Fan- und Mitgliederprotest auf der Jahreshauptversammlung am 20.2.2008!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von koepihub, 19 Januar 2008.

  1. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Dies soll ein Aufruf an alle Fans und Mitglieder sein, welche sich am 20.2. im Centrum-Westende zur diesjährigen Jahreshauptversammlung unseres geliebten Vereins treffen werden.

    Ein Aufruf in der Form, dass hier vorab Diskussionsstoff und Kritikpunkte gesammelt werden, welche wir dann der Vereinsführung möglichst gebündelt und vor allem konstruktiv entgegenbringen möchten. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde in diversen Threads dieses Forums bisher überaus kontrovers über viele Aspekte der Vereinsarbeit diskutiert. Bitte lasst uns all die Dinge hier zusammentragen, die uns teilweise schlaflose Nächte bereiten. Ich fang mal mit folgenden zwei Punkten an:

    - Seit einem halben Jahrzehnt unter der Regentschaft von Präsident Walter Hellmich vermissen wir in Persönlichkeiten vertretene sportliche Kompetenz auf der Führungsebene. Wo ist der lang versprochene Sportdirektor? Die Einkaufspolitik lässt keine mittelfristige Planung oder Struktur erkennen.

    - Es wurden namhafte Vereinsangehörige, welche sich öffentlich zum MSV bekannten und unseren Verein famos repräsentierten eben aus diesem heraus gedrängt, das Beispiel Bernhard Dietz sorgte zuletzt für das größte Aufsehen.



    Ich bitte Euch, in diesem Thread die Liste fortzuführen. Nur gemeinsam sind wir stark und in dieser Art und Weise sollten wir auch dort auftreten. Deshalb lasst uns an einem Strang ziehen.

    Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: Dieses Thema soll erstmal nichts mit der Wahl Omegas in den Aufsichtsrat zu tun haben. Wie die Vereinsführung letztendlich mit de Kritik konfrontiert wird, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Bitte nehmt das Thema ernst. Es geht um die Zukunft des Vereins und an dieser sollten wir als Mitglieder uns Fans so gut es möglich ist mitarbeiten.

    Edit: Wir wollen endlich verbindliche Antworten! Die Zeit der Vertröstungen und Beschwichtigungen muss endlich vorbei sein. Der MSV steht in der Bundesliga (mal wieder) am sportlichen Abgrund, die Zeit des Handelns ist gekommen. Alle sind gefordert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Januar 2008
    Beule, kamidv, Erich1963 und 36 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    :jokes66:

    Ich finde es richtig, dass ein allgemeiner Thread zur JHV (der Thread zum "Fan im Aufsichtsrat" betrifft ein spezielleres Thema) eröffnet wird, damit Kritikpunkte strukturiert und gebündelt werden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Januar 2008
    kamidv, Blue-White-92, Goertzi und 7 anderen gefällt das.
  3. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Herr Hellmich kann der MSV ohne Sie noch überleben?
    Die Marketing Rechte am MSV hat soweit ich informiert bin die Hellmich Marketing Gesellschaft deren Geschäftsführer Sie sind.
    Was also wenn?

    Was passiert im Falle des Abstiegs?

    Wie sehen Sie die Zukunft für den MSV und für sich?

    Wann möchten Sie die dritte Kraft im Revier werden? Wenn sie beim FC :kacke: 04 im Aufsichtsrat sitzen?

    Mit freundlichen Grüßen

    D:J:
     
  4. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Also das ich das jetzt richtig verstehe, Nichtmitglieder dürfen zur Versammlung gehen nur das die kein Stimmrecht haben oder?
     
  5. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Du musst schon Mitglied sein um an der JHV teilnehmen zu können. Das wird beim Eingang auch kontrolliert (Mitgliedsausweis & Perso).
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  6. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Letztes Jahr war das nicht der Fall, Auskunft der Geschäftsstelle aus 2007
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  7. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    ne das ist falsch!
    nur Mitglieder haben zutritt! außerdem muss man volljährig sein.
     
    Boris und ruhrpottpsycho gefällt das.
  8. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    ...um es zu konkretisieren, Mitglieder mit einem halben Jahr Vereinszugehörigkeit haben Stimmrecht, nach zwei Jahren kann man sich zur Wahl stellen (Gremien, Aufsichtsrat, etc.).

    now back to topic please :)
     
    Rafael gefällt das.
  9. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Mitgliedsausweiss und Perso nich vergessen;)
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sorry, das ist so nicht ganz richtig. Der Cheffe dieser Firma ist Mark Hellmich, seineszeichen Sohn vom Walter. Ändert zwar nichts an der allgemeinen Sache, sollte man aber trotzdem unterscheiden
     
    1 Person gefällt das.
  11. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    1. W.H. auffordern sich bei den fans für seine "idioten" aussage zu entschuldigen.

    2. W.H. fragen ob er sich vorstellen kann wie es bei den fans des MSV rüberkommt wenn er sich mit schals fremder vereine schmückt.

    für W.H. bestimmt pillepalle, für mich wichtig.
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe eine Bitte.

    Ihr werdet euch sehr wahrscheinlich nach dem Bericht des Vorstandes äussern. Bitte macht dies sachlich und werdet nicht polemisch. Nicht das die JHV in so einem Chaos endet, wie die letzte beim HSV, als die HSV Supporters, die komplette JHV gesprengt haben! So etwas würde uns nur sehr sehr schaden!
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Möchte diese äußerst wichtigen Fragen nochmal hervorheben:

    Was wird aus dem MSV nach einem Abstieg? Ließen die Finanzen das Projekt sofortiger Wiederaufstieg zu?

    Was wird aus dem MSV, wenn Walter Hellmich einmal weg ist?

    Auch sehr wichtig!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Januar 2008
    muster-12, Toppaz, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  14. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das komplette Fehlen eines nachhaltigen Mannschaftsaufbaus über zig Jahre.
     
  15. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum

    ohne ein wenig polemik wirds wohl nicht gehen. das gehört doch irgendwie dazu.

    im chaos enden darf die jhv allerdings nicht da stimme ich dir zu.:zustimm::zustimm::zustimm:

    etwas polemik muss ja nicht gleich randale sein.;)
     
  16. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Also bis jetzt gibt es zu Äußerungen oder so noch keine konkreten Planungen. Es soll hier lediglich Fragen und Kritikpunkte der letzten Zeit zusammengetragen werden, die man dann wie und wann auch immer äußern möge. Es will hier bestimmt keiner dem Hellmich an die Gurgel springen, sondern es geht darum, konstruktiv an der Zukunft des Vereins zu arbeiten um der Vereinsführung mal klar zu machen, dass es in der bisherigen Gutsherrenmentalität nicht mehr funktionieren wird!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Januar 2008
  17. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich glaube manche Personen werden 2008 lange in Erinnerung halten! Positiv und manche negativ!
     
    Hausen und Andi gefällt das.
  18. Dirk1978

    Dirk1978 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Alpen
    Sehr geeherter Vorstand,

    wie kann es sein das im Abstiegskampf einer unserer besten Mitelfeldspieler (Moktari) verkauft wird?

    Warum wurde ein Ailton verpflicht der dann zu keinem richtigen Einsatz kommen durfte?

    Wie kann es sein das ein Sport Dierektor die Verpflichtung von Silvio Schröter ablehnt und der Mann zwei Tage später hier auf der Matte steht?

    Wie kann es sein das Rouqe Junior um eine Freigabe bitte, weil er sich nicht reif für die erste Bundesliga fühlt? Wo ihm jeder Journalist best Noten ausgestellt hat.

    Kann es sein das die Führungsetage des MSV keine Ahnung vom Umgang mit Mitarbeitern hat?

    Herr Hellmich die Fan Szene ist am Kochen, wie gedenken Sie diesen Zustand zuändern?

    Wollen Sie diesen Zustand ändern, oder ist es Ihnen egal?

    MFG D.J
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2008
  19. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856


    quelle??
     
  20. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ergänzung:

    - Wie rechtfertigt Walter Hellmich seine Personalpolitik im Hinblick auf die Trainer- und Torwartposition?

    Zwei erwiesene Fliegenfänger und ein Trainer, der bislang 14 Punkte aus 19 Spielen holte?
     
    Toppaz, 0203 Duisburg, koepihub und 9 anderen gefällt das.
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    So, nochmal hoch damit.
    ALLE Mitglieder kommen!!!
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin mal gespannt, ob der allgemeine Unmut der Fans (Trainerfrage, sportliche Lage, Walter Hellmich etc.), welcher derzeitig stark im Stadion und hier im Forum spürbar ist, auch ein Phänomen ist, welches die JHV erreicht (dort, wo es wichtig ist).

    Mal sehen, ob die Chefkritiker dann auch in der JHV ihren richtigen Worten richtige Taten folgen lassen.

    Exemplarisch: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=295549&postcount=93
     
    Raudie, Matze, koepihub und 4 anderen gefällt das.
  24. Andreas

    Andreas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    861
    Exakt auf den freue ich mich manisch !
    Aber ich rechne damit, daß es wie meist mit solchen Internetgroßmäulern ist....................
     
    Andi gefällt das.
  25. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Ich denke auch, dass das eine unserer stärksten Waffen ist, die (Nicht-)Entlastung des Vorstandes. Vorher wird es ja bestimmt eine Aussprache geben. Hier sollten wir als Fans Farbe bekennen und unserem Unmut endlich Luft machen!

    Eine Frage an die Satzugnskenner: Wird über die Entlastung geheim abgestimmt oder mit Handzeichen? wenn nicht, dann sollte dieses vielleicht schonmal beantragt werden
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Normalerweise öffentlich (Handzeichen).
     
    koepihub gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Bei den letzten Versammlungen war es immer so, dass per Handzeichen abgestimmt wurde, es sei denn auf der Versammlung selbst wurde etwas anderes beantragt. Aber die Entlastung des Vorstandes war immer per Handzeichen...
     
    koepihub gefällt das.
  28. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Also, nachdem, was ich in anderen Threads so teilweise gelesen habe - wir sollten tunlichst vermeiden da wie ein Haufen Barbaren aufzutreten. Versteht mich jetzt nicht falsch, Emotionen und Durcheinander-Gerede werden garantiert kommen, und sind auch völlig okay - aber wir sollten dabei definitiv die Form waren.
    Warum ? Hellmich ist der Meinung, dass wir "nur ein paar Idioten" sind. Die ein oder andere Pressestimme nach der Demo hat so in etwa in das selbe Horn gestoßen. Wenn wir diesen Leuten zeigen wollen, dass dies überhaupt nicht stimmt, sondern wir als rationale Individuen (also mehr oder minder...;)) konstruktiv (und konträr !) am Vereinswohl mitarbeiten wollen und werden - dann sollten wir auch so auftreten.
     
  29. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Dann mach mal nen Vorschlag wie das am Mittwoch ablaufen soll
     
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059

    Es geht doch garnicht darum, sich da total daneben zu benehmen, es geht einfach darum, Mißstände aufzuzeigen, Kritik zu üben, Sachen anzusprechen, die einfach nicht klar gehen. Und da kann es ruhig emotional zugehen. Sachlich argumentieren schön und gut, aber wichtig ist doch auch, dass die Herren merken, dass es viele Leute gibt, die einiges einfach total ankotzt, dass viele Leute da mit dem herzen dabei sind. Das geht halt nicht ohne Emotionen.

    Ich persönlich hoffe ja, dass es laut, emotional, hart, ehrlich aber trotzdem auch fair zur Sache geht. Und vor allem darauf, dass Hellmich es BEGREIFT!
     
    talla-2xlc, Sebastian, Hausen und 4 anderen gefällt das.
  31. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ja, da bin ich am überlegen. Hatte kurzfristig in Erwägung gezogen, ob sich nicht einer aus unserer Mitte finden lässt, der einen auf Wortführer macht, aber ich glaube, dass wäre nicht wirklich der Bringer.
    Hier stehen ja schon einige sehr wichtige Punkte (weier oben jetzt...) und ich glaube, da wir ja alle in der Materie drin sind, sollte es uns schon gelingen alle gemeinsam diese Punkte abzutragen.
    Und das keiner bei seiner Stellungnahme ausfallend wird, da muss sich wohl jeder selbst drüber im Klaren sein.
     
    koepihub gefällt das.
  32. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    ad 1. Nee, natürlich nicht, hab ich ja auch geschrieben.
    ad 2. Genau darauf wollte ich nur hinweisen. Dachte es würde nicht schaden, nochmal den Zeigefinger rauszuholen ;). In mir selbst brodelt es ja auch gewaltig.

    Generell ist die JHV nach der Demo der nächste große Schritt, da wir nun ganz direkt an die Vereinsgremien herantreten und vor allem - mit beeinflussen !
     
    koepihub und Andi gefällt das.
  33. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Wenn bei der Aussprache zur Entlastung des Vorstandes überhaupt Wortmeldungen der Fans kommen, sollten diese auch sachlich und argumentativ vorgetragen werden.

    Ich persönlich denke, wie oben erwähnt, dass die Entlastung des Vorstandes nicht so ohne weiteres wie in letzter Zeit über die Bühne gehen sollte.
     
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Da dies meine erste JHV sein wird, werde ich einen Teufel tun und mich wie der berüchtigte Elefant im Porzellanladen aufführen. Jedoch werde ich zum geeigneten Zeitpunkt meinen Arm zu heben wissen.
     
    saugi und Matze gefällt das.
  35. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    ich bin ja leider erst seit dezember 07 mitglied und habe noch kein stimmrecht.

    weiss jemand ob ich mich trotzdem zu wort melden könnte ?
     
  36. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sofern du eine Einladung bekommen hast, denke ich, wirst du dich zu Wort melden können. :zustimm:
     
    DocZebra und Old School gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke, dass eine Mehrheit Entlastung erteilen wird. Allerdings wird es diesmal auch Enthaltungen und Gegenstimmen in einem Umfang geben, die der Vereinsführung hoffentlich zu einer Selbstreflektion anregen werden. Vor Rot kommt erstmal Gelb. ;)

    Ansonsten erwarte ich, dass unser Omega als Kandidat, der sowohl für die Kurve als auch für ein klares Konzept steht, in den Aufsichtsrat als Fanvertreter einziehen wird. Aber gut, das ist in diesem Thread nicht das Thema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Februar 2008
    Rafael, Generation Blue, Sasinho und 4 anderen gefällt das.
  38. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    einladung habe ich bekommen.:zustimm:

    verstehe ich das richtig, nachdem die entlastung des vorstandes beantragt wird kann man sich per handzeichen zu wort melden oder wie läuft das ?

    kann man da dann alles incl. der "paar idioten" usw. ansprechen oder gehts da nur um geschäftliche dinge ???

    sorry, ich war noch nie auf einer jhv des MSV.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es wird m.W. schon vor der Entlastung des Vorstandes eine "Aussprache" erfolgen, bei welcher sich jeder mit jedem Anliegen zu Wort melden kann. In diesem Rahmen wurde in früheren Jahren von der Überdachung des Amateurstadions bis hin zu Schlaglöchern in Parkplätzen, möglichen Neuverpflichtungen und Einblendungen von Endergebnissen auf den Anzeigetafeln alles angesprochen.
     
    Alf, Andi und DocZebra gefällt das.
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Verstehe ich das richtig, dass es erst heisst "Wer ist dafür?" - manche heben die Hand und dann "Wer ist dagegen?"?
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bislang wurde meiner Erinnerung nach zunächst immer um Handzeichen derer gebeten, die Entlastung erteilen. Dann Gegenstimmen und schließlich Enthaltungen (jeweils auch Handzeichen).
     
    Yike gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zum Thema Abstimmungen: Wir haben doch in den letzten Jahren gesehen, wie Hellmich mit kritischen Abstimmungen umgeht. Da wird dann mal eben grozügig überschlagen, wer sich da alles meldet oder Anträge auf geheime Wahlen einfach mal übergangen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab zum Beispiel aus dem Jahr, als über die Ausgliederung abgestimmt wurde).
     
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    Auf den bin ich ganz besonders gespannt.:D
    Nur Schade das man nicht weiß wer er ist, demnach auch nicht zu beurteilen vermag ob er Wort hält.

    Namensschilder wären da nicht verkehrt, mit dem Portalnick drauf.:D
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nein, das wird schon genau durchgezählt und protokolliert. So war es.
     
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Aber da ging schon alles ziemlich drunter und drüber.
     
  46. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    "Herr Hellmich, sie haben vor der jetzigen BuLi Saison davon gesprochen, dass sie aus den Fehlern der letzten BuLi Saison, in der am Ende der sofortige Wiederabstieg der Mannschaft stand, gelernt hätten.

    Nun befinden wir uns wieder in einer nahezu identischen Situation, letzter Tabellenplatz und 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

    Nun meine Frage: Wenn man aus den vergangenen Fehlern gelernt haben will, weshalb steht der MSV wieder so schlecht da? Bitte bringen sie etwas Licht ins Dunkel, ohne dabei den Schwerpunkt auf die Verletztenmisere zu legen. Vielen Dank."
     
    Alf, koepihub, Melli und 4 anderen gefällt das.
  47. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    kann mal jemand sagen was das heißt "entlastung des vorstands"....

    habe gedacht da geht es nur um finanzen
     
  48. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Quasi Wiederwahl.
     
    ETUS1998 gefällt das.
  49. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Nö.
    Entlastung heisst, dass man den Vorstand nicht im Nachhinein mit den Vorkommnissen während der Zeit nach der letzten Entlastung belastet, also den Leuten quasi das Vertrauen ausspricht und sagt: "Gut gemacht, weiter Gas geben" :D

    Das hat nicht zwangsläufig was mit ner Wahl zu tun....

    hier stehts im Paragraphendeutsch:

    http://www.verbaende.com/files/fuer_verbaende/vr/phplib/F4563901C1D04AB4A400313936E457F4.htm?id=269
     
    ETUS1998 und Slomoe gefällt das.
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Deshalb ja "quasi". Wollte mir längere Sätze ersparen. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden