FAN-ALARM zum Heimspiel Sa. 11.12.2012

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von ZebraFromOuterSpace, 5 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ich denke mal so ein gepflegtes: Wir haben die Schnauze voll zum Einstieg sollte ALLE wecken. Spieler wie Vorstand.
     
  2. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das sehe ich genauso. Aber trotzdem frage ich mich schon, was in deren Köpfen so vorgeht? Warum singen die bei einem Tor für den MSV ihr Lied einfach weiter, statt wie alle anderen voll abzugehen und den Torschützen laut zu feiern? Ist mir erst jetzt aufgefallen, da sie direkt über uns sitzen(stehen?). Früher, als sie noch weit entfernt waren, ging das im Jubel der anderen unter.
    Vielleicht wollen die anderen Fans ja auch einfach nicht 90 Minuten durchsingen. Mir geht es jedenfalls so. Bei gelungenen Einzelaktionen einfach mal ein Raunen bzw. "Jaaa" oder "Schööön" und Klatschen bewirkt meiner Meinung schon ne ganze Menge, wenn Viele rufen/klatschen. Singen zwischendurch vor allem bei Ballbesitz ist natürlich unabdingbar, keine Frage. Aber Dauerbeschallung mit irgendwelchen Liedern, deren text man im Stadion einfach akustisch nicht versteht halte ich für völlig sinnfrei. Beispielsweise "1. Liga Duisburg ist dabei" ist ja ein gutes Lied, aber den Text versteht man nicht im Stadion und die Spieler werden dadurch sicher nicht gepuscht. Am schlimmsten halte ich allerdings folgendes (Vorsicht! Text leicht verändert!) :
    "Alle Alle sooooooooo
    mit dem Finger in den P***********"
    Früher, als die Ultras weit weg waren, konnte man es wenigstens ausblenden. Bei dieser Melodie schlafe ich jetzt jedes mal fast ein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Spieler auf dem Platz irgendwie motiviert.

    Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht, der Rest sollte mal mehr das Heft in die Hand nehmen!

    P.S.: Falls es dort besser passt, evtl. in den Stimmungs-Thread verschieben.
     
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Es würde mich freuen wenn hier auch jemand anders davon berichten würde, dass sein Fan-Protest-Plakat bereits gemalt ist. Ich werde doch wohl nicht der Einzige bleiben, der zu Stoff und Pinsel gegriffen hat. Also, wem daran gelegen ist ein sichtbares Zeichen zu setzen, der soll auch in die "Farb"pötte kommen.

    EDIT: Wer dazu nicht in der Lage ist, dem sollte es zumindest möglich sein den roten Karton zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2021
    wolfgang 52, Tifosa, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  4. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Gerade folgendes gelesen:
    (Quelle)

    Hat mich leicht irritiert zurückgelassen und zur Erkenntnis gebracht: Wir sind viel zu lieb! ;)
     
  5. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    @1902_exeMSV Wenn ich die rekordverdächtige Anzahl von 133 ! Zustimmungen deines Posts vom Montag im Ivo-Thread sehe und die schwache Resonanz hier vergleiche, dann gebe ich dir Recht. Wir sind viel zu lieb ! Worauf warten wir eigentlich noch !
    Ich habe mir vorhin zwei Bögen Karton vom Schreibwarenhändler gekauft. Etwas dickeren und damit stabileren Karton, den Bogen zu 1,15 €. Die 50*70 Bögen aufgeteilt in rote Karten im Mass von 16,6 * 23,3 cm, wurden daraus 18 rote Karten. Handbeschrieben mit einem Grlic Raus !, damit der Adressat benannt ist.
    Es ist so einfach am Samstag zu zeigen das es reicht und dass dringend eine Veränderung her muss. Ich pfeife auf die angedachte Lösung im Januar. Mit Ivo Grlic steigen wir diese Saison ab. Jetzt muss gehandelt werden und das zuerst auf den Rängen.
    Kommt in den Quark. Lasst euch etwas einfallen und zeigt dass wir Fans nicht ganz eingeschlafen sind. Wir sind derzeit die Letzten die noch ein bißchen Leben für den MSV in uns tragen und deren Herz numa hier schlägt. Wenn von uns am Samstag nichts kommt dann kann der Meidericher Spielverein dicht machen. Sch..ß egal wie das Spiel ausgeht.
     
    Gerbi, Oma-1902, wolfgang 52 und 24 anderen gefällt das.
  6. defender68

    defender68 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    150
    Ich werde stolz meine Kutte anziehen und die Blindenfahne einmal wieder hervorkramen. In der Hoffnung,daß es noch Sehende unter all den Blinden in den Verantwortlichen Positionen gibt. Es muss sich was ändern aber es wäre schonmal schön,wenn die Mannschaft damit anfangen würde. Fußball als Team zu spielen, anstatt als " blinde" Bambinitruppe herumzustümpern. Es sollte jeder doch wenigstens den Ehrgeiz besitzen, seinen Traumberuf so auszufüllen,daß er Abends in den Spiegel sehen kann.
     
  7. Gast07

    Gast07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    216


    Bitte nicht die Bambinis beleidigen :mecker:

     
    19MOK02, Tifosa, Duisburg1993 und 2 anderen gefällt das.
  8. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Wie jeder weiss überträgt der WDR das Spiel. Bei ordentlich Rabatz von den Rängen, bin ich gespannt wie Ivo oder Ingo darauf im Halbzeitinterview reagieren. Kurz: Die Übertragung kann helfen auf die Missstände beim MSV hinzuweisen, ohne dass diese abgetan werden können als sei dies nur eine unzufriedene Minderheit. Nutze jeder dieses "Sprachrohr" wem die Situation beim MSV Sorgen bereitet.
     
  9. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    PLANÄNDERUNG für das Verl-Spiel!

    Nach einer Offline-Diskussionsrunde sind wir - neben der Erkenntnis, dass es verdammt schwer ist, Protest zu realisieren, wenn man nicht schon im Vorfeld in einer Fan-Vereinigung organisiert ist - zu folgendem Konsens gekommen:
    An diesem Punkt nochmals die Bitte: Falls jemand einen direkten Draht zu den großen Fan-Vereinigungen wie der Kohorte, der PDGU, Forever oder einem größeren Fan-Club im Stadion hat, bitte zur Unterstützung des Protestes animieren!

    - Protest IN der Halbzeitpause wird nicht stattfinden

    (zu wenig Aufmerksamkeit und die Mannschaft soll ruhig den Protest mitbekommen)
    (Edit: es sei denn, es gibt ein Live-Interview mit Ivo ;) )


    STATTDESSEN:

    - Lautstarker Fan-Alarm bei Einfahrt des Mannschaftsbusses (ca. 2 - 1,5 h vor Anpfiff) vor der Haupttribüne (wobei dies als ECHTER Support für die Mannschaft gedacht ist! ;) )

    - Lautstarker Fan-Alarm im Stadion VOR dem Spiel, WÄHREND des Magenta-Interviews
    (ca. 10 - 15 min. vor Anpfiff)!

    - spontane Unmutsbekundungen abhängig von der Eigendynamik im Stadion (wenn jemand z. B. "WIR HAM' DIE SCHNAUZE VOLL, WIR HAM' DIE SCHNAUZE VOLL" oder "GRLIC RAUS" etc. anstimmt, mitmachen)

    - Lautstarker Fan-Alarm NACH dem Spiel
    (unabhängig vom Ergebnis!)

    - Plakate (Das Mitbringen und insbesondere Befestigen muss allerdings beim Fan-Beauftragten angekündigt werden - keine ehrverletzenden Äußerungen)

    - Spruchbänder (keine ehrverletzenden Äußerungen; mit 2 Leuten entfalten, kurz hochhalten, wieder einpacken)

    - Rote Karten (aus Karton ggf. DIN-A4-Blatt aus Farbdrucker; jeder bringt mind. 1 mit - ggf. mehr zum Verteilen; spontanes, mehrmaliges Hochhalten)


    Mit blau-weißen Grüßen und in der Hoffnung, dass es in zweifacher Hinsicht richtig scheppert UND die 3 Punkte an der Wedau bleiben!!
    Frank
     
  10. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    219
    Jetzt bin ich verwirrt.. Also wollt ihr jetzt einfach lautstark die Mannschaft supporten? Oder gibt es zwei Arten vom Lautstarken Fan-Alarm? Einmal echter Support und einmal Pfeifen?
     
  11. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    So wird das eh nix. Also sorry, dann lieber ganz sein lassen.
    Liest sich wie "einfach irgendwie chaotisch ohne festen Zeitpunkt irgendwas machen" ...
    Nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür, dass was in Sachen Protest passieren sollte, aber wenn bitte vernünftig organisiert und nicht irgendwelche unstrukturierten Nebelkerzen im Portal, was eh nur ein Bruchteil der Fans mitbekommt.

    Nichtsdestotrotz müsste es aber langsam mal richtig knallen.
    Mich wundert es eh, dass es um Kohorte/ PGDU so ruhig ist. Hoffe da kommt was, dann bin ich dabei.
     
  12. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Mich wundert das ehrlich gesagt nicht! Aber
    Das wäre wohl hier „Off Topic“
     
    Micky Duisburger, dirk82 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,151
    Wundert mich nicht.

    Warum nicht einfach und zum Ende der 1. und zu Beginn der 2. Halbzeit ordentlich "Ivo raus" im Stadion rund. Oder in Spielminute 19.02.

    Je nach Spielverlauf könnte es natürlich auch schon früher passieren und ein Selbstläufer werden. :pfeifen:
     
  14. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Aber Hauptsache irgendwas ablassen!!
     
  15. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Ja das hätte was, ab 19:02 und dann dazu noch viele rote Karten.
     
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Da alle Steher-DK, immerhin 900, in Block 15,16,17 ausweichen dürfen, werde ich dort sein, vermutlich Höhe Mittellinie, also Block 15/16. Ob oben unter dem Dach, mit bester Akkustik, oder direkt an der "Reeling" an der ich meinen GRLIC = ABSTIEG-Schal befestiegen könnte, das entscheide ich vor Ort. Vielleicht auch beides, Schal unten, ich oben, anyway. Block 15,16,17 bietet eine sehr gute Akkustik, ist dafür allerdings nicht so gut sichtbar im TV. Vergleicht man dass mit dem Unterrang der SIL, weniger gute Akkustik, gute Sichtbarkeit, dann halten sich Vor- und Nachteile die Waage. Transparente müssen angemeldet sein, mein handgeschriebener "Schal" unterliegt dieser Vorschrift nicht. ;) Es erwartet doch bitte niemand dass eine Ivo-Raus Blockfahne aufgezogen wird, oder ? Die Zeichen dass es laute Unmutsbekundungen geben wird sind eindeutig. Da wird man, wenn man etwas anstimmt zwar mal einen langen Atem benötigen, aber niemand wird so etwas durch Pfiffe zu unterdrücken versuchen. Wenn ich die ganzen Posts mit Zweifeln an der Aktion lese, dann fehlt mir das Verständnis. Mir geht diese Verzagtheit ganz ehrlich auch richtig auf den Sack. Verzagheit können wir uns nicht leisten. Vielleicht ist das auch ein Grund warum bisher so wenig geschah. Ich bin mir aber absolut sicher, am Samstag ist der Protest voll da. Lange bin ich nicht mehr so optimistsch in ein Spiel gegangen. ;)
    Wer in Minute 19:02 etwas anstimmen will, gerne. Ich werde meine Stimmbänder schon vorher schwingen lassen und bin in Minute 19:02 schon gut bei Stimme.
    Auf einen stimmungsvollen Samstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
  17. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Ich glaube man braucht keine Fans mehr zu motivieren oder stimulieren gegen Grlic, denn spätestens bei Rückstand wird die Stimmung kippen. Denn fast alle haben einen dicken Hals.
     
    Darkwavezebra und niklas01 gefällt das.
  18. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2,512
    Da kann man nur hoffen, dass es keinen Rückstand gibt und trotzdem Stimmung gegen die Totengräber gemacht wird. Wäre eine Win-Win Situation :pfeifen:
     
  19. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Hauptsache irgendwas ablassen!
     
    NIEPER gefällt das.
  20. Und sollten wir führen,wird nix passieren.
    Als ob es irgendetwas ändert...wie das Spiel ausgeht.
    Ich werd es ja live erleben.
     
    Niederrheinzebra und Phelan gefällt das.
  21. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Und es ist eigentlich nicht schwer das Publikum in Duisburg zu motivieren. Wenn da mal eine Grätsche gelingt, das Trikot dreckig wird, haben die Anhänger auch direkt Bog darauf... Und nicht selten hat sich die Stimmung dann hochgeschaukelt.
    Leider sind wir aber gefühlt sehr weit davon entfernt, dass der Funke mal wieder auf die Ränge überspringt.

    Die Motivation bei einem Großteil der Zuschauer ist wirklich auf einem Tiefpunkt... Da helfen sogar teilweise schon nicht mal die Bierrunden im Stadion und das hat was zu bedeuten.
    Mir fehlen aber auch irgendwie die Ideen, wie sich das in nächsten Heimspielen ändern könnte. Es gibt ja sogar fast keine Winterpause um vielleicht durch Abstand mal wieder den Akku aufzuladen..
     
  22. NP97

    NP97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    529
    Ganz ehrlich für Aktionen wie diese haben wir es auch einfach verdient in die Regionalliga abzusteigen. Guckt euch doch mal an was wir für ein erbärmlicher Haufen sind. Die Fanbase ist gesplittet in hunderte Grüppchen. Die einen wollen Ivo loswerden, die anderen Ivo + Vorstand, die einen wollen die Mannschaft unterstützen, die anderen wollen die Unterstützung verweigern, die einen wollen ins Stadion gehen, die anderen wollen fern bleiben. Selbst bei den Ultras läuft das so. Die eine Gruppe ist im Stadion und versucht zu supporten, die andere bleibt weg. Und dann stellen sich irgendwelche Franks hin und planen den großen Protest. Wollen 1x in ihrem Leben Aufmerksamkeit haben, nur um dann nicht die Eier zu haben um es durchzuziehen. Wenn Ihr schon so einen Protest veranstalten wollt, dann überlegt euch vorher was ihr machen wollt, sprecht die Pros und Kontras ab, verbreitet eure Message im Internet oder durch Flugzettel vorm Stadion und zieht es durch. Aber das hier ist echt lächerlich.

    Vielleicht sollten wir uns als Fanbase mal an die eigene Nase fassen denn dieses "der eine will dies, der andere will das" ist genauso schädlich wie die aktuelle sportliche Leistung der Mannschaft. Und wenn das bedeutet dass ein Ivo-Protest nicht realisierbar ist und es stattdessen "wir haben die Schnauze voll" Rufe tun müssen, dann ist das eben so. Uns geht es allen am Ende des Tages nur um das Wohl des MSV Duisburg. Da müssen wir als Fanebase zusammen stehen. Das haben wir nach dem Lizenzentzug doch auch geschafft. Hört auf euch im Portal aufzuspielen, die große Revolte anzuzetteln weil ihr Zuhause sitzt und das Gefühl habt, ihr alleine müsstet den MSV retten weil es sonst keiner tut. Wir wollen alle anpacken dass es wieder Vorwärts geht. Also spielt euch nicht so auf. Das ist UNSER Verein, nicht eurer.
     
    Sicke, charme, VSTROM und 11 anderen gefällt das.
  23. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Man kann von der Organisation halten was man mag, aber Frank zu unterstellen er will nur Aufmerksamkeit ist frech und entspricht nicht der Wahrheit. Das Bedürfnis etwas tun zu wollen oder gar zu müssen ist der Tatsache geschuldet, dass der Verein hier kommentarlos an die Wand gefahren wird und wir Fans katastrophentourismus betreiben. Sprich, wir sehen aus der „Ferne“ zu und schauen uns das Chaos an.

    Aber genau DAS läuft hier doch gerade. Ich habe bis auf die Hupaktionen keine anderen Aktionen wahrgenommen.
    Da ist jetzt jemand der versucht etwas zu organisieren, Mitstreiter zu motivieren, sich aus der Deckung wagt und sich so angreifbar macht.

    Nochmal, man mag von der Durchführung oder Organisation bei Fanprotesten etwas anderes gewohnt zu sein, dennoch ziehe ich den Hut vor denjenigen die nicht völlig paralysiert oder abgestumpft dem Trauerspiel zusehen.


    … und wer sind die, die sich nicht so aufspielen sollen…?
     
  24. BlueWhiteFollower

    BlueWhiteFollower Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 September 2021
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Bremerhaven/Duisburg
    ...und dann sind da diejenigen, die höchstwahrscheinlich nichts tun und dennoch diejenigen, die was Antoßen wollen kritisieren, schlecht reden und zermürben wollen. Da ist es doch kein Wunder, dass man keine Lust mehr hat irgendetwas für den verein zu tun! Die Vorstandsetage eiert rum, die Fans pinkeln sich gegenseitig ans Bein... Wo sind wir denn hingekommen?!
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich liebe diesen Verein und seine Fans! :kuesschen:
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Aktion ist genauso chaotisch wie die aktuelle Situation des MSV.

    Den Mannschaftsbus antizyklisch und aufmunternd zu empfangen, finde ich ehrlich nicht verkehrt. Auch wenn die Spieler es großenteils nicht verdient hätten. Aber das hatten sie im Januar bei Hupen zunächst auch nicht. Aber es geht um den Verein.

    Dazu während des Spiels Plakate, die sachlich formuliert zum Ausbau der sportlichen Kompetenz auffordern, würde ich ebenfalls nicht verkehrt finden.

    Aber ich gehe davon aus, dass sich im Winter wie angekündigt ohnehin etwas tun wird.

    Schlimm ist nur, wenn man ein ohnehin diffuses Konzept hat und dieses dann auch noch 24 Stunden vor der Aktion komplett umwirft -auch hinsichtlich seiner Aussagekraft und des Akzents. Am Ende weiß niemand mehr, was er zu welchem Zeitpunkt rufen, hochhalten und machen soll.

    Wenn man meint, die Kritiker der Aktion könnten ja auch mit anpacken: Habe schon häufig genug angepackt. Jetzt warte ich die Winterpause ab (s.o.).

    Wird morgen doch noch etwas Vernünftiges gestartet oder sich spontan ergeben, was nicht unter der Gürtellinie ist oder die Mannschaft über lange Zeit stört, rufe ich gerne mit. In Richtung Mannschaft oder auch in Richtung Vereinsführung, dass da in der sportlichen Führung etwas passieren muss. Aber „Ivo raus“ wird von mir nie zu hören sein. Auch wenn es inhaltlich vertretbar ist, so zu denken.

    Mal abwarten, wie sich morgen überhaupt die Maskenpflicht am Platz auswirkt. Aber hier solltet ihr auf dem Schirm haben, dass da einige fernbleiben könnten. Auch Gruppen. Hoffentlich nicht. Ist wichtig gerade.
     
    VSTROM, Oliver71, CEO51 und 9 anderen gefällt das.
  27. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Und während in Fankreisen noch abgewogen, sachlich ausformuliert und diskutiert wird um auch ja alle mitzunehmen und niemandem wehzutun lacht man sich bei den Verantwortlichen kaputt. Nee Leute, so wird das wirklich nix. Wie soll das denn an entsprechender Stelle ankommen?

    Mach doch jeder was er will, die Hauptsache ist es wird endlich mal Kritik laut! Der Rest findet sich dann schon.
     
  28. tutt0c0mplet0

    tutt0c0mplet0 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 September 2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    dem Wedaustadion
    Wenn ich das hier im Vorfeld verfolge, habe ich leider die „Judäische Volksfront“ vor Augen.
    Und dann bewegt man sich als unorganisierter Anhänger ins Stadion, um seinen Unmut gegenüber der sportlicher Leitung zum Ausdruck zu bringen, und sitzt anschließend wie die „Populäre Front“ im Rund…
     
    RAVEN747, Streifenlily und marco_b gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich erwarte das es morgen nichts gibt!
    Ein paar Rufer im Stadion vielleicht, aber nichts bahnbrechendes. Die berechtigte Kritik an Grlic kam schon auf der Jhv nicht zum Tragen trotz großer Ankündigung von einigen. Genauso wird es morgen sein, viele Kritiker aus dem Portal werden nicht im Stadion sein.
    Viele Stadionbesucher, vermutlich die meisten, wissen von nichts.
    Ein Konzept für eine Aktion sieht sicher ganz anders aus. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
    Werde mich aber durchaus im Stadion bemerkbar machen wenn es denn zu überhaupt was kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2021
    Auslandszebra, Matze, zebra-süd und 5 anderen gefällt das.
  30. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Jeder der in die Arena geht, hat doch sicherlich 3€ übrig. Einfach in den nächsten Schreibwarenladen gehen, nen Edding und ein Plakat kaufen, vielleicht ist ja noch Klebeband Zuhause ... Zack den Protest drauf verewigen, in dem Rucksack, ins Stadion und Plakat festkleben oder beim Einlaufen hochhalten. Dazu brauch man keine aufwändige Aktion.

    Fangesänge werden bei den vorhanden Gruppierungen, die derzeit die Stimmung in der Arena angeben, eh nicht sonderlich funktionieren.
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das ist doch schon mal ne Idee!
     
    WhiteBlueZebra und j1902 gefällt das.
  32. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Wir Fans haben eine Stimme und die werde ich morgen verwenden um IVO RAUS zu rufen.

    Wenn all mitmachen sollte das Zeichen genug sein.

    Denn GEMEINSAM sind wir stark.

    Ach und rote Pappe kaufe ich noch schnell im Forum.

    Wo ein Wille ist auch ein Weg.

    Nur der MSV!
     
    niklas01, Dennisdu, wolfgang 52 und 10 anderen gefällt das.
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    @ZebraFromOuterSpace
    Es war eine recht gut strukturierte Aktion, ihr hättet es dabei belassen sollen.

    Ich glaube dem Aufruf, die Mannschaft auf dem Parkplatz zu supporten wird kaum jemand folgen.

    Zu viele verschiedene Aufforderungen wirken sich meiner Meinung nach negativ auf das gewünschte Ergebnis, einem lautstarken Protest gegen die schlechte Vereinspolitik, hinsichtlich der sportlichen Planungen und der aktuellen Perspektive aus.

    Darüber hinaus meine ich, die einfache Aufforderung, sich einem lautstarker Protest (Ivo raus! oder wir haben sie … voll!) vor dem Spiel, in der Halbzeit oder meinetwegen in Minute 19 anzuschließen, wäre realistischer gewesen.

    Deine Ankündigung / Aufforderung ließt sich sehr kompliziert, was keine Kritik an der Aktion im eigentlichen Sinne darstellen soll. Ich glaube lediglich, dass weniger an dieser Stelle deutlich mehr gewesen wäre.
     
    Benni, Gambooo88 und ShortyDU gefällt das.
  34. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,821
    Einige gute Sätze bei die ich unterschreibe aber m.E. auch viel Schrott. Ich kenne Frank nicht aber ihn jetzt anzugehen, halte ich für falsch. Dass die gesamte Planung hier etwas unglücklich ist, gerade auch wenige Stunden vorher alles umzuwerfen, wirkt nicht nur unglücklich sondern ist (sorry Frank) auch leicht lächerlich.

    Ihn aber jetzt an die Wand zu nageln ist falsch. Sätze „Das ist uns Verein nicht Eurer“ mindestens genau so unglücklich. Fakt ist, die Intention hinter der Aktion ist die richtige. Man hat hier lange genug die Fresse gehalten. Nochmal: Wir würden alle unser letztes Hemd für diesen Verein geben, es wird aber mit Füßen getreten von den Verantwortlichen. Wir haben hier wirklich konstruktive Fans bei, keiner wurde in den letzten Monaten erhört. Fast alle sind einer Meinung, es muss sich etwas verändern!

    Der Jugendtrainer Schmidt, zeigt in der PK mit wenigen Sätzen auf, was hier seit Jahren falsch läuft. Die sportliche Krise ist eine Verkettung von unglücklichen Entscheidung und das Endergebnis einer brutal schlechten Arbeit unserer Führungsetage, eben die logische Konsequenz. Hauptsächlich verantwortlich dafür ist Ivo Grlic und es ist bei aller Liebe endlich Zeit, dem entgegenzuwirken. Ich bin ganz ehrlich, ich bin enttäuscht von den größeren Fangruppierungen, denn in meinen Augen geht es nur durch diese. Ohne „Big Player“ wie den Ultras, wird eine solche Aktion nicht durchzuführen sein. Deshalb Frank, dein Versuch in allen Ehren – muss man auf ein Kollektivergebnis der Fanszene hoffen. So etwas geht nur gemeinschaftlich wobei ich auch mitziehe, wie @j1902 schon sagte: Rote Karte zeigen, Stimme erheben. Gut ist.
     
    Benni, Gambooo88, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  35. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Unterm Strich wird einfach zu viel diskutiert. Ich frage mich, wie wir vor Facebook oder der Möglichkeit irgendwelche Internetforen nutzen zu können, unseren Unmut publizieren konnten. Es gab mal eine Zeit, in der dies auch spontan möglich war.

    Wenn sich auch hinsichtlich einzelner Personalien die Geister scheiden, sollte doch zumindest jeder diese Gesamtsituation überdrüssig sein, weshalb sich eigentlich bei einem wir haben genug alle Fans angesprochen fühlen und zum mitmachen angehalten seien sollte.
     
    wolfgang 52, Niederrheinzebra und marco_b gefällt das.
  36. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ohne die größeren Gruppierungen wird es natürlich schwer, aber wenn sich drei, vier oder fünf finden, die (idealerweise unterm Dach sitzen und) gepflegt ein IVO Raus oder "wir sind Duisburger und ihr nicht" oder "wir haben die Schnauze voll" skandieren, kann das schon eine Kettenreaktion auslösen. Alles kann sich auch auf die Verantwortlichen beziehen. Hier ist Duisburg, hier wird Klartext gesprochen und kein Kuschelwuschelposten-Kurs gefahren. Es läuft sportlich nicht, nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Da kannste dich als Vorstand/ SD oder GF nicht hinstellen und sagen "oh doch, hier ist alles super" ! Das funktioniert nicht. Wir waren lange genug ruhig, haben die Mannschaft unterstützt. Irgendwann ist einfach mal ein Punkt erreicht, wo man laut werden muss.

    Und wenn das der "Normalo" im Stadion mitbekommt, dass da ein paar Leute was singen, dann machen die auch mit, bestimmt. Die sind nämlich auch nicht zufrieden und wollen eine positive Veränderung. Ob die wissen, dass der SD, der VV, der GF, der Busfahrer oder wer auch immer schuld ist, wird dann egal sein.
     
    Vize, ZebraFromOuterSpace, Benni und 3 anderen gefällt das.
  37. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    Hallo zusammen,
    damit, mich der Lächerlichkeit preiszugeben, kann ich leben, wenn mein Herzensverein sehenden Auges vor die Wand gefahren wird, sieht es schon anders aus ...

    Leider gelang es mir hier über das Portal in der Tat nicht, ausreichend Manpower für eine halbwegs koordinierte Aktion zu aktivieren.
    Zum Hintergrund: Habe 100 (in Worten: einhundert) Portal-User per PN kontaktiert (Ja, auch DICH, mein Freund! ;) ).
    Die Resonanz war auch okay und es wurde mir viel finanzielle Unterstützung angeboten, was aber fehlte war die Manpower am Samstag im Stadion!
    Bei dem Offline-Treffen im Finkenkrug waren keine 10 Mann, von denen nicht mal alle im Stadion sind und die, die da sind, sitzen dann auch noch übers ganze Stadion verteilt ...
    So sind wir zu dem Schluss gekommen, dass jeder von uns Fan-Alarm im Stadion machen wird, aber für eine konzertierte Aktion ist das leider bei weitem zu wenig.

    Trotzdem sind wir guter Dinge, dass es zu gemeinsamem, lautstarkem Protest kommen wird ... unser Fokus liegt hierbei, wie geschrieben, zunächst auf dem Magenta-Interview vor dem Spiel!

    Werde auch eine Rote Karte am Start haben und vielleicht kann dies ja ein Erkennungszeichen sein, damit man sich in den einzelnen Blöcken zusammenfinden und gemeinsam skandieren kann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2021
    niklas01, Tifosa, 19O2_exeMSV und 8 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Frank, ich bewundere dich, das Du überhaupt noch den Willen hast - trotz aller Widrigkeiten - etwas zu bewegen... Ich bin aus bekannten Gründen nicht dabei, da ich a.) kein Spiel mehr besuche und b.) meine Dauerkarte bereits abgegeben habe. Ich glaube, das ich mich da in guter Gesellschaft befinde, die einfach resigniert haben... auch ich bin der Meinung, dass nur eine konzertierte Protestaktion aus der Mitte der organisierten Fanbasis kommen kann...aber auch die Fanbasis bröckelt zunehmend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2021
    Anne Wedau, wolfgang 52, bomber und 8 anderen gefällt das.
  39. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,544
    @NP97
    Ich mach' ja gerne mal den Blitzableiter, aber für diese verfehlte Aktion in die Regio abzusteigen, wäre dann aber wohl doch unverdient. ;)
    Ich hoffe, ich höre auch Deine lautstarken Eier morgen im Stadion, denn in der Tat geht es nur ZUSAMMEN! :)
     
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Ich konstatierte hiermit, dass mein Gesprächsangebot nicht angenommen wurde. Von niemandem!
     
    19Christoph02, Blue Bally und zebrawilli gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Finde ich sehr schade, allerdings ist das auch nicht so einfach. Wüsste jetzt auch nicht was ich da erzählen soll.
     
  42. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Auch wenn ich das nun schon zum dritten Mal sage, aber das Gleiche lief doch mit der Grabkerzenaktion. Die jetzige Situation des Vereins und der Tabellenstand war doch schon damals absehbar; es wurde groß diskutiert und am Ende kamen 10 Leute. Lächerlich.

    Wir werden morgen im Stadion sein, aber wenn da wieder nichts von den Mehrzahl der Fans kommt, werde ich hier auch nicht mehr im Forum gegen irgendeine Personen Widerstand leisten, denn dann hätte ich gelernt, das von vielen Leuten leider nur heiße Luft kommt; der Anschein erweckt, dass viele einen anderen SD möchten, im Stadion gilt es das morgen zu adressieren.

    Bezüglich der Aktion; unglücklich gelaufen aber nachvollziehbare Entscheidung. Mein Einwand, das nicht in der Halbzeit zu machen, wurde anfangs zynisch kommentiert.

    Bin mittlerweile so weit zu sagen, wenn wir runter gehen, haben die Fans auch einen Teil dazu beigetragen. Sorry. Der Großteil ist viel zu lieb und geduldig in der jetzigen Situation. Wo sind die Fanclubs? Statements? Aktionen?

    Sollte morgen im Stadion nichts kommen, haben wir uns mit dieser Aktion mal wieder ein Eigentor geschossen und ich weiß schon, welche(r) Portalist(en) uns als erstes belächelt.
     
    Anne Wedau, DM35, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  43. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Und der Kreis ist wieder komplett: die Fans sind schuld.

    Mach mal die Augen auf. Es sind in den letzten Jahren zu Haufe Mitglieder aus dem Verein ausgetreten, Sponsoren haben gekündigt, weil sie den Mist nicht länger mittragen wollen, auf der JHV wurde man deutlich, Mitglieder schreiben Briefe ans Präsidium.

    Das Problem liegt nicht bei uns Fans. Das Problem ist, dass die Herren in ihrem Elfenbeinturm nicht verstehen, wieso sie kritisiert werden. Das herablassende Grinsen von Ingo Wald, als er auf das Hupkonzert im letzten Winter angesprochen wurde spricht Bände.
     
  44. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Vergiss nicht, dass du auch mit einem Fan sprichst Kollege.

    Und doch, das Problem liegt auch bei einem Teil der Fans; wenn Fanaktionen mikrig ausfallen hier aber permanent gemeckert wird, dann schon.

    Fakt ist, selten stand der Verein so schlecht dar wie jetzt. Wir brauchen jetzt alle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2021
  45. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Du musst dich nicht der Lächerlichkeit preis geben!!
    Du bist Jemand der was versucht!
    Ich bin arbeiten gleich...
    Aber alle die das als lächerlich empfinden, was du wenigstens machst, werden sich umschauen, wie soll der MSV da unten noch rauskommen??
    Ich glaube nicht, das wir mal wieder mit einem blauen Auge diesmal davon kommen...Zwangsabsieg, letzte Saison....
    Damals hätte die Wedau "gebrannt"...klar Corona macht alles nicht so einfach, für Aktionen.
    Aber du merkst doch, viele sind enttäuscht, aber sie nehmen die Situation so hin...das große Jammern wird kommen...Abstieg oder noch schlimmeres!
     
  46. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Nachtrag:
    Es wurde hier viel Zeit und Geld geopfert in den letzten Jahren!
    Für was? Der MSV wird gerade vor die Wand gefahren....Nibelungentreue....man kann jetzt wirklich nicht mehr sagen, ja der Walter, oder der Kentsch...
    Ich kann das alles nicht mehr wahrhaben...wir sind kein Profi-Verein mehr....wir sind bald weg....sehr schade und sehr schmerzlich!
     
    Forza_Duisburg1902 und Pumagerd gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist dieser neue „Programmpunkt“ des gestrigen Morgens eigentlich nach deiner Ansprache zum Abend hin schon wieder gestrichen oder nicht? Bleibt die Aktion jetzt darauf beschränkt, dass du deine rote Karte hochhältst und sich der Rest des Stadions dann zu dir gesellen soll?

    Wenn man versucht zu trommeln, sollte man schon den Leuten eindeutige Ansagen machen und sie nicht im Regen und Zweifel stehen lassen. Das haben die Leute nicht verdient. Das hat die großartige Hupen-Aktion mit Fanspalier nicht verdient, an die man sich anlehnt.

    Ich weiß auch nicht, was du dir von den Interviews versprichst. 50% sind zu dieser Zeit nicht auf dem Platz, 49% bekommen es nicht mit. 1% reichen vermutlich nicht aus, um gegen die zu diesem Zeitpunkt laufende Stadionbeschallung (Musik, Programm, Werbung) zu skandieren.

    Fehlende Koordination und Unterstützung kann aber durch die Dynamik der Spielereignisse heute ganz schnell wettgemacht werden. Wenn Verl führt, wird es richtig laut. Das kann dann niemand mit einer roten Karte steuern und niemand aufhalten.

    Hoffen wir, dass es heute anders kommt und wir das Ding recht ungefährdet gewinnen. Die Unaussprechlichen aus München haben gestern den Weg bereitet.
     
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Für Kritik am SD bitte die 90 Minuten nutzen, wenn auch alle auf ihren Plätzen sind. Sonst verfehlt der Protest doch völlig sein Ziel. Mit einem Support der Mannschaft würde ich mich auch bedeckt halten. Die haben sich schließlich nicht mit Ruhm bekleckert. Meinen Plan, die Mannschaft von Minute 1 bis 90 auszupfeifen habe ich mittlerweile verworfen. Die würden das vermutlich gar nicht mitbekommen, wenn da ein einzelner Fan aus Block pfeift. Entweder wir kommen über das Kollektiv, oder gar nicht.
     
    Matze, wolfgang 52 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  49. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,768
    Zustimmungen:
    12,963
    Ort:
    Essen
    Das mag so kommen Sascha und würde den Unmut sicher schneller nach „draußen“ befördern , aber der Spielverlauf hat NICHTS mit dem Protest gegen die Verantwortlichen zu tun.
     
    Menthi, Phelan, Matze und 8 anderen gefällt das.
  50. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Genau, und Aktionäre tragen eine Mitschuld, wenn eine Aktiengesellschaft untergeht( weil sie das Management nicht auf ihre Fehler hingewiesen haben. Was ein Unsinn, Kollege.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden