FC Taxi Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Carsten, 25 November 2014.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    In der Reihe "Helden der Unterklasse" der 11Freunde gibt es heute einen Beitrag zum FC Taxi Duisburg :huhu:

    Geile Vereinsnamen und ihre Geschichte

    FC Taxi DuisburgFalls es jemand vergessen haben sollte - Tabellenführer der »Kreisliga B, Duisburg, Mühlheim, Dinslaken 1«, das ist nicht der TSV Heimaterde II, nicht der Dümptener TV 85 und auch nicht TuSpo Saarn II. Nein, Tabellenführer der »Kreisliga B, Duisburg, Mühlheim, Dinslaken 1« ist der FC Taxi Duisburg. Ein Name wie Donnerhall. Ein Name mit Geschichte.

    Hauptbahnhof Duisburg 1974. Am Halteplatz Ostausgang stehen sich die Fahrer gelangweilt die Beine in den Bauch...

    Inzwischen verfügt der Verein, der seine Spiele nur einen Steinwurf von der »Schauinsland«-Arena des MSV Duisburg entfernt ausrichtet, über insgesamt neun Mannschaften aller Altersklassen...



    Hier geht es zum kompletten Artikel: http://www.11freunde.de/artikel/helden-der-unterklasse-4/page/1
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
    Duisburg1993, ruhrpottpsycho und Heede gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dufte Kneipe mit Kellnern, die so schnell, wie seinerzeit Bollmann sind ;) "Hammse wat bestellt?" "Nee, das war gestern!" :p

    Scherzle.

    Freue mich wirklich schon auf das nächste Mal auf der Terasse. Wirklich schön da. Könnte ich stundenlang sitzen und sitzen und sitzen.

    Spielen die Taxen eigentlich auch an MSV-Spieltagen? :nunja:
    Wenn ja, wäre das wohl in näherer Zukunft ein schönes Vorprogramm für mich :nunja:
     
  3. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    2,187
    Kreisligaspiele finden in der Regel immer Sonntags statt. Standartanstosszeit ist ab dem 1.Dezember 14:15 Uhr. Zum Rückrundenbeginn wird wieder ab 15 Uhr angestossen.
     
    Okapi gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Jugednmannschaften spielen da aber auch Samstags.
     
  5. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Ich habe damals die Anfänge mitgemacht.
    Erst als Hobbyfußballer dann im frisch gegründeten Verein organisiert.
    Das Problem als Hobbymannschaft war halt einen Platz zu finden,
    auch versicherungstechnisch bei Verletzungen nicht ohne Vereinszugehörigkeit ein Problem.
    Unvergessen unsere FC Taxi Reise zum Pokalendspiel nach Hannover.
    Dort wurden wir von den Hannoveraner Taxikollegen erst zum Turnierspiel eingeladen dann ins Stadion und anschließend nobel in der Innenstadt geladen und weiter gefeiert. Unser FC Taxi Transparent auf der Tribüne wurde auch in der NRZ abgelichtet.
    Geile schöne Zeit und schön das der Verein immer noch den Zebras verbunden ist.
     
    Duisburg1993 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Oh man ey...
     
    Steini, shamu, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Habe es dann mal verbessert. :old:
     
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Grill´n guten Phosphatschlauch da;)
     
    bodydu gefällt das.
  9. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehr originell, mein (bisher und hoffentlich auch lebenslang einziger) belgischer Freund :D

    Denn der Biergarten des FC Taxi war bislang der EINZIGE Ort in Duisburg, an dem ich ausnahmsweise (fast) NICHT zu Wort gekommen bin :D Die damals sonst noch Anwesenden (außer Einem, dem dieser Umstand ganz sicher nicht aufgefallen ist ;) ) werden das ohne Weiteres bestätigen können.
     
  11. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    FC Taxi Transparent 75 in Hannover
    75_FC Taxi Transparent.jpeg
    Ich habe das Bild aus der Zeitung noch gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2014
    Jazze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden