Fahrt zur EM 2012 (Ukraine/Polen)

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Old School, 14 Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für Mitglieder des Fanclubs Nationalmannschaft

    Quelle: Newsletter FCN, 03.05.2012

    Ob die Karten aus Rückläufern der Niederländer und Dänen stammen? Wenn schon die Engländer Karten zurückschicken...
     
    LaMierda gefällt das.
  2. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Hallo Ernie,

    wir werden am 07.06. ab Duisburg nach Krakau fahren. Ich bin jedoch unentschlossen, ob wir den Nachtexpress bereits jetzt buchen, oder erst vor Ort.

    Wie hast Du es geregelt?
     
  3. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ekelhaft !!!
     
    Oxofrmbl und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  4. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    ich habe nur die Rückfahrt Lemberg - Charkow gebucht.

    Nach aktueller Nachrichtenlage reisen wohl nicht sehr viele Ausländer in die Ukraine. Gut gebucht sind wegen fehlender Hotelkapazität die direkten Nachtzüge.

    Tagsüber hingegen findet man vermutlich auch kurzfristig freie Plätze in den stets reservierungspflichtichtigen Fernzügen.
     
  5. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Intercity.pl hat Probleme mit der direkten Buchungsweiterleitung.

    Somit kann ich leider nicht einmal den Preis einsehen, von den Zeiten her scheint es zu klappen!

    Wie wird denn Deine Anreise genau aussehen?
     
  6. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Am 31. Mai radel ich von Warschau aus über Lutsk, wo ich jemanden treffe, nach Lemberg, allerdings ohne fixierte Route und mit Umwegen über ruhige Nebenstraßen.

    Auf Hauptstraßen in Polen und der Ukraine nehmen rasende LKWs wohl wenig Rücksicht auf Radfahrer...
     
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wer günstige Unterkünfte (50eur) in Kiew braucht... :huhu:
     
  8. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Wer wird denn schon am 08.06. in Lviv sein?

    Wer bleibt über Nacht, auch vom 09-10.06.?
    __________________________________________

    Bleibt überhaupt jemand außer Ernie über die gesamte Vorrunde vor Ort?
     
  9. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum


    Ich fliege am 12.06 ab DUS nach Kiew.
    Von da gehts dann nach Charkow zum Hollandspiel. Nach dem Spiel zurück nach Kiew bis es Sa/So weiter nach Lviv geht. Von Lviv muss ich wieder nach Kiew da der Flieger am Montag 18.06 wieder gen Heimat geht.


    Also 3-4 Tage Aufenthalt in Kiew.
     
  10. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Na ds ist doch fantastisch, dann kann man sich schon einmal am 12.06 in Kiew auf ein Bierchen treffen.

    Wann wirst Du landen?

    Wie geht die Reise von Charkiw nach Lviv? Schon was gebucht?
     
  11. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    ich bleibe 3-4 Wochen in der Ukraine höchstwahrscheinlich mit einem Krimabstecher als Höhepunkt. Fest gebucht sind bisher nur die Übernachtungen an den Abenden nach den drei Deutschlandspielen.

    ich könnte auch meine Ankunft in Lviv für den 8. planen, sind nur 152 km ab meinem Übernachtungsquartier in Lutsk.

    In der Ukraine gibt´s wohl kaum Zeltplätze, übernachte dort wo andere auch ihr Zelt hinstellen oder wild im Wald. Von der Krim geht´s am Schwarzmeer über Moldawien, Rumänien, Ungarn, Österreich.

    Aber vielleicht streikt mein einfaches Tourenrad von der Stange auf den vielen dortigen Buckel- Schotterpisten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2012
  12. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Landung ist erst gegen 20:30 Uhr.


    Wie und wann fährst du nach Charkiw??




    Von Charkiw fahr ich erstmal wieder zurück nach Kiew.
     
  13. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Das ist die bisherige Unbekannte.

    Wir haben noch nichts sicheres von Krakau nach Lemberg.

    Da unser Headquarter in Kiew ist, werden wir immer über Kiew fahren (außer natürlich von Krakau nach Lviv).

    Wie kommst Du von Charkiw nach Kiew?
     
  14. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Das schaukeln wir auch noch. :)

    So, Mojn und Schmattes sind mit Zügen versorgt. Ik freu mir! :happy:
     
    Mojn gefällt das.
  15. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Viertelfinale Warschau/Danzig

    Wer von euch plant den noch zu den Viertelfinalspielen nach Warschau (21.06) und Danzig (22.06) zu fahren.
    Jemand Unterkunftstechnisch ne Empfehlung ?
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2012
  17. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
  18. jan0706

    jan0706 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Jemand ne Idee für ne günstige Unterkunft in Danzig vom 21.06-24.06? 4 Leute, der einzige Anspruch den wir haben ist ein Dach überm Kopf, wollen ungern in einem der Camps zelten.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei den Turnieren galt (fast) immer: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bei der EM 2000 konnte man beispielsweise nette Spaziergänge durch Rotterdam machen.

    Wenn Vorankündigungen von Randale ansatzweise Realität wurden, dann gegen Polen (2006, 2008).

    Vor diesem Hintergrund muss man nicht jede Räuberpistole glauben, die derzeit verbreitet wird. Vermummte Menschen, die vor Turnieren in TV-Interviews den 3. Weltkrieg ausrufen, hat es schon immer gegeben. Gleichwohl sollte klar sein, dass in Polen wirklich etwas passieren kann.Zwar werden die deutschen Fans ganz überwiegend unbehelligt bleiben und mit Sicherheit nicht an jedem Strand oder in jeder Kneipe angegriffen werden. Deutsche und polnische Fans werden auch zusammen feiern. Aber es wird auch Fans geben, die zur falschen Zeit am falschen Ort sein werden. Ein wachsames Auge sollte man daher durchaus haben.

    Nach meinen Erfahrungen ist zu Turnierbeginn die Motivation von Angreifern groß und die Polizei noch desorganisiert. Daher könnte es am 08.06. in Krakau heiß werden. Die Polen haben ihr Eröffnungsspiel und die Stadt wird voll mit deutschen Schlachtenbummlern (sicherlich auch nicht alles Kinder von Traurigkeit) auf der Durchreise nach Lemberg sein. Die beiden Fußballszenen von Krakau sollten ein Begriff sein. Eine der Hauptstädte europäischer Fußballgewalt.

    Auch die Ukraine (insbesondere Lemberg) sollte man nicht unterschätzen. Auch wenn die dortige Szene nicht so bekannt ist wie die der benachbarten Polen, können einige deutsche Vereine auch ein Lied von der Ukraine und deren Fans singen.

    Ich persönlich mache mir keine Sorgen. Die Leute, die nach Polen und in die Ukraine reisen, wissen, was sie tun, haben keine Angst und das ist das Schöne daran. Viele Modehanseln und Eventfans werden auf diese Art und Weise schon mal rausgefiltet und bleiben am heimischen Fernseher, was auch besser ist. Was bleibt, sind erwartete 15.000 deutsche Fans zum Auftakt gegen Portugal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2012
    Menthi, Raphael, Snoopi und 2 anderen gefällt das.
  20. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    laut Telefonat mit meiner Bekannten in der Ukraine ist der fahrplanplanmäßige Einsatz der neuen Hochgeschwindigkeitszüge Ende Mai nicht gesichert.

    Da gleichzeitig die alten Züge außer Dienst gestellt werden, verkehren einige Züge in der Übergangsphase (d.h. exakt zur EM) u.U. gar nicht oder zu anderen Zeiten. Die Einheimischen empfehlen dazu viel Gleichmut...

    www.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/kurzmeldung-2.html
     
  21. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Schlimmer kann es nicht mehr werden...

    [​IMG]
     
    Kniggelknax und Trueblue gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,060
    Zustimmungen:
    10,431
    ist von Euch schon jemand ab donnerstags in Lemberg/Lwiw/Lviv/Lwow?
     
  23. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    Von meinem Quartier in Lutsk kostet z.B. eine vierstündige Bummelzugfahrt am Spieltag nach Lviv umgerechnet 1€.

    Diese Züge sind im Gegensatz zu Schnell- und Schlafwagenzügen nicht reservierungspflichtig. Und - wahrscheinlich wie in Russland - gibt´s dort während der Fahrt Tourenproviant von fliegenden Händlern, die von Regenschirm bis Kinderspiel alles anbieten, was das Herz eines Bummelzugreisenden unterwegs so begehrt.

    Solche Reisen sind erstaunlich kurzweilig. Man probiert sehr vieles, was einem freundlich, aber nie aufdringlich angeboten wird.
     
    Franz gefällt das.
  24. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    kurzer Halbzeitbericht nach fast vier Wochen.

    Die gesamte EM ist superorgansiert, alle Leute in Polen und in der Ukraine sind superfreundlich.

    Alle Zuege, selbst die letzten Bummelzuege, fahren auf die Sekunde ab und kommen genauso puenktlich an.

    Wir reisen ausschliesslich mit Nachtzuegen im Liegewagen, fuer vier Fahrten Lviv - Kiew, Kiew - Charkow und zurueck haben wir insgesamt umgerechnet 32 Euro bezahlt.

    Die Ukrainier, (insbesondere Westukrainier) sind sehr deutschfreundlich. z.B. die Fan Zone in Lviv war waehrend unseres Deutschland-Spiels ueberwiegend von Ukrainern mit Deutschland-Flaggen und -Bemalung bevoelkert. Selbst meine Begleiterin Lidiia war darueber ein wenig entruestet, weil die Einheimischen mehr Deutschland-Utensilien trugen als ukrainische.

    Wir schmuecken die Zugfenster stets mit der Deutschlandfagge und die Reaktion darauf war erstaunlich positiv. Leute haben sich zu uns gesetzt um etwa ihre Deutschkenntnisse zu testen oder zu den deutschen Siegen zu gratulieren.

    In der Fan-Zone in Kiew gaben mir zu meiner Deutschlandflagge Ukraine-Flagge und Schal.

    Bedenkt man etwa, dass die Ukraine im 2. Weltkrieg groesste Verwuestungen erlitten hat (z.B. das Dorf von Lidiia wurde als Vergeltung von Partisanen-Angriffen komplett in Flammen gesetzt) ist das umsichtige Verhalten der deutschen Fans sehr vorbildlich und eine Werbung fuer unser Deutschland.

    Unsere Fans haben die Gemeinschaft mit den Ukrainiern gesucht und keinen Nationalismus heraushaengen lassen wie etwa Polen, Russen.

    Mehr spaeter...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2012
    Franz, ktoon, Arschibaldo und 32 anderen gefällt das.
  25. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Wer fährt denn wie nach Warschau zum Halbfinale???
    Gibbet irgendwo noch eine relativ günstige Möglichkeit??




    Ebenso suche ich noch ne Möglichkeit nach Kiew zu kommen, wenn Deutschland den Einzug schafft.
     
  26. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Fahrt nach Warschau

    Wir fahren heute Abend gegen 18 Uhr Richtung Polen.Bleiben bis Mittwoch in Nord Polen(Masuren) dann gehts nach Warschau.Hätten noch 2 Plätze frei.Könnten euch morgen auch in Warschau absetzen.Preis pro Person 40 Euro!
     
  27. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Fahrt nach Kiew

    Hätte auch 2 Plätze frei zum möglichen Finale in Kiew .Los gehts Freitag nach dem Halbfinale ab Warschau.Abfahrtszeit:Nachmittags wenn wir wieder nüchtern sind!Preis 30 Euro pro Person!Das Angebot gilt leider nur für die Hinfahrt nach Kiew, weil 2 Kollegen die mit dem Flieger nach Kiew kommen mit uns zurück fahren werden!
    Bei Interesse anrufen 0176 96330311
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2012
  28. cookingseppl

    cookingseppl Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Graubünden
    mittwoch mittag mit wizzair von dortmund nach kattowitz. von dort aus mitm zug weiter nach warschau....wir treffen uns gegen drei in kattowitz und fahren dann gemeinsam nach warschau...meld dich bei interesse.
     
  29. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum


    Bucht ihr die Züge vor Ort oder gibt es ne Möglichkeit im Internet zu buchen
     
  30. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Treffen in Warschau

    Kannst dich ja am Mittwoch melden und wir können uns auf ein paar Biere in Warschau treffen!
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich werde mal schauen, ob ich zum Halbfinale fahre.
    In einen Bus steige ich jedenfalls nicht mehr! :)
    Morgen mal Züge und Flüge prüfen. Wird wahrscheinlich in Richtung Auto
    oder heimischer Fernseher gehen. Mal sehen -muss nicht alles im Stadion sehen. Deutschland spielt zwar gut, im Übrigen werden bei diesem Turnier aber Defensivfußball, Fanzensur und Eventkultur durch die UEFA auf die Spitze getrieben. Allerdings ein Spiel gegen Engeland beinhaltet fast schon eine Anwesenheitspflicht...
     
    Menthi, MH-BlockH, Catenaccio_02 und 4 anderen gefällt das.
  32. cookingseppl

    cookingseppl Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Graubünden
    Uns werdet ihr niemals los!!!!!! Immer weiter....
     
    Henrik und Old School gefällt das.
  33. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Auf nach Warschau Jungs...Alles für Deutschland ! :)
     
    meerbecker gefällt das.
  34. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Bieten 2 Mitfahrgelegenheiten zum Halbfinale nach Warschau

    Hallo!

    Wir suchen 2 Mitfahrer nach Warschau um Spritkosten teilen zu können.

    Wir, dass sind zwei 28jährige MSV Fans aus Duisburg.

    Distanz: Duisburg - Warschau: Ziemlich genau 1100 km.

    Folgender Plan:

    Donnerstag in den frühen Morgenstunden los fahren ca. 3 Uhr, 14 Uhr Ankunft in Warschau anvisiert, um genug zeitlichen Puffer zu haben.
    Tickets kaufen wir uns vor Ort, Ticketmarkt war zuletzt in Danzig überschwemmt und die Tickets sind teilweise wegen zuviel Angebot und zu wenig Nachfrage teilweise unter Original-Wert weggegangen (Quelle: Freund, der vor Ort war).

    Nach dem Spiel: Beim Sieg natürlich noch Feiern im Stadion. Dann relativ zeitnahe Rückfahrt mit ggfs. Schlafpause, falls alle 4 Mitfahrer gleichzeit platt sind. Ansonsten eventuell durchrotieren, damt jeder nur 2,5 Stunden fahren muss. Rückkehr ca. 14 Uhr am Freitag in Duisburg.

    Kalkulieren mit ca. 260 EUR Tanken für Hin und Rückfahrt, wären dann ca. 65 EUR pro Mitfahrer.

    Bei Interesse bitte PN an mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2012
    Liricher gefällt das.
  35. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Rechnet lieber mit 15 - 16 stunden wenn nicht mehr.

    Von meiner freundin die eltern sind zu ihren heim nach polen in opole gefahren, die haben 13 stunden für 850 km gebraucht.

    Bis zur polnischen grenze gehts schnell, danach kommen nur kurze autobahnen (gebühr fällig) und viele landstraßen die beidspurig sind aber meistens nur platz für ein auto ist.

    Mein onkel wohnt in warschau und pendelt monatlich zwischen duisburg und warschau, der braucht selber 15-16 stunden, und ich selber bin jahrelang mit dem auto zur familie nach polen, allerdings nach olsztyn (1050km) und brauchten um die 16 stunden.

    Und ich möchte nochmal auf die gefahr auf polnischen straßen zurück kommen,
    Wenn man noch nicht dort war bzw dort gefahren ist, haltet die augen auf und seid aufjedenfall ausgeschlafen und konzentriert, die fahren dort wie verrückte, und die überholmanöver manchmal sehr gefährlich ( ihr werdet mindestens auf jeder straße schilder sehen wo darauf hingewiesen wird, wieviele auf dieser strecke gestorben sind).
    Außerdem legt euch nicht mit der polnischen polizei an, sobald ihr deutsch redet ( was ihr ja werden müsst) habt ihr schlechte karten (aus erfahrung, allerdings dadurch das wir zweisprachig sind hat sich das immer wieder positiv gedreht).

    Glaubt nicht alles was google maps anzeigt :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    G-Baumer gefällt das.
  36. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Ist die Autobahn nach Warschau immer noch nicht fertig?
    Laut ADAC maps ist sie das. Und das würde die Fahrzeit nach Warschau erheblich verkürzen. Früher waren von den knapp 500 km von der Grenze gerade mal die Hälfte Autobahn.
    Und auch über die früheren Landstrassen braucht man mit einem normal schnellen Auto keine 16 Stunden. In der Zeit waren wir jeden Sommer in Lyck/Masuren.
    Was natürlich nicht zu kalkulieren ist, wie groß der Strom der deutschen Fans sein wird.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach meinen Informationen ist Warschau gut erreichbar. Die Autobahn bis Warschau ist fertig gestellt. So wurde es zumindest unter allen Nationalmannschaftsfahreren (auch den Fanclubbetreuern, die diese Reisen organisieren) kommuniziert. Der Autobahnabschnitt zwischen Stryków und Warschau wurde am 7. Juni 2012, einen Tag vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2012, eröffnet.

    Danzig hingegen war nur über Landstraßen erreichbar.

    Ich bin nun in den letzten Wochen 4x quer durch Polen gefahren. Verrückt fahrende Polen oder exorbitant schlechte Straßen habe ich nicht gesehen.
    10 % der Straßen waren recht uneben -das waren aber vornehmlich die Landstraßen. Die Hauptstadt soll aber -wie gesagt- komplett über Autobahnen erreichbar sein. Die Maut kostet wie alles in Polen kein Vermögen.
     
    G-Baumer und Thomas gefällt das.
  38. BlueWhiteProud

    BlueWhiteProud Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    359
    Fahrt nach Warschau

    Wir sind jetzt waehrend der EM 2 mal nach Warschau gefahren und haben jeweils exakt 11 Stunden gebraucht!Die Autobahnen bis Warschau sind alle komplett fertig! Schoene Gruesse aus Nordpolen(Masuren).Gleich gehts zum Groundhopping nach Litauen(Alytus)und am Mittwoch sind wir wieder in Warschau!Auf gehts Deutschland!
     
  39. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    Suche MFG nach dem Finale

    Bei Finaleinzug werde ich definitiv nach Kiew reisen :)

    Für die Rückfahrt such ich nun noch ne Mitfahrgelegenheit.
    Wer von euch hat das Finale ebenfalls auf dem Programm ? Wie kommt ihr hin ?
     
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wo seid Ihr da, wenn ich fragen darf?
    Hoffentlich habt Ihr schönes Wetter für die Seen und möglichst wenig Mücken ;)
     
  41. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
  42. as1805

    as1805 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ;)Haben heute Mittag auch wieder von unserem Partner DerTour erhalten:

    Tages-Charter zum Halbfinale Deutschland - Italien
    am 28.06.2012 in Warschau.

    Reisetermin: 28.06. - 29.06.2012

    Reiseverlauf: 28.06.2012
    09:00 Uhr: Flug ab Köln mit AIR BERLIN nach Warschau
    10:50 Uhr: Ankunft in Warschau. Anschließend Transfer in die Stadt. Zeit zur freien Verfügung. Transfer zum Stadion
    20:45 Uhr: Halbfinale Deutschland - Italien. Eine Stunde nach Spielende Transfer zum Flughafen
    02:30 Uhr: Flug mit AIR BERLIN nach Köln
    04:25 Uhr: Ankunft in Köln

    Eingeschlossene Leistungen:
    - Charterflug ab/bis Köln in Economy Class
    - Klug zum Flug Ticket (deutschlandweite Bahnanreise 2. Klasse)
    - Transfers Flughafen - Stadion - Flughafen
    - DerTour Reiseleitung
    - DerTour Präsent


    Preis pro Person für das o.g. Paket: 899.- EUR
    Preis pro Eintrittskarte (Kat. 2): 150.- EUR



    Ich bitte zu beachten, dass ich dieses Angebot hier einstelle um möglichst alle Quellen für ein solches Spiel zu benennen. Natürlich ist das Paket auch bei uns buchbar, allerdings sind wir nur Vermittler.

    Daher jetzt keine Wutnachrichten von wg. hoher Preis - das weiss ich auch.
    Alle weiteren Infos bei mir per PN.
     
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Eintrittskarte nur mit dem Paket oder auch einzeln ohne Paket erhältlich?
     
  44. Schyschka

    Schyschka Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    @G-Baumer

    würde gerne auf das Angebot zurückkommen mit dem Auto nach Warschau, wenn noch ein Platz frei ist! Habe dir dies auch per PN geschickt leider noch keine Antwort erhalten!

    Gruß Michael

    War zum Viertelfinale in Danzig, Fahrt hat 11h gedauert, direkt hinter der Grenze ging es nurnoch Landstraße, wenige Autobahnkilometer nur! Ich denke das Warschau deutlich schneller geht, da die Strecke fast gleich lang ist.

    P.S. wenn das Auto voll ist einfach kurz schreiben, ggf. fahre ich dann selber und würde auch hier eine Fahrgemeinschaft anleiern, also meldet euch bei mir! Bin aus Krefeld Stadtteil Uerdingen direkt bei DU-Rumeln.

    Fz. bei mir ist ein VW Touran TDI, dann wären ggf. die Spritkosten nicht so hoch ich rechne mit 2,5 Tankfühlungen etwa 210 Euro, wenn überhaupt! 50 Euro pro Person wären ok, auch wenn nur 2 mitfahren, dann trage ich halt mehr, bin froh wenn überhaupt wer sich beteiligt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    cookingseppl gefällt das.
  45. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Viel Spaß allen die fahren!
    Wird sicherlich eine unvergessliche Tour.

    Die Smartphonebesitzer sollten heute daran denken bei ihrem Provider anzurufen.
    Ich hab letzte Woche bei o2 ein Paket gebucht wo mich Internet in Polen 1,99€ am Tag kostet. Das ist besser als später überrascht zu werden was es kostet eben ein Foto irgendwo zu posten ohne passenden Tarif. :)
     
    Matze, Omega, Mama und 3 anderen gefällt das.
  46. cookingseppl

    cookingseppl Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Graubünden
    Warschau meldet für Donnerstag 21 Grad bei leichter Bewölkung mit nur 10% Regenwahrscheinlichkeit. Am Sonntag in Kiew dann bis zu 28 Grad....Perfekt:D

    Jetzt muss die Tour nur noch losgehen. Bin heiss wie Frittenfett.
    Bei mir geht der Spass schon ein bisschen eher los.
    Hab meinen Hinflug nach Polen ab Mailand gebucht:cool:. Der wir die Flagge schon im Flugzeug gehisst:fahne:
     
    Henrik gefällt das.
  47. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
  48. Ernie21

    Ernie21 Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    1 km zum Wedaustadion
    kleine Bitte:

    haltet mal die Augen auf nach Karten gegen Italien, ich nehme alles..

    meine Arzttermine sind Di, Fr, Di, d.h. ich koennte auch das Finale mitnehmen.

    Ich kenne ein gemuetliches Hostel auf polnischer Seite, 24 km vor der Ukraine Grenze, kostet 6 Euro, da habe auf Hin und Rueckfahrt uebernachtet.
     
  49. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,301
    Zustimmungen:
    4,616
  50. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Für Kurzentschlossene

    BIETE 1 Mitfahrgelegenheiten zum Halbfinale nach Warschau! Low budget Tour im Auto mit Ticket-Kauf vor Ort!

    Los gehts heute Nacht um 03:00 Uhr in Duisburg. Rückkehr in Duisburg am Freitag ca. 12:00 Uhr. Alles weitere erfahrt ihr von mir am Telefon!

    Bei Interesse: Nachricht schreiben mit eurer Telefonnummer.

    500 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, aber nur 58.500 live dabei im Stadion. Zöger nicht lange und sei dabei, bei einer unvergesslichen Tour zum Halbfinale der EM und helft mit die deutsche Nationalmannschaft ins Finale zu schreien!
     
    Thomas und The OZA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden