Firmenfeier im Stadion

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Pokerface, 6 Juni 2013.

  1. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich mit diesem Thema hin soll...

    Vor Monaten schon haben wir für nächste Woche eine Firmenfeier in der Schauinsland-Reisen-Arena gebucht. Alles schon organisiert, über DJ, Busse, Caterer, Beschilderung und und und...

    Jetzt hat mein Chef kein gutes Gefühl mehr, im Stadion zu feiern, wegen der Situation des MSV und womöglichen Ausschreitungen vor dem Stadion.

    Ein wenig pietätslos finde ich das eigentlich auch, wenn ich ehrlich sein soll. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch die ganze Arbeit, die im Projekt steckt.

    Wie seht Ihr das ganze? Eure ehrliche Meinung ist gefragt. Muss morgen wahrscheinlich eh absagen.

    Bin mir nicht wirklich sicher, wie meine eigene Meinung dazu ist. Manchmal bin ich pro Feier und manchmal contra. :frown:
     
    Kleiner gefällt das.
  2. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Warum sollte man nicht im Stadion eine Feier machen? Selbst ne Hochzeit hat es doch während der "Proteste" da gegeben! Und Ausschreitungen gibt es da garantiert nicht mehr. Das einzige was mir Gedanken machen würde, ist, dass ich Hellmich evtl noch Kohle in den Arsch schiebe!
     
  3. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Auf der einen Seite kann ich den Vorbehalten deines Chefs folgen. Auf der anderen Seite wird es wohl nicht mehr oft die Möglichkeit geben in dem Stadion zu feiern. Nutzt noch mal die Gelegenheit.
     
    Pokerface gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eigentlich sehe ich es wie Slash aber wenn Du und auch Dein Chef aus welchen Gründen auch immer "kein gutes Gefühl" haben, dann laßt es. Es soll ja auch für Euch beide schließlich eine Feier sein und kein Opfer.
     
    Nordkurve und Pokerface gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :verzweifelt:

    Seit über einer Woche gibt es Aktionen rund um den Verein, auch am Stadion. Ich habe nix gehört das da irgendwer "ausgeschritten" wäre.

    Was die Pietät angeht, das kann man so oder so sehen.
    Nutz die Chance wenn du drinn bist und solltest Waller und Schoßhündchen sehen denen ne Backpfeife zu geben. :D
     
    Thailand, John Dorian, Darkane und 15 anderen gefällt das.
  6. Kleiner

    Kleiner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    499
    Ort:
    Schmallenberg
    Verschiedene Aspekte sehe ich da.

    1. Wenn ihr jetzt absagen würdet, müsstet ihr trotzdem zahlen, denke ich? Finanziell würde das kein Zeichen sein.
    2. Moralisch wäre das schon ein deutliches Zeichen, an den Stadionbetreiber vor allem. Wenn man dann noch die Öffentlichkeit darüber informiert... Die Frage ist: Wer von den anderen Beteiligten würde das verstehen? Würde vielleicht sogar negativ ankommen, wenn ihr keine Alternative anbietet.
    3. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht in diesem Rahmen eurer Stimmungslage Ausdruck zu verleihen? Das irgendwie kund zu tun, auch eure Bedenken und eure kritische Haltung.

    Ich finde es gut, dass Ihr euch darüber Gedanken macht, vielen Firmen leider auch in Duisburg wäre das wohl sch.egal. Eine klare Meinung dazu kann ich dir aber nicht geben.
     
    Pokerface gefällt das.
  7. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Ja, ich habe auch schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als er mir mit Ausschreitungen gekommen ist. Ich habe ihn auch versucht davon zu überzeugen, dass er sich da keine Sorgen machen muss. Habe ihm zig Beispiele aufgeführt, was in den letzten Tagen alles friedlich passiert ist.

    Er ist halt ein Schisser :D

    Ich würde so gerne in der Arena feiern. Aber es würde mich auch bedrücken, wenn ich an den Verein denke und Euch dann draußen stehen sehe. Aus unserer Firma haben viele gesagt, dass sie dann auch mit Trikot und Schal kommen würden (ich natürlich auch).

    Hellmich wird sich da mit Sicherheit nicht sehen lassen. Der ist doch nicht lebensmüde ;)
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Präsenz in der Arena zeigen. Dei Chef sollte alle noch zebrastreifenmäßig einkleiden lassen. Zudem solltet ihr drinnen Zaunfahnen aushängen. Bestimmt bekommst Du auch welche hier geliehen.
     
    Franz, Ziggi, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  9. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    @Billioners, vielen Dank für das Angebot. Aber wir haben jetzt schon das Problem, dass wir an den MSV-Caterer gebunden sind. Wir könnten uns zwar dazu entscheiden nicht im Stadion zu feiern (müssten dann wahrscheinlich die Miete für den Abend trotzdem zahlen), aber den Vertrag mit dem Caterer können wir nicht so einfach platzen lassen. Wir müssten uns dann einen Ort aussuchen, an dem uns auf jedem Fall der Caterer der Arena beliefern kann. Wir haben da schon an unser eigenes Lager gedacht.

    So einfach kommen wir aus dieser Geschichte finanziell leider nicht raus...
     
    saugi und Billioners gefällt das.
  10. Papperlapapp.

    Ganz klar: Macht das im Stadion. Im Moment ist der Protest friedlich und über die Grenzen hinaus beispielhaft. Höre Dich mal in Aachen um, wie sehr man uns hier ob des Engagements und des Zusammenhalts beneidet.

    Kritisch kann es nur werden, wenn genau an dem Tag der Lizenzentzug bestätigt wird. Dann sollte man aber insbesondere Dinslaken meiden, falls ihr dahin ausweichen wollt. ;)
    Ist aber eh egal, nächste Woche wird noch nichts entschieden sein.
     
  11. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ich denke auch mal, das alles ruihig bleibt ;), aber er hat ja auch noch nicht den Namen der Firma genannt :D


    Bei einer Feier von einer der firmen von Helmich würde ich sicher für nichts garantieren :base:
     
  12. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenns nicht die Firma hellmich ist , ist doch alles Oki .
     
  13. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Wann genau nochmal sollen wir alle kommen?
     
    kettenhund, macki, ktoon und 11 anderen gefällt das.
  14. Sandsack

    Sandsack Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    63
    Auf jeden Fall die coolste location die man für eine Party wählen kann.
    Dem MSV wird es bestimmt nicht schaden. ;)
     
    68ziger gefällt das.
  15. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Jetzt abzusagen würde ein total beschissenes Zeichen senden!
    Geh hin, feier 'ne riesen Sause, träller im Vollsuff schmutzige MSV Lieder und pack der Sekretärin an den Poppes!!
    ;)
     
    Zebrafuchs, 5er, Lucky und 11 anderen gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie heißt die Firma: Hellmich Bau?

    Dann kann ich deinen Chef verstehen, den Schisser;).

    Na klar sollt ihr da feiern, meine Güte, wem nutzt es denn das abzusagen?

    Das eine super Location, und einen Riesenauflauf oder gar Randale kann ich ausschließen.
    Das wird nicht passieren, in der kommenden Woche ist mit irgendeiner Entscheidung ja auch nicht zu rechnen.

    Bleibt mal locker, und lasst es krachen - also ohne Pyro, nech?;)
     
    Pokerface gefällt das.
  17. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Öhm:rolleyes:, ich bin die Sekretärin...:o
     
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
  19. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Leider hat sich die Geschäftsführung (nein, wir sind nicht Hellmich:D) gegen die Feier in der Arena entschieden.

    Ich bin traurig deswegen, kann es aber auch nicht ändern. Wir werden jetzt mit dem Arena-Caterer in einer anderen Location feiern. :frown:

    Ich danke Euch allen aber, für die vielen Ratschläge und nett gemeinten Kommentare. Wenn es nach mir ginge, würde ich auf Euch hören und trotzdem dort feiern und für den MSV singen und mit Trikot und Schal erscheinen. Leider soll es nicht sein.

    Nochmal - vielen Dank für Eure Hilfe.:zustimm:
     
    kamidv, Franz und Okapi gefällt das.
  20. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Na dann bekommste wenigstens keine geklatscht :D
     
    Pille gefällt das.
  21. You made my day ! :brueller:

    Wenigstens gibt es ab und an hier nochmal was zu lachen ! :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden