FC Nordseeland vs Odense BK

Dieses Thema im Forum "Groundhopping" wurde erstellt von Riedzebra, 17 Oktober 2009.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So ich bin zwei Wochen in Dänemark in Urlaub und habe heute mal die Gelegenheit zu einem Länderpunkt genutzt. Ich hab mir das Spiel FC Nordseeland gegen Odense BK angeschaut. Ich muß schon sagen etwas komisch, wenn man auf der Anzeigentafel groß OB auf blau-weißem Grund sieht.:D.

    Odense ist derzeit Tabellenführer der SAS Ligaen . Also durfte man sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag freuen. Das Stadion Farum Park in Farum norwestlich von Kopenhagen ist wirklich süß. Fast all-seated mit einem kleinen Block Stehplätze für geschätze 100 Zuschauer fast rund 10 000 Zuschauer. Es liegt in einem Wohngebiet. Trotzdem war die Parkplatzsuche kein Thema. Hab auch die MSV-Hymne kräftig gespielt beim einparkenn. Die Karte kostet umgerechnet rund 18€ und man kann sich hinsetzen wo man möchte. Frei Platzwahl also. Obwohl das Spiel bei Sonne um 15 Uhr begann, war das Flutlich eingeschaltet. Aber erst mal im Fanshop noch ein Mütze als Mitbringsel besorgt und dann rein in den Ground. Es ist ein reines Fußballstadion. Man sitzt sehr dicht am Spielfeldrand. Und ... es gibt keine Fangzäune. Das ist umso überraschender weil der Altersdurchschnitt der geschätzeten 3000 Besucher so um die 20 liegen dürfte. Es waren unheimlich viel Kinder da für die der Club etliches tat.

    Im "Wild Tigers" Stehplatzbereich konnten sich die Kinder rot-gelbe Fahnen en masse ausleihen. Wo gäbe das bei uns? Zum Spielbeginn liefen dann auch neben den Maßkotchen auch noch erfolgreiche Mannschaften aus der Umgebung mit ihren Vereinsfahnen auf. An vielen Sitzen waren Papierfähnchen für die Kids angesteckt. Tja so hält man sie bei Laune. Ich hätte gerne mal einige Verantwortliche der Zebras dabei gehabt. Das Catering bestand aus den landesüblichen Pölsern, Hot Dogs, Hamburgern, Chips, Schokoriegeln und Getränken aller Art. Und Popcorn im Becher mit Vereinemblem. Insgesamt war das ganze sehr Familiär und erinnerte an den MSV zu Mutter Fischdicks und Klaus Dings Camingwagenzeiten. Obwohl es auch einen nicht zu unterschätzenden VIP Block gab. Zum Spiel selber kann man nur sagen, dass es old scholl Fußball vom besten war. Taktisch und technisch nicht sehr ausgefeilt aber Kampf mit Herz. Es war so wie einige es hier aus den 70igern kennen (und lieben ;)). Ja vielleicht sollte ich das Video dazu PN schicken:rolleyes:.

    Die Gäste waren mit rund 200 Anhängern am Start. Sie machten sich aber kaum bemerkbar. War irgendwie enttäuschend für solch einen bekannten Club. Insgesamt liegt Odense auch nicht so weit weg. Vielleicht 150 Kilomter. Im Nordseelandblock, wenn man nach unseren Vorstellungen davon sprechen will, versuchten einige Ältere mit dem Nachwuchs zusammen Stimmung zu machen. Trommeln waren auch da. Es wurden im wesentlichen bei uns bekannte Melodien angestimmt. Fußball ist auch hier international. Odense gewann den Kick übrigens mit 2:0. Und auch hier muß man feststellen, dass der Schiri eher mal für den Favouriten pfeiftt. Einen alten Bekannten habe ich auch noch auf dem Platz gesehen. Caca, der kleine Dede Bruder, wer erinnert sich nicht an sein Pokaltor in FFM?, spielt inzwischen mit der Nummer 17 bei den blau-weißen. Darf ihm jedoch bescheinigen, dass er keine besonderen Akzente setzte und einmal aus bester Position sehr kläglich versemmelt hat. Insofern stände er dem MSV gut zu Gesichte.

    Insgesamt ein vernüglicher Ausflug bis ich das Ergebnis aus München mitbekam. Wenn ich es schaffe lade ich noch bilder hoch. In jedem Fall habe ich noch Anregungen für das Kidskonzept bekommen.:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Oktober 2009
    Benni, renton1, Fredda und 14 anderen gefällt das.
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So hier noch ein paar Bilder.

    Ach ja selbstverständlich war ich mit MSV Mütze und Schal am Start.

    Gästeblock:
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Stadion von aussen:
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    FC Nordseeland "Block" zu Spielbeginn.
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Allgemeiner Blick auf die VIP Tribüne.
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So muß noch die Zuschauerzahl berichtigen. Es waren sogar 4593. Dan kann man mal sehen wie sehr man sich irrt, wenn soviel Jungvolk im Stadion ist.
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    Nette kleine Kackhütte:D.

    Wusste doch immer, das die Dänen eigentlich öde Langweiler sind.

    Von wegen Danish Dynamite:rolleyes:.


    Nordseeland ist aber auch keine große Traditionstruppe, gell? In Kopenhagen gehts sicher etwas mehr ab.
     
    Riedzebra gefällt das.
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Franz bedenke aber. Näher dran am Spielfeld und keine Fangzäune! Bei uns doch garnicht möglich, weil sich einer aua machen könnte. ;)
     
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So noch eine kleine Info zu diesem in allen Belangen jungen Verein.

    Er ist gerade frisch gebackener Pokalsieger in Dänemark geworden.
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das Ding ist klein, gein, familiar. Es macht dort Spass hinzugehen. Und nicht nur RWE zum Beispiel die Lilien hier wünschten sich so ne Hütte.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,441
    Zustimmungen:
    16,100
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gestern Abend ist der Verein Dänischer Meister geworden.
    [​IMG]
    Mit Platzsturm!:D;)
     
  12. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    794
    Das heißt, die spielen nächste Saison Champions League?! Schon lustig.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden