Fan- und Mitgliederprotest auf der Jahreshauptversammlung am 20.2.2008!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von koepihub, 19 Januar 2008.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, auch dieses Thema wurde von einem User aus diesem Forum angesprochen.

    Hellmich hat bestätigt, dass M.G. nur Halbtagskraft ist. Herr Hellmich fragte:"Was meinen sie eigentlich, wie viele Vollzeitbeschäftigte wir beim MSV hatten, als ich hier angefangen habe? Da hat sich schon einiges getan."

    Edit: Zebra war schneller.
     
    D.ennis und Sasinho gefällt das.
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Zitat von Rocky1101:
    Dieses Posting ist nach meiner Ansicht eines der größten Probleme im allgmeinen Umgang, auch eben hier im Forum und in der Öffenlichkeit.
    Wenn Rafael aus seiner Sicht der Meinung ist, dass etwas bewegt wurde und es gut gelaufen ist, dann musst du seine Meinung nicht teilen aber zumindest respektieren. Auch du solltest deine Meinung öffentlich kundtun und solltest den gebührenden Respekt dafür bekommen. Aber warum müssen viele Leute eigentlich immer betonen, dass die eigene Meinung die eigentlich richtige ist und meinen dass die anderen Leute auf dem falschen Dampfer fahren?

    Ja auch ich habe zur späteren Stunde gestern eigentlich mit einer Entschuldigung seitens WH gerechnet, zumal ihm durch den anderen Personen auf dem Podium oft Brücken gebaut worden sind. Nun gut.
    Auf dem Heimweg habe ich mir dann aber auch überlegt, warum sich am Mikro denn niemand für die Worte ":kacke:-Sau", "Arschloch", Pisser und ähnliches entschuldigt hat und stattdessen nur von ihm sowas erwartet wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2008
    Hausen, El-Diablo, blabla und 28 anderen gefällt das.
  3. Katrin

    Katrin Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    2,041
    wieso voll daneben? das ist doch keine beschimpfung! er machte den eindruck, als hätte er eine leichte geistige behinderung. wobei mir ein langjähriges msv-mitglied sagte, dass dieser mann hochintelligent sei. und man ihn beispielsweise nach irgendeiner x-beliebigen zugstrecke fragen könne, er kann dir alles sagen, mit zeiten, umstiegen und gleise.
    aber das eine schließt das andere ja nicht aus. auch menschen mit einer leichten geistigen behinderung können hochintelligent sein.
     
    Pitoli, C-Bra, Hausen und 26 anderen gefällt das.
  4. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,183
    @ Generation Blue

    ich glaube es ist einfach schwer für viele sich jetzt einzugestehen, das ein erster schritt gemacht wurde, ich hatte da weiter oben ja schon zitiert, das das einer Entschudligung schon ziemlich nahe gekommen ist, was er als Reaktion auf pyros Ansprache gesagt hat :)

    Das reicht aber vielen nicht, sinnbildlich gesprochen müsste er wahrscheinlich eine schriftliche Erklärung abgeben oder in Tränen ausbrechen.

    Wie ich schon mal sagte, klar ist er kein Heiliger, er hat sich bescheiden ausgedrückt, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein, man sollte sich die Feindbilder nicht im eigenen Verein suchen :rolleyes:

    Bielefeld am Samstag ist für mich DAS Spiel der letzten jahre, entweder kommen wir nochmal ran oder wir können die Saison realistisch betrachtet dann auch abhaken :frown:

    Hoffen wir das Beste :huhu:
     
    Kayyy, C-Bra, Gast07 und 6 anderen gefällt das.

  5. Richtig, ihn sieht man nämlich tag für tag übers gleis laufen am HBF. ein sehr netter und emotionaler mensch, den ich hoch respektiere, auch wenn es ein wenig lustig rüber kam, wie er sich gestern gegeben hat, aber sachlich fand ich das schon sehr wichtig, was er angesprochen hat und meeeeeein gott, dann hat er halt mehrmals gesagt "ja, das sage ich":D
    aber wie gesagt, das ist ein sehr sehr netter mann;)
     
  6. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf

    Ich fand es offensichtlich, daß der Mann nicht der Norm einer geistigen Entwicklung entsprach, was aber nicht bedeutet, daß ich ihm irgendeine Fähigkeit absprechen möchte, die "normale" Menschen besitzen. Wenn das falsch rüberkam, bitte ich das zu entschuldigen.
     
  7. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    bei welcher veranstaltung warst du ?:eek:

    vll. solltest du mal daran arbeiten etwas realistischer zu sein.:rolleyes:
     
    uhmni und Juja02 gefällt das.
  8. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    Hallo Rocky,

    Deinem Posting entnehme ich, dass Du mit weit aus größeren Erwartungen in die JHV gegangen bist. Allerdings frage ich mich: Mit was für Erwartungen denn bitte schön? Wir haben mit Omega jetzt einen guten Mann im Aufsichtsrat, und dass, mein Liebster, erachte ich als großen Erfolg.

    Bitte kommt runter davon, irgendwelche Wunderdinge zu erwarten. Selbstverständlich hätte Hellmich sich entschuldigen können - selbstverständlich hätten auch andere sich für Gesagtes oder geschriebenes entschuldigen können. ich war leider nicht da, aber vielleicht kann mir ja irgendjemnad sagen, ob auch mal eine Entschuldigung für "Hellmich raus" oder "Sch*lke-Sau" gekommen ist?

    Ich sehe in Deinem Posting aus meiner Sicht in erster Linie, eine Verhärtung der Fronten.

    Sorry, aber lass uns erstmal auf dem erreichten aufbauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2008
  9. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,183
    Ich war bei keiner Veranstaltung - schrieb ich ja schon - kannst du denn mal näher erörtern was du damit meinst ? Halte mich eigentlich für realistisch ?
     
  10. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    W.H. reagierte mit arroganz und überheblichkeit auf Pyros rede.

    eine etwas seltsame art sich zu entschuldigen.
     
    uhmni, Juja02 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  11. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Er hat Pyro aber, wortwörtlich, in vielen seiner Kritikpunkte Recht gegeben.

    Keine direkte Entschuldigung, sollte aber nicht einfach überhört werden.

    Ich finde man sollte es jetzt gut sein lassen, auf dem erreichten aufbauen und die Kräfte bündeln, um das unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Das muss jetzt erstes Ziel sein.

    Wirtschaftlich kann man momentan schwerlich auf WH verzichten, denn die finanzielle Erfolgskurve zeigt nach wie vor stetig nach oben...Grundvorraussetzung für eine erfolgreichere Zukunft.

    Also....abkühlen und am Samstag wieder aufs sportliche konzentrieren.
     
    Nicki, MSVFuchs, mattes1984 und 3 anderen gefällt das.
  12. ETUS1998

    ETUS1998 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Bissingheim
    :danke::danke:


    ....vor allen dingen an die teilnehmer hier aus dem forum.....

    hätte ich "euch" gar nicht zugetraut (bei den hitzigen diskussionen vorher) so ruhig und sachlich zu bleiben......

    wenn ich der waz printausgabe glauben schenken darf habt ihr euch dort tapfer geschlagen und einige punkte vorgebracht, die auch sofort umgesetzt werden.....

    also erstmal sorry, das ich euch das nicht zugetraut habe...

    und noch ein fettes:jokes51::jokes51::jokes51:
     
  13. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Das kann Ich bestätigen das er das nicht gesagt hat, mein vater ist nämlich polier bei hellmich, und baut mit am Stadion in St.pauli. Und er war bei der rede dabei!:)
     
  14. Andere halt auch und so trifft Aussage auf Aussage. :)
    Aber ich denke, daran sollten wir uns nicht hochziehen, wenn es keine eindeutigen Beweise ( Videoaufnamen,..) davon gibt.
     
  15. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    dann ist das in der werbung bestimmt sein sohn:D
     
  16. Inka

    Inka Suffduo I

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Duisburg
    Denke zur Versammlung an sich ist genügend gesagt worden.
    Mal sehen was die Zeit bringt...

    Diese Aussage halte ich für völlig daneben, denke doch bitte nocheinmal genau darüber nach!!!
    "Halten" kann man sich ein Haustier :mad:
    Friedhelm dient in keinster Weise zur "Belustigung" wie du es so schön sagst, er hat es lediglich geschafft, mit seiner sehr seltenen und überaus charmanten Art, die Sympathien vieler Menschen zu gewinnen und sich durch regelmäßige, leidenschaftliche Wortmeldungen zu einer "Institution" bei der JHV entwickelt!

    Auch diese Formulierung der "geistigen Norm" finde ich sehr unglücklich. Politisch korrekt heißt es Mensch mit geistiger Behinderung ;)
    Und auch bei schweren Behinderungen wie es z.B die in oberem Zitat erwähnten Formen von Autismus sind gibt es sehr viele hochbegabte Menschen (wohl bekanntestes Beispiel der "Rainman") denen lediglich gewisse Fähigkeiten zu sozialen Interaktionen fehlen...
    Aber das geht jetzt zu sehr OT...
     
    Wildberg1981, Pitoli, haplö und 12 anderen gefällt das.
  17. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    dann habe ich das anscheinend nicht richtig verstanden.:nunja

    ich werde mich jetzt hier auch nicht weiter aufregen zumal W.H. anscheinend kräftig mitliest.
    nicht das er das zum anlass nimmt uns erneut zu beschimpfen.;)

    ich für meinen teil habe fertig.:old:
     
  18. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Wieso das? Mit
    hast Du doch den wichtigsten Teil seiner Rede schon verraten! ;)

    Wenn Ennatz einst ein Denkmal im Wedau-Stadion bekommt, sollte unser Friedhelm eines direkt daneben bekommen, so ein ganz modernes mit Bildschirm und Endlosschleife ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2008
    Rubber-Man und Andi gefällt das.
  19. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sorry, nich am Friedhelm packen, da begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis ... der Jung ist Kult ...
     
  20. Torrausch

    Torrausch Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    55


    Wieso Hübner war doch da. Wenn auch "nur" Friedhelm Hübner. Hat doch wieder eine schöne Brandrede gehalten.;)
     
    saugi gefällt das.
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Und er hat ja auch teilweise recht! Warum wird bei Spielen der ersten Mannschaft nicht einfach mal ein bisschen Werbung für die Amateure oder die Jugend gemacht? So ne Ansage dauert vielleicht 20 sekunden und ist um Einiges interessanter als das komische "Xella - triff den Ball nicht" Spiel.
    Aber das hat der Friedhelm ja auch nicht zum ersten Mal gesagt, das Thema kommt ja seit Jahren bei jeder JHV und es passiert nichts. Traurig eigentlich...
     
    Hausen, jd-loki, embe und 13 anderen gefällt das.
  22. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nach all den Berichten der einzelnen Anwesenden bei der JHV gestern Abend (ich persönlich war nicht dort), die man hier liest und all dem, was sich im Vorfeld abgespielt hat denke ich, dass man doch schon den einen oder anderen Schritt aufeinander zu gemacht hat.

    Beide Seiten haben sich Gehör verschafft und einander zuhören können; vielen Mitgliedern, die sich nicht in diesem oder anderen Foren informieren, wurden die Standpunkte der Fans, die in letzter Zeit falsch wiedergegeben wurden, auf sachliche Art nahe gebracht, und man konnte sich ein Bild von den sogenannten "Idioten" machen.

    Auf eine direkte Entschuldigung sollten wohl die hier am wenigsten gehofft haben, die selber gerne beleidigen und beleidigt haben.

    Indirekt wurden ja wohl Fehler eingestanden. Immerhin.

    Mit Omega als ständige Vertretung der Fans wurde eine wichtige Schnittstelle zwischen der Basis und der Vereinsführung geschaffen.

    Wenn in Zukunft noch das oder die versprochenen Gespräche stattfinden, ist doch wohl eine Menge erreicht worden.

    Wichtig wird in Zukunft sein, dass BEIDE Seiten respektvoll miteinander umgehen und gegenseitig die Verdienste des jeweils anderen zu würdigen wissen!

    Auf das diesbezüglich Ruhe einkehrt; die sportliche Misere ist schon Kräfte zehrend genug.

    Danke an alle Beteiligten, die gestern versucht haben diesbezüglich ihren Teil dazu beizutragen!
     
    Kayyy, pommeswalter, Gast07 und 8 anderen gefällt das.
  23. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Das wäre übrigens ein deutliches Zeichen und wie ich finde, das Positivste obendrein. Damit würde Hellmich nämlich wieder Verbundenheit zu den Fans demonstrieren. Gut, die Fans sind natürlich im ganzen Stadion, aber ich würde den Schritt zu den Fans in Block H und I zu gehen speziell begrüßen, er müsste sich ja nur mal "inkognito" dort blicken lassen (hat Fischdick übrigens früher auch mal gemacht). Das wäre super und würde uns alle (noch) enger zusammenschweissen!
     
  24. Torrausch

    Torrausch Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    55
    @ Andi

    Ich habe auch nicht gesagt das F.H. Unrecht hatte. Finde auch das die Jugendmannschaften und Amateure in der Halbzeitpause ewähnt werden sollten was Spiele und Ergebnisse betrifft. Auch Plakatanzeigen, siehe Anfang der Saison Bochum, wenn diese Anzeigen witzig gemacht sind ist sowas m. E. schon sinnvoll. Da hat F.H. gar nicht so weit hergeholt.
     
  25. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Würde ich auch gut finden! Wenn ich allerdings solche Sachen lesen müsste:
    dann hätte ich da auch keinen Bock drauf! Bei sowas fällt einem doch nix mehr ein!
     
    Doggy1, Glocken, Kasi und 14 anderen gefällt das.
  26. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    @ Rocky:
    Zitat von Rocky1101:

    Zitat:
    Bitte wo das den?...
    Entschuldigt bitte, aber wenn ich so eine **** hier lese, das war gestern ein voller Erfolg, könnt ich Steine ausm Fenster schmeissen....


    Da Du meine Meinung ja nicht teilst,die ich vielleicht auch aus Deiner Sicht so sehen könnte...:rolleyes:, möchte ich Dir es ein wenig verständlicher machen, zum einen ist es ein klarer Erfolg für uns, das "WIR" Fans nun auch in den Aufsichtsgremien vertreten sind, zum anderen ist es als Erfolg zu werten, das W.H. UND A.G. sich ausdrücklich FÜR ein Fantreffen ausgesprochen haben!!!! Und noch eines, wer dies nicht sieht, und trotzdem noch gegen alles und jeden ist, hat in meinen Augen absolut nichts verloren beim MSV, wir müssen ALLE zusammen stehen, und nicht das jeder sein eigenes süppchen kocht...in dieser schwierigen "Sportlichen Lage" gehts nämlich nur so!!!Habe fertig....:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Februar 2008
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    jut danke. zu deiner info als ich geantwortet habe, war net ein danke unter deinem post :D :huhu:
     
  28. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Hessen
    Fakt ist: Walter Hellmich hat vor über 400 Zeugen + Pressevertretern einem Gespräch mit den Fanvertretern zugestimmt. Um dieses Gespräch wird er nicht herumkommen, weil er sonst sein Gesicht verliert!

    Es ist wie in der Politik: Beide Seiten sind zu Verhandlungen bereit, aber einige Hardliner müssen weiter Öl ins Feuer gießen. Warte(t) doch erstmal ab was die nächsten Wochen bringen und halte(t) die Füße still :huhu:
     
    Enatz-Fan, Hausen, Glocken und 16 anderen gefällt das.
  29. Juja02

    Juja02 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    116
    Friedhelm X. und seine amüsante Rede

    Ich glaube, dass hier wohl beide Seiten irgendwie Recht haben.
    1. Friedhelm ist ein liebenswerter, wenn auch sehr exzentrischer Kerl. Ihm kann man nicht wirklich böse sein und seine Auftritte besitzen Kultstatus.
    2. Wenn hier bei der Versammlung TV-Kameras (etwa vom DSF) dabei gewesen wären, hätte sich der MSV zum Gespött der ganzen Liga (bzw. der ganzen Nation) gemacht. In diesem Jahr war der gute Mann ja gottlob nur eine Randerscheinung, da auch viel wirklich Sinnvolles besprochen wurde. Traurig ist aber, dass sich vor einem Jahr wirklich NUR Friedhelm zu Wort meldete und die "Aussprache zu den Berichten" dadurch wirklich zu einer Farce verkommen ist.
     
  30. Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
     
    Kayyy gefällt das.
  31. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Rafael und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    vorweg ich war nicht da.

    Aber welcher erste schritt? das hellmich sich mit den gruppierungen zusammensetzen will? den schritt hat er mehrfach angekündigt und ist diesen bis heute nicht gegangen.

    also kann ich die leute die abwartend reagieren def. verstehen
     
    uhmni gefällt das.
  33. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
  34. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    ... :o ... als alter Sack darf ich ja mal 'was überlesen ... :p
     
    saugi gefällt das.
  35. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)

    Mich freut das auch. Wird auch Zeit, mein Name wird bei der jetzigen Wand nämlich häufig durch Fanartikel verdeckt :D !!
     
    Berlin-Support gefällt das.
  36. pumuckel33

    pumuckel33 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg
    hallo

    ich kann da noch nicht mit reden irgendwie

    mfg pumuckel33
     
    Kayyy und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Noch eins. Auf der Versammlung wurden auch die Choreos angesprochen und das es sie bittschön wieder geben soll (mit Unterstützung des Vereins!) WH meinte dazu, dass ihm das auch gut gefallen hat und wieder aufleben sollte.
     
    embe gefällt das.
  38. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    N'Abend zusammen !

    Wollte die JHV etwas sacken lassen, bevor ich hier nochmal was beitue, auch wenn wahrscheinlich keine berauschenden Neuigkeiten jetzt von mir zu hören sein werden.

    Erstmal vorweg ein "Danke schön" an alle, die mich gestern persönlich, oder sonst heute via Forum so positiv auf meine Rede angesprochen haben. Hat mich gefreut, dass ich einigen Nicknames hier nun auch die passenden Gesichter zuordnen kann.

    Ansonsten muss das Fazit der JHV wohl etwas gespalten ausfallen. Fangen wir mit dem positiven an :
    - Omega (meinen Glückwunsch nochmal !) ist Aufsichtsratmitglied und Vertreter im Dachverein geworden ! In diesem Zusammenhang auch Danke an Herrn Weber, der für letzteres freiwillig verzichtet hat.
    - die Fanwand kommt
    - Hellmich hat in so einer breiten Öffentlichkeit ein Treffen zugesagt, dass er diesmal wohl nicht drum rum kommt.
    - Applaus dafür, dass Omega auch auf die unsäglichen Magusis angehoben hat. Ein wichtiger Punkt, der bis dato noch gefehlt hatte.
    - Danke an alle Redner, da haben wir wohl die wesentlichen Dinge aufs Parkett gehievt.

    Ja, und das negative :
    - ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als eine Entschuldigung für seine verbalen Entgleisungen, die er an diesem Abend sogar noch erneuert hat (Elite-Kampftruppen und Ruhestörer :eek:). Dies wäre ein echter Punkt gewesen, an dem man hätte anknüßfen können.
    - Hellmich hat sich z.T. arg arrogant aufgeführt, sein Auftreten gegenüber Pyro und Maddin fand ich ziemlich unverschämt (erneut Stichwort "Ruhestörung"). Damit hat Hellmich allerdings auch gezeigt, dass er relativ unreflektiert auf das Fanverhalten schaut (Angefangen bei reclaim the name, über die Demo, usw.). Wenn er sich über Internet-Schmähungen aufregt, kann ich das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Doch warum geht er auf das selbe Niveau ? Und warum pickt er sich dafür einen ziemlich eng umschriebenen Fankreis heraus ? Bzw. aus diesem auch noch öffentlich Einzelpersonen ?!

    Nun denn, harren wir der Dinge die da nun kommen.
     
    Sebastian, Pitoli, saugi und 20 anderen gefällt das.
  39. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    @E für DU

    Gibt es ein Script Deiner Rede, dass Du hier veröffentlichen könntest für diejenigen, die nicht da sein konnten?
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry Hausi, dass mußte man live erlebt haben. Angefangen mit den Statement bis hin zu Walters Reaktionen auch im non-verbalen Bereich. Respekt nach Essen.
     
    koepihub und Andi gefällt das.
  41. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Oh Gott, Leute :o;) !

    Nee du, gibt es nicht. Aber ich hab eigentlich nur verwendet, was andere oder ich selbst schonmal gepostet haben. Alles waren Punkte, die im Rahmen von "reclaim the name" oder sonst der Demo eh schon bekannt waren.

    Finde es übrigens leicht überraschend, warum Hellmich die Forderungen wohl nicht kannte, aber just vor der JHV die Fanwand ausgeschrieben hat :verwirrt:
     
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Irgendjemand sagte, dass Omega wohl schon vor ein paar Tagen mit Artur Grzesiek darüber gesprochen hat. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen?
     
    Thomas gefällt das.
  43. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ach so, davon wusste ich nichts, wenn es so war. Würde es natürlich erklären.
     
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Ich weiss, dass es ein Gespräch zwischen Omega und Grzesiek gab, was da genau besprochen wurde, kann ich nicht sagen. Ich denke jedoch, dass dieser Termin nicht unerheblich für die Errichtung der Wand war ;)
     
    Thomas und E für DU gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem ich gestern für die JHV `mal eben 600 Km gefahren bin, heute noch einiges in Duisburg zu erledigen hatte und jetzt wieder an der Schweizer Grenze angekommen bin, mein Kommentar und meine Meinung zu gestern:

    Fast alle Punkte, die hier seit Wochen Tag und Nacht viele User beschäftigen wurden angesprochen und teilweise recht energisch vorgebracht und diskutiert.

    Um es vorab zu nehmen, ich betrachte es hinsichtlich des " Stillstandes " in den letzten Wochen und Monaten bezogen auf diverse wichtige Punkte einfach als Erfolg, dass es mit dem Zebrastall wohl doch noch etwas wird ( lt. Aufsichtsratsvorsitendem ist ein Architekt bereits beauftragt ), die Fanwand soll jetzt wohl realisiert werden. Das Thema Wedaufahne und Zaunfahnen ist im Gespräch und wird weiterverfolgt.

    Bezüglich der derzeitigen Tabellensituation hat W.H. das gesagt, was
    wahrscheinlich alle an seiner Stelle jetzt sagen würden :
    Durchhalteparolen, wir können es noch schaffen etc. etc.

    Bezüglich des " Dialogs " mit Pyro hatte ich mir einige Stichwörter mitgeschrieben :

    " Wer sich gut benimmt, wird mein Freund, wer sich schlecht benimmt, kann mein Freund nicht werden "

    Ohne groß voraussehen zu wollen, glaube ich auch nicht an die Entstehung einer echten Männerfreundschaft zwischen W.H. und Pyro, aber sie haben zumindest verbal sich `mal ausgetauscht, dieser Dialog sollte auf Einladung ( ca. 358 Zeugen ) von W.H. fortgesetzt werden.

    Für mich ( erste JHV ), war die Vorstellung der Kandidaten insofern spannend, dass ich in Omega den einzig wirklichen Kandidaten, der vor allem die Faninteressen vertreten kann gesehen habe. Für ihn persönlich, aber für alle Fans, deren Probleme er viel besser kennt als manch anderer, ist diese Wahl ein wirklicher Erfolg !

    Frau Pauli hat sich m.E. selber um ein paar Stimmen gebracht, etwas zu arrogant, etwas viel Eigenlob und ganz schön mächtig auf die Mitleidstour. Kandidat 3 war m.e. ok und vertritt irgendwo die andere,
    vielleicht auch ältere Fan und Mitgliedergruppe. Der vierte Kandidat, immerhin über 100 Stimmen, war wohl noch etwas zu neu und zu unbekannt.

    Drei Dinge haben mich gestern Abend aber doch nicht nur genervt, sondern auch aufgeregt :

    1.) Kein Fan sollte zu Bernard Dietz gehen und ihn fragen ob er zum MSV zurückkommen wollte, das hat weder Stil, Klasse noch zeugt es von dem Respekt, dem man der IKone des MSV zollen sollte !!!

    2.) Bei der Mondlandung sagte Neil Armstrong einst " Nur ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein großer für die Menschheit "
    Ich hätte mir einen kleinen Schritt von W.H.von der Bühne herunter zu Pyro gewünscht, einfach nur als Zeichen der Versöhnung.

    3.) Ich denke niemand hat die leistungen von W.H. für den MSV in Frage gestellt, aber müssen diese ständig irgendwo immer wiederholt werden ?

    Zum Schluß noch ein Rat an die sogenannten " Ruhestörer " im Trainingslager, wenn das wirklich stimmt, sucht Euch doch bitte beim nächsten Heimspiel des MSV das Gegnerhotel aus :):) Dann haben wir alle etwas davon :)
     
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,559
    Zustimmungen:
    85,504
    Ort:
    47059
    Da hast du wohl was falsch verstanden, der Architekt ist nicht für den Zebrastall beauftragt, sondern für die Fanwand.
    Der Zebrastall ist definitiv nicht zugesagt worden und wird auch weiterhin Bestandteil der Wünsche der Fans bleiben ;)
     
    Old School, Hausen, Zebra/Saar und 3 anderen gefällt das.
  47. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich hatte am 6.2 einen Termin bei Herrn Grzesiek. Herr Grzesiek wollte mich kennenlernen! Das gleiche Gespräch hat er auch mit Panda geführt!

    Über die Inhalte dieses Gespräch wurde stillschweigen vereinbart. Somit kann und werde ich dazu keine Auskunft geben. Was ich aber sagen kann, ist, dass alle Punkte auf unserer Liste "abgearbeitet" wurden. Herr Grzesiek hat sich alles angehört und wir haben zu einigen Punkten etwas länger diskutiert bzw. habe ich hie und da zu Klarstellung beitragen können. Die Bausteinwand war natürlich auch darunter. Wie auch gestern in der JHV räumte Herr Grzesiek hier ein Versäumniss ein. Nach den Äusserungen gestern, betrachte ich den Punkt Bausteinwand als erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden