Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ;)ein prominent platzierter Button "neue Beiträge" fehlt mir. An den Rest gewöhnt man sich denke ich
     
    embe und Scanti gefällt das.
  2. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Gibt es eine "direkttaste" um bei den themen zu den beiträgen zu gelangen die fùr mich neu sind ?
     
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich fände eine Gliederung der neuesten Threads auf der Startseite wünschenswert, so wie es im alten Protal war.

    Oben: alle aktuellen Threads rund um den Fußball
    Unten: alle aktuellen Threads rund um andere Dinge

    :jokes66:
     
    Darkane, igw459, ske-wegi und 6 anderen gefällt das.
  4. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn ihr oben auf Foren klickt, alle Foren als gelesen makiert, werdet ihr bei den nächsten neuen Beiträgen direkt dorthin geführt. Das neue Forum weißt nicht, das ihr diverse Themen im alten Forum gelesen habt.
     
  5. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,365
    Zustimmungen:
    48,352
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gibt doch wieder den "Neue Beiträge"- Button, bei mir direk als Startseite.
    Am besten erstmal alle Beiträge als gelesen markieren, dann kann man auch den "ersten ungelesenen Beitrag"- Button wieder wie gewohnt nutzen.

    Was mir sehr gut gefällt ist die "Hinweise"- Box. Dort sieht man jetzt direkt, wenn jmd. einen Beitrag von einem zitiert. Top!
    Mit etwas Eingewöhnzeit wird uns das neue Protal sicher Freude machen. Danke an unsere technischen Adminbuden!
     
    Scanti gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich finde das überhaupt nicht. Das war vorher total doof, da zig Themen einfach doppelt da standen, weil oben nur Fußball und unten Fußball und der Rest angezeigt wurden.Was ich störend finde ist, dass auf der Startseite nicht ersichtlich ist in welchem Forumsbereich der Thread ist.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  8. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Kann es sein das die Antwort Funktion in einigen Themen fehlt?
    Wollte z.B. etwas in meinen MSV Sammlung Beitrag schreiben, aber da fehlt eine Antwort Funktion.
     
  9. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wo finde ich das Thema denn? Dann kann ich mal schauen.
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Woher kommt eigentlich mein Avatar? ich habe den nicht ausgewählt!
    Leider finde ich auch keine option um den zu ändern :frown:

    Edith: über Umwege habe ich es jetzt hinbekommen. Trotzdem frage ich mich woher das Avater der Bösen Onkelz kam mit "Danke für nichts"
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Stimmt, im privaten Transfermarkt hat man keine Berechtigungen zum antworten.
     
  12. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die Werbung fehlt bei mir. :)
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wird noch korrigiert, da ist noch ein größerer Fehler drin, vor allem in der Hilfe. Der versteckt sich behaarlich :frown:

    Lieder zu wenig als zu viel Berechtigungen! ;) Sollte jetzt aber wieder gehen!

    Die fehlt noch bei allen. Die wird aber kommen, sicher ....
     
    Enigma gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Könnte man in jedem Beitrag meinetwegen bei "Gefällt mir" und "Zitieren" einen Pfeil oder dergleichen integrieren, der es erlauben würde, aus diesem Beitrag heraus zum Seitenanfang bzw "nach oben" zu gelangen? :nunja:

    Wie ich es im Moment sehe, muß man zu diesem Zweck bisher erst ganz nach unten scrollen und dann unten rechts "Seitenanfang" aktivieren. Finde ich persönlich etwas umständlich.
     
  15. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Also diese Serifenschrift (Times New Roman, oder?) als Standardschrift finde ich absolut schrecklich. Kann man da nicht mal was schönderes nehmen?

    Zum Beispiel Tahoma
    Oder zum Beispiel Trebuchet MS

    Oder auch Verdana
     
    kamidv, esteban, Predatore und 3 anderen gefällt das.
  16. Wenn man in einem Thema drin ist, kann man nicht sehen, wer dort gerade noch zugegen ist.
    Insbesondere beim "User nach mir..." Thread wäre das hilfreich. ;)
     
  17. Scotty

    Scotty AfA

    Registriert seit:
    15 Dezember 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1,644
    Ort:
    Rumeln-Kaldenhausen
    Leider erst zu spät gesehen .. mein Wunsch: Bitte einen dunklen Style für alle, die Probleme mit den Äuglein und Lichtempfindlichkeit haben :)
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Schau mal links unten in der Ecke, da wo MSVPortal vor dem Deutsch (DU) steht. Klick da mal drauf ;)
     
    KIKA und Scotty gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Eine serifenlose Schrift muss auf jeden Fall her finde ich.
     
    esteban und Hugues gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das hat sich mir noch nie erschlossen, warum benötigt man so eine Funktion überhaupt? Das was oben steht hat man doch schon gelesen.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Nochmal zum Thema "ungelesener Beitrag"... Hier: http://www.msvportal.de/forum/index.php?find-new/665/posts also neue Beiträge, ist ein Punkt vorhanden, der dorthin führt.

    Auf der Startseite fehlt dieser Punkt allerdings. Ich habe alle Foren auf gelesen markiert vorhin, hier wurde ich nun wieder beim anklicken auf den ersten Beitrag des Threads geleitet.. Also die Aussage, dass Xenforo das automatisch macht, stimmt bei mir noch nicht..
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht unbedingt. :nunja:

    Aber selbst wenn, kann es schon vorkommen, daß ich mehrere Beiträge, die "weiter oben stehen" und die ich möglicherweise auch schon gelesen habe, nochmals lese oder sogar lesen muß, beispielsweise dann, wenn ich innerhalb eines etwas komplexeren Themas ausnahmsweise versuchen möchte zu argumentieren ;)

    In diesen, zugegeben recht unwahrscheinlichen, Fällen, kann es schon sein, daß ich mir vor dem Erstellen oder besser Absenden meines eigenen neuen Beitrags einige ältere Aussagen in Erinnerung rufen muß.

    Klar ist aber: Es gibt durchaus Wichtigeres :old:
     
    Enigma gefällt das.
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das ist nur auf der Startseite so :frown: Werden wir dran arbeiten!
     
  24. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Beim scrollen durch die Smilies im RTE ist mir aufgefallen, dass die Seite "Zebrasmilies" doppelt drinnen ist. Einmal heisst sie jedoch "(Uncategorized)".
     
  25. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Bei "Geburtstag" erscheinen nur die Userbilder, nicht die Namen. Kann man das - in Zukunft - wieder in den vorherigen Zustand rückversetzen?
     
  26. Wo kann man eigentlich einsehen welche User im gerade geöffneten Thread online sind?
     
    Trueblue und Schumi gefällt das.
  27. melack

    melack Kreisliga

    Registriert seit:
    29 März 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Düsseldorf
    Alles in allem find ich's sehr hübsch und übersichtlich hier. Zwei kleinere Punkte hab ich aber trotzdem:

    1. Im einzelnen Beitrag fand ich als Newbie die Information, wieviele Beiträge der Verfasser geschrieben und wann er sich angemeldet hat, informativer als wieviele Zustimmungen und "Punkte für Erfolge" (was auch immer das ist) . Nun ist die Info ja nur einen Klick weiter zu sehen, ohne das Thema zu verlassen. Aber vielleicht wäre es möglich, dass klickfaule Menschen wie ich, nicht direkt klicken müssen, sondern dass sich die kleine Übersichtsbox schon öffnet, wenn man mit dem Mauszeiger über den Namen fährt.

    2. Eine serifenlose Schrift fänd ich hier auch wesentlich angenehmer zu lesen.
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mir fällt gerade auch auf, daß unter den Avataren auch die Angabe des Wohnorts und des Alters weggefallen ist. Finde ich etwas schade, den das verlieh den Schreibern doch eine gewisse persönliche Note. Ich habe es jedenfalls immer ganz gerne zur Kenntnis genommen. Manchmal (in beiden Fällen) natürlich auch mit Schrecken :D
     
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Früher gab es bei jedem Post eine Überschirft, wann dieser Post eingetragen wurde, mittlerweile steht dies unten drunter, finde ich sehr ungewohnt und macht eine Abtrennung der Posts im hellen Design ein bisschen unübersichtlich.
     
    Trueblue und Wowbagger gefällt das.
  30. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    - Der "Punkt" zum letzten ungelesenen Beitrag taucht bei mir leider nicht auf.
    - Die Beiträge sollten sich optisch besser voneinander abheben...
     
  31. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Rahmen um die Posting wurde vergrössert! Die Angaben unter dem Avatar wurden geändert! Besser so?
     
    Wowbagger, Schumi und Okapi gefällt das.
  32. Danke, Andreas. :jokes66:
     
  33. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    ich finde es besser so.
     
  34. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Serifenlose Schrift wäre jetzt echt noch super.

    Und die Startseite zeigt neue Beiträge nur mit Verzögerung an. Das dauert Minuten bis da steht, dass es einen neuen Beitrag gibt.
     
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ist schon besser so, allerdings fände ich die Anzahl der Beiträge noch schön unter dem "Registriert seit". Ohne, dass man auf den Avatar klicken muss.

    Eventuell kann man den Rahmen um die Beiträge noch ein wenig dunkler gestalten, also in einem kräftigeren blau. So wirkt es zwar schon besser, aber man muss sich nach längerem scrollen doch noch konzentrieren nicht in andere Beiträge zu rutschen!
     
    Schumi gefällt das.
  36. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Warum steht bei vielen posts "IVW-Dopplung!" am Anfang?
     
  37. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Mir werden mittlerweile deutlich weniger Beiträge pro Seite angezeigt. Ich hatte immer 50 Beiträge pro Seite und auch 50 Themen, wenn ich auf "Neue Beiträge" geklickt habe.

    Ich finde die Einstellung dafür nicht. Könnte mir da evtl. jemand unter die Arme greifen? :)
     
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein neuer Webfont ist drin!
     
  39. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    DU-Dellviertel
    Dem kann ich mich nur anschliessen!!! Durch die gewählte Schriftart wirkt die Seite extrem unruhig und sehr anstrengend. Ich würde eine Schriftart nehmen die keine Serifen hat.
     
    Zebrafan gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wo? Wäre ein Fehler vom Vermarkter, ich habe grade die Werbung eingebunden, die scheint aber nicht wirklich zu wollen :frown:
     
  41. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    erledigt...
     
  42. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    @Omega
    bei fast allen beiträgen
     
  43. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Eigentlich bei fast keinem, oder?
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir haben da ein Problem mit unserem Werbeserver!
     
  45. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Wo/wie stellt man denn eine andere Standardschrift ein? Oder muss man das bei jedem Post ändern?
     
    Enigma gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die Herumprobiererei macht jedenfalls wirklich Laune.

    Ihr könntet von mir aus jeden Monat umstellen :D
     
  47. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Gibbet den " Witz des Tages Thread " nicht mehr :nunja:
     
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Jup ist besser danke :)
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Noch ein höchstwahrscheinlich Letztes für heute :püh::tschuldigung::dafuer:

    Es fällt mir auf, daß manch Avatarbild hier aussieht wie "gestickt". Ich entsinne mich dunkel, daß bei uns im Kindergarten so Bilders mit Plastikdingens zum Stecken.........nunja. Jedenfalls sehen mache Bilder ganz ähnlich aus. Beispielsweise auch das Okapi, das da immer zufällig links von meinen Beiträgen steht :nunja: Oder auch die Miss Piggy neben Mama oder auch der verpixelte Kniggel, den ich live irgendwie weniger verpixelt in Erinnerung habe :nunja: Kammada irgendwas????
     
  50. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden