Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    ich bin ja eigentlich nicht leicht von werbeclips zu beeindrucken. aber hier - klar, neue looks der z.z. tollsten frau der welt - wird doch handwerklich brilliant am neuen "mythos frauenfußball" gearbeitet und versucht, die momentane euphorie (groningen war ausverkauft) zu verstetigen. unvorstellbar, dass der dfb sowas hinkriegen würde (falls es mal wieder was positives zu bearbeiten gälte).
    ansonsten außer island nichts außergewöhnliches in der wm-quali, am spektakulärsten steht die spielabsage der däninnen.
    http://www.onsoranje.nl/nieuws/nederlands-vrouwenelftal/70986/aftermovie-oranjeleeuwinnen-noorwegen
     
    giggs1999 gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  3. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    http://www.soccerdonna.de/de/rahmenkalender-201819-verabschiedet/news/anzeigen_4934.html

    Ist ja nicht zu glauben Liga 1 bleibt bei 12 Vereinen. Liga 2 (einteilig) mit 14 Vereinen fängt jeweils früher an um das auszugleichen also Mehrarbeit sprich weniger Urlaub für die " Hobbyspielerinnen" in Liga 2.
    Stellt sich jetzt die Frage wo spielen denn die Profispielerinnen wohl in Liga 1. Zumindest die Reisekosten werden bei 11 Auswärtsspielen für die Erstligisten nicht höher.
    Weniger Arbeitszeit in Liga 1 als in Liga 2 wohl alles für unsere Nationalmannschaft!
    Ich denke es werden in naher Zukunft in der einteiligen Liga 2 nur noch Klubs antreten können die sich das leisten können nicht nur finanziell sondern auch zeitlich.Die Hobbyspielerinnen müssen da sicher
    ordentlich reisen und dann noch eine Reise mehr als bei der Profiliga und weniger Urlaub ?
    Wird dann darauf hinauf laufen das da nur noch alle Zweitvertretungen (Nachwuchsteams) der Profiteams vertreten sind aber immerhin sind dann noch zwei weitere Plätze frei.
    Welche Mannschaften werden da wohl antreten ohne Allianzsponsoring und Fernsehübertragungsrechte da fehlen dann schon mal 200000 wenn man das aus Liga 1 Absteiger Sicht betrachtet.

    Da bin ich mal gespannt wer denn da auf die Startberechtigung in Liga 2 verzichtet ?
     
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2018
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  9. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2018
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Interessantes Pokalergebnis des ambitionierten Zweitligisten 1FC Saarbrücken gegen Bayern München 0:15 !
    Dazu muss man wissen Saarbrücken ist in der 2.Liga Süd einziger Konkurrent von Bayer Leverkusen um den Aufstieg in die 1.Liga.

    Zum Vergleich unsere Mädels haben in der Hinrunde an der Grünwalder Straße gegen die Bayern nach einer 1:0 Führung "nur" mit 3:1 verloren was auch dem Spielverlauf entsprach.
     
    Hooperman gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,117
    Zustimmungen:
    8,626
    Ort:
    Bocholt
    Potsdam gg Freiburg wg Wintereinbruch abgesagt ...
    Das wirft die Tabelle wieder durcheinander ... bin gespannt ob da noch mehr abgesagt wird ...
     
  12. Einherier

    Einherier Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,201
    Zustimmungen:
    2,126
    Ort:
    Schleswig Holstein
  14. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    hilfe! frauenfußball ist dann doch noch zu klein, wenn man immer noch nicht grundlegende dinge recherchieren kann.
    weder weiß ich
    ob laura neboli ihren auftrag erfüllen kann, mit schönebecks zwoter in die 2. liga aufzusteigen (weil bocholt und bochum vielleicht/wahrscheinlich gar nicht wollen);
    noch
    ist mir das aufstiegsreglement klar: die quali beginnt vor beendigung der ersten liga, also mit jena 2 (?), und was, wenn jena 1 dann abgestiegen ist?


    edit: ist beantwortet.
    https://www.dfb.de/news/detail/qual...isigen-2-frauen-bundesliga-steht-fest-186732/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    igw459 gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    https://www.soccerdonna.de/de/dfb-d...tschen-frauenfussball/news/anzeigen_5153.html

    dann will ich mal hoffen das dieses auf taube Ohren bei den Verantwortlichen der Klubs stößt.
    Noch kann der MSV mit sehr niedrigen Mitteln in Liga 1 mitspielen hoffe also das viele Vereine das eher so machen bzw, versuchen wie einst der HSV,VfL Bochum und Holstein Kiel als letzter Verein wenn das dann
    auch immer eher kläglich scheitert aber zumindest ist ja eine Marke gesetzt "Frauenfußball maximal geduldet"...

    Allerdings die Bayern und die VW Abgasverbrecher mit Ihren Millionenetats könnten sicher finanzstarke Klubs vertragen.

    Ich hab keine Ahnung was diese "Direktorin" wohl eine Frühstücksdirektorin geritten hat solche Klubs wie SGS Essen,Turbine Potsdam,1FFC Frankfurt, FFUSV Jena mit deren Etats von unter 1 Million
    würde es dann nicht mehr in Liga 1 geben den MSV ganz sicher auch nicht mehr...

    Heute ist auch noch Champions League Finale um 18 Uhr mit Wolfsburg gegen Lyon.
    Da kann man dann mal sehen wie gut der MSV im Frauenfußball ist !
    Bekanntlich hat der MSV ja beide Spiele gegen Wolfsburg "nur" 1:0 verloren.
    Im Hinspiel nur durch einen Elfmeter kurz vor Schluss.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  16. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    die meldung unterschlägt den einleitungssatz "Dass sich dort immer mehr große Proficlubs ernsthaft im Frauenfußball engagieren, ist genau die Entwicklung, die wir brauchen." kleine funktionärsschlampe möchte auch mal das große männergeld riechen. ich hab schon zwei jahre kein premier-league-spiel mehr gesehen, mit den ständig durch die großclubs wechselnden spielerinnen kann ich gar nichts mehr anfangen. ich guck auch heut nachmittag lieber saarbrücken/1860. schade, dass niemand ernsthaft über eine europaliga nachdenkt, bei den frauen könnte man die jetzt noch recht geräuschlos installieren, dann muss bayern nicht mehr vor 150 zuschauern spielen, frau ullrich möchte ja auch keinen sport für interessierte zuschauer, sondern ins fernsehen, und seine eventinvestitionen angemessen darstellen. und wir und die anderen 600 im schnitt nostalgisch seriös randgruppen-fußball gucken.
    https://www.stuttgarter-nachrichten...all.1b838091-0c58-4499-aa5c-35e39aadc178.html
     
    Franz, Raudie und igw459 gefällt das.
  17. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    for the record: meinetwegen geh ich auf 650, wo jetzt grad der wahrscheinliche buli-zuschauerschnitt von katastrophalen 800 diskutiert wird. letzte saison haben wir ja schon die mondzahlen von frankfurt und bayern dokumentiert, gestern konnte man sehen, dass sand seine zuschauerzahlen mal eben verdoppelt.
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Folgende acht Mannschaften spielen in der kommenden Saison in der einteiligen 2.Bundesliga die beiden Aufsteiger in die 1.Bundesliga aus:

    1FC Köln, FFUSV Jena, SV Meppen, 1FC Saarbrücken, BV Cloppenburg, Hessen Wetzlar, Gütersloh,SV Weinberg

    auch dabei die Nachwuchsmannschaften von:

    Wolfsburg, Bayern, Frankfurt, Potsdam, Hoffenheim und Essen
     
  20. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Weeze
    Turid Knaak heute im 2. Länderspiel auch als Torschützin zum 3:2 Erfolg in Kanada erfolgreich. Außerdem wurde noch Hasret Kayicki eingewechselt. Beide haben vor Jahren mal für den FCR die Schuhe geschnürt.
    Es gab da mal sogar einen Turid Knaak Fanclub.
    Leider gab es vor dem Länderspiel auch eine traurige Nachricht zu vermelden. Jutta Nardenbach mit 48 Jahren am WE verstorben. Sie war 1998 Mitspielerin(und Pokalsiegerin)de FCR im DFB Pokal-Endspiel in Berlin.
     
  21. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,697
    Zustimmungen:
    25,674
    Ort:
    Misanthropen
    Turid Knaaks hervorragende Anlagen konnte man damals in Duisburg sehr gut sehen. War auch Teil der Mannschaft um Popp und Marozsan, die 2010 U20-Weltmeister im eigenen Land wurde. Leider stagnierte sie dann in der Folgezeit, kam kaum noch zum Einsatz und wechselte. War danach auch zwischenzeitlich mal bei Arsenal. Scheint ihr gut getan zu haben und sie hat endlich die weiteren Schritte getan.
     
  22. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    279
    Emma Rolston, die ab der neuen Saison das Trikot des MSV tragen wird, kam bei der 1:3 Niederlage der "Football Ferns" gegen Japan in der 83. Minute für Amber Hearn (bis dato Cologne) in die Mannschaft. Die 7.236 Zuschauer gestern in Wellington waren die historisch größte Kulisse eines Frauenspiels in NZL.
     
    igw459 und Emmericher gefällt das.
  23. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    da freut sich nicht nur @Onkel Maus, gladbach verpflichtet vanessa fürst, sarah abu und michelle sinz. also wenns denn mal ein ergänzungsspielerinnen-trio braucht, kann ich damit schon viel mehr anfangen. absteigen würd trotzdem noch nicht spaß machen. die abgänge von lohmann und j.dallmann sind noch nicht ersetzt. bremen stockt mit etwas erfahrung auf und leverkusen ist ja grundsätzlich schlechter als die summe der spielerinnen. noch greift uns keiner auf platz 10 an.
    https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=34545&cHash=81be72e26b68965341a7c97a1d462de0
    ich mach ungern werbung für diesen drecks-blog, aber die wechselbörse ist diesmal fix aktuell: https://www.womensoccer.de/wechselboerse/
     
    igw459 gefällt das.
  24. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    schade, dass wir die beiden nicht mehr sehen: lisa weiß und caro simon gehen nach lyon.

    schönebeck testet am 01.08. gegen liverpool am hallo (uhrzeit steht noch nicht fest).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
  26. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,312
    Ort:
    Emmerich
    Raudie gefällt das.
  28. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,117
    Zustimmungen:
    8,626
    Ort:
    Bocholt
    Schade, hätte ich mir gerne angeschaut, so vor der Haustüre. Unsere 1. Damen, Borussia Bocholt, sind nicht schlecht, wurden gerade Meister der Regional Liga. Leider konnten sie nicht aufsteigen, da es die Stadt es einfach nicht schafft, mal würdige Umkleidemöglichkeiten für die Frauen zu schaffen :frown:
    Leider fahre ich Freitags in Urlaub. Bleibt die Hoffnung, das Meppen geschlagen wird und in der 2. Runde mal ein attraktiverer Gegner kommt. Über den MSV würde ich mich natürlich freuen :D
    Aber auch die Bayern oder Wolfsburg dürfen hier sehr gerne verlieren :D :D
     
    kommandosofianati gefällt das.
  29. kommandosofianati

    kommandosofianati Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,357
    Ort:
    flingernsüd
    @Emmericher würde sich auch freuen, wo jetzt (ex-zebra) michelle büning wieder in der ersten mannschaft spielt.
     
    Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden