1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Europäische Ligen - Der Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Köpi 1902, 3 September 2013.

  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,014
    Zustimmungen:
    4,860
    Ort:
    Walsum
    So langsam scheinen sie echt die Balance zu finden. Zweimal nacheinander zu Null, ich weiß nicht ob es das unter Klopp beim LFC schon gab. Schade das Mane aufgrund der Teilnahme am Afrika Cup erstmal fehlen wird, der Junge spielt ne richtig starke Saison. Allerdings sehe ich die Reds zwar weit vorne in dieser Saison, aber ich denke Chelsea ist einfach noch abgeklärter.
     
  2. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Allmählich würde es Sinn machen, den Thread in „Internationale Ligen“ umzubenennen. China drückt ja mächtig auf die Tube und will seinen Fußball mit aller Macht nach vorne bringen. International angesehene Spieler werden für unfassbare Summen geholt. Allerdings machen es die Chinesen anders als bspw. die Araber. Die ausländischen Kicker sollen nicht einfach nur Glanz in's eigene Ligensystem bringen, sondern den einheimischen Talenten bei der Weiterentwicklung helfen, die Sportart außerdem landesweit populärer machen, um mehr Talente generieren zu können.

    Man weiß ja, wie akribisch die Chinesen ihre Ziele verfolgen. Ich würde mich jetzt schon festlegen, dass China früher oder später eine starke Nationalmannschaft stellen wird. Das Interesse für den Fußball wird einfach größer, die Ausbildung wird sich verbessern. Und vor allem erweitert sich der Pool an möglichen Spielern immens. Von der Mentalität her sind Nationen wie China, Südkorea, Japan & Co. ohnehin immer brandgefährlich im Sport. Eiserne Disziplin, perfekt vorbereitet.

    Aus humanitärer Sicht sind solche Ablösen und Gehälter derweil ein Trauerspiel und schlicht und einfach nicht zu verantworten. Verdammt traurig.
     
  3. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,014
    Zustimmungen:
    4,860
    Ort:
    Walsum
    Das ein Witsel lieber nach China als zu Juve geht, finde ich echt erbärmlich. Dazu diese scheinheilige Aussage, ich musste bei dem Angebot an meine Familie denken. Auch mit seinem Gehalt aus Russland und mit den kommenden bei Juve, hätte er wahrscheinlich noch drei Generationen nach sich durchbringen können. Dann soll er wenigstens ehrlich sein und sagen das er einfach geil drauf ist noch mehr Kohlen zu machen.
     
    4theCause, Patrik, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    6,655
    Ort:
    Duisburg
    @Vierlindener85: Guter Kommentar! Fand das "Argument" mit der Familie auch mehr als albern. Der Typ hat mit Sicherheit in Russland sehr gut verdient, und hätte auch in Turin ein üppiges Gehalt bekommen. Von daher kann ich einen Wechsel nach China auch nicht nachvollziehen. Da kann man zur Not mit 35 immer noch hinwechseln, aber doch nicht mit 27!!!
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    6,655
    Ort:
    Duisburg
    Klub-Ikone Steven Gerrard wird Nachwuchstrainer in der Jugendakademie des FC Liverpool. Endlich ist er wieder bei dem Verein, wo er seine größten Erfolge gefeiert hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
    Schumi und MasterAuditor gefällt das.
  6. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,012
    Sehe ich genau anders. Wieviele Vereine wurden offiziel wegen Betrugs eine Liga herabgestuft? Vermutlich nicht so viele, aber Juve gehört dazu. Erkaufen/Ergaunern von Erfolg geht mal so gar nicht, egal ob ich nun die Schiris kaufe, Schwalben trainiere, Vereinsschulden vor dem Fiskus verstecke oder Spieler hin und her schiebe. Alles nicht mein Ding. U.a. Italien insbesondere Juve daher No Go.
    Mich persönlich würde sportlich nur ein Wechsel auf die Insel reizen. Wenn es darum geht, andere Länder/Mentalitäten kennenzulernen, wäre Asien vorne dabei. Da muss man halt gucken, wer überhaupt ein lukratives Angebot macht.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    6,655
    Ort:
    Duisburg
    Manchester City bietet laut RTL VTX 200.000 Euro für 13 Jahre alten Finley Burns. :kopfkratz:
     
  8. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,561
    Zustimmungen:
    10,878
    Ort:
    Duisburg
    Real Madrid ändert Wappen für muslimische Fans
    Toll :boris: Vielleicht ein Signal auch für andere Vereine, sich endlich mal an gegenwärtige Situationen anzupassen.
     
    MyKee und Schumi gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,901
    Zustimmungen:
    10,415
    Ort:
    Rheinhausen
    Was heist gegenwärtige Situation???
    Die haben einfach Angst nicht genügend Trikots in muslimischen Ländern abzusetzen wenn ein Kreuz im Wappen ist und NICHTS anderes haben die bei so einer Aktion im Hinterkopf!
    Kohle regiert die Welt!
     
    Duisburg09 und Boris gefällt das.
  10. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    4,481
    Zustimmungen:
    15,184
    Ort:
    Velbert
    Klasse Idee. So wird man allen Menschen auf der Welt gerecht. In Asien dann bitte noch einen Buddha statt des Kreuzes auf die Krone setzen und alle sind zufrieden. So kommen wir dem Weltfrieden Stück für Stück näher. Dank Aktionen wie der von Real Madrid. :)

    :verzweifelt:

    Ob sich jemand traut, den Fans von Celtic Glasgow zu erklären, warum man künftig auf das "Celtic" im Namen verzichten sollte ? Sollte einem der Weltfrieden doch wert sein, oder ? :mad:
     
    Raudie, Block D und Vierlindener85 gefällt das.
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2,522
    Ort:
    Lummerland
    Block D gefällt das.
  12. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    [​IMG]

    Nach gemischten Champions-League-Gefühlen unter der Woche holt Barça Real zurück auf den Boden und macht die Meisterschaft wieder spannend. 3:2-Auswärtssieg im Clásico, Messi bringt das Bernabéu in allerletzter Sekunde zum Schweigen. Vorher konnte er nur haarscharf einer brutalen Grätsche von Sergio Ramos ausweichen, welcher danach vom Platz gestellt wurde. Beide Vereine sind punktgleich, aber Real hat noch ein Spiel weniger. Barça dafür mit besserem Torverhältnis und vor allem Sieger des direkten Vergleichs, was noch entscheidend werden könnte.
     
    since Brian Scott und Tobiasduisburg gefällt das.
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    1,860
    Ort:
    Schleswig Holstein
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,014
    Zustimmungen:
    4,860
    Ort:
    Walsum
    Heute übrigens der letzte Auftritt von Totti für die Roma, hoffe er darf noch ein paar Minuten mitwirken.
     
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    1,969
    Gestern wurde übrigens Slavia Prag nach langer Durststrecke wieder tschechischer Meister vor Victoria Pilsen und Sparta Prag!
     
  16. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,014
    Zustimmungen:
    4,860
    Ort:
    Walsum
    Hab mir Gestern den letzten Auftritt inkl. Ehrenrunde und Ansprache von Totti gegeben. Ich versteh kein Wort italienisch, war bei seiner Rede aber kurz davor loszuheulen. Ganz großartig Sportler und Typ der da gegangen ist!
     
  17. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bottrop
    Huddersfield gerade nach Elfmeterschiessen 4:3 gegen Reading in die Premierliga aufgestiegen. Freut mich für Trainer und Mannschaft. Den letzten Elfer verwandet der deutsche Schindler.
    Auch mit wenig Geld aber viel Teamgeist kann man viel erreichen. Also MSV machs genauso und sichere locker den Klassenerhalt!
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    6,655
    Ort:
    Duisburg
    @Vierlindener85: Kann mit Totti nicht viel anfangen, aber seine fast 800 Einsätze für den AS Rom und die über 300 Tore nötigen mir echt Respekt ab.
     
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,014
    Zustimmungen:
    4,860
    Ort:
    Walsum
  20. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Exil-Duisburger
    ... und kann sich laut Kicker auf 230 Millionen Euro garantierte Einnahmen freuen.

    Die haben echt einen Knall in England.
     
    Franz, Okapi und Vierlindener85 gefällt das.
  21. goofy06

    goofy06 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bottrop
    Jo voll daneben.Habe vor 2 Wochen ein grosses Interview mit Trainer David Wagner im Kicker gelesen. Bisher hatten die nur wenig Geld im Verhältnis zu den anderen 2. Ligisten in England. Er hat viel mit taktischer Disziplin und Teamwork erreicht. Die waren wohl 5ter in der Liga. Dort werden von Platz 3 -6 der 3 Aufsteiger ermittelt. Finde ich vielleicht auch für unsere 2. mal nachdenkenswert.


    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
     
  22. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Bradford City ist übrigens ein ganz imposanter Arbeiterverein, den ich zu seiner Premier-League-Zeit (2000) mal aus nächster Nähe erleben durfte. Ich war absolut begeistert von den Eindrücken. Bradford hatte damals sensationell den Klassenerhalt geschafft, woraufhin die Fans noch Wochen nach der Rettung mehrere Autokorsos zur Ehrerweisung veranstaltet haben. Damals in der Kindheit habe ich einfach nicht kapiert, warum dieser Fußball-Fanatismus nicht auch in Deutschland Normalität ist. „Als der MSV nicht abgestiegen ist, gab es das doch auch nicht“, dachte ich mir nur und blieb mit diesem Unverständnis zurück. Außerdem erinnere ich mich noch an die Faszination für den englischen Rasen auf dem Trainingsgelände. Und darauf bolzten Männer, deren extremer Einsatz im Training mich beeindruckte. Allen voran ein gewisser Dean Windass, der dem ein oder anderen Insider vielleicht bekannt ist. Eine britische Kampfsau aus dem Lehrbuch, dazu mit einem hervorragenden Schuss ausgestattet. Eine Grätsche nach der anderen über diesen vorher noch so traumhaften Rasen. Überhaupt keine Spannungen aufgrund der Härte im Training. Das hat mich damals in Sachen Einsatz wirklich gebrandmarkt und vom damaligen MSV war ich nun wirklich nicht gewohnt, dass er zu wenig Leidenschaft gezeigt hätte. Habe den Verein jedenfalls immer im Auge behalten und mich über gute Resultate gefreut. Wäre klasse, wenn es mit dieser Vereinsführung nochmal bis in die Premier League geht. :)
     
  23. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,067
    Zustimmungen:
    3,263
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,014
    Zustimmungen:
    4,860
    Ort:
    Walsum
    Bradford ist neben dem MSV zu meiner zweiten Leidenschaft geworden. Wir fahren eigentlich jedes Jahr zu einem Heimspiel auf die Insel. Denke mal das die Verpflichtung des Kreisliga Spielers, was mit den deutschen Besitzern zu tun hat. Dieses Jahr sind sie ja erst im Endspiel um den Aufstieg unglücklich an Millwall gescheitert. Aber eine Reise zu den Heimspielen der Bantams lohnt sich eigentlich definitiv immer.

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
     
  25. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Also mit Milan darf man wieder rechnen in den kommenden Jahren. Ist ja nahezu unmöglich, dass die Rossoneri bei den ganzen Transfers die nächsten Jahre in den Sand setzen. Müsste sich wohl schon die ganze Mannschaft verkrachen. Gerade von Musacchio und André Silva halte ich eine Menge. Und Bonucci bringt nicht nur spielerische Qualität aus Turin mit. Milan wird sich an hohen Ansprüchen messen lassen müssen.
     
    MasterAuditor gefällt das.
  26. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    2,444
    Ort:
    Oberhausen
    Calhanoglu ist bei den Neueinkäufen dabei. Wie der sich aufgeführt hat, um den HSV Richtung Pillenfresser verlassen zu können. 1-2 weitere Egomanen im Kader - und dann kann´s mit der Harmonie schnell vorbei sein...
     
  27. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,515
    Zustimmungen:
    31,102
    Ort:
    Wald
    Mit den ganzen Neuen jetzt ein harmonisches Teamgefüge hinzukriegen wird eine große Herausforderung für Montella, keine Frage. Ich setze da aber auf Unterstützung aus dem Kader. Kapitän Montolivo, Ignazio Abate, der seinen Stammplatz wohl verloren hat, aber noch in der Ära der Senatori bei Milan großgeworden ist, sprich unter der Leitung von Nesta, Maldini, Gattuso, Zambrotta, Seedorf und wie sie nicht alle heißen seine ersten Profischritte gemacht hat. Die werden den Neuzugängen, auch den Großmäulern schon vermitteln was es heißt, für Milan zu spielen. Dazu die natürliche Autorität von Leo Bonucci :boris:, der dem Vernehmen nach auch direkt zum neuen Kapitän ernannt werden soll. Aber ein Typ der einen Angreifer mit Schusswaffe mit der bloßen Hand niederstreckt, seine Familie in Sicherheit bringt und dann zu Fuß die Verfolgung aufnimmt braucht keine Kapitänsbinde um ernst genommen zu werden :D

    Die größere Herausforderung sehe ich eher darin, die ganzen neuen sportlich ans Laufen zu bekommen. Es soll ja noch ein "großer" Stürmer kommen, wobei von den drei gehandelten eigentlich nur noch der "kleinste" mit Belotti auf dem Markt ist.

    Juventus wird auch in der kommenden Saison die Mannschaft sein, die es in Italien zu schlagen gilt, da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Aber wenn das runderneuerte Milan einigermaßen in Gang kommt sollte schon eine Top 3 Platzierung drin sein, und wenn man erst mal in der Spitzengruppe ist kann es ja schnell spannend werden. Wäre nach Jahren der ungefährdeten, hochverdienten Juve-Meisterschaften sehr erfrischend!
     
  28. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    721
    Gut was los gewesen beim Kopenhagener Derby. Hatte so ein bisschen was von G20.
     
  29. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    2,258
    Als Kontrast zum hiesigen DFB-Pokal startete die interessanteste Liga der Welt in ihre Saison. Und die Premier League hat direkt mal ein paar Ausrufezeichen zu bieten:

    • Crystal Palace 0-3 Huddersfield Town
    Auf der einen Seite Benteke, Zaha, Townsend. Auf der anderen Seite Löwe, Schindler, Kachunga. Das ist schon beachtlich, was der Wagner da mit Huddersfield auf die Beine stellt. Bei Dortmund 2 war er als Klopp-Kumpel ja nicht zu Unrecht in der Kritik, aber bei Huddersfield läufts wie am Schnürchen. Vorher groß angekündigt, dass man keine Angst vor der Premier League haben wird, und direkt mal geliefert.
    • Arsenal London 4-3 Leicester City
    Irres Spiel. Leicester 2x vorn, ehe Arsenal das Ding in den Schlussminuten dreht. Muss wohl höchst unterhaltsam zugegangen sein.
    • FC Watford 3-3 FC Liverpool
    Anscheinend nicht minder spannend. Der Ausgleich gegen Kloppo kurz vor Ende, dazu irregulär. Find ich schade, ich würds ihm und dem Klub gönnen mit der Meisterschaft.
    • FC Chelsea 2-3 FC Burnley
    Der Meister verliert direkt mal gegen eine, mit Verlaub, Kacktruppe zuhause, ja wie geil ist das denn? 0-3 zur Pause. :D Conte ist ein Top-Trainer, aber bin froh, dass dem jetzt mal ein bisschen Wind aus den Segeln genommen werden könnte. Wurd mir doch ein bisschen zu viel abgefeiert. Außerdem hatte Chelsea letzte Saison weder Europa-Belastung noch große Verletzungssorgen.

    Man kann von der Premier League halten, was man will. Aber die Spannung kann man dieser Liga nicht absprechen. Hoffentlich kriegt Mourinho morgen direkt mal von den Hammers eine aufs Maul. United gönn ich ebenso wenig was wie City.
     
    MasterAuditor, Franz, Köpi 1902 und 3 anderen gefällt das.
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    1,860
    Ort:
    Schleswig Holstein
    xantener gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,490
    Zustimmungen:
    3,161
    Christian *CC* Constantin, Präsident des FC Sion und die wohl schillernste Figur des Schweizer Fussballs hat mal wieder für Aufsehen gesorgt.Diesmal aber selbst für seine Verhältnisse etwas zu negativ.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...n-der-schweiz_sion-boss-schlaegt-fringer.html



     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,671
    Zustimmungen:
    10,653
    Ort:
    DU-Mitte
    Was für ein Asi, unfassbar der Kerl!!
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,901
    Zustimmungen:
    10,415
    Ort:
    Rheinhausen
    Was ist denn mit Real Madrid los ?Eventuell nächste Saison, wenn es "so" weitergeht ohne Champions-League?!
     
    Köpi 1902 gefällt das.
  34. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Real Madrid verpasst den alleinigen Rekord von 74 Pflichtspielen in Folge mit eigenem Treffer. 0:1 daheim gegen Betis Sevilla. Freut mich sehr für die verrückten Béticos aus dem schönen Andalusien. :)

     
    Blue Bally gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,490
    Zustimmungen:
    3,161
    Momentan sind junge Trainer im Trend.Doch im Fall von Lierse SK aus Belgien,wirkt selbst Julian Nagelsmann wie ein Opa.

    https://www.transfermarkt.de/lierse-sk-macht-24-jahrigen-still-zum-cheftrainer/view/news/290122
     
  36. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,490
    Zustimmungen:
    3,161
    Eine Spinnerbande die Norweger ? So Unwahrscheinlich ist das nicht,wenn man folgende Idee um die Mannschaft zu motivieren,heranzieht :D
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...renga-if-trainer-ronny-deila-zieht-blank.html
     
    Franz gefällt das.
  37. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Nach nur 20 Punkten aus 14 Spielen hat Milan seinen Trainer Montella entlassen, Nachfolger ist Gattuso. Der bringt zwar viel Identifikation mit, aber eine nicht wirklich hoffnungsvolle Vita als Coach. Für Milan ist die Saison eigentlich jetzt schon im Eimer.

    Das liegt auch an der starken Konkurrenz in diesem Spieljahr. Neapel, Inter, Juventus, die Roma und Lazio liegen nicht nur tabellarisch deutlich vor Milan momentan. Italiens Spitze ist sehr interessant aktuell. Mir gefällt vor allem der schnelle Lazio-Fußball, der trotz Geschwindigkeit sehr akkurat vorgetragen wird. Simone Inzaghi macht da einen guten Job.

    Und in Italien gibt es noch eine Mannschaft, die schlechter als der 1. FC Köln ist: Benevento Calcio. 13 Spiele, 13 Niederlagen.
     
    Conex, Samuel11, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  38. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,515
    Zustimmungen:
    31,102
    Ort:
    Wald
    Das kann man leider wirklich laut sagen. Den Großteil der Spiele habe ich gesehen, das war mitunter wirklich gruselig schlecht. Vor allem in Anbetracht der Fähigkeiten, die einige Herren auf dem Platz ja nachweislich haben oder zumindest bis vor ganz kurzer Zeit noch hatten. Dass Montella die Saison nicht überleben würde war daher irgendwie schon länger klar, aber auch der ein oder andere Spieler sollte GANZ schnell überdenken, ob die zuletzt gezeigten Leistungen zu den eigenen Ansprüchen passen.

    Mit Gattuso ist natürlich schon ein Kracher. Keine relevante Erfahrung als Profitrainer und auch als Spieler stand er ja nicht gerade im Verdacht, das taktische Gehirn der Mannschaft zu sein :D Aber eins ist sicher: aus der Reihe zu tanzen wird sich so bald wohl keiner mehr Trauen :hrr:
     
    Conex, Köpi 1902 und Samuel11 gefällt das.
  39. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Duisburg
    AC Milan, ein Schatten und Trauerspiel zugleich.
    Um die ruhmreiche Vergangenheit wieder anzustreben bedarf es Fachkompetenz, diese ist seit diversen Jahren und schlussendlich mit dem Verkauf an Li Yonghong abhanden gekommen. Die Einkaufsbewegungen im Sommer sahen zwar optisch vielversprechend aus, jedoch wurden durchschnittiche Spieler zu teuer eingekauft und als neue Stars declariert, knapp 250€ Mil. Sommer-Ausgaben.
    Die veröffentlichten Vertragsinhalte im Fall des Jungtorhüters Donnarumma oder die aktuelle stetige negative Formkurve des zu Beginn gefeierten Bonucci, sprechen für sich. Mit Mirabelli als früherer Scoutboy (auch bei Inter) und heute Sportdirektor, sowie Fassone der bei Inter, soweit ich mich erinnern kann, im Jahre 2015 als Berater wegen Unstimmigkeiten gefeuert wurde und nun auch im Dienst von Milan steht, erscheinen mit Ihren begrenzten Kompetenzmöglichkeiten im Vergleich zum gegenwärtigen Vereinsanspruch, völlig überfordert und fehl am Platz.

    Montella's Entlassung wurde schon im Sommer prophezeit und Ergebnis einer Fehlerkette, er geniesst das gleiche Schicksal wie die zuvor gestrandeten F.Inzaghi und C.Seedorf. Die höchst sympathische Figur und Vereinsidentifizierung Gattuso wird sich leider als nächster Trainer in die Gescheitertenreihe des AC Milan stellen müssen, bis vermutlich im nächsten Sommer ein Nachfolger gefunden wird. Conte und Ancelotti werden immer wieder erwähnt, jedoch bezweifele ich, dass diese gestandenen Herren Interesse bekunden.

    Die Zielsetzung CL-Platz wird aufgrund der zitierten Dichte mit Neapel, Juve, AS Rom, Lazio und Inter für den AC Milan eine Traumvorstellung bleiben, der aktuelle Tabellenplatz spiegelt das gesamte Vereinspotenzial auf und außerhalb des Platzes.

    Im Vergleich ist unsere Vereinsführung absolut vorbildlich... mit wenig... viel erreichen! Danke Ivo und Co.!


    Viele Grüße
    Samuel
     
  40. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Und die Spannung in der Serie A geht weiter: Erste Saisonniederlage für Tabellenführer Neapel. Ausgerechnet gegen Juventus, ausgerechnet das Tor des Tages durch Higuaín. Hinten stand der Serienmeister einfach bombensicher. Damit rückt die Vecchia Signora, bei der ein wieder mal verletzter Höwedes gar keine Rolle spielt, bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter ran.

    Die Roma hat bereits ihre Pflichtaufgabe gegen SPAL erfüllt und macht es da oben noch enger. Sollte Inter einen Heimsieg gegen Chievo landen, gibt es einen neuen Spitzenreiter. Auch interessant das Verfolgerduell zwischen Sampdoria und Lazio. Beide haben noch ein Spiel mehr Rückstand und können sich ebenfalls oben festbeißen.
     
  41. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,793
    Zustimmungen:
    5,397
    Und noch ein kurzes Update, weil es schön ist: Benevento holt seinen ersten Punkt ausgerechnet durch ein Kopfballtor des Torhüters in der 95. Minute. Wirklich herrliche Jubelszenen des Außenseiters beim Spiel gegen MIlan:



    Außerdem gewinnt Inter haushoch gegen Chievo und übernimmt damit die Tabellenführung in der Serie A - was mich persönlich freut.
     
    Conex gefällt das.
  42. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,515
    Zustimmungen:
    31,102
    Ort:
    Wald
    Und Milan ist mit dem Punkt echt gut bedient :verzweifelt: unfassbar, dass eine so große Zahl eigentlich gar nicht so talentfreier Spieler SO wenig auf dem Platz zustande bringt. Da hat Gattuso sehr viel Arbeit vor sich, sollte er tatsächlich die Saison über im Amt bleiben.
     
    Conex gefällt das.
  43. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Respekt vor der Leistung des FC Basel.....der Schweizer Meister ist unter den letzten 16......
    Da können sich die Mayas mal ne Scheibe von abschneiden......
     

Diese Seite empfehlen