Europa League 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Simon M., 2 August 2012.

  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ansehen, staunen und dann beurteilen. 4.000 sind gekommen um ihren Verein und seine Farben zu präsentieren. 0 Punkte, frühes Gegentor und knapp 1000 km fern der Heimat. Sehr sehr beeindruckender Support - wo ich mich immer noch frage, wie eingespielt und synchron die sind. Und gnadenlos alle ziehen mit und das durchgehend.

    Sehr lustig auch die mehreren hundert Personen, welche sich aus Einzelgruppen zusammensetzten. Viele Vereine dort anwesend. Leverkusen selber nur in der Kurve vertreten, der Rest des Stadions war nicht einmal das berühmte Klatschvieh, das war Probeliegen im Dänischen Bettenlager.

    Zum Spiel, Klassenunterschied.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 November 2012
    Henrik, Franz, Kniggelknax und 5 anderen gefällt das.
  2. Die Rapid'ler haben echt 'n bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und das, obwohl ich die nur nach unserem Spiel kennen gelernt habe.
    Schlagt mich, aber ich finde die Nummer hier echt sau geil:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RrW9XX-T-bA#t=656s

    Beeindruckend, wie viele da mitgehen.

    Wem das zu wenig "Spielbezogen" ist, sei die Textzeile aus "Wir sind die Grünen aus Block West" ans Herz gelegt: "Wir feiern jedes Spiel ein Fußballfest".
    Das machen die gnadenlos. Wer Zeit hat, genehmigt sich die 17 Minuten von Beginn an.

    In Gesindelkirchen wird bei einem Unentschieden mittlerweile gepfiffen, in München, Hoffenheim, Wolfsburg usw. passiert gar nichts mehr, außer anlassbezogen bei einem Tor zu klatschen. Da ist mir das hier deutlich lieber!
     
    cookingseppl, Henrik und Franz gefällt das.
  3. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ich war bei lev - rapid auch vor ort und war absolut beeindruckt!

    ich war das erste mal in leverkusen... meine herren, es gibt noch weniger im leverkusener stimmungsblock, als ich befürchtet habe!
    ganz arm für eine recht erfolgreichen verein!

    und dann kam rapid ;)
    wir haben direkt gegenüber vom gästeblock gesessen und ich hab fast mehr die wiener beobachtet, als das spiel:D

    der absolute wahnsinn was die da abgezogen haben:
    da ist die eigene mannschaft auf dem rasen komplett unterlegen und die drehen ab als gäbe es kein morgen mehr...unfassbar!
    fazit: ich muss auf jeden fall mal ein heimspiel von rapid besuchen:zustimm:
     
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Also ich fand den Auftritt von Lev nicht so schlecht wie er gemacht wird. Bei großteil der Lieder hat die komplette Ecke mitgezogen, es war dort im gesamten Block durchgängig bewegung und bei Klatscheinlagen hat auch der ganze Block die Arme oben gehabt. Schlecht war das definitiv nicht! Außerhalb dieses Bereichs geb ich dir recht, da war ja einfach nix :D
     
    Andi gefällt das.
  5. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das meinte ich auch.. die reine masse!
    die leverkusener stimmungsecke hat alles gegeben.. aber dadurch, das es halt im verhältnis recht wenige sind und kein einziger außerhalb mal aufsteht wurde es zu einem auswärtsspiel für leverkusen!
     
  6. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Franz gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,766
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nach gestern abend habe ich das dumpfe Gefühl und die leise berechtigte Hoffnung, daß das heute (eigentlich ja schon gestern) beginnende Fußballwochenende eines der besseren sein könnte. :nunja:

    Siege gegen Genk, Bochum und Nürnberg bei gleichzeitigen Niederlagen von Ho$$enheim, :kacke:, Sandhausen, Dresden, Aue, Regensburg (und logischerweise Bochum und Nürnberg ;)) ließen dieses Wochenende in meine persönlichen Annalen eingehen.

    Das gestrige Spiel des letzten deutschen Mohikaners in der EL war eine vor allem in kämpferischer Hinsicht sehr eindrucksvolle Schablone für Auswärtsspiele bei nicht ganz heimschwachen Gegnern. Alle für einen, einer für alle, war keine leere Floskel. Von der 1. Minute an. Hoffentlich hat auch Kosta die gestrige Partie des VfB in Genk gesehen.
     
    Omega und Franz gefällt das.
  8. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
  9. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    So kennt man sie...Gladbacher waren Mittwoch Abend mit einer 150 Mann starken abendteuerlustigen Reisegruppe am Start und haben gewartet, gewartet, gewartet, da hat sich natürlich wieder keiner von den feigen Würsten blicken lassen...unfassbar sowat, hat nix mit DEM Sport zu tun...
     
    Sasinho, LaMierda und Michael Knight gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Leverkusen hat sich mal wieder selbst bestraft. Die haben mich gewaltig an Dortmund vor 2 Jahren erinnert. Die haben damals auch klasse Spiele in der EL abgeliefert, aber sind dennoch raus mit Applaus.

    Benfica ist nu auch keine Landkundschaft, die bestrafen diese katastrophale Chancenverwertung eben mal.
    Pech, unter Lehrgeld zu verbuchen. Auch 69 hatte die Kacke am Stiefel, hätte einen Sieg verdient gehabt.
    Nur Gladbach hat sich unter Wert verkauft, im Hinspiel die Tore hergeschenkt und gestern den Start verpennt.

    Glückwunsch an den VfB, ausgerechnet der vermeintlich schwächste Vertreter hat sich durchgebissen. Das war echter Fight, bis zur letzten Sekunden sind die gerannt wie die Irren, so muss das sein.

    Das dürfen die Zebras sich gerne zum Vorbild nehmen unser CL/EL-Finale startet heute in BO!!
     
    Omega gefällt das.
  11. cookingseppl

    cookingseppl Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Graubünden
  12. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471

    Klar muß man eine solche Gewalttat verurteilen.
    Doch JEDER der Gladbacher wusste auf WAS er sich da einlässt.Die Fan-Szene in Italien und besonders in Rom ist nunmal ein "wenig" anders gestrickt als hier bei uns.
    Bei denen bleiben bei normalen Ligaspielen die Fans lieber zu Hause als sich im eigenen Stadion verprügeln zu lassen.Die Zuschauerzahlen in Italien sind dementsprechend und das liegt nicht alleine am Geld.Sondern die Gewalt ist einfach allgegegenwärtig.
     
    Block D gefällt das.
  13. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Genau, wie können die nur so dumm sein und ihr Team auswärts unterstützen und sich evtl. ein paar schöne Tage in Rom machen?
    Die hätten damit rechnen müssen, am Ende des Tages im Krankenhaus oder im Sarg zu landen.:rolleyes:
     
    Aufsteiger04/05 und renton1 gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen

    So traurig und unglaublich es auch ist.:frown:
    In gewisser Weise kann man es so sehen.Wer sich etwas mit der Szene dort beschäftigt (z.B. Lazio-Ultras) der ahnt warum die Stadien in Italien bei Ligaspielen immer soooooo voll sind.Der Normalo-Fan hat nach diversen Gewaltexzessen dem Geschehen dort längst den Rücken gekehrt!
    Schlimm wenn man das so sehen muß.:frown:
     
  15. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Würdest du diese Aussage auch machen wenn ein MSV-Fan in Dresden zusammengeschlagen worden wäre?
     
  16. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    @renton1

    Da kannst du auch die Bronx mit Hochfeld vergleichen.:rolleyes:
    Die Gewalt in Italien ist immer noch viel extremer als in Deutschland.
    Traurig aber wahr.:frown:
     
    Block D gefällt das.
  17. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es bedenklich wenn man sagt "das war doch vorher klar." Hier wurden Menschen mit Messern angegriffen. Nicht sowas wie ein geklauter Schal oder ein Handgemenge. Ist schon ne andere Hausnummer.. Aber wenn man sich das hier anhört von dem Präsidenten von Lazio: "Lotito: „Wir sollten keinen falschen Alarm machen. Ich habe mit der Polizei gesprochen. Die ersten beiden wurde nicht richtig gestochen, der Dritte hat einen Kratzer am Gesäßmuskel.“

    Bei sowas denke ich dann auch "Würdest du darunter fahren?" Wie gut, dass wir nie in die Situation kommen werden. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden