Fortuna lockt die Massen

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DinBorn, 21 Mai 2009.

  1. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    3. Liga live im dritten

    In den deutschen Profiligen herrscht Spannung pur. In der neu eingeführten 3. Liga steht einen Spieltag vor Schluss lediglich Meister Union Berlin fest und die Stuttgarter Kickers als Absteiger. An der Tabellenspitze streiten noch drei Mannschaften um die Plätze und im Keller müssen vier Vereine bangen. Jetzt springen auch die dritten Programme auf und bieten den Fans am Wochenende unterschiedliche Live-Konferenzen an.

    ....

    Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sind alle 51.500 Karten für das letzte Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Werder Bremen II vergriffen.

    .....

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/508991/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2009
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was nervt mich dieser Hype um die 50.000 Eventhanseln...

    Ich würde weitere 5 Threads eröffnen oder einen gemeinsamen Thread:

    Rumeln und Düsseldorf locken die Massen.
     
    Sasinho, psb81, lonewolf1 und 12 anderen gefällt das.
  3. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ja ist denn schon Karneval? :gaehn:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Ätzend find ich, das der WDR das auch noch live in Dritten überträgt...
    Da bin ich froh das ich keine GEZ bezahle :D
     
  5. StefanDU

    StefanDU Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Ich freu mich auf Düsseldorf in der 2.Liga, endlich wieder ein weiteres Heimspiel :D:D:D:D:D:D:D
     
    ruudi, Lucky, Onkel Benz und 3 anderen gefällt das.
  6. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Wenn Düsseldorf aufsteigt, könnte sich das negativ auf unsere finanzielle Lage auswirken. Wir brauchen noch dringend Sponsoren und sicherlich ist der Standort Düsseldorf für potenzielle Geldgeber weitaus interessanter als Duisburg. Es gaebe unnötig einen Konkurrenzkampf um Sponsoren in diesem Ballungsgebiet.
    Zudem würden uns einige Eventfans aus Düsseldorf flöten gehen, die sich ab und zu n Spiel vom MSV im Stadion antun. Jetzt können die das bei sich. Dadurch auch ein schwacher Rückgang an Zuschauerzahlen
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  7. StefanDU

    StefanDU Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Duisburg
    Sicher richtig, aber andererseits is die Fortuna ein Traditionsverein und eine volle MSV Arena garantiert...
     
    Onkel Benz, Shakter und VSTROM gefällt das.
  8. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    Tradition hin oder her ich mag diesen Verein nicht :cool:

    Und ich hoffe das die Idioten vor 50000 den Aufstieg nicht packen :zustimm::cool:!
     
  9. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ja, mit Rücksicht auf diese Fans, die kein Schwein hier in Duisburg braucht, sollte die Fortuna ruhig aufsteigen....:huhu:

    Werden wir ja sehen, wer mehr auf die Beine stellt!
     
  10. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich freu mich für Fortuna, frage mich allerdings, wo die 50000 die ganze Zeit waren, wo es nicht so gut lief (auch in der Bundesliga damals vor 10000).
     
    Sasinho, DerLange, Lucky und 23 anderen gefällt das.
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Jede Menge Tickets dürften von Firmen gekauft worden sein - wie immer bei F 95, wenns mal um was geht oder die Bayern kommen. Dazu Familienfeiern und etliche Heinis im Stadion, die meinen, eigentlich eine Eintrittskarte fürs Tischtennis oder Eishockey erworben zu haben. :D

    Die haben sicher alles in D´dorf (ist ja schließlich Landeshauptstadt :rolleyes:) - nur ganz sicher keine größere echte Fanschar als der MSV.
     
    Sasinho, psb81, WeißBlauesBlut und 11 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich mag die Stadt nicht, und gerade deswegen will ich, dass die aufsteigen, um endlich mal gegen die spielen zu können. Aber dann bitte bloß nicht verlieren, sonst darf ich mir aufer Arbeit einiges anhören...
     
    Bully gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    ... oder diejenigen, die glauben, sich auf einer politischen Demonstration zu befinden. :)

     
  14. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Ich mag solche Schwanzvergleiche zwar nicht, aber da hast du schon Recht... Wer in den letzten Jahren mal bei Spielen der Fortuna war, wird das festgestellt haben, dass die Anhänger vielleicht mit Ahlen vergleichbar wären...
    Und folgendes übrigens auch:

     
  15. bottroper

    bottroper Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,449
    Ort:
    Bottrop
    :brueller::brueller::brueller:

    Sorry,

    aber der war gut.
    Die Jetsetfans der Fortuna haben bei uns noch nie ansatzweise die Kurve vollbekommen.
    Am geislten waren immer die Auftritte unserer Jungs im alten Rheinstadion, wo wir immer ein Heimspiel hatten.
    Ich freue mich schon auf die Völkerwanderung in diese farbenfrohe LTU-Arena(bezogen auf die kreative Auswahl der Sitze).
    Ansonsten entlockt mir die evtl. Wiedersehensfreude mit der Fortuna nur ein müdes A.schrunzeln :D:D
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Hier gehts um Fußball, da gehts nicht nur um den MSV. Und solche Zuschauerzahlen in der 3.Liga sind schon der Rede wert. Erweitere mal Deinen Horizont und stell mal Deine Hasstiraden gegenüber anderen Vereinen etwas zurück.
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bottroper, Du hast Recht. Düsseldorf brachte in früheren Zeiten kaum mehr Gestalten an die Wedau als Bochum, Leverkusen und Co, während unsere Auftritte im Rheinstadion immer Heimspielen glichen. Doch kannst Du getrost davon ausgehen, dass in Düsseldorf gerade und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Fortuna der DEG, diversen Modenschauen, Beachvolleyball- und Skilauf-Events am Rhein den Rang abgelaufen hat. Im Moment ist dort alles Fortuna und das natürlich schon von Kindheitsbeinen an. :rolleyes: Man kann also davon ausgehen, dass nicht nur der MSV eine Anhängerschar nach Düsseldorf mitbringen würde, welche an die 10.000er Marke kratzt, sondern auch der Nachbarclub genauso zahlreich an der Wedau auflaufen würde. Da zuletzt schon die Begegnungen auf der Amateur-Ebene zwischen Duisburg und Ddorf "sehr brisant" waren, kann man davon ausgehen, dass Begegnungen der Erstvertretungen selbst die jüngsten Krisengipfel MSV vs. RWE in den Schatten stellen würden. Sollte aber Fortuna in Liga 2 wieder auf den sportlichen Boden der Realität zurückkehren, wird wieder jeder über die Fortuna naserümpfend Out-Door-Modenschauen und sonstige angesagtere Events besuchen. Dann hast Du wieder die Fortuna-Kurve wie in alten Tagen. Aber im Moment sieht es (noch) etwas anders aus.

    @Zuhörer
    Wer hat Dich denn wieder auf die Menschheit losgelassen? Ist die Zeit der Trauer vorbei? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2009
    neutral, Menthi, die_nette_maus und 4 anderen gefällt das.
  18. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    :verwirrt: :nunja:
     
    Sasinho, SportFrei1902, Menthi und 21 anderen gefällt das.
  19. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Zugegebenermaßen sind die 50k Zuschauer sicherlich ein Hype, allerdings ist Fortuna in den letzten beiden Saisons durchaus gut besucht gewesen. Letzte Saison ein Schnitt von 12k in der Regio Nord - zum Vergleich, der MSV hat diese Saison im Schnitt 14k Zuschauer in Liga 2. Die Hardcore-Fanlager in beiden Vereinen sind daher aus meiner Sicht vergleichbar groß.

    Was mit allerdings auffällt, ist ein deutlich intelligenteres Marketing als bei uns. In den letzten Jahren wurden immer wieder intelligent gemachte Aktionen gestartet um Zuschauer anzuziehen - offensichtlich mit Wirkung.

    Aus meiner Sicht steht die Fortuna bei Aufstieg da, wo wir nach dem Aufstieg 2005 standen: Eine lange Diaspora wird beendet, alte Symphatien aufgeweckt und neue Zuschauer angezogen. Dabei finanziell nicht auf Rosen gebettet und ironischerweise sogar mit demselben Trainer. Mal sehen, ob sie auch ansonsten denselben Weg gehen. Ich habe den Eindruck, dass deren Präsidium um einiges rationaler Arbeitet als unser Bauherr...

    Ansonsten würde ich mich über den Aufstieg freuen, da mir F95 für mich der mit Abstand symphatistsche Verein in Rot-Weiss ist.
     
    neutral, Mülheimer, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  20. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355


    In den hiesigen Schulen (zumindest in Düsseldorf, Neuss und Meerbusch) werden massiv Karten gestreut. Meinen Töchter wurden in dieser Saison mehr Freikarten (incl. Karten für Eltern) angeboten (die wir außer für den Winter-Cup nicht wahrnahmen) als ich in 13 Jahren Duisburger Schulzeit vom MSV erlebt habe.
     
  21. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355
    Zumal bei der Fortuna neben der Ratio auch die Emotion nicht zu kurz kommt. Vor Jahresfrist nahezu wöchentlicher Zwist zwischen AR-Vorsitzendem Erwin und dem Vorstand mit hohem Unterhaltungswert. Erinnert sei an den "tränenreichen" Ausstieg des Nachfolgers im Aufsichtsratsvorsitz, Dr. Reinhold Ernst Anfang dieses Monats (Bild-Zeitung Juni 2008: "Das ist Fortunas neuer Boss!").

    Deine Ansicht zum Marketing kann ich zumindest in Teilen nachvollziehen. Allerdings hat der Verein größere finanzielle Möglichkeiten als andere Vereine dieser Liga. Der Düsseldorfer Klüngel mit Partnern wie Henkel, AirBerlin (Namenssponsor der Sportstätte, deren Bau zahlreiche Sub-Unternehmer in den Ruin trieb), Sparkasse u. a. pumpt auch in langen Zeiten des Misserfolgs kontinuierlich Geld in den Klub. Damit kann man dann auch die eine oder andere gelungene Marketingaktion mit finanzieren.

    Alllerdings sollten wir als MSV-Fans nicht nur die kurze Anreise in unser Landeshauptdorf und ein zusätzliches Derby sehen, sondern auch die Herren, die da jetzt weiteren "Geldsegen" in Aussicht stellen.
     
  22. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich wundere mich über deine Informationsquellen. Henkel hat Nullkommanix mit Fortuna zu tun. Im Gegenteil, Henkel distanziert sich von Fortuna. Henkel wird immer wieder als Wunschsponsor von Fortuna ins Gespräch gebracht (Trikot, Stadion), aber bei dieser langen Misswirtschaft möchte Henkel nicht seinen Namen hergeben.
     
    neutral, Benni und Alfred gefällt das.
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Nenne mir bitte mal diese Schulen, anscheinend gehen meine Tochter und Neffen in die verkehrten Düsseldorfer Schulen :rolleyes:
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hier einmal ein aktueller Bericht, der vielleicht dabei hilft, den Verein F. Düsseldorf und sein Umfeld realistisch einzuschätzen. Thema Zuschauerzahl (Zum Vergleich Ddorf - Werder II in der letzten Saison), Schuldenstand und der geplante 2.Liga-Etat iHv 4,5 Mio € (zum Vergleich: RWO hat einen Etat von 6,5 Mio €). Ich denke, dass in der Stadt ein großes Potential schlummert, aber das war auch in Essen der Fall. Sich in Liga 2 zu etablieren, fällt einigen Clubs so schwierig wie anderen, sich in Liga 1 zu halten. Der Verein steht erstmal am Anfang seiner Entwicklung. Nicht mehr und nicht weniger. Düsseldorf ist ein Konkurrent für den MSV, allerdings haben die Vereine unterschiedliche Einzugsgebiete und ich kann mich in den letzten 10 Jahren auch nicht an allzu viele MSV-Sponsoren aus Düsseldorf erinnern, die man uns nun abjagen könnte.

    http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/710812/Aufstiegsfieber-in-Duesseldorf.html
     
    neutral, Generation Blue, Benni und 5 anderen gefällt das.
  25. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Konkurrent für den MSV ,schon seit Jahren, oder erst in den letzten 3 oder 4 Jahren?
     
  26. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich wars nicht... :huhu:

    Übrigens - sollte sich hier wirklich ernsthaft jemand Sorgen darum machen, die Fortuna würde jetzt zu einem Komkurrenten des MSV heranwachsen, der kann sich mal gleich wieder entspannen: Der MSV ist der Fortuna Lichtjahre voraus und das würde sich auch nicht ändern, wenn der Aufstieg am Samstag gelingen sollte (wovon ich sowieso nicht ausgehe, ich kenn doch unsere Jungs...)

    Gesetzt den Fall, es klappt:
    Der in einem anderen Thread genannte Etat von 4,5 Mio für Liga 2 ist Realität, damit überhaupt die Klasse zu halten, dürfte einem mittleren Wunder gleichkommen.
    Die vielen großen Firmen gucken Fortuna schon längst mit dem Hintern nicht mehr an, weil im Umgang mit Sponsoren und deren Geldern in der Vergangenheit zuviel Mist gebaut wurde. Die Zeit, um da wieder Vertrauen aufzubauen, dürfte man in Jahrzehnten ausdrücken können - das Theater bei der letzten JHV dürfte da kaum hilfreich gewesen sein.
    Wie Du selbst schon richtigerweise gesagt haben, kommen sich der MSV und F95 was die Gunst um Zuschauer angeht wohl bestenfalls marginal in die Quere, da droht euch also auch keine Gefahr.

    Was hier allerdings zu den Eventfans gesagt wurde - das ist sicher richtig. Ich frage mich auch, wo diese Leute noch vor 4 Wochen waren, als der Gegner noch VfB Stuttgart II in einem 08/15-Punktspiel hiess (von den Oberliga-Jahren mal ganz zu schweigen). Dass man sich hier darüber lustig macht, kann ich wohl nachvollziehen, aber mal - Hand auf´s Herz - wie würde das wohl bei euch aussehen nach 10 Jahren unterhalb von Liga 2?
     
    neutral, Chrisi, Sasinho und 39 anderen gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Konkurrent bezogen auf den Zeitpunkt, in welchem Düsseldorf wieder zweitklassig spielt. In den letzten 12 Jahren waren sie kein Konkurrent.

    Übrigens schön zu sehen, wie realistisch Brezel seinen Verein einschätzt, auch wenn da sicherlich viel Understatement dabei ist. In Düsseldorf heben jetzt diejenigen ab, denen der Verein in den letzten 10 Jahren völlig gleichgültig war. Die treuen Düsseldorfer hingegen wissen um die Vergangenheit und mögliche Probleme ihres Clubs.

    Ich wünsche Düsseldorf -trotz der drohenden Konkurrenz- den Aufstieg, da ein kleines Derby gegen Oberhausen und ein Westderby gegen Aachen nicht saisonfüllend sind. Wenn Bochum und (wohl auch) Gladbach nicht absteigen, möchte ich wenigstens in der nächsten Saison ein ausverkauftes Wedaustadion gegen Düsseldorf erleben. Und auch das Spiel in der LTU-Arena wird sicherlich ausverkauft sein. Nach fast 15 Jahren Ligentrennung wird das Rheinderby die Massen elektrisieren und darauf freue ich mich. Das hat nichts mit Kuschel-Wuschel zu tun. Ganz im Gegenteil. (@Brezel, jetzt bitte nicht weiterlesen). Ich will endlich mal wieder sehen, wie der MSV und seine Fans Düsseldorf zeigen, wo der Hammer hängt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2009
    Sasinho, Menthi, MSV17.09.1902 und 20 anderen gefällt das.
  28. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    So schön das jetzt mit die F95 sprich FORTUNA aussieht.Da kommt am Samstag WERDER II und Werder kämpf gegen den Abstieg,Fortuna muss das gewinnen, Punkteteilung ist wahrscheinlich zuwenig , und ich guck mir das mal an.:DHabe nix besseres zutuen,nee FREUNDIN ist FORTUNA FAN aus DÜSSELDORF und sie schleppt mich dahin.Will mal sehen wie hoch Block 129 Reihe 25 ist,und ob ich die Leinwand noch sehe,aber da gibt es bestimmt keine Zwischenergebnisse oder ?Kann der @Brezel da mir was sagen ,oder irgendjemand anders?.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2009
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit Fortuna Düsseldorf verbindet mich auch ein ehemaligen Spieler und Schulkamerad von mir Reiner Geye, der wohl Anfang der 70er Jahre von Eintracht Duisburg 1848 ( Fusion Duisburger Turnverein und Duisburger Spielverein ) zu Fortuna wechselte und rund 200 Spiele für diesen Club bestritt. Danach ging er zu Lautern, hatte verschiedene Funktionen dort inne und verstarb sehr leider viel zu früh 2002.

    In Erinnerung sind auch über 30 Spiele gegen die Fortuna in verschiedenen Ligen und im DFB - Pokal, wobei mir leider noch die verdammte 4 : 1 Niederlage im Halbfinale DFB Pokal im Januar 1978 in schmerzhafter Erinnerung bleibt.

    So gesehen können ( ten ) wir uns auf spannende Spiele, ausverkaufte Stadien und emotionsgeladene Partien freuen, ja wenn die Fortuna in die 2. Liga aufsteigen sollte !
     
  30. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dürftest du die Tafel dort nicht mehr erkennen können, da ist die Dachkonstruktion im Weg.
    Ob die Ergebnisse angezeigt werden, will euer Ex-Trainer kurzfristig entscheiden (frag mich bitte nicht, wo ich das gelesen habe.)
     
    die_nette_maus und Schraubenzieher gefällt das.
  31. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die ganze Stadt steht Kopf, solch ein Gefühl habe ich das letzte Mal bei der WM 2006 miterlebt. Nachdem, was die Fortuna in den letzten Jahren miterlebt hat, würde ich es allen Fortuna-Fans, und natürlich dem Verein, gönnen.

    Außerdem ist Düsseldorf doch viel attraktiver als Augsburg, Wehen o.ä. :zustimm:
    Werden das geile Derbys!
     
    neutral, der Ütz, Benni und 4 anderen gefällt das.
  32. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Ich finds nur ein Unding, den FCA mit dem schönen Rosenaustadion in einem Satz mit dem Retortenclub aus Wiesbaden zu nennen :eek:
    Ingolstadt hättest du aufzählen können ;)
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nur weil sie in einer alte Bruchbude spielen, macht sie das noch lange nicht zu einem attraktiven Gegner :huhu:


    Die sowieso :D
     
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan


    Weißt aber schon, dass die "Bruchbude" sehr bald Vergangenheit ist und der FCA in einem schmucken neuen Stadion spielen wird, oder? :rolleyes:


    Wenn nicht :guckstdu: www.impuls-arena.de
     
    Berlin-Support gefällt das.
  35. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Würd mich mal interessieren, wie die 30.000 bzw 49.000(!) Plätze voll bekommen wollen oO
     
  36. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    30000 Zuschauer ist nicht Schwierig ,denke an TSV 1860,und 49000Zuschauer,im Pokal gegen den 1.FC N oder FC BAYERN
     
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Zuschauerschnitt
    Augsburg 15.577
    Duisburg 14.594:nunja:
     
    Sebekn, RealGizmo, Rippe und 5 anderen gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach gefühlten 100 Jahren im Amateurbereich,gönn ich denen mal ein volles Stadion.:rolleyes:
    Ende der Durchsage !!:huhu:
     
  39. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Der in einem anderen Thread genannte Etat von 4,5 Mio für Liga 2 ist Realität, damit überhaupt die Klasse zu halten, dürfte einem mittleren Wunder gleichkommen.
    Die vielen großen Firmen gucken Fortuna schon längst mit dem Hintern nicht mehr an, weil im Umgang mit Sponsoren und deren Geldern in der Vergangenheit zuviel Mist gebaut wurde.

    Aber die Zuschauerresonanz ist doch positiv. Außerdem, wer kann schon mit VIP-Fans wie "Die toten Hosen" aufwarten?
     
  40. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Sorry! Wie man nur einen Ausschnitt zitiert, habe ich noch nicht geschnallt.
     
  41. Havana Club

    Havana Club Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Eppingtown / Red River

    Wir.
    Bei unsern VIP´s ist doch nur Tote Hose.
    Kommen nur zum Fressen und Saufen.
    Die Stimmung kommt von der Köpi Tribüne.
    Die beste Kurve der Welt.
     
    Fredda gefällt das.
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Und nur aus diesem Grund wünsch ich mir das die Fortuna zumindest wieder 2 Liga spielt. Kann mich da noch sehr gut an die siebziger Jahre erinnern.
    Und nach Düsseldorf fahr ich hundertmal lieber als in die Blechbüchse von Wehen.
     
    Fredda, Nicki, Hagi und einer weiteren Person gefällt das.
  43. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Gegen Fortuna zu spielen ist für mich wie gegen den VFL oder RWO.
    An Schlacke, RWE, BVB oder Kölle kommt es nicht ran.;)aber schon nicht schlecht.:)

    Ich bleibe dabei, schei. Fortuna, schei. Fortuna, schei. Fortuna Düsseldorf.:)
     
    renton1 und duisburg_rockt gefällt das.
  44. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Ich freue mich auf die Derbys gegen f95, da is immer was los!
    Aber erstemal müssen die zuhause werder 2 schlagen und ausserdem
    wissen wir ja wer f95 trainert !!Good Luck
     
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :danke: für die eindruckvolle Schilderung über das was im VIP-Bereich abgeht!

    Achtung: Dieses Posting könnte vielleicht Spuren von Ironie beinhalten!
     
  46. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Als Augen- und Ohrenzeuge würde ich mir wünschen, dass der MSV auch nur 10000 von diesen Eventhanseln bekommt.

    Respekt, Fortuna. Das war eindrucksvoll!
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  47. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
  48. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Bin zurück aus Düsseldorf.
    Das Spiel ging 1:0 für die Fortuna aus,das heisst U.79 Bahn Derby gibt es für den MSV in der kommenden Saison,Fortuna ist aufgestiegen.Stimmung war gut ,nicht mehr.
    Es haben 50.089 Zuschauer das Spiel gesehen,und es war für die Fortuna Fans ausverkauft,für Werder II nicht.Nach den Spiel stürmten die F95 Fans den Platz,und ich machte mich auf den Heimweg ,nur das Blöde ist, auf der Kaiserswertherstrasse staute sich die U-Bahnen ,bis zu 10 U-Bahnen standte
    hintereinander.bis irgendwann da es weiter geht.Meine Freundin hat jetzt Freude,und gibt mir schon eine Kampfansage an den MSV:D
    Ich muss gleich um 20.00 Uhr wieder zurück nach Düsseldorf ,sonst ist sie sauer,aber Fortuna feiern tue ich nicht.:p:D sage aber Glückwunsch an die Fortuna ,und 6 Punkte gegen die Fortuna bleiben an der Wedau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2009
  49. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach 2 Std. in der U-Bahn bin ich auch endlich in Holthausen angekommen. Glückwunsch an Fortuna für den Aufstieg. Allerdings war das Tor ein Glückstor und Bremen hat das Spiel gemacht. Nach 34 Spielltagen muss ich sagen, es war seeeehr viel Glück beim Aufstieg, aber Glück gehört dazu. Zur Stimmung muss ich sagen, Hut ab, das war 1. Sahne. Sowas habe ich in Duisburg leider noch nicht erlebt :frown:
     
    Der Junge Illz und aTatsumanu gefällt das.
  50. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Wo warst du denn als wir in Frankfurt aufgestiegen sind. Als nach Aziz' 1-0 der gesamte Block ausflippte, und von da an nur noch Party war? Und als Koch den Elfer auch noch hielt, war ganz vorbei. Da flippten alle nur noch aus.

    Von der Party mit 10.000 Leuten im Stadion will ich gar nicht erst anfangen :huhu:
     
    Chrisi, Sasinho, danny81 und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden