Europa League 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Schumi, 4 Februar 2015.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,527
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nüchtern betrachtet spielt der BVB trotz aller Antipathie unter Tuchel einfach einen guten Ball. Nicht nur in der BuLi, auch in der EL. Tottenham keinen Hauch einer Chance, wenn auch nur mit einer 1B Elf, aber auch Stammspieler wie Aldeirweireld sahen ja eher semi gut aus.

    Bei der Defensive der Reds und Mignolet seh ich die Chancen jedenfalls eher bei 70-30 für den BVB.. für mich ist der BVB neben Sevilla Top- Favorit auf den Cup.
     
  2. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Also den BVB muss ich nun wirklich nicht als EL-Sieger haben. Damit würden die erstmal ihre Titelsammlung komplettieren und hätten jedes Ding im Vereinsfussball gewonnen. Und einen BVB-Boom zöge das auch noch nach sich. So gut Dortmund derzeit spielt, hält sich der Hype gottlob noch in Grenzen. Tuchel ist einfach kein Typ wie Klopp, der reine Magnetwirkung hatte.

    Wünschen würde ich mir Liverpool oder einen der Außenseiter Prag/Braga. Befürchten tue ich den BVB, Sevilla oder gar Donezk.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,757
    Unfassbar geiles Fußballspiel mit dem richtigen Ausgang :hrr:
     
    Schumi, Justus, 4theCause und 15 anderen gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    This is Anfield!!!!! Unglaubliches Match mit nicht mehr für möglich gehaltenem Ende!!!

    Es ist einfach so, es ist erst zu ende wenn es zu Ende ist.
     
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Mit Überheblichkeit schafft Dortmund es wohl aus der Meisterschaft, Euro League und aus dem Pokal zu fliegen. Und alles innerhalb von 11 Tagen. Ganze Saison für die Katz, sagt man da.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Johnny gefällt das.
  7. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Jetzt noch das Wunder des Nicht-Abstiegs und wir haben die Chance auf ein paar blau-weisse Jungs in Duisburg und Umgebung mehr, die andernfalls gelb-schwarz geworden wären.
     
    footlocker, 4theCause, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,519
    Ort:
    Köln
    Und man hat wieder eindrucksvoll gesehen, welchen Einfluß die Atmosphäre haben kann...die Energie von den Rängen war tatsächlich der 12.Mann bei Liverpool!

    Einfach ein geiles Fußballspiel!

    Mentalität schlägt spielerische Überheblichkeit!
     
    niklas01, Justus, 4theCause und 5 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Allergrößtes Fußballkino.

    Hin und her, immer wieder der andere in der Vorlage -ab der 60. habe ich gedacht, dass Klopp darauf spekuliert, dass Dortmund einknickt ... .

    Tuchel hatte einen großartigen Matchplan, Klopp lebt ein Match.

    Dortmunds rechte Abwehrseite stimmt einfach nicht und Dortmund ist zu abhängig von Hummels. Es fehlt ein mental vergleichbar starker Spieler im Mittelfeld.

    Viel mehr kann Fußball nicht bieten.
     
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Poah WAS ein Spiel!!! BvB mit totalem Starkstrom in die erste Hälfte und macht eigentlich nach 9 Minuten den Deckel drauf...tolle Chancen auf 3-0.
    nach der Pause Liverpool mit genauso Knallgas, 3 fachen Doppelpass zum Tor und dem Rückschlag durch Reus. Beim 3-3 totale Konfusion in der Box.
    Und was Milner vor der Flanke zum 4-3 2 unfassbare Riesenschritte macht weil er den Ball zu weit vorlegt, Hammer!

    Kloppo jetzt schon lebende Legende in Liverpool. Was die da diese Saison schon für Wahnsinnsspiele präsentiert bekommen haben!!!!
     
    Schumi, Okapi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  11. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Tja, an diesem Spiel kann man sehen was alles möglich ist wenn man selbst bei einem 0:2 Rückstand an sich glaubt, einen super Motivationstrainer hat und das Publikum ab der 75. Minute richtig derbe abgeht.

    Andersrum gesehen: glaube niemals, dass bei 2:0 nach 10. Minuten der Sieg im Sack ist.... Und auch mit einer Führung von 3:1 in der 65. (inkl. Auswärts Tor Regel) ist das Dingen nicht durch. Genau in den Situationen muss du dran bleiben und kämpfen, als würdest du zurück liegen!

    Hut ab vor Liverpool, Mannschaft, Trainer, Fans und vor allem die Einstellung waren heute erste Sahne!

    Ein bißchen etwas davon auch bitte morgen bei uns, für den Sieg gegen1860!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
    Matze und george_best gefällt das.
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Heute hat sich Klopp in Liverpool mit dem Kick schon unsterblich gemacht. Von solchen Spielen erzählst du noch in 50 Jahren. Geile Stimmung, unglaubliche Spannung, Rückstand gedreht und ne Runde weiter.
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,035
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Mythos Liverpool lebt. Dank Kloppo.....
     
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Richtig geil! Besonders freut es mich für die ganzen Zecken die in Duisburg rumlaufen :tozzy:
     
    footlocker, Berni02, ska0t und 6 anderen gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Er lebt nicht, er ist endlich vollends auferstanden... :)

    Liverpool ist wieder da, nun muss nur Ajax noch zurück kommen, der Club, der mit seiner Philosophie das Fundament für so vieles gelegt hat, was wir im modernen Fußball erleben.

    Was mir noch wichtig ist: Das war Europaleague - und morgen ist 2. Deutsche Bundesliga - und ich bin überzeugt, es wird keinen Deut weniger intensiv.

    Es bleibt der Sport der bewegt, nicht das Geld!
     
    KOKS AG, Kamener, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  16. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Und die ganzen Zecken lachen über uns, wenn wir morgen verlieren und den Abstieg eintüten. Gewinner? Keiner, nur Verlierer! Armer Pott!
     
    Weiss & blau und Großenbaumer gefällt das.
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Mythos Anfield lebt. Ein magischer Ort.

    Aber Kagawa und Reus rausnehmen, gerade als die Reds aufs Vollgas gingen? Nennt man wohl Dortmunder Arroganz.
     
    renton1 gefällt das.
  18. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Den Glauben, den Spirit und den Kampf von Liverpool möchte ich heute von uns und der Mannschaft sehen und dann klappts.
     
    4theCause gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man rausfliegt, möchte man es wahrscheinlich auf die Art tun wie der BVB. Für mich bisher das Spiel des Jahres, auch wenn es "nur" der zweitbeste europäische Wettbewerb ist. Klopp hat eindrücklich bewiesen, was für geniale motivationale Gaben er hat. Aber auch das Niveau, auf welches Tuchel die Gelbschwarzen in einem Jahr wieder gebracht hat, ist bemerkenswert.
    Wer da irgendetwas mit "Verlierertum" assoziiert, soll es von mir aus gern tun. Ich hab den endgeilen Fussballabend eher als unerwartetes Geschenk genommen, wann kriegst du auf dem Niveau überhaupt schon mal etwas angeboten?

    Klar, das ist eine Lobhudelei für den BVB, dazu stehe ich im übrigen vollständig. Deshalb lauf ich jetzt bestimmt nicht in einem Leibchen von denen rum. Ich finde es als Deutscher, und auch als Anhänger der Fussballkultur im Westen der Republik, dennoch endgeil, dass die so etwas abliefern können. Trotzdem: Liverpool war verdienter Sieger, sie haben es erzwungen. Mit einer Dynamik, die wohl ihres Gleichen noch sucht, und die zu hundert Prozent durch den Trainer dorthin gekommen ist. Alles in allem alles bestens, würde ich sagen.
     
  20. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Dortmund war und ist die "bessere" Mannschaft, aber Liverpool ist weiter; und das verdient.
    Diese Dramatik, diese Energie, dieser Mytos, diese Torfolge, dieser Willen, einfach endgeil.
    Ganz Liverpool hat diesen Sieg an der Anfield förmlich erzwungen, und ich gönn es ihnen wirklich von Herzen.
    Aber auch der BvB hat eine herrausragende Leistung abgeliefert.Arroganz, auch bei den Wechseln, habe ich auch nicht ansatzweise erkannt.So kann ein Spiel laufen, wenn du bis zur letzten Sekunde an dich selbst, deine Mitspieler,deine Möglichkeiten, deinen Trainer und an dein komplettes Umfeld glaubst.
    Eindeutig "das Spiel der Saison" bisher, zumindest für mich.
    Aber die Saison ist noch nicht zu Ende und heute kann sich das schon ändern.
     
  21. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    :cono:

    All round the Fields of Anfield Road,
    where once we watched the King Kenny play,
    we had Heighway on the wing,
    we had dreams and songs to sing,
    of the glory round the Fields of Anfield Road
     
    Schumi, freak01, Andi und 6 anderen gefällt das.
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Beim 1:3 für Dortmund die Kiste ausgemacht. War einfach zu müde und musste heute früh raus. Für mich war das Spiel schon durch. Konnte mir nicht vorstellen, dass Liverpool tatsächlich noch 3 Dinger macht. Hätte gedacht dass Dortmund den Deckel endgültig drauf macht und irgendwann das Tor Nummer 4 schießt.
    Naja, dann heute morgen richtig sauer, dass ich das Spiel nicht doch noch zu Ende geschaut habe :mecker:
    Liverpool hat tatsächlich noch 4:3 gewonnen! Krass.

    Tja, das kommt davon wenn man sich seiner Sache zu sicher ist. Ich freue mich für Klopp. Ich mag ihn vom Typ her und er schafft es nicht nur Mannschaften sondern auch deren Fans mitzureißen.
    Ich würde mal zu gerne wissen, ob ein Großteil der Dortmunder Kloppo immer noch so mag nach gestern :D

    Und somit wird für Dortmund ne erfolglose Saison beendet. In der Meisterschaft gut gepunktet, aber gegen Bayern wichtige Punkte nicht geholt.
    Dann in der EL ausgeschieden und im DFB Pokal wird es auch nicht sonderlich einfach.
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,775
    Ort:
    bei Stuttgart
    Yeah Yeah Yeah!

    They got the "Ticket to Ride" :yiepieh:

    [​IMG]

    Zum Spiel habt Ihr ja schon alles gesagt.

    Heidewitzka! SO muß Fußball! :happy: Klopp dürfte seit gestern endgültig zum "Ehren-Ringo" ernannt werden.

    Ganz besonders aufgefallen ist mir aber gestern das Publikum.

    Klar, Anfield Road. Andererseits ist mir aber auch bewusst, daß sich das Publikum in England schon lange aus anderen Leuten zusammensetzt, wie seinerzeit in den glorreichen 70ern und 80ern, also vor Hillsborough und Heysel. Scheichs, TV und irgendwelche US-Medien- oder SU-Inkasso-Oligarchen haben der Sache dann ja bekanntlich den Rest gegeben. Hieß es.

    Gestern habe ich davon aber überhaupt nix wahrgenommen. Es war, als ob ich plötzlich wieder mit offenen Augen und vor allem Ohren neben Papa auf dem Sofa gesessen wäre. Old School in Old Anfield. Es hätte nur noch gefehlt, wenn auf dem Rasen das Zahnschema von Nobby Stiles (OK, zwar ManU aber mehr oder weniger dieselbe Zeit) zu bewundern gewesen wäre. Merry Old England, Merry Old Mersey.

    DAS hat Spaß gemacht und DAS hat schöne Erinnerungen geweckt. Insofern mein Dank an BEIDE Mannschaften.

    Und einmal mehr bitte ich dringend darum: NIE wieder "You´ll never walk alone in Deutschland" :verzweifelt:
     
    bastiian und shanghai gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nachdem ich in dieser Woche via TV ein wenig Fußball bei Benefica, Atletico und Liverpool aufgesogen habe, kann ich die grundsätzliche Behauptung, dass diese internationalen Vereins-Wettbewerbe, steril, stimmungslos und langweilig sind, so in Gänze nicht mehr gelten lassen. Das war schon fast Fußball in der Endstufe auf Platz und Rängen. Da ist es eigentlich auch fast egal, wer diese Fußballfeste für sich entscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
    Carsten, HJG, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin überzeugt, dass sie das tun, ich denke sogar Klopp hat gestern quasi noch das letzte goldene Schleifchen an seinen eigenen Mythos gemacht; "Kloppo war und ist einfach der Beste."

    Sehr hart für Tuchel!
     
    Vorstopper und Oestrum-Equus gefällt das.
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    In England nicht so, in London schon :D

    Es sind wirklich noch regionale Unterschiede vorhanden. London - zumindest Premier-League - ist voll infiziert und hat sich vollkommen geändert zu dem von die beschriebenen. Böse Zungen behaupten gar, da war noch nie groß was los :hrr: . Dieses unbeliebte blau/rote Dorf da im Norden ist na dran an London - zumindest die Blauen sind infiziert, die Roten wehren sich immer noch, auch wenn die Aussicht auf Erfolg klein ist. Der Rest hat noch sehr viel urtypisches aus den letzten Jahrzehnten, wenn auch da auch schon der "neue" Fußball eingezogen ist. Aber das haben wir ja hier in Deutschland und anderswo auch.

    Aber nicht umsonst: T I A
     
    Schumi und Okapi gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Der Mythos Anfield lebt und wird auch nie vergehen. Dies hat man gestern auch schon vorm Spiel gemerkt, bei der Choreo und der Schweigeminute für die 96 von 1987. Auch beim Support "Justice for the 96" konnte jeder merken das Liverpool seine Triumphe feiert, aber seine Tragödien lebt und niemals vergisst oder verdrängt.
    Zum Spiel selber finde ich, das der Tuchel nicht ganz unschuldig am ausscheiden ist. Er wechselt an, das die letzte Viertelstunde mit 5 er Kette gespielt wird und wundert sich dann, das seine Mannschaft zu tief steht. Der Wechsel Kagawa zu Ginter war ja fast die Einladung an Liverpool, das Spiel noch zu drehen. Das das dann so spektakulär geschehen würde in der Nachspielzeit konnte zwar keiner mit rechnen, zeigt aber doch irgendwie die Mentalität der Reds, niemals aufzugeben.

    THIS IS ANFIELD
    JFT96
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Doofmund hat sich selten dämlich angestellt, aber was stört´s mich!
     
    ska0t, Berni02, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  29. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Mir ist aufgefallen wie fair das Spiel war.:jokes66: Hochachtung vor den Engländern. Nicht so wie das Spiel A. Madrid -Barcelona.
     
  30. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Das ging zu einfach für Liverpool. Man hat gesehen, dass Dortmund Null Erfahrung in Sachen Abwehrschlacht hat. Die ging mit dem 2:3 los, da müssen Bälle auf die Tribüne gedroschen werden.
    Dieses zaghafte (Nicht-)Dagegenhalten hatte was von braver Schwiegersohn-Attitüde - für Anfield ungeeignet
     
    Vorstopper, Franz und ZebraA gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau!
    Doch eines ist bei mir trotzdem hängen geblieben ....... nämlich wie die Lüdenscheider nach dem K.O.-Tor "andächtig" dem "You´ll Never Walk Alone" zuhörten und die Betonung liegt auf zuhörten!
    Denn für mich "gehört" dieses Lied zum LFC und zu Celtic und jedesmal geht es mir richtig aufn Keks wenn die Lüdenscheider dieses Lied bei Heimspielen zu "ihrer" Hymne machen.
    Naja egal, für dieses Saison hat es sich ausgesungen auf Europas Plätzen für die Zecken.:huhu:
     
    Giggsy75, ska0t, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  32. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,753
    Ort:
    Duisburg
    Ja ganz gräßliche Saison, nur Tabellenzweiter und nächste Saison wieder CL.
    Das sind Nöte, da macht man sich in Duisburg garkeine Vorstellungen von. ;)

    Na klar, alles andere wäre ja völlig unprofessionell. Kloppo hat doch einige Preise mit Dortmund geholt, das vergißt man dort bestimmt so schnell nicht.

    Offensiv ist der BVB auch jetzt sehr gut aufgestellt aber Defensiv haben sie es einfach nicht daruf. Sobald sie sich etwas zurückziehen, scheppert es im Gebälk. Daher stimme ich zu, die Herausnahme des Japaners hat den Untergang eingeläutet. Diese Niederlage war bei einer 3:1 Führung so unnötig wie ein Kropf, sie hat sehr deutlich aufgezeigt was Dortmund nicht kann und hier bin ich mir sicher hätte selbst der MSV es besser verteidigt. Unsere Spieler hätten den Ball auch einfach mal auf die Tribüne gepöhlt.

    Nunja mein Mitleid mit dem BVB hält sich wahrlich in Grenzen und das Spiel war für mich bestenfalls ein kurzer, wenn auch recht unterhaltsamer Lückenfüller zur Überbrückung. Unser heutiges Spiel ist um so vieles wichtiger als das ganze CL und EL Gedöns in dieser Woche.
     
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Auch wenns Off-Topic ist:
    Ja, ich finds auch albern, dass die das Lied auf einmal für sich entdeckt haben.
    Wäre was anderes, wenn andere Ruhrpott-Vereine das Steiger Lied singen würden, weil es halt zu einer Region gehört und nicht nur zu GE. Aber das You'll never walk alone gehört für mich auf die Insel und zwar u. a. zu den Reds.

    Ich bin richtig froh, dass wir unseren Zebra-Twist haben. Wenn ich mir anhöre was für Tormusiken selbst die Traditionsclubs mittlerweile haben, kann einem schon schlecht werden. Wir sind da immerhin bei unserem guten alten Twist geblieben.
     
    Zebrabär, Giggsy75 und Block D gefällt das.
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Da sei insbesondere die Szene beim Stande von 2-3 (?) erwähnt wo der überlaufene Hummels den diagonal einsprintenden Gegner (sturridge ?) zentral vor dem Tor an der Brust kurz zurückhält und so aus dem Tritt bringt das er nicht rechtzeitig frei vor Weidenfeller den Querpass verwerten kann.

    99% außerhalb der Premierleague hätten da theatralisch den sterbenden Schwan mit 5 Rollen am Boden gemacht und der gelbverwarnte Hummels wäre definitiv vom Platz gegangen.....


    Da habe ich innerlich dem Engländer richtig applaudiert!
     
    Franz, Stadtmauer, niceday und 3 anderen gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,775
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht etwas OT aber da wäre außerdem noch was:

    [​IMG]

    Auch nicht sooo ganz falsch ;)

    Was mir übrigens am Ausscheiden der Dortmunder am meisten missfällt, ist die Möglichkeit, daß ausgerechnet die Hamburger SCHON WIEDER von für sie Begleitumständen profitieren könnten, die sie nicht ansatzweise selbst verantwortet haben. Sprich: Der HSV könnte einem bis dahin noch immer demoralisierten BVB gegenüberstehen und sich so der noch immer bestehenden Abstiegsmöglichkeiten entledigen. Das wäre dann wirklich nicht zum ersten Mal der Fall.

    Ansonsten: Dortmund wird es überleben und selbst Tuchel wird bis in etwa 3 Monaten seinen ungesunden Muskeltonus auf ein erträgliches Maß reduzieren können.
     
    Franz und ZebraA gefällt das.
  36. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,646
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Wird das nicht in Dortmund auch schon seit Ewigkeiten gesungen?
    So neu ist das jedenfalls nicht
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    Wirklich ein mitreissendes Spiel. Doch ich denke nicht, das die Niederlage nur an irgendwelchen Wechseln liegt.
    Wer selber im Verein Fussball gespielt hat, kennt das bestimmt : Man spielt gegen einen Gegner, den man eigentlich
    "im Sack" hat und die ganze Mannschaft schaltet irgendwie mental mal einen Gang runter. Der Gegner kommt plötzlich
    heran und bekommt Schaum vor den Mund! Und man selbst bzw. die eigene Mannschaft bekommt den Schalter einfach
    nicht mehr umgelegt und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf! Übrigens egal in welcher Liga, sind auch nur Menschen.

    Im Übrigen teile ich die Schadenfreude über das Ausscheiden des BVB nicht, sind mir weitaus "sympathischer" als dieser
    Drecksverein aus Herne.
    Und die Beweihräucherung von Liverpool sucks, die ganzen Inselaffen waren immer unsere Erzfeinde (zusammen mit
    den Holländern) und werden es immer bleiben! Kloppo hin oder her! In dieser Sache bin ich dann mal ganz old School:deutschland2::barti
     
  38. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Achso bei der Feindschaft den Engländern gegenüber sind wir Old School, aber die Dortmunder haben wir in Duisburg ja schon immer gemocht oder wie? Ob Dortmund oder :kacke: die sollen mir beide weg bleiben. Und wenn einer von beiden verliert freue ich mich eben.
     
    Fan1991 und Stadtmauer gefällt das.
  39. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ich glaube der ganze Klopp Aspekt wird überbewertet. Man könnte meinen der Mann wäre kurz vor der Heiligsprechung. Letzte Saison war der BVB zweitweilig Abstiegskandidat. Auch jetzt ist Liverpool in der der englischen Liga zwar etwas verbessert, aber momentan nur 8. Ob man nächste Saison überhaupt international spielt ist noch gar nicht raus. Also eine super Bilanz sieht für mich anders aus.

    Gestern war Liverpool auch taktisch zuerst ganz schlecht eingestellt und bis zur Halbzeit hat man keinerlei Zugriff aufs Spiel. 2. Halbzeit dann zwar besser, aber ohne irgendwelche "magischen" Einwechslungen. Publikum aufpeitschen ist jetzt keine grosse Kunst und in Liverpool sicherlich auch nicht unbedingt vonnöten. Hätte Dortmund sich cleverer angestellt und das Spiel 3: 1 gewonnen, wäre Klopp jetzt die Lachnummer Europas. Also mal lieber in Sachen Klopp Euphorie den Ball flacher halten. Gestern hat er einfach nur verdammt viel Dusel gehabt, mehr nicht.

    Seine Verdienste in Dortmund sich unbestritten, aber ein (Trainer-)Mythos ist er für mich jetzt auch nicht.
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Klopp ist kein Feuerwehrmann. Er hat Liverpool stabilisiert und wird sich nun daran begeben, ein Team mit seiner Philosophie zu formen, so wie er es auch in Mainz und Dortmund getan hat. Das dauert sicher ein bis zwei Jahre. Das wird man in Liverpool aber auch gewusst haben. Klopp, den ich - Hype hin oder her - für einen der aktuell weltbesten Trainer halte, ist eine strategische Investition.

    Und die Lachnummer Europas wäre er bei einer Niederlage nun auch wirklich nicht gewesen. Warum? Weil er im Viertelfinale eines internationalen Wettbewerbs gegen eine der aktuell besten Mannschaften in Europa verloren hätte?
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dortmund hat das Spiel selber versemmelt. Maßgeblich waren verschiedene Situationen. Man hat es versäumt in der 1. Halbzeit den Sack zuzumachen, denn ein 3:0 wäre der KO für Liverpool gewesen. Aber nach dem 2:0 hat Dortmund etwas nachgelassen und Liverpool hat da schon angedeutet, dass sie nicht freiwillig den Platz räumen. Auf das schnelle Tor nach der Halbzeit konnte Dortmund noch einmal reagieren, aber trotz der 3:1 Führung konnte man das 2. Tor von Liverpool (durch die Mitte) nicht verhindern. Das 3:3 war ein Tor des Willens, aber auch sehr glücklich. Das 4:3 war so unnötig wie ein Kropf. Schmelle bekommt kein Zugriff, obwohl der Liverpooler große Probleme hatte, den Ball unter Kontrolle zu bekommen und der spätere Flankengeber marschiert in den 16er und Ramos - glaube ich - joggt hinter dem späteren Flankengeber her. Nach dem Motto ich hab ihn nicht, nimm du ihn. Und das in der Nachspielzeit. Unglaublich!

    Ansonsten war das Spiel ein Hammer. Da können sich alle CL-Teilnehmer eine Scheibe abschneiden, was da abgegangen ist. Das war das beste internationale Spiel in dieser Saison. Übrigens der schiedsrichter war auch Top. Das kann man nicht von Jedem behaupten.....

    Jetzt bin ich mal gespannt was nächsten Mittwoch passiert.

    Aber dennoch kann man nicht sagen, dass der BVB eine schlechte Saison gespielt bzw. die Saison verwachst hat. Immerhin nächste Saison CL.
    Ich wäre froh, wenn unser MSV so ein Luxusproblem hätte.
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Erstmal bedanke ich mich bei wem auch immer für dieses klasse Fußballdrama.

    Man konnte live erleben, wie eine klasse Mannschaft einfach vom puren Willen niedergefightet wurde.
    Gelb hat sich grundlos den Sieg nehmen lassen, durch puren Kampf bezwungen. Die Ordnung ging total verloren, nachdem sie die einfach geil herausgespielten Tore genug sein ließen und es verpassten, den Sack zu zu machen.
    Rot war sowas von mausetot, die wurden am Nasenring im eigenen ehemals legendären Stadion vorgeführt. Peinlich! Und dann ist es denen einfach mal egal und sie drehen das, indem sie dem Gegner einfach nicht mehr die Luft zum lassen und den in Sicherheit gewogenen Bvb irgendwie besiegen.

    Ja, zB beim Eckballtor zum 3-3, das hatte was von Slapstick, bzw: wie der MSV oft genug in dieser Saison Standards verteidigt hat. Der Ball fliegt etwas über halbhoch bis an den kurzen Pfosten, bei 20 Leuten auf ein paar qm, lächerlich.
    Alle stehen rum, einer verlässt sich auf wen auch immer, und niemand geht zum Ball. Basics!

    Und wie mies gekontert wurde, nämlich fast gar nicht mehr, obwohl alle Roten vorne waren. Wie kann das?

    Sehr bitter für Dortmund, sie waren fast so nah dran wie wir gg Fürth am Heimsieg!:zebra-kopfschuss::zebra-kotz:.

    Schade für den Fußball, da hatte Dortmund sehr viel mehr zu bieten.
    Liverpool hat nun ins Klo gegriffen und wird gg Villareal raus fliegen, die sind nämlich ziemlich gut drauf.

    Meine Trauer hält sich in Grenzen, ich spare meinen Schmerz für unsere Stümper auf ;-).
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,519
    Ort:
    Köln
    Entscheidend wird sein, welche Reaktion der BVB zeigen wird...wenn sie die Liga austrudeln lassen und den Pokal auch noch in den Sand setzten, wird die Bewertung am Ende der Saison anders ausfallen.

    Dortmund hat andere Ansprüche!

    Fakt ist, das Team hat eine Riesenchance versemmelt...ins Halbfinale eines Europapokals kommt man nicht jedes Jahr (außer Bayern und Real).
     
    Vorstopper gefällt das.
  44. Liverpool - BVB 4:3 (0:2)

    Dieser Kick am Donnerstag abend ist der Grund, warum man Fussball lieben muss !

    Da war alles drin, angefangen bei der Gänsehaut-Hymne vor dem Spiel, weiter dann mit der die Gänsepelle verstärkenden Schweigeminute für die Hillsborough-Opfer, als wirklich niemand dazwischen ruft sondern einfach nur beeindruckende Stille unter den 45.000 herrschte, und dann kam dieser sportliche Kick, der für mich aufgrund des Verlaufs der Partie mit Sicherheit in meinen "Top-20-Partien ever" Einlass finden wird.

    Am Ende dann noch der erhoffte Sieg meiner Reds, wobei ich beim Freistoss für den BVB in der 95.Minute fast noch in mein Sofapolster gebissen hätte. :D
    Ging aber zum Glück nochmal gut und am Ende haben die Reds verdient gewonnen, denn wenn man zweimal eine 2-Tore-Führung herschenkt in einem Auswärtsspiel, dann hat man den Dreier auch nicht verdient. Genügend Chancen, den FC Liverpool vorzeitig KO zu schiessen, waren jedenfalls da.

    Imponiert hat mir aber die perfekte Spielanalyse von Tuchel nach der Partie bei Sky. :jokes66:
    Alles richtig geordnet und nüchtern und sachlich die Fakten punktgenau dargelegt. Respekt ! :)

    Halbfinale gegen Villareal wird sicherlich auch nicht einfach, das gelbe U-Boot ist sehr schwer zu bespielen.
    Aber in zwei Partien sehe ich die Reds als leichten Favoriten an.
    Ein Finale gegen den zuletzt zweifachen Sieger des Wettbewerbs, den FC Sevilla, hätte sicherlich was. :zustimm:
     
    Generation Blue und Raudie gefällt das.
  45. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Gratulation. Das war gestern eine beeindruckende Leistung der Reds.

    Powerfußball at its best.

    Und Emre Can hat gezeigt, dass er bei der EM auch einen guten Sechser abgeben könnte.
     
    Franz gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Respekt Sevilla, eine grandiose 2. Halbzeit reicht zum Titel Hattrick.
    In Halbzeit 1 hätte es ganz anders aussehen können, wenn die Roten ihre Chancen genutzt hätten und der SchiRi mal Handspiele pfeift.
    Egal: die klar bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Can hat leider nicht gut gespielt, einige Böcke gebaut, schießt nie wenn es mal sein muss. So reicht es nicht.

    Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk
     
    Menthi und shanghai gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Und er ist doch nicht allmächtig:

    Sevilla holt gegen Kloppos Liverpool seinen dritten Titel in Folge.

    So eine UEFA-Pokal Triple hat schon was!
     
    Matze gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Kloppo guckt nächste Saison "Europa-Pokal" nur im :guckstdu: TV !!!
     
  49. Spanisches Jahr im Vereinsfußball und wer gewinnt die EM?
     
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Gegen diese Abwehr der Roten hätten selbst wir drei Tore geschossen. Das 1:1 war so dilettantisch verteidigt, das grenzt ja Slapstick. Erst kriegt auf Außen keiner den Ball unter Kontrolle und dann läuft der Ball genau zwischen Torwart und Abwehrspieler hindurch zum freistehenden Spanier? Man man man ... Insgesamt sind diese Spanier für mich allerdings genauso unsympatisch wie die beiden Protagonisten bei den internationalen madrilenischen Meisterschaften. Aber wirklich aufregen tut mich das Ganze nicht. Sind ja nur Engländer gewesen und es war vor allem kein MSV ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden