Fan-Attacke auf Fandel in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Daniel, 2 Juni 2007.

  1. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,486314,00.html
     
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Einfach nur dumm und unsportlich von diesem Fan. Der Elfer hätte daneben gehen können. Oder man hätte nur 3:4 verloren oder sogar nochmal ausgeglichen nach einem denkwürdigen Spiel. Wegenem so einem werden in allen Stadien dann wieder die Sicherheitvorkehrungen hochgesetzt.
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gerechtfertigter Elfmeter, der leider niemals ausgeführt wird. So hat ein Fan ein tolles Spiel zu Nichte gemacht. Es wird mit 0-3 für Schwerden gewertet werden und Dänemark schaut die EM am heimischen TV-Gerät.
     
  4. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Video:





    Link entfernt.
    Das verlinken von Fernsehmitschnitten, das verlinken von Seiten auf denen Fernsehmitschnitte zusehen sind, ist ILLEGAL. (Urheberrecht)
    Gruß saugrohr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2007
  5. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Die Frage die sich mir da stellt: Wo waren die Grünen/Ordner??????

    Ansonsten denke ich, dass man sich das als Schiri nicht gefallen lassen muß! Die Dänen werden wohl ne happige Strafe bekommen!
     
  6. Marlow

    Marlow Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Aha, muß man das als Schiri nicht??:erlinho:
     
  7. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg

    bestimmt nicht.:mad::mad:
     
  8. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Du scheinst ja nen Cleverle zu sein und gerade als erwachsener Mensch, sollte man solche Aussagen nicht tätigen, weil du eine Vorbild-Funktion hast gegenüber den jüngeren Usern hier!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2007
  9. Z€Br@91

    Z€Br@91 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Voerde
    Absolut richtige Entscheidung von Fandel, echt traurig sowas zu sehen.
    Naja Fandel möchte möchte auf jedenfall seine Karriere fortsetzten, denke, dass das die richtige Entscheidung ist!!!

    Mfg Z€Br@91
     
  10. Der Aufsteiger

    Der Aufsteiger Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,121
    Zustimmungen:
    1,749
    Ort:
    Orsoy
    Absolut richtige Entscheidung!!!!!

    Trotzdem mag ich dieses Arrogantes A.....loch nicht!:fluch:
     
  11. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    sehr schade das es soweit kommen muss.

    Es geht nur um Fussball
     
  12. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Moers
    Denke bei der Aussage von Marlow handelt es sich um eine leicht Ironische aussage ;)


    Hmm naja hab mir jetzt das Video bei Youtube mehrfach angesehen und is schon krass, allerdings hätte ich das Spiel nicht abgebrochen. Wenn man sieht was damals in Mailand los war, wo nochmal angepfiffen wurde...
     
  13. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    kleine verschwörungstheorie das war ein verkleideter schwedenfan mal drüber nachgedacht.....:D
     
  14. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    kann mir einer den link per pn schicken?

    find bei google net....



    thx

    *edit*

    erledigt...thx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2007
  15. Tara die Rache

    Tara die Rache Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    623
    Ich lach mich schlapp, der hat den Konzertpianisten doch nicht mal richtig berührt....Oder seh ich das falsch?

    Wegen so etwas ein Spiel abzubrechen, find ich einfach nur lachhaft. Aber auch typisch Fandel....
     
  16. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    mal schauen was ihr als Schiri machen würdet bei so einer Situation :rolleyes:
     
  17. Genau - wenn nicht mindestens Kieferbruch, dann auch kein Spielab-Bruch :rolleyes:
     
  18. Klar ist sowas keine feine Sache aber wenn dem lieben Herrn Fandel doch nichts passiert ist, wie man sieht, hätte man auch die 5 min. weiterspielen können.
    Die Verschwörungstheorie ist auch gar nicht schlecht muss man sagen, wir animieren MSV Fans aus andern BL-Städten, die sich dann für den MSV Opfern und schon sind wir im Uefacup:zustimm:
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Fandel kann, will, möchte nicht, er MUSS!!! das Spiel abbrechen.

    Bei Attacken auf den SchiRi ist sofort Ende! Das gilt in der Kreisliga wie überall anders.

    Hätte er nicht abgebrochen, wäre das sein letztes Spiel gewesen. :huhu:
     
  20. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    auch du bist für mich ........, wegen deiner aussage, selbst mit smylies geht so wa ma gar niet!!!!!
     
  21. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Da baut sich ein Fan vor dem Schiedsrichter auf und schon gibt es landauf landab Beileidsbekundungen. Ich finde die Show auch eher lächerlich, die da abgezogen wird. Es gab schon genügend Flitzer in Fussballstadien, die auch schon Spieler und Schiris attackiert haben und wie ich weiss, ist deswegen noch kein einziges Spiel abgebrochen worden. Schade, dass Fandel seine Karriere nicht beendet, dem Fussball hätte es wohl mehr geholfen...:huhu:
     
  22. Na, gut, dass Du nur Pünktchen geschrieben hast - Du hast mich nämlich komplett missverstanden. Dachte, dieser Smiley wäre nun deutlich genug, um klar zu machen, dass es sich hier um einen ausgesprochen sarkastischen Kommentar zum Zitat handeln sollte ...
     
  23. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    sorry, aber Sarkasmus ist hier ma gar nicht angebracht, was da passiert ist, spotet jeder Beschreibung meiner Meinung nach!
     
  24. Du machst es einem aber auch wirklich schwer. Solchen Aussagen wie der von mir zitierten kann man nur so beikommen, ernsthafte Argumente sind da reine Zeitverschwendung. Die sollten wir beide nun auch nicht mehr betreiben.
     
  25. Na dann wär ich noch mehr der Meinung, dass er hätte weiter spielen lassen sollen :huhu:

    Aber ernsthaft: Wenn er wegen einer solchen Aktion, das Spiel nicht beendet, sondern sich denkt das er keinen Schaden genommen hat und das es sich um eine Einzelaktion handelt, sollte er den Fans zuliebe auch weiter spielen lassen.Wenn Schiedsrichter deswegen bestraft werden finde ich das ziemlich daneben und weltfremd (wie z.B auch die Regelung der gelben Karte für den Torjubel bei dem man das Trikot kurzzeitig auszieht).Solche Leute gibt es überall die durch so hirnrißige Eingebungen dem Verein schaden. Deshalb sollten die Security/Ordner die klar versagten auch zur Rechenschaft gezogen werden Die Strafen die drohen sind auch vertretbar. Dies entschuldigt aber nicht nach meiner Meinung den übrigen tausenden Fans den Abend zu versauen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2007
  26. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    Seh ich genau wie du, es geht nicht darum ob ihm was passiert ist oder nicht. Aber wenn ein Fan seinen Platz verlässt, auf den Rasen geht und es auf den SChiri abgesehen hat ist datt ne klare Sache, Abbruch !!!
    Wenn er nicht abgebrochen hätte, hätte man bald bei jedem Spiel irgend nen wahnsinnigen der während des Spiels auf den Schiri losgeht. Und auch wenn Fandel nix abbekommen hat, beim nächsten mal könnte es anders laufen..

    mfg
     
  27. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Totaler Blödsinn. Es gab bis jetzt immer Flitzer auf dem Platz, die auf Spieler oder Schirijagd gegangen sind. Das am Wochenende war kein Einzelfall. Gestörte gibt es immer, dass dann als Freifahrtschein für andere Stadionbesucher zu machen den Schiri bei unpopulären Aktionen zu verprügeln kann ich nicht nachvollziehen. Was können Millionen von Fans im Stadion und an den TV-Geräten dafür, dass ein einzelner austickt?!? Da muss der Schiri soviel Fingerspitzengefühl haben und die Situation richtig einschätzen.
     
  28. Klar und je nach Gegebenheit sollte auch abgebrochen werden, aber meinst Du diesen Leuten die entweder dumm,völlig betrunken,geistig nicht fit oder schlimmstenfalls eine tödliche Mischung der drei Dinge sind, lassen sich dadurch abhalten? Wo so viele Leute im Stadion sind, kann sowas von Zeit zu Zeit passieren, wenn die Sicherheitsleute pennen!
    Das es nicht leicht ist "dafür" die richtige Entscheidung zu treffen ist nahe liegend. Aber die einfache aber fanfeindliche Entscheidung pauschal /generell abzubrechen halte ich trotzdem nicht für richtig.
     
  29. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken

    Achja, was hat es mit Fingerspitzengefühl zu tun wenn ein Schiri in nem Länderspiel während des Spiels versucht wird zu attackieren ?? Da braucht man kein Fingersputzengefühl !! Schiedsrichter haben eh nen schweren Stand, da kann ich vollkommen nachvollziehen das er abgebrochen hat.

    Wie wars den im DFB Pokal, als der Schiri - Assi bei den Stuttgarter Kickers nen Bierbecher an den Kopf bekommen hat ? Auch er ist wieder aufgestanden, unddas Spiel wurde meines wissens auch nciht fortgesetzt. Für mich ne klare Kiste das sowas nen Abbruch zu folge haben MUSS ! Kannst du sehn wie du willst und meine Meinung wieder als " Totalen Blödsinn " darstellen, aber das ist halt meine Sicht der Dinge :huhu:

    mfg
     
  30. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Leider scheinen einige nicht mitbekommen zu haben das es ums Prinzip geht. Ob der Fandel ein schlechter Schiri ist und einige von euch denken der soll aufhören zu pfeifen gehört hier nicht hin.
    Es kann meiner Ansicht nach nicht sein das, bei allen Emotionen, eine Depp, denn ein Fan ist er ja nicht, aufs Feld rennt und irgendeinem eine reinhauen will, sei es Schiri, Linienrichter oder Spieler.
    Klar, solange er ihn nicht richtig getroffen wurde ist das doch getue vom Fandel und er hat ein tolles Spiel kaputt gemacht.....wer das denkt hat sie für mich nicht mehr alle und sollte Stadionbesuche besser einstellen, denn da gehört sowas nicht hin. Bei manchen kriegt man hier den Eindruck der Fandel wäre auch noch Schuldig und ein Idiot gewesen wenn er ein Messer zwischen die Rippen bekommen hätte, denn das hätte der nette Onkel ihm bestimmt nur leihen wollen:mecker:
     
  31. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    :zustimm: Danke
     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ebent: klar hat der Fandel das überlebt.

    Aber es war auch kein alberner Flitzer. Es gibt klare Anweisungen an SchiRis in aller Welt - überall!!! - dass bei Attacken auf sie sofort Ende ist. Auch wenn sie nicht mal getroffen werden, da gibt es keinen Spielraum.

    Jetzt kommt mir nicht mit Fingerspitzengefühl oder doofe Regel wie Trikot ausziehen=gelb.

    Frag mal die paar hundert SchiRis die allwöchentlich bundesweit vermöbelt werden, was die von der Regel halten. Oder noch besser: pfeifft mal selber.:eek:

    Und vergesst mal Vergleiche mit irgendwelchen Spielen in Italien:eek::eek::eek:.

    Die haben da ihre eigenen Regeln. Ist aber nix Neues.:rolleyes:
     
  33. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Bei EM-Qualifikationsspiel Dänemark gegen Schweden

    Dänischer Rowdy entschuldigt sich bei Fandel

    Der 29 Jahre alte dänische Fußball-Rowdy, der am Samstag in der 89. Minute des EM-Qualifikationsspiels zwischen Dänemark und Schweden auf den Platz gestürmt und Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) attackiert hatte, hat sich beim Unparteiischen und den Schweden entschuldigt.

    Außerdem bat er seine Landsleute um Vergebung. Diese Reaktion initiierten die Massenblätter Ekstra Bladet (Dänemark) und Aftonbladet (Schweden) in ihren Montagausgaben. Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union UEFA hat unterdessen für Freitag (08.06.07) eine Anhörung angesetzt. Dabei droht den Dänen eine Wertung des Spiels von 0:3 für die Schweden.

    Randalierer droht Gefängnis

    Fandel hatte das Spiel nach dem Angriff beim Stand von 3:3 abgebrochen und entsprach damit dem UEFA-Reglement. Zuvor hatte der frühere Schalker Bundesliga-Profi Christian Poulsen nach einem Faustschlag gegen den Bremer Stürmer Markus Rosenberg die Rote Karte gesehen, zudem verhängte Fandel einen Strafstoß gegen Dänemark. Noch bevor dieser ausgeführt wurde, kam es zum Übergriff des Anhängers. Fandel pfiff die Partie sofort ab.

    Dem Randalierer, der zunächst festgenommen und am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, drohen drei Monate Gefängnis. Der Rowdy gab zu, im Verlaufe des Samstags zwischen 15 und 18 Bier getrunken zu haben. Nach dem Platzverweis gegen Poulsen habe er "Rot" gesehen. Erstmals in der Geschichte des dänischen Fußballs war es zu einem Übergriff auf einen Schiedsrichter gekommen.

    Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200706/04/daenischer_rowdy_entschuldigt_sich_bei_fandel.jhtml
     
  34. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Diejenigen, die die Entscheidung für überzogen halten, sollten auch mal an die psychologische Komponente denken. Wenn der Typ ein Messer dabei gehabt hätte, könnte Fandel jetzt im Krankenhaus liegen, oder schlimmer. Ich glaube nicht, dass man in dem Bewusstsein so kurz nach der Tat die Lust hat, das Spiel noch den Fans zuliebe zu Ende zu pfeifen.
     
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    100% richtig gehandelt, Herr Fandel!
    Auch wenn ihm nix passiert ist, hat das ganze immernoch einen erzieherischen Charakter. Wegen solcher Idioten wie dem Dänischen "Fan" dürfen wir bald nur noch hinter Gittern Fußball schauen...
     
  36. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    UEFA wertet Skandalspiel 3:0 für Schweden
    [​IMG]
    Platzsperre für Dänemark
    [​IMG]
    Sechs Tage nach dem Skandalspiel in Kopenhagen hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) der schwedischen Nationalmannschaft erwartungsgemäß die drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen.

    [​IMG]
    [​IMG] Herbert Fandel zeigt Poulsen die Rote Karte
    Die UEFA wertete die beim Stand von 3:3 abgebrochene Partie in Dänemark mit 3:0 für die Tre Kronor. Zusätzlich müssen die Dänen die nächsten vier Pflichtspiele 250 Kilometer von Kopenhagen entfernt austragen, das erste davon sogar unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Außerdem wurde der Ex-Schalker Christian Poulsen zu einer Sperre von drei Spielen verurteilt und der dänische Verband muss noch eine Strafe in Höhe von 100.000 Schweizer Franken bezahlen.

    Bei dem Skandalspiel am vergangenen Samstag war Schiedsrichter Herbert Fandel von einem dänischen Fußball-Fan tätlich angegriffen worden, nachdem er eine Minuten vor Schluss auf Strafstoß für Schweden entschieden hatte. Poulsen hatte zuvor seinem Gegenspieler Markus Rosenberg in die Magengegend geschlagen und dafür die Rote Karte gesehen. Fandel brach nach dem tätlichen Angriff auf seine Person die Partie sofort.
    Durch die Heimniederlage am Grünen Tisch sind die Chancen der Dänen auf eine Qualifikation der Dänen für die EURO 2008 gesunken, obwohl die Mannschaft von Trainer Morten Olsen mit 10 Punkten und fünf Zählern Rückstand zum zweiten Platz noch sechs Partien zu bestreiten hat. Schweden liegt nach sieben Spielen mit nunmehr 18 Punkten an der Spitze der Gruppe F vor Spanien (15).

    8.6.2007
    http://sport.ard.de/sp/fussball/news200706/08/uefa_daenemark.jhtml
     
  37. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    250 KM Luftlinie von Kopenhagen entfernt... könnte ja Hamburg oder Bremen sein. Muss mal meinen Globus raussuchen :rolleyes:
     
  38. Willste über den Zaun springen ?
     
  39. disastermaster

    disastermaster Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Duisburg
    Wisst ihr, wer mir fast schon etwas leid tut? Der Depp, der das alles verursacht hat... Der kann sich doch in Dänemark nirgendwo mehr blicken lassen :D
     
  40. Hab' direkt nach dem Vorfall irgendwo gelesen, dass der ohnehin in Schweden lebt :D
     
  41. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    :D

    Skandalöser Werbegag?
    Dänischer Randalierer verdient jetzt Geld

    Düsseldorf (RPO). Der dänische Rowdy, der den Spielabbruch im EM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Schweden durch einen Angriff auf den deutschen Schiedsrichter Herbert Fandel provoziert hat, ist wieder aufgetaucht. Das dänische Reise-Unternehmen Travelmarket wirbt mit ihm für seine Last-Minute Angebote. Ein Skandal?

    In dem Werbe-Clip mit dem Dänen ist die Szene vom 2. Juni 2007, als der Fan aufs Spielfeld stürmt und Schiedsrichter Herbert Fandel attackiert, nachgestellt. Im Clip entzieht sich der Rowdy den ordnungshütern dank des Last-Minute-Angebots und landet schließlich in eine Strandbar.
    Dem Unternehmen ist dabei durchaus bewußt, dass es sich an der Grenze zum guten Geschmack bewegt. Ole Stouby, ein Sprecher von Travelmarket, schreibt auf der Firmen-Homepage aber auch, dass es jedem bewußt sein sollte, dass es sich um eine Parodie handelt.

    Die Firma wolle den Vorfall mit Humor verarbeiten, auch um den schlechten Eindruck zu verwischen, den der Eklat auf Dänemark geworfen hat. Der Fan solle keinesfalls noch mehr Ärger bekommen, diese ernste Aktion solle einfach mit dänischen Humor bewältigt werden.
    "Die Handlung dieses Idioten können wir nicht mehr ändern, aber mit unserer Aktion wollen wir den Leuten im Nachhinein ein Lächeln ins Gesicht zaubern", so Stouby. Eine lustige Werbeidee - eher nicht.

    In der Realität wurde der Randalierer im Kopenhagener Parken Stadion festgenommen, Fandel brach das Spiel beim Stande von 3:3 ab. Es wurde später mit 3:0 für Schweden gewertet.

    25.6.2007
    http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/international/452038
     
  42. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Einspruch eingelegt - Schadensersatz verdoppelt

    Das hatte er sich sicher anders vorgestellt...


    Kopenhagen (Dänemark) - Für eine Attacke gegen den deutschen Fußball-Schiedsrichter Herbert Fandel muss ein dänischer Hooligan 1,87 Millionen Kronen (rund 250.000 Euro) Schadensersatz an den dänischen Fußballverband (DBU) zahlen. Das Berufungsgericht verdoppelte in seiner Entscheidung am Dienstag eine bereits in erster Instanz im Jahr 2009 verhängte Strafe. Das bestätigte der dänische Fußball-Verband auf seiner Homepage.

    ...

    Der Mann, der zudem eine 20 Tage lange Haftstrafe hatte verbüßen müssen, legte gegen den 2009 gegen ihn verhängten Schadensersatz selbst Einspruch ein.


    http://www.11freunde.de/newsticker/147886/daenisches_gericht_verdoppelt_strafe_fuer_attacke
     
    Franz gefällt das.
  43. Schadensersatz wird alles gezahlt! Keine Sorge!

    Aber an den Verband?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden