Europa League 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Simon M., 2 August 2012.

  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,413
    Zustimmungen:
    12,042
    Ort:
    Rheinhausen
    Für alle, die die Zeit bis zu unserem Saisonstart am Sonntag noch etwas verkürzen möchten, gibts heute Europaleague Qualifikation zwischen

    FC St. Patrick's Athletic - Hannover 96

    Die 96er haben mir im Europapokal letzte Serie immer ansprechende Spiele beschert. In der ersten Qualifikationsrunde, sollte ein Sieg in Dublin pflicht sein.

    Übertragen wird die Partie ab 20.15 im KabelEins, kommentieren wird Hansi Küpper.
     
    Marcus69 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,915
    Zustimmungen:
    4,784
    Als Vorgeschmack auf 2014-15 nicht schlecht, danke.
     
    Franz gefällt das.
  3. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    3,684
    Ort:
    Hilden
    Zumindest spielt st.patrick wie unser good old msv, morgens malochen, abends fussball spielen :D
     
  4. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eieieieiei :frown:

    Jetzt bin ich aber doch schon etwas nervös :eek:

    Ausgerechnet Moskau mit Keffin :fluch:

    Da wir traditionell von Exspielern Kisten eingeschenkt bekommen, ist sonnenklar, daß das Spiel heute abend x : 1 ausgehen wird.

    Eieieieiei :frown:

    Edit: 2:0 FeinFeinFein. Recht so!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2012
  6. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    2:0 gutes Ergebnis, schießt der VfB 1 Tor in Russland brauchen
    die schon 4 Tore um weiter zu kommen, also sieht's gut aus.

    Morgen Hannover auswärts in Polen, letzte Saison hat's Spaß
    gemacht denen zu zugucken in der EL !
     
    Aufsteiger04/05 und Okapi gefällt das.
  7. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    5,094
    Ort:
    Wanheimerort
    Herzlichen Glückwunsch OKAPI!

    War aber auch wirklich verdient,das sollte auch nichts mehr anbrennen!
     
    Okapi gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke. Ich glaube auch, daß ich mich auf die Gruppenphase freuen darf.

    Ich dachte gestern auch öfter: Mensch, so ein Typ wie den Ibisevic beim MSV...... :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  9. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe

    ....wäre garantiert verletzt. ;)
     
    Franz gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    War das ein unterhaltsames Spiel gestern.

    Hannover in Breslau 5-3, so wünscht man sich internationale Spiele. Herrlich, Spielfreude pur und Tempo dabei auf beiden Seiten.

    Auch sehr respektabel: der Kommentar von Hansi Küpper. Der war topinformiert, sehr viel Hintergrundwissen zu einer uns völlig unbekannten Mannschaft und immer nah am Geschehen, ohne zuviel Gesülze.
    Auch beeindruckend: der Support der Polen: bei Rückstand von 1-3 zieht die ganze Fantribüne oben blank und gibt Vollgas, Hallo?:eek:
    So muss Europacup!:)

    Allerdings schießen einem schon die Tränen in die Augen, wenn man sieht wie schön unser Sport sein kann,


    im Vergleich zu dem was wir so erleben:frown:.
     
    Menthi, Simon M., PEPPI und 6 anderen gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon wieder und (fast) genau dasselbe Gefühl:

    Ich hoffe einfach einmal, daß insbesondere Ibisevic heute abend meint eine Schippe drauflegen zu müssen ;) Bloß keinen frühen Rückstand :eek: Gegen ein möglichst baldiges Auswärtstor hätte ich dagegen überhaupt nix :zustimm:
     
  12. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Drücke den VfB Stuttgart die Daumen heute als Sieger vom Platz zu gehen. Nach MSV und sge eines der wenigen Vereine denen ich im deutschen fussball noch Symphatie entgegen bringen kann.
     
    Okapi gefällt das.
  13. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,524
    Zustimmungen:
    4,227
    Hannover macht nochmals 5 Tore und ist locker weiter. Habe selbst das Spiel nicht gesehen, aber in den Berichten wird auch von Ausschreitungen berichtet. Das muss wohl in Hannover als auch an der Grenze (?!) gut abgegangen sein.
     
  14. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Die Gruppen wurden heute augelost und sehen wie folgt aus...


    Gruppe A
    FC Liverpool

    Udinese Calcio

    Young Boys Bern

    Anschi

    Gruppe B
    Atlético Madrid

    Hapoel Tel Aviv

    Viktoria Plzen

    Academica Coimbra


    Gruppe C
    Olympique Marseille

    Fenerbahce Istanbul

    Borussia Mönchengladbach

    AEL Limassol


    Gruppe D
    Girondins Bordeaux

    FC Brügge

    Newcastle United

    Maritimo Funchal


    Gruppe E
    VfB Stuttgart

    FC Kopenhagen

    Steaua Bukarest

    Molde FK


    Gruppe F
    PSV Eindhoven

    SSC Neapel

    Dnipro Dnipropetrowsk

    AIK Solna


    Gruppe G
    Sporting Lissabon

    FC Basel

    KRC Genk

    Videoton FC


    Gruppe H
    Inter Mailand

    Rubin Kasan

    Partizan Belgrad

    Neftci Baku


    Gruppe I
    Olympique Lyon

    Athletic Bilbao

    Sparta Prag

    Ironi Kiryat Shmona


    Gruppe J
    Tottenham Hotspur

    Panathinaikos Athen

    Lazio Rom

    NK Maribor


    Gruppe K
    Bayer Leverkusen

    Metalist Charkiw

    Rosenborg Trondheim

    Rapid Wien


    Gruppe L
    FC Twente Enschede

    Hannover 96

    UD Levante

    Helsingborgs IF


    Und da der Spielplan.


    20.09./06.12.2012 Gruppenphase

    14.02./21.02.2013 Zwischenrunde

    07.03./14.03.2013 Achtelfinale

    04.04./11.04.2013 Viertelfinale

    25.04./02.05.2013 Halbfinale

    15.05.2013 Finale in Amsterdam
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,402
    Zustimmungen:
    131,137
    Leverkusen ./. Rapid Wien

    BMG ./. Fener & Marseille

    Das wird lustig. Drei Topszenen Europas vor der Haustür.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2012
    LaMierda gefällt das.
  16. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,084
    Ort:
    Hannover
    Klasse für Hannover, können die schaffen.....hoffe ich auch :)
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,403
    Zustimmungen:
    36,217
    Ort:
    Zebranistan
    Stuttgart muss für eine volle Hütte wohl Freikarten verteilen. :D
     
    Red Adair, MarZeRo und Feanor91 gefällt das.
  18. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,446
    Zustimmungen:
    9,754
    Interessante Gruppe, die Gladbach da bekommen hat. Bin gespannt wie man auftritt und ob man weiterkommt. Marseille und Istanbul sind ja schließlich nicht irgendwer.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,402
    Zustimmungen:
    131,137
    Feners erster Sieg nach 9 sieglosen Spielen gegen deutsche Mannschaften. Gladbach bitte aus dem Europa-Cup zurückziehen. Ist nur peinlich. :verzweifelt:
     
    Menthi, Franz und ChristianMoosbr gefällt das.
  20. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DU
    zum glück spielen die nicht cl. wäre noch peinlicher
     
  21. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,446
    Zustimmungen:
    9,754
    Man sieht, dass die Abgänge sehr schwer bei Gladbach wiegen. Der gesamte Abwehrverbund ist nicht mehr wiederzuerkennen, obwohl "nur" ein Dante und ein Neustädter fehlen. Vorne fehlt das Tempo und der Überraschungsmoment eines Reus. So überlebt Gladbach nicht die Gruppenphase und qualifiziert sich stattdessen für den Abstiegskampf in der Bundesliga.
     
    Menthi, Omega und Old School gefällt das.
  22. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,413
    Zustimmungen:
    12,042
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum ersten geb ich dir recht, beim zweiten gibts wohl leider mindestens 3 deutlich schwächere Teams.
    Was die Borussia da aber heute teilweise abgeliefert hat war schon echt an Peinlich kaum zu überbieten.
     
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Unverständlich, wie Gladbach schon wieder einbricht. Schliesslich haben sie für die Weltklasseabgänge auch einen ziemlichen Haufen Kohle gekriegt. Entweder haben sie ein extrem schlechtes Scouting, oder der Präsi hat wieder mal ungeschickt und selbstherrlich dazwischengefuchtelt, wie das so seine Art zu sein scheint. Jemand, bei dem ich mir kaum vorstelle, dass er bei Spielerverpflichtungen nicht über den Tisch gezogen wird, ist auch definitiv Manager Eberl. Den würde ich nicht mal Milch holen schicken um die Ecke, ehrlich gesagt. Schade für den sympathischen Favre!
     
  24. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,909
    Zustimmungen:
    17,583
    Guck dir doch einfach mal deren Transferbilanz an brauchbaren Spielern an:

    Abgänge:
    Anderson - 800.000 € :rolleyes:
    Marco Reus - 17.100.000 € :jokes66:
    Dante - 4.700.000 € :brueller:
    Roman Neustädter - ablösefrei, shit happens

    Zugänge:
    Luuk de Jong - 12.000.000 € :verzweifelt:
    Granit Xhaka - 8.500.000 € :brueller:
    Álvaro Domínguez - 8.000.000 € :eek:
    Peniel Mlapa - 2.500.000 € :nunja:

    Verkaufen einen Dante unter Wert, um einen Dominguez zum Mondpreis zu holen, der qualitativ nicht die Klasse eines Dantes besitzt.
    Reus war nicht zu halten, schon gar nicht zu dem Preis! Aber Luuk de Jong für 12 Mio.? Haha, was hat der denn dafür bislang getan? 40 Hütten in der Kirmesliga in Holland? Paar Buden auf int. Ebene?
    Anderson zum Schnäppchenpreis weggegeben und Neustädter an Konkurrenz verloren. Im Gegenzug 8,5 Mio für Xhaka? Wo leben die? Und für den überschätzten Mlapa noch einmal 2,5 Mio. Euro.

    Sorry, das konnte nicht gutgehen! Englische Verhältnisse in Gladbach, die sind wieder da angekommen, wo sie auch hin gehören: maximal Mittelmaß :huhu:
     
    ChristianMoosbr, Menthi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  25. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,381
    Zustimmungen:
    6,886
    Ort:
    Röttgersbach
    Sowas lässt sich im Nachhinein immer leicht behaupten. Diese Stimmen habe ich vor der Saison allerdings nicht gehört.

    De Jong wurde von mehreren Vereinen umworben bevor er zu Gladbach wechselte.

    Man kann es sich jetzt leicht machen und alle Funktionäre als unfähig bezeichnen und dass man es selbt selbstverständlich besser gemacht hätte, oder so ehrlich sein und eingestehen, dass man es vorher auch nicht besser wusste.

    Am peinlichsten fand ich gestern einmal mehr den Kommentator, der die Stimmung in Gladbach als "Champions League" bezeichnete. Gerade bei dem peinlichen, durch den Stadionsprecher gestarteten "Döp döp döp..." :verzweifelt:
     
  26. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,266
    Zustimmungen:
    42,564
    Ort:
    Olten / CH
    Mit Reus ist Gladbach jemand verloren gegangen, der erst mal nicht zu ersetzen ist! Ich glaube auch nicht, dass die Gladbacher ihr Problem vorne im Sturm haben. De Jong hat unglaublich viel Pech, ich möchte nicht wissen, wie oft der Alu getroffen hat oder Keeper eigentlich sichere Tore verhindert haben.

    Ganz schwer wiegt der Weggang von Neustädter. Der konnte bisher überhaupt nicht ersetzt werden, ebenfalls der Abgang von Dante. Die Leute die diese Lücken schliessen sollen (Xhaka, Dominguez) haben bei weitem nicht die Qualität, trotz der gut 12 Mio. € die investiert wurden. Die Gladbacher werden jetzt relativ regelmässig in der Defensive zerlegt. Eigentlich Favres Steckenpferd. Was hat den Favre denn vor gut 1,5 Jahren gemacht? Beton angerüht und vorne auf den lieben Gott (in Form von Reus) verlassen. Dieser Beton ist heute maximal ein 30 cm hohes Mäuerchen. Die müssen fix lernen ihren Defensivverbund wieder zu stabilisieren.
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Wmachen die Gladbacher denn da? Lassen sich mit einfachsten Mitteln die Bude vollhauen, das hat nicht nur mit ein paar personellen Wechseln zu tun.

    Das ist totales Chaos, eineinhalb Jahre waren sie die absolute Betontruppe und nun hauen die sich den Ball fast selbst rein, merkwürdig.

    Sehr peinlich ist auch Stuttgart, haben wohl hochverdient in Molde:verwirrt::eek: verkackt.
    Was ist denn da los? Wieso verpennen die Schwaben imer wieder seit 10 Jahren die Hinrunde: Erdstrahlen, mieses Karma, Fluch, Vodoo, oder was??

    Immerhin hat 69 geil gefightet und auch die Pillenkicker kommen endlich mal aus den Pötten. Sehr schön auch, dass Sam mal wieder dabei ist, ein begnadeter Spieler auch für den Jogi irgendwann mal.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,986
    Zustimmungen:
    7,928
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich dachte immer Sam ist Amerikaner , muss ich mich wohl getäuscht haben.
    Da frag ich mich dann eher warum der noch nich angetestet wurde ,finde ihn auch klasse,
    weil er technisch sehr stark ist, unbekümmert spielt und nen gutes Auge hat :zustimm:


    Zu Gladbach:

    Bei denen fehlt eine ganze eingespielte Achse, sowas braucht erstma 1-2 Jahre bis es halbwegs kompensiert wurde,
    vielleicht nicht in der Qualität aber zumindest so das es keine sichtbaren Löcher reißt.
    Es fehlt hinten die Stabilität trotz eines genialen Favre der die Fäden im Training richtig ziehen kann
    und vorne die Durchschlagskraft samt Ideen,die hier und da noch von deCamargo aufgefangen werden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2012
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Was bei Gladbach nervt, ist, dass sie sich stets so geben, als seien sie so eine Art Augsburg oder Fürth. Die Transfersummen, die da über den Tisch gehen, sprechen jedoch eine ganz andere Sprache. Zeit gab es auch reichlich, man wusste schon seit der Winterpause, dass ein Umbruch unvermeidlich ansteht.

    Wahrscheinlich werden sie, sobald die ersten Probleme zwischen Favre, Eberl und dem eitlen Regenten Rolf König offenkundig werden, nach gehabter Manier den Trainer rauswerfen. Der pausbäckige Dauerlehrling Eberl hat bei denen für mein Gefühl nicht mehr zu melden als seinerzeit Bruno Hübner bei Walter Hellmich.

    Der ist da, weil man dem Sonnen-König gesagt hat, dass es jetzt en vogue ist, sich extra einen Manager zu halten. Ich wäre ja mal echt gespannt gewesen, was Vogts und "Tiger" Effenberg erreicht hätten, wäre diese Initiative zur umfassenden Reform bei den Vereinsmitgliedern damals durchgekommen.
     
  30. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das ist der Favre-Effekt. Baut Mannschaften auf, und macht sie wieder klein. Wenn MG nicht aufpaßt, sind sie ganz schnell unten. War bei Hertha genauso
    und in der Schweiz.
     
    danny81 gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sodele!

    Heute abend besteht für den VfB fast die letzte Chance, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Schön wärs und angesichts der letztens gezeigten Leistung beim HSV bin ich da auch nicht ganz ohne Hoffnung.

    Gegen ein paar zusätzliche verstohlen gedrückte "MSV-Daumen" hätte ich allerdings nichts ;)

    Um 21.00 Uhr gehts los *schonsehrnervösbin*
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,402
    Zustimmungen:
    131,137
    7 Bundesligasiege in 7 Europacupspielen. Das wäre doch Rekord für die Bundesliga gewesen. Wäre...
     
  33. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist mir jetzt ein bisschen zu aufwändig zu recherchieren, aber die Ausbeute mit 6 Siegen und einem Remis könnte auch Rekord bedeuten. Die versteckte Spitze gegen unseren Stuttgarter musste also nicht unbedingt sein.. ;)
     
    Okapi gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, auf diese eine kommt es wirklich nicht mehr an :D Vermutlich war es auch gar keine.

    Immerhin lief es insgesamt besser als noch Jahre zuvor. Ich glaube mich noch vage daran zu erinnern, daß einmal ausnahmslos alle beteiligten Vereine international verloren haben. Diese Zeiten scheinen endgültig vorbei und solange diese Erfolge in der Hauptsache Traditionsvereine betreffen, soll es mir recht sein (ausser S..... nun ja ;)).

    Sollte aber eines unglückseligen Tages unser internationales Kontingent aus Bayern München, VW Wolfsburg, Hopp Ho$$enheim, Nasenball Leipzig und Bayer Leverkusen, würde ich mich "nicht mehr so ganz" über ein positives Abschneiden freuen können.
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war doch alles sehr erfreulich unter der Woche.

    Etwas leid tut es mir für die Ösis: da haben sie mal soviele Zuschauer, und dann gibt es solch eine Packung gegen Bayer-B.
    Bitter:).

    Stuttgart wurde angeblich beschissen, zumindest jammert der Bobic die Presse voll?
    Hab nur sehr wenig gesehen. Ist ein Rückfall in uralte Zeiten, dass kaum noch ein Spiel im Free-TV läuft.
    Ich hab früher immer die Zusammenfassung aller Spiele am Mittwoch geliebt, da musst man sich nicht jden Mist ewig antun, aber es war sehr viel gehaltvoller als nur Allespielealletore.

    So bleibt die EL total außen vor, aber naja, was solls?
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    War auch so und das wird man ja wohl auch noch sagen dürfen.

    2 nicht gegebene Elfmeter und als Dreingabe auch noch im 2. Fall eine Gelbe gegen den Gefoulten. Der segensreiche "Torlinienrichter" stand EINEN Meter daneben :D

    Abgesehen davon hat Bobic auch gleichermaßen die erheblichen Mängel in unserem Offensivspiel angesprochen.
     
    Franz gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich werde so langsam nervös.

    In Københågen muß nämlich ønbedångt gewønnån werden :eek:
     
    Trueblue und Feanor91 gefällt das.
  38. Ich bin heute abend in LEV beim Spiel gegen Rapid Wien.

    Vielleicht kann ich mich ja das erste Mal seit Monaten wieder über einen Sieg im Stadion freuen, denn die beiden MSV-(Auswärts)-Siege in dieser Saison habe ich beide leider verpasst.

    Den letzten Pflichtspielsieg unserer Zebras, dem ich live beiwohnte, konnte ich am 29.04.2012 beim 2:1 zuhause gegen Erzgebirge Aue erleben.

    Ist ja auch erst 6 Monate her. :eek:
     
  39. Schon gut was los hier in LEV.
    Die Grünen fahren hier Kontrollen ohne Ende, in der Innenstadt schon einiges an Rapid´lern unterwegs.
     
    jd-loki gefällt das.
  40. Habe im Express gelesen, dass ca. 4000 Rapidler heute anreisen werden. Respekt ! :zustimm:

    Wir treffen uns vor dem Spiel noch mit einigen Wienern zum gemeinsamen Schlemmen und zu tschechischem Bier, wie mir mein Kumpel mitgeteilt hat.
    Schöne Aussichten ! :D
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,402
    Zustimmungen:
    131,137
    Sind heute auch mit einigen Zebras in Lev. Erst City, dann Stadion.
    Wien hat offiziell 4.000 Tickets von Lev erhalten und dazu reichlich vom Onlineticketing der Gastgeber Gebrauch gemacht.

    Wichtig ist nur morgen.
     
    jd-loki gefällt das.
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    LEV-City????:eek:

    Aua, da bin ich aber neidisch.

    Erstaunlich, dass soviele Ösis hier antischen, aber ob die hier was holen können? Hinspiel war 4-0, gell?
     
  43. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,359
    Zustimmungen:
    68,717
    Ort:
    47059
    Sehr geile Stimmung von den Wienern, muss man neidlos eingestehen.
    90 Minuten plus 10 Minuten der Halbzeitpause fast durchgehend gesungen, maximal 30 Sekunden Pause zwischen den Liedern.
    Das "anklatschen" der Rapid Viertelstunde ist live noch beeindruckender als in Videos.
    Leverkusen hingegen hat sich benommen wie wir, wenn wir zuhause 3-0 zurückliegen...

    Fazit: Heute war Stimmung und Fussball, morgen ist MSV :D
     
    Schumi, Generation Blue, Franz und 7 anderen gefällt das.
  44. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,523
    Zustimmungen:
    3,684
    Ort:
    Hilden
    Also morgen bzw heute ist dann nur "stimmung und stimmung"? :verwirrt: :D
     
  45. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Muss jeder selber wissen...aber ich finde das ist kein Ruhmesblatt in Sachen Stimmung. Eher nervig und kontraproduktiv. Spielverlauf oleee..wen interessiert es schon...
     
    Uuuwe, Block D und anorganic gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    26,419
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein weiterer erfreulicher Spieltag für die bundesdeutschen Farben. Diesmal sogar wegen uns :D

    Eieieieiei, der Ibisevic macht mich ganz wuschig. :genauso:

    Der mit Abstand der beste Stürmereinkauf des VfB seit 1893 :zustimm::D
     
  47. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,699
    Ort:
    Styrum
    Aber unser Auftritt beim Pokalfinale 2011 fandse auch ******** wa :huhu:

    Für die Wiener war es ein Auftritt in Deutschland ohne echte Chance auf ein Sieg und dafür war es echt gut.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,402
    Zustimmungen:
    131,137
    Man nenne mir mal bitte eine Szene in Deutschland, die mit Rapid mithalten kann. Gnadenlos viele Supportelemente. Sehr kreativ. Hätte ich so nie erwartet.
     
  49. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,285
    Zustimmungen:
    12,782
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Am meisten beeindruckt hat mich die Mitmachquote, die immer so bei 90-95 % des Gästebereichs lag! Und da war von 15-70 Jahre alles dabei! Alle stehen, alle gehen ab, GEMEINSAM!
     
    Generation Blue und Andi gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,359
    Zustimmungen:
    68,717
    Ort:
    47059
    Den Wienern ist grundsätzlich klar, dass sie europäisch nichts bis gar nichts reissen, egal welcher Wettbewerb, das zeigt sich Jahr für Jahr immer wieder. Dass sie trotzdem mit mehreren Tausend in Lev auftauchen und 95% des Gästeanhangs die ganze Zeit singen, ist für mich mehr als respektabel, zumal das ja nicht das einzige Spiel ist, wo das passiert.

    Der europäische Wettbewerb ist für diese Leute nichts als eine große Party, die sie ständig auf extrem hohem Niveau feiern, auf einem Niveau, das sehr viele Fanszenen nicht mal hinbekommen, wenn es wirklich um was geht.

    Von daher hab ich auch weiterhin höchsten Respekt davor, völlig egal ob der Support spielbezogen ist oder nicht, die Mitmachquote bestätigt die Akzeptanz innerhalb der Fanszene, das ist ja nicht nur ein kleines Grüppchen, was da mitmacht...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden