Eventtribüne MSV-BVB

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von diplomat, 12 Januar 2014.

  1. Für das Spiel gegen den BVB, werden wir noch eine Aktion starten, bei der es um die beiden
    Strandmuscheln auf unserer Eventtribüne gehen wird.

    Die Muscheln bieten Platz für je 2 Gäste und befinden sich auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne,
    direkt in der ersten Reihe.

    Da hier viele kreative Köpfe unterwegs sind, möchten wir Euch für dieses Spiel
    einmal an der Idee für die Aktion teil haben lassen :-)

    Postet uns Eure Ideen und wenn wir eine Eurer Ideen umsetzen,
    stellen wir Euch dafür eine Karte für den Business Bereich für dieses Spiel zur Verfügung :-)

    Also viel Spaß dabei,
    Euer Schauinsland-Arena Team :-)
     
  2. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Vieleicht sollte man die beiden Trainer oder Sportdirektoren da hinsetzen jeweils mit einem Fan der anderen Mannschaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
    Boris gefällt das.
  3. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Alle Gläubiger die dem Schuldenschnitt zustimmen müssen/sollten versammeln sich vor, hinter, neben, und auf den Muscheln fassen sich alle an den Händen und stimmen endlich zu!:cono:
    Ich weiß ein schöner Traum, aber das wäre die beste Aktion die ich mir vorstellen kann.
     
  4. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Vielleicht sollte man hier ein Bayern und ein :kacke: fan hinsetzen, damit die beiden sehen wie die Zebras den BvB auseinander nehmen.....
     
    Boris gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Man könnte die vier Plätze versteigern zugunsten des MSV
    Aber auf beiden Seiten anbieten, also auch die BVB Fans dort nicht ausschließen.
    Vielleicht kommen so ein paar Hundert Euro mehr zusammen.
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Capos der beiden Vereine. Mit Megaphon versteht sich.
     
    DUISBURG45529 gefällt das.
  7. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Beide Muscheln versteigern.
    1x MSV Fans
    1x BVB Fans
    Auf der jeweiligen Vereins – Homepage bekannt geben
    .

    zu spät, bitte löschen!
     
  8. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Da man sich ja um Fannachwuchs kümmern muss und es auch kleine Fans gibt , die den MSV im Herzen haben, aber keine Möglichkeit haben mit ihrem Papa ins Stadion zu gehen.

    Die vier Plätze an Waisenkinder die kleine Zebras sind !!!!!!!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    ze1970bra und Oliver71 gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Solidarität mit dem Duisburger Zoo.

    Leider mussten wir zuletzt diese Schlagzeile lesen:

    http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...zielles-debakel-id8857885.html?service=mobile

    "Wir haben unseren Teil beigetragen", versichert Tomalak. Der Zoo spare, wo er kann. Drei Planstellen sind nicht besetzt (...)"

    Drei nicht besetzte Planstellen bedeuten zusätzliche Arbeit für die Tierpfleger und Zoomitarbeiter.

    Daher als Zeichen der Solidarität mit dem Zoo Tierpfleger/Mitarbeiter in die Muscheln einladen.
     
    ClouSF, OlliE45, hoschi und 43 anderen gefällt das.
  10. Wäre ein schöner Platz für unsern Walter . Als Dankeschön für alles was er so in der letzten Zeit für den Verein geleistet hat. Dort hätte auch jeder Fan die Chance sich persönlich und individuell zu bedanken ... :D
     
  11. Mein erster Gedanke war da müssen unsere 1.Liga Mädels rein aber nur 4 Plätze.Na gut die gehören als Aktive doch eher in den VIP Bereich.
    Zwischen den Fans quasi in der ersten da gehören auf jeden Fall Super Zebra Fans hin.
    Wenn ich an den Sommer zurückdenke waren einige Super Zebra Fans am Werk die einiges organisiert haben (Veranstaltungen vor der Arena,Menschenkette,Fahrradkorso,Demo Hbf zum Stadion).
    Die Organisatoren haben die 4 Plätze mehr als verdient,wenn die 4 Plätze mal ausreichen.

    PS:Falls ich gewinne ne Karte für Dortmund kaufe ich mir selber,ich bin eher daran interessiert was es nicht oder nicht mehr zu kaufen gibt eine Karte für Essen.
     
    duliga.de, Bändit und Old School gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alternativ pro Muschel einen Linken/Rechten einquartieren, dann setz ich mich mit ner Tüte Popcorn auf die Hauptribüne.


    Ernsthaft: Old Schools Vorschlag wäre doch etwas richtig feines.
     
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das Spiel an sich wird ja recht ordentliche Einnahmen in die Kassen des Vereins spülen, da sollte man sich über
    die Versteigerung dieser Plätze nicht auch noch "bereichern", sondern eher den caritativen Weg gehen.

    Warum nicht unter allen Sponsoren (oder auch den Fans) zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation versteigern,
    die dann selbst über die Vergabe der Plätze entscheidet.

    Da ich auch ein Fan des Duisburger Zoos bin, gefällt mir natürlich auch der Vorschlag von Old School. Ich finde sowieso,
    dass man hier wesentlich mehr Cross-Promotion betreiben könnte - also wechselseitige Werbung zwischen Zoo und MSV.
    Grade bei einem Spiel wo relativ viele Leute von außerhalb kommen, kann man gut auf den Zoo aufmerksam machen und
    etwas werben. Und die Mitarbeiter haben so eine VIP-Behandlung sicher auch mal verdient...
     
    Neudorf, embe, Nanu01 und 3 anderen gefällt das.
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also ich schlage vor das älteste und das jüngste Vereinmitglied die Plätze mit je einem Begleite zu gönnen. Das zeigt die ganze Spannbreite der MSV Familie.
     
  15. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Jeweils 2 Karten an Kinder des Kinderkrankenhauses Duisburg sowie des Kinderkrankenhauses in Dortmund.
     
  16. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    Meine Idee:
    Verheiratetes Ehepaar finden.
    Einer ist MSV Fan mit Herzblut, der andere BVB Fan...das ganze natürlich nachweisbar ;)

    Gruß

    Maik
     
  17. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Karten ersteigern lassen, Erlös für einen guten Zweck spenden und Höchstbietende dürfen wahlweise bei der Weihnachtsfeier der MSV - Jungs oder Mädels, Hartgesottene bei der des BVB's dabei sein.
     
  18. Darth-B

    Darth-B Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Duisburg
    Versteigern dieser Plätze ist ne gute Sache. Daumen hoch! Glaube aber leider nicht das dort viel bei rum kommt - Schauinsland könnte jeden Euro ja noch mal verdoppeln.
    Interessanter wären mal ein Platz auf der Spielerbank die zugunsten des MSV versteigert werden könnten, ist das während eines "Testspiels" möglich - oder schränkt der DFB das auch ein?
     
  19. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ich würd gern Ferry und den Dicken in einer Schale sehen...
     
  20. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich unterstütze den Vorschlag von OldSchool, den ich wirklich lokalpatriotisch finde, an einem solchen Tag aktiv den Zoo zu unterstützen. Dort zwei ehrenamtliche arbeitende Zoomitarbeiter und 2 beschäftigte Tierpfleger als Zoobotschafter in die Strandkörbe einladen (die Mädels/Jungs arbeiten hart und haben mal Ausspannung bei Spannung verdient) und Leiwi könnte in der HZ mal ordentlich für den Duisburger Zoo die Werbetrommel schlagen.

    Könnte auch ein paar Dortmunder interessieren. Haben die ja nicht in dieser Qualität. Und gegen Vorlage der Eintrittskarte des Freundschaftspiels könnte der Zoo einen temporären Freundschaftspreis für den Eintritt machen und 10% Nachlass bis Ende Februar je vorgelegter Karte einräumen. Runde Sache. Klasse Idee Sascha und ein Brückenschlag der Solidarität :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
    OlliE45, Thomas, Matze und 4 anderen gefällt das.
  21. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Den Dicken zusammen mit einem Kind aus einem Duisburger Kinderheim in eine Muschel und jemanden vom BVB mit einem Kind aus einem Dortmunder Kinderheim in die andere Muschel.
     
  22. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,938
    Ort:
    Duisburg
    2 Nummerngirls wie beim Boxen da rein , die die Tore anzeigen
     
  23. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Da es sich ja um ein Benefiz-Spiel für unseren MSV handelt, und noch zwei namhafte Gegner (Bauern und Herne) ausstehen, würde ich mir gut vorstellen können, jeweils zwei Vertreter dieser Clubs in die Mupfeln zu setzen:
    Mupfel 1: K.H. Rummenigge/U.Hoeneß/Gerd Müller/Katsche/Bulle Roth oder so ähnliche Typen!!!!
    Mupfel 2: Klaus Fischer/Kremers-Zwillinge/Nigbur oder so ähnlich!!!

    Erinnern wir die Vereine nochmal anIhre Zusage und wäre ne tolle Geste.
    Aber Old Schools Vorschlag gefällt mir natürlich auch sehr gut!!!
     
  24. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Die Idee an sich finde ich nicht mal soo abwegig, jeweils 1von Kohorte und 1von Division mit einem Verantwortlichen vom MSV oder Legende, um so zu zeigen das gemeinsam an eine Lösung gearbeitet wird.
     
  25. Ich dachte hier sollten ernsthafte Vorschläge gesammelt werden.
     
    Thomas, freak01, straight_1902 und 3 anderen gefällt das.
  26. Nen paar Politik die über unsere Finanzen entscheiden müssen damit die sehen das wir nicht unter gehen dürfen
     
  27. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der kleine Junge der im Sommer vor der Geschäftsstelle gekniet hat (Bild finde ich leider nicht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
  28. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wie wäre es wenn Marco Röhling und Norbert Dickel sich jeweils in einen Korb setzten und das Spiel über Stream kommentieren ? Humor haben se beide.....

    Wär ne geile Sache für alle die nicht kommen können und denke, viele würden sich drüber freuen.
     
    samandahl gefällt das.
  29. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich würde die ersten 2 Fans reinsetzten, die in den nächsten Tagen ne Fördermitgliedschaft beim MSV beantragen. Diese Leute zahlen viel Geld und könnten dadurch ein zusätzliches Extra genießen, oder unter diesen Mitgliedern verlosen. Alternative dazu für den ersten Kunden der über 250 Euronen im Shop lässt. Nur mal so als Anregung.
     
  30. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Der Vorschlag von Old School ist schon nicht verkehrt.
    Ich befürchte nur das das die Halbwertzeit der Solidaritätsbekundung nicht lange vorhält bzw. das der Zoo daraus einen finanziellen nutzen ziehen kann.
    Von daher ladet die Zoomitarbeiter doch einfach in den Business Bereich ein und versteigert dann (Medienwirksam) die beiden Strandmuschel Plätze (+ 2 Karten für den Zoo) meistbietend zugunsten des Duisburger Zoos.
    In der Halbzeitpause Übergabe des Spendenschecks an die Zoomitarbeiter.
     
  31. Bei einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten des kollabierenden MSV übergibt man einen Spendenscheck an den Zoo. :verwirrt:
    Das käme mir irgendwie komisch vor. :nunja:

    Saschas Vorschlag finde ich gelungen. :jokes66:
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Warum spricht man nicht 2 absolute Legenden vom Verein an, die ihren Platz dort jeweils mit einem zahlungskraeftigen und zahlungswilligem Zebra teilen. Die Muschelplaetze der Zebras werden natuerlich versteigert und der Gesamterloes fliesst dem MSV Nachwuchs zu.
    Es muesste doch fuer den Einen oder Anderen ein absoluter Anreiz sein, neben einer Legende seines Vereins ein Spiel zu sehen ?

    Ich bin absolut ein Tierfreund und dem Duisburger Zoo wohlgesonnen, aber ich denke bei dem Spiel, sollten alle Erloese dem MSV zukommen. Fur der Zoo koente man bei ersten Heimspiel unter allen Besuchern des Stadions eine kreative Spendeanktion ( vielleicht unter Einbeziehung eines echten Zebrasim Stadion ) durchfuehren. Beste Gruesse aus Esteli, Nicaragua, zur Zeit 08.00 Uhr morgens und ca. 25 Grad Aussentemperatur.
     
  33. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich möchte gerne 2 Ehrenamtliche Mitarbeiter der Jugendabteilung unseres MSV in dieser Muschel sehen. Die sind für den Verein so wichtig. Zusätzlich können Beide noch jeweils 1 Familienmitglied mit zum Spiel nehmen. Schließlich müssen diese Familien oft genug für den MSV sich hintenanstellen oder auf Einiges verzichten.
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  34. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Vielleicht kann man diese Plätze fuer potentielle neue Sponsoren als Präsentationsplattform nutzen.
    Der Sponsor kann sich so der Öffentlichkeit direkt präsentieren und bekannt machen .... Ist aber glaub ich zu kurzfristig ..
    Ansonsten finde ich Old Schools Idee auch prächtig
     
  35. TnBc1

    TnBc1 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 November 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Sittensen
    Bin dafür das die Plätze an eine Kinderkrebsstation eines Duisburger Krankenhaus gehen.
     
  36. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    @Duisburg09 Du meinst wohl zu 1902% diesen Jungzebra ;)
     

    Anhänge:

  37. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Welche Aktion wird denn jetzt durch Euch gestartet ?
     
    HerdePit gefällt das.
  38. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Noch keiner ne Info, welche Aktion den Zuschlag bekommen hat ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
     
  40. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Wird bestimmt verschoben auf das nächste Heimspiel gegen Dortmund :-/

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    fussballchaot gefällt das.
  41. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich finds schon schade, dass hier keine weiteren Details öffentlich gemacht werden, obwohl der "Diplomat" heute schon online war.
    Na ja, vielleicht kommt noch eine INFO.
     
  42. Info in Kürze... :-)
     
    Captain Karacho, Twin64 und HerdePit gefällt das.
  43. Eigentlich sollte heute ein Event für die Schauinsland-Eventtribüne/Strandmuscheln mit einem Kiss of the Game zwischen MSV und BVB Fans stattfinden.

    Als wir heute in der WAZ mitbekommen haben, dass eine Familie mit einem Kind aus einer Duisburger Kinderhospizbetreuung,
    scheinbar gefakte Karten überreicht bekommen hatte, die keine Gültigkeit hatten,
    haben wir uns über den MSV direkt mit der Hospizbetreuung in Verbindung gesetzt und Ihnen die Plätze in unseren Strandmuscheln zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für Eure Ideen aber wir freuen uns jetzt die Muscheln am Ende nun so einsetzen zu können :-)

    Vielen Dank auch an das Team vom MSV, dass diese kurzfristige Hilfe so unbürokratisch und aktiv mit umgesetzt haben.

    Lieben Gruß,
    Euer SLR-Arena Team
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also wenn ich eines nie nie NIE wieder im Wedaustadion sehen will, dann ist das der Kiss of the game. Das war die peinlichste Halbzeitattraktion, die man sich jemals ausgedacht hat. Die gefaketen Karten waren da wohl ein Wink des Schicksals ;)
     
    Picco, BillieJoe, fussballchaot und 12 anderen gefällt das.
  45. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    peinlicher als Radiowerbung ... und das muss man erst mal schaffen. ... noch 3h:cono:
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Und dicke Cheerleader...
     
  47. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Eine ganz tolle Aktion und für das heutige Spiel sicher eine gute Entscheidung.

    Mittelfristig würde es mich sehr freuen, wenn der MSV und der Duisburger Zoo dennoch wieder etwas enger "zusammenrücken" und die hohen Besucherzahlen genutzt werden, um den jeweils anderen zu unterstützen...:)
     
    embe und Mike Oldmann gefällt das.
  48. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Zumal das hier keiner vorgeschlagen hat und in der Ankündigung stand doch das eine Aktion hier vorgeschlagen werden sollte.
    Kopfschütteln !!!!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    ske-wegi gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Götzen- und Zebragirls waren doch immer klasse. Das waren auch sportlich noch goldene Zeiten. Keine Ahnung, warum es die nicht mehr gibt. Hmm.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden