Field of Dreams !

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Riedzebra, 13 August 2021.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Heute Nacht hat die MLB etwas Besonderes wahr gemacht. Sie hat ein Major League Feld ins Kornfeld in Dyersville, Iwoa gebaut. Wenige Meter weg von Set des Films "Field of Dreams".

    Auch wenn ich die Mannschaften nicht mag. Schon der Beginn ist eine ganz große Show und großes Kino.

    Es ist wert sich diese emotionalen 10 Minuten anzuschauen.



    Ach ja das Spiel endete auch sehr spannend mit einem Walk-off Homer der White Sox. Mit dem letzten Schlag des Spiels drhete man den Vorsprung der Yankees.

     
  2. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja nette Idee, aber verzeih einem nicht Baseball Freak wenn er sagt: Genau so Schwachsinn Ideen wie Fifa, Uefa und Co. Den ganzen Zirkus für 1 Spiel?
     
    Zeta1902 und Sebastian gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kann Dich zwar verstehen. Aber es wird nicht bei einem Spiel wohl bleiben. Die Flulichtmasten sind zum Beispiel fest installiert. Und dann trifft das eben die amerikanische Seele. Der Film handelt davon seinen Traum zu verwirklichen. Er handelt davon die Vater Sohn Beziehung wieder ins Lot zu bringen. Und er handelt auch von Akteuren wie Shoeless Joe Jacksan , der den (heure würde man sagen Fußball Mafia DFB) Funktionären zum Opfer gefallen ist. Klar ein Spiel aber mit unglaublich hohen Symbolcharakter für die Liga.
     
    Uuuwe und Faran gefällt das.
  4. Faran

    Faran Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Schwafheim
    ja, der Set von field of dreams. In Iowa, mitten in der fly over Pampa der USA. Eine Kultstätte für die Amis, nicht nur für die Baseball Fans (Riedzebra hats gut beschrieben) Für die Amis ist das tatsächlich eine "historic site"
    Für uns schwierig nachzuvollziehen, ggf. vergleichbar, als wenn die DFL direkt neben dem Wankdorf Stadion einen Fussballplatz hochgezogen hätte für das Eröffnungsspiel Gladbach - Bayern
     
    Riedzebra gefällt das.
  5. Tränenzebra

    Tränenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    116
    Naja, den Skandal um die Black Sox gab es ja wirklich, ob die lebenslangen Strafen, gerade die von Jackson, alle berechtigt waren......?? Aber die World Series wurden nunmal verschoben.
    Aber vielen Dank für Deinen Hinweis auf das Spiel und das Video, liebe Baseball (durfte auch schonmal Yankees vs. Red Sox live im alten Yankee Stadium genießen) und Feld der Träume ist einer der besten Sportfilme überhaupt (obwohl ja nicht wirklich viel Sport drinvorkommt)
     
    Uuuwe und Riedzebra gefällt das.
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Tränenzebra, danke für den Reminder zum alten Yankee Stadium. Ich durfte da Ende September Cal Riplens viertletztes Spiel sehen. Als er zum Schlag kam stand das ganze Stadion auf. Auch die Yanke Fans. Kein Wunder spielte die Legende zwischen 30. Mai 1982 bis zum 20. September 1998 ohne Unterbrechung 2.632 Spiele in Folge.
     
    Uuuwe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden