Fans gegen Deutschland

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von chaccoFfm, 16 Juni 2008.

  1. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich dachte gerade, mich trifft der Schlag, als ich diese Website gesehen habe. Jetzt drehen die Jungs und Mädels aus der verbotenen Partei völlig ab.
    Aber seht selbst: http://fans-gegen-deutschland.de/ :rolleyes:
    Haben die eigentlich keine Freunde? Die machen sich doch überall auf der ganzen Welt lächerlich :D
     
    MadDog69 und jochen3 gefällt das.
  2. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Voller Rot erkennen Sie die Welt nicht mehr..
    Krank,wer nicht will,es hält euch keiner auf ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2008
  3. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    :eek::eek::eek::eek::eek:

    *Meine Baseballschläger raussuch*

    Kann doch ned wahr sein sowat!?!? :base::base:
     
    altersack, Marvxx, Mistsau und 2 anderen gefällt das.
  4. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Das sind ja nen paar Füchse...
     
  5. Selten so nen Scheiss gelesen.

    Wirklich bedauernswert diese armen Geschöpfe.. :rolleyes:
     
  6. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ja irgendwie muss das antideutsche Pack ja auf sich aufmerksam machen :rolleyes:
     
    sanders, bighille, Toppaz und 32 anderen gefällt das.
  7. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Unfassbar! Muss ja nicht jeder total fanatisch während der EM Fussball gucken, aber total gegen Deutschland sein geht gar nich!:eek:
     
    jochen3 und Chap gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Lächerlich. Die trauern noch den triumphalen Erfolgen der DDR-Truppe hinterher.
    Kann man nicht ernsthaft für voll nehmen, gell?:rolleyes:
     
  9. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Das steht auch auf dieser Seite, also regt euch mal nicht so auf :rolleyes:

    Ich teile die auf dieser Seite vertretene Meinung nicht, kann aber einige der Argumente, warum diese Seite gemacht wurde, nachvollziehen.

    Die dürfen ihre Meinung über die EM genauso ins Internet setzen, wie jeder andere auch, aber hauptsache man hat wieder ne Möglichkeit, auf was draufzuknüppeln.

    Immerhin funktioniert diese Provokation bei nem Großteil wohl einwandfrei.
     
  10. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Witzig,Ironisch..:rolleyes:
    Komisch,Komisch das es gerade von denen kommt..
    Aber lassen wir's. Endlos Diskussion. Ich bleib dabei,wer nicht will,er muß nicht.
     
    MadDog69, KIKA und Ibizki gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich zitiere wörtlich von besagter Seite:

    Chris Bambery - Marxism and Sports von 1993:
    "Natürlich verstehen SozialistInnen, warum Menschen Sport betreiben oder ihm zusehen. Es ist eine Flucht aus der schroffen Welt, in der wir leben. Das ist der Grund warum wir Sport nicht einfach ignorieren. Vielmehr sollten SozialistInnen zum Beispiel gegen Rassismus auf den Tribünen mobilisieren und dabei die Unterstützung von Sportlerinnen und Sportlern für solche Kampagnen suchen. SozialistInnen würden nicht davon träumen, Sport zu verbannen oder zu verbieten. Aber SozialistInnen sollten dem Beispiel der Bolsheviki folgen, die aus jeder Sportveranstaltung ausgestiegen sind, die auf Nationalismus beruht, wie zum Beispiel Olympia. Unser Ziel ist die Befreiung der Menschen und eine Welt der wirklich unbegrenzten Möglichkeiten - eine Welt in der künftige Generationen mit Verwunderung auf so etwas wie Olympia zurückblicken und dabei nur eine einzige Frage stellen. Warum?"

    Meinen persönlichen Gipfel des Blödsinns habe ich einmal fett markiert. Unfaßbar noch heute, allen Ernstes eine solche Meinung zu vertreten. Andererseits läßt mich das Ganze recht kalt, denn die Menge dieser merkwürdigen Leute, ist doch recht überschaubar und im Ganzen harmlos.

    Mein Ziel ist ja irgendwie auch die "Befreiung des Menschen", allerdings hauptsächlich die Befreiung vor hanebüchenen Ideologien und politischem Schwachsinn.

    Ach ja: Von den Bolschewiki lernen, heißt siegen lernen! :-)))))
     
    Trueblue, Gockel und Generation Blue gefällt das.
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das sind nunmal ganz arme Lichter, und tun mir etwas leid.

    Ist schon doof, wenn man gegen etwas ist, und keinen interessiert es.
     
  13. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    aha und deshalb sind wir gegen die Nationalmannschaft. Besser wir führen den real existierenden Sozialismus wieder ein, haben nix zu fressen und schicken uns die Stasi auf den Hals.

    das sind dieselben Loser die bundesweit auf über 10% der Stimmen kommen und im Ruhrgebiet beim nächsten mal gross abräumen. Armes Deutschland
     
    Eisenfuss und Gockel gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vor allem sollte man mir gelegentlich erklären, wie es Länderspiele ohne nationale Symbole und dergleichen geben kann (denn die Bolshewiki wollen ja offensichtlich das Sporttreiben, auch in Ländervergleichen, weder verbieten noch mit sibirischer Lagerhaft bestrafen)?

    Die einzige Lösung wäre wohl, supranationale Teams zu bilden. Dann gäbe es womöglich ein EM-Finale

    "Gutmensch Esperanto gegen Traktorist Internationale"

    Ich muß sagen: Gefällt mir. Doch doch. Sauspannend und hochinteressant.

    Das würde die werktätigen Massen elektrisieren :eek::D;)
     
    chaccoFfm und Ricky gefällt das.
  15. BLOCK I

    BLOCK I Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alt-Walsum
    Die Gründe, warum diese Seite existiert sind lächerlich.:vogel:
    Naja klar gibt es Menschen, die nicht für ihr Heimatland halten, aber das so darzustellen, ist nicht normal:mad:
     
  16. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Ist doch bei jeder WM/EM das gleiche 2006 wollte der Ströbele unsere Nationalhymne auf türkisch gesungen haben.

    2008 pinkeln die Grünen auf die Nationalfahne und die PDS macht auf Fans gegen Deutschland. Warum eigentlich die Aufregung ? Jedes Volk hat die Politiker die es verdient. Einfach dieses Volk ignorieren und links liegen lassen.
     
  17. HeinzEinz

    HeinzEinz Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    320
    Das ist genau son Quatsch wie übersteigerter Patriotismus oder sogar Nationalismus!!!
    Die sollen mal alle klar kommen auf ihre Welt und vorallem mal der Realität ins Auge sehen!!!

    Ach ja bevor ichs vergesse: Selten son Müll gelesen!

    Ich werde mich heute abend an den Dreck erinnern und ein drauf saufen! :zustimm:
     
    embe und Berlin-Support gefällt das.
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Mir als gelerntem Politologen dreht sich hierzu nur noch das Kleinhirn auf links ... :eek::eek::eek:
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mir platzt vor allem deshalb der Kragen, weil es andererseits "Nationen" wie Tibet gibt, die den Teufel was dafür täten, um überhaupt eine Nationalmannschaft zu haben. Mit vollen Hosen ist immer gut stinken. :mad:

    Abgesehen davon:

    WER hat sich denn bei jeder "Spartakiade" und bei jeder "Friedensfahrt" bis zum Erbrechen aufgebrezelt und ganze Grundschuljahrgänge durch die Stadien getrieben?

    Aber so kennen wir es doch: Immer schön das rote Fähnchen in den Wind :huhu:
     
  20. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
  21. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ich find das lustig :D wie Aggro hier einige werden.

    Ich les hier immer was von Toleranz...also seid doch mal tolerant. :D



    Da ich ja eh so zu den Intoleranten gehör find ich dat ok wenn die ausgewiesen werden... dahin wo sie sich wohl fühlen.

    :D
     
    Tho-Tho, KIKA und Kimi gefällt das.
  22. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Immerhin hat unsere DDR-Nationalmannschaft im deutsch-deutschen Vergleich eine weiße Weste behalten...:D
     
    Berlin-Support gefällt das.
  23. Nett, nett ...

    wenn ich bedenke, dass die bald grösseren Einfluss auf die deutsche Politik bekommen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :mecker:
     
  24. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Auch ich als, nennen wir es mal "gemäßigt links" finde so ein teilweise absolut naives Gerede für völlig überzogen. Nun ja, früher hätte man sie ja noch über die Mauer werfen können, aber die ist ja nun "Gott sei Dank" auch nicht mehr da...

    Dass nicht jeder Deutschland mag sei jedem selbst überlassen (warum sie dann nicht nach Kuba, China, oder sonstwohin gehen). Nun ja...

    Ich werde heute wieder ein gepflegten Nationalmannschaft-Abend machen, mir dabei ein kühles Dunkles trinken und mich freuen, dass der Text der Osthymne auf die Melodie der Westhymne passt. :D
     
  25. Levisto

    Levisto Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Du-Neudorf
    Recht hast du! Aber nur weil die nicht wollen, können sie doch die anderen lassen.

    Auf deren Seite werden Klischees geprägt und Fussballfans mit gewalttätigen, grölenden, stets besoffenen Nazis gleichgesetzt.

    Aber wir leben in einer Demokratie, wenn einer über das Internet seine Meinung kundtun möchte, soll er das machen.

    Mir ist nur entgangen was das Wetten gegen Deutschlad, der Aufruf zum Fahnenabbrechen sowie das verurteilen ausgelassener Fanpartys und deren Teilnehmer mit Sozialismus zu tun hat.

    Die linke Jugend die sich dafür verantwortlich zeichnet scheint noch sehr jung zu sein.
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich verstehe dieses ganze Bohei auch nicht.

    Die Jungs könnten doch Ihr ganz privates "Goodbye Lenin" aufziehen und sich dabei per Endlosschleife die legendäre Sparwasser-Kiste reinziehen. :D
     
  27. MSV17.09.1902

    MSV17.09.1902 MSVPortal-Team

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,796
    Zustimmungen:
    4,441
    Wie ich solche Nestbeschmutzer "mag", wie Zahnschmerzen...

    Brauchen sich nicht wundern, dass man sie einfach nur für lächerlich hält. Hatten ja mal die Oberhand und alle schön versucht klein zu halten, die sich positiv über unser Land geäußert haben.

    Aber WM 2006 sei dank dreht sich das so langsam. Viel Spaß auf dem zukünftigen Abstellgleis der Lächerlichkeit !!
     
    jochen3 gefällt das.
  28. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ich sags immer wieder.. Links is wie Rechts nur unter nem anderen Vorsatz...sobalds fanatisch wird sind et alles Spinner... ich lach drüber und geh den Mittelweg...find beide ******** :)
     
    Tho-Tho, chaccoFfm, Kimi und 3 anderen gefällt das.
  29. Mündelheimer

    Mündelheimer Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Duisburg-Mündelheim
    Kann man die eigentlich ausweisen?:huhu:
     
    jochen3 und Matuschek [ODC] gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wird schwer. In Nordkorea gelten sie als "Weicheier" und in Kuba als "zu hüftsteif" ;)

    Es gibt nichts Drögeres, als deutsche Kommunisten :D
     
    Nordwind, K@rlchen, TalibKweli und 5 anderen gefällt das.
  31. Und sowas sieht sich als Teil einer demokratischen Gesellschaft...

    Fans gegen Deutschland...Wenn ich das lese bekomme ich das Kotzen

    Die gehören weggesperrt, das grenzt an Hochverrat in meinen Augen, Ironie hin oder her.

    Geht absolut nicht diese antideutsche Hetze der Alt-SED´ler
     
    Nordwind, jochen3, Slomoe und 7 anderen gefällt das.
  32. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für Fullquote und Spam aber:

    :brueller::erlinho::fahne:
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,512
    Ort:
    südl. Vorstadt
    da gibbet nur eins zu zu sagen::fahne:
     
  34. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Don´t feed the trolls...

    Kurze Erklärung: jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, Webseiten per E-Mail oder ähnlichem andere Personen oder Gruppen gezielt provoziert, siehe Troll (Netzkultur)

    "Don´t feed the Trolls" heißt bitte diese Leute nicht füttern. Deren Ziel ist es durch Provokation auf sich und Ihre Denkweise aufmerksam zu machen.

    Hier hilft keine Argumentation und kein gesunder Menschenverstand, hier hilft nur konsequentes ignorieren.
     
    Goertzi, K@rlchen, der Ütz und 2 anderen gefällt das.
  35. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    3.533 Trolle und das allein hier :D
     
    Goertzi, Tho-Tho, Yike und 2 anderen gefällt das.
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Dich halte ich dabei für den Obertroll. :stinkefinger:
     
    Tho-Tho und KF gefällt das.
  37. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Vielleicht sollten die alle mal für ein paar Tage umziehen.:D:D:D
     
  38. roter

    roter Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    15
    oh

    arme kleine deutsche *sing*
    mir gefallen die texte auf der seite auch gar nicht der hier ist besser:
    „SCHWARZ-ROT-GEIL“ RELOADED? EIN BEITRAG ZUR DEMOBILISIERUNG von Alex Feuerherd
    Kurt Tucholsky sagte einmal: „Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie
    wenn sie zu sich kommen wollen.“ Dann stehen sie erst auf und anschließend
    hinter ihren Kämpfern, bevor sie in ihren Volltrottelkostümen beim Sieg durchdrehen.
    So war es auch vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft im eigenen
    Land, dem „größten Aufmarsch deutscher Fahnen und Symbole seit den Parteitagen
    in Nürnberg“, wie der Publizist Rainer Trampert seinerzeit treffend befand.
    Wiederholt sich die Flaggenparade jetzt anlässlich der Europameisterschaft?
    Gibt es ein „Schwarz-rot-geil“ reloaded? Und falls ja: Was ist denn überhaupt
    so schlimm daran?
    PROLOG: ES GEHT WIEDER LOS
    Es gibt hierzulande für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft eine
    klare, unbescheidene Zielvorgabe. Und die hat der Deutsche Fußball-Bund
    (DFB) auch in seinen offiziellen EM-Song packen lassen, der den Titel „Helden
    2008“ trägt und mit folgendem Refrain aufwartet:
    „Dieses Jaaaahr
    geht das Fussballwunder weiter.
    Wir sind daaaa,
    und wir werden Europameister.“
    In der ersten Strophe wird der Schlachtplan dann präzisiert:
    „Es geht wieder los, zieht das Trikot an!
    Wir stehen hinter euch wie der zwölfte Mann.
    Wir wollen den Pokal, glauben fest daran.
    Jetzt sind wir und nicht die anderen dran.
    Wir stehen auf und wollen euch kämpfen sehen.
    Egal, was kommt: Wir können alles drehen.
    Der Fußballgott wird uns zur Seite stehen.“
    „Revolverhelden“ heißt die Gruppe, die diesen Aufruf zum Volkssturm verfasst
    hat. „Flakhelfer“ wäre zweifellos auch ein treffender Name für diese Combo gewesen.
    Ob sich das Lied ähnlicher Popularität erfreuen wird wie vor zwei Jahren
    das „’54, ’74, ’90, 2006“ der „Sportfreunde Stiller“, muss sich erst noch weisen.
    Die Konkurrenz besteht vornehmlich aus der Schnulze „Bringt ihn heim“ – den
    Pokal nämlich –, in dem Oliver Pocher ebenfalls höhere Mächte und die deutsche
    Unaufhaltsamkeit beschwört:
    „Wir können singen, wir können feiern,
    beim Sieg wird durchgedreht!
    Keine andere Mannschaft kann uns jetzt noch stoppen.
    Deutschland, zieh dir dein Trikot an!
    Bitte, lieber Fußballgott, lass uns heute nicht im Stich,
    denn wir wollen den Pokal, alles andere wollen wir nicht.“
    Kurt Tucholsky sagte einmal: „Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie
    wenn sie zu sich kommen wollen.“ Dann stehen sie erst auf und anschließend
    hinter ihren Kämpfern, bevor sie in ihren Volltrottelkostümen beim Sieg durchdrehen.
    So war es auch vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft im eigenen
    Land, dem „größten Aufmarsch deutscher Fahnen und Symbole seit den Parteitagen
    in Nürnberg“, wie der Publizist Rainer Trampert seinerzeit treffend befand.
    Wiederholt sich die Flaggenparade jetzt anlässlich der Europameisterschaft?
    Gibt es ein „Schwarz-rot-geil“ reloaded? Und falls ja: Was ist denn überhaupt
    so schlimm daran?
    ALLES NORMAL ODER WAS?
    Die zuletzt genannte Frage habe ich häufiger gehört, als ich vor zwei Jahren
    Vorträge über den zum „Sommermärchen“ verniedlichten nationalistischen
    Schub in verschiedenen deutschen Städten hielt. So mancher Partylöwe war
    plötzlich gar nicht mehr so entspannt und unbeschwert, wie er es während der
    vier WM-Wochen gewesen sein will. Schlecht gelaunt hieß es dann allen Ernstes:
    „Warum sollen wir nicht dürfen, was andere Länder auch dürfen?“ Diese
    Frage ist so aufschlussreich wie verräterisch, denn sie verweist auf mehrere Aspekte:
    1. Wenn jemand etwas angeblich nicht dürfen soll, muss es zwangsläufig
    auch irgendwen geben, der ein Verbot ausgesprochen hat. Diesen „Irgendwen“
    gab und gibt es aber natürlich nicht. Meine Nachfrage, wer
    denn da etwas untersagt oder unterbunden haben soll, blieb denn auch
    erst einmal unbeantwortet, und für meine Hilfestellung – ich hatte vor
    allem den Zentralrat der Juden, George W. Bush und den Mossad im Angebot
    – schlug mir regelmäßig Empörung entgegen. Was ich stattdessen
    zu hören bekam, pendelte zumeist irgendwo zwischen „die Miesmacher“
    und „das Ausland“. Die Erstgenannten haben offenbar so eine Art Zersetzungstätigkeit
    ausgeübt, die mir völlig verborgen geblieben ist, und auch
    von der Wiedereinführung des Alliierten Kontrollrats hatte ich gar nichts
    mitbekommen.
    2. Der „Teamgeist 82 Millionen“ – dieser Slogan stand auf den eigens angefertigten
    T-Shirts, die die deutschen Spieler bei ihrer Verabschiedung in
    der Berliner Fanmeile trugen – ist demzufolge gegen diese eingebildeten
    Widerstände, gegen das vermeintliche Verbot durchgesetzt worden. Somit
    waren die Vollbeflaggungen und die „Deutschland“-Rufe offenbar eine
    Art subversive Trotzreaktion gegenüber denjenigen namenlosen
    Mächten, die es angeblich verhindern wollten, dass die Deutschen ihre
    vaterländischen Gefühle ungehemmt ausleben.
    3. Die Frage verweist dementsprechend auch auf eine Sehnsucht nach
    „Normalität“ – und die in Frageform gekleidete Behauptung, an eben
    dieser „Normalität“ gehindert zu werden, zeugt zum einen von einer
    nicht unerheblichen Paranoia und zum anderen von der Furcht davor,
    erwischt zu werden: Erwischt bei dem Versuch, durch die so genannte
    Bewältigung der deutschen Vergangenheit in Wahrheit deren Entsorgung
    im Zuge des „Normalisierungs“-Diskurses zu betreiben. Wenn die
    Deutschen ihr Schwarz-Rot-Gold nämlich genauso zur Schau stellen wie
    die Franzosen ihr Bleu-Blanc-Rouge, die Briten den Union Jack, die Amerikaner
    das Star-Spangled Banner oder gar die Israelis die blau-weiße
    Fahne mit dem Davidstern, dann verschwindet der elementare Unterschied
    zwischen Tätern und Befreiern, aber auch der zwischen Auschwitz
    hier und Kolonialismus, Indianermord und Vietnamkrieg dort.
    4. Insofern lautet die Botschaft der Frage auch: Was „die“ dürfen, dürfen
    „wir“ schon lange und erst recht. Denn nachdem „wir“ „unsere“ Geschichte
    mit Hingabe und Engagement „aufgearbeitet“ haben, sind jetzt
    mal „die anderen“ dran mit „Vergangenheitsbewältigung“ und so. Niemand
    hat das prototypischer auf den Punkt gebracht als Günter Grass,
    und zwar just nach seinem Selbstouting als früheres Mitglied der Waffen-
    SS. In einem Interview mit der FAZ sagte er:
    „Wenn ich im Stillen dachte, jetzt ist das alles so lange her, hat
    uns unsere Vergangenheit doch immer wieder eingeholt. Wir haben
    gelernt, damit zu leben und uns dem zu stellen. Das sehe ich
    als eine Leistung an, auch im Vergleich zu anderen europäischen
    Ländern. Schauen wir nur nach England oder Frankreich, von
    Holland und Belgien gar nicht zu reden: Die Zeit der Kolonialherrschaft
    und die damit verbundenen Verbrechen sind dort wie
    ausgespart. Wahrscheinlich ist – auch das wieder eine Ironie der
    Geschichte – so etwas wie eine totale Niederlage Voraussetzung
    für eine solche Leistung. Ich habe das einmal an anderer Stelle
    gesagt: Siegen macht dumm. Die Sieger denken, sie müssten sich
    nicht um die Sünden der Vergangenheit kümmern, aber auch die
    Sieger werden davon eingeholt.“
    DEUTSCHE WERTE: TRADITION UND WANDEL
    Wie diese von Grass gepriesene „Leistung“ namens „deutsche Vergangenheitsbewältigung“
    konkret aussieht, ist dabei rasch zusammengefasst: Man vergießt
    alljährlich am 27. Januar oder am 9. November bittere Tränen über die toten
    Juden, denen man vor ein paar Jahren sogar das größte Mahnmal der Welt gebaut
    hat – das es ohne den größten Massenmord der Geschichte bekanntlich gar
    nicht gäbe. Mit den lebenden jedoch hat man so seine Probleme: Israel wird
    nicht als bedingungslos zu verteidigende Konsequenz aus der nationalsozialistischen
    Judenvernichtung gesehen, sondern in den Augen einer Zweidrittelmehrheit
    als „größte Gefahr für den Weltfrieden“, als Staat, der einen „Vernichtungskrieg“
    gegen die Palästinenser führt und mit ihnen verfährt wie damals die Nazis
    mit den Juden. Auschwitz, Treblinka und Majdanek erscheinen so gewissermaßen
    als Besserungsanstalten, in denen die Juden nur leider nichts gelernt
    haben. Daher schleudert man ihnen ein vernehmliches „Nie wieder!“ entgegen –
    denn genau das halten die Gerade-wir-als-Deutsche-Deutschen für die adäquate
    Lehre aus ihrer Geschichte: Was „Völkermord“ ist, weiß niemand besser als sie
    selbst. Und deshalb erweist sich ihre Trauer über den Judenmord letztlich vor
    allem als moralische Selbstermächtigung zur so genannten „Israelkritik“.
    Die derzeitige Bundeskanzlerin versicherte dem jüdische Staat anlässlich seines
    60. Geburtstages zwar uneingeschränkte Solidarität – was angesichts der Mehrheiten
    in ihrem Staatsvolk schon bemerkenswert ist. Taten folgen den schönen
    Worten jedoch nicht – dem Iran gegenüber etwa, der Israel mit der Vernichtung
    droht, hat man bloß Appeasement übrig, Beschwichtigung also. Auf eine ultima
    ratio pro Israel lässt man sich nicht ein.
    Die Deutschen sind aber nicht nur auf die Überholspur eingebogen, um die
    „Sieger“ mit ihrem Lieblingsschriftsteller an ihre „Sünden der Vergangenheit“
    zu erinnern und die Opfer zu den Nazis von heute zu machen. Sie preschen auch
    in einer anderen Disziplin eilenden Schrittes voran, wie Matthias Matussek, zu
    WM-Zeiten Kulturchef des Spiegel, mit Befriedigung konstatierte:
    „Unser Patriotismus unterscheidet sich ja von dem der anderen Nationen
    dadurch, dass wir ihn erst mal sehr, sehr kompliziert und fragwürdig
    empfinden, eigene Widerstände überwinden müssen. Und das ist eigentlich
    ein ganz guter demokratischer Instinkt, den wir da haben.“
    „Wir“ halten Nationalismus, Verzeihung: „Patriotismus“ also „erst mal“ für
    „sehr, sehr kompliziert und fragwürdig“; das haben „wir“ also „anderen Nationen“
    – die sich diese Frage gar nicht erst stellen – per „Instinkt“ voraus. „Wir“
    sind also quasi Patriotismus-Weltmeister und wenigstens in dieser Disziplin
    nicht nur „Weltmeister der Herzen“. Das ist doch mal was: anderen zu zeigen,
    wie Vaterlandsliebe heute geht. Ein Wert an sich, wie seinerzeit auch Harald
    Martenstein im Tagesspiegel betonte – in einem Leitkommentar unter der Überschrift
    „Von Klinsmann lernen“. Was das heißt, braucht man sich nicht lange
    hinzuzudenken:
    „Was ich an den Deutschlandfahnen schön finde, ist die Tatsache, dass
    es sich dabei nicht um ein Markenzeichen handelt. Ich fände es tausendmal
    beunruhigender und tatsächlich beschämend, wenn die Leute
    in den Stadien irgendwann damit anfingen, Nike- oder Adidasfahnen zu
    schwenken. Deutschland ist nichts, was man kaufen kann. Deutsch zu
    sein ist nichts, was man sich aus Imagegründen aussucht. Deswegen
    denke ich, wenn ich die fahnenschwenkenden Leute sehe, dass in ihnen,
    im besten Fall, ein Funke Idealismus glimmt, so etwas wie Treue, wie
    Hingabe, so etwas wie Beständigkeit. Dies alles sind Tugenden, mit denen
    der Kapitalismus nicht viel am Hut hat, die aber zu einem erfreulichen
    Leben dazugehören. Im Kapitalismus kommt es nur darauf an, zu
    siegen und stark zu sein, aber die Leute feiern Trinidad und nicht die
    Ukraine. Sie freuen sich über den deutschen Fußball und nicht über die
    Deutsche Bank.“
    Das ist reinste deutsche Ideologie: „Idealismus“, „Treue“, „Hingabe“, „Beständigkeit“
    – Antikapitalismus at its very worst und dessen deutsche Variante als
    Voraussetzung für ein „erfreuliches Leben“ ohne das Finanzkapital, das seit jeher
    mit Juden assoziiert wird. Nein, Deutsche sind nicht käuflich. Denn deutsch
    zu sein, heißt schließlich immer noch, eine Sache um ihrer selbst willen zu tun
    und nicht für schnöde Interessen. Es ging bei der WM deshalb mitnichten nur
    um einen sportlichen Wettkampf, denn ansonsten wäre in der Politik und den
    Feuilletons nicht so erfreut zur Kenntnis genommen worden, dass „auf der
    Straße und in den Stadien die verdruckste Scham im Umgang mit nationalen
    Symbolen offenbar einem unverkrampften Verhältnis gewichen ist“, wie es der
    Spiegel formulierte, dass also politischer Mehrwert aus der Weltmeisterschaft
    gezogen werden kann.
    Mit wachsender Penetranz versäumte dabei kein Kommentator, zu betonen, wie
    „unbefangen“ und „unbeschwert“ doch die deutschen Menschen feierten und
    dabei „ihre Farben“ überall präsentierten: am eigenen Körper, am Auto, auf den
    Balkonen. Krampfhaft unverkrampft kam das alles daher, so, als würden sich
    die Fahnenträger, Bäckchenbemaler und Trikotbesitzer selbst nicht recht trauen.
    Doch je unbefangener, desto bedrohlicher wird die Lage für den, der nicht
    mitspielen kann oder will. Alle sollen mitmachen, denn die Masse ahnt ihre
    Verblödung und fühlt sich von dem, der nicht mittut, beobachtet. Das wiederum
    löst einen schmerzhaften Reflex aus, der nur ruhig zu stellen ist, wenn der Abweichler
    mitmacht oder ruhig gestellt ist. Abweichung vom Konsens, vom stumpfen, an den Sieg gekoppelten Frohsinn, wird als Sabotage oder Intrige empfunden und geahndet. Um es mit dem deutschen Nationalspieler und ehemaligen Verbindungsstudenten Christoph Metzelder zu sagen: „Wir brauchen diesen Patriotismus, der uns über den Mangel an Qualität hinweg trägt.“
    MIND THE DIFFERENCES
    Es gibt dabei wesentliche Unterschiede zwischen dem Nationalismus von Bürgern
    anderer Staaten und dem der Deutschen. Und diese Unterschiede werden
    nicht durch die Zahl der Fähnchen oder Trikots deutlich, sondern sie sind inhaltlicher
    Natur. Franzosen, Amerikaner oder Italiener zum Beispiel sind in ihrer
    überwiegenden Mehrzahl Staatsbürger, denen es etwas bedeutet, dass es
    sich bei ihren Ländern um Republiken handelt. Selbst wenn sie „France“ sagen,
    meinen Franzosen die République Française. Hierzulande sagt man „Deutschland“,
    weil man mit dem Zusatz „Bundesrepublik“ die Erinnerung an die bis
    1990 eingeschränkte Souveränität verbindet. Man will nicht von einer „deutschen
    Republik“ sprechen, auch nicht von der „Bundesrepublik Deutschland“,
    sondern explizit von „Deutschland“, wobei die Betonung auf der Unterstellung
    einer Identität von Land und Leuten bzw. von Blut und Boden liegt. Das hört
    man den „Deutschland“-Rufen an: Sie klingen nach „Wir sind ein Volk“; die
    Staatsform kommt erst danach.
    Viele der anderen aber waren und sind republikanische Nationalisten. Unter
    diesen Republikanern ist es leichter, den Nationalismus zu kritisieren, weil sie
    sich eher von Scholle und Volk emanzipiert haben und nicht von „Idealismus“,
    „Treue“, „Hingabe“ und „Beständigkeit“ faseln wie etwa deutsche Zeitungskommentatoren.
    Der republikanische Nationalismus hat noch etwas für die
    Emanzipation des Individuums übrig; der deutsche hingegen atmet immer noch
    den Geist der Parole „Gemeinnutz geht vor Eigennutz“. Und wer im Verdacht
    steht, nicht den Interessen von Volk und Vaterland dienen zu wollen, sondern
    erst einmal den eigenen, wird als Verräter an der nationalen Sache gehandelt.
    Es ist dabei gerade kein Widerspruch, dass sich die Deutschen während der WM
    überwiegend als gute und demonstrativ ausländerfreundliche Gastgeber aufgeführt haben. Das war noch nicht einmal bei den Olympischen Spielen 1936 in
    Berlin anders, als das Feiern des schwarzen Sprinters Jesse Owens als Ausweis
    deutscher Friedfertigkeit zu gelten hatte. Außerdem widersprachen die Verbrüderungen
    bevorzugt mit Underdogs wie Trinidad & Tobago, Ghana oder Togo
    gegen „die da oben“ nicht der „aggressiven Gleichschaltung“, die Klaus Theweleit
    bei den Sommermärchen-Deutschen feststellte:
    „Am Grund der gefeierten Gastfreundschaft liegt die Gewissheit, dass
    die Latinos, Afrikaner oder Ukrainer ja nach drei bis fünf Wochen wieder
    weg sind. Das ist der Punkt. [...] Als Touristen, die Profit bringen,
    hat man sie immer gern, im Sommer, im Winter. So vermietet man in
    Gelsenkirchen [oder] Stuttgart doch gern das Gäste- oder Kinderzimmer
    an eine fremde Familie und beflaggt den Vorgarten mit deren Landesfahne.
    Und man holt die Kamera, um die Idylle aufzunehmen.“

    weiterlesen:
    http://www.verbrochenes.net/Schwarz-rot-geil-reloaded.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2008
  39. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    liest den scheiss einer? :D
     
  40. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    @ Roter

    Ich les es mir mal durch, wenn ich Zeit dafür finde!

    In diesem Sinne...

    ...und der Zukunft zugewandt, ..., Deutschland, einig, Vaterland!
     
  41. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Nein! :D
     
    Tho-Tho, Hagi, Gockel und 3 anderen gefällt das.
  42. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    Die haben doch ein an der Waffel... :rolleyes:

    Kann ja verstehen wenn man sich Fußballtechnisch nicht für das eigene Land begeistert.... und was ist gegen gesunden Patriotismus bitte falsch!?

    So ein Schrott zu schreiben mit i-welchen 0815 Alibi- Gründen...
     
    jochen3 gefällt das.
  43. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    ich hab ernsthaft angefangen, aber nach nem anstrengenden Tag ist mir das jetzt too much!
     
  44. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich nicht, und sonst glaub ich auch keiner...

    Also behalt deinen Schice einfach für dich, das interessiert hier eh keinen.

    Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik..., denk mal drüber nach.
     
  45. Ich habs getan und kann nur von abraten!
    So einen Schund habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
     
  46. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt haben die genau das was Sie wollten, einfach ignorieren den scheizz.
     
    jochen3 gefällt das.
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,520
    Ort:
    47059
    Hab ich grad und ich muss sagen, den ganzen Schwachsinn, der da drin steht, will ich jetzt auch hier garnicht wiederholen.
    Es scheint einfach Leute zu geben, die sonst keine Probleme haben und sich krampfhaft irgendeinen Pseudo Nationalismus, ja sogar Rechtsradikalismus aus den Fingern saugen, nur weil nen paar Leute mit Deutschland Fahnen rumrennen. Hab sogar ich, der nicht viel auf Nationen, Grenzen und "Volksstämme" gibt, absolut kein Verständnis für.
    Diese Leute haben einfach ne Menge Sachen nicht verstanden...
     
  48. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209

    Ich hab Angst. Ganz ehrlich.
    "roter", "Bochumer", "rotweisserbock", "Kleinenbroich" oder was auch immer, könnten sich zusammenschliessen (Voltron mässig) und den grössten, ahnungslosesten Troll aller Zeiten formen.
    Haltet mich!
     
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Bis hierhin war der Text ok. Denn die Antwort lautet: GAR NICHTS!!

    Zeigt eure Fahnen, zeigt eure Farben. Ruft "DEUTSCHLAND" und niemand wird es euch krumm nehmen!

    Im Gegenteil. Das Ausland sieht es mit Freude, dass Deutsche auch "Deutsch" sein können. Steht dazu. Lebt es. Und feuert unsere Mannschaft an. Tragt unsere Farben, singt unser Lied.

    Da ist rein gar nichts Böses gegen zu setzen!

    FORZA SCHLAND! :fahne:
     
    embe, Tho-Tho, Papa Alex und 4 anderen gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    37,761
    Ort:
    bei Stuttgart
    "dem „größten Aufmarsch deutscher Fahnen und Symbole seit den Parteitagen
    in Nürnberg“, wie der Publizist Rainer Trampert seinerzeit treffend befand.

    Nun ja, er vergaß:

    Den Anhang 1073 betrachten
     
    Franz und Gockel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden