Euer 1. MSV-Spiel / Wieso MSV Fan ?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von JL88, 15 Februar 2008.

  1. Ennatz

    Ennatz Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,115
    Ort:
    Oberhausen
    Sa 06.08.1988 DFB-Pokal 1. Hauptrunde
    MSV Duisburg - Hamburger SV 3:5 n.V.

    1-3 hinten gelegen, ... 3-3 erkämpft und dann doch verloren :zustimm:
     
  2. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    erstes spiel:

    msv - leverkusen (0:0) saisen 1998/1999 34. Spieltag

    Emerson & Ulf Kirsten im Anstoßkreis zu beginnd er Partie
     
  3. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Erstes Spiel.

    MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 1:1
    11.05.1996 7 Tage nach meinem Geburtstag...zu dem ich die Karten geschenkt bekommen habe. :D

    Da war ich 14.

    Ich war mit meiner Mama im Stadion. Geborene Duisburgerin. Für den MSV hab ich mich schon viel früher entschieden...warum? Weiß ich nicht. War irgendwie das einzige was sich....richtig angefühlt hat. :D
    In meiner Familie hat keiner was mit Fußball am Kopp ausser mein Vater...der Seppel. :D
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Vortribüne. Wann die Plastik-Sitzschalen eingesetzt wurden kann ich nur schätzen: 1996?

    Was willste denn dazu wissen? Letzter Spieltag der Saison 1998/99. Für den MSV ging es um nix mehr, Wolfsburg hätte, was damals eine Sensation war, noch einen Championsleague-Quali-Platz erreichen können. So haben sie aber nicht gespielt, war von Anfang an ein Spiel auf ein Tor - auf das der Wolfsburger. Trotzdem gingen die Gäste zunächst 1:0 in Führung, ich glaube durch Juskowiak. Uwe Spieß sorgte dann für den Ausgleich, bevor Markus Beierle den zweiten Hattrick in seiner Zeit beim MSV schaffte. Eins der verbleibenden beiden Tore machte dann noch Slobodan Komljenovic, der sein letztes Spiel im MSV-Trikot bestritt. Die Ecke, die herein kam, war eigentlich für Stig Töftig gedacht, der ebenfalls sein letztes Spiel für uns machte. Er bekam sie mustergültig an der Strafraumgrenze auf den Fuß gelegt und zog volley ab. Irgendwer, Torwart, Abwehrspieler, keine Ahnung, war aber noch dran, und Komljenovic drückte den Ball dann aus kurzer Entfernung mit dem Kopf über die Linie. Nach dem Spiel gabs die Saisonabschlussfeier hinten auf der Dreieckswiese.
     
    Frodo gefällt das.
  5. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    So 23.01.2005, 15:00 Uhr

    [​IMG] [​IMG] MSV Duisburg 4:2 (1:0) Dynamo Dresden [​IMG] [​IMG]

    2. Liga 2004/2005, 18. Spieltag
    16.700 Zuschauer - Schiedsrichter: Günter Perl (München)
    Tore:
    1:0 Dirk Lottner 32. [​IMG] 2:0 Ivica Grlic 58. 3:0 Abdelaziz Ahanfouf 64. 3:1 Christian Fröhlich 67. 4:1 Abdelaziz Ahanfouf 77. 4:2 Klemen Lavric 90.

    Aufstellung MSV Duisburg:

    Georg Koch
    Carsten Wolters
    Pavel Drsek
    Thomas Baelum
    Alexander Bugera
    Andreas Voss
    Ivica Grlic
    Dirk Lottner
    Peter van Houdt
    Markus Kurth
    Abdelaziz Ahanfouf

    Aufstellung Dynamo Dresden:
    Darko Horvat
    René Beuchel
    Volker Oppitz
    Levente Csik
    Christian Fröhlich
    Ansgar Brinkmann
    Alen Basic
    Mariusz Kukielka
    Klemen Lavric
    Daniel Jules Wansi
    Joshua Kennedy
    Wechsel MSV Duisburg: Nasir El Kasmi
    für Peter van Houdt (79.)
    Miroslaw Spizak
    für Markus Kurth (84.)
    Wechsel Dynamo Dresden:
    Thomas Neubert
    für Daniel Jules Wansi (84.)
    Torsten Bittermann
    für Ansgar Brinkmann (84.)


    Karten MSV Duisburg:

    Gelb für Dirk Lottner
    Karten Dynamo Dresden:
    Gelb für Levente Csik

    Trainer:
    Norbert Meier Trainer: Christoph Franke


    Werden viele noch in Erinnerung haben. Die Atmosphäre fand ich damals einfach zu geil und jetzt bin ich kaputt. Man kommt halt aus der Gegend, da muss man Zebra sein (oder ne Pussy ;) )
     
  6. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Mein erstes Spiel war im April 1982 (Abstiegssaison) gegen Bayern München (2:3)! Warum ich MSV-Fan geworden bin? Weil mich der jugoslawische Kollege meines Vaters da mitgenommen hatte und ich dann damals seit diesen Moment von der Stimmung fasziniert war!
     
    Boris gefällt das.
  7. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    ups :o geändert :D
     
  8. Udo_97

    Udo_97 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Duisburg - Mitte
    Erstes Spiel 1977, kann aber nicht mehr sagen welches,
    mit Klassenkamraden jeden 2.Samstag von Rheinhausen
    zum Wedaustadion gelaufen.

    Erstes bewusstes am 06.08.1977, MSV gg HSV 5:2, erstes Spiel
    von Kevin Keegan bei HSV gegen Bernhard Dietz vor 35.000,
    die Zuschauer in den Bäumen und auf Bierkisten in der
    obersten Reihe....
    und nicht zu vergessen alle Spiel Samstags um 15:30 Uhr.
     
  9. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Das wird wohl mein erstes Spiel gewesen sein, meint zumindest mein Vatter.:D Wegen ihm bin ich auch bei diesem Trümmerhaufen geblieben.:D


    MSV Duisburg - SV Meppen
    4:0 (0:0)

    Sa 09.03.1991, 15:00 Uhr
    2. Liga 1990/1991, 24. Spieltag
    Schiedsrichter: Hermann Albrecht (Kaufbeuren)

    Aufstellung MSV Duisburg:

    Heribert Macherey
    Dirk Bremser
    Uwe Kober
    Ewald Lienen
    Patrick Notthoff
    Toni Puszamszies
    Franz-Josef Steininger
    Michael Struckmann
    Michael ****** (wer das wohl sein soll :D)
    Michael Tönnies
    Lothar Woelk
    Trainer: Willibert Kremer

    Tore:
    1:0 Michael Tönnies 50.
    2:0 Michael Struckmann 52.
    3:0 Uwe Kober 77.
    4:0 Uwe Kober 84.


    Aufstellung SV Meppen:

    Manfred Kubik
    Werner Rusche
    Eckhard Vorholt
    Jan Lewandowski
    Helmut Rolfes
    Frank Klobke
    Robert Thoben
    Frank Faltin
    Andreas Helmer
    Bernd Deters
    Josef Menke
    Trainer: Rainer Persike


    Wechsel MSV Duisburg:
    Ferenc Schmidt
    für Dirk Bremser (83.)

    Wechsel SV Meppen:
    Martin van der Pütten
    für Andreas Helmer (64.)


    Kann mich an das Spiel zwar nicht mehr erinnern, bis auf eine Sache.
    Ich hab meinen Vatter gefragt:

    Ich: Papa, wer ist die Mannschaft da in Grün (Gegengrade, am Marathontor)

    Papa: Das ist die Polizei, die spielen nicht mit, zumindest nicht immer.:D


    Alle um uns rum haben das mitbekommen und mussten lachen, tja, da hab ich ersma angefangen zu heulen:D
     
  10. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Kann mich gar nicht mehr richtig an mein erstes Spiel erinnern. War aber auf jeden Fall mit meinem Opa und meinem Vater.

    Die Frage nach dem Warum stellt sich meiner Meinung gar nicht.
    Ich bin in Duisburg geboren und aufgewachsen, also bin ich Duisburger. Sowas sucht man sich nicht aus, man ist es einfach.

    Bei ner EM oder WM bin ich doch auch nicht für Frankreich oder Italien, sondern unterstütze mein Land. Also schlägt mein Herz für den MSV.

    "Support your local Team"
     
  11. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    Ja das war auch mein erstes Spiel ,ich war auf der Hauptribüne undas als das 1-0 viel hab ich gedacht das Stadion bricht gleich zusammen.Ich glaub die hälfte der Fans rannten auf dem Platz WOW da hab ich ne richitg fette Gänsehaut bekommen .Der Lothar Woelk brüllte dermaßen rum daß innerhalb von NUR 2 oder 3 Minuten alles an den Seitenlinien standen und sehnsüchtig auf den Abpfiff warteten,danach hab ich noch die Aufstiegsfeier mitgemacht.Diesen Tag werde ich in meinem ganzem Leben nicht mehr vergessen
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  12. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    An diesem Tag war ich auch in DÜsseldorf wir waren eigentlich die Besseren ,nach dem Spiel wollte ich über die Sitzplätze rüber steigen und hatte wirklich ausversehen einen Sitz zerstört der anscheinend nicht richtig Fest war das haben dann ein paar ältere mitbekommen und haben dann ein paar Sitze herausgerissen und es ging los Westdeutsche Meisterschaften im Sitzweitwurf ,Die Grünen Reiter ließen uns erstmal nicht aus dem Stadion und standen direkt am Ausgang wo wir dann halbwegs eingeschottet zur Bahn begleitet wurden,hatte nach der Aktion ein echt schlechtes gewissen denn zu diem zeitpunkt war ich noch ganz lieb:D
     
    Michael Knight gefällt das.
  13. Beule

    Beule Zweckoptimist

    Registriert seit:
    16 November 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Sektion Oberhausen
    Gab es so einen Fred nicht schon ein paar mal?
    egal...trotzdem schön :)
    Saison 77/78
    3ter Spieltag, 17. August, Mittwochs 20.00 Uhr
    wegen guter Spiel und Trainigsleistungen als damals 11jähriger von meinem Trainer und mit dessem Sohn als Belohnung mit ins Stadion genommen.
    Wir waren spät dran und unser Trainer hat seinen alten Opel Rekord ganz schön peitschen müssen um noch vor Anpfiff im Stadion anzukommen.
    Als wir endlich nen Parkplatz hatten, rannten wir bei bestimmt noch schwülen 30° zu einem der vielen Eingänge hinter der Kurve. Dort trafen wir auf eine noch riesige Schlange. Bezahlen oder ne Karte, brauchten wir gar nicht mehr vorzeigen, die Ordner waren nur froh das niemand zerquetscht wurde und schoben die Leute und gerade die Kleinen :D in die für sie am Besten geeignete Richtung. Ich schwör, an diesem Abend waren locker 40.000 Zuschauer im Wedaustadion, das da eigentlich ja gar nich soviele rein durften weiß ja jeder...
    In der Kurve, wurden wir dann erst ganz an den Rand Richtung Haupttribüne gedrängt und dann irgendwie ganz nach unten an den Zaun. Ich hatte mächtig schiss inne Buxe, den wenn was spannendes auf dem Platz passierte, begann die gesamte Masse sich zu bewegen und du wurdest so an den Zaun gedrückt das du mit einer Wange in den Gittern hingst und nicht mehr in der Lage warst das Gesicht zu drehen.
    Vom eigentlichem Spiel bekam ich gar nicht soviel mit, erstens es war mein erstes Bundesligaspiel überhaupt und zweitens von meinem Punkt aus sah man das Tor und evtl. noch bis zur Mittellinie....
    Doch das alles war mir egal, bis dato mit dem damaligen "Mainstream" Bayern München, von dem fast alle Jungs in meinem Alter und meiner Umgebung "Fan" waren angesteckt, lies mich dieses bein Einlaufen der Mannschaften zum Vereinslied (so hiess das damals und nich "Hymne") Hemmungslos und Orkanartig laute M-S-V!!! nie mehr los!
    Jau so war dat und is bis heut so geblieben....
    Das Spiel endete übrigens 1:1. E. Lienen schoss die Fohlen ziemlich früh in Führung, aber unser "Nationalspieler" Ronnie Worm konnte nach hartem Kampf noch zehn Minuten vor Schluß ausgleichen.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2009
    m-starxx und Sasinho gefällt das.
  14. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Also mein erstes Spiel, ich weiß nicht mehr wann, war das gegen Wakka Burghausen bei uns in der Arena.

    3:1 hinten gelegen und dann noch 4:3 gewonnen....
    Das war geil!
     
    cookingseppl gefällt das.
  15. Selbstanzünder

    Selbstanzünder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Köln am Südstadion
    Achtelfinale DFB-Pokal, Saison 74/75, 7:0 gegen Altona 93, ich war 10 Jahre alt und meine Beziehung zum MSV begann mit einem großen Mißverständnis. :)
     
  16. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Kann 04/05 richtig sein? In der Rückrunde so recht weit am Ende?
     
  17. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein 1. Spiel:
    Saison weiss ich nicht mehr,war aber 2. Liga im Wedaustadion gegen Chemnitzer FC, als man noch umsonst reinkam,wenn man einen Gegenstand dabei hatte,mit dem man krach machen konnte^^. Wir haben dann auch 1:0 gewonnen durch, ich mein Notthoff in der 85.min (+/- 5Minuten).
     
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Mein erstes war auch das 6:4 gegen Bayern mit den 4 Dietz Toren das war das erste was ich im Stadion gesehen habe
    aber MSV-Fan vom ersten Tag an
    Einmal Zebra immer Zebra
    auch wenn wir jetzt in der Fußball Provinz Braunschweig leben komme ich mit meinem Schatz so oft wie möglich in unsere Arena
    :msvschild:
     
    m-starxx gefällt das.
  19. Hamburger Deern

    Hamburger Deern Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    niedersächsische Provinz
    Erstes Spiel: Hinrunde (ja, DIESE Hinrunde!) gegen Lautern.

    Warum? Weil mein Schatz ein Meidericher ist. [​IMG]
     
  20. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das müsste '89 gewesen seinm gegen die reinickendorfer füchse!!:zustimm:

    ich glaube wir haben sogar 3:1 gewonnen...

    warum bin ich mitgegangen, bzw warum bin ich dann msv fan geworden?

    ganz klar: papa ist schuld, er hat mir nicht gesagt das es noch andere vereine außer unserem msv gibt und das man nur dahin gehen darf:eek:

    zum ersten mal auswärts war dann das pokalfinale 98!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2009
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ja, ist richtig. Aufstiegssaison 2004/05, 31. Spieltag. Wirklich rechnerisch aufgestiegen sind wir zwar erst eine Woche später in Frankfurt, aber Burghausen war der gefühlte Aufstieg :)
     
  22. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg

    MSV Duisburg - Borussia Mönchengladbach

    3:0 (2:0)
    Sa 01.03.1980, 15:30 Uhr, Wedaustadion, Duisburg
    Bundesliga 1979/1980, 23. Spieltag
    24.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Jan Redelfs (Hannover)
    Tore:
    1:0 Bernard Dietz 7.
    2:0 Manfred Dubski 17.
    3:0 Manfred Dubski 63.
     
  23. kroesamaja

    kroesamaja Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Duisburg
    6:3
     
    rackmaster gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mein erstes MSV- Spiel live:
    hier bei uns auf dem Lande:
    Tus Halver- Meidericher Spielverein 0:9
    auf Asche und in strömendenm Regen, muss 1966 gewesen sein
    1. Bundesligaspiel:
    Borussia Dortmund - MSV 4:3 (4:1) 6.1. 1968
    Stadion Rote Erde. Spiel begann desaströs. Nach einer viertel Stunde lagen wir schon 0:4 zurück. Pille Gecks machte vor der Pause das erste Tor, dem in der 2. HZ noch zwei folgten, eins von Hartmut Heidemann. Kurz vor Schluss wurde das von mir schon bejubelte, vermeintliche 4:4 von, ich meine, van Haaren, nicht gegeben.
    War ein kriminelles Spiel. Die Doofmunder Fans warfen fast pausenlos - damals noch Glasflaschen - auf uns runter. Irgendwann begannen unsere Jungs, zurückzuwerfen und dann war es nur noch gefährlich.
    Solche Zustände kann man sich heute (zum Glück) nicht mehr vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
  25. Rippe

    Rippe Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Grossenbaum
    20.09.1980
    MSV Duisburg - 1.FC Köln 3:4 (1:0)

    War zwar noch ein Döpp,aber kann mich noch dran erinnern mit meiner Fussballmanschaft umsonst reingekommen zu sein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2009
    SchwarzeRose gefällt das.
  26. meine erste spiel war zuhause 1984/1985 gegen VFR 1910 Bürstadt da gewannen die zebras 2:1

    mein erste Auswärstspiel war in Offenbach 1989/1990 im DFB-Pokal
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mein erstes MSV Spiel war im DFB Pokal 91' gegen Köln. 0:0 n.V. und Flutlichtausfall!

    Mein erstes Auswärtsspiel war beim VfL Bochum in der Saison 94/95.
     
    fab2912 gefällt das.
  28. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    jaa das war geil ..mach et Otze schrien alle ,und als das Licht aus ging zündeten die Leute Wunderkerzen und ihre Feuerzeuge an und wir hatten gewonnen nach ELfmeter********n
     
  29. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Nee, da vertust du dich! Das war in der (Pokal)-Saison 92/93 (September ´92, 2.Runde)....

    Das mit Otze war 1991 beim o:3 in Köln....
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Auf jeden Fall weiß ich noch das bei meinem ersten Auswärtsspiel gegen Bochum (ich war 12 oder so...) der ganze Gästeblock eine einzige Wand aus Rauch und Bengalos war... :D und der scheiß Qualm nicht abziehen konnte wegen der Stadiondächer... :D
     
  31. Sektions-Knallkopp

    Sektions-Knallkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Duisburg
    na klasse und wieder stell ich fest ich bin ALT, danke :o

    mein 1. auswärtsspiel war dieses DFB Pokal 1. Runde 20.08.1989 Hamburger SV : MSV Duisburg 2:4
    und das 1. Heimspiel war knapp 2 jahre davor, aber dank meines alters keine ahnung welches :o naja ich bin zebra geblieben weil ich duisburger bin und alles andere als zebra "Blutschande" wäre :D
    einmal zebra immer zebra
     
  32. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    hi

    mein erstes spiel war gegen fortuna düssesldorf stand da noch inne graden. keine ahnung wann das spiel war glaube müsste so 94 gewesen sein da rannte noch vorn spiel n fortuna fan mit seiner fahne zum mittelkreis und betete sie an, bevor er 'freundlich' gegangen wurde :p

    msv- fan bin ich ganz einfach weil ich in meiderich groß geworden bin, da kam was anderes nicht in frage habe damals schon nie kapiert wieso manche sich anders entschieden haben, aber naja.
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich kann mich auch noch gut an das Heimspiel am 16.Mai 1992 gegen Dortmund erinnern, als ich mit 10 Jahren bei dem Fotoshooting für den Playboy dabei war vor der Nordkurve ... da fing meine Hormonproduktion erst richtig an ... :D
     
  34. Swethearty

    Swethearty Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    seit Sept 06 Duisburg
    Mein erstes Spiel war MSV Duisburg-TuS Koblenz (2:1) in der Saison 2006/2007.

    Das ist noch nicht so lange her. Ich kann nur zu meiner Entschuldigung (:D) sagen, dass ich die 18 Jahre davor 560 km entfernt gewohnt und mich nicht für Fußball interessiert habe.
    Das hat sich aber drastisch geändert, seit ich in Duisburg wohne und vom MSV Virus infiziert wurde ;)
     
  35. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Müsste doch das Spiel gewesen sein wo der Wohlert so ne Rakete in den Winkel geknallt hat ne? Dat war Weltklasse, meine Fresse war da Stimmung!:eek:
     
  36. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Mein Erstes Spiel als MSV-Fan war 2005 MSV Duisburg - VFB Stuttgar 1:1
     
  37. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Mein erstes mal...Dank Papa der mir die Feinheiten des MSV-Fandaseins damals erklärte...er sagte zu mir:"KEINE SCHMERZEN!!!"..."KEIIIIIINE SCHMERZEN!!!"...UND ICH WURDE SCHMERZFREI!!!

    Tja...irgendwann kam dann Col. Trautman auf meinen Dad zu und übernahm diese Wertvolle Ausbildungseinheit!!!:zustimm:

    ...und WER mich JETZT als Lüchna betitelt...Määäääneken!!!:haue:
     
  38. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
  39. Vatti

    Vatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    740
    Ort:
    Bergheim
    Mein erstes Spiel des MSV war ein Auswärtsspiel. Am 12.12.92 fand im Stadion am Zoo die Begegnung Wuppertal- Duisburg statt. Allerdings stand ich damals auf der falschen Seite :o Aber schließlich bin ich in Wuppertal geboren und aufgewachsen. Duisburg kannte ich nur aus dem Fernsehen, wegen dem Schimi und den Streiks in der Metallbranche.

    Das sollte sich allerdings Jahre später ändern, als ich hier anfing in einer Kneipe arbeitete und meine Frau kennen lernte. In der Saison 98/99 sah ich dann mein erstes Spiel auf der Nordkurve im Wedaustadion gegen die Bazis. Das wurde 3:0 verloren und alle meckerten über Funkel. Wenn die gewusst hätten was uns nur wenige Jahre später erwarten sollte...

    Allerdings hat mich Fußball damals nicht sonderlich interessiert. Ich bin bei dem Thema ein Spätzünder. Das kam erst mit der Zeit wieder und seit vier Jahren gehe ich regelmäßig zu Heimspielen. Seit zwei Jahren habe ich so gut wie keines mehr verpasst. Auswärtsspiele besuche ich, wenn es die Zeit zulässt. Mit Frau und Kindern kann man nicht jedes Wochenende Fußball zelebrieren.

    Warum MSV? Ich fühle mich mittlerweile in Duisburg sehr wohl und die Stadt hat mir viel Glück gebracht. Außerdem ist bei den Fans immer noch ein Rest des "alten" MSV übrig. Ich habe die alten Tage zwar nicht miterlebt, aber wenn man den alten MSV kennen lernen möchte, dann braucht man sich nur mal mit ein paar altgedienten Fans unterhalten und sie von früher erzählen lassen. Wenn man denen in die Augen sieht, dann kann man etwas vom Glanz vergangener Tage sehen.
     
    MJ1981, spike und Old School gefällt das.
  40. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    mein erstes Spiel, was ich im stadion gesehen hatte, war Diusburg - Nürnburg 1:0 am 2-12-07. da ich aber weit weg von duisburg wohne, gab es für mich ein anderes erstes Spiel, welches mich zum zebra-fan machte.

    als duisburg 04/05 aufgestiegen ist, hab ich die mehr oder weniger verfolgt und wollte nicht, dass die absteigen und da kam das sonntagsspiel am 26.02.2006, wo sie gegen Hertha BSC Berlin 2:1 gewonnen haben. Das war das erste Spiel, was ich live gesehen hatte und es hatte mich gefesselt. duisburg ging in der 1.hz durch foulelfer mit 1:0 in führung und kurz nach der pause kam dann das 2:0. dann war ich am hoffen, dass sie diesen sieg nach hause bringen und hab alle 10 sekunden auf die uhr geschaut und gehofft, dass es bald 90 minuten sind. dann kam das 1:2 und es wurde richtig spannend und ich war so gespannt das spiel am verfolgen, sodass ich in der zukunft immer wieder live spiele geguckt habe und so kam es, dass ich duisburg fan wurde
     
  41. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Nicht mein erstes MSV-Spiel, aber das erste, an das ich mich noch genau erinnere:

    Am 9.11.1963 - ich war 12 - ..., da hieß unser MSV noch Meidericher Spielverein. Da war ich zum ersten Mal bei einem Bundesligaspiel unseres MSV. Gegen den HSV.

    Vorher wusste Uwe Seeler nicht, wo Meiderich lag; nachher war er 4:0 schlauer.

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1964/10/meiderich-hamburg/

    Offiziell 40.000 Zuschauer im Wedaustadion. Ich hört später, es wären 48.000 gewesen ...
     
  42. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich glaube es war 77, da war ich 12 Jahre alt. Keine Ahnung, gegen wenn der MSV spielte. Ich weiß nur, dass ich damals von meinem Onkel mitgeschleppt worden bin. Stehplatz Nord, auf der Seite, wo die Haupttribüne stand. Dietz war damals allgegenwärtig und die Schiris fand ich damals schon richtig shize.....natürlich, weil das Alle so meinten (ziemlich lautstark) ich natürlich auch, aber ich habe laut gemoppert, als alle schon wieder ruhig waren. Das brachte mir damals einen leichten Ellbogen-check ein. :D
     
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2009
  44. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    wir sind 1996/1997 vom dachverband eingeladen worden gegen mainz 1-3 das war ein aufstieg spiel.seit dem komm ich zum msv
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2009
  45. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Und mein erstes Spiel war ein 3:3 gegen Eintracht Braunschweig, 1990, in unserer Aufstiegssaison.

    Warum wird man Fussball-/MSV - Fan... Es lag sicher nicht an der Tatsache, dass wir damals noch echte Wintermonate hatten und man sich zum Beispiel gegen Osnabrück echt den Arsch abgefroren hat. Ich finde, mit dem Fussball ist es ähnlich wie mit einer Beziehung. Ich habe mich in meine Freundin verliebt, ich habe mich in den MSV verliebt.
    Das ist ein tolles Gefühl, welches aber manchmal einfach geniessen und weniger hinterfragen muss. Nur mir war von Anfang an klar, dass das mit dem MSV ein Bund für´s Leben ist, welche Sicherheit man in einer Beziehung wohl eher selten fühlt.
    Ich habe selbst Fussball gespielt, habe mit dem Ball im Bett geschlafen. Mein Stiefvater hat mich mit zu diesem Spiel geschliffen, obwohl er eigentlich Fortuna-Fan war.
    Bis heute ist mir eigentlich unklar, warum wir zum MSV gegangen sind. Ich weiß, dass ich es wollte, aber ich war 9. Aus welchem Anlass heraus ich lieber zum MSV wollte, ist mir heute nicht mehr klar. Vielleicht waren es sogar die Farben. Ich fand blau als Balg ziemlich anziehend. ;) Nur für :kacke: hat diese farbliche Anziehung dann doch nicht gereicht.

    Ich habe schon als Kind diesen Sport geliebt. Und spätestens als wir nach dem Sieg über Blau-Weiss 90 Berlin den Platz gestürmt haben und ich auf der Haupttribüne mit Leuten wie Kober oder Tönnies geredet habe gab es kein zurück mehr.

    Der MSV hatte eine fantastische Atmosphäre, die ich auch in anderen Stadien trotz baulichen Vorteilen nicht unbedingt immer wieder gefunden habe. Ich komme aus einer Krupp-Familie.... Leute wie Hopp waren bei Thyssen, ein Mariotti hat Eis verkauft. ;) - Das waren Identifikationsfiguren......

    Leider frage ich mich oft, warum man heute noch MSV Fan wird?
    Ich habe einfach diesen Geist an der Wedau geliebt....... Heute suche ich ihn... Vergeblich....
     
  46. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das erste MSV Spiel war :
    UI Cup 4. Runde 28.07.1999 20:00 Montpellier HSC 1:1

    Ist mir tief in den Erinnerungen geblieben,wenn auch nicht wegen dem langweiligen Spiel :D. Ja, ich weiß, ich war dort erst 6. ;)

    Warum MSV Fan? Gute Frage, wenn man bedenkt, was danach mit dem MSV passiert ist. Aber dieser Blick von der Nordkurve aus, hat mich fasziniert, wie das Gefühl in der Nordkurve zu stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Januar 2009
  47. lasse1943

    lasse1943 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    ludwigsburg/bochum
    Mein erster Besuch beim MSV war 89 in Offenbach , als Stuttgarter war ich damals auf Offenbacher Seite , na ja hat sich nach dem Spiel geändert weil ich Stuttgart eh nie sonderlich mochte und ich nur mit gefahren bin weil meine ganzen Freunde Stuttgart Fans waren .
    Fand die MSV Fans damals echt gut wegen Stimmung und so , seit dem ist der MSV mein Verein in Stuttgart bin bin ich deswegen oft angefeindet worden , aber dat war mir dann auch egal , hm ich sags mal so wenn ich mich diesen stuttgartern angeschlossen hätte hätte ich n Verein den ich nicht liebe und 2 meisterschaften gewonnen die se gerne haben sollen , mir ist lieber wenn der MSV was erreicht ,und wenn er die saison nur der aufsteigt ist ist mir das allemal genug ,weiß nur das ich nicht in Duisburg geboren bin noch da lebe aber das ist mein Verein , und wenn se in ne Regional liega spielen , ist mir sowat von , werde nicht von diesem Verein lassen
    Super MSV Duisburg

    Warum weiß ich allerdings nicht
    erfolge feiern wir leider nicht
     
  48. Dresen

    Dresen Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mein erstes Spiel ist noch gar nicht so lange her.

    Müsste 2006/2007 gegen Bayern gewesen sein. Bis zu dem Tag Bayernfan gewesen, mein Lehrer hat mir eine Karte für den Familienblock vermacht für den Tag und seid dem bin ich einfach nur fasziniert von diesem Verein.
     
    metty gefällt das.
  49. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Nee, da liegst du daneben. Da hat der MSV in der letzten Minute 1:0 verloren und Ewald Lienen wurde trotzdem nach dem Spiel gefeiert.
     
  50. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    Mein Erstes Spiel war 93/94 gegen freiburg. 0:2 Verloren papa endlich überredet gehabt mit sohnemann ins Stadion zu gehen! Heute denke ich gerne dran zurück an die zeiten im strömenden Regen in der Nord und die lecker bratwurst für 2,50 mark in der halbzeit! Irgendwie war man früher einmal dabei und man bleibt es bis zu seinem tod!!! Doch irgendwie ist es heute nicht mehr der MSV der ER einmal war.

    Dieter Fischdick
    R.I.P
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden