Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Nein, ist jetzt weg. :jokes66:
     
  2. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nicht mehr!

    Edit. Dass die Beiträge zeitversetzt angezeigt werden ist nervig. So kommen Doppelposts :o :o;)
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gut, kommt er wieder?
     
  4. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nein :)
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sorry, dass kann zur Zeit passieren, wir haben ein paar Probleme mit dem Werbenetzwerk!
     
    Kimi gefällt das.
  6. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
    Schrift ohne Serifen! :danke:
     
    Pyka, Boris und Enigma gefällt das.
  7. IVW-Dopplung ist leider wieder da.
     
  8. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Danke für die Schrift!
     
    m0rdiN und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  9. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Geht das hier auch wie im alten Portal ? Da konnte man ja rechts klicken, da kam man auf dem letzten gelesenen Beitrag, und in der Mitte, wo man klicken konnte, dann kam man auf den letzten Beitrag...
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  10. Hallo Team,
    ich habe da ein Problem mit der Sortierung.
    Unter 'Beobachtete Foren' habe ich 4 Auswahlen wobei mir bei dem Thema 'MSV Profibereich' 99 Themen gelistet werden.
    Bei der Sortierung 'letzter Beitrag oben' sieht das ganze recht wirr aus.
    1. Eintrag von 2006
    2. von 2007
    3. von 2013
    4. von 2013
    5. von 2011
    usw. usw.
    Da ich nur immer kurzzeitig lesen kann ist mir die Sucherei nach den neuesten Beiträgen zu mühselig.
    Ich hoffe das läßt sich noch korriegieren.
    N.
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Auf der Startseite steht unter dem Threadnamen die Uhrzeit des ersten Postings und links daneben unlogischerweise der Verfasser des letzten Beitrages. Könnte man da nicht den Themenersteller anzeigen? Der für den letzten Beitrag steht ja schon ganz rechts.
     
  12. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Aus meiner Sicht muss es wieder einfacher werden, die neuen Beitäge zu sehen und dann zu den vom User noch ungelesenen Beiträgen zu gelangen. Auch die Buttons müssen für Tablet-User Finger- und Stick-gerecht bzgl. ihrer Größe werden.
     
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Benutzer doch Tapatalk.
    Mit den Beiträgen gebe ich dir Recht. Es fehlt ein Button mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt.
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit dem bin ich doch gerade zu deinem Beitrag gekommen ;)
     
  15. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und wo ist der? Auf der Startseite nicht, oder?
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Atuell zu finden unter Forum -> neue Beiträge, da ist dann ein Punkt, womit man zum ersten ungelesenen Beitrag kommt. auf der Startseite, sagte Omega ja bereits, ist es eigentlich so, dass Xenforo automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag springt, dies aber im Moment nicht der Fall ist, man aber daran arbeitet.
     
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Jau, ich benutze immer nur die Starseite. :) Der Punkt wäre da auch super. Und wenn schon dran gearbeitet wird: :jokes66:
     
    Scanti, embe und Hausmeister gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ehrlich, vieles ist neu, noch ungewohnt, aber wenn man mal an die Wechsel bei Windows denkt, oder Outlook, da hat man am Anfang immer zu kämpfen, bis man wieder dort ist, wo man aufgehört hat bei dem alten Programm. Das wird schon, war halt ( bei mir zumindest 6 Jahre Gewohnheit ). Aber wer stehen bleibt, fällt zurück und in sofern bin ich optimistisch dass wir das alle irgendwann " gefressen " haben !
     
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was mich persönlich stört, sind die häufig wechselnden Avatare auf der Startseite. Die ändern sich ja nach jedem neuen Beitrag. Ich weiss nicht, ob mir das alleine nur so geht, aber für mein Auge macht es das Ganze doch sehr unruhig und damit für mich unübersichtlicher ... kann eigentlich ganz entfallen, wenn das geht.
     
    Darkane und Yike gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Startseite.jpg neuebeitraege.jpg Hier mal der direkte Vergleich zwischen Startseite und Neuen Beiträgen:

    Es wäre genau richtig, wenn die Startseite sich genaus0 verhalten würde wie die Ansicht "neue Beiträge"
     
    Scanti gefällt das.
  21. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Die Ansicht "neue Beiträge" zeigt nicht alle Beiträge. Olli hat gerade auf meine Frage im DSLR Thema geantwortet. Dazu habe ich einen Hinweise erhalten, die "neuen Beiträge" aktualisiert und dort taucht das Thema dann gar nicht auf. Auf der Startseite hingegen direkt als zweites Thema.

    :verwirrt:
     
  22. Mir gefällt das neue Outfit absolut nicht :frown:. Nehmt's bitte nicht persönlich - es ist wie die 3. Liga mehr als gewöhnungsbedürftig und ich hoffe, wir steigen in allen Bereichen wieder auf.
     
    Steini, Bat82 und Pyka gefällt das.
  23. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Also, ich muss sagen das neue Outfit ist nicht schlecht. Es ist etwas gewöhnungs bedürftig. Mir persönlich fehlt das Tippspiel.
     
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ist es so gewünscht, dass nach 10 min die eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten kann?
    Passiert im Forum "Digitale Fotografie"
     
  25. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Ist es irgendwie möglich den Benutzernamen wieder über das Benutzerbild zu packen?
    Ich muss bei jedem Beitrag echt suchen, bis ich weiss, von wems kommt.
     
    samandahl gefällt das.
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Schwarz geht es eigentlich ;)
     
  27. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bei den neuen Beiträgen stehen keine neuen Beiträge. Da war wurde gerade mal ein Beitrag für heute angezeigt. Auf der Startseite waren es viel mehr von heute. Also das ist irgendwas grundlegend falsch.
     
  28. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg

    ist das nicht so das unter "neue Beiträge" nur Beiträge stehen die "du selbst" noch nicht gelesen hast.
     
  29. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja eben. Und das geht nicht. Wenn ich morgens das erste mal ins Forum gucken und mache die "neuen Beiträge" auf, dann sollte da die Beiträge stehen, die ich noch nicht gelesen habe. Das werden sie aber nicht. Zumindest nicht alle. Und chronologisch ist das da auch nicht.
     
  30. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Komisch...ich hab immer die neusten, ungelesenen Beiträge unter "Neue Beiträge" und kurz darunter stehen die, die keine neuen, aber von mir ungelesene Posts haben :nunja:
     
    freak01 gefällt das.
  31. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Mir ist aufgefallen, das die Werbung oben für Handy und Tablet zu breit ist ;)
     
    EinDuisburger und Andi18 gefällt das.
  32. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg

    also bei mir ist es wie bei "Mama"
    ich kann nicht klagen.....
     
  33. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also vorhin war der erste Beitrag unter "neue Beiträge" einer von gestern Abend. Danach kam einer von heute. Danach wieder einer von gestern.
    Da stand nur ein einziger Beitrag von heute. Auf der Startseite waren es aber viel mehr.
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Merkwürdig.. Ich hab es auch wie Mama.. Vielleicht liegt es am Style? Kann ich nun nicht beurteilen, aber im blauen Style hab ich kein Problem..
     
  35. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Screenshot_2013-10-12-13-11-04.png Screenshot_2013-10-12-13-11-13.png Screenshot_2013-10-12-13-11-23.png

    .....
     
  36. Wenn ich mit dem Note 2 über den dolphin browser im portal bin erstreckt sich das bild nur auf die hälfte des displays. Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  37. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Und noch eins.
     

    Anhänge:

  38. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das lässt sich leicht erklären.
    Das Forum hier hat ein responsive Design. Das heißt, dass es sich an die Auflösung des Gerätes anpasst. Wenn da die Werbung aber zu breit ist klappt das nicht mehr. Da das Forum auf den Style, der vom Werbeanbieter kommt, keinen Zugriff hat.

    Es sei denn man baut um die Werbung noch einen Container, den man dann so stylt, dass die Werbung nicht größer werden kann.
     
  39. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Hat zwar etwas gedauert, bis ich die Stelle gefunden habe, wo ich antworten und Fragen stellen kann, wenn man es weiß soweit okay, einfacher fand ich es allerdings, sofort beim Beitrag zu antworten. Jetzt hätte ich nur noch gerne gewusst, was ich anstellen muss, um den neuesten Eintrag als erstes zu sehen?
     
  40. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    um zu dem neuesten Beitrag zu kommen, musst du auf der Startseite auf die anzeige klicken wann das letzte post geschrieben wurde. z.B.hier "Vor 15 Minuten"
    um zum ersten ungelesen Beitrag zu kommen auf dem Punkt vor dem Thema. aber nur im "Forum" unter "Neue Beiträge".
    auf der Startseite ist noch kein"Punkt".
     
    ske-wegi gefällt das.
  41. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wird geändert!
    Kommt! Gute Idee.

    Wir haben mit der Werbung echte Probleme. Bitte gebt uns in dem Fall etwas Zeit!
     
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vielleicht bin ich wieder mal mit Blindheit geschlagen, aber ich finde das Tippspiel nicht. Könnt Ihr mir bitte mal schnell helfen? Danke.
     
  43. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    So wie ich es gelesen hab, folgt das Tippspiel später, da es noch bei der Übername der Tipps vom alten System ins neue hakt.
     
    Hardy gefällt das.
  44. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2013
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sorry, aber die ständigen Nachfragen zu den neuen Beiträgen und zum Tippspiel nerven echt. Man sollte wenigstens die lezten beiden Seiten überfliegen, da stehen alle Antworten drin! :frown:

    Nochmal, Tippspiel haben wir ein Problem mit der Übernahme der Daten von alten Board! Tipps und Ergebnisse werden den falschen User zugeordnet, dass ist ebenso in Arbeit, wie die Anzeige der neuen Beiträge! Sobald sich was ändert, werden wir dies mitteilen!
     
  46. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    mein Tipp:
    Macht ne Zusammenfassung wie
    1. Tippspiel - kommt noch
    2. Werbung - in Arbeit
    3. xy - erledigt
    u.s.w.
    als Fortschreibung
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  47. Nachdem das ja funktioniert, vielen Dank dafür, noch eine Bitte/Frage:
    Wie kann man Hinweise löschen? Wäre ganz nett wenn das möglich wäre.
    N.
     
  48. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Hinweise verschwinden, wenn man die Seite neu lädt oder den Hinweis einfach anklickt ;)
     
    Omega gefällt das.
  49. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Man kann auch einstellen wofür man alles Hinweise bekommen will:
    http://www.msvportal.de/forum/index.php?account/alert-preferences

    Damit zusammen sollte man sich auch Fragen ob man gewisse Themen "beobachten" will oder nicht.
    Ist ein Thema für einen selber wichtig, kann man es "beobachten" um Hinweise zu bekommen, wenn sich dort etwas tut.
    http://www.msvportal.de/forum/index.php?watched/threads/all

    Findet man dort in der Liste Themen die einen nicht interessieren, kann man diese durch den Punkt "Thema nicht weiter beobachten" abwählen.
     
    Omega gefällt das.
  50. Weder noch, bei mir bleiben sie vorhanden.
    N.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden