Europa League 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Schumi, 4 Februar 2015.

  1. Gerade gesehen, dass wir diese Saison noch gar keinen Thread zur Europa League eröffnet haben.
    Spricht ja auch nicht gerade für die Attraktivität dieses Wettbewerbs.

    Gekommen bin ich darauf, weil ich gerade die Meldung gelesen habe, dass Lukas Podolski von seinem neuen Klub Inter Mailand NICHT für die Europa League gemeldet wurde.

    Gemäß den Regularien der UEFA darf ein Klub zwar 3 Spieler für die EL neu nominieren nach der Winterpause, jedoch darf man nur einen Spieler neu nominieren, der bereits für einen anderen Klub international in der Saison aktiv war.

    Inter entschied sich für Shaquiri, den man gerade von den Bayern holte.

    Ob sich Poldi mit diesem Wechsel einen Gefallen getan hat ? Vom Regen in die Traufe, würde ich sagen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...r-ist-shaqiris-wert-hoeher-als-podolskis.html
     
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,802
    Zustimmungen:
    13,178
    Ort:
    Bocholt
    Naja zumindest darf er ja im Moment regelmäßig in der Liga spielen ...
    ich meine sogar, das es früher so war, das Spieler, die in einer Saison schon international gespielt haben, in der selben Saison nicht mehr für einen anderen Verein im EC spielen durften ...
     
    Ziggi gefällt das.
  3. Raudi, stimmt, so war es früher. :zustimm:

    Poldi spielt zwar jetzt von Anfang an bei Inter, dafür ist er aber auch immer der erste oder zweite Wechselkandidat im Team.
    Sooo viel gewonnen gegenüber dem Engagement bei Arsenal hat der jetzt nicht, finde ich. ;)
     
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,816
    Zustimmungen:
    40,104
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Poldi sollte halt endlich mal in der Wirklichkeit ankommen - und das ist bei dem mittlerweile halt nur noch Durchschnitt. Kommt auch nicht von ungefähr, dass jetzt im Weltmeister- Team für ihn kein Platz in den ersten 14 ist.
     
    Ziggi und Raudie gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,802
    Zustimmungen:
    13,178
    Ort:
    Bocholt
    Das stimmt wohl Schumi, aber jetzt spielt er (noch) 50-60 Minuten, bei Arsenal mußte er zum Schluß ja schon froh sein, wenn er überhaupt mal eingewechselt wurde...

    Tja Xantener, das Problem ist wohl, wenn das Umfeld ihm immer noch erzählt, wie toll er doch ist... Wenn ich überlege direkt nach seinem Wechsel zu Inter, wie da der Dömer-Haussender fastz ausgeflippt ist, weil der Poldi doch ach so toll ist... Vllt solte der Löw da endlich mal nach Leistung gehen, dann wäre er nicht mal mehr im Kader. Manchmal bewirkt sowas ja Wunder...
     
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Gerade die Zusammenfassung von Rotterdam gegen Rom gesehen. Richtig asozial die "Fans" von Rotterdam! Bei jedem Standard wurden massenweise Feuerzeuge auf die Spieler geworfen, Gervinho wurde mit einer riesigen Plastik Banane beworfen. Gut das die wech sind!!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  7. Ich hoffe ja, dass dieser unsägliche Drecksclub jetzt für ein paar Jährchen von der europäischen Bühne verschwindet. :mad:

    Soll die UEFA doch Ihr :jokes51: -Image mal klar unterstreichen und die Hafen-Asis mal für 5 künftige Teilnahmen ausschliessen. :zustimm:
    Alles andere wäre für mich eine Farce.
     
    Franz gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Rotterdamer Fans waren schon immer in einer ganz eigenen Liga, was Gewalt und üble Ausbrüche angeht.
    Die Erfahrung durfte ich dort auch schon machen, lustig ist das nicht.

    Tja, und Gladbach hat sich mal ganz übel selbst abgeschossen, während WOB nur dank eines überragenden Keepers und eine Riesenportion Papst noch dabei sein darf.
    Da hat der Fußballgott seine Sympathien extrem ungleich verteilt.
    Sporting war aber auch ein saustarker Gegner, der in der CL eigentlich S05 am Wickel hatte.

    Olcay Sahan wirft Liverpool raus, Respekt! Wenn man sieht, wo der herkommt, kann man die Entwicklung kaum fassen. Weiter so, Olcay, ein Jammer, dass Du nicht mehr hier bist.
    Auch schön,: die Brausekicker haben mal gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. Sh0rty

    Sh0rty Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    321
    Man sollte keinen Verein aufgrund des Fehlverhalten eines Bruchteils der Fans ausschließen. Ich verstehe nich, wie man soetwas fordern kann. Kollektivstrafen sind zum
    kotzen!
     
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Ja genau ein Bruchteil :brueller: Warst du schon mal in Rotterdam? Ich schon die sind da so ziemlich alle maximal vor die Wand gelaufen.
     
    Franz und Porthos gefällt das.
  11. Prinzipiell würde ich Dir recht geben, aber bei Feyenoord ist es ja schon etwas spezieller.
    Die benehmen sich überall wie offene Hose und die Vereinsverantwortlichen schaffen es nicht, diese Vandalen auszuschliessen. Oder Sie wollen es nicht. ;)
     
  12. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    649
    Ist auch mal interessant. Ansich gibt es keine gesetzen Teams bei der Auslosung. Also Teams aus einem Land könnten gegeneinander spielen. Allerdings wird sichergestellt das die beiden ukrainischen Teams nicht gegen russische Teams spielen.
     
  13. Und ich dachte immer, der Sport - und insbesondere die Sportart Nr.1, der Fussball - soll die Menschen verbinden. :rolleyes:
     
  14. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Eine kurze Zusammenfassung vom Borussia Park am gestrigen Donnerstag. Die Bude war nahezu fast komplett ausverkauft. Ca. 42.600 Zuschauer ( Davon rund 150 aus Sevilla ). Man muss neutralerweise zugeben, dass das gestern eine Kulisse war, die mehr als Euroleaguetauglich war. Von der ersten bis zur 90min + 4min waren die rund 42.450 Fohlen lautstark. Das Pfeiffkonzert gegen den Keeper und der Nummer 6 von Sevilla kreischt mir heute noch in den Ohren. Aber was die Spanier da boten, hatte mit Sport absolut nichts mehr zu tun. Schon in HZ1 spielte der komplette Kader auf Zeit. Mal war es der Torwart, der sich extrem viel Zeit gelassen hat bei den Abschlägen, mal war es ein Spieler, der sich mal eben den Ball unters Trikot stecke ( wofür er auch Gelb sah ). Eine Unsportlichkeit nach der anderen zeichnete das Spiel vom FC Sevilla. Das 1:2 darf so niemals fallen, da muss die Abwehr einfach aggressiver agieren. In HZ 2 gleiches Szenario. Auf Zeit wurde gespielt. Der Towart hatte dann auch Gelb wegen Zeitspiel bekommen.

    Tja, und dann kam dieser ganz klare Handelfmeter, der nicht gegeben wurde. Ich weiss nicht, wieviele Schiedsrichter man noch braucht, um sowas zu ahnden. Welche Funktion hat der Torlinienrichter denn, wenn er sowas schon nicht sieht?
    Und dann bekommt Xhaka leider die Ampelkarte. Hier war es einfach nur bitter, weil Favre ihn in diesem Moment auswechseln und Hrgota bringen wollte.

    Der Pfostenschuss rundete dann das Pech der Fohlen komplett ab. Das 2:3 war dann eine logische Schlussfolgerung, da Favre die gesamte Abwehr auflöste.

    Alles in allem muss ich als eingefleischtes und treues Zebra aber sagen, dass es einen riesen Spass gemacht hat im Borussia Park und ich sehr viele nette Gespräche führen durfte. Und alle waren sich dann am Ende des tages doch einig.


    Der MSV gehört zurück in die oberen Ligen.


    Besten Gruß
     
    Nordkurve, MusaMH, Franz und 2 anderen gefällt das.
  15. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Hast du die Fans von Rotterdam mal erlebt? Da ist Dresden oder Millwall Kindergarten gegen.
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für das gestrige Spiel gegen Sporting haben die Wolfsburger Spieler Glücksbringer in der Unterhose gehabt, anders kann ich mir deren Dusel nicht erklären. Wenn es richtig blöd gelaufen wäre, hätte Sporting die VW-Städter abschiessen können.

    Die Hecking-Truppe wollte das Spiel wohl nur nach Hause schaukeln, die haben sich mit dem Sieg aus dem Hinspiel einfach zu sicher gefühlt. Sowas kann leicht in die Hose gehen. Die Wofsburger hatten aber auch Pech, als Dost gefoult wurde, und der fällige Elfmeterpfiff ausblieb.

    Naja, in der nächsten Runde ist wohl Ende, gehe davon aus, dass Inter Mailand eine Nummer zu groß ist für den Vfl. Aber vielleicht irre ich mich auch, in dieser Saison ist den Wolfsburgern wohl einiges zuzutrauen. Lassen wir uns mal überraschen.
     
  17. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,623
    Zustimmungen:
    5,957
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Von meiner Seite her ist die Europa League gelaufen. Die einzigen die ich etwas verfolgt habe(und zwar nur wegen meinem Schwiegervater) waren die kleinen Huftiere von der anderen Rheinseite.

    Was die Golfsburger machen interessiert mich soviel als wenn ein Sack Reis in China umfällt.
     
    M.V1101, Der Matthes, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,954
    Zustimmungen:
    26,431
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mangels aktuellem Thread verkünde ich hier mein großes Erstaunen über 2 Ergebnisse der gestrigen Quali-Runde: ;)

    Sampdoria Genua - Novi Sad 0:4 :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    West Ham United - Giurgiu 2:2 :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    OK. Das wars schon. :gerges:
     
    BillieJoe und Franz gefällt das.
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,117
    Zustimmungen:
    14,515
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Haben wohl zu lange aufs Knöpfchen gedrückt:
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,807
    Zustimmungen:
    39,987
    Ort:
    Hartefeld
  21. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,435
    Ort:
    Heede
    Wer tolle Stimmung erleben möchte
    Dem empfehle ich aktuell das Spiel von Rapid Wien Was da von den Rapid Fans abgeht ist schon Geil
     
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    2,479
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem wenn die "Rapid-Viertelstunde" eingeleutet wird

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Heede gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,954
    Zustimmungen:
    26,431
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wirklich originell :D

    Der erste Kommentar unter dem Artikel:

    Wer von Euch war das? :hrr:
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Boah, was für lethargische Dortmunder da in Saloniki. Dass die Griechen mit einfachsten Methoden in Führung gehen können, und Dortmund dann einen schwerwiegenden Torwartfehler benötigt, um überhaupt noch einen Punkt zu holen, ist angesichts der Leistungsunterschiede zwischen den beiden Mannschaften wirklich unverständlich. Sicher kann so eine Mauertruppe den Favoriten, meistens Zuhause, wo der die Anreisestrapazen in den Knochen stecken hat, und er unter ungewohnten klimatischen Bedingungen spielt, ziemlich einfallslos bemüht aussehen lassen. Und Dortmund hatte auch eine echte Grosschance, die man eigentlich machen muss.

    Allerdings gibt es ein prinzipielles Problem, auf das der Sport-1-Experte Andi Möller (ich mag den auch nicht, aber Ahnung hat er nunmal, und Fussball spielen konnte er früher auch ziemlich!) sehr zu Recht hinwies: wenn du auf Sicherheit durch Ballbesitz spielst, was die Maxime Tuchels ja ist, und dich drauf verlässt, dass die individuelle kreative Qualität in Verbindung mit psychischer Stabilität irgendwann schon für deine Tore sorgt, darfst du hinten nicht derartig offen sein. Genau wie gegen Darmstadt hat ein mutiger, aber technisch limitierter Konterspieler, der nicht lang fackelt, genügt, um im hochgestochenen Konzept von Tuchel alles nachhaltig aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    Zudem bewirkt die sehr breite, kurze Spielanlage des 4-1-4-1, wenn der Gegner es erst mal geschnallt hat, dass am Schluss alles im Positionsgeplänkel erstarrt, und die passive Mannschaft viel Kondition einspart, wenn sie konsequent tief hinten drin bleibt, und um den Strafraum herum gut aufpasst. Das war ein Konzept, was PAOK einfach konsequent verfolgte. Ich finde, Tuchel hat sich auch überreichlich Zeit damit gelassen, endlich die Variante mit Schmelzer und Ramos zu bringen, durch die der Druck auf den Gastgeber sich schlussendlich massiv erhöhte.
    Alles andere als ein gelungener Auswärtsauftritt des BVB gegen einen definitv zweitklassigen Gegner.
     
  25. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,899
    Zustimmungen:
    28,561
    Ort:
    Schiefbahn
    Da wurd ja auch eine halbe Mannschaft für das Topspiel am Sonntag geschont. Erinnerte mich ein wenig an Gladbach vor zwei oder drei Jahren, die das erste Spiel irgendwo in Zypern oder so, einfach mal völlig abschenkten, weil Favre meinte, mit dem C-Kader anrücken zu müssen.
     
  26. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    2,479
    Ort:
    Duisburg
    Aus der ersten 11. haben nur Weigl, Januzaj und Mikhi gespielt. Und der letzt genannte hat nur gespielt weil er unbedingt wollte.
    Dazu dann noch Reus, der aber nach seiner Verletzung wohl noch Zeit brauch.
    Unter der Prämisse war das ok gestern. Zum Ende wurde es ja auch immer besser.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Man wird zum einen abwarten müssen, ob die Schonung von Leistungsträgern für Sonntag viel gebracht hat. Ich hab da ehrlich gesagt meine Zweifel. Ich glaube, man hätte besser dran getan, vor allem angesichts der wieder mal grandiosen Frühform der Bayern, dieses Spiel nicht ganz so hoch zu hängen. Und die, die gegen PAOK gespielt haben, sind für mich zum anderen auch eher keine echte B-Elf. Jedenfalls nicht im Bezug auf diesen Gegner.

    Natürlich war das Fehlen von Aubameyang, Hummels, Sokratis, Kagawa, Schmelzer und Gündogan schwerwiegend, aber wenn Dortmund hohe Ansprüche verwirklichen will, müssen sie so ein Spiel trotzdem gewinnen, finde ich.
    Wenn man die Startaufstellung durchgeht, ist da kein Spieler dabei gewesen, der nicht echte fussballerische Klasse repräsentieren würde.

    Beziehungsweise habe ich meine Zweifel, ob es diese allzu leichte Bude gegen eine Dortmunder A-Elf in Saloniki nicht genauso gegeben hätte. Und Tuchel scheint in seiner Stellungnahme zu "vergessen", dass der BVB den einen Punkt dann letztlich nur einem Torwartfehler verdankt!
     
  28. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    2,479
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich klingt die Aufstellung einer Dortmunder B 11 immer noch gut. Aber das die dann nicht sonderlich eingespielt ist sollte klar sein.
    Zum anderen denke ich nicht das Sonntag für die Rotation ausschlaggebend war, sondern ganz allgemein die vielen Spiele .
    Der BVB wird bis zur Winterpause 34 Spiele absolviert haben. Das kannst du gar nicht ohne rotieren durchhalten.
    Und da kommt die EL gerade recht für.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  29. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    649
    Franz gefällt das.
  30. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,186
    Zustimmungen:
    2,479
    Ort:
    Duisburg
    Richtige Entscheidung von Dortmund.
    Nichts desto trotz eine unbefriedigende Situation, dass die dort herrschenden politischen Verhältnisse einen normalen sportlichen Wettbewerb so behindern.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  31. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,116
    Zustimmungen:
    1,533
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Glückwunsch und ganz großen Respekt nach Augsburg, eine geile Leistung!

    Bei 3 Toren Rückstand wird noch deren Abwehrsäule ungestraft ins Krankenhaus getreten, du spielst vor ner fetten, feindseligen Kulisse und dennoch drehen die das in letzter Minute.

    Davon dürfen die Zebras sich eine dicke, fette Scheibe abschneiden. Auch ins scheinbar aussichtslosen Situationen muss man einfach weiter fighten bis zum Erbrechen und das Glück mit aller Macht erzwingen.
    Klasse, Ihr Puppenkisten! Wenn die albernen 11-Freunde-Texter so gut wären, dann hätten die ne Millionenauflage. ;-)

    (Aktuell: 150.000, verkauft wurden zuletzt immerhin 92.188)
     
    Thailand und Schumi gefällt das.
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,117
    Zustimmungen:
    14,515
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nächste Runde:

    Doofmund gegen Porto,
    Schlacke gegen Donezk,
    Augsburg gegen Klopp und
    Pharmakonzern Leverkusen gegen Sporting Lissabon.
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Da sage mal einer, das ist die europäische 2. Liga. Allesamt Hammergegner, gut möglich, dass alle 4 rausfliegen.
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Dortmund - Porto, Augsburg - Liverpool, Bayer - Sporting allesamt Partien die interessanter sind als Gent - Wolfsburg.
     
    Omega, rauuul und Vierlindener85 gefällt das.
  36. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,116
    Zustimmungen:
    1,533
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,004
    Zustimmungen:
    41,878
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Klar lockt Wolfsburg wirklich keine Sau hinterm Ofen vor, aber Überraschungsteams wie Gent sind für mich das Salz in der Suppe der CL-KO-Phase, vor allem, wenn sie im Achtelfinale nicht gegen eine übermächtigen Gegner ran müssen. Die Radkappen sind doch allemal zu schlagen.
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Weder Gent noch Wolfsburg reizt mich und ganz ehrlich wären beide nicht in der CL würde das Stadion in Wolfsburg auch nur halbvoll sein.
     
  39. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,413
    Zustimmungen:
    3,888
    Ort:
    Duisburg
    Dortmund gegen Liverpool besser geht es nicht :)
     
  40. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,899
    Zustimmungen:
    28,561
    Ort:
    Schiefbahn
    Auf das Duell hat ganz Deutschland gewartet :D
     
    Menthi gefällt das.
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Muss wohl Gestern im Old Trafford auch gut abgegangen sein auf den Rängen. Liverpool und United haben ja eine ganz tiefe Abneigung gegeneinader.
    Kenne da auch so einige Geschichten von einen Verwandten der United Fan ist :D
     
  42. Schade, ich hätte mir solch eine Kracherpaarung fürs Halbfinale oder Finale gewünscht.

    Nun also bereits jetzt. Als bekennender Reds-Anhänger seit den Zeiten eines Ian Rush wird mein Herz bei diesen Partien eindeutig für Kloppo´s Mannen schlagen. :)

    Auch die Partie Bilbao/Sevilla ist nicht ohne. Stolze Basken gegen den Sieger der letzten beiden Jahre. Ob Bilbao - die ausschliesslich baskische Spieler einsetzen - nach Valencia gestern auch den nächsten spanischen Nachbarn eliminieren kann ? Wird spannend.
    Bei Villareal/Prag und Braga/Donezk sehe ich über zwei Partien eher das gelbe U-Boot und die Ukrainer in der Favoritenrolle, obwohl insbesondere die Prager natürlich gestern mit dem 3:0 bei Lazio ein Ausrufezeichen gesetzt haben.

    Hat eigentlich gestern jemand die ausgetickten Türken von Fenerbahce gesehen ? 3 Platzverweise, und sich dabei so erbärmlich dargestellt, dass es einem Profiverein unwürdig ist.
    War gestern mal wieder die beste Unterstreichung des (Vor)urteils: gib Türken nen Fussball und die verwandeln sich in Tiere. Sorry, ich weiß, dass klingt hart, aber solche Aktionen wie gestern kamen ja in der Schlussphase eher einer Treibjagd auf die Braga-Spieler gleich als einem Fussballspiel auf europäischen Niveau. Leider haben insbesondere türkische und kroatische Mannschaften da ja leider immer wieder bewiesen, dass die Ihre Nerven nicht im Griff haben.
     
    Kraichgau-Zebra und Toni02 gefällt das.
  43. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,287
    Zustimmungen:
    12,790
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also, ich finde Dortmund-Liverpool ist einfach ein Kracher. So oder so. Auch ohne die "Brisanz" des Kloppowechsels an die Anfield Road.

    Natürlich drücke ich "meinem" FC Liverpool die Daumen. Was aber blöd ist, ist die Tatsache, das die Paarung, wie Schumi zu recht bemerkte, leider ein wenig "zur Unzeit" kommt.

    Definitiv kein Spiel für ein Viertelfinale, und es stellt aus meiner Sicht auch die anderen Partien ein wenig "in den Schatten"....
     
  45. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,195
    Zustimmungen:
    5,423
    Beim Schrott-Sender Sport1 ist man heute Mittag sicherlich steil gegangen. :rolleyes:
     
    Gast07 gefällt das.
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,834
    Zustimmungen:
    6,185
    Das ist natürlich besonders für die Presse die absolute Wunschpaarung gewesen. . Da werden sich sowohl die deutschen als auch die englischen Medien nicht lumpen lassen. . Was das sportliche betrifft befürchte ich für Klopp das ihm selbst die besten Infos über den Gegner nichts nützen werden.. Der BVB scheint,anders als so mancher Club die Euro League ernst zu nehmen und ist sicherlich Favorit aufs weiterkommen.
     
  47. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,190
    Zustimmungen:
    1,830
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Was für eine Paarung. Unglaublich, Kloppo muss nach Dortmund. Und dann noch im Free TV. Auch wenn es Sport1 ist, egal.
     
  48. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,915
    Zustimmungen:
    4,784
    Nachdem van Gaal es endgültig geschafft hat, United zu ruinieren, ist Liverpool verdient weitergekommen. Das reicht aber auch, hoffe, Dortmund kommt in die nächste Runde.
     
    zebra62 gefällt das.
  49. Zebra4ever

    Zebra4ever Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    2,741
    Verstehe nicht warum das Spiel der Majas hier so abgefeiert wird. Sportlich wird das eine klare Sache aber für manche ist das ja schon das Spiel des Jahres.:rolleyes: Für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen, mich lässt das mal sowas von kalt.:gaehn:

    Für mich gibt's eh nur einen Verein!:zebra-msv:
     
    MS-Exilzebra, Hardy und Tunnelman gefällt das.
  50. Klare Sache? Für wen?

    Ich sehe die Partie ganz klar 50/50, sofern Liverpool nicht sein ab und an noch vorhandenes einfallsloses Gesicht zeigen sollte.

    Ein Selbstläufer wird das wohl nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden