Fan-Info-Abende mit unserem VV Ingo Wald 20/21

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Deepsky, 22 September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Richtig Spechti. Halte solche Vorkommnisse für einen ganz üblen Vertrauensbruch. Ich weiß als nur Mitlesender nicht, welcher Fogel was wann gezwitschert hat oder haben soll, aber generell gesprochen kann ein solches Verhalten dazu führen, dass dieses Format eingestellt wird. Um manche Dinge im richtigen Licht zu beleuchten, ist es nun mal erforderlich, etwas tiefer in die Informationskiste zu greifen und ich begrüße hier auch die Bereitschaft des Vorstandes, dies mit einen nicht kleinen Vertrauensvorschuss in die Anwesenden zu tun. Schade, dass es Fans unter uns gibt gibt, die augenscheinlich dieses Feingefühl und diesen Anstand nicht besitzen, das mit ihrem Verhalten zu würdigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
  2. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Soweit verständlich - aber wem soll die Veranstaltung dann letztendlich nützen - nur den 25 Personen die nah genug dran wohnen oder die Zeit finden ? Was ist mit den Anderen ?

    Ich habe Defenders schon direkt angeschrieben, aber stelle das gern auch hier mal zur Diskussion:

    Erstmal vorweg bitte das folgende nicht als Angriff verstehen - weder gegen die handelnden Personen auf Fanseite, noch auf die des Vereines, denn ich will die Veranstaltung als solche absolut nicht in Frage stellen, finde die Möglichkeit die IW den Fans gibt sehr löblich und ein stückweit auch einzigartig - das nur mal vorweg.

    Mir erschließt sich aber aktuell nicht so recht, warum etwas was gestern Abend gesagt wurde nicht oder noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein könnte oder sollte ? Die Personen, die gestern Abend dort vor Ort waren, sind doch die "Öffentlichkeit". Wenn nun etwas erst noch von Vereinsseite frei gegeben werden muss, erscheint mir persönlich
    das schon wieder eher sinnfrei als zielführend, es sei denn es geht nur darum zu schauen ob das was veröffentlich werden soll auch der Wahrheit entspricht. Das ist natürlich völlig ok.

    Warum aber sollte jetzt oder bei einer der folgenden Veranstaltungen etwas geheim gehalten werden, wenn es dem "Fan" mitgeteilt wurde - warum wird ein Unterschied gemacht zwischen den Fans die vor Ort sein (können) und denen die es nicht können ?

    Befeuert das nicht die ohnehin bereits ziemlich offensichtliche Spaltung der Fanszene ? Es führt doch gewollt oder ungewollt zu dem Gefühl des Ausschlusses weiterer Fangruppen.

    Entweder man sagt, ich stelle mich Euch persönlich und das was ich sage entspricht auch dem was ihr weiter geben dürft/könnt oder man möchte das nochmal gegenlesen um ggf. wieder Dinge zu streichen !? Wenn diese Informationen sensibel sein sollten, dann sollten sie dort auch nicht kommuniziert werden meiner Meinung nach.

    Nochmal, es ist eine reine Verständnisfrage und keinerlei Kritik an dem Abend als solches, aber Argumente wie Droll soll das nicht lesen usw. finde ich hier nicht allzu sinnstiftend. Entweder es sind Dinge die für den Fan sind oder eben nicht, wem oder was bringt es weiter, wenn 25 von zigtausend Fans diese Infos erhalten, der Rest aber nicht - egal, wer wem was wann erzählt, irgendwann kommt das ohnehin an den "Falschen" - das das nun direkt während der Veranstaltung gewesen sein soll - ok zugestanden - nicht wirklich clever.

    Aber bei mir bleibt unterm Strich am Ende des Tages schon die Frage nach dem Nutzen als solches und man damit nicht doch mehr die Szene spaltet als sie wieder zu vereinen ?
     
  3. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,542
    Ort:
    duisburg-walsum
    Fand den Abend sehr gelungen, aber schade das diese dumme Aktion dann doch für einen faden Beigeschmack gesorgt hat.
    War bis dahin zufrieden mit dem Abend, aber diese eine Aktion hat dann doch dazu geführt dass ich den Nachhauseweg mit Enttäuschung und Wut im Bauch angetreten bin.
     
    WeißBlauesBlut, Supraman und PSAUSDIN gefällt das.
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Verwundert leider überhaupt nicht. Man sieht doch in den letzten Monaten, was hier im Portal an Internas rausgehauen wird.
     
  5. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Gibt es denn nicht in jedem Lebensbereich Dinge, die tatsächlich so sind, und die Du auch nicht verheimlichen willst und die Du trotzdem nicht der gesamten Öffentlichkeit als Information zur Verfügung stellen möchtest?
    Beispiele findest Du sicherlich selbst genug!
     
    since, eff-bee, Simon M. und 2 anderen gefällt das.
  6. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Natürlich gibt es die - aber das beantwortet

    a) nicht meine Frage ob das für die Fanszene an sich nicht eher kontraproduktiv ist

    und

    b) wem es unterm Strich etwas nutzt Informationen zu erhalten, diese aber nicht verwenden zu können.

    Die Intention dieser Veranstaltung ist ja letztendlich Ruhe in die Szene zu bekommen, uns als Fans die Sorgen
    zu nehmen.

    Ich habe mir nur die Frage gestellt ob damit nicht unterm Strich eher das Gegenteil erreicht wird, wenn man die Fans -
    ich überspitz das mal ganz bewusst, das ist ja nicht der Gedanke dahinter - unterteilt in "guter" Fan
    und "böser" Fan - der Eine ist es wert diese Information zu erhalten, der Andere nicht !? Egal von wem
    das gemacht wird - ob IW oder den Teilnehmern.

    Es ist ja ok, wenn nicht Jeder die Infos erhält, mir gehts hier ja auch nicht darum das ich diese gerne hätte,
    wie hier schon mal geschrieben wurde - ich hätte ja auch meinen Betrieb still legen können für die Zeit
    und selber kommen können.

    Wenn aber Informationen unter der Hand gegeben werden, führt das zu einer weiteren Spaltung der Fanszene,
    wenn diese den Teilnehmern vorbehalten bleibt. Dann wäre es besser, diese Informationen auch in dieser
    Runde nicht zu kommunizieren.

    Ich hatte die Veranstaltung eher so aufgefasst, das eben zielgerichtet Fragen gestellt werden können,
    wenn diese dann nicht beantwortet können, weil ggf. ein Droll daraus einen Film dreht, ok - dann
    einfach nicht beantworten. Aber nicht "intern" beantworten mit der Maßgabe das bitte für sich
    zu behalten. Das ist eben in meinen Augen das Gegenteil von Seriosität.

    Nun klingt der Beitrag wieder so als hätte ich diese Veranstaltung kritisiert - nochmal ganz eindrücklich,
    das will ich damit nicht gesagt haben ! Es ist toll und bewundernswert das man sich diesen Fragen stellt,
    aber wenn dabei Informationen ausgegeben werden, die dann "öffentlich" nicht dargestellt werden
    dürfen / können / wollen / sollen ist das am Ende des Tages doch kontraproduktiv, oder liege ich da
    falsch ?

    Egal, ich will hier nicht weiter an einer an und für sich guten Idee herum kritisieren - will nur
    zu Bedenken geben, das manchmal nicht das hinten heraus kommt, was man sich im Vorfeld
    erhofft hat. Ggf. liegt das ja auch nur an der Person, die das gestern dann schon während
    der Veranstaltung weiter gegeben hat, das dieser Eindruck nun entstanden ist.
     
    Ortin Smur, Vize, REALIST und 13 anderen gefällt das.
  7. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244

    Das ist ja schon ein ziemlicher Äpfel mit Birnen Vergleich. Immerhin ist da gestern ein Vertreter eines Vereins in dieser Funktion Fans gegenüber getreten und hier hat nicht ein „Normalo“ mit Kumpels geredet.

    Ich bin da sehr bei @fahrstuhl. Diese jetzt aufkommende Geheimniskrämerei ist schon irgendwie sehr strange. Das war doch einfach ein loses Treffen eines Offiziellen mit Fans und keine geheime Sitzung eines Aufsichtsrates. Was bringt es kritische Fragen stellen zu dürfen, wenn die Antworten dann erst nach Regidierung veröffentlich werden?
     
    Vorstopper, Dennisdu, zebra-süd und 8 anderen gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,953
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    War klar dass es wieder was zu meckern gibt.

    Plätze standen lang genug zur Verfügung, ein zweites Treffen folgt bestimmt :jokes66:
     
    Jazze, Spechti, G.B.J. und 3 anderen gefällt das.
  9. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Gleich vorweg, ich will nicht deinen Post hier komplett auseinander pflücken, aber ich muss da aus meiner Sicht einfach ein paar Sachen zu sagen, da ich auch gestern Abend anwesend war (der Typ vorne rechts in grau, sry hab meine Vorstellung vergessen :D )

    Es kann garnicht kontraproduktiv sein sich auf DIREKTEM Wege mit dem Verein in Form von Ingo Wald auszutauschen, wenn ausnahmslos JEDER dazu eingeladen wurde und genügend Zeit hatte sich einen Platz zu sichern. Es wurde also niemand ausgeschlossen oder ausgesiebt.

    Es nützt natürlich in erster Linie den Anwesenden um auch mal Fragen direkt stellen zu können ohne dass man seine Informationen durch Halbwahrheiten oder Hörensagen hier im Forum bekommt. Ich kann nur bestätigen, dass absolut ehrlich und sachlich miteinander diskutiert und nicht wie vorher befürchtet um den heißen Brei geredet wurde. Diese Runde war in erster Linie dazu gedacht, vorallem PERSÖNLICHE Sorgen, Gedanken und Ideen mit dem Verein auszutauschen, und nicht um Clicks auf Social Media durch vermeindliche "Insiderinformationen" zu generieren. Es wurde im Vorfeld angekündigt, dass wichtige Dinge hier im Forum für alle niedergeschrieben werden. Packt euch also alle mal an den Kopp wenn ihr ernsthaft meint, dass wichtige Dinge untern Tisch gekehrt würden.

    Siehe Antwort hierdrüber.


    Wie kann man unterstellen eine Einteilung zu treffen wenn jeder die Möglichkeit hatte teilzunehmen?

    Polemische Frage aber weißt du selber... Es bekommt JEDER die Infos, nur halt nicht Live sondern halt kurz danach. Noch fairer kann man nicht sein. Wie gesagt, wenn du meinst dass dir Informationen vorenthalten werden nur weil du nicht anwesend warst, dann kannst du das gerne glauben, entspricht aber nicht den Tatsachen.
     
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Und genau das meinte ich mit „ich verstehe nicht, weshalb der Verein hier mal wieder einen parallelen Kommunikationskanal aufmacht“.
    Das ist ne öffentlich Veranstaltung, man muss damit rechnen, das alles, was da gesagt wird, in die breite Öffentlichkeit gelangt. Daher auch mein Vorschlag, das Ding direkt zu streamen. Zum einen kriegt dann jeder die Infos, die er haben will, zum anderen is dann auch von vornherein jedem bewusst, dass das eben öffentlich ist.

    Mir erschließt sich der Sinn dieses Formats absolut nicht.
     
  11. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich habe mehrfach drauf hingewiesen das ich auch hätte selber hingehen können (konnte nun mal aber nicht und so geht es anderen vielleicht auch einfach ohne böse Absicht dahinter) und das ich die Aktion sehr gut finde, ich unterstelle auch Niemandem etwas.

    Warum ich aber denke das so ein Abend dann eher destruktiv aufgenommen werden könnte, habe ich bereits
    geschrieben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Was ggf. bei den Fans eben ankommen könnte, ist eine Art "Geheimniskrämerei" - ich nehme mich da ausdrücklich aus -
    ich unterstelle das niemandem, die Absichten sind für mich komplett integer und nachvollziehbar. Aber was man damit erreicht ist eben manchmal nicht das was man sich vorher wünscht.

    Die Idee ist super, das Engagement aller Teilnehmer ebenso !

    Noch besser wäre es aber dann, nicht den Eindruck entstehen zu lassen, das man dort nochmal "querlesen" lassen müsste, weil es Infos gibt, die nicht für die "Öffentlichkeit" sind.

    Ich belasse es jetzt auch besser dabei, wir verlieren uns dann sonst in endlosen Auseinandersetzungen um das was ich geschrieben oder gemeint habe.

    Ich habe an der Veranstaltung als solches nichts auszusetzen, frage mich aber eben ob das in der jetzigen Situation am Ende des Tages nicht sogar kontraproduktiv sein könnte, wenn der hier geschilderte Eindruck tatsächlich entsteht oder auch nur entstehen könnte.

    Mal eine generelle Sache, es stünde allen Teilnehmern hier im Forum auch besser zu Gesicht, nicht immer sofort bei leisester Kritik den Poster immer in die "Meckererecke" zu schieben. "Klar das wieder gemeckert wird" usw...das ist einfach nicht wahr.

    Kritik gehört zum Leben dazu, ist in der Regel weder persönlich gemeint, eigentlich verfolgt sie im Grundsatz den Gedanken Dinge zu verbessern. Mehr nicht. Nur weil etwas von "Vereinsseite" kommt muss man das nicht per se gut finden und jeder kann sich auch seine eigenen Gedanken dazu machen - das sollte legitim sein. Ich bin hier sicher nicht als Dauernörgler bekannt.
     
    MSVFan, Hansemann, REALIST und 6 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber jeder hie, der verhindert und interessiert war, konnte @Defenders Fragen zukommen lassen, die er dann gestern gestellt hätte.

    Zudem wird er wohl einen Bericht hier veröffentlichen, nach dem der Verein das abgenickt hat. Das finde ich völlig legitim.

    Wenn IW gestern drum gebeten hat, dass die Informationen erstmal nicht an die Öffentlichkeit gelangen, ist die Aktion der Zebraherde gestern einfach sch.eiße gewesen, da gibt es glaub ich keine 2 Meinungen zu.
     
  13. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    vollkommen korrekt
     
  14. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Sorry, aber dann hätte man sich den ganzen Kram auch sparen können.
    Wenn der Fan Zeit gehabt hätte, hätte er wahrscheinlich sehr sensible Informationen erhalten. Weil er keine Zeit hatte, steht er dumm da.
    Dann hätten die Verantwortlichen mit dieser "Info" einfach warten sollen und diese Infos dann ggfs. bei einer öffentlichen Pressekonferenz raushauen sollen.
    Somit wurde bzw. wird einfach nur (vielleicht auch völlig ungewollt) weitere unnötige Unruhe geschaffen von der wir zur Zeit eh schon zu genüge haben.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Hast du hier überhaupt mitgelesen? Es wird einen Bericht geben. Wo liegt das Problem noch etwas zu warten?
    Das man eventuell einen kleinen Vorteil bzw. besseren Einblick bekommt, wenn man persönlich dabei ist, sollte eigentlich auch klar sein.
    Edit: die Veranstaltung sollte ja vor allem auch den ganz kritischen Fans, die hier oft mit Spekulationen und Vermutungen um sich geworfen haben, dienen ihre Skepsis und Kritik persönlich an Ingo Wald zu bringen und so ggf. einen besseren Einblick zu bekommen und hier hier im Anschluss ggf. etwas leiser zu treten und nicht immer weiter Öl ins Feuer zu gießen.

    Ich hoffe, das hat geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
  16. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    @Justus
    Zebra Libre hat es in wenigen Worten bisher am besten zusammengefast.
    Unruhe bringen nur wir wieder selbst hier in unserem Portal rein und sonst niemand.
    Ich kann dir versichern, dass der gestrige Abend sehr informativ und kurzweilig war.
    Ingo und Herr Phillips haben sich alle Zeit der Welt genommen um unsere Fragen so gut sie es konnten oder wollten beantwortet.
    Wie man jetzt auf die Idee kommt, hier alles wieder zu zerreden, ist mir schleierhaft.
    Defenders wird, so war und ist es beabsichtigt zeitnah hier ein Feedback geben.
    Was verdammt nochmal ist so verkehrt daran, das man jetzt schon teilweise wieder hier liest, dass der Verein einen Keil zwischen den Fans treibt.
    Ganz ehrlich, wenn ich I.W. wäre und das hier lesen würde, hätte ich keinen Bock mehr meine Freizeit dafür zu opfern, zumal nach dieser beschissenen Meldung der Zebraherde.
    Aber ich bin nicht I.W.

    Nur der MSV!
     
    MSV_Tobi1990, flocke, Skorpion und 19 anderen gefällt das.
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Nein, hier soll nichts zerredet werden, nochmal - es ist super, das das statt gefunden hat und da will auch niemand was verheimlichen, unterm Strich war das ein guter Versuch Dinge transparenter zu machen, die man aber wohl eben aus bestimmten Sachzwängen heraus nicht wirklich transparent machen kann --> siehe Bedenken zu Droll usw.
     
    zebra-süd und Justus gefällt das.
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Die Problematik liegt mE hauptsächlich an den Umständen.
    Als wir alle noch regelmäßig im Stadion waren, gab es diese Treffen ja auch, da wurden die Inhalte untereinander
    im Stadion, am Container, in Auswärtsbussen weitergegeben und haben keine großen Wellen geschlagen, vor allem hat
    die Presse nix wirklich lesen können.
    Das fällt aktuell logischerweise weg, die Kommunikation beschränkt sich im Wesentlichen aufs Portal und Gesichtsbuch,
    was natürlich bei einer Bitte der Verantwortlichen, eben genau DORT nichts zu schreiben, problematisch ist.
    Von daher liegt es nicht wirklich am Format, das ist wie immer, sondern an den Umständen.
     
    Menthi, 9NICI9, Spechti und 5 anderen gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Genauer gesagt dem Umstand der sozialen Medien, in denen alles und jeder seinen Senf beigeben und spekulieren muss. Öffentlichkeit bedeutet eben nicht Facebook. Und nein, da ist das Portal auch seit geraumer Zeit leider keine Ausnahme mehr, wenn man allein die Zahl der Wichtigtuer hier in letzter Zeit betrachtet.

    Beschwert euch jedenfalls nicht, wenn bald wieder alles abseits der Fans laufen wird, so wie es früher mal der Fall war.
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Diese Informationen haben auf einer PK nix zu suchen! Ebenso wenig wie ausgeplaudert im Internet!

    Diese Zusammenkunft diente dazu Fans aufzuzeigen warum welche Entscheidungen getroffen wurden und wie es um den Verein steht. Die Einladung galt insbesondere den Verschwörungstheoretikern der onlinefraktion welche ohne Substanz gegen alles geschossen haben was von Vereinsseite aus getan wurde.

    Es ist naturgemäss so das solch ein Format nur bis zu einer gewissen Teilnehmerzahl sinnvoll ist, ebenso ist es auch logisch das es nicht wöchentlich stattfinden kann.

    Ja es wäre schöner wenn jeder auch aus entlegenen Regionen in deutschland teilnehmen könnte, ist aber einfach nicht machbar und online sehe ich da keinen Sinn das konstruktiv zu veranstalten. Da geht’s dann auch wieder um sensible Informationen die kontrolliert werden müssen (oder schwarze Schafe die das u.U. Mitschneiden und verbreiten). Da muss man dann auch wirklich mal bei sich selber Verständnis aufbringen das manche Sachen einfach nicht darstellbar sind und in den sauren Apfel beißen nicht vor Ort zu sein.

    Zum Thema warum nicht öffentlich? Geht ihr mit den internen wirtschaftlichen Daten eurer Firmen/Arbeitgeber hausieren? Breitet ihr jedem der es wissen will die Grundlagen der Kalkulationen detailliert aus? Oder reagiert eure Firma/Arbeitgeber da allergisch? Gehe davon aus das die meisten aus guten Gründen eine Verschwiegenheitserklärung unterschreiben durften....

    Edit: Ich war aus organisatorischen Gründen auch nicht zugegen
     
    since, Oma-1902, WeißBlauesBlut und 2 anderen gefällt das.
  21. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nun, ob jeder seinen Senf bei Facebook absondern muss, das lasse ich mal dahingestellt. Es sind immer noch die Menschen, die verfügbare Kanäle, egal wie man zu diesen steht, missbrauchen. Dass diese Aktion, mitten in einer Besprechung Inhalte schon bei Facebook ohne Rücksprache rauszukloppen, einfach ´ne Sauerei ist und damit die Informationshoheit des Vereins dreist untergraben wird, ist die eine Sache. Da kann es keine zwei Meinungen zu geben. Respektlos hoch drei. Und noch falsch obendrein https://www.mdr.de/sport/fussball_3...eschen-fc-beim-msv-duisburg-abgesagt-100.html

    Dass der Versuch des Vereins in einem übersichtlichen und darstellbaren Rahmen (wird hier Format genannt) Sachverhalte zu erklären und damit für eine mehr sachorientierte Diskussionsbasis zu sorgen, wird nun auch negiert. Es geht dem Verein auch nicht darum, hier Ruhe im Portal zu bekommen, sondern vernünftige Diskussionsgrundlagen zu schaffen. Ich würde Ingo Wald gerne raten, sich auf das zu reduzieren, was er muss. Und das ist seine Informationspflicht ausschließlich den Mitgliedern des MSV Duisburg und diese nur anlässlich einer JHV. Holt euch eure Info´s doch da ab und werdet Mitglied, wenn Euch Informationen ansonsten nicht zugänglich sind, auf die ihr aber Anspruch erhebt. Wenn hier nicht mit diesem Angebot umgegangen werden kann, dann ist das eben so. Leider. Macht einen echt sauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand die Veranstaltung als unsinnig empfindet. Es geht vielmehr darum, dass heute mehrfach Mitteilungen von Teilnehmern (eigentlich auch eher unbedeutender Art) gelöscht wurden und User, die gerne ihre Eindrücke mitteilen würden, es nicht machen sollen. Das entschließt sich mir halt null, weil es doch - wie zu recht alle betonen - eine öffentliche Veranstaltung war, wo jeder hingehen durfte (lediglich Platzzahlreglementiert). Gerade weil doch hauptsächlich Kritiker da gewesen sein sollen, wäre es doch spannend zu erfahren, ob sie jetzt ihre Meinung geändert haben. Ich zumindest habe auch vorher die Veranstaltung als Multiplikator verstanden.

    So entsteht aber leider dann hier ein komischer Eindruck, der jetzt bei einigen vorherrscht.
     
  23. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,162
    Ort:
    RuKa
    Beim Ivo-Abend wird auch nie Protokoll geführt und das ein oder andere nicht in die Öffentlichkeit getragen- wo ist da jetzt der Unterschied?

    Solche Veranstaltungen können nur funktionieren wenn Ivo, bzw. in diesem Fall Ingo, den Teilnehmern da auch ein Stück weit vertrauen kann und nix in irgendwelchen Foren und über diese Umwege bei Hetzlaff und Co. landet
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  24. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich weiss nicht wem deine Worte nun konkret gelten, fühle mich aber ein stückweit angesprochen, weil ich die Sinnhaftigkeit als solche ja auch in Frage gestellt habe. Ich halte diese Art der Reaktion auf jede Art von Kritik für nicht zielführend, ich habe nicht gemeckert oder die Intention des Einzelnen in Frage gestellt, sondern lediglich das was hinten raus kommt bzw. kommen (muss).

    Also nochmal, manchmal kommen Dinge bei Menschen anders an, als sie gemeint sind.

    Wenn ich nun in der "Nörglerschublade" stecke, dann muss ich damit leben. Im Sinne einer wirklich
    ernst gemeinten Diskussion ist es aber auch notwendig Kritik an bestimmten Punkten äussern zu
    dürfen, denke ich.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also ich für meinen Teil war aus persönlichen Gründen nicht dabei, fühle mich aber auch nicht von irgendwelchen Informationen "ausgeschlossen." Ganz im Gegenteil, ich finde es super, dass sich der Verein in Form von Ingo Wald und Robert Phillips die Zeit nehmen um auf die Sorgen und Nöte der Fans einzugehen. Stattdessen werden während der Versammlung, die nicht selbstverständlich ist, Interna via Internet weitergegeben. Kapiere ich nicht, echt nicht!

    P.S. : An Ingo Walds Stelle hätte ich auf eine Neuauflage so einer Versammlung gar keine Lust mehr und würde mir verarscht vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
    flocke, Darkane, Die wilden 70er und 9 anderen gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Gut das es von gestern keinen Reviersportticker gab. Da hätten sich einige wenige bestimmt die Finger wund getippt
     
  27. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Ich fand den gestrigen Abend sehr informativ , habe aber des öfteren eine Unterbrechung meines regelmäßigen Herzschlages verspüren müssen.
    Aber ich bin mir nun sehr sicher, das Ingo Wald ( und den anderen Mitstreiter ) versuchen wird unseren MSV nach besten Kräften und Wissen durch diese unruhigen / unsicheren Zeiten zu führen und leiten so das am Ende nicht der Sturz in den Abgrund folgt, sondern die Brücke zum rettenden Ufer noch rechtzeitg fertig gestellt wird.
    Und ich hoffe, das es weitere Info Abende geben wird die dann andere Themen anreißen werden, wenn nicht die eine blöde Aktion dies nicht versaut haben könnte.
     
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Dann nenn uns doch mal den Termin der nächsten Jahreshauptversammlung. Bin schon lange Mitglied und warte gespannt auf die Informationen. Aber wahrscheinlich müssen wir darauf warten, bis Corona vorbei ist.
     
    zebra-süd gefällt das.
  29. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Wieso solche Äußerungen... sowas macht Außenstehende doch nur noch unruhiger.
     
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Meine Güte, jetzt müsste auch der Allerletzte gemerkt haben, dass unserem Klub das Wasser bis zum Hals steht!!!
     
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn ich hier von dem Vertrauensbruch lese, dann könnte ich echt :s065:.

    Ich hoffe das Leak ist identifiziert und wird hier lebenslänglich gesperrt.

    Seine Methode passt zu einem etwas weiter östlich beheimateten 04. Er soll dort Mitglied werden.

    Da kann er sich wirklich mit Schlammschlachten befassen. Da kann er sich im Schlamm mehr als wühlen.

    Allerdings bin ich stolz auf die Südzebras. Da gab es einen sehr offenen Austausch. Und keine Silbe ist irgendwo erschienen.
     
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Ich finde es sehr schade, dass eine Klasse Aktion von IW so gewürdigt wird.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einem anderen Fußballverein der ersten drei Liga ein VV den Fans so Rede und Antwort steht, wie es gestern gemacht wurde.

    Jeder hatte die Möglichkeit teilzunehmen und wenn es wegen der Entfernung, Zeit, Tag etc. Nicht möglich war, so what.

    Es wird eine Zusammenfassung geben und die wird auch sicherlich veröffentlicht.

    Wenn solche Veranstaltungen regelmäßig durchgeführt werden, muss ich noch mehr meinen Hut ziehen.

    Was an so einem Treffen für die Fanszene kontraproduktiv sein soll, entbehrt sich mir jeglicher Logik.

    Vielleicht sollten wir alle, trotz der Enttäuschung über den Nichtaufstieg und den schlechten Saisonstart ein bisschen demütiger sein.
     
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Grundsätzlich wird Wald nichts gesagt haben, was die, die es wirklich betrifft nicht schon wissen, oder notfalls erfahren dürften - würde mich zumindest wundern.

    Deswegen würde ich das Thema "Vertrauensbruch" jetzt nicht zu hoch hängen.

    Ich habe das alles nicht gelesen - aber es klingt als ginge der Trend weiter, dass ALLES in eine negative Dynamik umgemünzt wird. Rechthaberei überstimmt Gemeinsamkeit.

    Schade, macht es nicht leichter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
    zebra-süd gefällt das.
  34. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen. So eine tolle Sache von IW ,die nicht selbstverstänlich ist,wird zerredet ohne Ende. Wenn darum gebeten wird Dinge nicht nach aussen zu tragen,ist das zu respektieren. Alles andere geht gar nicht. Einfach mal ein paar Tage abwarten,dann wird hier mit Sicherheit eine Info kommen. Kann alles nicht so schwer sein. Nur der MSV.
     
    Phelan, BerlinZebra, flocke und 3 anderen gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leider doch. Man hat sich auf gewissen, sehr einfache Regeln geeinigt. Da darf und muss man davon ausgehen, dass keiner der Teilnehmer etwas nach außen trägt. Das obliegt einzig und allein unseren verantwortlich Handelnden.
     
  36. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht solltest du doch alles lesen. Denn es ist und bleibt ein Vertrauensbruch, das WÄHREND der Veranstaltung einer der Anwesenden nichts besseres zutun hatte, als eine Info, die zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, an dritte weiter zugeben und dieser dann eiligst diese Info auf FB einstellt. Als man dann merkte, dass der Schuss wohl nach hinten, los geht, hat man sein Posting ganz schnell gelöscht. Hier ist er jedoch weiterhin zu lesen. Und ja, Ingo Wald war/ist sauer über dieses Verhalten und er stellte auch sogleich klar, das genau so ein Verhalten eigentlich dazu führt, solche Veranstaltungen in Zukunft nicht mehr durchzuführen.
    Hoffen wir alle das Ingo weiß das die Mehrheit nicht so sensationsgeil ist und schneller als die Bild zwitschert. Zumal man auch bedenken sollte, das Ingo Wald nach der Spielabsage nun ein bisschen wie der Depp da steht, der Infos raushaut die so nicht stimmen. Auch kein gutes Bild in der Öffentlichkeit, wenn man bedenkt, wie so manche Schlagzeile heute Morgen lautete.
    Zum Glück weiß man, dank der Anwesensheitsliste mit Klarnahmen, wer das Vöglein ist und hoffentlich werden ALLE Beteiligten an diesem Post, in Zukunft von solchen Veranstaltungen ausgeschlossen.
     
    vva1977, since, Knuspertiger und 13 anderen gefällt das.
  37. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Hallo Zebras,

    Ingo Wald hat mich grade angeschrieben mit der Bitte seine Nachricht hier im Portal weiter zu geben. Ich stelle seine Nachricht unverfälscht hier ein:

    "Hallo Dirk, könntest Du bitte im Portal im Namen des Vorstandes, den Teilnehmern des gestrigen Fan-Abend für die sehr sachliche und konstruktiven Kritik und für die vielen Anregungen danken? Ich bin gerne bereit, weitere Termine anzubieten, weil ich überzeugt bin, dass die aufgetretene Irritation einmalig war und sich nicht wiederholt. Wir sollten nicht weiter darauf herum reiten. Liebe Grüße Ingo"

    Euch ein schönes Wochenende
     
    Jazze, mystius, mana08 und 81 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ingo Wald ist für den Verein einfach ein Glücksfall.
    Alleine ihm ist es zu wünschen, dass der MSV diese Krise übersteht und es dann kontinuierlich bergauf geht!
     
    since, mana08, Oliver71 und 32 anderen gefällt das.
  39. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das hört sich doch sehr gut an.
     
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich halte es für einen ganz banalen Vorgang, wenn ein so geplanter Text vor einer Veröffentlichung gegengelesen wird, da kann sich immer ein inhaltlicher Fehler einschleichen, der zu unangenehmen Missverständnissen führt.
     
    flocke, MaDe2013 und 19Christoph02 gefällt das.
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Absolute Hochachtung vor Ingo Wald, der trotz der vielen Umstände und der absolut prekären Lage im Verein solch einen Vertrauensvorschuss gibt und sich die Zeit nimmt mit Fans ungeschminkt über alles zu reden.

    Woanders undenkbar, bei uns dank ihm möglich.
     
  42. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    Von meiner Seite Danke an Herrn Wald, dem Vorstand des MSV, den Mitarbeitern und natürlich @Deepsky, der das hier kommuniziert und gemanagt hat.
    Die Veranstaltung hat mich zumindest bezüglich des Vorstandes beruhigt, auch wenn die Situation natürlich ernst ist.
     
    Der Kelte, Matze, Phelan und 18 anderen gefällt das.
  43. Eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nix mehr schreiben. Ich fand die Idee und den Mut dieser Form von Kommunikation mit den Fans gut.
    Ich war selbst nicht dabei, aber hier wird der Eindruck erweckt das Ingo Wald Internas und Zusammenhänge preisgegeben hat, welche das Licht der Öffentlichkeit scheuen müssen.
    Selbst 30 ausgesuchte Fans die mitdiskutieren sind kein Auditorium für sensible Informationen die ein Droll oder Hetzlaff nicht bekommen sollen.
    Ich wäre von IW ziemlich enttäuscht wenn er wirklich sensible infos gegeben hätte.
    Aber das glaub ich nicht eine Sekunde. Der Mann ist Profi...es war eine gute Geste und nicht selbstverständlich. Ich denke es lohnt sich mit ihm zu sprechen. Manchmal sagen Auftreten und Umgang mit Fragen und Sorgen mehr über einen Leader, als er wirklich an Inhalten transportiert ( besonders weil er das nicht darf ). Es zeigt wie er im Gespräch um 'Klippen' laviert. Und das ist immens wichtig.

    Achso und ich finde diese Diskussion um ' privilegierte Fans mit höherem Informationszugang' die hier immer wieder anklingt müssig. Es hatte jeder Gelegenheit sich zu melden. Wenn die Teilnehmer Stillschweigen vereinbart haben , oder nichts erzählen wollen ist das deren Sache und nicht zu beanstanden. Ist nur meine Sicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2020
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Es geht nicht um privilegierte Fans, es geht darum, dass es hochgradig naiv ist, in diesem Kreis etwas zu äußern und dann zu erwarten, dass das nicht weitergetragen wird.
     
    Vorstopper und REALIST gefällt das.
  45. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Finde es schon schwierig für Fans von außerhalb. Das bekommt dann tatsächlich etwas Intransparentes. Gegebenenfalls können ja auch Auswärtige einiges für den Verein beitragen. Insoweit kann ich die Äußerungen von Fahrstuhl sehr gut nachvollziehen. Möchte jetzt aber auch nichts weiter dazusagen, da ich ja gar nicht weiß, was besprochen wurde. Daher nur eine Frage an die Fans, die teilgenommen haben. Ist es Euch möglich - außerhalb der sozialen Medien - anderen Fans gegenüber zu berichten. Das hätte ja den Charme, dass nicht gleich alles kaputt Geredet wird,
    .
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Leute... Wurde hier nicht a) die Möglichkeit gegeben sich an @Defenders mit seinen Fragen zu wenden, wenn man (so wie ich selber auch) persönlich, beruflich oder entfernungstechnisch verhindert war
    und b) dass die Fragen gestellt und niedergeschrieben und dem Portal zur Verfügung gestellt werden???

    Es gibt einfach Leute, die immer was zu Kacken haben!

    Und an die Spacken mit den Leaks: nur vom Hörensagen her... Ihr seid eines Zebras nicht würdig! Wenn man sich bei so einem, in der Fußballlandschaft, einmaligen Angebot nicht an die Spielregeln halten kann... Eine schriftliche Entschuldigung dieser Person ist das Mindeste!!!
     
  47. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Ich denke nicht, dass es um irgendwelche Geheimnisse geht.
    Das Thema ist doch, dass der DFB der Spielabsage zu morgen zunächst wohl nicht zustimmen wollte, weil es die Regularien nicht vorsehen. Das muss Wald ja irgendwie kommuniziert haben. Bestimmte Leute haben daraus eine definitve Absage gemacht und andere haben es rausposaunt und schon gab es viel Unruhe:
    - Wald ist ein Herausplauderer. Vor dem Hintergrund, dass Sponsoren und Stadt Wald sehr genau beobachten, wir in einer kritischen Situation sind, war das äußerst kontraproduktiv.
    -Dem DFB ist alles egal, auch Verletzte und die sportliche sowie wirtschaftliche Misere unseres geliebten MSV

    Beides scheint nicht so zu sein und kam dadurch zu Stande, dass Dinge aus dem Gespräch ungefiltert und aufbauschenend im Netz verbreitet wurden.

    Manchmal macht es halt Sinn, die Klappe zu halten und auf abgestimmte Statements zu warten. ;)
     
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es ist aber ebenso hochgradig traurig, dass es naiv ist zu erwarten, dass 25 Leute sich an vereinbarte Spielregeln halten...
     
    Neudorf, Matze, BerlinZebra und 6 anderen gefällt das.
  49. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Das wiederum finde ich traurig, dass es selbst in so kleinen Kreis Leute gibt, die schnellstmöglich eine Plattform suchen, um was rauszuposaunen. Ist auch extrem unhöflich gegenüber dem Gastgeber. Aber vermutlich bin ich zu alt, um so was zu verstehen....
     
    fidus, mystius, Neudorf und 16 anderen gefällt das.
  50. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Bevor das hier jetzt weiter ins denunzieren abrutscht, wird dieser Thread temporär geschlossen. @Defenders wird dann hier wieder öffnen wenn er in Absprache mit dem Verein den Fragen-/Antwortkatalog des Abends hier veröffentlichen darf.
     
    Neudorf, Hamborner1967, freak01 und 11 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden