Finanzen der Liga 1 & 2

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von herthajuergen, 15 Juni 2012.

  1. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Wie es beim MSV aussieht kann, ich nicht beurteilen.Ich arbeite mich durch.

    Aber Sch...e 04 kann man gut einschätzen, weil sie praktisch jedes Jahr
    Champions Leaguge spielen müßen. Wenn nicht, stimmt die Rechnung nicht mehr.

    Und die Summe der Schulden,die in verschachtelten Firmen bilanztechnisch ausgelagert wurden, weiß keiner außer sie selbst.


    Ha Ho He
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2012
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und was willst du uns damit sagen:verwirrt:
     
    chaccoFfm, embe, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  3. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Ich bin ganz deiner Meinung.
    HaHoHe
     
    C-Bra gefällt das.
  4. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,869
    Ort:
    82275
    So, wie ich das verstehe, möchte herthajuergen damit herausstellen, dass die bekannten Schuldenpolitik des Vereins aus dem unbedeutenden Döflein Gesindelkirchen ienem Finanzplan gegenübersteht, der neben den verpfändeten Zuschauereinnahmen von zusätzlichen jährlichen Einnahmen in einer Höhe ausgeht, welche die regelmäßige Teilnahme an der Championsleague bedingen. Ansosnten könnte es eng werden mit der Finanzierung. Darüber hinaus erlese ich eine Betonung der scheinbaren Ausgliederung finazieller Verpflichtungen aus dem Verein bzw. der spielbetriebsführenden Gesellschaft in weit verzweigte, ineinander verschachtelte andere Gesellschaften, deren Betriebszweck hier nicht näher spezifiziert wurde.

    Grob zusammengefasst nicht viel Anderes als das, was ich auch seit damals immer wieder sage. Schlacke und Bienchen hätten zum damaligen zeitpunkt auf Grund ihres Finanzgebahrens beide vom DFB vom Profispielbetrieb ausgeschlossen werden müssen. Vor Allem, wenn man andere Vereine als Vergleich heranzieht, welche für monetär deutlich geringere Verfehlungen die ganze Härte der DFB-Gerichtsbarkeit zu spüren bekommen haben. Aber was ist schon gerecht, wenn der DFB sein Recht spricht, oder besser gesagt: Seine Statuten auslegt?

    Ansonsten nicht viel Neues, und ich galube die tatsächlichen finaziellen Situationen der Erst- und Zweitligavereine lässt sich auch nicht wirklich einfach mal so darlegen...
     
    ktoon, Schraubenzieher, embe und 3 anderen gefällt das.
  5. Als wenn das noch nicht genug wäre, vergisst der Kasperlehaufen beim DFB gerne, was dem Geld aus dieser albernen Geldvermehrungsliga (Champions League) zugrunde liegt: Wettbewerbsverzerrung der ganz üblen Art!!! Während Vereine wie beispielsweise Werder ständig nur das ausgeben was sie haben, wird bei den systemrelevanten :jokes4: Vereinen nicht nur weg gesehen, nein, die werden auch noch hofiert und bevorteilt, dass es einer Sau graust!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden