FIFA 16 mit Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Zebra, 28 Mai 2015.

  1. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Fifa 16 hat wohl nix mit Realismus zu tun, wenn Sandhausen im El Libertador eine ganze Tribüne mit Gästefans vollkriegt, was etwa 10.000 entspricht.
     
  2. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    833
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Also ich spiele grad ne runde als Trainer im Karrieremodus

    Spiele ne offensive ausrichtung im 4-5-1 System mit 2 Flügelspieler.

    habe mich für je 2 Jahre mit leihen mit Kaufoption verstärkt mit Persepektiv spieler

    Die wären

    Valav cerny LF von Ajax Stärke 66 Potential von 86
    Jerome Junior Onguene IV von FC Souchaux Stärke 58 Potential von 80
    Ali Coote ZOM von Dundee United Stärke 57 Potential von 77

    und ohne Kaufoption von Bayern geliehen für 2 Jahre

    Bartlomiej Dragowski TW Stärke 71 Potential von 86

    Bisher finde ich das Spiel echt gut habe auch keine Probleme mit Roten karten.
    Gut finde ich das die Schiris unterschiedlich Pfeifen so weiß man nie wie man ran gehen kann an den gegner. Das was mich richtig nervt sind die monotonen immer selben Anfeuerungsrufe z.B. Pauli das könnte besser sein. Und die ablöse summen sind mal wieder sehr hochgegriffen :) aber das kenne ich nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  3. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mit meiner FUT Mannschaft hatte ich zum Start übrigens nen Spieler bekommen, der sich prima bei uns im Kader machen würde... ;)

    [​IMG]

    Irgendwie bekomme ich das nicht kleiner eingebunden... sorry.
     
    ZebraJoe und Knuspertiger gefällt das.
  4. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Hab gestern in der 55. Minute der ersten (!!!!) Halbzeit das 1:1 gegen Leipzig kassiert. Ist so was Rekord :D ?
    Ansonsten interessant wie sich die Spieler in der Karriere entwickeln. Obinna ist mit Abstand mein torgefährlichster Spieler, obwohl der ausschließlich LM spielt und ich zentral starke Leute verpflichtet hab. Und Holland ist einfach ein Tier. Regelmäßig bester Spieler, meiste Vorlagen der ganzen Liga und in letzter Zeit fängt der auch noch an Tore zu schießen. Und das obwohl er eigentlich der defensive Abräumer im Mittelfeld ist.
    Enttäuschend ist unser georgische Messi als RM, der reißt irgendwie gar nix. Und Feltscher kann man auch nicht brauchbar entwickeln, trotz viel Training.
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Chanturia und Dvali haben dabei das meiste Potenzial, können also am höchsten entwickelt werden. ;) Ich spie auch gerne mit unserm Messi, mit dem kann man wenigstens auch mal etwas dribbeln. Alles in allem ist die Entwicklung der meisten Zebras aber sehr überschaubar, kannst du hier sehen.

    Da sich der Link nich einbetten lassen will:D
    http://www.futwiz.com/en/fifa16/career-mode/players?minrating=1&maxrating=99&minpotential=1&maxpotential=99&minage=10&maxage=55&mingrowth=1&maxgrowth=99&skills[]=&skills[]=&weakfoot[]=&weakfoot[]=&workrates[]=&workrates[]=&foot=&leagues[]=20&teams[]=1825&filter[]=&filter[]=&filter[]=&filter[]=&order=potential&s=desc

    Die Gegentore in unglaublicher Nachspielzeit sind einfach typisch Momentum. CPU will- CPU kriegt. Ich bekomm meine meisten Gegentore auch kurz vor Ende, die man dann auch einfach nich verteidigen kann.
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ich glaub nicht an Momentum. Hab das Spiel auch noch gewonnen. Ich fands nur faszinierend, dass die erste Halbzeit 10 Minuten zu lang war.
     
  7. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    467
    Obinna habe ich in der Winterpause verkauft, weil ich den nicht mehr brauchte. Engin hat sich super entwickelt und ist nach Abschluss der ersten Saison auf 63 - totaler Stammspieler und super Flankengeber.
    Bomheuer ist bei mir auch noch gesetzt, momentan 71 (Training).
     
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ihr Banausen! :mad: :D Obinna überragend in Speed und Technik, mit 21 Toren (waren auch sechs, sieben Elfer drunter) bei mir Torschützenkönig in der 1. Saison (Platz 9 am Ende nach guter Serie, anfangs zwischen Rang 16-18 gependelt:D), spiele allerdings auch das 4-4-2, was aktuell praktiziert wird. Engin direkt zwei Jahre verlieren, mit den Attributen kommt man eigtl. nicht so weit, auch wenn seine Weiterentwicklung im Gegensatz zu vielen anderen Spielern im Kader immerhin gut möglich ist.

    Zu Beginn der 2. Saison dann die Angebote :verzweifelt: Scheidhauer und Obinna (bei 4 Mio. musste ich für den Realismus einfach nachgeben) abgegeben, mache es diese Saison jetzt wie Sunpoint- Bruno mit Leihgeschäften. :cool: Denn aktuell brauchbare vertragslose Spieler zu verpflichten ist bei EA einfach nicht möglich, da muss man in der Winterpause (!) ja schon schauen, dass man die ablösefrei im nächsten Sommer verpflichtet. :verzweifelt: Das ist echt kagge von EA geregelt. Und Ablösen bezahlen will ich nicht, da ich den MSV in einigen Jahren in die BuLi mit einem dicken Plus in der Transferbilanz etablieren will.

    Und dann bewerb ich mich auch als Trainernachfolger! :D
     
  9. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Hab mal ne frage, wie kann man denn die Formation selbst ändern? Also Spieler verschieben. Geht das bei 16 nicht mehr? Bekomm das nicht gebacken.
     
  10. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Auf den Spieler in der aufstellung und dann viereck (Grätsche / flanke)
    (also anstatt x Drücken um den anzuwählen oder wechseln)
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Habe gestern zu meinem Geburtstag eine PS4 mit Fifa 16 bekommen.
    Also ich muss schon sagen... ziemlich geile Grafik , und die Bewegungen sind wirklich richtig realistisch. Besonders freut es mich das die Zuschauer so richtig annimiert sind :)
     
  12. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nachdem jetzt einige Zeit ins Land gegangen ist, würd mich mal interessieren, wie man das neue FIFA so findet.
    Für mich ist das das erste FIFA seit langem, das ich richtig ******** finde.
    Die Karriere macht mir überhaupt keinen Spaß und online komme ich auf keinen grünen Zweig. Da fühlt sich das Spiel an wie Flipper und irgendwann fummelt sich immer irgendwer durch. Der Fokus liegt aus meiner Sicht viel zu sehr auf Fummelei und diesem FUT-Dingen. Wenn sich das nicht beim nächsten FIFA ändert, muss ich wohl untreu werden.
     
  13. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Online-Matches kann ich nicht beurteilen, aber offline kann ich deine Meinung nicht teilen. Die taktischen Möglichkeiten im Menü und auf dem Platz stellen mich einigermaßen zufrieden und es gibt gegen die CPU mehrere Wege, sein Spiel aufzuziehen. Taktisch richtige bzw. falsche Entscheidungen wirken sich für mich wesentlich stärker aus als beim Vorgänger, wo die Schnelligkeit eines Spielers schon sehr hilfreich war, wenn man nur ein bisschen geschickt im Dribbling war.

    Ich spiele:
    • alles manuell
    • Legende
    • Spielgeschwindigkeit: langsam
    • angepasste Slider mit dem Ziel, einer Simulation des realen Fußballs näherzukommen
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ja gut, vielleicht ist da mein Anspruch ein anderer, ich wollt da jetzt keine Doktorarbeit drüber schreiben :D .
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Offline finde ich es auch noch sehr ansprechend, auch wenn die Karriere noch immer ihre (zum Teil schon jahrelangen) Schwachpunkte hat, aber mit angepassten Slidern macht das Spiel selbst schon Laune.

    Online dagegen ist es erschreckend, was EA da wieder gepatched hat. Hat das rumheulen der ganzen Pacekiddies scheinbar geholfen.. aber gut, ich muss mich eh nicht mit Rennaffenteams von Zwölfjährigen ins Mikro kreischenden Blagen messen. :cool:
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  16. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Könntest du Recht haben. :D Online kannst du natürlich nix ändern, aber ich kann mich da nur wiederholen: Offline sind die Slider ein Segen. Selbst wenn du kein Simulations-Freak bist, kannst du dir da was basteln. Was genau willst du denn anders haben? Dann kann ich dir die entsprechenden Slider-Zusammenhänge geben.
     
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Mein Problem ist, dass Profi viel zu leicht und Weltklasse unmöglich ist. Bei Weltklasse ist die Passsicherheit der KI viel zu hoch und auf Profi komme ich zu leicht durch die Abwehr und die KI ist im Abschluss zu schwach.
     
  18. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Die Quote der Fehlpasse kannst du bei der CPU um 10-15 Punkte erhöhen, um in einen realistischen Bereich zu kommen. Außerdem sollte man die Geschwindigkeit der CPU-Pässe um mindestens die Hälfte reduzieren, da diese ohnehin gern den harten Pass benutzen und du so dafür sorgen kannst, dass die CPU-Pässe nicht immer stramm und unerreichbar sind. Dann noch sowohl beim Benutzer als auch der CPU den vertikalen Wert ein bisschen erhöhen, den horizontalen Wert ein wenig verringern, die Breite deutlich, den Außenverteidiger-Wert um die Hälfte und die Fehlerquote der Ballannahmen leicht erhöhen. Das sollte erstmal eine wesentliche Verbesserung erzielen, kommt aber auch auf deinen Fußball an. Wenn du jetzt einfach immer wie ein Hund dem Ball nachrennst, kann das auch andere Auswirkungen haben. :D
     
    ZebraJoe und rauuul gefällt das.
  19. boddah87

    boddah87 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    255
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer PS4 und bin nun auf der Suche nach Fifa. Hat jemand von euch zufällig ein gutes Angebot gesehen?
    Falls jemand von euch schon genug von dem Spiel hat würde ich es auch von privat kaufen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden