Europa League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Weltenbummler, 4 Juli 2018.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,612
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aktuell 50.000 Mitglieder, meine 30.000 waren noch von 2015!

    https://www.ran.de/fussball/bundesl...derstaerksten-fussball-vereine-in-deutschland
     
    Raudie gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,915
    Zustimmungen:
    35,969
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kein Wunder, was da in Frankfurt unter Hübner passiert. Jovic, Rebic, Gacinovic und Kostic - das ist alles kein Zufall.

    Geil SGE!
     
  3. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Hätte einen Vorschlag an die Uefa: Europa League für Zweitligisten..;-)...Dann zb. so eine Gruppe mit Leeds United, GKS Kattowitz, Twente Enschede, RCD Mallorca, US Palermo, AJ Auxerre etc.etc.:-),
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,028
    Zustimmungen:
    12,194
    Ort:
    DU-Mitte
    Ganz warmen Glückwunsch an die Eintracht. Was die da derzeit abfeiern ist schon nicht mehr wahr. Sehr geil: die sind auf einer Mission, schweben auf einer Wolke kreuz und quer durch Europa. Die Reise kann gerne noch weiter gehen.

    Gestern hat man mal gesheen, was italienische Gastfreundschaft ist: der Gästeblock gaaaanz oben in der Ecke unterm Dach, bei gefühlt knapp 60.000 freien Sitzern. Sehr geil. Wie man Atmo zerstört und einen der geilsten Fußballtempel des Planeten zu einer ätzenden Bahnhofshallenatmo verhilft: Respekt!
    Das hätten wir hier in DU auch nicht noch idiotischer hinbekommen, und das will schon was heißen.

    Hoffentlich wird es nun keine Gästefansperre in Lisboa geben, wegen 2 Nebelkerzen, das wäre eine echte Tragödie.

    Der Sioeg gestern war natürlich auch seeehr hoch verdient, aber das Spielniveau ließ gegen Ende ins fast Bodenlose nach.

    FFM hatte Chancen für die nächsten Runden inklusive Kantersieg im Finale in Massen! Soviele Überzahlsituationen in der offenen gegnerischen Hälfte habe ich noch in keinem Profispiel gesehen, eigentlich auch sonst nie.

    Und alle, wirklich alle wurden versemmelt, auf alle nur erdenklich unwürdigen Arten. Mag sein, dass die Beine schwer wurden, viel gerannt sind die ja alle, klar. Das kann auch genau so gut 25-0 ausgehen.

    Inter war nur noch ein ganz blasser Schatten alter Zeiten. Die haben ja fast gar nix mehr da im Kader, erschreckend. Soviel zu lustigen Investoren aus Asien. Die machen sicher alle glücklich, nöch?
     
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,554
    Zustimmungen:
    10,106
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Tifosa, Franz und Catenaccio_02 gefällt das.
  6. Marek

    Marek Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    110
    Schade, dass einige Fans mit ihren Bengalos so viel kaputt machen, dass Tausende andere darunter leiden müssen.

    Aber für die Fußballmannschaft wird es wohl weitergehen, auswärts notfalls auch ohne Fans. Porto ist eine echte Chance :)
     
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,790
    Zustimmungen:
    10,584
    Ort:
    Bocholt
    Darum spielt die Eintracht auch gegen Lissabon :D
    Aber schon richtig, die sind zwar keine Laufkundschaft, aber dennoch hat die Eintracht die große Chance mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Mailand ins Halbfinale einzuziehen ;)
     
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,407
    Zustimmungen:
    5,399
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Guckt doch einfach bei dem Eintracht selber: https://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fan-und-foerderabteilung/ueberdiefufa.html
    Insgesamt hat die Eintracht
    https://www.eintracht-frankfurt.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html

    Egal wie man es dreht, mit Duisburg nicht zu vergleichen^^
     
  9. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,156
    Glückwunsch, Eintracht.
    Da geht vielleicht was.
    Wenn man Benfica bezwingen kann ist alles drin - zumal Sevilla draußen ist.

    Wer Inter schlägt kann in der EL alle besiegen.
     
  10. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,382
    Zustimmungen:
    21,249
    Ort:
    Velbert
    Ich wünsche der Eintracht auch weiterhin viel Erfolg im Europapokal. Bisher haben die Spiele der Jungs richtig viel Spaß gemacht.

    Allerdings glaube ich nicht an einen Pokalsieg , denn mit Chelsea und Arsenal sind da noch zwei Kaliber vertreten, von denen es einer am Ende wohl sicher machen wird. Da steckt zuviel Potenzial drin und Inter Mailand ist aktuell wirklich keine europäische Spitzenklasse mehr.
    In Italien gibt es nur noch Juve auf Top-Niveau, dann folgt mit etwas Abstand noch Neapel. Der Rest hat zwar noch große Namen, aber keine Teams auf Top-Niveau mehr. Trotzdem der Erfolg gegen Inter natürlich hoch zu bewerten und nicht unbedingt zu erwarten.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,160
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Irrsinn des modernen Fußballs wird dann besonders deutlich, wenn Arsenal und Chelsea das Finale austragen sollten. Londoner Stadtderby in Baku!
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,320
    Zustimmungen:
    24,635
    Ort:
    Markelfingen
    Vertrau mir: In der Sicht der UEFA IST die Europa-League schon jetzt der Cup für Zweitligisten ;).

    Faktisch ist das auch so: Denn über den nationalen Pokal können sich Zweitligisten ja qualifizieren.

    Davon abgesehen fänd ich das tatsächlich ziemlich cool und eine sehr interessante Option für Zweitligisten, die finanzielle Schlagdistanz zur ersten Liga zu verkürzen!

    Argumentativ wird es allerdings annähernd unmöglich zu verkaufen, warum der 4. der 2. Liga international spielen darf, der 8. der Bundesliga aber nicht ;).
     
    BocholterZebra gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,859
    Zustimmungen:
    15,359
    Ort:
    Rheinhausen
    Am 28.03 entscheidet die Uefa über die Vorfälle in Mailand!
    Da werden wohl einige in Frankfurt bibbern, besonders die "Fans" die sich nicht zurückhalten konnten in Mailand trotz der Bewährung!
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,859
    Zustimmungen:
    15,359
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute gehts ans Eingemachte für die Adler!
    Bisher ist wohl noch nichts durchgedrungen?!

    Wann ist mit einem Urteil zu rechnen?
    Höchstwahrscheinlich nicht vor dem späten Nachmittag, eher am frühen Abend. Das zeigt die Erfahrung des ersten Urteils vom 10. Januar, das damals erst nach Sonnenuntergang zugänglich war. Dass das Verfahren länger dauert als jenes zu Jahresbeginn ist denkbar, immerhin will die Eintracht "wie die Löwen" (Schickhardt) für die nächste Auswärtsreise ihrer Fans kämpfen. Die eine oder andere Zeugenbefragung, ein langes wie leidenschaftliches Frankfurter Plädoyer, eine Verfahrenspause und die abschließende Urteilsverkündung sowie -begründung könnten diesen Tag in die Länge ziehen. Es ist sogar möglich, dass es das Urteil erst am Freitag gibt.

    Quelle:hessenschau.de
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,859
    Zustimmungen:
    15,359
    Ort:
    Rheinhausen
    Eintracht erhält Geldstrafe von 50.000 Euro, aber sie bekommen 3.200 Tickets für Lissabon.
    Mal sehen wieviele dann wirklich nach Portugal anreisen?!;)

    Glück gehabt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2019
    Matze und Mike Oldmann gefällt das.
  16. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,382
    Zustimmungen:
    21,249
    Ort:
    Velbert
    Wenn man das mal ganz realistisch betrachtet, dann ist dieses Urteil nicht nachvollziehbar.

    Trotz aller Sympathie für den Fussball der Eintracht:
    Die Fans standen bereits unter Bewährung BEVOR sie in Mailand sogar Inter-Spieler mit den Bengalos in Gefahr gebracht haben.

    Da hätte die UEFA allen guten Grund gehabt mal richtig durchzugreifen und die bereits bekannten angedrohten Sanktionen - waren im Übrigen auch den Bengalo-Spackos im Vorfeld bekannt - dann auch umzusetzen.
     
    bastiian gefällt das.
  17. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3,552
    Ort:
    Dinslaken
    Auch wenn ich dir prinzipiell absolut zustimme, hatte ich mit der ganzen Situation ein großes Problem: Hätte man beispielsweise ein Ticketverbot für Frankfurt erteilt hätte Benfica als absolut unbeteiligte Partei einen massiven Vorteil im Viertelfinale gehabt.
    Aber dann auch "nur" 50k für Frankfurt finde ich ebenfalls ziemlich bescheiden, gerade da man "auf Bewährung" war. Wie du bereits gesagt hast, trotz aller Sympathie muss man eingestehen, dass das.. sagen wir.. sehr milde ist. :pfeifen:
     
  18. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    543
    Glückwunsch an die Eintracht. Halbfinale


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,791
    Zustimmungen:
    2,872
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Glückwunsch Eintracht...was für ein Spiel...was für eine Stimmung...Hammer.So sieht fighten bis zum umfallen aus
     
    sushi1975 gefällt das.
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    2,620
    2:0 für die Eintracht im Rückspiel nach 2:4 im Hinspiel. Bravo Eintracht und jetzt ein geiles Halbfinale.

    Habe mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Sieg im Europapokal gefreut.
     
  21. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1,346
    Ort:
    Moers
    Glückwunsch an die Adler aus Hessen...

    P. S. Kann euer Zeugwart oder der Busfahrer auch Tore schießen und könnt ihr uns einen von denen leihen?
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,231
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Glückwunsch SGE!
     
  23. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,732
    Zustimmungen:
    9,362
    Ort:
    Duisburg
    Nur 50% des Einsatzes der Frankfurter Spieler heute würde dem MSV am Samstag gegen Sandhausen vollkommen reichen. :rolleyes:
     
    Phelan, Menthi, Wedaufreak und 2 anderen gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,021
    Zustimmungen:
    11,406
    Ort:
    Köln
    Die Eintracht macht einfach großen Spaß in dieser Saison...tolle Truppe, die Sonnenbank-Bruno da zusammengestellt hat!
     
  25. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,950
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinnsleistung auf dem Platz aber vor allem auf den Rängen! Die magische Reise mit der Diva geht weiter.

    Glückwünsche aus Duisburg !
     
  26. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1,772
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das ist einfach Fussball den wir Fans sehen wollen, Einsatz 120 %..Fans gehen voll ab.. Ich bin seit langem mal wieder richtig begeistert.. Hoffe unsere Jungs haben auch das Spiel gesehen
     
  27. Oberberg

    Oberberg Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    163
    Ein Traum, wenn unsere auch mal mit dieser Einstellung auftreten würden
     
  28. RogerLjung

    RogerLjung Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    437
    Ort:
    Moers
    Echt geil, wie die Eintracht da Werbung für den deutschen Fußball und die deutsche Fankultur macht. Aber mir blutet schon etwas das Herz, wenn ich daran denke, dass wir 2005 gegen Frankfurt den Aufstieg in die erste Liga klargemacht haben und jetzt trennen uns Lichtjahre.
    Aber vielleicht wird ja auch unser Durchhaltevermögen irgenwann in diesem Leben nochmal belohnt.
    Eine krachende Niederlage gegen Genk darf eigentlich nicht mein europäisches Highlight bleiben.;) (ja ich weiß, wie abwegig es derzeit in Duisburg ist, vom internationalen Geschäft zu träumen)
     
    MS-Exilzebra, MusaMH und MRBIG gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,296
    Zustimmungen:
    13,535
    WAS FÜR GEILE FRANKFURTER!

    Wer braucht da noch Bayern oder so Zeuch als internationale deutsche Aushängeschilder?! Also ich nich... nebenbei auch kein Sky... nochmals einen dicken Schluck aus der Emo-Pulle, bevor der Samstag mit dem verkrampften Schafott-Lebensgefühl unvermeidlich kommt.

    Danke SGE!!...und volle Solidarität! Dies Jahr macht ihr Europa im Alleingang, bis ihr nen Henkelmann in den Nachthimmel stemmen könnt, garantiert...
     
    Phelan, Headbang, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,732
    Zustimmungen:
    9,362
    Ort:
    Duisburg
    Den Einsatz der FFM-Spieler sollte man unseren Jungs vielleicht als permanentes Motivations-Video vor den kommenden Spielen zeigen? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
    Phelan, Menthi, pipo asp und 3 anderen gefällt das.
  31. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    3,648
    Ort:
    Wanheimerort
    Super SGE!
    In der nächsten Runde bin ich dabei,zumindest versuche ich wieder Karten zu bekomme....
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,612
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, heute Abend war das ein Fussballspektakel per Execellence! Hab dich glatt meinen Msv - Eintracht Frankfurt Fanschal rausgeholt! Super Kampf bis zum Umfallen! Einfach ganz grosses Kino, was die Eintracht da gezeigt hat! Wenn man bedenkt, noch vor wenigen Jahren Relegation gegen Nürnberg um den Abstieg und heute die beste deutsche Mannschaft im europäischen Fussball !!
     
    Menthi, BobbyAxelrod und Thailand gefällt das.
  33. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,307
    Zustimmungen:
    2,963
    Ort:
    Moers
    Glückwunsch an die Eintracht , Wahnsinns Leistung!
    So einen kämpferische Einstellung habe ich leider noch nicht einmal diese Saison vom MSV gesehen.
     
    Menthi, BobbyAxelrod und Thailand gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,732
    Zustimmungen:
    9,362
    Ort:
    Duisburg
    Mir hat heute vor allem dieser bedingungslose Einsatz von Sebastian Rode gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2019
    Menthi, Gockel und Spartacus gefällt das.
  35. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1,772
    Ort:
    Neuenkirchen
    Und man sieht mal wieder, was im Fussball alles möglich ist..Finanziell und sportlich stand die Eintracht schon mehrmals am Abgrund. Durch die Einnahmen in dieser Saison und die wahrscheinlichen Ablösen mit Jovic und 1-2 anderen stehen die (zurecht) in einer ganz anderen finanziellen Liga
     
    Spartacus gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,711
    Zustimmungen:
    10,404
    Ort:
    Duisburg
    Glaub du meinst Sebastian, aber das hab ich mir auch gedacht. Solche Kampfschweine brauchst du einfach, der gibt keinen Zweikampf auf, gibt immer Vollgas, zieht nie zurück. Und lag mit seinem Versprechen Benfica wegzuhauen goldrichtig!
     
    Thailand, pipo asp und MRBIG gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,732
    Zustimmungen:
    9,362
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Hinweis, ich habe den Vornamen korrigiert. :o
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,833
    Ort:
    Hünxe
    Glückwunsch an die Eintracht!
    Was für ein Super-Spiel! Da haben sich alle reingehauen vom
    Anfang bis zum Ende! Ich bin begeistert!
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,128
    Zustimmungen:
    15,725
    Ort:
    Ruhrgebiet
    …….und wie gut, dass es in Europaleague keinen Videobeweis gibt.

    Die Frankfurter waren aber die letzten 10 Minuten stehend bzw. liegend K.O. Kein Wunder bei dem Tempo, was sie vorgelegt haben...Lissabon spielte sehr abgezockt und kühl...
    ….aber beileibe nicht schlecht. Und ein Tor war bis zum Schluss durchaus möglich (Pfostenschuss), auch wenn sie nur rudimentär Möglichkeiten hatten.
     
    weinrot und MRBIG gefällt das.
  40. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,234
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch auch an Bruno Hübner! Toll was er da Jahr für Jahr leistet und zusammenstellt und wie er den Trainerweggang kompensiert hat. Hier ist auch kein Bayern oder Dortmund oder oder Budget vorhanden...
     
    BobbyAxelrod und Thailand gefällt das.
  41. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    872
    Schließe mich den Glückwünschen hier an. Was für eine Leistung, was für ein unbedingter Wille, mit Kampf bis zum Ende, Eintracht!
    Bin begeistert.
     
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    14,142
    Ort:
    Wedau
    Wer sich für die taktischen Details des Hütterschen Fussball interessiert, dem sei dieser Beitrag ans Herz gelegt.

    Aus dieser Analyse dürfte auch hervorgehen, wieso die Eintracht die Massen so begeistert und dass es nicht so leicht ist, den Stil zu kopieren und nur auf die Faktoren Kampf- und Einsatzbereitschaft herunterzubrechen. Spielidee und Spielertypen passen perfekt zusammen und bieten auch die ideale Grundlage, um den Fussball zu zelebrieren, der die Emotionen anspricht (vertikal gestreckte Formation -> große Räume zum schnell Laufen, geringe mannschaftliche Absicherung -> viele 1:1-Duelle zum Nahkämpfen, hohe offensive Präsenz und schnelles, riskante Spiel in die Spitze sorgt für viele Torraumszenen). Aber auch in den kleinen taktischen Details hat Hüter interessante Lösungen wie die Rollen der Wingbacks und das perfekt synchronisierte Pendeln der Sturmspitzen.

    Es war schon interessant zu sehen, wie sich auch Lissabon dieser Spielidee beugen musste. Ich freue mich auf das Halbfinale. Ich kenne Chelsea zwar nicht wirklich gut, könnte mir aber vorstellen, dass denen der Stil der Eintracht auch nicht so wirklich gefällt. Hoffentlich ist Haller bis dahin fit....
     
    BoBaBo, Diplom-Zebra, xantener und 13 anderen gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,859
    Zustimmungen:
    15,359
    Ort:
    Rheinhausen
    Glückwunsch auch von mir.
    Aber man muß auch etwas Glück im Spiel haben Denn das 1-0 war klar Abseits. Doch den Video-Schiri gibt es erst im Finale Den Adlern aus Frankfurt soll es egal sein.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,612
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für mich, wenn ich abstimmungsberechtigt wäre, würde Hütter zum Trainer des Jahres gewählt werden. Was er nach dem Abgang von Kovacz und einigen Spielern aus der SGE in der laufenden Saison geschaffen hat, sucht in der Liga seinesgleichen. Damit meine ich nicht ausschliesslich nur die Leistungen ( Platz 4 + Halbfinale European Leage), sonden auch die Art und Weise, wie Frankfurt so Top Teams wir Inter Mailand oder jüngst Benfica Lissabon auf dem Weg nach Baku aus dem Wettbewerb geworfen hat. Auch das Spieler wie Rohde, in seinem alten Club kaum Einsatzzeiten, und hier spielt er ganz gross auf! Die SGE 2019 ist für mich auch ein Beispiel, wie man mit nicht einem 100 Mio. Budget ( wie die Bauern), einen phantastischen und verdammt erfolgreichen Fussball zelebrieren kann!
     
  45. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Exil-Moerser
    Hatte gestern die Ehre so wie gegen Inter dabei zu sein.Wir haben ja auch geile Choreos,aber was die Eintracht da jedes mal stimmungstechnisch auf die Beine stellt ist schon mega geil und sucht International ihres gleichen.Das letzte mal als ich so eine Gänsehaut hatte war unsere Stimmung 2011 in Berlin.Auf der Gegentribüne sass nicht einer auf seinen Platz, fasst alle sogar auf den Stühlen.
    Freue mich schon auf Chelsea und hoffe natürlich auf einen Sieg der Eintracht.Mega geiles Spiel jeder kämpf für jeden bis zum Ende.
    Das ist ja diese Saison leider bei uns nicht der Fall.
     
    MHzebra, Menthi, BobbyAxelrod und 2 anderen gefällt das.
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,088
    Zustimmungen:
    11,488
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bei uns schaffen es die Leute ja nicht einmal bis zum Anpfiff die Choreomaterialien unten zu lassen bis das "go" kommt. Mit 18 Promille ist es aber auch schwierig.

    Ideen sind genug da, leider ist es hier unmöglich umzusetzen.
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,022
    Zustimmungen:
    4,289
    Die Eintracht war im letzten Jahr schon recht erfolgreich und wirklich viele Transfers oder massive Kadertechnische Veränderungen gab es dort auch nicht. Scheint es daher nicht auch, ohne Hütters Einfluss zu schmälern, eine Meisterleistung von Bobic zu sein, jemanden zu finden der den Kader so nimmt und sogar noch verbessern kann ?
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,231
    Zustimmungen:
    16,286
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenigstens unsere Farben dabei gehabt ? ;-) Wäre gestern auch gern dabei gewesen...
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,320
    Zustimmungen:
    24,635
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte tatsächlich eine Veranstaltung 1km vom Stadion und habs erst gerafft als ich ankam, wäre ein Fest gewesen - sensationell was die Eintracht da raushaut!
     
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    14,142
    Ort:
    Wedau
    Schwer zu sagen. Ich finde die Taktik auf jeden Fall sehr mutig, weil sie stark von individueller Qualität und auch Form abhängig ist. Wenn du drei, vier entscheidende Duelle (egal ob defensiv oder offensiv) verlierst, die du sonst gewinnst, kann das Spiel ganz anders enden. Und dann steckst du in der Krise ohne genau zu wissen, wieso. Du hast halt wenig Absicherung durch die Spielanlage. Wenn du individuell schwächelst (egal ob durch Spielertausch oder Formkrise) geht es nach unten.

    Umgekehrt können sich Spieler in dieser Ausrichtung sehr gut in den Fokus spielen. Du musst dich ja zeigen, du darfst hohes Risiko gehen und du bist nicht so stark an irgendwelche Abläufe gebunden. Das ist schon viel Bolzplatzmentalität gefragt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Stern, der derzeit in Frankfurt aufgeht, woanders deswegen gar nicht so gut funktioniert.

    In diesem Zusammenhang begeistert mich nicht nur die Frankfurter Offensive oder Rode, sondern auch Hasebe, der - obwohl physisch oft unterlegen - so viel richtig macht, einfach durch Technik, Spielverständnis, Orientierung, Timing und Übersicht.
     
    Diplom-Zebra und Menthi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden