Euer 1. MSV-Spiel / Wieso MSV Fan ?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von JL88, 15 Februar 2008.

  1. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    28. Spieltag - 31.03.94
    MSV Duisburg : Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0)
    In der Gästekurve, weil der Vatter von einem aus meiner Grundschulklasse da die Bude gemacht hatte oder so und da konnt ich mit, seit dem ist meine Heimat aber im Heimblock :D
    Warum bin ich dabei geblieben? Keine Ahnung
     
  2. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    An mein erstes MSV-Spiel kann ich mich zwar noch erinnern, weiß aber das Jahr nicht mehr. Da müßte man mal ins Archiv gehen. Es war auf jeden Fall ein Oberliga-Spiel an der Westender Str. gegen den 1. FC Köln, das wir glaube ich 3 - 1 leider verloren haben. Damals gab es noch keine Bundesliga. Es muß so Ende der 50er oder Anfang der 60er Jahre gewesen sein.

    Mein 1. Bundesliga war gleichzeitig das 1. Bundesliga-Heimspiel vom MSV gegen Eintracht Frankfurt. Das haben wir ja bekanntlich gewonnen und ich saß als Kind hinter der kleinen Mauer fast am Spielfeldrand da das Wedaustadion so voll war. So etwas wäre heute nicht mehr möglich.

    Da kommen Erinnerungen auf.:zustimm:
     
  3. Kasi

    Kasi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Rinteln
    Heimspiel in der Aufstiegsrunde gegen Göttingen 05, dürfte 1988/89 gewesen sein, lasse mich aber gerne verbessern.

    Ich kann mich noch an das Endergebniss von 3:1 erinnern und das der Ewald kurz vor Schluss noch ne sehr schöne Bude gemacht hat :)
     
  4. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Es ist gut sowas zu lesen, ist Interesand wie mann so zu ein Glub gekommen ist.
    Und mann ist noch Stolz darauf auf sein Verein. :huhu:
     
  5. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Ich glaube Oberligaspiel MSV-Hamborn 07 86/87
     
  6. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    27.11.1994 Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und der erste Sieg in der Saison :D
    Habe meinen Dad damals solange genervt bis er mich dann endlich mal mit ins Stadion genommen hat. Seitdem komm ich nicht mehr da weg :D
     
  7. ente76

    ente76 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg
  8. Erstes MSV-Spiel überhaupt? Man, is dat lang her. War 1959, da hat mich Opa an die Westender geschleift. Damals hat man sich zum Fußball noch fein gemacht und man ging noch mit Hut, Mantel und Krawatte ins Oval.

    Es war ein Spiel der Oberliga West, das wir gegen den SV Sodingen bestritten haben. Wir haben gewonnen, aber das Ergebnis weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Namhafte Mannschaften wie Preußen Münster, Schalke04, Borussia Dortmund und der 1.FC Köln spielten damals auch in der Liga.

    1 Woche nach dem Spiel bin ich vom Paps beim MSV angemeldet worden und hab dann noch, bis auf 1 Jahr bei Preußen Duisburg, selbst 10 Jahre da gekickt.

    Mein 1. Bundesligaspiel mit unserem Meidericher Spielverein war natürlich der Bundesligaauftakt 1963 zuhause. Gegner, wer weiß es nicht, war Eintracht Frankfurt. Wir haben natürlich mit 3:1 gewonnen.
     
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Saison 1980/81

    Meine ersten vier Heimspiele in dieser Saison waren: (Die Reihenfolge weiss ich nicht genau)

    MSV Duisburg - Hamburger SV = 2:0
    Der HSV mit Beckenbauer, der einen groben Patzer in der Abwehr machte, was zum Tor durch ,ich glaube Steiner, führte.

    MSV Duisburg - :kacke: 04 = 5:1
    Hinzu sind noch zwei Abseitstore gekommen. Ich werde nie den weineneden Schalker auf der Treppe vergessen. :kacke: stieg ab.

    MSV Duisburg - Gladbach = 4:0
    Bei diesem Spiel habe ich zwei Szenen im Kopf. Einmal wie Saborowski den Lienen stehen lassen hat. Und die zweite Situation, wie Dietz eine 30 Meter Hammer unter die Latte gesetzt hat.

    Und noch das 3:4 gegen Köln. Wir lagen schon 1:4 hinten und haben dann wirklich furios nach vorne gespielt. Hatte leider nicht gereicht. Bohnhof hatte in dem Spiel einem MSV-Spieler in die Weichteile gekniffen. Seit dem Tag waren die Kölner "meine Freunde".

    Das war so beeindruckend für mich als Junge. Wahnsinn. Ich glaube auch, dass es gegen HSV und Gladbach Flutlichtspiele waren. Was für eine Atmosphäre. Auch die Persönlichkeiten auf dem Platz. Dietz, Seliger, Büssers,Heinze. Bis heute meine "Heroes"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Februar 2008
  10. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    An mein erstes Spiel kann ich mich nicht mehr richtig erinnern.
    Es werden wohl gefühlte 50 Jahre hersein.Ich weiss nur noch
    das mir diese Mannschaft gefiel und ich seit dem MSV Fan bin.
     
  11. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Mein erstes Spiel war gegen Sch.eiße 06 Saison 91/92!
    Wir saßen Vortribüne Block O :cool:, ging nicht nur auf dem Spielfeld heiß her :rolleyes:! Weiß noch als wir das Satdion verlassen wollten, man wat hatte ich Panik. Ich glaub da waren mehr Bullen als Zuschauer, und trotzdem haben die sich die Köppe eingehauen. Meine Fresse ging das damal ab, werd ich mein Leben nicht vergessen:
    Das war der Beginn einer Liebe die bis heute bestand hat, und mein ganzes Leben lang andauern wird. Gleichzeitig begann der Hass auf dieses Gesindel aus dieser hässlichen Stadt!
    Achja gewonnen haben wir natürlich auch.
    Hier noch Infos zum Spiel.
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/10/duisburg-:kacke:/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2008
    Generation Blue gefällt das.
  12. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    da war ich auch auf der hauptribüne und neben mir saß der neururer:D
     
  13. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    1988 / 89 Oberliga gegen den TSV Havelse. Papa hat mich mitgenommen. Und mich hat es nicht mehr losgelassen. In prägender Erinnerung : Aufstieg gegen BW 90 Berlin. Hab selber mit am Spielfeldrand gestanden bevor das Spiel zu Ende war. Dann in 86. Minute das 1: 0 . Spielfeldsturm . Lienen versuchte die Massen dazu zu Bewegen den Platz zu räumen, damit das Spiel nicht abgebrochen wird. Ist den Spielern auch gelungen:)
    Unvergessliche Momente
     
    fab2912 gefällt das.
  14. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Mein erstes Spiel am 29.08.92 gegen Chemnitz Hauptribüne Block P Preis 21 DM(Karte hab ich noch)


    [​IMG]1:0 (0:0)Sa 29.08.1992, 15:30 Uhr
    2. Liga 1992/1993, 12. Spieltag
    12.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Bernhard Zerr (Ottersweier)
    Tore:
    1:0 Ferenc Schmidt 83. Aufstellung MSV Duisburg:: Jürgen Rollmann Alfred Nijhuis
    Rachid Azzouzi
    Andreas Gielchen
    Oliver Westerbeek
    Stefan Böger
    Franz-Josef Steininger
    Michael Harforth
    Michael ******
    Ferenc Schmidt
    Michael Preetz

    Aufstellung Chemnitz:

    Jens Schmidt
    Dirk Barsikow
    Thomas Laudeley
    Torsten Bittermann
    Sixten Veit
    Ulf Mehlhorn
    Steffen Heidrich
    Peter Keller
    Mario Neuhäuser
    Olaf Renn
    Thomas Schweizer
    Wechsel MSV Duisburg: Wechsel Chemnitzer FC:Stefan Minkwitz
    für Michael Harforth (46.)
    Markus Sailer
    für Rachid Azzouzi (60.)
    Boris Lucic
    für Mario Neuhäuser (81.)
    Steven Zweigler
    für Steffen Heidrich (84.)
    Karten MSV Duisburg: Karten Chemnitzer FC:Gelb für Ferenc Schmidt
    Gelb für Jens Schmidt
    Gelb für Sixten Veit
    Gelb für Thomas Schweizer
    Trainer: Uwe Reinders Trainer: Hans Meyer[​IMG][​IMG]


    Warum MSV Fan weiss ich bis heute nicht aber es ist geil!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2008
  15. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Selber Schuld :stinkefinger:
     
  16. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Mein 1.MSV Spiel: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/18/duisburg-bmuenchen/
    War schon vorher "Fan" aber halt noch jung und hab immer vorm Radio gehangen. Dann hat mir mein Patenonkel zum Geburtstag die Karte zu dem Spiel geschenkt. Ich war so happy! Und dann ging der MSV auch noch in Führung :) Und dann kurz vor Ende dieses verkackte Gegentor :frown:
     
  17. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    warum msv fan?

    das frage ich mich auch immer wieder.......... :cool:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. Folgendes zur Auswahl:
    30.11. 58, 3:0 (2x Versteeg, 1x Lullu Nolden); Sodingen stieg dann ab. Dann gäb's noch den 30.10. 1960: 6:0 (2x Lotz, 2x Versteeg, 1x Lullu Nolden, 1x Wegener).

    Da ich Jg. 52 bin, könnten wir uns tatsächlich mal auf dem Platz begegnet sein (Meiderich 06, DJK Alt-Hamborn, Rhenania, 1961 bis 1969).
     
  19. 6.3. 1960, Versteeg - Müller, Breuer, Rahn. Der MSV blieb am Ende drin, weil man die Punkte aus dem verlorenen Heimspiel gegen :kacke: bekam: Brocker war nicht spielberechtigt gewesen. Deswegen wurde der MSV statt 15. - 8.!
     
  20. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Ich war als Kind der typische "Radio-Fan", habe jedes Spiel im Radio verfolgt, wenns warm war draußen auf der Terrasse wo man den Torjubel vom Stadion manchmal hören konnte (bis nach Buchholz).
    Ich durfte nicht ins Stadion (viel zu gefährlich) und mein Papa ist HSVer aufgrund seiner Herkunft. Daher bin ich nur selten mal ins Stadion gekommen, z.B. wenn irgendwelche Bekannten ihre DKs nicht wahrnehmen konnten.

    So auch am 32. Spieltag der Saison 93/94.

    MSV - KSC 1:2 vor 20000.

    Naja und mein erstes Auswärtsspiel war dann das letzte Spiel gegen Fortuna Düsseldorf in der Rückrunde 96/97 was 1:1 endete.
     
  21. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach

    3:0 (2:0)


    Sa 01.03.1980, 15:30 Uhr
    Bundesliga 1979/1980
    23. Spieltag
    24.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Jan Redelfs (Hannover)

    Tore:
    1:0 Bernard Dietz 7.
    2:0 Manfred Dubski 17.
    3:0 Manfred Dubski 63.




    Gerhard Heinze (2,0)
    Frank Saborowski (2,0)
    Paul Steiner (3,0)
    Hans-Dieter Mirnegg (3,0)
    Bernard Dietz (2,0)
    Manfred Dubski (2,0)
    Herbert Büssers (3,0)
    Thomas Kempe (2,0)
    Kurt Jara (2,0)
    Gregor Grillemeier (3,0)
    Rudolf Seliger (3,0)
     
  22. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    wieso MSV fan? ganz einfach weil ich mir nichts anderes vorstellen kann als fan von unseren geliebten msv zu sein.
    :huhu:

    MSV DUISBURG FOREVER:zustimm:
     
  23. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    2001 wo die Plastikbälle für die neue Arena in den BLock flogen

    SpieL: MSV Duisburg - Unterhaching 4:0

    Ilja Gruev mit dem schönsten Freistoss :D
     
  24. ott

    ott Landesliga

    Registriert seit:
    23 November 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,033
    1. Heimspiel 13.08.1991

    0:0 Msv- Wattenscheid

    1. Auswärtsspiel DFB Pokalhalbfinale Trier 98

    11:10 für uns n.E.

    Warum: örtliche nähe und papas einfluss
     
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Mein erstes Spiel war
    MSV Duisburg - 1. FC Köln
    am 11.04.1992 (Saison 1991/92).
    Die Zebras haben 1:3 Verloren.

    Da war ich 11 :rolleyes:
     
  26. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Für mich ist jedes Spiel wie das Erste :D
     
  27. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland
    Feines Thema, gleich mal outen:

    In eine niedersächsische Familie hineingeboren, die seit vielen Jahrzehnten völligst :kacke:-verseucht ist, hat mich Fußball natürlich nie interessiert - das weinerliche Schalkepack (sorry Vatter, Gott hab Dich trotzdem selig :D ) kann einem die Lust auf Fußball naturgemäß nur versauen!

    Dann 2001 Umzug nach Duisburg, jahrelang fußballtechnisch ahnungslos vor mich hingedümpelt und dann, am Montag den 12.02.07, mein erstes MSV-Spiel (Duisburg - Karlsruhe 2:1) im Wedaustadion.. - und schwupp war ich verliebt :zustimm:

    Leider hab ich jetzt keine Familie mehr.. aber naja, es gibt immer ein paar Abstriche wenn es um Leidenschaften gibt, nicht wahr? :D
     
  28. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Weil du dich nach dem Saufen beim Spiel später nicht mehr erinnern kannst :D *duckundweg*
     
  29. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Boh daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Weiß noch das die U79 ausfiel, weil sich irgendeiner auf die Gleise geschmissen hat. Daraufhin hat die DVG Linienbusse eingesetzt, die uns dann zum Stadion brachten.
    1 Minute vor Spielbeginn in den Block, und sich irgendwo zugestellt.
    Meine Platzwahl erwies sich als ziemlich dämlich, da unter meinem Sitz irgendeiner ne fette orangene Rauchbombe gezündet hat. Man, ich habe es seit dem nie mehr geschafft, so lange die Luft anzuhalten....:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Februar 2008
  30. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Jau der Tag war gut. Die Bombe kann aber nicht sooo schlimm gewesen sein wie die Wahl des richtigen Busses. Ein gewisser Herr, der hier auch schreibt, meinte seinen Druck des Bieres im Bus entleeren zu müssen. Dabei hatte er noch schwerste Ausdünstungen, bestimmt hatte er nen Tag zuvor 3 Liter Bohnensuppe gefuttert :D. Ich sass direkt neben dem Nothammer, ich war mehrfach in Versuchung die Scheibe einzuschlagen.
     
  31. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Wer isset, wer isset??? Ach komm schon sach ma ;)
     
  32. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Mein erstes Spiel war in der Saison 54/55 in der Oberliga West gegen Fortuna Düsseldorf. Ergebnis 2:4. Mannschaft u.a die Neumannbrüder, Schönknecht, Hetzel, Pajonk ...
    Da war ich stolze 9 ! Mein Vater, ein eingefleischter Fan des alten Duisburger SV, nahm mich mit, um den Weltmeisterkeeper Toni Turek ("Fußballgott" lt. Radioreporter Herbert Zimmermann) einmal "live" zu sehen. Zu Fuß von Beeck (Goeckingkstr., "Schacht Westende", Honigstr., Augustastr.) zur Westender Str. Der Aufwärmplatz war aus Asche, und der TT schmiß sich immer wieder in den Matsch, da es ordentlich geplästert hatte. Das hat mich unheimlich beeindruckt.
    Vom Spiel hab´ ich nicht viel gesehen, war zu klein halt. Aber die Atmosphäre und das ganze Drumherum, das war´s. So bin ich mit dem Zebravirus infiziert worden. Ab da ging´s fast jeden Sonntag (Taschengeld!) Richtung Meiderich.

    Mein erstes Spiel in der Bundesliga war natürlich das Heimspiel Saison 63/64 gegen Eintracht Frankfurt im ausverkauften Wedaustadion. Ergebnis: 3:1 !
    Mannschaft: u.a Manglitz, Rahn, Eia Krämer, Sabath, Versteeg ...
    Es hat aus Eimern geschüttet, ich stand in der Südkurve unterhalb der alten Stadionuhr. Es war so eng, daß ich mir nicht einmal ne Kippe anstecken konnte. Da war ich stolze 18 ! Die Hauptribüne war noch im Bau, als Ersatz war auf der Laufbahn eine Stahlrohrtribüne errichtet worden. Und Flutlicht gab es auch keins.

    So gibt es also bei "zwei Anfänge" meiner Liebe :zebra-he:zum MSV :zebra-he:und das wird auch so bleiben:

    Einmal MSV, immer MSV !



    PS. Bis Morgen zur JHV :huhu:...
     
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das erste MSV-Spiel

    Was war euer erstes MSV-Spiel und welche Erinnerungen habt ihr daran?

    Mein erstes Spiel vom MSV war der 3.Spieltag der Saison 1996/1997. Ich war damals 4 Jahre alt und der MSV hatte ein Heimspiel gegen Bayern. Ich saß auf der Haupttribüne und habe, trotz meinem jungen Alter damals, sehr gute Erinnerungen an dieses Debakel. Der MSV ging sang- und klanglos mit 0:4 unter, doch trotzdem hatte mich das Stadionfieber gepackt. Ab diesem Spiel war ich regelmäßig im Stadion und erinnere mich, trotz der Niederlage, immer wieder gerne zurück.

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1997/3/duisburg-bmuenchen/
     
  34. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mein erstes Heimspiel war das letzte Heimspiel in der Saison wo wir im Pokalfinale gegen Bayern standen. Wir spielten gegen Wolfsburg und gewannen mit 6:1 (0:1). Das war ein saugeiles Erlebnis und freu mich immer wieder im Stadion zu sein. In den Spielen wo ich da war haben sie bisher nur einmal verloren und in den Arenaspielen haben sie noch gar net verloren als ich da war. Ich glaube ich sollte mal wieder öffter hingehen :D
     
  35. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2,361
    Mein erstes Heimspiel erlebte ich mit 8 Jahren. Das war der 1.Spieltag der Bundesliga in der Saison 99/00 gegen Bayer Leverkusen. Ich mein auch mich erinnern zu können das ich in Block O oder M saß. Das Spiel ging dann am Ende Torlos aus. Von da an hat´s wieder 3 Jahre gedauert bis ich mein nächstes Spiel sah.
     
  36. 5.0_ORIGINAL

    5.0_ORIGINAL Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    DER MOB HAT BOCK
    saison 89/90 zuhause gegen freiburg 1zu0 sieg für die zebras
     
  37. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Lieber Köpi 1902,
    ab und an mal die Suche benutzen, dafür ist sie schließlich da. ;) :D

    Habe die Freds mal zusammengepappt. :huhu:
     
    Die Zebras kontern! und t4ki gefällt das.
  39. sash the dash

    sash the dash Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Duisburg
    Mein erstes Spiel wa im alter von 8 jahren Di 27.08. 19:30 MSV Duisburg - Karlsruher SC 6:2 (5:1) damals stand ich zum ersten mal im Wedaustadion und ich hab mich gefreut wie ein junge der sein erstes spielzeug auto bekommen hat.
    Seid dem ging es aufwärts mit meiner freundschaft zum MSV, im alter von 12 jahren habe ich dann meine erste dauerkarte für die NORDKURVE bekommen und seid dem halte ich die treue zu diesem Verein.
     
  40. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,798
    Mein erstes Spiel war gegen Homburg.. wir gewannen damals 3:0 allerdings weiss ich nicht mehr wann das war .. ich schätz mal 94/95
     
  41. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Danke, hab es verplant, heute ist nicht mein Tag. :o
     
    saugi gefällt das.
  42. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Warum MSV-Fan?
    Naja, in Duisburg geboren, Der Vatter schon ewig MSV-Fan und außerdem haben mir die gestreiften Trikots immer gefallen. :D

    Mein erstes Spiel war irgendwann Ende der 70er oder Anfang der 80er. Erinnern kann ich mich nur noch daran, das Enatz gespielt und getroffen hat.
    Danach erinnere ich mich an ein Relegationspiel gegen die Hertha, 5:1 (glaube ich) für uns und der junge Struuunz hat getroffen.


    Das geilste Spiel war 1991 gegen den KSC. Tönnies mit 5 Toren gegen Olli Kahn. Schnellster Buli-Hattrick aller Zeiten. Gielchen ins eigene Tor und Opa Lienen durfte auch noch einnetzen.
     
  43. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    saison weiß ich net genau glaube 93/94 ? dynamo dresden 1-1 :cool:

    mein onkel meinte junge jetzt zeig ich dir was männer mögen las die weiber hier beim kaffee sitzen :D ja und seit dem renn ich den vögeln hinterher :rolleyes:
    1 auswärtsspiel war in bochum war ja um die ecke schön mit meinem onkel in den zug und der pöbelt da rum man wat hatte ich damals angst :D
     
  44. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Saison 1994/1995 ...
    22.Spieltag

    MSV Duisburg - Dynamo Dresden 1:1 (1:0)

    Ich werde niemals Vergessen wie Uwe Weidemann damals dem Schiri bat die gelbe Karte zurück zu nehmen, die ein Dresdener für ein (nicht) Faulspiel bekam. Sehr Faire Geste, war mein erstes Spiel was ich Live gesehen habe und werde ich nie vergessen.
    Ab da... MSV 4 Ever!
     
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    [​IMG] [​IMG] MSV Duisburg - VfL Bochum [​IMG] [​IMG] 1:1 (0:0) Fr 04.10.1991, 19:30 Uhr
    Bundesliga 1991/1992, 12. Spieltag
    21.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Georg Dardenne (Nettersheim)
    Tore:
    0:1 Rocco Milde 71. 1:1 Lothar Woelk 88.
    Aufstellung MSV Duisburg:

    Heribert Macherey
    Alfred Nijhuis
    Toni Puszamszies
    Franz-Josef Steininger
    Patrick Notthoff
    Niels Schlotterbeck
    Vladimir Liutyi
    Lothar Woelk
    Andreas Gielchen
    Michael ******
    Michael Tönnies

    Trainer: Willibert Kremer

    Aufstellung VfL Bochum:
    Ralf Zumdick
    Thomas Kempe
    Christian Herrmann
    Dirk Helmig
    Olaf Dressel
    Michael Rzehaczek
    Rocco Milde
    Frank Heinemann
    Uwe Wegmann
    Heiko Bonan
    Rob Reekers

    Trainer: Holger Osieck [​IMG]

    Wechsel MSV Duisburg:
    Uwe Kober für Niels Schlotterbeck (67.)
    Wechsel VfL Bochum:
    Michael Klauß für Rocco Milde (83.)
    Karten MSV Duisburg:
    Gelb für Patrick Notthoff
    Gelb für Lothar Woelk
    Karten VfL Bochum:
    Gelb für Frank Heinemann
    Gelb für Michael Rzehaczek

    Das war mein allererstes Spiel. Hatte vorher kaum was vom MSV mitgekriegt, lag dann 5 Wochen in den Städtischen Kliniken und wollte von da an unbedingt ins Stadion. Zu Weihnachten gabs dann ne Dauerkarte und ich bin dann mit Vatter zu jedem Spiel, danach immer mit Kumpels inne Nordkurve. Der eine hatte immer ne Fahne dabei Marke "Hatte gemacht VAtter von VAtter", ach war das schön :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Sa 03.04.1965, 16:00: Meidericher SV - Borussia Dortmund 3:2 (2:0)

    Mein erstes live erlebtes Spiel liegt nun fast schlappe 44 Jahre zurück. Es war der 33. Geburtstag meines Vaters, der mich mit auf die HT genommen hatte. Auf seinen Knien sitzend erlebte ich das Faszinosum Wedau. Die Infektion mit dem Zebravirus, die dann ab der Saison 1972/73 durch regelmäßige Spielbesuche so richtig zum Ausbruch kam, war perfekt.

    Wie ich zum MSV kam? So. Und durch kräftige Schlücke Muttermilch. :D
     
    shanghai gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,964
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein erstes Spiel..........war am 09.11.1963 im Wedaustadion : MSV : HSV
    Ein denkwürdiges 4 : 0 !!!!!!!!!

    Namen, wie Pille Gecks, Eia Krämer, Lulu Nolden, Günther Preuß, Dieter Danzberg,
    Hartmut Heidemann, sagen sicher dem einen oder anderen von euch noch etwas.

    Ach.........übrigens, beim HSV spielte damals ein gewisser Uwe Seeler mit, der
    ( angeblich ) vor dem Spiel nicht wußte wo Meiderich liegt :D

    Ich war bedeutend kleiner als meine Riesenfahne,aber das tat der sache keinen Abbruch :D

    Ach ja, mein alter Herr saß auf der Tribüne, ich stand im Block rechts vom Marathontor, war wohl die richtige Ecke !!!

    Wohnte damal in Neudorf, also nicht so weit vom alten Wedaustadion und der Meidericher Sv hatte schon einen guten Namen in Duisburg im Fussball !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
    shanghai gefällt das.
  48. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    Mein erstes Spiel live gesehenes Spiel

    Sonntag 02.12.2007

    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg 1:0

    Hab vorher immer alles verfolgt,aber war nie im Stadion

    Warum ich hingegangen bin??? Weil ich Roli das Versprechen gab wenn er nicht mehr gehen kann werde ich es für Ihn tun.

    Warum ich dabei geblieben bin??? Weil er die ganzen Jahre mit soviel Herz dabei war und Ihn nichts davon abbringen konnte und ich dies einfach in seinem Sinne weiter führen möchte. Vielleicht nicht ganz so fanatisch,aber dennoch mit ganzem Herzen!

    Einmal infiziert,immer infiziert :)

    Ich haben es angefangen und werde es zuende bringen,auch wenn ich manchmal kotzen könnte vor Wut...und dennoch gehts nicht mehr ohne ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
    Varlemann gefällt das.
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :nunja:
     
    Schnucki gefällt das.
  50. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Mein erstes Spiel? Keine Ahnung mehr... Ich weiß nurnoch, dass ich auf der Tribüne auf ner Holzbank saß und der Gegner rote Trikots hatte. Mein Opa hat mich mitgenommen.
    Weiß vielleicht einer welcher Teil der Tribüne mit Holzbänken ausgestattet war?

    Eines meiner besten Spiele war ein 6:1 gegen Wolfsburg. Da war Kindertag und das Stadion war so weit ich mich erinnere Randvoll.
    Wenn einer dazu was weiß wäre ich ebenfalls dankbar, wenn er/sie Infos mit mir Teilen könnte.

    Warum ich MSV - Fan bin. Ich glaube wenn nicht dann hätte es wohl in meiner Familie den ersten Ehrenmord gegeben ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden