Euer 1. MSV-Spiel / Wieso MSV Fan ?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von JL88, 15 Februar 2008.

  1. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2,325
    hab ich was verpasst? :verwirrt: du meintest wohl 2005/2006 :huhu:
     
  2. puko1969

    puko1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    88161 Lindenberg
    Mein erstes im alter von 9 Jahren

    19. Spieltag (78/79) Di. 08.05.1979 MSV Duisburg - Bayern München 3:1 (3:1)


    Grüße aus dem Allgäu an die Zebraherde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Januar 2009
    Trueblue gefällt das.
  3. kuddel

    kuddel Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    beeck
    habe mein 1 spiel des msv verpasst.es war nicht msv duisburg-fcb. sondern msv dietzburg gegen fcb.ennatz come home!:)
     
  4. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
    Meins war glaube ich gegen Dortmund oder Bayern im wunderschönen Wedaustadion. Müsste so 1997/98 gewesen sein. Schön aufer Haupttribüne, und Salou hat das erste Tor in meiner Zebralaufbahn geschossen :)
     
  5. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    So obskur die Geschichte auch ist, sie ist tatsächlich war.

    Wir schreiben das Jahr 1994 und Fußball spielt bei mir wie auch generell in meiner Familie keine echte Rolle. Ich erinnere mich zart daran, dass mein Vater im selben Sommer nebenbei das ein oder andere WM-Spiel laufen ließ, welches ich allerdings noch passiver als er mitkonsumiert habe.
    Tja, und dann kam jener schicksalsträchtige Abend, an dem die Familie "Wetten, dass...?" aus Duisburg schaute. Saalwette : Die Spieler des MSV kreuzen da auf und verteilen Hamburger ans Publikum, weil es am nächsten Tag gegen den HSV gehen sollte. Aus welchen Gründen auch immer achtete der kleine Bene am folgenden Tag auf das Ergebnis, und aus noch schleierhafteren Gründen brach auch ein 0:5 daheim (sogar ich wusste, dass das ziemlich schlecht war) nicht den beginnenden Bann. Litt ich diese Saison noch aus der Distanz zu Ende (kann mich an das abstiegsbesiegelnde Dortmundspiel erinnern, als sei es gestern gewesen - bin mit nem kleinen Radio am Ohr durch die Gegend gelaufen), so erlebte ich dann in der zweiten Liga auch mein erstes Spiel : MSV - Lübeck 2:1 - und der Wahnsinn nahm endgültig seinen Lauf... :rolleyes:

    ps. übrigens auch bei meinem Vater und zwischenzeitlich bei meinem Bruder (dem es heute wieder egal ist, so ganz generell)
     
  6. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Wir waren früher sehr gut mit den Frankfurter UND Stuttgartern befreundet...!
     
  7. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,124
    Ort:
    Bergisches Land
    Müsste 1978, 1979 gewesen sein... Von DU-Laar fuhren wir immer mit einer kleinen Truppe in dem alten Doppeldecker-Bus von Laar-Kirche über Meiderich-Berg, dann A59 zum Wedau-Stadion, werde ich nie vergessen!

    Was das erste Spiel war, daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern...
    Könnte KSC, 1860 oder Köln gewesen sein...ich weiß es nicht mehr!

    Beim Spiel gegen den FC standen wir an dem Aufgang zur Kurve, als der Kölner-Mob von Neudorf aus kam (der Gegner wurde damals immer vom Hbf über Neudorf zum Stadion geführt), und die Polizei uns unter Tränengas in die Kurve vertrieb. Ich war da erst 9 oder 10 Jahre alt und stand ganz vorne....!!!!

    Als Duisburger ist es Pflicht auch MSV-Fan zu sein. Alles andere ist Verrat! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2009
  8. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Mein 1 spiel war in der saison 2007/2008 im Heimspiel gegen Werder Bremen

    Und wieso MSV fan : Ich liebe einfach duisburg :D:D:D:D:D:D
     
  9. Jeffoto

    Jeffoto Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hessische Provinz
    Mein erstes Spiel:

    Sa 22.10.1983 15:00
    MSV Duisburg - FC :kacke: 04 1:1 (1:0)

    2. Liga 1983/1984, 13. Spieltag
    Schiedsrichter: Dieter Stäglich (Bonn)
    Tore: 1:0 Günter Schlipper 16.
    1:1 Hans-Joachim Abel 62.

    Aufstellung MSV Duisburg:
    Heribert Macherey
    Kees Bregman
    Herbert Büssers
    Manfred Dubski
    Dietmar Schacht
    Günter Schlipper
    Roland Wohlfarth
    Udo Lay
    Frank Hammerschlag
    Heinz-Peter Großmann
    Hassan Yilderim

    Aufstellung FC :kacke: 04:
    Walter Junghans
    Hans-Joachim Abel
    Hubert Clute-Simon
    Bernd Dierßen
    Bernard Dietz
    Manfred Drexler
    Michael Jakobs
    Thomas Kruse
    Michael Opitz
    Mathias Schipper
    Olaf Thon
    Wechsel MSV Duisburg:
    Helmut Balke
    für Udo Lay (88.)
    Pascal Notthoff

    für Herbert Büssers (55.)
    Klaus Täuber
    Wechsel FC :kacke: 04:
    für Thomas Kruse (81.)

    Ich fand Wohlarth cool wäre deswegen beinahe zum Bayernfan mutiert.
    Aber einmal Duisburger immer Duisburger!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Februar 2009
  10. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    31.03.1995 gg. Bochum, Endstand 3:1. Tore von Krohm, Schütterle und Marin. Stand damals mit meinen MSV-Sachen in der Südkurve weil ich mit Bochumern dort war. Warum MSV-Fan? Keine Ahnung, alle warense Seppel oder Dortmunder bei uns inner Schule und ich war irgendwie schon immer Duisburger!
     
  11. Warbruck

    Warbruck Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Duisburg
    Duisburg zu Hause gegen Wattenscheid 1993.
    Damals noch ein Erstligaspiel, das der MSV 2 zu 1 gewann.
    Mein Dad nahm mich damals das erste mal mit. So war es glaub ich bei den
    meisten. Hätte er mich vielleicht irgendwo anders mitgenommen,
    wer weiss :eek: !
     
  12. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,042
    Ort:
    Neudorf
    MSV Duisburg- VfB Stuttgart 1:2 17.10.1982


    Wieso MSV-Fan?Ich fürchte,dafür gibt es keine rationale Begründung.;)
     
  13. Dieter Menzel

    Dieter Menzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Büttelborn/Hessen
    1. MSV Spiel

    Irgendwann Anfang der 60er jahre hat mein Vadder mich mitm Moped von Rheinhausen zur Westender transportiert - war ein Spiel der damaligen Oberliga West - Gegner weiss ich nicht mehr, aber die gestreiften Trikots fand ich damals schon geil. Dann kann ich mich noch an ein Derby Hamborn 07 - MSV erinnern, im Hamborner Stadion am Gasometer. Aber richtig begonnen hat alles mit dem 1. Bundesligaspiel im August 1963 gegen Eintracht Frankfurt. Strömender regen - 36.000 Zuschauer - ich als Knirps im Innenraum hinterm Tor mit Tausenden anderen: 3:1 Sieg. Monate später dann gegen HSV 4:0 - bin bei jedem Tor von der kleinen Mauer hinter der Nordkurve runtergeflogen so einen Jubel gabs. Hab die Jahre bis 1970 so gut wie kein Heimspiel verpasst - immer mitm Fahrrad von Rheinhausen über die Eisenbahnbrücke Hochfeld zum Wedaustadion. War ne tolle Zeit mit super Spielen, tollen Identifikationsfiguren (hab selbst noch gegen Büssers, damals Homberger SV, gespielt - Kurt Rettkowski kam aus meinem Heimatclub Tura Bergheim - heute VfL Rheinhausen, zum MSV)
    Unvergessen alles. Dann 1970 Umzug nach Hessen und naturgemäß nicht mehr so viel Nähe zum MSV, ausgenommen Besuche bei der Familie standen an. Seit Neubau der Arena wieder voll dabei mit Dauerkarte auf der Köpi und Besuch aller Auswärtsspiele die sich in der Nähe von 200 km
    um das Rhein-Main-Gebiet anbieten. Blau-Weisse Grüsse an alle Zebras:huhu:
     
    Die wilden 70er, Beule und Trueblue gefällt das.
  14. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Mein erstes Spiel war '91.
    War gerade 8 Jahre alt, als mein Opa zu Besuch war und meinte er müsse jetzt los ins Stadion.
    Das klang interessant und so fragte ich ihn ob er mich nicht mitnehmen wollte - wohnte damals in Wanheimerort, nur 5 Min. zu Fuß entfernt vom Stadion und konnte die Flutlichter von meinem Fenster aus sehen und hörte immer den Torjubel.

    So nahm er mich und meinen besten Freund mit in die Nordkurve, wo es so brechend voll war, das die Leute auf Mülltonnen standen und sogar in den Bäumen saßen um was sehen zu können.

    Ich konnte nur selten mal einen Blick erhaschen, werde aber niemals diese Gänsehaut Atmosphäre vergessen und wie plötzlich das ganze Stadion aufsprang und jubelte und aus den Lautsprechern schallte der Name des Torschützen, den ich wohl niemals vergessen werde:

    Michael Tönnies


    Das ganze war einfach phantastisch!!!

    Zum Abschluss gab es noch eine Fanta im Sporteck:D

    Noch Heute lacht mein Herz, wenn ich an diesen Tag zurück denke.


    Ich glaube einen Tag später habe ich meine Mama nach Sport Hildebrandt geschleppt um mir einen Schal zu kaufen, der auch Heute noch mein liebster ist :)



    91 bis 1998 waren so geile Zeiten beim MSV, die ganze Atmosphäre, das ganze drumherum, Europapokalspiele, DFB Pokal Endspiel und vorallem eine echte Mannschaft, die sich den Hintern aufriss und mit der man sich identifizieren konnte - originale wie Nijhuis, Ferry und Tönni - DAS ist es was ich an diesem unsäglichem 'neuen' MSV so vermisse, so sehr sogar, das ich meine Leidenschaft das letzte mal in der sagenhaften Aufstiegssaison 2004/2005 und beim Görkes Cup '08 gespürt habe, als die Traditionsmannschaft auflief.:frown:



    MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt

    3:6 (1:3)

    Fr 01.11.1991, 19:30 Uhr

    Bundesliga 1991/1992, 16. Spieltag

    29.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Wolfgang Mierswa

    Tore:
    0:1 Uwe Bein 11.
    1:1 Alfred Nijhuis 17.
    1:2 Andreas Möller 24.
    1:3 Jörn Andersen 25.
    2:3 Michael Tönnies 52. (Foulelfmeter)
    2:4 Lothar Sippel 54.
    3:4 Lothar Woelk 71.
    3:5 Lothar Sippel 80.
    3:6 Anthony Yeboah 89.

    Aufstellung MSV Duisburg:

    Heribert Macherey
    Alfred Nijhuis
    Andreas Gielchen
    Michael Struckmann
    Patrick Notthoff
    Franz-Josef Steininger
    Michael Tönnies
    Lothar Woelk
    Rachid Azzouzi
    Michael ******
    Vladimir Liutyi

    Aufstellung Eintracht Frankfurt:

    Uli Stein
    Uwe Bindewald
    Ralf Weber
    Michael Klein
    Manfred Binz
    Lothar Sippel
    Jörn Andersen
    Andreas Möller
    Uwe Bein
    Stefan Studer
    Anthony Yeboah


    Wechsel MSV Duisburg:

    Ewald Lienen
    für Rachid Azzouzi (46.)
    Ferenc Schmidt
    für Michael Struckmann (67.)

    Wechsel Eintracht Frankfurt:

    Heinz Gründel
    für Andreas Möller (82.)
    Thomas Lasser
    für Stefan Studer (88.)


    Karten MSV Duisburg:

    Gelb für Rachid Azzouzi
    Gelb für Lothar Woelk

    Karten Eintracht Frankfurt:

    Gelb für Manfred Binz


    Trainer MSV: Willibert Kremer
    TrainerSGE : Dragoslav Stepanovic
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2009
    Honsa gefällt das.
  15. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
    Okt 1980 MSV- Borussia Mönchengladbach: 4-0, da wars um mich geschehen!
     
  16. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Wann mein 1.Spiel des MSV Duisburg war, weiß ich garnicht genau.
    Ich weiß nur, dass es der 3.Spieltag einer Saison war, wo wir zuhause gegen den SSV Reutlingen spielten.
    Endstand war glaube ich ein 3:3!!!
    Das zwischenzeitliche 1:1 der Reutlinger war, wenn ich mich recht entsinne, ein schönes Volleytor oder sowas in der Art, ganz genau kann ich mich nicht dran erinnern.

    Mfg ReCCy
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Als kleiner Steppke hat mich `Papa´ zu seinen Löwen mitgenommen. Fand ich damals überhaupt nicht gut das der MSV gewonnen hat.

    1963
    Hamborn 07 vs Meidericher SV 1:2
     
  18. Sid

    Sid Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Kalkar
    Ich war 7 und mein Vater nahm mich mit zum Uefa-Cup Spiel. November 1978.
    Der Arbeitskollege meines Vaters hatte auch seinen Sohn dabei, welcher damals schon 10 Jahre alt war. Die Erwachsenen hatten Eintrittskarten für die Haupttribüne wir beiden Ulligen brauchten keine. Hatten daher natürlich keinen Sitzplatz deshalb haben wir teilweise ganz oben unterm Dach beim Kameramann (glaub ZDF) gestanden.
    Damals hab ich mich mehr für die Atmosphäre interessiert. Heute 30 Jahre später würde ich so ein Spiel ganz anders aufsaugen. Jedenfalls wurde in der Verlängerung 3:0 gewonnen (Ennatz und Kurt Jara glaub ich).

    Danach ging ich hin und wieder nochmal mit Papa zu diversen BULI Spielen und wurde zum MSV-FAN mit Schal in der Schule. Meine erste eigene Dauerkarte für die Ostgerade hatte ich erst in der Oberligasaison 88 (was für ein krasser Gegensatz), aber da gabs ja auch nen Titel für den Wimpel:D.
     
  19. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Habe gestern mal meinen Vater gefragt, wann er mich zum ersten mal mit in die Wedau genommen hat. Erstaunlicherweise wußte er das noch ganz genau.

    Es war Freitag der 10. September 1976 gegen die schwarz/gelben Zecken aus Doofmund. War übrigens der 5. Spieltag und das Spiel endete 0:0. Saßen auf der Vortribüne und sind mir nem alten weißen Simca ( wer kennt diese Automarke überhaupt noch?? ) von Huckingen gestartet.

    Übrigens ist Vater dann später zu den Fohlen vom Bökelberg gewechselt. Bin auch da mal mitgefahren - habe mich aber immer unwohl gefühlt und mich gelangweilt.

    Danach nahm das Unheil dann einfach seinen Lauf :eek:
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nein wie geil...

    Das erste Spiel, zu dem mein Vater mich mitgenommen hat, war am 18. September 1993, es war der 8. Spieltag, es war ein Heimspiel gegen Doofmund, es endete 2:2, und wir sind mit einem roten Simca hingefahren :D Nur mein Vater ist nicht nach Gladbach gewechselt :D
     
  21. 12.04.97

    12.04.97 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    42
    76/77 22.Spieltag Dortmund 2 Duisburg 1 Tor: Rudi Seliger:)

    Ich bin MSV Fan weil :"Für mich muss mein Verein nicht stellvertretend etwas
    tun, was ich selber nicht kann- zum Beispiel alle Gegner plattmachen.
    .....freue ich mich umso mehr darüber, dass nur ich und ein paar andere wissen, dass der MSV sowieso schon der weltbeste Verein ist."
    Zitat Ende (J. Rutenberg "Ich habe einen Traum")
    Außerdem : Ein Zebra Trikot ist das Beste im ges. bez. Fußball!
     
    m-starxx gefällt das.
  22. Ich hatte einen Sitzplatz im Block D Reihe 21 Platz 3 für 27,- DM

    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

    1:1 (0:0)
    Fr 18.10.1991, 19:30 Uhr
    Bundesliga 1991/1992, 14. Spieltag
    21.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Manfred Führer

    Tore:
    1:0 Michael Tönnies 77.
    1:1 Demir Hotic 87.

    Aufstellung MSV Duisburg:

    Heribert Macherey
    Alfred Nijhuis
    Toni Puszamszies
    Franz-Josef Steininger
    Patrick Notthoff
    Lothar Woelk
    Vladimir Liutyi
    Andreas Gielchen
    Uwe Kober
    Rachid Azzouzi
    Michael Tönnies

    Aufstellung Kaiserslautern:

    Gerald Ehrmann
    Thomas Dooley
    Reinhard Stumpf
    Uwe Scherr
    Wolfgang Funkel
    Guido Hoffmann
    Stefan Kuntz
    Demir Hotic
    Bjarne Goldbaek
    Marco Haber
    Marcel Witeczek

    Wechsel MSV Duisburg:
    Dirk Bremser
    für Uwe Kober (70.)
    Ewald Lienen
    für Rachid Azzouzi (70.)
    Wechsel 1. FC Kaiserslautern:
    Oliver Schäfer
    für Marcel Witeczek (74.)
    Frank Lelle
    für Stefan Kuntz (90.)

    Karten MSV Duisburg: Karten 1. FC Kaiserslautern:
    Gelb für Toni Puszamszies
    Gelb für Guido Hoffmann
    Gelb für Stefan Kuntz

    Trainer: Willibert Kremer Trainer: Karl-Heinz Feldkamp


    So seit dem war ich bei 454 Spielen schön alles festgehalten in ne ExelTabelle
     
  23. Sebekn

    Sebekn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Radevormwald
    1994/1995 10.Spieltag

    MSV Duisburg
    Holger Gehrke – Rachid Azzouzi – Joachim Hopp – Mario Krohm (65. Murat Jasarevic) – Roger Ljung – Alfred Nijhuis – Igor Schalimov (46. Peter Közle) – Rainer Schütterle – Franz-Josef Steininger – Uwe Weidemann – Oliver Westerbeek

    Bayer Leverkusen
    Rüdiger Vollborn – Pavel Hapal – Markus Happe – Hans-Peter Lehnhoff – Ion Lupescu – Jens Melzig – Heiko Scholz – Bernd Schuster – Paulo Sergio – Andreas Thom – Rudi Völler (72. Ulf Kirsten)

    0:1 Hans-Peter Lehnhoff (45.)
    0:2 Rudi Völler (49.)

    Zuschauer 17500
    Schiedsrichter Günther Habermann (Weißensee)

    Wieso MSV Fan? Meine Heimat, deswegen.
     
  24. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    @ Sebekn

    Sieht so iwie so aus, als wenn der Westerbeek ein Stürmer wär, und der Krohm ein Verteidiger...

    Sorry, konnte mir das klugschei.ssen jetzt nicht verkneifen...:cool:
     
  25. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    MSV Duisburg
    Holger Gehrke – Rachid Azzouzi – Joachim Hopp – Mario Krohm (65. Murat Jasarevic) – Roger Ljung – Alfred Nijhuis – Igor Schalimov (46. Peter Közle) – Rainer Schütterle – Franz-Josef Steininger – Uwe Weidemann – Oliver Westerbeek


    Igor Schalimov / lechts, sabber, stöhn, schwelg

    Für mich bis heute der feinste Fußballer ( neben Moravcik ) der je das Zebra Trikot trug.
     
  26. Sebekn

    Sebekn Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Radevormwald
    Na MStarxxxx

    klugschei.ssen ??? Hast du Langeweile oder so?
    So kopiert von:
    www.sport.ard.de
    Wer wo gespielt hat, brauchst du nicht erzählen.
     
  27. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wenn Du es genau wissen willst, hab ich da gerade mein Butterbrot gegessen, und ne Pause gemacht. Und hatte deswegen Zeit...^^

    Da ist mir halt die seltsame Schreibweise in der Aufstellung aufgefallen.

    War ja kein Angriff. Bleib ma locker, Alter.
     
  28. Maddox2611

    Maddox2611 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Moers
    Msv - ksc

    Hallo,

    mein erstes Heimspiel war gegen den KSC. Endstand war 6 zu 2 und Michael Tönnies schoss 5 Tore und drei Tore in 5 Minuten. Da war ich mit meinem Bruder im Stadion, der mich mitgenommen hatte. Und danach hies es nur noch MSV.

    Mein erstes Auswärstspiel puuuh. Ich kann mich nur an das geilste Auswärtsspiel erinnern und das war gegen Wattenscheid Endstand 2 zu 0 für Duisburg im strömenden Regen.
     
  29. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Hallo!Wann genau mein erstes Spiel war, kann ich nicht genau sagen, aber einige Dinge sind mir von damals bis heute in Erinnerung geblieben:Es war ein Samstag gegen den VfB Stuttgart, die Stuttgarter Fans skandierten: Rohleder, Rohleder.....Furchtbar dieser schwäbische Dialekt :-)Dann gab es noch Bäume im Stadion und man konnte in der Halbzeitpause von der Süd-West Ecke ohne Probleme in die Nord-West Ecke laufen.Der Engelbert hatte noch seine Wurstbuden vor dem Stadion und meine Oma hatte in Wedau immer die Balkontür auf, damit sie den Torjubel hören konnte.Nach dem Spiel mit Papa und Opa an der Regattabahn entlang nach Wedau und noch ein Malzbier in der Kneipe "Unter den Eichen" geschlabbert.Tja, heute gehe ich mit meiner Tochter ins Stadion und ich hoffe, daß auch ihre Farben Weiss-Blau bleiben.Gruß aus Huckingenearthmoving
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Februar 2009
  30. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Grad auf diesen Thread gestoßen.
    Er ist zwar schon ein bisschen alt. Vielleicht interessierts hier auch gar keinen mehr.
    Da ich aber finde, dass hier schöne Geschichten zu lesen sind (beim betrachten mancher Bilder erklärt sich auch, warum ich das Gefühl habe, dass der MSV keine ordentlich großen Fahnen mehr verkauft;) ), möchte ich auch was dazu beitragen:

    Mein erstes Mal war am 5.5.1995, 19:30 Uhr (Flutlicht! :eek: )

    MSV Duisburg - TSV 1860 München 1:1

    Ich war 10, mein Kumpel, der mich mitgenommen hat war 11.
    Was ich mich grad frage: In meiner Erinnerung waren wir alleine da. Das kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen.

    Jedenfalls habe ich den MSV nicht in die Wiege gelegt bekommen. Wir haben uns einfach gefunden :)
    In meiner Familie hat(te) irgendwie niemand was mit Fusi am Hut... nur meine Oma (meine Oma ist toll. Nur: Sie hat keinen Geschmack, was Fußball anGEht ;) )

    Was ich damals wie heute sehr witzig fand bzw. finde:
    Gästekurve: "Zebras in den Zoo!"
    Wedaustadion: "Löwen in den Zoo!"
    Und das hat dann das ganze Stadion gemeinsam gesungen :)

    Insgesamt hat mich die ganze Sache anscheinend sehr beeindruckt.

    Denn seitdem gilt:
     
  31. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich hab mich erst relativ spät für Fußball begonnen zu interessieren. Demzufolge war mein erstes Spiel erst in der Saison 2006/07 gegen Wacker Burghausen. Trotz der Niederlage hat mich direkt die tolle Atmosphäre gefesselt und die Spannung im Spiel (:D).
    Wer das Spiel mal sehen möchte, muss bei Youtube vielleicht mal "MSV Duisburg vs Wacker Burghausen 2006 2007" eingeben. Wird den meisten aber bekannt sein. ;)
     
  32. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mit mein Onkel zwischen durch mal im Wedaustadion gewesen, aber irgendwie hatte mich das nicht von den socken gehauen, Ich kannte nur die Mönche aus Gladbach weil meine Familie die Bökelzwerge toll gefunden haben.....

    Gepackt hat es mich dann 1993/94, das Spiel MSV-1.FCKöln Endstand 0:0

    das 2te Spiel MSV-SGE Endstand 1:0, Hammer an diesen Spiel Wahr das die Eintracht Fans MSV gerufen haben und die MSV-Fans SGE von diesen Tag an komme ich vom MSV nicht los. Die Geilste Auswärts Fahrt ist gegen Mainz gewesen 1:0 durch Marin. Aber da sind viele geile Fahrten bei gewesen ob es im UI-Cup gewesen ist oder nach Rostock usw.........

    Naja ich Wohne zwar in Oberhausen und bin auch hier Geboren, aber als Teenager bin ich in Duisburg Marxloh groß geworden und irgendwie hat die Stadt Duisburg mein Herz erobert

    Mein Herz schlägt für den MSV und da bin ich Stolz drauf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2011
  33. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    26.01.1980, 15:30 Uhr

    MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:0

    MSV: Heinze - Fenten, Dietz, Dronia, Steiner, Mirnegg (70. Saborowski), Jara, Dubski, Kaczor, Kempe (46. Fruck), Seliger
    Trainer: Höher

    Eintracht: Franke - Hollmann, Borg, Merkhoffer, Grobe, Erler, Tripbacher, Trimhold, Worm (46. Bruns), Eggeling, Popivoda
    Trainer: Maslo

    10.000 Zuschauer
    Schiedsrichter: Dieter Michel (Augsburg)
    Tore: Fehlanzeige

    Ein 0:0 der besseren Sorte an einem regnerischen Nachmittag, In der 1.Halbzeit Braunschweig stärker, in der 2.Halbzeit kam der MSV besser ins Spiel. In der 80. Minute trifft Rudi Seliger zum viel umjubelten (vermeintlichen) 1:0. Der Schiri entscheidet aber leider auf Abseits. Das war mein erstes Live-Fußballspiel überhaupt und wohl auch deshalb Eindruck hinterlassen, mein Vater (HSV Fan) hatte mich mitgenommen. Der Zebra Twist hatte es mir einfach angetan!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2011
  34. DerLange

    DerLange Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Duisburg
    11 Jahre alt war ich damals ... Niemals werde ich diesen Tag vergessen als mein Patenonkel mich Rotzig mit ins Stadion nahm ...
    Egal was nun noch kommt , aber das wird für immer mein schönstes MSV Erlebnis bleiben !

    27.08.1991
    MSV Duisburg - Karlsruher SC 6:2 (5:1)

    Aufstellung:

    MSV Duisburg

    Heribert Macherey
    Dirk Bremser (70. Niels Schlotterbeck)
    Andreas Gielchen
    Ewald Lienen
    Wladimir Ljuty
    Alfred Nijhuis
    Patrick Notthoff
    Toni Puszamszies
    Franz-Josef Steininger
    Michael ******
    Michael Tönnies (80. Michael Struckmann)

    Karlsruher SC

    Oliver Kahn
    Srecko Bogdan
    Eberhard Carl (46. Ralph Bany)
    Michael Harforth
    Gunther Metz
    Wolfgang Rolff
    Valerij Schmarov
    Lars Schmidt
    Dirk Schuster
    Rainer Schütterle
    Michael Wittwer (46. Oliver Westerbeek)

    Statistik:

    Zuschauer: 15000

    Tore:
    1:0 Michael Tönnies (10.)
    2:0 Michael Tönnies (12.)
    3:0 Michael Tönnies (15.)
    4:0 Ewald Lienen (28.)
    4:1 Andreas Gielchen (30.Eigentor)
    5:1 Michael Tönnies (39.)
    5:2 Srecko Bogdan (65.)
    6:2 Michael Tönnies (68.)

    Schiedsrichter: Hartmut Strampe (Handorf)

    Verwarnungen:
    Gelb:
    Toni Puszamszies
    Wolfgang Rolff
    Gunther Metz

    Rot: keine
    Gelb-Rot: keine
     
  35. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    das muss 83 gewesen sein. 4:0 gegen saarbrücken.
    mein dad hat mich mitgenommen, das erste tor haben wir noch am kassenhäuschen mitbekommen, weil es früh fiel. zu dem zeitpunkt sagte mein dad "die meidericher laufen bestimmt grad erst rein. deswegen schreien die leute so". als wir reinkamen, haben wir dann gesehen, dass es der erste torjubel war. vom rest weiss ich nichts mehr. nicht weil ich damals schon zuviel trank, sondern die eindrücke waren wohl zuviel für meinen 8-jährigen kopf.
    das bleibt mir in erinnerung. deswegen und weil ich duisburger bin, bin ich msv fan.

    danke papa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2011
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Du bist auf jeden Fall der härteste Fan aller Zeiten.

    Das Spiel war doch die Hölle: Heimschlappe (3-4) gegen den Vorletzten. Peinlich!
    Aufstieg stark gefährdet, alle megafrustriert, da hat son Zwerg von denen noch 3 Tore gemacht, auch mit dem Kopf.

    Wer sich von einem solch üblen Frusterlebnis nicht abschrecken lässt muss nach Berlin getragen werden, und da gleich in die VIP-Suite gebettet.

    Mein erste Spiel war 73: 2-0 gegen Bauern, mochte die Zebras aber trotzdem nicht, weil ich großer Gerd Müller Fan war.:D
     
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    [​IMG]
     
    Mario und Wildberg1981 gefällt das.
  38. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    132
    Mein erstes Spiel war auch gegen Bayern, damals noch im Grünwalder Stadion. Muß 1970 oder 1971 gewesen sein. Am meisten in Erinnerung ist mir der damalige quirlige Linksaussen Gerd Kentschke geblieben. War Klasse - auch wenn der MSV verloren hat.
     
  39. Maleficus Glade

    Maleficus Glade Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also ich bin Fan weils so Tradition ist. Mein Vater ist MSV-Fan und immer wenn er vor dem TV saß und ''Tooooor'' gerufen hat bin ich ins Wohnzimmer gelaufen und habe mich gefragt wieso. Dann hab ich mir mal ein Spiel mit angeguckt es war so toll. Es müsste 1994 gewesen sein. Aber mein erster Stadionbesuch war dann etwas weiter weg.

    Es war das letzte Heimspiel gegen VfL Wolfsburg.

    Zur Halbzeit stand es 0-1 für den VfL, aber dann kam die zweite Halbzeit. Wir gewannen das Spiel mit 6-1 gegen den VfL. Es war so ein geiles Spiel und ich war richtig Fan von Beierle. Was für ein Tag!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2011
  40. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Marl
    6.12.2005
    MSV Duisburg - 1.FC Köln

    Das Spiel endete 1-1 wobei ich das 1-0 (6min) nur an den Einlasskontrollen miterleben durfte, da meine Eltern den Weg zum Stadion nicht direkt gefunden haben :mecker:
    Warum ich MSV Fan bin?
    Wer das Spiel noch in Erinnerung hat weiss warum :D
     
    rackmaster und Orgel gefällt das.
  41. micha73

    micha73 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Mein erstes Spiel: Graue Vorzeit,wenig Erinnerung. 1981/82 letzter Spieltag in Leverkusen. 2:1 verloren und somit abgestiegen.
    Warum?Heimat,Zebratrikots,Zebratwist,keiner mag uns...und,und,und...
     
  42. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Mein Vater Eintracht Duisburg Anhänger und mein Onkel Herbert Zebra durch und durch haben sich immer über ihre Clubs gestritten.
    Also mein Vater nahm mich jedes Wochenende mit zur Eintracht,was meinem Onkel garnicht gefiel.
    Er köderte mich mit den Worten,Bub gehste mal mit zum MSV bekommste auch 2 Mark von mir.
    Das Angebot nahm ich natürlich an,mit der bitte dem Papa nix zu sagen.
    Das muss 71 oder 72 gewesen sein,der MSV gegen Hertha BSC,der MSV gewann 2:0.
    Von da an bin ich treuer MSV Fan.

    DANKE ONKEL HERBERT

    (für die 2 Mark)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2011
    Trueblue gefällt das.
  43. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ja mein erstes Spiel war auch im Abstiegsjahr 1981/1982, es war gegen Nürnberg und ich war auf der alten schönen Haupttribüne :D.

    Der MSV gewann sein Spiel mit 3:2 und die Stimmung war spitze.

    Naja und seit dem bin ich dem Verein immer treu geblieben, auch in der 3 Liga später.

    Einmal Zebra immer Zebra, habe mit dem Virus meine Frau angesteckt und mein Sohn auch :D. Hatten ja auch keine Wahl, wenn Sie nicht im Keller schlafen wollen.:huhu:
     
    Orgel gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, als Bald mochte ich die Bauern, das waren nur Berühmtheiten, von den Zebras hatte ich noch nie gehört und fands total frech, dass diese Namenlosen die Bauern abziehen.
    Außerdem war es laut und ich war schwer schockiert.

    Hab mich erst Jahre später davon erholt und nach nem saublöden 1-2 gegen Doofmund vor 13.000 Zuschauern im Februar 82 auf den richtigen Pfad der Tugend gefunden.

    Beeindruckend damals: fast ausschließlich Hassgesänge gingen hin und her. Goldene Zeiten waren das;).
     
  45. Orgel

    Orgel Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Osnabrück
    Ich komm eigentlich aus der Nähe von Münster.
    Meine Mutter ist aber Moerserin (ich zähl es trotzdem zu Duisburg^^) und war befreundet mit der Nachbarstochter. Dieses Mädchen war die Tochter vom damaligen MSV-Trainer (muss so gegen 1968 gewesen sein)... Ist klar dass man da MSV-Fan wird, dachte da meine Mum...
    (Machte ihr Abi dann aber in Oberhausen...:verwirrt: )
    Sie hat mir den Fußball aber nicht in die Wiege gelegt, sondern wurde ich erst zum (Fußball-)Fan während der allgemeinen Münsteraner Euphorie während der WM 2002. Mein absoluter Liebling: Olli Kahn! Dann war die WM vorbei, ich wurde richtiger Buli-Fan (meine Bewunderung für Olli hielt natürlich weiterhin), schwärmte für den FCB :o ...
    Dann im Sportteil unserer Zeitung zu Beginn der Saison 04/05: Dirk Lottner wechselt vom 1.FC zu Zweitligist MSV Duisburg...
    Da kam das "Moment-mal, da war doch was..." und ein "Dann ist der MSV ja richtig gut verstärkt und da geht ja was..." - Gefühl und -Erlebnis , und da war mir klar: Es gibt zwei Vereine: Für die 1.Liga den FCB (wegen Olli ;)) und für die 2.Liga der MSV.
    Dann gab es nur ein Problem: In dieser Saison stieg der MSV auf! Was mache ich? Wem drück ich im direkten Duell die Daumen? Entschluss: dem, der die Punkte eher braucht, nur sollte der MSV nicht so viele Tore gegen Olli machen, es sei denn sie brauchen viele wegen der Tordifferenz...
    Der MSV brauchte dringender die Punkte...und stieg auch wieder ab :frown:
    Seit dieser Saison mit Titelkampf hier und Abstiegskampf dort wurde mir klar, dass es eher schöner ist in der Underdog-rolle zu sein und sich immens freuen zu können wenn man dann unerwartete Punkte holt, als wenn man als Favorit Punkte holt, die sicher zu sein scheinen und man sie dann aus der Hand gibt...
    Seitdem bin ich zu 100% er MSVler (in der 1.Liga hoffte (Vergangenheit!) ich dann natürlich noch weiterhin auf Erfolge der Bayern, aber nur noch bis zu Ollis Karriereende - schließlich war er es der mich überhaupt zum Fußballfan gemacht hatte...)


    Dann wurde ich endlich 18 und durfte endlich zum ersten Mal (ich hatte strenge Eltern) ins Stadion...
    Grade wieder aufgestiegen, Testspiel vor der Saison gegen den PSV Eindhoven (CL-Viertelfinalist und Arsenalbezwinger)...
    15000 Zuschauer!
    Ging auch gut los... Eigentor von dem grade aus Eindhoven gekommenen Lamey, 0:1 nach 20 Minuten... (verteilte wohl Abschieds-Geschenke an seine alten Kameraden :p )
    Alles deutete auf Sieg für PSV hin, da schoss Lavric in der 80. (mein damaliger MSV-Lieblingsspieler) den 1:1-Ausgleich... Geil!!!
    Und dann noch Neumayer ein paar Minuten später zum 2:1... Noch geiler!!!!
    Dann Abfiff... AM GEILSTEN!!!

    Ich schwor mir: Stadion ist so geil, ich komm wieder!!!
    Beginn der Saison, ich einer von zwei Fans des MSV an meiner 1200-Mann-Schule (der andere ist mein kleinerer Bruder), verseucht von Schlackern, Doofmundern und Möchtegern-Bayern-Fans... erstes Spiel in Doofmund, "Ihr werdet haushoch verlieren!!!"-Rufen vor dem Spiel, nach dem Spiel ich breitgrinsend im Trikot ein Tag später zur Schule :) Keine Reaktion der Schwarz-Gelben..., Glückwünsche der Schlacker (ich hasse sie trotzdem), ich liebe es MSV-Fan zu sein!!!
    Vierteljahr später: Ferien, Urlaub im Haus meiner Großeltern in Moers, Spiel gegen den CL-Teilnehmer Werder Bremen... Tor von Ailton gegen seinen Ex-Klub, Rot gegen zwei MSVler (Georgiev und Filipescu(?)) leider 1:3 verloren, Verschärfung der Krise...
    danach nochmal ein Tespiel nach dem Abstieg gegen Köln, lasches 1:1...
    2009 nach dem Abi zum Musikkorps der Bundeswehr nach Siegburg, Bahnberechtigungsausweis in der Tasche, Duisburg genau zwischen Siegburg und Münster...
    Wenn wir grade kein Konzert hatten, war ich dabei!
    Schön auch der Auswärtssieg in Ahlen, natürlich als Münsteraner dabei!
    Dusseldoof war aber nicht sooo prickelnd. Gegen Dusseldoofer schon sowas wie Hass entwickelt, in Siegburg waren viele von denen, mannmannmann, was sind die alle arrogant! Zwar kameradschaftlich, aber die Nase ist gaaaanz weit oben bei denen. Nicht nur in der Kaserne hatte ich Bekanntschaften mit diesem Volks, auch im Zug. Überall nette Leute, dann kommt man in Dusseldoof an, und es steigen Leute ein die sofort anfangen rumzumeckern... Und wenn man sich dann als Duisburger (bin zwar Münsteraner vom Wohnsitz her, aber vom Herzen und Mentalität her klarer Duisburger!) outet, ist man bei diesen Schnöseln sofort die "Ruhrpottkanake"... "Hach, wir sind Düsseldorfer, wir sind was besseres...!"
    Als Militärmusiker musste ich auch Konzerte in Dusseldoof geben, da war ein Ereignis im dortigen Kreiswehrersatzamt was mich absolut bestätigt hat, aber darüber darf ich aufgrund der Verschwiegenheitspflicht erst in 10 Jahren drüber reden...:zustimm::eek:
    Nach 18 Monaten dann der Austritt aus der BW, letzter Tag als Soldat war der Tag des Pokalfights in Köln, da musste ich einfach dabei sein!!!
    Treff in Bonn einen MSV-Fan den ich auch schon aus Duisburg her kannte, mit ihm zum Stadion...
    Seitdem wieder in Münster, aber jetzt auch endlich stolzer Besitzer einer Dauerkarte im Block M (ja, ich bin Sitzer, aber steh auch sofort auf wenn die Hymne und "Steht auf, wenn ihr Zebras seid..." kommt^^)!
    Stadionmäßig natürlich noch einiges nachzuholen, aber Berlin steht an, und da scheu ich nu wirklich keine Kosten, sollte das mit dem Studium klappen in Köln, bin ich natürlich auch nächste Saison wieder mit von der Partie in puncto Dauerkarte und Auswärts in Dusseldoof...:huhu:
    Wenn ich nach Freiburg ausweichen müsste, wird es schwieriger, aber da gibt es ja ggf. Spiele bei 1860 oder dem FCK...;)
    Fest steht auf jeden Fall:
    Einmal Zebra, immer Zebra!
    Und jetzt erst recht, mit dem Heimspielspiel morgen gegen die arroganten verhassten Dusseldoofer!!!:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 März 2011
  46. -MB-77-Mülheim

    -MB-77-Mülheim Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :jokes20: MSV Fan seit dem 0:0 gegen die Domstädter im Pokalhalbfinale 1991,
    bis zu meinem Ersten live Spiel im Wedaustadion hat es dann noch eine Weile gedauert.
    MSV-Hertha BSC 2:1 am 13.11.1992 :jokes20:
     
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Caceres :cool:

    Mein 1. Spiel? Keine Ahnung, muss Anfang der 90er gewesen sein. Ich war aber erst 5 oder 6, von Erinnerungen zu sprechen wär gelogen.

    Infiziert: ja
    Erinnerungen wieso: nein, weil unwichtig :)
     
  48. FredMo

    FredMo Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dinslaken

    Genau das war wohl (höchstwahrscheinlich) auch mein erstes mal:D
    War da 13 und mit Vattern und großem Bruder da.
    Kann mich dran erinnern das es ziemlich voll war und das ich auf einem Mäuerchen hinter der Nordkurve gestanden habe um überhaupt irgendwas zu sehen. Nicht ganz ungefährlich denn dahinter gings locker so zwei drei Meter runter.
    Witzig war auch der italienische Trainer der seinen Stand im Stich lies um Das Spiel zu gucken. Der wurde natürlich sofort geplündert.
    Bis zu diesem Spiel war ich Bayern Fan:fluch: (wie soviele damals in unserem Alter)der Rest ist Geschichte.
     
    Franz gefällt das.
  49. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Saison 83/84 23 Spieltag

    MSV Duisburg - Alemannia Aachen 3:0

    bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Fußball soviel zu tun wie Afghanistan mit ner Mondlandung. Mein Bruder hat am besagten Tag mich einfach geschnapt und nur gesagt wir fahren heute wohin :O, danach war nur noch die frage am We heute wieder ? .... Du kannst fragen stellen ;)
     
  50. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1,924
    1963 Meidericher SV - Borussia Dortmund

    Mein großer Bruder, damals 14 Jahre alt, schwärmte mir von der gerade neu gegründeten Fußball-Bundesliga vor. Es gab da einen Verein aus dem Ortsteil Meiderich. Die haben den großen HSV mit dem Nationalstürmer Uwe Seeler 4:0 besiegt und gegen den späteren Deutschen Meister 1. FC Köln 3:3 gespielt. Zu diesen Spielen durfte ich noch nicht, weil ich für meine Eltern damals noch zu klein (10 Jahre) und das Wedaustadion immer rappelvoll war. Ich habe dann wohl aber solange gebettelt, bis sie mir endlich erlaubten, mit meinem Bruder ins Stadion zu gehen. Das war im November 1963.

    Im Vorfeld dieses Spiels hieß es, dass ein paar Tage vor dem Spiel am Stadion Kinderkarten verkauft würden. Wir von Buchholz mit dem Fahrrad zum Stadion. Es wurden aber nur Erwachsenenkarten im Vorverkauf verkauft. Irgendjemand sagte uns dann, dass man im Clubhaus in Meiderich Kinderkarten bekommen könnte. Wir dann sofort mit dem Fahrrad weiter nach Meiderich. Diese Fahrt kam uns Kindern vor wie eine Weltreise. Irgendwann - es war schon längst dunkel - kamen wir dort an. "Kinderkarten? Verkaufen wir nur am Spieltag direkt an der Kinderkasse am Stadion." Der ältere Herr schaute in unsere enttäuschten Gesichter, und als wir ihm eröffneten, dass wir mit dem Fahrrad extra von Buchholz gekommen waren, hatte man Mitleid mit uns und verkaufte uns ausnahmsweise Kinderkarten (1 Mark pro Karte). Irgendwann am späten Abend kamen wir erschöpft aber glücklich in Buchholz wieder an. Die Eltern sorgten sich schon, das aber war uns egal - wir hatten Karten für das Spiel gegen den noch amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund! Diese Strapaze hatte ich also schon auf mich genommen, obwohl ich bis dato noch kein einziges MSV-Spiel gesehen hatte.

    Zum Spiel selbst: mein 1. Bundesligator, das ich gesehen habe, schoß ein gewisser Timo Konietzka in der 4. Spielminute. Wir standen in der Südkurve (Treffpunkt war noch lange danach immer wieder die alte Uhr in der Südkurve). Es war so voll, dass man sich kaum bewegen konnte. Ich war damals noch ziemlich klein, so dass ein besorgter Erwachsener fragte, ob ich denn auch das Spielfeld sehen könnte. Es gab also auch damals schon freundliche Stadionbesucher:D Zur Halbzeit führte Dortmund 3:1. Endstand war 3:3. Am Ende war Dortmund froh, nicht noch verloren zu haben, so stark war damals schon der Meidericher SV. Seit diesen denkwürdigen Tagen bin ich MSV-Fan - und daran wird sich auch nie etwas ändern!
     
    Sasinho, Snoopi, Fußballjunkie und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden