FAQ: Schmuckanleihen auslösen und Geld direkt an den Verein spenden

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Deepsky, 25 Mai 2020.

  1. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,963
    Zustimmungen:
    54,950
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Es gab in den letzten Tagen mehrere Nachfragen, wie das Procedere abläuft, dass man die Schmuckanleihen entwerten lassen und das Geld oder Teilbeträge dieses Geldes dann direkt wieder an den MSV spenden kann, der jeden Cent gebraucht. Die Schmuckanleihe selbst kann man nach der Entwertung wieder mit nach Hause nehmen.

    Welche Möglichkeiten habe ich als Zeichner einer Schmuckurkunde, falls ich den Verein weiterhin mit dem Geld unterstützen möchte?
    Falls ihr das Geld aus der Anleihe nicht zurückhaben möchtet, um den MSV somit erneut zu unterstützen, gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Ihr spendet die Urkunde oder einen Teilbetrag davon dem MSV 02 e.V. Duisburg. Reicht dafür bitte die Urkunde ab dem 14. September 2018 bei der Volksbank Rhein-Ruhr (Filiale: Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg) ein. Bitte nehmt diese hierfür vorher aus dem Rahmen. Bei vollständiger Spende wird die Urkunde entwertet und ihr erhaltet sie zurück.
    Natürlich stellen wir über den gespendeten Nettobetrag dann auch eine Spendenbescheinigung aus. Dafür müsst ihr bei der Spende nur euren Namen und eure Adresse angeben. Im Anschluss bekommt ihr die Spendenbescheinigung zugeschickt.

    2. Ihr verzichtet auf die Auszahlung des Anlagebetrags und/oder der Zinsen. Füllt dafür bitte die Verzichtserklärung (hier zum Download) aus und schickt diese zusammen mit der Schmuckurkunde und euren Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail Adresse) an uns (Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg) oder gebt sie in der Geschäftsstelle des MSV Duisburg (Margaretenstraße 5-7, 47055 Duisburg) ab. Gerne senden wir euch die Schmuckurkunde entwertet zurück. Verzichten könnt ihr ab sofort.

    ACHTUNG: Da es sich bei Schmuckurkunden um Personen unabhängige Inhaberpapiere handelt, die von jedem eingelöst werden können, empfehlen wir einen versicherten Versand bzw. Versand als Einschreiben.

    3. Ihr löst die Urkunde nicht ein. Somit wird die Urkunde nach Ablauf der Einlöse-Frist wertlos.

    Quelle: MSV-Homepage
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
  2. Duisburg1993

    Duisburg1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    auch habe damals eine Schmuckurkunde geschenkt bekommen...leider ist diese komplett zerstört worden.
    Hatte sowas jemand schon?
    gibt es eventuell eine Möglichkeit diese nochmal zu bekommen?
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden