Europa League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von herthajuergen, 30 August 2013.

  1. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Nun ist der VfB legal ausgeschieden, schlimm genug. SGE hat es etwas bessergemacht.

    Zitat kicker.de

    Sportlich gescheitert, aber durch die Hintertür in die Europa League ? Von mir ein klares nein. In der Bundesliga gescheitert, im DFB-Pokal-Endspiel auch. Nur weil Bayern als Endspielgegner für die Champions League bereits feststand, kommen sie in die Quali und versagen. Genug Schützenhilfe auf Kosten anderer.


    Ha Ho He :)
     
  2. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    der platz wurde schon vergeben...

    stuttgart ist da ganz raus. ;)
     
  3. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Das ging ja schnell. Außerdem sollte nicht der unterlegene Pokalfinalist sondern der nächst platzierte Bundesligist in die Europa League einziehen. Das ist doch diskutabel, oder ?


    Ha Ho He :)
     
  4. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg

    näääääää....

    vielleicht kommen wir so auch mal wieder international :D:D:D:D:D:D
     
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,060
    Zustimmungen:
    15,617
    Ort:
    Kempen
    Außer wir Spielen gegen :kacke: im Finale :/
     
  6. Come_On!

    Come_On! Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,331
    Gruppe F
    Girondins Bordeaux
    APOEL Nikosia
    EINTRACHT FRANKFURT
    Maccabi Tel Aviv


    Gruppe H
    FC Sevilla
    SC FREIBURG
    Estoril Praia
    Slovan Liberec
     
  7. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,345
    Zustimmungen:
    30,004
    Ort:
    Bruxelles
    Wie geil, die Adler dürfen nach Tel Aviv! :panik:


    Maccabi dürften die locker packen. Habe die dort mal in der Liga spielen gesehen. Höchstens unteres Zweitliganiveau.
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,477
    Zustimmungen:
    16,231
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    War gestern bei den Adlern. Stimmungstechnisch war das CL. Was auch Veh bemerkt hat. Ansonsten war das wenig. Und das Brötchen zur Wurst muß auch Kautschuk gewesen sein. Eigentlich wollten die Adlerjünger überall mit dem Auto hinfahren. Nunja der Süden Frankreichs geht. Aber der Rest?
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wer rund um den Fußball nach Pannen, Dämlichkeit und Slapstick dürstet, durfte sich gestern an einem besonders ergiebigigen Born der Freude erquicken :D

    Ich verfolge diesen Spocht ja schon länger aber ich kann mich wirklich nicht an eine vergleichbare Partie erinnern, wie sie der SC Freiburg gestern abend abgeliefert hat. :eek: Gut, das CL-Finale 1999 war ähnlich unterhaltsam, aber die schiere Häufung allerdämlichster Schnitzer habe ich so bis gestern noch nicht bestaunen dürfen.

    Das kann und wird Spuren hinterlassen. Da bin ich mir ziemlich sicher und Freiburg wird es demzufolge in dieser Saison dann auch noch schwerer haben, als ohnehin prognostiziert und befürchtet.

    Die Stellungnahme von Streich war in diesem Zusammenhang aus meiner Sicht auch sehr unglücklich und aufschlußreich. "Wir sind halt Freiburg", "ich habe es schon im Mai gesagt" und der ewige Verweis auf die Fahnenflucht all der tollen Spieler, die sich anderswohin orientiert haben. Für mich (und wahrscheinlich nicht nur für mich) ein perfektes Daueralibi für mäßige Darbietungen.

    Ich verstehe nicht, weshalb Streich immer wieder darauf zurückkommt. :verwirrt: Ausgerechnet er, der ja bei seinem Amtsantritt gerade durch die mutige Aussortierung der Etablierten zugunsten völliger No-Names erfolgreich gewesen ist, beklagt nun die Zwangslage erneut unbekannte Talente einbauen zu müssen. Und anders als anderernorts hat er sie ja im eigenen Nachwuchs wirklich zur Verfügung.

    Wie dem auch sei, das Spiel war denkwürdig und selten unterhaltsam. :D
     
    Menthi, Omega und Franz gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    DU-Mitte
    Was der Guede sich denn dabei gedacht: 2 selten dämlich und überflüssige Handspiele in 90 Sekunden, kurz nach seiner Einwechslung.

    Ich dachte, sowas beklopptes gibt es nur bei uns, welch schöner Trost.
    Freiburg soll mal aufhören zu weinen, sonst sah das doch alles ganz ordentlich aus.
    Wenn sie die Nerven behalten, schwer genug, dann kriegen sie auch die Kurve. In Liga eins sind doch einige schlechtere Teams unterwegs.
    Kompletter Umbau und Doppelbelastung sind natürlich Faktoren, die es zu überwinden gilt.

    Schwach: das Ministadion ist beim Europacup nicht voll, was ist das denn?

    Da lobe ich mir das Frankfurter Publikum, die gehen ja ab wie die Zäpfchen, Klasse!!!
    Und trotz all der Ausfälle spielen die super gegen den Gruppenfavoriten 3-0, das ist einfach geil.
    Mit dem Auto nach Zypern??? Bon voyage sag ich nur:D.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 September 2013
    Adler, C-Bra, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  11. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Es ist nunmal so, dass zuletzt immer wieder Leistungs- oder Hoffnungsträger entweder im Formtief oder verletzt sind/waren. Ich kann mich bspw. nicht erinnern, wann Oli Baumann in den letzten 2 Jahren so einen Klops wie gestern beim Anschlusstreffer gebracht hat.

    Bis die Abläufe wieder so perfekt sind wie in der Vergangenheit dauert es seine Zeit. Da darf man in den ersten Wochen durchaus auch häufiger noch auf den Umbruch, durch den alles durcheinander gewirbelt wurde, hinweisen.
    Wenn erstmal alle Spieler fit sind und man gescheit trainieren kann, dann ist auch die Zeit der Alibis vorbei.


    Das Problem liegt/lag, neben der Tatsache, dass Freiburg einfach keine Fußballhochburg ist, zum Einen an der Anstoßzeit und zum Anderen an der Kartenvergabe des Vereins. Wenn man wochenlang nicht weiß ob man überhaupt eine Karte bekommt oder nach Abpfiff nicht mehr richtig nach Hause kommt, dann überlegt man sich halt eher kommenden Sonntag oder Mittwoch ins Stadion zu gehen. Wobei jetzt auch noch der mäßige Start hinzu kommt. Da macht es sich der potentielle Gelegenheitsbesucher halt lieber im heimischen Wohnzimmer vorm TV bequem.
     
    Omega, Okapi und Menthi gefällt das.
  12. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    16
    Da freue ich mich auch sehr das die international spielen. Die werden hoffentlich noch ein paar geile Gegner Kriegen und Europa rocken. Hoffentlich haben die später ein bisschen losglück. FFM auf der Insel, im osten oder in Italien stell ich mir schon interessant vor. Deswegen freue ich mich auch durchaus auf diese Liga dieses Jahr

    Freiburg hingegen ist aus Fan Sicht sicherlich eher blamabel..
     
    Adler gefällt das.
  13. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vergiss das Verletzungspech nicht... :rolleyes:
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,560
    Zustimmungen:
    14,643
    Ort:
    Duisburg
    Es wehren sich nach und nach wohl immer mehr Vereine gegen überharte Polizei-Einsätze. nach :kacke: geht nun auch der SC Freiburg dagegen vor

    Weiter: http://www.bild.de/sport/fussball/s...ilzei-angriff-auf-fans-ein-32671868.bild.html


    Gut so, dass es wohl kein Tabu-Thema mehr ist, auch gegen die Staatsmacht vorzugehen.
     
    Adler und Sasinho gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    17,828
    Ort:
    Rheinhausen
    12.000 Eintracht-Fans erobern heute Bordeaux !!!
    Allein ca.100 Busse machen sich auf die über 1.000 km lange Tour!
    Soll angeblich ein Rekord sein den die Adler da aufstellen?!


    +++ Trapp fühlt sich den Fans verpflichtet +++
    Kevin Trapp ist beeindruckt von der Unterstützung der Eintracht-Fans in Bordeaux. "Mit 12.000 Fans im Rücken ist das eigentlich kein Auswärtsspiel", sagte der Eintracht-Schlussmann am Mittwoch. Der 23-Jährige sieht die Mannschaft den vielen mitgereisten Anhängern gegenüber in der Pflicht. "Wir wollen am Donnerstag schon die K.o.-Runde klar machen. Das wollen wir den Fans schenken", sagte Trapp.


    Quelle:HR-online!
     
    Old School, Adler, Headbang und 4 anderen gefällt das.
  16. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    4,865
    Ort:
    Wanheimerort
    Auf gehts Ihr Adler rockt die Franzosen!
    Ich Druck euch alle Daumen.
    Wenn es demnächst vielleicht auf die Insel geht,bin ich dabei :sieg:

    Schwarz-Weiss - Blau Eintracht und der MSV
     
    Adler, Vierlindener85 und Headbang gefällt das.
  17. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    4,865
    Ort:
    Wanheimerort
    Kopf Hoch SGE !
    Das Lebbe geht weiter !
     
    Adler gefällt das.
  18. Geile Choreo , gutes Spiel scheiß Ergebniss

    Schade das es nicht geklappt hat
     
    Adler, Vierlindener85 und Headbang gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,693
    Zustimmungen:
    39,390
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vor allem bei dem Spielverlauf extrem bitter. Gegen den Favoriten aus Porto zwei Mal Remis um mal das positive zu sehen :rolleyes:
    Ich hoffe, im Abstiegskampf bekommen sie jetzt endgültig die Kurve.

    Die EL hat damit das letzte bisschen Interessante für mich verloren. Juckt mich wie Turnschuh, wer die gewinnt.
     
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Was macht Kabel1 denn bitte da? Mit Florenz und Juve spielen zwei Hochkaräter im europäischen Fussball gegeneinander und die Pfeifen zeigen die Dosen gegen Basel:nein:
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,560
    Zustimmungen:
    14,643
    Ort:
    Duisburg
    Ist mein ich das einzige Spiel mit Spannung. Juve gg Florenz ist bereits klar. Dosen gg Basel steht nach dem Hinspiel 0:0.
     
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Und Juve gg Florenz hat 1:1 gespielt.
     
    freak01 gefällt das.
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,560
    Zustimmungen:
    14,643
    Ort:
    Duisburg
    Dann nehm ich alles zurück! Hatte im Kopf irgendwat von 3:0! Sorry
     
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,862
    Zustimmungen:
    5,965
    Ort:
    Duisburg
    Ja ist Free TV, deshalb.
    Wer das gute Spiel sehen will soll bezahlen. :mad:
     
    Block D gefällt das.
  25. So eine Gurkenpartie ist Salzburg gegen Basel aber bei weitem nicht.

    Ich persönlich sehe auch lieber dieses Spiel. In beiden Ländern hat der Fußball sich rasant entwickelt. Deutscher Sportdirektor und mit Roger Schmidt einen alten Bekannten aus Parderborn für 3 Mios. oder so von denen losgeeist. Soll wohl ein fachkompetenter Trainer bei den "Dosen" sein und ein supermordernes System (letztens in der ZDF Sportreportage haben die mal Salzburg vorgestellt) implantiert haben. Mit Kampl taucht da wohl ein Name auf, an dem man sich wohl erst einmal gewöhnen muß. Muß nach Aalener Zeiten ne rasante Entwicklung vollzogen haben. Ich bin da mal gespannt drauf. Auf kurz oder lang wollen die wohl die championsliga aufmischen (will wohl jeder).

    So ganz uninteressant ist diese Partie nicht, wobei Florenz vs. Turin natürlich auch seinen Reiz gehabt hätte. Schwierige Entscheidung.

    PS: Schon verwunderlich, dass kein italienischer Club über das Achtelfinale in der championsliga hinaus gekommen ist. Wobei ich aber nicht den Erfolg in der Europaliga nicht genug wertschätzen möchte. Is schon was.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,693
    Zustimmungen:
    39,390
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn et n interessantes Spiel gibt, dann wohl das Stadtderby in Sevilla. Hoffe Sky zeigt das diesmal als Einzelspiel.
     
  27. Schaut gerade zufällig wer Salzburg - Basel? Basel seit der 9. Minute in Unterzahl. Salzburg dann mit dem 1:0. Basel dreht das Spiel in der zweiten Hälfte. Nun 2:1 Basel und Salzburg kurz vor dem Aus.
    Sch*** RasenBallsport!!
     
    renton1, Dennisdu und Headbang gefällt das.
  28. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Ich hab's erst auf Sky geguckt, als sich dann aber der Kommentator über das 1:1 von Basel aufgeregt hat, hab ich mir den Buschi bei ran auf Kabel1 gegeben. Hab echt mitgefiebert, war ein super Spiel! Scheiß Dosenmafia!!
     
    marrkus gefällt das.
  29. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    1,996
    Ort:
    Diaspora
    Auch wenn aus deutscher Sicht max. bezüglich des UEFA-Koeffizienten der Konkurrenz-Ligen interessant, hier mal das 1/4-Finale:

    Unbenannt.JPG
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,693
    Zustimmungen:
    39,390
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einfach abartig, was aus diesem Wettbewerb gemacht wurde!

    Diese Verzerrung mit den Drittplatzierten der CL macht aus einem ehemals durchs interessanten Wettbewerb (UEFA- Cup) eine Witzveranstaltung.
    Und das nur, damit große Teams, falls diese die Gruppenphase nicht schaffen, nicht ganz von den großen Fleischtöpfen weg sind sondern noch schön einnahmen generieren können. Ich hoffe, Juve, Benfica und Porto fliegen jetzt raus!

    Wobei meine Sympathien ganz klar bei den schweizern liegen ;) Valencia sicher eine anspruchsvolle aufgabe.
     
    Steini und MusaMH gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Für mich hätte die Halbfinal-Partie allein schon wegen Juve einen würdigeren Fernseh-Rahmen verdient gehabt als Kabel eins. Ein Kommentator mit Witzchen am Rande des Schwachsinns, Bildqualität wie bei einer Übertragung aus Aserbaidschan und das Verhökern von Hotelbetten während dem laufenden Spiel konnten aber trotzdem nicht drüber wegtäuschen, dass es sich fast über neunzig Minuten hinweg um Klasse-Fussball handelte.

    Hätte Juve besser aufgepasst und effektiver vor dem Tor die Chancen verwertet, dann würden sie gegen Benfica das Finale eigentlich schon so halb in der Tasche haben. So, wie es gelaufen ist, mit verpenntem Beginn und zu vielen Lücken im Defensivverbund, als Benfica zum Schluss hin im eigenen Stadion noch mal Druck machte, stehen die Italiener Zuhause jetzt ziemlich unter Zugzwang. Aber ein Auswärtstor haben sie immerhin.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    Juve ist ein Verbrecherverein. Von mir aus kann Benefica das Finale erreichen.
     
  33. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,240
    Ort:
    DU-Mitte
    Unfassbar die Schiedsrichterentscheidung, mit der Valencia gestern benachteiligt wurde.

    Immer wieder wird man daran erinnert, dass Siege und Erfolg im Fussball nicht nur von sportlichen Leistungen abhängen, sondern im Wesentlichen auch von katastrophalen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Die Geschichte des Fussballs ist voll davon.

    Erst letztes Wochenende ist der mögliche Nicht-Aufstieg Paderborns durch den Schiedsrichter besiegelt worden. Und jetzt wird Valencia möglicherweise der Finaleinzug gestohlen.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,693
    Zustimmungen:
    39,390
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Klar, das Abseitstor war schon echt pure Blindheit, aber alles in allem war der Sieg von Sevilla dennoch nicht unverdient. Das zweite Tore war einfach bombig herausgespielt. Die scheiden sicherlich nicht nur wegen diesem Abseitstor aus, wenn es denn überhaupt passiert. Das CFV Auswärtsniederlagen drehen kann, haben sie ja toll vs Basel gezeigt.

    Und der SCP hat es nach dem Kleeblätter- Patzer nun auch in der eigenen Hand... Soviel Wichtigkeit sollte man einigen Fehlentscheidungen dann doch nicht beimessen.
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    DU-Mitte
    OK, zustanden, da spielte gestern in Kabel 1 also Plastikclub 1 (VW), gegen das Spielzeug eines russischen Oligarchen (Krasnodar), also alles doof.
    Das Spiel war aber sletn unterhaltsam und gut. Viele Torchancen, meist klasse herausgespielt, beide Teams mit offenem Visier.
    Flottes Tempo, gute Technik, viele Tore, sprich: alles, was das Fußballherz begehrt.
    Die Europaleague ist absolut sehenswert. Beachtlich, dass da in diesem Jahr die beiden besten Bauernverfolger spielen, sich aber oft schwer tun.
    Hart: beim Stand von 2-0 für WOB höre man in dem Stadion eine Weile nur ein paar Russen herum grölen, kaum was von den VW-Schraubern.
    Sonst ging der Support aber. Naja, ist eben so.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden