Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bitte die Bilder neu hochladen!
     
    Okapi gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe soeben den alten Avatar gelöscht, kann aber nach dem Betätigen des Buttons "Durchsuchen" keinerlei Aktivität feststellen :nunja:

    Will sagen, ich kann daraufhin nix auswählen und nix hochladen. Avatarlos ziehe ich wehklagend von dannen :heul:
     
  3. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    style ist grausam .... mein Wunsch ist andere styles
     
  4. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Muss sagen, an dass neue Forum muss man sich erst mal gewöhnen.
    habe auch noch nicht alles gefunden, und was bitte haben die Punkte unter dem Benutzernamen zu bedeuten. :nunja:
    Die Smilies finde ich jetzt besser und übersichtlicher dargestellt, nicht wie im alten Forum.

    Aber erst mal Kompliment an unsere Admins, für die reibungslose Umstellung des Forums :jokes51:
     
  5. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Nochmal :P
     
  6. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Kann es sein, dass die Suchfunktion noch nicht funktioniert?

    Ansonsten muss ich sagen, sehr ungewohnt und unübersichtlich alles irgendwie. Sorry, garnicht meins. Ich bin da eher konservativ ;)
     
    C-Bra, ske-wegi, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja, für die alten Themen, das wird heute Nacht noch indiziert!

    So und schon so konservativ ;) :D
     
  8. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Weils funktioniert.
    BTT :D
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Einstellen kann man dies als Benutzer leider nicht. Da diese Einstellung im alten Board aber so Standard war, habe ich die jetzt für alle übernommen!
     
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sieht bislang ganz nett aber gewöhnungbedürftig aus. Die Sache mit den besten usern find ich persönlich nicht so gut. Schreibe nicht um möglichst viele Pluspunkte zu sammeln. Es sollte auch kontroves diskutiert werden können.
    Aber großen Dank an Omega.:danke::jokes51:
     
  11. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Die Rubrik "Links" auf der Startseite ist noch fehlerbehaftet. Die Links zu Zebraherde und Zebrakids funktionieren nicht, MSV-Archiv und ZebraFM öffnen sich im selben Frame. Ich weiß, das ist barrierefrei, aber schöner fänd ich es doch, wenn die Links sich im neuen Fenster öffnen würden ;).
     
    Caly1983 gefällt das.
  12. Könnte man evt. die Anzahl der Shouts in der SB etwas erhöhen, in etwa so wie im Testforum.
    Da es ja kein Archiv mehr gibt wäre das nicht schlecht.

    Was auch ganz hilfreich wäre, wenn ignorierte User komplett ausgeblendet werden könnten.
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Anzahl der sichtbaren Posts in der SB ist erhöht!
     
    Schumi und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Mein Favicon fehlt noch in der Adressleiste!
     
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich vermisse ja einfach den schönen alten :danke:-Button in den Foren, dieses "Gefällt mir" finde ich einfach schrecklich (wie übrigens auch das "... folgt" statt "Freunde") - und viel zu klein für nen schnellen Klick. :heul:

    Außerdem fände ich es schon fein, wenn man die Gefallenfinder/Danksager unter einem Posting (wie früher) ALLE sofort sehen könnte. :)
     
    C-Bra, wadamaha, gnadenteufel02 und 15 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber mal ne dumme Frage, PN `s sind nicht mehr, das sind jetzt die Unterhaltungen, oder ?? :verzweifelt::tschuldigung:
     
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gefällt mir, ist erst mal geändert! Buttons an der Stelle, dass wird sehr schwierig! Ich werde das die Tage mal angehen. Das Design (bzw. der Style) passt sich auf viele Bildschirmg an, runter bis auf 400 px. Habe ich dann einen Button, der 50 px gross ist, datt sieht dann da extrem kacke aus ...
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :guckstdu:
     
  19. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    DANKE für die schnelle Änderung ... aber *klugscheißermodus an* dann musst du auch den "gefällt mir nicht mehr" Link anpassen ...
    welcher QA hat denn diese Umsetzung geprüft *klugscheißermodus aus*
     
  20. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Heute nicht mehr, morgen vielleicht ;) Die QA sitzt schon fünf Stunden auf dem Sofa ;) :D
     
  21. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Morgen dann in Ruhe die Schriftart. :)
     
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Unterhaltungen gehen nur mit 5 Leuten. Das ist echt blöd. Gibt es da eigentlich einen Grund für?
    Man kann z.B. nicht ne Frage an den Fanclub stellen, weil man so nicht alle erreicht. Auf der anderen Seite ist jemand dann "Mitarbeiter" und schreibt 10 Leute an und man kann dann nicht allen antworten.

    Könnte man den Wert nicht auf 15 ändern?
     
    Mama und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Erstmal ein großes Lob an alle die am neuen Portal gearbeitet haben.

    Es ist alles eine Gewohnheitssache, persönliche finde ich es gut gelungen. :sieg:

    In ein zwei Wochen wird sich alles eingespielt haben und die Kinderkrankheiten sind dann auch weg soweit es welche gibt.
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich denke mal das man damit verhindern wollte, das man hier zuspamt wird. Eine Erhöhung des Wertes ist aber in der Admin Konsole möglich.
     
  26. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    mir gefällt es leider nicht so gut... gibbet keine "classic view"- option? :D
     
    Pyka gefällt das.
  27. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Alte Leute, so wie ich, tun sich mit Neuerungen erstmal schwer.
    Aber wird schon werden, sieht alles sehr aufgeräumt und ordentlich aus.

    Respekt für die fleissigen Zebras die daran gearbeitet haben
     
  28. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wenn du vor einem PC sitzt, guck mal auf deine Tastatur, meist über den Pfeiltasten. Die Taste heist: "Pos 1". Da drauf drücken. ;)
     
    clockworkorange, Enigma und Okapi gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, die Avatarfrage ist geklärt. Heute morgen hat alles bestens geklappt :sieg:
     
  30. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Kann man die aktiven Besucher wieder alphabetisch ordnen?
     
  31. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bei mir in Tapatalk werden die meisten Smilies nicht angezeigt. :bengalonv1: z.B.

    Geht das bei anderen?
     
  32. Weiss jetzt nicht ob das nun schon explizit hie rgewünscht wurde.

    Bitte die kleinen Punkte, die vor den Beiträgen unter "neue Beiträge" stehen,
    auch auf der Startseite bei "neue Antworten" anzeigen.

    Wenn es möglich ist. :)
     
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Nochmal, die Schriftart ist geändert! Anzahl der Teilnehmer in Unterhaltungen wird auf 20 erhöht!
     
  34. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Auf was wurde die Schriftart verändert? Bei mir isset trotz "force-reload" immer noch TNR!?
     
    m0rdiN gefällt das.
  35. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Besten Dank! Das erspart viel Arbeit!
     
  36. Aktuell habe ich einen Beitrag im Arena Caterer Thread verfasst; dieser wird auf der Startseite nicht als aktuellster Beitrag angezeigt. Woran kann das liegen?
     
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wahrscheinlich haste uralte Kamellen zum Besten gegeben :tozzy::D
     
  38. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Omega, du sagtest gestern, dass du den webfont geändert hast. Ich kann in den thread postings aber keine Veränderung erkennen. Vermutlich bezieht sich der "webfont" auf andere Bereiche, z.b. usernamen, Überschriften, etc. Die thread postings sind bei mir immer noch in Times New Roman.

    Vielleicht kann man die Einstellungen im CSS ändern, wenn es über das template / admin-backend nicht funktioniert?
     
  39. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Das dauert manchmal ein paar Sekunden, bis Postings angezeigt werden ;)
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht mal was klassisches: :nunja:

    KarolingischeMinuskel.jpg
     
    chaccoFfm und Wowbagger gefällt das.
  41. Nein nein, das waren schon mehrere Minuten, daher die Rückfrage.
     
  42. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Manchmal sind es auch ein paar Minuten ...
     
  43. Daher die Frage an die Admin Kollegen, im alten Forum war das so nicht bekannt.
     
  44. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ich stimme zu, die Times ist keine gute Bildschirmschrift, aber das liegt m.E. nicht an den Serifen, sondern an der non-linearen Stichstärke! Es gibt sehr wohl gut lesbare serifenbetonte Linearantiquas ;)

    und genau in den ohnehin verwendeten css-media-queries ließen sich problemlos Buttons für verschiedene Auflösungen einbinden ;)
     
  45. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ist das Tippspiel nicht mehr da ?? Ich finde es zumindest nicht,kann mir da jemand helfen ?
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Mit dem Tippspiel haben wir leider zur Zeit ein massives Problem bei der Datenübernahme! Ich versuche zu klären, ob sich das reparieren lässt. Die Punkte und Tips werden nicht dem richtigen user zugeschrieben :frown:
     
    Thailand gefällt das.
  47. Andreas, vielleicht hilft Dir dieser Hinweis weiter: die "IVW-Dopplung" taucht immer nur ab dem zweiten Beitrag auf jeder Seite auf, aber wohl nie im ersten Beitrag auf einer Seite.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    -
    1.JPG: IVW-Dopplung in jedem Beitrag, außer dem ersten!
    2.JPG: Woran erkenne ich auf der Startseite, welche Threads wirklich aktualisiert und ungelesen sind? Es erscheinen alle optisch gleich, aber nicht alle sind ungelesen...
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      24.2 KB
      Aufrufe:
      163
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      161.7 KB
      Aufrufe:
      154
  49. MSVjulchen

    MSVjulchen Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Duisburg-Wanheim
    Kann man Geburtstage und Freunde, die online sind nicht besser mit Namen anzeigen statt mit dem Avatar? Finde ich übersichtlicher...
     
    macki, Mama, Enigma und 2 anderen gefällt das.
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    IVW-Doppelung, Immer noch?
     
    Der Junge Illz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden