Fortuna lockt die Massen

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DinBorn, 21 Mai 2009.

  1. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Mag' TG (gerade in Punkto "Deskalation":eek:) manchmal auch nicht ...
    Allerdings ist doch auf dem Video klar zu sehen, dass Sie nur hinter dem
    "Auslöser" hinterher waren ... und anschliessend auch nur die Stuhlwerfer
    dingfest gemacht wurden ...
    Mit einem freundlichen Fragen von TG ala "darf ich mal eben vorbei" wäre der wohl schnell in einer Kneipentoilette verschwunden ...

    Manche meinen wirklich, TG müsste sich alles gefallen lassen ... bis mal einer von "uns" so'ne Bierpulle vor den Kopf bekommt .. dann schreien wieder alle " haltet den 'Hammerwerfer' ....

    Ts, Ts :rolleyes:
     
    mattes1984 gefällt das.
  2. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Und täglich grüßt das Murmeltier F95 vs. TG.

    Unnötige Auseinandersetzung von beiden Seiten. Das vorgehen von TG mal wieder übertrieben. Hätte man auch anders lösen können. Aber ist ja nix neues in D'Dorf. Nix gelernt auf beiden Seiten.

    Sollten uns zum Auswärtsspiel nächste Saison da direkt mal die Taucherbrille und Körper Protektoren mitnehmen. :huhu:
     
  3. Typisch Altstadt und Fußballfans in Düsseldorf

    Hier die offizielle Pressemitteilung der Polizei:

    http://www.polizei-nrw.de/pressepor...orf/article/meldung-090524-133333-13-409.html


    Wer schlau ist sollte nach Fußballspielen die Altstadt meiden! Ist schon total dumm sich in der eigenen Stadt (Fortunafans) mit der eigenen Polizei anzulegen.

    Nichts desto trotz freue ich mich riesig wenn wir mit 20.000Duisburgern in Düsseldorf einlaufen.
    Selbstverständlich friedlich!!!!
     
  4. Selbstverständlich :rolleyes:
     
    torsten, meidericher85, Julian und 29 anderen gefällt das.
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde sagen, wir machen eine 2-Tages-Tour nach D'dorf :D

    Hannes, Dein Auftrag :D
     
  6. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    :cono: Yes, genau mein Gedanke:D

    Wir starten am Zebrastall mit nen Fahrrad, trinken da ein, zwei, drei Bierchen, fahrn los und machen an diversen Kneipen auf dem Weg (Queens Inn, Angerhof, Froschenteich etc :D:D) Bierpause:D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Werner, wenn du jede Kneipe in Kaiserswerth mitnehmen willst kommste aber nicht mehr bis zum Rheinstadion.
    WENN du bis Kaiserswerth kommst, alten clausus alcoholicus :bier:
     
    Slomoe gefällt das.
  8. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Niemals. es wird max. 2000 Karten auf Stehplatzpreisniveau geben, der Rest wird Sitzplatzpreis bedeuten. Je nachdem, wann in der Saison das Spiel ist und wo der MSV steht werden davon eher 3000 bis 10000 Duisburger sein...
     
    KIKA gefällt das.
  9. Zu den 20.000 Duisburgern in D'dorf: Sollten wir am 30. ;) Spieltag noch einen Punkt zum Aufstieg brauchen, dann glaube ich auch an die Zahl, ansonsten werden es die Düsseldorf-üblichen 8-10.000 sein.

    Hier wird im übrigen einiges erzählt, was Unsinn ist. Vor allem das Klischee "Modestadt" und daraus alles ableiten zu wollen ist Blödsinn.
    Fortuna hat einen Kern von 5.000 Unentwegten, die so gut wie alles mitmachen.
    Danach kommen meiner Einschätzung nach 10.000, die an dem Verein hängen, aber nicht jedes Spiel mitmachen. Weitere 10.000 würde ich beschreiben als Heimspielbesucher, wenn es die Gattin erlaubt ;). Weitere 5.000 kommen dazu, wenn auch noch das Wetter o.k. ist :D.
    Alles weitere sind tatsächlich die Zuschauer, die ins Stadion kommen, weil es "en vogue" ist :frown:.

    Fakt ist aber, dass die letztgenannten Gruppen enormes Potenzial in D'dorf haben. Das mag man gut finden, oder nicht, es ist so. Diese Besuchergruppe ist übrigens so groß, dass immer mehr der "alten Garde" verschwinden. Dieser Wandel ist ganz klar zum KOTZEN, aber leider überall zu beobachten.

    Zurück zu D'dorf: In Sachen Stehplatzkapazitäten gibt es da zur Zeit Überlegungen, Sitzplätze zu Stehplätzen zu machen. Die Überlegungen sind so weit ich weiß ziemlich realistisch, was die Umsetzung angeht.

    Ansonsten: Schön, dass die aufgestiegen sind. Werden zwei geile Spiele und ganz klare 6 Punkte für uns!!!


    Was waren das früher für Spiele im alten Rheinstadion..., herrlich!

    [​IMG]

    Jetzt leider in der Lego-Halle. Aber immerhin bleibt einem dieser peinliche Videowürfel erspart.
     
  10. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Jau, is klar, die haben kein Bock, die Sitzreihen, die Gladbach fachgerecht entsorgt hat, wieder einzubauen:D
     
    Michael Knight und ruhrpottpsycho gefällt das.
  11. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Shangri-la
  12. Deswegen..., hatte mich schon gewundert! ;)
     
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ja ne. Is klar.

    Ich weiss nicht wie alt du bist und wieviele Spiele du gegen die Fortuna miterlebt hast.
    Aber friedlich war das nie!!!
    Die Düsseldorfer kommen in ihrer eigenen Stadt auf einmal aus Ecken hervorgeschossen wo die garnicht sein dürften.
    Was am Sonntag Abend in der Altstadt abging ( jetzt mal ganz egal wer da überzogen reagiert hat) läßt jedenfalls den den schluss zu das die sich nicht geändert haben.

    Und ich weiss auch noch nicht ob ich mich über event. 3 weitere Nächte in der nächsten Saison freuen soll.;)
    ( Alle die dabei waren, wissen was ich meine, die anderen schweben weiter in unwissenheit;))
     
  14. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Da muss ich jetzt dochmal einhaken, obwohl ich dazu eigentlich nix schreiben wollte, weil ich Samstag nicht in der Altstadt war.

    Es vergeht kaum ein Wochenende, wo nicht irgendwelche Deppen es unglaublich lustig finden, die Herren in Uniform zu provozieren. Mit Fortuna hat das in 99 % der Fälle genau gar nix zu tun. Nachdem, was ich so von Augenzeugen gehört habe (und was sogar in der RP stand) war es auch diesmal so - der Auslöser der 'Randale' waren Böller- und Steinwürfe auf die Polizei, allerdings kamen diese eben nicht von F95-Fans sondern von genau den Leuten, die wie jedes Wochenende nichts anderes zu tun haben, als die Polizei zu provozieren.
    Dass diese dann augenscheinlich überreagiert hat, scheint mir nach all dem, was ich gehört habe, auch eher eine Tatsache zu sein.
     
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Nimm´s mir - als einem, der von "früher" auch etwas weiß - bitte nicht übel, aber das ist einer der unterhaltsamsten Sätze, die ich in den letzten Wochen im Portal gelesen habe.

    Einfach nur großartig! :D
     
  16. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Klärt mich auf! Ich will alte Geschichten hören :D
     
  17. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    Soweit ich es gehört habe, ging es von den Ultras Düsseldorf (plus Umfeld) aus. Die Frage ist halt, ob diese als F95-Fans in der Stadt waren oder als autonome Steineschmeißer. Eine Trennlinie ist hier sicherlich nicht ganz einfach zu ziehen :rolleyes:
     
    Boris und meidericher85 gefällt das.
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Fakt ist doch folgender:

    Einige, die mit Fußball überhaupt nix am Hut haben, nutzen solche Abende leidlich aus! Die verstecken sich in Fangruppen und provozieren bis zum geht nicht mehr! Früher oder später fällt dann die Klappe!

    Wir Fans, die mit Randale nix am Hut haben, müssen diese Leute isolieren und ausstossen, die dürfen sich nicht in "unserer" Masse verstecken und uns Fans für ihre Zeile missbrauchen! Wenn wir es nicht tun, werden wir darunter leiden!

    So das war das Wort zum Sonntag!
     
    bottroper, esteban, ED209 und 6 anderen gefällt das.
  19. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann hat dir aber jemand ziemlichen Schwachsinn erzählt. Die Ultras waren nach dem Spil im Stahlwerk (welches ca. 6 km von der Altstadt entfernt liegt) und haben dort den Aufstieg zusammen mit der Mannschaft, die später dazukam, gefeiert.

    Es besteht sicher kein Zweifel darüber, dass es Steinewerfer gibt, die sich auch Fans nennen würden. Nur - wie gesagt - dieses Klientel hat man leider so ziemlich jedes Wochenende in der Altstadt, völlig unabhängig von Fortuna.
     
  20. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Aber ganz sicher nicht in der Menge und nicht so eskalierend wie an Fußball-Tagen...
    Und so lange der Verein etc sich nicht davon distanziert, gehören die für mich zur Fortuna....
    Und die UD sind bestimmt keine weißen Schafe, da haben einige auch schon ihre Erfahrungen gemacht...

    Für mich ist Fortuna wie St. Pauli, der gleiche Scheiss...
     
    ruhrpottpsycho, doraser2, Hausen und 9 anderen gefällt das.
  21. GoonSquad

    GoonSquad Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2009
  22. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    @Goon...: Deine Aussage passt zu diesem Video (auch vom Wochenende): http://www.youtube.com/watch?v=KIB5JBGyR0Y Die Leute die da rumrennen, manche Sprüche etc....
    Also da sieht das Ganze wirklich anders aus, als zuerst gedacht.... Muss man TG auch mal (ausnahmsweise;)) nicht schlechtreden.
     
  23. 95OLE

    95OLE Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Düsseldorf
    rauuul, RealGizmo und Berlin-Support gefällt das.
  24. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Sorry aber in den 80/90ern wäre es Alltag gewesen, weiß nicht warum... ach lassen wir das.
    Gruß an die 2 anwesenden Du´s an der Zille :huhu: Hoffe ihr seid auch heile nach Hause gekommen.
     
    Rippe gefällt das.
  25. dodo1982

    dodo1982 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,024
    Ort:
    in nem ganz miesen loch
    Klar haut TG in letzter zeit ordentlich über die stränge :mecker: aber komischerweise sind es sehr oft die F95 Leute die darin verwickelt sind;) ich ahne eine VERSCHWÖRUNG:rolleyes: !

    Naja die werden sicher viel spaß in Liga 2 haben :rolleyes:
     
  26. Julian

    Julian Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Ratingen
    weil wegen 2009 ?^^ :rolleyes:
     
  27. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    @ julian :

    Sorry aber in den 80/90ern wäre es Alltag gewesen, weiß nicht warum...

    ... da immer so ein hype daraus gemacht wird ;) also lassen wir das!
     
  28. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    und weiter:http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/713708/Rheinbahn-droht-Fans.html
     
  29. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wohl eher 1998.
     
  30. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,568
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    In dem oben genannten RP Artikel steht folgendes:
    Dazu fällt mir nur eins ein:
    Asozial!
     
    esteban, embe, Mama und einer weiteren Person gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wie soll das denn abgelaufen sein? Bengalische Feuer sind während des Abbrennens so gut wie nicht zu löschen. Wie will der Mitarbeiter die Fackel gelöscht haben? Mit einem Feuerlöscher beispielsweise funktioniert das nicht.
     
    Berlin-Support und Hausen gefällt das.
  32. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Eimer mit Bremssand ???:verwirrt:

    Jedenfalls steht fest:

    ALT(-bier ?) macht blöd ! :zustimm:
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und die Bayernfans sind so friedlich, weil se den ganzen Tag Erdinger saufen :rolleyes:
     
  34. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    ^
    !
    !
    !


    Im Gegensatz zu der Wahl "seines" Vereins,

    ist die Biersortenwahl wohl doch eher eine Frage des "Geschmackes" :D
     
  35. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
  36. puko1969

    puko1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    88161 Lindenberg
    Das waren alles Eventfans :)
    Wo wir beim Thema sind, denkt mal an die Saison 97/98 da war unsere Bude auch nie voll (gefühlte 15000) aber in Berlin (DFB Pokal) hatten wir ein Heimspiel. Wo bitte sind denn diese "Fans" alle hin?
     
  37. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Wir waren an einem Montagabend mit über 4.000 Duisburgern in Frankfurt :cool:

    Und dass zu einem Pokalfinale IMMER mehr Fans mobilisiert werden, als zu einem Ligaspiel, ist ja wohl auch kein Phänomen. Selbst im- was Zuschauerzahlen betrifft- überschaubaren Duisburg nicht ;)
     
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden