruppe von Neonazis hat in Anlehnung an die Verfolgung der Juden während des Nationalsozialismus rassistische Sprüche gerufen wie: "Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen"
     
    MSV-Supporter gefällt das.
  29. BartaIllic02

    BartaIllic02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    duisburg city

    wär dreinmal lebenslängig nicht besser ??????
     
  30. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln

    Sorry aber das ist der größte Schwachsin den du da schreibst. Die lieben Bullen haben nur einen Grund gesucht um alle Festzusetzen. Dieser Deutschlandmob war auf einem Platz wo nur Deutsche Fans waren, als er sich dann aber kurz vor Spielanfang zu dem Hauptplatz bewegen wollte hatten die Bullen einfach Angst und haben alle eingekesselt. Da auf dem anderen Platz mehere Tausend Polen anwensend waren und dort hätte es sicherlich Ausschreitungen gegeben.

    Also diese 160 waren sicherlich Hooligans aber KEINE Neonazis!!!
     
  31. Ach du jemineh...jetzt geht das wieder los...'verharmlosen' 'Geschichte', 'Erbschuld'...
    Gibt's ein Thema, wo sich nicht irgendjemand berufen fuehlt das genau in diese Richtung zu lenken und das Internet zu durchforsten um daraus eine allgemeingueltige Sache der 'Alle die nicht empoert sind, sind Nazis' zu machen ?
    Da wird soviel durcheinander geworfen...Hooligans, Ultras, Rechnung offen, Nazis, 'die sind links', 'die sind rechts' ...boah...
    Hauptsache es gibt immer einen 'Uebermoralapostel'.
     
  32. BartaIllic02

    BartaIllic02 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    duisburg city


    kennst dat doch wat die presse schreibt is fakt, und dann wird ed so übernommen also waren es ganz bestimmt neonazis :verwirrt:

    weisse wie ich mein :D
     
    Goertzi und Slomoe gefällt das.
  33. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    "Wir schei.ssen drauf was andere sagen, wir bleiben wie wir sind.
    Denn Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik..."


    Is was wahres dran, ma drüber nachdenken...:nunja:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2008
    Goertzi gefällt das.
  34. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Lars Ricken, der olle Hool :D:D:D
     
  35. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    @georgi Best :p
    Nit alles glauben wat die Presse so vorgibt...Haben die Leute früher auch gemacht...
    Viell ma dran gedacht, dat et einfach ein paar vollkommen unpolitische, wohl aber der Abenteuerlust nicht abgeneigter junger Männer mit Bierdurst, Lust auf Spaß und Fussball waren, denen einfach mal ein paar böse Rufe angedichtet wurden (frag mich gerade auf welche Melodie 160 Leute die angegebenen Sprüche singen/rufen oder wat weiß ich sollen) um Sie dann vor lauter Angst, dat viell. wirklich einer nen blaues Auge kriegt oder nen Gläsken zu Bruch geht, mal eben eingetütet werden...einfach so!
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Unabhängig davon, daß ich Rechtsradikalismus generell für aber sowas von "von gestern" halte, stelle ich mir gerade vor, wie man den o.a. Text denn tatsächlich zu mehreren einigermaßen koordiniert rufen kann. Der ist doch in dieser Form absolut gruppengröhl-untauglich. Es wäre, zumindest in Sachen Versmaß, in etwa mit "Rudi Bommer soll endlich zuhause gewinnen" vergleichbar. Das klingt doch extrem panne und das kann man doch nicht im Chor, vor allem nicht in einem solchen, der erfahrungsgemäß aus besonderen Feingeistern besteht, wirkungsvoll vortragen.

    Ich zweifle also schon ein wenig an dem Wahrheitsgehalt des Berichtes.
     
    MSV17.09.1902 gefällt das.
  37. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    ^
    |
    |
    Mal bitte dran denken ;)
     
  38. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    naja, ob der text denen wirklich "angedichtet" wurde, wage ich zu bezweifeln. soviel kreativität trau ich der presse auch wieder nicht zu! ;)

    ob es tatsächlich 160 waren, kann hier niemand beurteilen. auch nicht, ob da ein paar unbeteiligte oder mitläufer oder wasauchimmer dabei waren... aber es ist ziemlich sicher, dass da einige geistige brötchen waren, die ihr tolles "liedgut" lautstark von sich gegeben haben! die anzahl spielt da nur eine untergeordnete rolle.
     
    Kleg gefällt das.
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059
    Naja, der Text, wie er in der Zeitung abgedruckt wurde ist ja auch nicht der, der dann in Wirklichkeit gesungen wurde, sowas passiert ja ständig. Lass dir versichtert sein, dass der Text im "Original" sehr wohl mitgröhlfähig ist.
    Ich verzichte aber darauf, den jetzt hier einzustellen, warum, sollte bekannt sein....
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon möglich und wahrscheinlich auch sicher. Es wäre trotzdem kein Fehler möglichst originalgetreu zu berichten, schon alleine, um genau solchen Spekulationen, wie die, die ich selbst unternommen habe, zu vermeiden. ;)

    Wie alldem auch sei, wir, genau wie jede andere Nation in Europa, haben eben einen gewissen Anteil von Rechtsradikalen unter uns. Leider. Ich wünschte mir nur, man böte diesen Leuten nicht immer wieder die von ihnen beabsichtigte und erstrebte Plattform. Das hat nichts mit "Totschweigen" zu tun, denn allmählich sollte ja jeder, egal ob in Inland oder Ausland, ausreichend über dieses unschöne Phänomen unterrichtet sein. Eine Randnotiz hätte für mich persönlich genügt.
     
  41. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Ich finde das superlustig (oder besser erschreckend!!!), wer hier alles WEISS was da mit wem von wem angezettelt wurde.

    Ich war persönlich in Klagenfurt und habe Gespräche sowohl mit der dortigen Polizei (in der Nacht von 23:30 bis 2 Uhr morgens) als auch mit jemanden der da verhaftet wurde geführt.

    Daher muss ich so lachen wieviele Leute sofort das glauben was eine reisserische Presse da abdruckt, und von wievielen das einfach ungefiltet übernommen wird (Ö3, Bayern3, FFH). NIX vonwegen rechtsradikal war da Auslöser !! Einzig WDR2 hat differenzierter berichtet...

    Die Polen hatten den ganzen Tag ob Ihrer sicherlich 5-1 zahlenmäßigen Überlegenheit ganz ganz große Fresse und an vielen Ecken einfach mal supernervig provoziert.

    Dass das Abends knallt war mir schon morgens klar, dass das dann in die rechtsradikalte Ecke geheftet wird allerdings nicht !

    Ein bischen vorsichtiger hier mit Verurteilungen, wenn Ihr nicht selbst dabei wart !! Es ist halt immernoch sehr sehr einfach einen Deutschen in die rechte Ecke zu stellen, von der Presse weltweit und wie ich sehe auch lokal hier !!
     
  42. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Endlich mal einer der dabei war , und nicht von hören sagen was erzählt . Danke
     
    aniger60, Matuschek [ODC] und jochen3 gefällt das.
  43. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Möchte nicht wissen was die gesungen haben, dass man dann so reagiert :rolleyes:
     
  44. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Hört sich ja alles mal wieder nach totaler Polizeiwillkür an. Da werden Leute verhaftet, die gesungen haben. Von wirklicher Randale war ja offenbar keine Spur zu sehen. Also "vorsorgliche" Verhaftungen. Finde es unmöglich, dass es Leute gibt, die sowas noch gutheißen. Sowohl in den Medien als auch hier im Forum
     
    Berlin-Support, MSV17.09.1902 und Hagi gefällt das.
  45. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Alles Jahre wieder prahlen die Bullen mit der neusten Technik (fliegende Kamera usw.)Aber bringen tut es nicht wirklich was
     
  46. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Wenn das, nach den Schilderungen von Gründungsjahr und anderen Augenzeugen, rechtsradikal war, was ist dann der Angriff auf Polizeibeamte in Frankfurt von rund 150 Türken, nach deren Auftaktniederlage, gewesen? Eventuell ein islamistischer Terrorakt auf deutsche Staatsbeamte? Sowas ist natürlich immer möglich, wird aber in der Presse immer schön klein geredet :rolleyes:.
     
  47. jochen3

    jochen3 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    182
    Zitat: "Man sollte ein paar von den Idioten nur erklären, dass ihre Farben nicht schwarz-rot-gold sind, sondern die der Reichkriegsflagge."

    Die Farben der Reichskriegsflagge sind schwatz-weiß-rot, genau wie die Farben der ursprünglichen deutschen Nationalflagge (aus dem Kaiserreich) schwarz-weiß-rot sind. Diese alten deutschen Farben wurden noch vor einigen Jahren regelmäßig von deutschen Fans in den Stadien geschwenkt (neben schwarz-rot-gold). Und genau das ist auch gut und richtig so. Fußball hat schließlich auch viel mit Tradition zu tun. Noch am letzten Sonntag habe ich nach dem Sieg gegen Polen deutsche Fans mit vereinzelten schwarz-weiß-roten Fahnen feiern gesehen. Was soll also der Scheiß, dass sich hier Leute anmaßen ein künstliches Gegeneinander verschiedener Fangruppen aufzumachen (nach dem Motto "Das sind meine Farben und nicht deine")??? Wir sind alle Deutsche, egal ob Fan, Hool, Normalo oder Oma, die nur alle 2 Jahre Fußball guckt und wir sollten alle zusammenhalten und nicht irgendwelche Leute ausgrenzen.
     
    Melli, DU-Duissern und Matuschek [ODC] gefällt das.
  48. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,174
    Zustimmungen:
    4,643
    Ort:
    Meiderich
    Fans, Hools, Normalos und mit der Oma is ja auch kein Problem.


    Aber keine Nazis, egal wann, egal wo, egal wie.
     
    aniger60, Das_E, Kasi und 6 anderen gefällt das.
  49. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    "Für die ursprüngliche Reichskriegsflagge und die Flagge des Deutschen Reiches von 1871 bis 1919 gibt es keine bundeseinheitliche Regelung:

    -In Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland stellt die Verbreitung und Darstellung dieser Flaggen einen „Verstoß gegen die öffentliche Ordnung“ dar, die Flagge wird eingezogen.
    -In Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Baden-Württemberg und Bayern kann es zur Verfolgung als Ordnungswidrigkeit kommen. Das hängt hauptsächlich vom Zusammenhang ab, in dem die Flagge gezeigt wird. Zum Beispiel, wenn die Flagge als Provokation gewertet werden kann.

    In der rechtsextremen Szene hat man sich in der Vergangenheit immer wieder der kaiserlichen Reichskriegsflagge - deren Gebrauch in der Regel "geduldet" wird - bedient. Diese steht mit dem Nazi-Regime grundsätzlich nicht in Verbindung, entstammt sie doch einem aristokratischen Kontext. Durch die häufige Verwendung innerhalb des rechten Spektrums wird jedoch auch die Kaiserliche Reichskriegsflagge heutzutage mit rechtsextremem Gedankengut assoziiert."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge

    Ich finde das is nicht "gut und richtig so"...........
     
    Das_E, Kleg, Andi und 3 anderen gefällt das.
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jo, ich hab meine als Kind am Marine Ehrendenkmal in Laboe gekauft, weiß nicht ob die die heute noch verkaufen.
    Warum die jetzt eingezogen werden sollte versteh ich nicht so ganz.
     
    Slomoe und jochen3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden