Europa League 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von linkinkev, 20 Juni 2016.

  1. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ha Ho He :verzweifelt:

    Und dann noch ausgerechnet gegen [​IMG] :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

    Zumindest haben einige aus deren Forum Humor: :D

     
    Franz gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,907
    Zustimmungen:
    41,365
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Übrigens der Jugendclub unseres Capitanos!

    Zur Hertha gestern: selbst Schuld! Vor den Gegentoren teils so katastrophal verteidigt, das waren fast Eigentore. Eigentlich die ganze Zeit "feldüberlegen", aber selten wirklich gefährlich vorm Tor, und wenn doch, dann zu überhastet oder einfach glücklos. Vollkommen unnötiges Ausscheiden...
     
    Bändit und ZebraA gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,292
    Zustimmungen:
    21,761
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Schade, hatte gehofft den ein oder anderen rauschenden europapokalabend live mitzuerleben
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,792
    Zustimmungen:
    13,582
    Ort:
    Köln
    Das nennt man dann wohl "völlig in den Sand gesetzt"!

    Da reißt man sich eine ganze Saison den A...auf in Berlin, um die Chance auf Europaleague und Geldregen zu bekommen...um dann diese Chance so leichtfertig zu verspielen!

    Zitat Dardai:"Wir haben es nicht verdient!" Recht hat er!
     
    Schumi gefällt das.
  6. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    Duisburg
    Naja Geldregen ist in der EL eher +/- 0...

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Menthi gefällt das.
  7. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,292
    Zustimmungen:
    21,761
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Zumindest in der vorrunde. In den ko spielen lohnt es sich da schon
     
  8. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,963
    Zustimmungen:
    7,853
    Ort:
    Ruhrpott
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    DU-Mitte
    Peinlich, aber so kann es gehen. Es haben sich in den letzten Jahren schon so einige Bundesligisten bis auf die Knochen blamiert, gegen deutlich weniger namhafte Teams (Määnz zB, gleich 2 mal)
    Auch Gladbach soll mal schön aufpassen gg Bern, die sind nicht so übel und haben letztes Jahr und nun in der Quali einige starke Gegner geputzt.

    Pukki wird nun wohl wieder auf dem Zettel mancher nervöser Einkäufer stehen, so wie einst nach seinen Toren gg S05.
     
  10. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    2,221
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Heute gut 20000 Zuschauer in Mainz in der EL. Davon 2000 Auswärtsfans aus Anderlecht! Die bedeuteten für mich schon europäisches Flair, als ich Mainz nur vom Karneval kannte. Und wir zittern, weil evtl. in der 3.Liga die 15000 nicht ganz erreicht werden? Da kann ich Samstag ja mal ganz entspannt die Anzahl der zahlenden Zuschauer abwarten :neutral:
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    Mainz hat gestern in der EL gespielt? Echt? Wie ist das ausgegangen? Ein wenig googeln: 1-1.

    Wobei das für die eigenen Fans eine größere Nummer hätte sein müssen, denn enge Tabelle und attraktiver Gegner...

    Aber wie mein Vorredner schon sagt: Gegen einen in Europa namhaften Club wie Anderlecht nur 19.000 eigene Fans im nicht gut gefüllten Stadion. Das relativiert dann schon die eigenen Belange in Liga 3.
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, ich habe gestern da reingeguckt und kann mich nicht daran erinnern, daß es woanders einmal wirklich stärker geregnet hat, als gestern Abend in Mainz.

    Ergo: 1. Mittwochabend mit Anpfiff 21 Uhr, 2. Wetter zum Weglaufen, 3. Mainz -----------------------> 20.000.

    Insofern fand ich die Zuschauerzahl jetzt nicht soooo enttäuschend.

    Aber irgendwie kommt mir Mainz international doch immer als Fremdkörper vor. Klar, die haben das im Endeffekt verdient aber irgendwelche Emotionen (und seien es auch nur negative, wie beispielsweise bei :kacke:) weckt Mainz bei mir nicht.
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    @Okapi

    Auf die konkrete Wetterlage am Abend und Anstoßzeit kommt es nicht an. So ein Spiel muss bereis Monate vorher ausverkauft sein. :)

    Bleibt nur Ziffer 3.): Mainz.......
     
    Vorstopper und Schumi gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dir, mir und der Kurve dort ist das Wetter wohl wirklich egal. Die einen oder anderen "Tribünentribunen", oft gleichzeitig auch Dauerkarteninhaber, klemmen sich die Anwesenheit aber durchaus. Außerdem ist die im Stadion gemeldete Zuschauerzahl ja nicht zwingend auch die Anzahl der verkauften Tickets. Ich denke, da sind schon einige Karten mehr verkauft worden. Aber Hauptsache, denen ihr peinlicher omnipräsenter Clown war da :verzweifelt:

    Für wirkliche Anhänger des mit internationalen Auftritten ja nicht gerade verschwenderisch verwöhnten FSV Mainz 05 war das Spiel aber tatsächlich ein Muss. Von mir aus dürfen die aber auch gerne vor 15 Mann spielen. Mainz ist für mich nicht so die Mannschaft, die ich voll im Fokus habe und im Prizip in Sachen Fußball ein Synonym für "egal". Ein fußballerisches Neutrum.
     
    Thailand gefällt das.
  15. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    4,098
    Aber man muss zugeben, das die im Vergleich zu vielen Anderen in den letzten Jahren, vieles wenn nicht sogar alles richtig gemacht haben. Ich würde gerne mit denen tauschen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    BillieJoe und Gerbi gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich behaupte ja nichts anderes und weiß durchaus, daß Mainz die bisherigen Teilnahmen nicht in der Tombola gewonnen hat.

    Trotzdem kratzt der Verein mich nicht im Geringsten und tauschen würde ich zwar die Lage des MSV mit der von Mainz, nicht aber meine Vereinszugehörigkeit (ich weiß, daß Du das nicht gemeint hast ;))
     
    Vorstopper und zottel gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    Und dann rückt in einem solchen Spiel für diese niemand nach? Ist dies nicht gerade typisch Mainz (deine Ziffer 3.)? Genauso der Mainzer Gästebereich bei den früheren und aktuellen Derbys
    in Lautern und Frankfurt?

    Weshalb glaubst du, dass tatsächlich mehr Karten verkauft als gemeldet wurden? Ich denke, das oben beschriebene Image schadet Mainz mehr als ein paar gegenüber dem Finanzamt
    "eingesparte" Euros. Und das versteht sogar ihr Präsident. Nein, ich denke nicht, dass da mehr Zuschauer im Stadion waren.

    Mainz und Leverkusen müssen sich diese Seitenhiebe gefallen lassen. 1998 trafen sie auch uns gegen Genk beim Heimspiel im alten international stark abgerüsteten Wedaustadion. "So wenige passen rein und
    dennoch blieben 300 Sitzplätze auf der provisorisch bestuhlten Gegengerade leer, Schande!" hieß es da aus des Neiders Mund. Und damals war es wirklich noch so, dass die Lokalpresse tagelang auf eine
    ausverkaufte Wedau hingewiesen hatte und der MSV in Ermangelung damals noch fehlender Reichweite des Internets nicht schadenabwendend auf diese Fehlinformation hinweisen konnte.
     
  18. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,683
    Zustimmungen:
    3,902
    Wären wir so erfolgreich wie die und hätten auch schon mehrere Jahre euroleauge gespielt wäre die Zuschauerzahl vermutlich ähnlich. Mainz hat bei den Heimspielen sonst quasi ne nahezu 100prozentige Auslastung
     
  19. Und gerade genau wegen dieser nahezu 100%igen Auslastung in der Liga kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum dann unter der Woche in der Europa League so viele Plätze freibleiben.

    Man schaut sich 17 mal Bundesliga-Heimspiele in einer Saison an in der Hoffnung, dass die Mannschaft erfolgreich spielt, und wenn man dann den europäischen Wettbewerb erreicht hat und dienstags bis donnerstags gerade diese Spiele doch die eigentliche "Sahne auf dem Kuchen" sein sollten, dann geht ein Großteil der Leute nicht hin ? Klar passt vielleicht dem einen oder anderen unter der Woche so ein Termin nicht in die Planung, aber für mich in der Anzahl einfach nicht nachvollziehbar.

    Ähnliches hat man ja auch schon in Wolfsburg und zuletzt sogar live in Leverkusen gegen Tottenham beobachten können: selbst gegen das englische Spitzenteam mit 28.887 Zuschauern nicht ausverkauft (für die CL dürfen wohl 29.500 rein). Gegen wen denn dann ?
     
    Vorstopper und Raudie gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    Das ist eine These, ja sogar eine Vermutung. Fakt ist: Das internationale Geschäft ist so sehr "Alltag" in Mainz nicht. Nun musste man mal nicht in der Qualifikation die Segel streichen, sondern es winkte sogar Platz 1 in der Gruppe... Naja, ich will mich auf Mainz nicht einschießen. Andere Vereine sind wirklich ein Dorn im Auge. Aber Vorstoppers Seitenhieb war schon berechtigt.
     
    Raudie gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,652
    Zustimmungen:
    12,795
    Ort:
    Bocholt
    Was ist denn mehrere Jahre? 2x in Quali raus geflogen, einmal im UEFA-Cup 1. Runde gescheitert, jetzt erstmals Gruppenphase. Also wenn man natürlich die Quali-Runden dabei nimmt, dann kommen da stolze 4 Jahre zusammen, in denen es immerhin 5 Heimspiele gab, das wirklich ne Menge... Bei so vielen Heimspielen in Europa kann die Euphorie schon mal abhanden kommen, gerade gegen International so unbekannte Gegner wie gerade Anderlecht ... Sorry, aber die 20000 gestern sind einfach lächerlich. Da muß man auch nix schön reden oder das Wetter verantwortlich machen, das Spiel muß lange vorher ausverkauft sein. Aber, wen juckt denn schon Mainz? Mich nicht wirklich.
     
    Vorstopper und Old School gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,923
    Zustimmungen:
    26,247
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich kenne mich mit Mainz wirklich nicht aus und bekomme nicht einmal deren Stammelf zusammen (so wird es im Übrigen auch für immer bleiben ;)). Deshalb ist mir natürlich auch deren sonstige Stadionauslastung oder deren Ticketing oder sonstwas völlig schleierhaft.

    Meinetwegen können die nur 5.000 oder aber andersherum auch 90.000 Zuschauer haben. Mir wirklich völlig Nase. Hauptsache, man kann immer diesen "tollen" omnipräsenten Clown bewundern, der, wie ich mir habe sagen lassen, selbst den Mainzern tierisch auf den Keks geht.

    Trotzdem bleibe ich dabei, daß für dieses Spiel wohl mehr Tickets verkauft worden sind, als dann tatsächlich Zuschauer im Rund anwesend waren. Ohne "Hardcore-Echte-Fan-Brille" ist das auch nachvollziehbar. Als "Normal-Hin-Und-Wieder-Stadiongänger" nehme ich auch die Dauerkarte eines "Warum-Auch-Immer-Verhinderten" nicht, wenn es an diesem Werktagabend fast lückenlos Hunde und Katzen hagelt. Oder nehmen wir auch den Papa (in Mainz Babba), der seine Bubens nicht unbedingt auch noch nebenbei das Seepferdchen machen lassen will. Auch der schaut aus dem Fenster und läßt dann nolens volens die Karten am Kühlschrank magnetgetackert kleben. Und diese Fälle läppern sich und ergeben insgesamt dann halt ruckzuck eine vierstellige Anzahl leerer Plätze, obwohl die Verkaufszahlen im Grunde im Rahmen waren.

    Daß eigentlich verkaufte Plätze frei bleiben, ist daher, wenn man mit "normalen" Maßstäben misst, zumindest aus meiner Sicht logisch.

    Über den Punkt 3 ("Mainz") sind wir uns ja weitgehend einig ;)
     
  23. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    6,025
    Erst neulich im Kicker wurde darüber berichtet, daß die Zuschauerzahl in Mainz rückläufig ist.Selbst zum Derby gegen Darmstadt kamen nur etwas über 30.000 und man war weit weg von einer 100 prozentigen Auslastung.Die Besucherzahl gestern hat mich deshalb weniger überrascht. . Immerhin waren es mehr als beim Cl Spiel am Dienstag in Zagreb, da waren sage und schreibe nur knapp 6000 Zuschauer im Stadion.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    Aber derjenige, der bei dem Blick aus dem Fenster auf dem Sofa bleibt und seine Karte verfallen lässt, ist bei Angabe der Zuschauerzahl trotzdem enthalten. Der Verein gibt ja nicht an, wieviele Zuschauer
    tatsächlich die Stadiontore passiert haben, sondern wieviele Karten abgesetzt wurden. Wenn du also oben behauptest, es waren mehr Zuschauer im Stadion als vom Verein angegeben, dann trittst du den Beweis hierfür nicht durch das von dir angegebene Beispiel an.

    ÜBrigens dürfte es Dauerkarten für die EL, die dann auch ungenutzt bleiben könnten, aber auch in diesem Fall bei der Bestimmung der Zuschauerzahl mitgezählt würden, nicht existieren. Schon gar nicht in Mainz. ;)

    Dass hingegen mehr Karten verkauft wurden als Plätze im Stadion tatsächlich besetzt waren, entspricht der allgemeinen Lebenserfahrung.

    Aber der Seitenhieb in Richtung Mainz bezog sich ja nicht auf sichtbar freie Plätze, sondern wesentlich konkreter auf die von Mainz angegebene Zuschauerzahl von 21.000 (bei 2 - 3.000 Bellschiern). Und in diesen 21.000 waren alle verkauften Karten enthalten -auch die letztlich ungenutzten. :) Diese Zahl bleibt für einen Verein, dessen Alltag NICHT aus möglicher Tabellenführung in der EL-Gruppenphase besteht und gegen das Kaliber RSC Anderlecht spielt, enttäuschend.

    Eigentlich ist das ganze Thema völlig uninteressant, aber ich wollte das halt mal (für mich) bis zum Ende ausdiskutieren. ;)
     
    Raudie und Vorstopper gefällt das.
  25. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    2,221
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also da es hier ja zunächst mal um Mainz ging, stimme ich voll zu! Ich bin beim Zappen einfach hängen geblieben, weil Anderlecht gerade einen Angriff fuhr. Als deren Tor fiel, war ich recht zufrieden. Eigentlich muss man Mainz zwar deren Erfolg gönnen, weil die sich alles selbst erarbeitet haben. Insgesamt rufen die bei mir aber jedes mal einfach nur ein :gaehn: hervor

    So genau war mir deren Europa-League-Historie gar nicht bekannt, eben weil ich mit Mainz nicht viel anfangen kann. Aber diese Zahlen bestätigen dann meinen Eindruck doch gewaltig :rolleyes:

    Was die Diskussion um zahlende/zuschauende Zuschauer angeht, bin ich da ganz bei Old School.
     
    Old School und Raudie gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,273
    Zustimmungen:
    4,733
    Franz, ze1970bra, Avenger und 4 anderen gefällt das.
  27. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    14,508
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Komme gerade aus dem Stadion in Florenz. Wow, was eine zweite Halbzeit. Das war schon unglaublich.

    Danke aber an die Gladbacher Idioten im an den Gästeblock angrenzenden Bereich, wegen deren Frust nach dem 0:1 ich mit meiner nicht so stadionaffinen Freundin, sowie alle anderen nicht auf Krawall gebürsteten Florentinern, über die Reihen kletternd vor einer Schlägerei wegrennen durfte. Habe ich in den vorherigen 393 Spielen meines Fandaseins auch noch nicht erlebt. Gladbach wird mir nicht sympathischer.

    Unfassbar auch die Italienische Polizei, die nach sage und schreibe zwanzig Minuten dann auch mal im kleinen Grüppchen ankam. Das ganze so ungefähr nach dem zehnten Pyro der Gladbacher. Und in Deutschland ist jeder Kindergeburtstag Hochsicherheitsspiel. Pest oder Cholera?
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,150
    Zustimmungen:
    16,607
    Schätze vestergaard freut sich über das Weiterkommen am meisten. WAS ein Schnitzer vor dem 2-0! Gut das die Aktion nicht den Deckel aufs Ausscheiden gesetzt hat...

    Gladbach wie entfesselt nach dem Anpfiff mit dem alten Problem Chancenverwertung und nach dem 1-0 mit kollektivem Zitterfuss und Mentalblockade. Zum Glück kam der Elfer. Nach der Pause dann wirklich der helle Wahnsinn und Florenz mit dem Zitterfuss. Hofmann mit 2 bärenstarken Vorlagen - wobei da die Abwehr jeweils irgendwie Sediert war.

    In Summe gute Unterhaltung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    Sebastian und Franz gefällt das.
  29. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    Achtelfinale u.a. :kacke: - Gladbach !! na dümmer hätte es nicht laufen können

    cats.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    Matze gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    DU-Mitte
    Übles Los, da haben sich Gladdies eigentlich was Besseres verdient.

    Was für eine Hammerleistung. Sensationell geil. Erst brechen sie sich 3 Halbzeiten lang einen ab ohne Tor, dann überrollen die Florenz mal eben so in ein paar Minuten. Respekt!!

    Sehr schwierig da den Sieger zu tippen. Es werden ein paar sehr heiße Derbies, soviel ist klar. Erinnert an 2009, als Bremen und der HSV innerhalb von ein paar Wochen 4!!! mal gegeneinander antreten durften. UNfassbar: damals waren die noch ganz oben in der Liga.
    Beide!

    Ewigkeiten her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    ze1970bra gefällt das.
  31. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,858
    Zustimmungen:
    28,362
    Ort:
    Schiefbahn
    Gladbach und :kacke: spielen damit im März binnen 12 Tagen drei Mal gegeneinander. Dazu zwei Mal Gladbach-HSV. Schon witzig.

    [​IMG]
     
    Blue Bally gefällt das.
  32. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,902
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Werden Karten verkauft? Wird NRW großräumig abgeriegelt für mehrere Wochen? Fände ich angemessen...
     
  33. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    2,285
    Ort:
    Neudorf.
    Darf ich hier kurz ne Korinthe hin :kacke: n? " 2,95 Halbzeiten. :p
     
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    Exzellente Auslosung. Da wird gleich schon mal ein deutscher Unsympath getilgt. :tanz: Komisch nur, dass es auch die Belgier gleichermaßen getroffen hat. Und Olympiakos vs. Besiktas ist auch nicht gänzlich ohne Brisanz.

    Lyon empfängt die Roma, ebenfalls nicht übel. Und in Kopenhagen hat man sicher auch Wasserwerfer. :pfeifen:
     
    Zebrabär und Block D gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    17,829
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau auch meine Meinung.
    Ich hab (mittlerweile) mit beiden nichts am Hut und überhaupt WIR haben das ja auch schon mitgemacht (gegen Gladbach) 78/79 damals war es sogar das Halbfinale.
    Ich Blödman hab mir nach unserem Ausscheiden sogar noch das Final-Rückspiel (es gab noch Hin-Rückspiel im Finale) im Düsseldorfer-Rheinstadion-Block 36 "dem" Fanblock gegen Roter Stern Belgrad gegönnt!:verzweifelt:
    Gladbach holte den Pokal nach einem 1-1 in Belgrad und 1-0 Sieg in Düsseldorf (unberechtigter Elfer von Allan Simonsen rausgeholt und verwandelt)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    Trueblue gefällt das.
  36. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    6,200
    Und vor allem waren beide Clubs damals noch sympathisch. Die Werder-Maschine lief ja ohnehin immer mit Vollgas nach vorne, aber auch der HSV war unterhaltsam, spannend und noch lange nicht dieser „Wir sind der Bundesliga-Dino und über die Relegation verdient drin geblieben“-Verein, wo ein Lewis Holtby an der Seitenlinie den Möchtegern-Antreiber spielt und ein Nicolai Müller sich nach verschossenem Elfmeter des Gegners aufspielt, dass ich mich am liebsten in sein Gesicht übergeben hätte. Zwar hat es bisher weder den HSV noch Werder erwischt, aber beide haben sich in den letzten Jahren unglaublich viele Sympathien verspielt. Und das nicht durch Misserfolg, sondern die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist und Schuldfragen von sich gewiesen werden.

    Die Auslosung finde ich derweil aus persönlicher Sicht hervorragend. Mönchengladbach darf gerne den Traum der neuen Eurofighter zerstören, um dann selbst den Abflug zu machen. Mal abgesehen davon, dass man :kacke: ohnehin nichts gönnt: Es wäre einfach nicht gut, wenn die mit Weinzierl und Heidel gleich einen Titel einfahren. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es da wieder unruhig wird. Das ist und bleibt der FC :kacke: 04. Jener Verein, wo Sachlichkeit keinen Platz hat. Daher bitte keinen Schritt weiter in Europa und ein schmerzvolles Ausscheiden gegen einen Verein, der in der Schalker Wahrnehmung als schlechter angesehen wird. Und Mönchengladbach wird dann auch besser früh als spät gebremst. Man stelle sich vor, dass da ein Titel geholt wird. Dann hört deren Hoch, welches seit längerer Zeit nur von kleinen Zwischentiefs flankiert wird, ja nie auf. :verzweifelt: Nee, nee. Nach Eberl muss der Laden da dringend mal wieder einstürzen.
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,565
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Würde mich nicht wundern, wenn Planungen diesbezüglich schon laufen. :rolleyes:
     
  38. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,533
    Zustimmungen:
    23,956
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Unfassbar was der Schiedsrichter da für einen Witzelfmeter zum 2:2 gepfiffen hat.
    Da war nicht mal ansatzweise die Hand im Spiel, der hatte die bei der Berührung komplett hinter seinem Rücken.

    Das erste Tor war pures Glück und ist nur durch einen "Rasenfehler" entstanden, den hätte Sommer ansonsten locker gehalten.

    Da können die Blau-Weißen sich aber mal mit ein paar Scheinen beim Schiri bedanken.
     
  39. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,936
    Zustimmungen:
    33,875
    Ort:
    Duisburg
    Ein Loch im Rasen und ein fragwürdiger Elfer. Mehr Dusel kann man in einem Spiel wohl nicht haben!

    Der Fussballgott ist wohl ein Schlaker, was erklären würde warum wir nur ******** am Schuh haben!
     
    xantener, Chrisi, Checko und 2 anderen gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,792
    Zustimmungen:
    13,582
    Ort:
    Köln
    Wenn das ein strafbares Handspiel war, dann können wir im Fußball einpacken! Die Hand geht nicht ansatzweise zum Ball und der Arm ist angelegt!

    In England scheint dies auszureichen! Absoluter Witz! Der ist sogar Profi-Schiedsrichter :verzweifelt:
     
    Matze gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    Der Elfmeter war zwar unberechtigt, doch muss ich sagen, dass sich Gladbach weder auf dem Platz noch auf den Rängen heute irgendetwas verdient hat. Schon in Halbzeit 1 fand ich Schlacke zumindest ebenbürtig. Dann das abgefälschte Ding, der Sonntagsschuss. Individuelle Klasse -mehr nicht. Mit dem halbgaren Ergebnis aus dem Hinspiel sind die Gastgeber, denen dann aber auch 1-2 wesentliche Akteure fehlten, gar nicht zurecht gekommen. Da hätten sie das Hinspiel besser knapp verloren, sodass die Marschroute für das Rückspiel klar gewesen wäre. Unvorstellbar teilnahmslos das Publikum. So ungünstig können die Mikrofone gar nicht gestanden haben. Man sieht halt die müde, nie aufstehende Masse auf den Sitzplätzen und null Bewegung im harten Kern der Nordkurve, wenn diese im Bild ist.
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,565
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verdammter Mist, ich hätte den Fohlen echt das Weiterkommen gegönnt. Und egal gegen wenn das Pack aus Gesindelkirchen in der nächsten Runde spielen muss, ich werde ihrem Gegner die Daumen drücken.
     
    Ze19bra02, Chrisi, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    DU-Mitte
    Übles Pech für Gladbach, aber so ganz unverdient war das nicht.
    Die Bewegung von Dahoud wirkt etwas komisch: der Oberkörper dreht sich zum Ball, den Arm zieht er nach Kontakt weg. Muss man natürlich nicht pfeifen.
    Nach 0-2 haben die aber mächtig Druck gemacht und es erzwungen. Gladbach hat sich dann auch vorne blöd angestellt.
    Stindl hat allerdings sehr gefehlt. Pech.
    Wir haben aber mal ganz andere Sorgen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  44. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    2,285
    Ort:
    Neudorf.
    Lieber individuelle Klasse als einen Platzfehler und ein Handelfmeter von der Schulter.
     
    Chrisi, Matze und Markus gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,963
    Zustimmungen:
    12,996
    Ort:
    Duisburg
    MG hatte alle Vorteile auf seiner Seite.

    In HZ 2 hat Schlacke den Gladbachern den Zahn gezogen.

    Es war aber ein unterhaltsames Spiel.

    Das hoffe ich auch für uns gegen Erfurt mit dem besseren Ende für den MSV.
     
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,936
    Zustimmungen:
    33,875
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt fand ich, das Gladbach heute garnicht so viel falsch gemacht hat.
    Nach dem 2:0 kurz vor der Halbzeit war Schlacke quasi tot und fand nicht mehr statt.
    Erst das Loch im Boden holte Schlacke wieder zurück in die Partie, bei der dann in der Folge der Schiri großen Anteil daran hatte, das nicht Gladbach, sondern Schlacke im Viertelfinale steht
     
    ze1970bra, Diplom-Zebra und STZ11 gefällt das.
  47. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2,248
    Fußball macht bei der ganzen FIFA- und DFB-Schieberei keinen Spaß mehr. Wenn Gladbach bei diesem Schiri eine Chance hatte fresse ich einen Besen. Nicht nur der Elfer war ein Witz, mindestens 3 Abseits Pfiffe waren falsch. Bei jeder Szene hat er gewartet, ob das knapp für :kacke: wird und dann nachträglich abgepfiffen! Nachspielzeit pünktlich beendet, obwohl durch Zeit spielen, bestimmt 2 Minuten drauf gingen.

    Der Typ geht nach der Saison nach Katar um Schiris zu schulen und dass bestimmt nicht, weil da die Sonne so schön scheint!

    Die Quoten zur Halbzeit waren bestimmt sehr auskömmlich!
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,955
    Und am liebsten?

    Zwei Auswärtstore. :)

    Ich gönne es naturgemäß den Schlackern nicht, aber alle Statistiken belegen, dass sie zumindest gleichwertig waren.

    In Halbzeit 2 Gladbach wie das Kaninchen vor der Schlange... Die Gegentore waren nicht nur Folgen von Platz- und Schiri-Fehlern, sondern eben auch von minutenlangen Phasen, in denen MG null Zugriff hatte.
     
    george_best und Franz gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,150
    Zustimmungen:
    16,607
    Gladbach zu doof
    Schiri gekauft
    3 Duseltore
    heidel ist stolz aufs Team

    hoffentlich bricht denen die Doppelbelastung das Genick, leider gibts da viel Ersatzkohle für und ich will dann doch irgendwann den HSV bluten sehen...obwohl die schaffen auch noch ein Jahr im Keller, die Chance von :kacke: sollte die Liga nutzen ;-)
     
  50. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,858
    Zustimmungen:
    28,362
    Ort:
    Schiefbahn
    Ganz abgesehen davon, wie die Tore zustande gekommen sind, finde ich es jedesmal ein Unding, dass in einer K.O.-Runde eine Mannschaft weiter kommen darf, ohne ein Spiel gewonnen zu haben. So wie sich der HSV auch schon mal den Klassenerhalt ergaunert hat. Diese Auswärtstor-Regel ist für mich ganz großer Schwachsinn.
     
    Omega, ze1970bra, xantener und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden