Fotobuch Pokalfinale jetzt erhältlich

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Pega, 6 Juni 2011.

  1. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Hallo, Herde -

    ich habe es endlich geschafft, das Fotobuch zu erstellen. Die ersten Exemplare werde ich wohl spätestens Freitag in den Händen halten. Das Buch ist eigentlich ein Heft (da geheftet, kein Hardcover), A4-groß und hat 26 Seiten.

    Den Einband zieren Fotos vom Brandenburger Tor und der Choreo, hinten drauf ist Ivo, der unseren Julian tröstet. Im Inneren finden sich drei Seiten Bustour, eine davon mit den Impressionen der beiden Banner am Gendarmenmarkt, 4 Seiten mit Bildern vom Brandenburger Tor, 4 Seiten Berliner Republik (mag den Namen schon gar nicht mehr schreiben), 1 davon mit Bildern von Julian Koch. Dann folgen 10 Seiten aus dem Olympiastadion - Stadion; Fans, Fahnenschwenker, 1 Seite vom Spiel, 3 Seiten der Ehrung der Spieler. Der Rest ist dann Wedaustadion. Ein wenig "Legenden", ein bisschen Autokorso, Eintrag ins Goldene Buch.

    Das Buch könnt Ihr für 40 Euro erwerben; von dem Erlös gehen jeweils zu gleichen Teilen Spenden an die Zebraherde, die zebrakids und die Kohorte.

    Einige Bestellungen habe ich schon erhalten; auch die für Einzelbilder werde ich im Laufe dieser Woche abarbeiten. Diejenigen, die schon Kontakt mit mir aufgenommen haben, bekommen in den nächsten Tagen Post - entweder per PN oder per e-mail.

    Wer also Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. PN geht, Mail natürlich auch, an gabriele(at)petrick-online.de.

    Da es mit nicht gelungen ist, die Bilder hier zu verlinken, könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck von Beispielseiten auf meiner HP anschauen. Da ich die Bilder aus Gründen, die ich jetzt nicht lange erläutern möchte, vom Monitor abfotografiert habe, entschuldigt die miese Qualität. Einen ersten Eindruck sollten sie aber vermitteln können.

    Habt Spaß!
     
    Deepsky, Drawi, WeißBlauesBlut und 20 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke Pega, dass du für uns unvergessliche Stunden in Berlin mit deiner Kamera eingefangen hast und daraus ein fotografisches Erinnerungsstück geschaffen hast, das sicherlich einmal zu den begehrtesten Sammlerstücken unter Zebras zählen wird.

    Ich freue mich auf die fotografischen Highligst von einem Wochenende, was ich wohl nie vergessen werde !
     
    Twin64, Walsum58er, cookingseppl und 3 anderen gefällt das.
  3. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    So - ich habe den "Erlkönig" in der Hand; einige Schönheitsreparaturen waren noch nötig, aber jetzt ist das Buch fertig, finde ich.

    Bisher habe ich zwar erst 9 Bestellungen, aber das sind immerhin jeweils neun Mal 2,50 € für Zebrakids, Kohorte und Zebraherde. Wer Interesse hat, sich das Heft vorab anzuschauen, kann sich gern an ich wenden. Denn Exemplar Nr. 10 ist das Ansichtsexemplar :)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da bin ich gespannt, das Meisterwerk bald zu sehen. :D
     
  5. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    ich freue mich auf das buch! :zustimm:

    ... sollte ich allerdings noch mal in die nähe einer zaunfahne kommen überlege ich mindestens drei mal, ob ich mich dahinter stelle :D:D:D
     
    Pega gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Pega, wolltest du nicht die ersten 25 Bücher handsignieren ??

    Ich weiß z.B. nicht, ob ich noch zu der Generation gehöre, die ein 5. Pokalendspiel unseres MSV noch einmal live erleben darf, daher wird dieses Buch für mich eine absolut herausragende Erinnerung darstellen, nicht nur aber auch wegen der letzten 10 Minuten !
     
    Pega gefällt das.
  7. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    Dafür:zustimm: ! Hab ich auch gehört:D
    Dieter aus Walsum
     
    Pega und Mike Oldmann gefällt das.
  8. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    ob eine persönliche widmung der künstlerin extra kostet? :D
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D:D:D Ja, sicherlich kostet es eine Buchbestellung, sonst geht das ja nun mal nun nicht, oder ? :):D;)

    Es soll sogar auch eine Art " Nummerierung " geben.................so z.B. Fotobuch 01, 02 etc.

    Ich denke, ich möchte eine niedrige Nummer :D:D:D

    :rolleyes: Wer mag schon die großen Nummern ? :D:D:D
     
    Pega gefällt das.
  10. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    hab ich doch schon vor WOCHEN erledigt! :D

    ... und ich werde es von der künstlerin persönlich in empfang nehmen können :zustimm:
     
  11. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    nix für ungut, aber mit den blauen rahmen... und die zusammenstellung....das ist schon sehr.... äh.... polarisierend auf jeden fall.

    ich befürchte, mich am falschen pol zu befinden:frown:
     
    Thomas, effi12a, Pega und 2 anderen gefällt das.
  12. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Wer's mag, kann gern meine unleserliche Signatur kriegen. So, wie ich das sehe, werden die meisten Bücher ohnehin persönlich übergeben, wer jedoch Versand wünscht, sollte mich wegen Kritzelei auf dem Buch nochmal kontaktieren :)

    @Donatus -
    da ist kein blauer Rahmen; das ist einfach ein blau-weiß-milchiger Hintergrund. Schwarz-Rot hätte ja eher weniger gepasst, finde ich. Herzchen oder Rosen fand ich auch eher nicht angebracht.

    Und polarisierend - may be, dass Du das so empfindest. Natürlich habe ich auch so meine Präferenzen. Nur bedenke, dass die vier Bilder nur 8 von 24 Seiten sind. Außerdem grottenschlechte Qualität dank der Abfotografiererei vom Monitor. Vll. bekommst Du ja mal ein Heft in die Hand, dann hast Du sicher einen konkreteren Eindruck. Wenn's dann immer noch polarisiert, ist das auch vollkommen i.O. Geschmäcker und das Setzen von Schwerpunkten sind halt verschieden.

    Mike - Du wirst es glaube ich bereuen, dass Du die Nr. 2 bekommst. Ab Nr. 3 sind nämlich die kleinen "Lackschäden" nicht mehr vorhanden :)
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich schiebe das Ganze nochmal nach oben.
    Ist ja auch für einen guten Zweck. ;)
     
  14. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ich schaue mir das Muster mal an, aber momentan will erst einmal die Dauerkarte bezahlt werden, Andreas-Görkes-Cup, Pokalfinale selbst, Choreo...

    Ich nehme es eh, in 10 Jahren würde ich mich sonst dafür verachten- bis heute suche ich die Eintrittskarte von 98...

    Ich lese im Buch der Erinnerung´..., ich hör mich lachen...
     
  15. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Ich werde versuchen, am Montag zur Westender Str. zu kommen - da hab ich dann ein Exemplar zum Angucken dabei. Wer mag, kann mich ja einfach ansprechen :)
     
    WickedWitch gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nehmt vielleicht mal dieses Angebot wahr und werft mal einen Blick in Pegas Fotobuch.

    Die Präsentation auf Pegas Homepage vermittelt in der Tat nur einen sehr groben Eindruck. Ich hatte gestern mit Mike Oldmann im Rahmen unserer Nachbesprechung von "Zebras erobern Berlin" und ersten losen Planungen weiterer Projekte die Gelegenheit, Pegas Fotobuch, welches sie uns vorgestellt hat, zu sehen. Michael und ich sind nun weit davon entfernt, für dieses Fotobuch aus welchen Gründen auch immer Werbung machen zu MÜSSEN! Aber an dieser Stelle sollte einfach gesagt werden, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Insbesondere die Fotos aus dem Innenraum des Olympiastadions sind umwerfend. Unsere Kurve beispielsweise hat wahrlich bombastisch ausgesehen. Da sind sehr viele Stimmungsfotos drin. Schaut Euch das Ding übermorgen beim Training einfach mal an.
     
  17. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Oh Mann, Schmattes - zwei Hände voll Bier, dann noch mit mir rumknutschen - kein Wunder, dass Du keinen Blick auf das Muster hattest :) Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, kam nicht mal dazu, einen Fotoblick aufs Trainingsgelände zu werfen. Die Frage, die immer wieder aufkam, war die nach Einzelbildern. Die können natürlich bestellt werden. Und wenn wer sich irgendwo nicht so vorteilhaft sieht, einfach Bild-Nr. und Personenbeschreibung angeben, vielleicht habe ich was Bessers. Aber: Was besseres als das Fotobuch gibt es nicht :)
     
  18. Ich habe das Fotobuch heute in der Post gehabt und kann nur sagen: Wer eine wirklich nette und gelungene Erinnerung an das Pokalfinale haben will, der sollte nicht zögern das Ding zu bestellen.

    Gabi: Klasse gemacht!!!

    Der Kauf hat ja zudem noch einen Spendenaspekt, also rundum eine tolle Sache!

    :jokes66:
     
    Pega gefällt das.
  19. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    ich hab meins jetzt auch :)

    :jokes66: schöne eindrücke vom gesamten pokal we

    ... die künstlerin war anwesend ... :D;)
     
    Pega gefällt das.
  20. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Das wird in Zunkunft unser "running Gag", glaub ich. Ich bin noch immer ziemlich angenervt vom Äußeren Deines Fotobuches; wenn noch jemand feststellt, dass sich da die Farbe in Nichts auflöst, lasst es mich wissen. Ich reklamiere gern!

    Im Übrigen: Danke für den schönen Nachmittag und Deine Einladung, ich hatte sehr viel Spaß mit Dir!
     
    sniper67 gefällt das.
  21. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    du kennst ja jetzt den hintergrund ... :D

    weißt du eigentlich welche nummer mein buch hat? :panik:
    ich denke, das ist des rätsels lösung ;)

    ich finde, wir sollten der netten bedienung mal einen besuch im trikot abstatten :ausheck:

    und ... ich geb das danke auch zurück ...mir hat der nachmittag mit dir auch gefallen :zustimm:
     
  22. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Klar weiß ich das - die Nr. 13. Musste ja schief gehen :frown:

    Und die "nette" Bedienung hat definitiv einen Extra-Besuch verdient - vielleicht sag ich ihr dann mal meine Meinung zur ihrer Arbeitseinstellung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2011
  23. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    die nr. 13 ... und wurde bestimmt während der mondfinsternis signiert :panik3:

    du kannst ja mal eine "zebra-fotoausstellung" dort machen ;)
     
  24. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Na ja -mal schaun. Vielleicht entdecken sich Zebras irgendwann da, wo sie sich niemals vermutet hätten. Könnte auch dich, sniper, betreffen :)
     
  25. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
  26. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Hey Pega, Ich nehm so ein Buch!!Meld dich mal PN wie das ablaufen soll !!!!
     
  27. Walsum58er

    Walsum58er Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Oldenburg/Holstein
    Berlin hat mich wieder, danke Gabi- klasse Buch.
    Ist nun das I-Tüpfelchen in meiner "ZebraserobernBerlin Vitrine":huhu:.

    Dieter aus Walsum
     
  28. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hätte ich mir ja denken können, dass Du auch son Ding hast ;)

    Ich bekomme meines heute Abend ;)
     
  29. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Ich möchte ja nicht unhöflich sein - aber es haben einige Portal-User Fotobücher bestellt (schon vor längerer Zeit). Die sind produziert, liegen hier bei mir und warten auf Versand, aber es ist leider kein Geldeingang zu verzeichnen. Könntet Ihr mal gucken, ob Ihr in der Überweisung vll. Zahlendreher oder sowas drin hattet? Danke!
     
    ExilDUer gefällt das.
  30. 40 Eur ist aber ein happiger Preis, auch wenn davon 2,50 € an einen guten Zweck gehen.

    Hätte ja auch Spass an dem Buch, aber sorry, 40 Eur ist mir zuviel. :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2011
    Pega gefällt das.
  31. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Es werden 7,50 € gespendet (2,50 € jeweils an zebrakids, zebraherde und kohorte). Nur mal am Rande :)
     
  32. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Ich habe, im Vertrauen darauf, dass die Vorbestellungen bezahlt werden, Fotobücher bestellt und bin in Vorkasse getreten. Leider haben immer noch einige der Besteller (darum spare ich mir eine oder zwei PNs) das Geld noch nicht überwiesen. Das finde ich mehr als schade, denn derzeit stecke ich um einiges im Minus. Könntet Ihr, die ihr bestellt habt, bitte nochmal Eure Konten checken, ob da irgendwas schiefgelaufen ist? Danke!
     
  33. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Berlin-Support gefällt das.
  34. ExilDUer

    ExilDUer Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Thüringen
    Ich vermute, dass es auch Leute gibt, die per PN mitgeteilt haben, dass sie ein Fotobuch haben wollen.

    Ich hatte auch gedacht, dass ich erstmal nur Interesse bekundet hatte. Nach Pegas Posting hatte ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass ich doch schon eindeutiger ein Buch bestellt hatte.

    Könnte mir vorstellen, dass es auch noch anderen so geht.
    Deshalb würde ich es gut finden, wenn jeder der diesbezüglich mal Kontakt mit Pega hatte, nochmal nachgucken würde und zu seinen Bestellungen stehen würde.

    Weil ich fands gut, dass sie Fotos gemacht hat (deshalb habe ich meine Kamera nicht mitnehmen müssen). Finde, dass sie nicht auf bestellten Büchern sitzen bleiben sollte!
     
    Pega und Mike Oldmann gefällt das.
  35. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Ich unterstelle niemandem "böse Absichten" - weiß auch von mir, dass manchmal Dinge in Vergessenheit geraten. Inzwischen habe ich auch eine (!) PN erhalten. Alles wird gut, hoffe ich.

    ExilDUler - ist dein Heft angekommen? War ein seltsamer Briefkasten, in den ich den Umschlag am Samstag geworfen hab - nächste Leerung war Montag 16 Uhr. Ist manchmal so - man findet ja kaum noch gelbe Kästen. Sorry dafür!
     
  36. MILLWALL FC

    MILLWALL FC Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    663
    Ort:
    NEUDORF
    Das Buch lohnt sich schon , weil ihr mich darinn bewundern dürft :D
     
  37. BATISTA

    BATISTA Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Düsseldorf
    Eigendlich ein Grund es nicht zukaufen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden