Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die nörgelnde Userschar wird man wohl nur mit einem Stream mit bewegten Bildern zufriedenstellen können! :)
     
    Rheinpreussenzebra und Oliver71 gefällt das.
  2. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Portal-TV ist aber auch sowas von überfällig - und kostenlos gefällig sonst ist alles Mist :mad:
     
    Yike, freak01, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich wäre eher für eine portaleigene Theaterbühne, auf der dann sämtliche relevante Szenen von einer routinierten und engagierten Laienschauspielertruppe nachgestellt werden.

    Dieses Konzept würde zu unserem gehobenen Niveau viel besser passen, als dieses schnöde Buntfernsehen, das ja sogar die dentalen Ruinen von :kacke: am laufen haben. Außerdem winken wohl auch die einen oder anderen Landeszuschüsse :old:

    Die Inszenierung der Tragödie "Punktverlust zu Regensburg", des verstörenden Eins-zu-eins-akters "Gebremster Schaum gegen Großaspach" und des Lustspiels "Menage a Trois in Mainz" wären ganz bestimmt schon kulturelle Highlights gewesen.
     
    Schumi gefällt das.
  4. Andreas: Hauptsache ist ja erst einmal, dass das Problem erkannt wurde. :)
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Gibt es eigentlich Aufzeichnungen der Kommentare? Hier wird immer so begeistert darüber geredet, aber bisher war ich jedesmal im Stadion, wenn ZebraFM lief. Ich würds gern auch mal hören :D
     
    Kosta gefällt das.
  6. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Fand es ganz amuesant..staendig hatten wir Torchancen...hat echt gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es beim Restart immer nach dem 2:0 anfing.
    Beim 2:4 habe ich es dann endgueltig begriffen als ich den Kickerliveticker las :D

    Mehr als machen kann man nicht. Wer da noch meckert ist im falschen Film.
     
  7. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Was fing immer bei 2:0 an?
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja das ZebraFM.


    Wann hatten wir eigentlich zuletzt mal einen Tag, an dem das Portal durchgehend erreichbar war?
     
  9. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde,
    aber das Einblenden der Smileys lässt mir hier den Browser gefrieren (FF 31.0, Intel Quad-Core, 100% CPU-Last auf einem Kern)
     
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Seit heute morgen steht der Countdown zum nächsten Spiel bei mir auf 0

    uhrzeit.jpg

    Jemand das gleiche Problem?
     
  11. Du musst einfach nur den Mitarbeiter derduisburger per rechtem Mausklick entfernen, dann sollte die Countdown wieder funktionieren.
    Scheint ein Bug zu sein.
     
    Yike und Boris gefällt das.
  12. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Was für eine Version hast du denn?
    Wo du dich überall rumtreibst :brueller:
     
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Meine Wunschkandidatur :o
     
  14. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Omega, heute hatte ich wieder über einen längeren Zeitraum Zugriffsprobleme. Nach ellenlangem laden passierte garnichts mehr... Inzwischen gehts, wie man sieht wieder. Problem bekannt oder gab es exorbitante Zugriffszahlen in der Zeit
     
  15. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    An den Zugriffszahlen kann es nicht liegen. Bei Auswärtsspielen tummeln sich hier hunderte Zebras.... ;)
     
  16. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    @Yike meinte nicht unbedingt die von Zebras oder Auswärtigen, es gibt ja auch so Leute, die mit maschineller Hilfe versuchen die Serverkapazitäten vollkommen auszulasten :eek:
     
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dito
     
  18. Seite war so ab ca. 11:30 etwas länger als eine Stunde nicht erreichbar.
     
  19. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bei mir knapp 3 Stunden, getestet aus 3 Netzen mit 2 versch. Clients (Win 8.1 und Android).
     
    esteban gefällt das.
  20. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Frage an die Admins/Mods: Wie kriege ich es hin, dass KEINE Foren/Themen mehr beobachtet werden? Ich deaktiere diese FUnktion im entsprechenden Thread und trotzdem erscheint es nach einer Weile wieder...
     
  21. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Beim beobachten eines Themas bekommt man eine Email, diese Funktion ist eh immer abgeschaltet.
    Du meinst wohl eher, dass du nur bestimmte Foren in einem Forum sehen möchtest, dass geht aber nicht.
     
  22. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Du kannst auf Deiner Profilseite einstellen, ob Du bei neuen Inhalten in Themen/Foren, in denen Du geschrieben hast, benachrichtigt werden willst oder nicht. Geh mal da suchen unter "Benachrichtigungen".
     
  23. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Nein, genau so, wie ich es sage: Ich bekomme EMail-Benachrichtigungen von Foren deren Beobachtung ich jedes mal wieder deaktiviere (und in den Grundeinstellungen ebenfalls dekativert habe) und manchmal zeigt mir der Klick auf "beobachtete Themen" welche an, obwohl ich dort nie etwas geschrieben habe.
     
  24. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Kann man das Sonstiges-Forum einschliesslich der ganzen Offtopic-Foren nicht wie früher wieder nur für registrierte Nutzer sichtbar machen? Wir schreiben im Offtopic-Bereich soviele private Dinge rein, die Gott und die Welt meiner Meinung nach nicht wissen müssen. Auch die Tatsache, dass wir bei Google in den Treffern irgendwie immer ganz oben landen mit unserem Offtopic-Themen beunruhigt mich in Zeiten von Datenschutz etwas. Warum wurde das überhaupt geändert? Reicht doch, wenn die Fußballthemen für Gäste öffentlich sind.

    Am optimalsten wäre natürlich, dass der Offtopic-Bereich erst ab einem Monat Mitgliedschaft oder 100 Beiträgen für neue User sichtbar ist. Im Grunde hat es keinen Gastleser zu interessieren, wann ich meine 2000 Euro teure Kameraausrüstung nachts in die entlegensten Ecken des Ruhrgebiets schleppe, um mit anderen Usern eine Fotoexpedition zu machen. ;)
     
  25. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Da schreckt aber auch eine Registrierung nicht wirklich ab.
    Das einzige was da hilft ist weniger privates zu schreiben.
     
  26. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht :eek: Danke für die Info!! Wäre echt eine Überlegung wert :zustimm:
     
    Boris gefällt das.
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wir im Moment eigentlich aktiv nach der Ursache geforscht, dass das Forum andauernd nicht erreichbar ist?
     
    saugi gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigentlich sollte die Ursache sich erledigt haben. Wir hatten den externen Support vom Serverbetreiber kontaktiert. Ich habe seitdem keine Probleme mehr.
     
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gestern Abend war das Forum auf jeden Fall nicht erreichbar.
     
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Noch mal was zu den Smilys. Diesen Beitrag hatte ich im Februar geschrieben, die Problematik konnte aber nicht nachvollzogen werden und besteht folglich immer noch:

    Was nun aber noch erschwerend dazu kommt: Ich habe den Eindruck, dass diese Smilys meinen kompletten Browser lahm legen. Zuhause hatte ich das zuerst, habs aber auf meine alte Möhre an Rechner geschoben. Aber mittlerweile hab ich das auf der Arbeit auch. Beides Firefox. Ich Klick auf die Smilys, und wenn ich nicht ganz schnell in den ersten Sekunden den Smily einfüge, hängt die komplette Seite, und das mittlerweile jedes Mal.
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Smileys führen auch bei mir immer wieder zu argen Problemen, sowohl im FF unter Win 7, als auch im Safari unter iOS und "Browser" unter BB10
     
    Der Junge Illz, Kosta und Zebra gefällt das.
  32. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    In den nächsten Tagen werden wir die Version 1.4 von Xenforo installieren. Da wurde das Handling mit dem Smilies umgestrickt. Ich denke, dann sollten wir noch mal ein Blick darauf werfen!
     
    esteban, Zebra, Der Junge Illz und 2 anderen gefällt das.
  33. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Seit dem Update werden die Avatare doppelt angezeigt!?

    Oder bin ich einfach zu schnell? :panik:
     
    KIKA und Caly1983 gefällt das.
  34. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Fehler wird gesucht!
     
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Die Beiträge haben keinen Usernamen mehr
     
    MyKee gefällt das.
  37. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Jetzt sollten sie auch wieder einen Namen haben!
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei den Smilys kann ich leider keine Veränderung feststellen. Oder kommt das noch?

    Ich seh jetzt zwei Symbole, dass der User online ist, eins oben am Avatar und einmal unter dem Usernamen. Und das Registriert seit umbricht bei mir über mehrere Zeilen.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  39. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    War früher nicht auch der Username über dem Avatar? Finde -ich- übersichtlicher... :o
     
    Boris und Yike gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nein, dass ist schon drin!

    Irgendwas ist in dem Block richtig schief gegangen! :nunja: in der Testinstallation hatten wir das Problem nicht. Wird aber korrigiert!

    Was vielleicht die wichtigste Neuerung ist, hat Kier (Xenforo Entwickler) hier in einem Video demostriert:
     
    esteban gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Also einen direkten Unterschied kann ich auch nichts ausmachen bei den Smileys. Sobald man diese öffnet, laufen die automatisch durch.. Zu kurz um zu suchen, wenn man automatisch drauf kommt, laufen die immer weiter und so hakt die Seite.. Zumindest bei mir.

    Online-Zeichen hab ich nur am Avatar, allerdings sind bei mir die User-Bezeichnungen etwas komisch.. Und noch eine Sache ist komisch. ich schick Bilder!
     
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    War hier eigentlich was gemacht worden?
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Im Augenblick geht einiges durcheinander! Moment bitte!
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So, erst mal alles wieder rückgängig gemacht! Wenn wir den Namen nach oben setzen, gibt es jede menge böser Nachwirkungen. Das werden wir noch mal in Ruhe testen! Jetzt stimmen zumindest die Avatar-Blocks wieder!
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also ich hab das jetzt noch mal die letzten Tage beobachtet, ich kann leider keinen Unterschied feststellen. Es scrollt, es funktioniert nur per Drag&Drop und es legt den Browser lahm. Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, die Smileys zu organisieren? Das ist leider echt frustrierend...
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Problem ist, das sich das Problem nicht nachvollziehen kann! Ich habe jetzt einiges durchprobiert, viel fällt mir nicht mehr ein. Angefangen von Ubuntu über Ios und Mac bis hin zu vier Windows Versionen, nirgendwo habe ich das Problem verifizieren können. Wäre es möglich mir ein Video zukommen zu lassen?
     
  47. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    frankweslar und MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Habe die letzten Tage über tapatalk folgendes beim aufrufen eines ungelesenen threads: ImageUploadedByTapatalk1412414881.879635.jpg
    Drück ich auf ok ist der Thread leer, und in der Hauptansicht gilt er als gelesen.
    Gefühlt ist das Problem mit der neuen Software aufgekommen....


    mit Tapatalk
     
  49. frankweslar

    frankweslar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Dachte schon es würde an mir liegen
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich werde das an Tapatalk weiter geben!
     
    Spechti und frankweslar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden