Fortuna lockt die Massen

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DinBorn, 21 Mai 2009.

  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf


    Co-No, ich war in Frankfurt und danach im Stadion ;)
    Ich habe auch 91 den Aufstieg mitgemacht, nur ich sehe nicht alles durch die Blau-Weiße Brille ;)
    Die Lautstärke war halt beeindruckend, kann auch sein weil ich neben dem Ultrablock saß bzw. stand.
     
    aTatsumanu und D.ennis gefällt das.
  2. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ach, sei ruhig! :D ... ;)
     
    Harald gefällt das.
  3. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau, das war jetzt das letzte was ich zur Fortuna schreibe. Freue mich auf ein Heimspiel in der Esprit- Arena und auf 3 Punkte bei Fortuna. Sorry Brezel, war jetzt genug Sympathie für Fortuna, am Montag noch meine Arbeitskollegen beglückwünschen, danach isset wieder Feindesland :D;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2009
    Brezel gefällt das.
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Duisburg, 1860, Nürnberg (hoffentlich), Aachen, Karlsruhe, Lautern, Oberhausen, St. Pauli, Düsseldorf...geilste 2. Liga aller Zeiten.

    P.S.: Gladbach und Köln wären noch das Tüpfelchen auf dem "I" gewesen. :D
     
    Nordkurve gefällt das.
  5. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Hast noch VFL Osnabrück oder der SC Paderborn vergessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2009
  6. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Bewusst weggelassen...nicht vergessen. :D
     
  7. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    Bei uns passen auch keine 51000 Zuschauer rein;)
    Und im übrigen warten wir mal ab wie im Laufe der nächsten Saison die Stimmung in der LTU Event Arena ist. Nämlich dann, wenn Fortuna im unteren drittel der Tabelle steht und es keine 51000 mehr sind.


    :danke:
    Genau daran hab ich auch grade gedacht.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe andere Wünsche.

    Düsseldorf aus dem eigenen Stadion singen und die drei Punkte mit nach Duisburg nehmen.

    Wenn Du Ohrenzeuge warst. o.k. Ich saß nur am TV und da hörte man in vielen Phasen gar nichts, was selbst dem Reporter auffiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2009
  9. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Nee, war schon sehr laut. Beeindruckend war vor allem, dass nicht nur die Südtribüne gesungen hat, sondern die gesamte Gegengerade. Teilweise stand dort der Unterrang dauerhaft.
     
    aTatsumanu gefällt das.
  10. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    Glückwunsch nach Düsseldorf zum Aufstieg.
    Der Sieg war äußerst glücklich. Die Stimmung war Phasenweise ordentlich doch leider war das Publikum von der ersten Minute an damit beschäftigt die Bremer auszupfeifen. Das ist echt unsportlich! Wenn ein Spieler unsympathisch ist oder irgendwie auffällt kann man das sicherlich machen, aber nicht konstant jeden Ballkontakt der gesamten Mannschaft mit Pfiffen begleiten...
     
  11. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Mit Müh und Not aufgestiegen. Da kommen 50000 Zuschauer und die gurken sich so einen zusammen, typisch Meier-Fussball.
    So steigen die nächste Saison gleich wieder ab.:huhu:
     
    danny81 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  12. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Fortuna ist aufgestiegen..wie ist jetzt egal.Freue mich auf 2 geile Spiele gegen uns.Wo natürlich die Punkte beim MSV verbucht werden.
     
    Franz gefällt das.
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehe ich genauso. Das Spielermaterial reicht nicht für die 2. Liga. Und bei diesem Etat wird nicht viel Platz sein für Neuverpflichtungen. Eins muss man dem Meier lassen, Aufsteigen kann er gut, aber danach :verwirrt:
     
    WeißBlauesBlut und aTatsumanu gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, wieviele Anläufe hat er denn in Duisburg und Düsseldorf gebraucht und wie lief es in Dresden...
     
    Die Zebras kontern! und danny81 gefällt das.
  15. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,996
    War vor Ort. Bevor es zeredet wird...
    Dort waren 50.000 Fans die sich egal ob Nord, Süd, Ost oder Haupttribühne die Seele aus dem Leib geschriehen haben. Natürlich gab es auch während des Spielverlaufes leisere Minuten.
    Aber es ist echt traurig mit anzusehen, dass dort wirklich jeder verkackte Fan von Anfang an seinen Arsch hochhebt -> steht und Schreit.
    Das von unserer Haupttribühne in dieser Art noch nie auch nur annährend soetwas gekommen ist, brauch man nicht drüber diskutieren.
    Unsere Austiege waren selbstverständlich geiler in Frankfurt und auch dann Zuhause spontan mit 10.000.
    Nur soetwas gab und gibt es hier leider dennoch nicht, damit ist weniger der Aufstieg sondern das verhalten, der gesamten Zuschauer gemeint.

    Genauso wie mit dem Platzsturm... Mein Gott, ich brauch das nicht. Aber in Duisburg wird gesagt: ist gefährlich, bitte unterlassen! Alle sind brav. Dort wird das Spiel beendet, keinen Juckt das und jeder stürmt den Platz.
     
    Berlin-Support, Bongi, D.ennis und 2 anderen gefällt das.
  16. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Erstmal gegen Essen damals war es auch so und das kann man auch garnicht vergleichen,lass uns mal 10 Jahre in der Bedeutungslosigkeit verschwinden (Gott bewahre) und dann so ein Spiel haben,dann würde die Wedau auch explodieren.
    Nächste Saison wird man sehen was die für ein Fanpotenzial und welche Qualität sie haben, wenn die Euphorie verflogen ist und es heist Abstiegk(r)ampf.
    Ich freu mich auf jedenfall auf 2 schöne Duelle nächste Saison!
     
    Twin64 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  17. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    Genau dafür wird es sicherlich eine Strafe vom DFB geben!
     
  18. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Genau! Den DFB und seine Sanktionen ab sofort IMMER im Hinterkopf haben. Damit die Emotionen irgendwann aus den Köpfen der Fans verschwinden.

    Situation im Fanblock:

    Fan 1: Ey, geil...n Tor für uns! :)

    Fan 2: Hmmm...wollen wa jubeln?

    Fan 1: Ist das denn erlaubt? :neutral:

    Fan 2: Warte, ich guck mal eben nach!
     
    Oski., bodydu, Sasinho und 26 anderen gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
  20. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich glaube es waren 7 Bengalos ,4 von Oberrang,3 von Unterrang ,und 2 nach den Spiel auf den Innenplatz.
     
  21. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,540
    Ort:
    Duisburg
    Ha. Die sind damit sogar über´n Platz gelaufen.:eek:
    Wurde dann auch schön, um denTäter dann auch ermitteln zu können, von den Fernsehkameras eingefangen:D.
     
  22. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,996
    War gegen Essen natürlich da und war auch diese Saison jedes Spiel vor Ort und habe gesehen was ging als es für uns um sehr viel ging wie in dem Spiel gegen Nürnberg zum Beispiel und genau deshalb finde ich es traurig. Bei uns kann so viel mehr gehen, ist aber momentan nicht der Fall und da brauch ich mir auch nichts vor machen.

    Klar hast du Recht, das hat da nen Hintergrund... ändert dennoch nichts an den Fakten.

    edit:
    So ab nun geht mir der Verein wieder am arsch vorbei... Das wars dazu :P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2009
  23. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1,996
    :jokes4:,:jokes4:,:jokes4:,:jokes4: und nochmal :jokes4:

    Dann wirds mal Zeit das in jedem Spiel der Platz gestürmt wird, damit der DFB mal weiß wer hier dat sagen hat :verwirrt:
     
  24. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Dafür, dass die Arena angeblich ausverkauft war, waren aber schon ziemlich viele bunte Sitze frei:rolleyes:
     
  25. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
  26. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,777
    Ort:
    DU-Neudorf
    Faxe, ick hör dir trapsen...:D
     
  27. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Ich kenne mehr als 10 Personen, die mit Oberrang Karten im Unterrang Süd waren - Prinzip 5 gehen rein, einer mit 5 Karten raus, 5 wieder rein ;)

    Da unten war es kuschelig
     
  28. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    richtig der block 42 war total überfüllt.
     
  29. Ich wollte schon einen neuen Thread öffnen aber dann habe ich diesen hier gefunden. :-)

    Endlich kann ich sagen was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge lag:

    Ich wohne in der näheren Umgebung von Düsseldorf und war gestern mit einem Freund (beide MSV Fans) in der LTU Arena. 13€ Oberrang. Mal schaun wie die Fortuna Fans so drauf sind. Eine unglaubliche Euphorie herrschte in der letzten Woche in Düsseldorf. In zweieinhalb Tagen 50.000 Karten weg. Dies verständlich ist, da die Fortuna 10Jahre lang in den Niederungen des Fußballs versank.
    50.000 Zuschauer. Aber von den 50.000 waren es bestimmt nur 15.000 "echte Fans". Der Rest waren nur Zuschauer wie wir. Und die Preise waren für die 3. Liga dementsprechend niedrig.
    Die Stimmung hat mich natürlich nicht beeindruckt! Masse statt Klasse sage ich da nur. Bleibt abzuwarten wie lange der Hype anhält. Wieviel Fanpotential bringt die Fortuna mit, etc.
    Da hier viele von "Heimspiel" in Düsseldorf sprechen, so hoffe ich doch schwer das wir mit mind. 20.000 Duisburgern in Düsseldorf anmarschieren werden! Alles andere wäre eine Enttäuschung. Selbst Gladbach hatte 25.000 Fans dort gegen Leverkusen.
    Was uns MSV Fans angeht und unsere Gesänge etc., haben die Fortuna Fans schlechte Karten!
    Ganz Ehrlich, wir können froh sein wir Hr. H. haben. Wer weiß was Hr. J. bei der Fortuna alles bewirken kann.


    Zum Spiel: Spannend aber nicht umwerfend! Wenn die Fortuna so in Liga 2 spielt steigt sie wieder ab, was ich glaube!
    6 Punkte sind uns schonmal sicher!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2009
  30. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen

    Ich bin gestern abend so gegen 19h auch in die Altstadt gefahren um mir das Spektakel mal anzuschauen und mit nen paar Kumpels (Ddorfer) mit nem Bier auf den Aufstieg anzustoßen.

    Was sich dort in den Gassen der Altstadt allerdings abspielte glich zeitweise einem Bürgerkrieg. Die Bullerei zeigte natürlich massig Präsenz, blieb aber meines Erachtens ziemlich im Hintergrund. Einige Grüne waren sogar mit Fortunautensilien unterwegs. Jedenfalls sperrten die Bullen gegen acht Uhr eine Seitenstrasse in der Altstadt. Das wiederum nahmen zig (ca. 100) Fortuna Fans zum Anlass Falschen, Stühle, Steine und Feuerwerkskörper in die Gasse zu feuern, in der die Männer in grün sich aufgebaut hatten. Ich selbst stand in einer Pizzeria genau an der besagten Gasse.

    Das erste was ich gesehen habe war das ne Fortuna Kutte! beim Versuch die Bullerei mit ner vollen Alt-Flasche zu treffen einen Fortuna Fan in der ersten Reihe voll an der Schläfe erwischte. Dieser taumelte dann in unsere Pizzeria und blieb halb bewusstloss und blutüberströmt liegen. Nach diesem Vorfall eskalierte die Situation. Die Grüne gingen in die Offensive und knüppelten unter Einsatz von Tränengas und Pfefferspray alles weg was Ihnen in den Weg kam. Sicher wurden auch wieder unschuldige verletzt, jedoch muss ich diesmal sagen, ging die Gewalt und der Hass eindeutig von der Fanseite aus. Teilweis erschreckend mit was für hassverzerrten Gesichtern auf die "Staatsmacht" losgegangen wird. Steht uns da noch was bevor in Deutschland? ...

    Nachdem sich die Szenerie wieder so langsam beruhigt hatte, beschloss ich noch ein zwei Bier in einer Lokalität zu trinken, um dann gemütlich nach Hause zu fahren. Die Bahnfahrt war aber ebenfalls alles andere als ruhig. Drei Fortuna Fans machten non stop Theater. Ich dachte mir noch so "Lass die Jungs sich freuen, rauchen, pöbeln und singen, du wärst nicht viel anders wenn der MSV aufgestiegen wäre". Der Strassenbahnfahrer sah dies anders und ein weiterer ziviler Fahrgast wohl auch. Die beiden gingen gegen die drei Fans ruhig und sachlich vor und baten diese den Zug zu verlassen. Danach war der Zug zwar um drei Unruhestifter leichter, der Fahrer, der Zivilist und ich aber um ein paar Beulen schwerer :rolleyes: ... soviel zum Thema Zivilcourage. Der Zug war halb voll! :huhu:

    Alles in allem hatte ich gestern keinen besonders positiven Eindruck der Fortuna Fans, muss aber in selbem Atemzug auch erwähnen, dass ich viele nette Menschen getroffen habe, die sich einfach nur gefreut haben und ihr schäbiges Alt Literweise verputzt haben :D

    Dennoch: Nächstes Jahr abschiessen!

    Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2009
    renton1 gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Glückwunsch nach Ddorf. Gott sei dank haben die es endlich gepackt und nicht diese Dorfhanseln aus Hachingen, die braucht kein Mensch.

    Sichere 6 Punkte und ne volle Hütte für uns:D,

    ein Lehrjahr und ne Kopfnuss für Nobby und die Fortuna.

    Im Ernst: es freut mich für Nobby, der hier in DU gute Arbeit geleistet hat. In D hat er auch nicht die Übertruppe zur Verfügung und bei dem Vereinschaos da bei dem Karnevalsclub die Nerven zu behalten, das schafft nicht jeder.

    Bis bald - am Montagabend:mad:.
     
    VSTROM gefällt das.
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,969
    Ort:
    Ratingen
    derbymäßig ist es sicherlich was tolles was auf uns fans zukommen wird. nur ich denke da ein wenig weiter. bin also nicht wirklich begeistert über den aufstieg der fortuna.

    eine dicke konkurrenz mehr in der direkten umgebung. großes stadion, guter zuschauerandrang und eine stadt die sponsoren wegziehen könnte aus duisburg.

    dazu für talente zukünftig attraktiver als der msv? die zweite spiel regio west. also besser als unsere amas. könnte also zukünftig eher als sprungbrett für talente ala sahan attraktiv sein.

    auch das mit dem mini etat glaube ich noch net so wirklich. vielleicht hat man die bekannten verbindlichkeiten wirklich. aber auch wir haben diese und wohl fast jeder andere bundesligist.

    fortuna hat einen namensgeber für die arena. einen hauptsponsor der sicherlich nicht wenig zahlt und wird sicherlich noch mehr sponsoren abgreifen.

    vielleicht werden auch noch die gerüchte um einen investor wahr.
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wirklich nen ziemlicher Hype hier um einen Club, den ich nie mochte und niemals mögen werde. Düsseldorf bleibt Düsseldorf. Ich hab´s zur Genüge kennen gelernt.

    Na ja, lasst sie feiern. Wenn sie sich nicht enorm verstärken, werden sie sehr bald feststellen, dass Liga 2 doch noch ein ganz anderes Kaliber ist als jene Liga, die sie ja nun alles andere als dominiert haben. Dass dort insgesamt so gute Arbeit geleistet werden wird wie in der auslaufenden Saison bei RWO, glaube ich nicht.

    Also, Fortünchen, ein Jährchen bessere Luft schnuppern und dann husch, husch - zurück ins neu gemachte Klüngelchaos. :D
     
  34. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    Die Arena gehört der Stadt Düsseldorf und nicht der Fortuna. Demnach geht die Kohle für die Namensrechte an die Stadt und nicht an den Verein.

    In der Vergangenheit haben die Sponsoren in D'dorf nicht gerade viel um die Fortuna gegeben. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt, hängt aber bestimmt davon ab wie die sich in der 2. Liga schlagen...
     
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,417
    Ort:
    47059
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    @ Video

    Das ist unglaublich, das hat nichts mit Freund und Helfer zutun das ist hetzen und jagen. Spass am lebenden Objekt. Is ja auch ganz schön so mit Vollmontur und Schlagstock/Spray.

    Feiger Angriff ohne Grund und Hintergrund....

    Edit: Als Bestrafung würden die bei mir nackt durch diese Strassen gehen und jeder dürfte einfach richtig schön draufhauen.
     
    Oski., doraser2, m-starxx und 2 anderen gefällt das.
  37. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Alter Schwede, wie sind die denn da reinmaschiert. Ohne Rücksicht auf Verluste. Da konnte man sich nur mit Sprung in die Kneipen retten. Außerdem sind Tische und Bänke nach dieser Aktion geflogen, nicht vorher.
     
    Slomoe gefällt das.
  38. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wundert mich nicht, man verliert immer mehr respekt und vertrauen in die polizei und in die brd und seine angeblich ach so dolle gewaltenteilung
     
    Oski. und Menthi gefällt das.
  39. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen im HAifischbecken LIGA 2 ...
    Das werden 2 ganz traurige Derbys für euch Zecken....
    Auf gehts Duisburg AUF!!!!
     
  40. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,777
    Ort:
    DU-Neudorf
    Sei es wie es ist, freu mich für D'dorf, nach 10 Jahren, Riesen-Potential da, gibt nächtse Saison mal ein wirkliches Strassenbahn-Derby, nachdem das Spiel gegen Oberhausen als solches deklariert wurde, bis jemand anmerkte, dass nach OB keine Strassenbahn fährt! :D

    Haben ja schonmal Klopperei in der Altstadt geübt, die armen Irren..waren wohl nur Ratinger und Lintorfer...:D

    Erlebnisarmut halt...
     
  41. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Woher?? :rolleyes:
     
  42. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke ... nach Düsseldorf ;) das ich dieses geile Event miterleben durfte und für das leckere Bier :) !

    Super Stimmung während des gesamten Spiels, was sich nach dem Schlußpfiff abspielte bedarf keiner weiteren Worte ... selbst mich als "neutralen" Zuschauer hat es immer wieder umgehauen ... Gänsehaut pur !

    Und das die Düsseldorfer Altstadt immer wieder eine Reise wert ist, hat sich Samstag mehr als bewiesen ... ;)

    Ihr seid lange genug im Nirvana rumgegurkt, jetzt heißt es Fuß zu fassen in der 2. Liga ! Wo die Punkte gegen uns bleiben haben wir ja Samstag schon geklärt :D

    :huhu: ;)
     
    Brezel gefällt das.
  43. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    :mecker:Kaum aufgestiegen und schon wieder Randale! Wie kann man so hirnlos sein und die eigene Innenstadt verwüsten wenn man Erfolg hat..........
     

  44. Altbier ist kein Bier !
     
    dodo1982, Sasinho, Co-No und 13 anderen gefällt das.
  45. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Warst du dabei ? Laut Augenzeugen war der Einsatz mehr als berechtigt. Es ist doch auch zu sehen, dass sich Unbeteiligte völlig normal bewegen können und nicht angegangen werden.
     
    mattes1984 gefällt das.
  46. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,723
    Wie Asi ist denn das bitteschön? Von hinten eine brennende Bengalo auf die Grünen werfen. Die Dinger werden bis zu 2500°C heiß.
     
  47. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Naja, also ich kann mich erinnern, dass da ein Mann, der an der Seite stand, in die Biertische reingeschubst wurde...:rolleyes:
     
  48. Henrik

    Henrik Bambini

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Moers
    In der Gasse die auf dem geposteten Video zu sehen ist wurde einiges an Leuchtspur, Böllern, Bengalfackeln gezündelt so gegen 20 Uhr. Das nahm die Polizei zum Anlass die Andreas Straße /Kurze Straße von allen Seiten einzukesseln. Agressionen gingen durchaus von beiden Seiten aus soweit wir das beobachtet haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2009
  49. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Pöse Bullizei ...

    ... und der hat vorher Team Green keine Stühle zum Sitzen rübergeworfen ?:rolleyes:

    Lt. Augenzeugenbericht (Thomas) - das ist übrigens genau seine beschriebene Gasse - habe eindeutig die "Fotzunas" Team Green zur Feier eingeladen. Ausserdem bedankte sich TG wohl nur bei den "Gastgebern".

    Es gibt immer Spinner, die Richtung TG pöbeln bzw. Wurfgeschosse loswerden müssen.
    Hinterher war es wiedermal die böse Staatsmacht ... :rolleyes:.
    (viele Trupps von TG sind wirklich nur zum "Feiern" da .. es soll aber auch andere geben :eek:)
     
    Mülheimer, bigboned, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,368
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Auch wenn die Polizei provoziert wurde und Wurfgeschosse geflogen sind, ich kann so ein aggressives Vorgehen schlicht nicht verstehen. Es muss doch im Sinner der Einsatzleiter sein, möglichst OHNE großartige Ausschreitungen zu bleiben. Die sind mit Vollstoff durch die Gasse gestürmt, wer da nicht rechtzeitig in ne Kneipe gesprungen ist hat eins auf die Mappen bekommen, ob beteiligt oder nicht.

    So wie ich das sehe geht die Aggression sicher nicht immer von der Polizei aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die echt alles geben, um die Spirale der Gewalt weiter zu drehen...
     
    RealGizmo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden