Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. WM 2019 aktuell:
    Deutschland-Spanien zur Halbzeit 1:0

    Drei Riesenchancen für die Spanierinnen zu Beginn (zweimal Garcia, einmal Meseguer), danach kam die deutsche Mannschaft besser ins Spiel und auch zu Chancen durch Gwinn und Huth. Kurz vor der Pause konnte Sara Däbritz dann zur deutschen Führung abstauben.

    Endstand Nigeria-Südkorea 2:0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2019
  2. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wenn man die Passgenauigkeit so sieht werd ich wohl nie ein Frauenfussball Fan. Ganz schön zerfahren das Ganze. Die Dame im Tor erinnert mich ein bisschen an unseren Schnapper aus dem HSV Spiel.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Zufall, Zufall und nochmal Zufall. Also wer auf Frauenfußball Kohle setzt, betreibt wirklich im wahrsten Sinne Glücksspiel.
     
  4. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Ich werde mir vor jedem Heimspiel der kommenden Saison eine WIederholung von diesem Spiel (Deutschland - Spanien) anschauen. Dann hab ich das Gefühl Champions League zu gucken, wenn ich im Stadion bin...
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Spiel, besonders unserer Damen war schon schlecht. Aber was hat die ZDF-Trulla geraucht? Die ist ja aus dem Schwärmen über dieses Spiel nicht mehr rausgekommen. Die Spanierinnen so effektiv wie unser Sturm um Verhoek und unsere Rumpelfüßlerinnen mit einem Tor aus dem Nichts. Das war mal tolle Werbung für den Frauenfußball.
     
    Meide1963rich und achim_le_deux gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Mir hat es gefallen, verstehe diese ewigen Vergleiche nicht.
     
  7. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Sorry aber das war ein prima spannendes Fussballspiel
     
    Jutiamat, Heavy und Gelöscht 7492 gefällt das.
  8. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    169
    schönes Spiel! wobei ich nicht glaube, dass unsere ebenso wie Spanien um den Titel mitspielen. Beide Teams haben doch athletische Defizite.
     
  9. WM 2019 aktuell: Deutschland und Frankreich beide vorzeitig so gut wie im Achtelfinale / Valerie Gauvin und Eugenie Le Sommer sorgen für die nächste Party der Französinnen in Nizza


    Gruppe A:
    Frankreich-Norwegen 2:1

    Ein verdienter Erfolg der Französinnen. Fehlte in Halbzeit 1 (Diani war hier die auffälligste Akteurin) noch die letzte Entschlossenheit vor dem norwegischen Tor, so führte eine Traumkombination der Französinnen direkt nach der Pause zur 1:0-Führung-auf Flanke der überragenden Amel Majri von links war die junge Valerie Gauvin vom HSC Montpellier mustergültig zur Stelle. Wendie Renard "beschenkte" die Norwegerinnen per lupenreinem Eigentor hernach mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich, ehe Eugenie Le Sommer mit einem eiskalt verwandelten Strafstoß (Foul der Norwegerin Engen an Marion Torrent) für den zweiten Sieg im zweiten Spiel sorgte.

    Nigeria-Südkorea 2:0

    Obwohl die Koreanerinnen über weite Strecken der Partie das optisch überlegene Team waren (es fehlt freilich der Abschluss), hieß der Sieger am Ende Nigeria-auch dank eines zweifelhaften Eigentores von Südkorea, wobei wohl noch die Hand der nigerianischen Akteurin mit im Spiel war.

    Tabelle Gruppe A:
    1.Frankreich 6 Punkte, 2.Norwegen 3 Punkte, 3.Nigeria 3 Punkte, 4.Südkorea 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: Frankreich-Nigeria, Norwegen-Südkorea.

    Gruppe B:
    Deutschland-Spanien 1:0

    War die deutsche Führung zur Pause noch relativ schmeichelhaft (Spanien hätte ähnlich wie China gegen Deutschland deutlich in Führung gehen müssen), so verdiente sich das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg in der zweiten Halbzeit dann den Sieg. Besonders imponierend die erst 18-jährige Klara Bühl, die nach ihrer Einwechslung immer wieder für Entlastung sorgte, sowie Alexandra "Poppi" Popp, die sich am Ende der Partie gar noch als "Defensiv-Turm in der Schlacht" erwies. Die spielerisch starken Spanierinnen scheitern letztlich einmal mehr an ihrer unzureichenden Chancen-Verwertung.

    Tabelle Gruppe B:
    1.Deutschland 6 Punkte, 2.Spanien 3 Punkte, 3.China 0 Punkte, 4.Südafrika 0 Punkte.

    Am Donnerstag (13.Juni) spielen:
    Brasilien-Australien (18:00 Uhr live im ZDF)
    China-Südafrika (21:00 Uhr ZDF Livestream)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2019
  10. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ich fand das Spiel des deutschen Teams vor allem kämpferisch sehr ansprechend, spannend war es in jedem Fall. Biss war das, was bei der letzten EM komplett gefehlt hat.

    Dennoch machten die Spanierinnen technisch einen reiferen Eindruck. Für Spanien hat es mit Willen und etwas Glück gereicht. Ich habe aber die Befürchtung, dass die USA, Niederlande und vor allem Frankreich da nochmal drei bis vier Schüppen stärker sind.
     
    Jutiamat, Heavy und Gelöscht 7492 gefällt das.
  11. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich halte Deutschland nach den bisherigen Leistungen nicht für einen Titelanwärter.. Die ehemalige vormachststellung ist vorüber, viele Nationen haben uns eingeholt bzw. überholt.. Alleine die attraktive Spielweise Frankreichs ist da zukunftsträchtiger.. Unser Team erinnert mich eher an den Herren-Fussball der 90er..Spätestens im Viertelfinale dürfte es das gewesen sein
     
    Gelöscht 7492 und Zebra1973 gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Frauen wollen doch immer mit dem Männerfußball auf eine Stufe gehoben werden und beschweren sich laufend über die Ungleichbehandlung. Dann muss man sich auch daran, sprich am höheren Niveau, messen lassen.
     
    Anne Wedau und Gockel gefällt das.
  13. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Quelle?
     
    BillieJoe gefällt das.
  14. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Ich glaube nicht, dass man pauschal davon sprechen kann, dass sich "die Frauen" über die Ungleichbehandlung von Frauen- und Männerfußball beschweren. Aber es werden doch immer wieder entsprechende Diskussionen angeregt, wie bspw. auch zum Start der aktuellen WM in Frankreich.

    https://www.welt.de/sport/fussball/...ach-gleichen-Gehaeltern-nicht-berechtigt.html

    Und unabhängig davon, wer jetzt was fordert oder auch nicht, gibt es für mich persönlich zwei bis drei grundsätzliche Beweggründe Fußball zu schauen:

    Mich interessiert das Ergebnis, ich fiebere mit einem teilnehmenden Verein mit und/oder ich will Gefallen am Spiel finden.

    Wenn mich das Ergebnis nicht interessiert, dementsprechend kein Verein spielt, dem ich die Daumen drücke, ist das Einzige, was mich vor den Fernseher zerren kann also die Hoffnung auf ein attraktives Spiel.

    Gestern habe ich mich seit längerem Mal wieder dazu hinreißen lassen in ein Spiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft zu schauen. Ich muss feststellen, dass sich die Partie technisch, athletisch und spielerisch in meinen Augen nach wie vor irgendwo auf dem Level eines soliden Kreisliga A-Spiels von Männern bewegt.

    Da ich für meinen Teil nicht einfach ausblenden kann, professionellen Männerfußball zu kennen, passiert dieser Vergleich automatisch. Am Ende bleibt es doch das gleiche Spiel, sprich gleiche Regeln, gleiche Spielfeldgröße, gleiche Anzahl an Spielern, etc. und nicht zu Letzt das gleiche persönliche Geschmacksempfinden bei mir.

    Ich weiß, dass gewisse Defizite des Frauenfußballs auf körperliche Unterschiede, unterschiedliche Trainingsbedingungen und weitere voneinander abweichenden Voraussetzungen zurückzuführen sind. Aber das Wissen darüber macht das Spiel für mich deshalb ja nicht attraktiver. Ich kann die erbrachte Leistung in der Verhältnismäßigkeit respektieren, aber unterm Strich bleibt dennoch ein grausam anzuschauendes Rumgegurke. Wird einfach dem Hype nicht gerecht, der mit jedem neuen internationalen Turnier darum gemacht wird.
     
    BoBaBo, Gockel, Okapi und 3 anderen gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Spannend ja, gut aber nicht, zumindest phasenweise nicht. Es gab auch Abschnitte im Spiel, in denen ich dachte, jetzt könnten sie den Sand aus dem Getriebe schütteln, aber das war alles nichts von langer Dauer. Irgendwie fehlte dem Spiel Struktur, womöglich durch den Ausfall von Marozsan.
    Die Einwechslung von Bühl zur Pause brachte aber zumindest mal etwas Dynamik rein und Sara Däbritz ist auf dem Flügel auch einfach besser aufgehoben.

    Insgesamt muss ich aber schon ein wenig an die letzte EM denken. Da hat man sich auch irgendwie durch die Vorrunde gewuselt und in der ersten K.O.-Runde kam dann das böse Erwachen...
     
    lotfun gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich warum man immer zwingend den Vergleich sucht um dann zum Schluss zu kommen, dass das ******* ist. In der Leichtathletik läuft keine Frau so schnell wie Usain Bolt. Dennoch würde niemand auf die Idee kommen das zu vergleichen und den 100 Meter Sprint der Damen nicht schauen, weil die 10,9 statt 9,9 Sekunden brauchen. Gleiches gilt für Hochsprung, Weitsprung und keine Ahnung was.
    Dieser Vergleich zwischen Männer, die den Sport ausüben und Frauen, die den Sport ausüben gibt es so immer nur im Fußball zu hören. Und eben meistens von Leuten, die dem "Profifußball der Herren" zugewandt sind.
    Man muss das ja nicht mögen. Aber ein Vergleich ist einfach unpassend. Lasst den doch weg und schaut es euch nicht an, wenn es nicht attraktiv für euch ist. Aber ein Vergleich zum Herrenfußball verbietet sich einfach.
     
  17. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Aber damit bringst du es doch genau auf den Punkt. Einen 100 Meter Sprint der Frauen kann ich mir genauso gut angucken, wie einen 100 Meter Sprint der Männer. Da leidet die Attraktivität der Sportart nicht unter den unterschiedlchen geschlechterbedingten Unterschieden. Bei Fußball, Handball, Basketball & Co. aber schon, mal mehr, mal etwas weniger.

    Das liegt in erster Linie an der Popularität der Sportart (hierzulande).

    Ja, ist doch logisch, diese "Zielgruppe" beschäftigt sich in der Regel am intensivsten mit der Sportart.

    Ich schaue es ja auch so gut wie nie. Immer mal wieder, um zu prüfen, ob sich was tut. Tut sich halt so gut wie nix. Und wie beschrieben: Der Vergleich lässt sich für mich nicht verhindern, da es mir um die Sportart geht und nicht darum, wer sie ausübt.
     
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Leben wimmelt ja von Vergleichen und wenn ich beispielsweise innerhalb der Kategorie "Automobile" einen Bentley mit einem Peugeot vergleiche, heisst das ja nicht, dass der Peugeot automatisch :kacke: ist. Er ist eben nur......als. Neben dem Vergleich kann ich den Peugeot ja auch für sich selbst genommen bewerten.

    Ich selbst vergleiche natürlich und fast zwangsläufig auch Herren- und Damenfußball unter der gemainsamen Kategorie "Fußball". Daneben bin ich aber auch gleichzeitig durchaus dazu in der Lage, ein Damenfußballspiel als solches zu bewerten. Und was nun das gestrige Spiel betrifft, muß ich leider sagen, daß abgesehen von den kämpferischen Anteilen, nicht gerade Außergewöhnliches zu bestaunen war.

    Selbstverständlich habe ich im Herrenbereich Hunderte von NOCH schlechteren Spielen gesehen und selbstredend auch nicht wenige bessere im Damenbereich. Mein Urteil über DIESES Spiel sagt also absolut NICHTS über meine Haltung zum Frauenfußball insgesamt aus.
     
  19. WM 2019 aktuell: Traumfinale Frankreich-USA droht bereits im Viertelfinale

    Bei der WM in Frankreich könnte es bereits im Viertelfinale zum vorweggenommenen Finale zwischen den Französinnen und den US-Girls kommen; der Sieger könnte dann im Halbfinale vielleicht auf England treffen.
    Deutschland könnte in einem möglichen Viertelfinale vielleicht auf die Niederlande, Kanada oder Schweden stoßen; Ähnliches gilt für ein Halbfinale. Noch ist natürlich alles im Konjunktiv. . .
     
    igw459 gefällt das.
  20. WM 2019 aktuell, Gruppe B:
    China-Südafrika 1:0

    Ein wunderschöner Treffer der Chinesin Li in Minute 40 brachte den Sieg für die permanent überlegenen Asiatinnen, die aber wie bereits im Auftaktspiel gegen die deutsche Mannschaft allzu verschwenderisch mit ihren Torchancen umgegangen sind.
    Durch diesen Sieg von China steht Deutschland als erstes Team vorzeitig im WM-Achtelfinale; die Chinesinnen selbst besitzen nunmehr ebenfalls gute Chancen, in das Achtelfinale einzuziehen, evtl.auch als Gruppendritter am Ende.

    Tabelle Gruppe B:
    1.Deutschland 6 Punkte, 2.Spanien 3 Punkte, 3.China 3 Punkte, 4.Südafrika 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: Deutschland-Südafrika, Spanien-China.

    Gruppe C:
    Brasilien-Australien 2:3

    In einem höchst unterhaltsamen und abwechslungsreichen Match gaben die Brasilianerinnen eine 2:0-Führung noch aus der Hand-mit den Auswechslungen von Marta und Formiga gab es auch einen Bruch im Spiel der Südamerikanerinnen. Erschwerend für Brasilien ist die Tatsache, daß kaum junge Spielerinnen in die Nationalelf nachrücken; die auffällige Debinha, Ludmila und Santos (wechselt zur neuen Saison übrigens zum FFC Frankfurt) bilden da die Ausnahme. So konnten die Matildas von Anfang bis Ende ihr Spiel "durchziehen", um mit aller "Ruhe und Gelassenheit", sowie ihrer vorhandenen Spielkultur die für diesen Erfolg notwendigen Tore erzielen.

    Tabelle Gruppe C:
    1.Brasilien 3 Punkte, 2.Italien 3 Punkte, 3.Australien 3 Punkte, 4.Jamaika 0 Punkte.

    Am heutigen Freitag (14.Juni) spielen:
    Japan-Schottland (15:00 Uhr live in der ARD)
    Italien-Jamaika (18:00 Uhr live in der ARD)
    England-Argentinien (21:00 Uhr Livestream ARD).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2019
    igw459, ChristianMoosbr und Onkel Maus gefällt das.
  21. WM 2019 aktuell: Nach Deutschland stehen auch die Französinnen definitiv vorzeitig im Achtelfinale

    Neben der deutschen Mannschaft steht nun auch Frankreich vorzeitig im WM-Achtelfinale! Denn es ist rechnerisch nunmehr ausgeschlossen, daß die Gruppen-Dritten in den Gruppen B (mit Deutschland) und D (mit England) am Ende auf 6 Punkte kommen; neben den jeweiligen beiden Gruppenbesten jeder Gruppe erreichen ja auch die vier punktbesten Gruppen-Dritten der sechs WM-Gruppen das Achtelfinale.

    Die Französin Gaetane Thiney auf der Pressekonferenz heute morgen: "Wir wollen das letzte Gruppenspiel gegen Nigeria genauso seriös angehen wie die bisherigen Partien gegen Norwegen und Südkorea. Die Partie gegen Norwegen war sehr intensiv. Es ist nicht möglich, jedes Spiel bei diesem Turnier mit 4:0 zu gewinnen. Wir wollen uns von Spiel zu Spiel weiter verbessern. Die beiden Spiele von Deutschland gegen Spanien und China haben wir verfolgt, ebenso daß eine so starke Mannschaft wie Australien, nach 0:2 noch 3:2 über Brasilien, von Italien geschlagen wurde. Der Sieg der Niederlande in der Nachspielzeit spricht ebenfalls für das, was bei dieser WM alles passieren kann."
     
    igw459 und Onkel Maus gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich haben sich die Deutschen mit Voss Tecklenburg in der Nachfolge von Neid wieder als klassisch situierte Turniermannschaft herauskristallisiert. Die diesen Trend beispielgebend repraesentierende Spielerin ist Sara Daebritz, fleißig und effektiv, doch eher ein stiller Star im Vergleich zu den Marta et al.

    Für mich ist Frankreich die beste und Deutschland die zweitbeste "Frauschaft" dieses Open End Turniers.

    Edit: Effektivitätsmaessig hat sich Frankreich eher weiterentwickelt. War ja sonst öfters so, dass sie in Schönheit gestorben sind, wenn es drauf ankam. Wenn man sich ferner ansieht, wie die Brasilianerinnen sich wieder mal verzettelten, reichlich arrogant auch noch, weiß man den ziemlich nüchternen Stil der Deutschen wirklich zu schätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2019
  23. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Nun also polarisiert/provoziert der Frauenfußball mit "Pferdeschwänzen statt Eiern".

    Schon "Seht ihr Männer, so wird das gemacht", war m.E. schädigend für diese Randsportart - und wenig "Völkerverbindend".

    Fußballerinnen wie z.B. Nadine Angerer, Birgit Prinz, Abby Wambach, Silke Rottenberg oder "Gastspielerinnen" wie Kerstin Ott traute ich schon immer Pferdeschwänze vom Feinsten zu - brauchte hierfür wahrlich keine "Hinweise".

    Schön, dass diese "Witzigkeit" zum Rohrkrepierer mutierte - vor allem aber kein Mann hierfür an die Wand genagelt werden konnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2019
    Gockel und Block D gefällt das.
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Also richtig los geht es doch erst wenn die Platzierungsspiele (Vorrunde) vorbei ist. Dann sind die Mannschaften die von der Qualität noch einigen Rückstand haben nicht mehr dabei.
    Im Achtelfinale aber spätestens im Viertelfinale kann einiges passieren. Es ist ja auch hier mittlerweile so das Millimeter (Abseits) über ein Weiterkommen entscheiden können.
    Interessant auch das überprüft wird ob der Torhüter/in beim Elfmeter noch einen Fuß auf der Torlinie hat … ?
    Zumindest kann man sich während dieser WM auch als normalerweise nicht Frauenfußballgucker mit den neuen Regeln anfreunden oder auch nicht.

    Wer wird Weltmeister ? Gute Frage Frankreich hat den Heimvorteil deshalb diese Millimeter wohl vorne, dahinter reihen sich mehr als eine Handvoll Teams ein die auch nicht wesentlich
    schlechter sind.
    Ziel der deutschen Mannschaft war ja sich für Olympia zu qualifizieren also eine der besten drei europäischen Teams zu werden das ist schon ein ziemlich ambitioniertes Ziel mit dieser
    relativ unerfahrenen Mannschaft. Heißt aber jetzt auch nicht das die "alten" Ladies von Brasilien zwingend weit kommen eher wohl auch nicht.

    Heute freue ich mich auf Jackie und Lieke mein Traumfinale zur Emmericher Kirmes wäre ja Niederlande gegen Deutschland ob das spielplantechnisch irgendwie hinhauen könnte weiß ich nicht mal...
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  25. WM 2019 aktuell: Nach Deutschland und Frankreich lösen auch Italien und England vorzeitig das Achtelfinal-Ticket / Die Italienerinnen mausern sich zum Geheim-Favoriten

    Gruppe C:
    Italien-Jamaika 5:0

    Cristiana Girelli mit drei Toren und Aurora Galli mit zwei Treffern sorgten für einen ungefährdeten Sieg der Italienerinnen, bei denen Torjägerin Ilaria Mauro diesmal nicht zum Einsatz kam. Nach der bereits ansprechenden EM 2017 (u.a.unglückliche Niederlage gegen Deutschland) hat sich die italienische Mannschaft in allen Bereichen weiter verbessert, so daß sie bei dieser WM auf jeden Fall zu den Top 8 gehört.

    Tabelle Gruppe C:
    1.Italien 6 Punkte, 2.Brasilien 3 Punkte, 3.Australien 3 Punkte, 4.Jamaika 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: Brasilien-Italien, Australien-Jamaika.

    Gruppe D:
    Japan-Schottland 2:1

    Den Japanerinnen, deutlich verbessert gegenüber dem 0:0 gegen Argentinien, genügte eine ansprechende erste Halbzeit, um bei dieser WM den ersten Sieg zu erzielen; freilich geriet dieser Erfolg am Ende noch in Gefahr, den Schottinnen wurden in der Schlußphase des Spiels zwei Elfmeter verwehrt.

    England-Argentinien 1:0

    Drückend überlegene Lionesses gegen eine argentinische Torhüterin Vanina Corrrea in Weltklasse-Form, so läßt sich diese Partie knapp umreißen. Selbst einen Foulelfmeter von Nikita Parris konnte Correa auch noch "entschärfen", am Ende war es dann wieder einmal Jodie Taylor (EM-Torschützenkönigin 2017), die England jubeln und somit ins WM-Achtelfinale einziehen ließ.

    Tabelle Gruppe D:
    1.England 6 Punkte, 2.Japan 4 Punkte, 3.Argentinien 1 Punkt, 4.Schottland 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: Japan-England, Argentinien-Schottland.

    Am heutigen Samstag (15.Juni) spielen:
    Niederlande-Kamerun (15:00 Uhr live im ZDF)
    Kanada-Neuseeland (21:00 Uhr ZDF Livestream)
     
    igw459 und ChristianMoosbr gefällt das.
  26. WM 2019 aktuell: Auch Europameister Niederlande und Kanada vorzeitig im Achtelfinale

    Gruppe E:
    Niederlande-Kamerun 3:1

    Nach durchwachsener 1.Halbzeit kam der Europameister dank einer Leistungssteigerung nach der Pause noch zu einem deutlichen 3:1-Erfolg; einmal mehr war Vivianne Miedema (sie ist erst 22 Jahre!) mit ihren beiden Treffern Wegbereiterin des Sieges. Insgesamt versprüht Oranje jedoch (noch) nicht jenen Glanz wie noch bei der EM 2017 im eigenen Land, auch eine Lieke Martens ist weit von ihrer Bestform entfernt. Kamerun profitierte von einem Missgeschick der niederländischen Torhüterin Sari van Veenendaal zum zwischenzeitlichen Ausgleich, erwies sich dann aber in den Angriffsbemühungen doch als zu limitiert, um am Ende etwas Zählbares erreichen zu können.

    Kanada-Neuseeland 2:0

    Zwei Tore durch Jessie Fleming und Nichelle Prince bescherten den Kanadierinnen einen hochverdienten Sieg über Neuseeland, das nicht an die starke disziplinierte Leistung gegen die Engländerinnen anknüpfen konnte. Mit ihrem Offensiv-Potenzial um Beckie, Sinclair, Fleming und Prince muß man Kanada auf jeden Fall "auf der Rechnung" haben, wenn es um die ganz vorderen Plätze bei dieser WM geht.

    Tabelle Gruppe E:
    1.Niederlande 6 Punkte, 2.Kanada 6 Punkte, 3.Kamerun 0 Punkte, 4.Neuseeland 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: Niederlande-Kanada, Neuseeland-Kamerun.

    Am heutigen Sonntag (16.Juni) spielen:
    Schweden-Thailand (15:00 Uhr live in der ARD)
    USA-Chile (18:00 Uhr live in der ARD)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2019
    igw459, ChristianMoosbr und Onkel Maus gefällt das.
  27. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Alles nur Penisneid :D

    Ich fand die Idee witzig und zeugt ja auch irgendwie von einem neuen Selbstbewußtsein, welches der deutsche Frauenfußball bitter nötig hat. Und was den Zeitlupenfußball angeht, bin ich das noch von der letzten Saison gewohnt....von da her keine große Umstellung. Sky hab ich nicht und will ich auch nicht. Championsliga null mitbekommen ..... noch nich mal das Finale.
    Ich find die Frauen WM klasse ........ und so richtig viel Kanonenfutter wie vor 20 Jahren ist da auch nict mehr dabei. Viele spannende Spiele auf Augenhöhe.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Onkel Maus gefällt das.
  29. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kapier ja nicht, wie man die mittlerweile ziemlich lustigen Konter der Frauen auf den Maennlichkeitshype bei den Männern nicht witzig finden, respektive als Fan einer Profiabteilung, die sicher nächste Saison keinen Akteur mit den Ballfuehrungsqualitaeten einer Sara Daebritz, Marta, Henry etc. dabei haben wird, nicht sogar etwas feiern kann.

    Als Marta mit kratzigem Gelächter dem deutschen Reporter im Abgang sagte, dass sie jetzt "genauso viele WM-Tore hat wie euer Klose", war das mindestens sowas von tiefenentspannt wie eine typische Ansage von Usain Bolt früher. Wir, gerade, sollten uns vom Frauenfussball einfach mal abgucken, wie man offensiv, aber komplett locker mit struktureller Benachteiligung umgeht.

    Zumal, wenn man sich unsere MSV Frauen der abgelaufenen Saison mal gedanklich kurz dazunimmt.

    Ist für mich eine absolut typische Aussage: "schau es so gut wie nie, tut sich auch nix"

    So einen Satz würdest du in einer lustigen Maennerrunde in einer Kneipe, wo sie gerade leidenschaftlich den "Superbowl" von letzter Nacht nachbesprechen, nie im Leben bringen... Garantiert nicht!

    Bei Sport gilt eben immer: erst mal viel gucken, dann allmählich verstehen, dann einschätzen können...respektive die eigenständige Aesthetik des Frauenfussball kapieren...
     
  31. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Ich selbst ein paar Minuten später, jedoch nicht allzu viel mehr: Bereits vor 24 Tagen hat sie sich über ihren Instagram-Kanal verabschiedet: "Grateful to have had the opportunity to play in over 100 official pro- matches in Germany Dankbar dass ich an über 100 offiziellen Profi- Spielen in Deutschland teilnehmen durfte" (https://piknu.com/m/2049975689555434071_369266407) Sie bricht also tatsächlich alle Zelte ab in Deutschland...
     
  32. WM 2019 aktuell: Auch Schweden und die USA nun vorzeitig im Achtelfinale / US-Girls der absolute Titel-Favorit

    Gruppe F:
    Schweden-Thailand 5:1

    Die Schwedinnen zeigten starke zwanzig Minuten, in denen der Grundstein für diesen Erfolg gelegt wurde-danach beschränkte man sich auf das Notwendige und Nötigste, um den letztlich ungefährdeten Sieg "über die Bühne" zu bringen.

    USA-Chile 3:0

    Die USA schonten diesmal gleich sieben Stammspielerinnen, darunter auch die bislang fünffache Torschützin Alex Morgan. Und doch war es erneut eine Demonstration moderner Fußballkunst der von Kapitänin Carli Lloyd (zwei Treffer) angeführten US-Girls über weite Strecken der Partie hinweg. Oder, kürzer formuliert: Scheibenschießen auf das Tor von Chile-allein die chilenische Torfrau Christiane Endler mit mehreren absoluten Weltklasse-Paraden sowie Pfosten und Latte verhinderten ein wesentlich höheres Ergebnis als jenes 3:0.
    Auch wenn die bisherigen Gegner Thailand und Chile noch keinen echten Prüfstein darstellen, so muß man aufgrund der vorhandenen und gezeigten Spielkultur der US-Girls nun doch bereits die Frage stellen: Wer soll diese fantastische Mannschaft mit der Offensiv-Power und Angriffsstärke einer Carli Lloyd, Christen Press, Tobin Heath, Megan Rapinoe, Alex Morgan, Julie Ertz, Lindsey Horan oder Samantha Mewis denn stoppen?
    Die Französinnen und die Engländerinnen werden es sicher versuchen; aber selbst von diesen beiden außergewöhnlich starken und tollen Mannschaften kann man wohl nicht so ohne Weiteres einen Erfolg über dieses US-Team verlangen oder gar einfordern. Zudem kommt es ja vermutlich bereits im Viertelfinale zu eben jenem Mega-Knaller Frankreich-USA. . .

    Tabelle Gruppe F:
    1.USA 6 Punkte, 2.Schweden 6 Punkte, 3.Chile 0 Punkte, 4.Thailand 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: USA-Schweden, Chile-Thailand.

    Am heutigen Montag (17.Juni):
    Deutschland-Südafrika (18:00 Uhr live in der ARD)
    Spanien-China (18:00 Uhr ARD Livestream)
    Frankreich-Nigeria (21:00 Uhr ARD Livestream)
    Norwegen-Südkorea (21:00 Uhr ARD Livestream)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2019
    ChristianMoosbr und igw459 gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    https://www.soccerdonna.de/de/eintr...n-des-1-ffc-aufnehmen/news/anzeigen_6050.html

    wie das wohl im Eintracht Forum ankommt ?
    aber immerhin die Eintracht hat ja schon eine Frauenabteilung dann hält sich der Protest wohl in Grenzen oder geht in eine andere Richtung ...

    Ich persönlich bevorzuge anders als der DFB solche Gebilde wie bei der SGS Essen bzw. Turbine Potsdam alles transparenter und gar nicht so erfolglos und auch nicht das fünfte Rad am Wagen mit Platz 3 und 4 in der 1.Liga.
     
  34. Frauen Bundesliga: Die zeitnahe Übernahme des FFC Frankfurt durch Eintracht Frankfurt ist kein "unüberlegter Schnellschuß", sondern bereits länger geplant. Man möchte in Frankfurt mittelfristig wieder an die erfolgreichen Zeiten im Frauenfußball anknüpfen. Die Eintracht wird allein durch die Spieler-Verkäufe von Jovic und Rebic weit über 100 Millionen Euro einnehmen, und gehört mittlerweile wie auch der 1.FC Köln (man beachte auch die Jugend beim FC) zu den finanziell gesündesten Vereinen in Deutschland. Hinzu kommt, daß sowohl das Umfeld und die Bedingungen wie auch das (Zuschauer-) Interesse am Frauenfußball in Frankfurt absolut gegeben und vorhanden sind.

    Der 1.FC Köln hat unsere ehemalige Spielerin Madeline Gier verpflichtet, ebenso Horvat und Calo von Werder Bremen. Jalila Dalaf wechselt vom SV Meppen zum USV Jena.
    Nachdenklich stimmt die Tatsache, daß die SGS Essen die beiden Jung-Nationalspielerinnen Lena Oberdorf und Lea Schüller nun "einfach so ziehen" läßt-nach den Abgängen von Sarah Doorsoun zum VfL Wolfsburg vor einem Jahr und dem Wechsel von Linda Dallmann zum FC Bayern zur kommenden Saison die nächsten schmerzhaften Spielerinnen-Wechsel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2019
    igw459 gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Was ich eigentlich damit sagen wollte warum kann die Eintracht das nicht alleine schaffen die haben ja schon eine Frauenabteilung und wenn die Eintracht unbedingt wollte hätten die sehr wahrscheinlich auch
    die Mittel letzten Endes in Liga 1 oben mitzuspielen es braucht da nicht zwingend den 1FFCFrankfurt sicher wohl dessen Manager.

    Essen ist deshalb so interessant für mich (ähnlich wie RB Leipzig bei den Herren) weil die mit einer gewissen Philosophie gestartet sind oder bei der SGS Essen vielleicht auch zwangsweise danach leben.
    Keine Spielerin verdient mehr als 1000 Euro im Monat da kann und will man wenn man Spielerinnen zu A-Nationalspielerinnen gemacht hat auch nicht von abweichen. Vielleicht dann bei einem vorzeitigen
    Wechsel möglicherweise ins Ausland noch ein paar Euro Ablöse verdienen vielleicht ist das ja auch eine Reaktion auf verlorene Fernsehgelder einnahmen bzw. Ligasponsorengeld.
    Scheint ja auch durch den Wechsel des Ligasponsor weniger Geld in die Kasse der Vereine zu fließen ? Oder warum wird die Summe ähnlich wie seinerzeit der Wechsel der Übertragungsrechte nicht
    öffentlich genannt ? Das bedeutet in der Regel nichts positives wer lässt sich wegen eines besseren deals nicht gerne auf die Schulter klopfen siehe DFL wenn die neue Verträge zum Abschluss bringen.

    Dallmann spielt doch ab Juli bei den Bayern...
     
  36. @Emmericher: Ja stimmt, Linda Dallmann hat die SGS Essen ja ebenfalls bereits Richtung München verlassen!

    Passend dazu: Torhüterin Lisa Schmitz verläßt Turbine Potsdam und wechselt zum HSC Montpellier nach Frankreich!

    @Emmericher: Natürlich könnte es der Eintracht auch gelingen, die eigene Frauen-Mannschaft (derzeit 3.Liga) mittelfristig in die Bundesliga zu führen und zu etablieren. Aber: Die Frauen-Bundesliga würde sicher nicht zwingend zwei Frankfurter Vereine "vertragen" (siehe auch die Vergangenheit)-deshalb macht der Zusammenschluß der Eintracht mit dem 1.FFC Frankfurt ab der Saison 2020/21 dann Sinn. Die Perspektive Frauen-Spitzenfußball in Frankfurt ist wohl nur mit der Eintracht möglich; das Gleiche gilt für unsere MSV Frauen, auch hier ist Frauen-Spitzenfußball nur denkbar, wenn der MSV wieder auf soliden finanziellen Füßen steht, und die MSV Männer in der Bundesliga (1.Liga!) spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2019
    igw459 gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zur SGS Essen hat man mir aktuell einiges Spannende erzählt, was für mich auch motivierend für die Duisburger Frauen in meinen Ohren klang. Richtung verschworene Truppe, aber auch dem neuen "Ausbildungsverein" Anspruch... Lea Schueller macht es jedenfalls wohl nix, da sogar ihre Trainings- Wäsche zuhause selbst zu waschen, weil sie sportlich echt voran kommt. Könnte man konzeptionell sogar auf die Maennermannschaft Profiabteilung ausweiten, den Teil mit der Wäsche...
     
    Onkel Maus und igw459 gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    WM -maessig freut es mich gerade, wie Sara Daebritz ihren Weg macht, seit die anscheinend anfällige Maroszan raus ist.

    Mit dem Ball kann diese Klassespielerin echt alles, und wenn sie jetzt zu PSG wechselt, muss man sich ihre ansehnliche Gestalt auch nicht mehr in hässlichen Bayernfarben vorstellen...

    Was mich immer wieder umhaut ist der rein mannschaftsdienliche Fleiß und die Dynamik, die sie über das ganze Spiel hin abruft. Künstlerinnen nehmen sich ja öfter kreative Auszeiten, oder stehen jedenfalls in dem Ruf, aber Daebritz liefert Kilometer wie Gareth Bale für die walisische Nationalmannschaft.

    Heute hat sich die Mannschaft eindeutig als zusammenwachsend, torhungrig und effizient erwiesen, gegen einen allerdings wenig bietenden Gegner. Jetzt kommt es drauf an, vor allem mental noch zwei Gaenge raufzuschalten, auch und vor allem für die Jüngeren wie Daebritz. Die durchaus das Potential zur neuen deutschen Fussballsuperheldin hat.

    Um den Erfahrungsvorsprung besonders von USA und Frankreich, vielleicht auch Brasilien und Holland, kommt man ab sofort nicht mehr rum...
     
    igw459 gefällt das.
  39. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Hat jemand die 11er Aktion im Frankreich Nigeria Spiel gesehen?

    Umstrittener 11er (+ rot) geht an den Pfosten. So weit, so gut.

    Dann schaltet sich der VAR ein. 11er wird wiederholt. Grund: Die Torhüterin hat vor dem Berühren des Balles der Schützin beide Beine vor der Torlinie gehabt. Einfach einen ganz normalen kleinen Schritt (bzw zwei) nach vorne getätigt während des Ablaufs, war dann vlt 2 cm vor der Linie. Dafür gabs gelb und 11er wurde wiederholt.

    Das siehst du bei 9 von 10 Strafstößen. Da bleibt kein Keeper auf der Linie stehen, das ist einfach naturell.

    Gegen Norwegen gab es schon einen sehr schmeichelhaften Elfmeter für die Gastgeber. Aber die Sequenz. Mein lieber Scholli. :vogel:
     
  40. @Tunnelman: Beide Elfmeter von Frankreich, sowohl gegen Norwegen als auch gegen Nigeria, waren absolut berechtigt, somit auch Gelb-Rot für Nigeria (die Spielerin hatte bereits Gelb gesehen zuvor).
    In der Torhüter-Sache hast Du recht, bislang ging sowas immer durch. Mit dem Video-Beweis ist nun eine Handspiel-und eine Torhüter-Diskussion entstanden. . .
    Ich bin mal gespannt, was künftig auf den Fußballplätzen los sein wird, wo der Video-Beweis nicht eingesetzt wird (3.Liga abwärts, Frauen-Bundesliga, etc.pp). . .
     
  41. WM 2019 aktuell: Deutschland und Frankreich sichern sich jeweils den Gruppen-Sieg / Norwegen, Spanien und China ziehen ins Achtelfinale ein

    Gruppe A:
    Frankreich-Nigeria 1:0

    Frankreich's Nationaltrainerin Corinne Diacre schonte zunächst die Stammspielerinnen Torrent, Bussaglia, Diani und Le Sommer-dafür rückten Perisset, Bilbault, Asseyi und Delphine Cascarino ins Team. Die Nigerianerinnen spielten gefühlte zehn Minuten lang mit, ansonsten war ihr Spiel nur darauf ausgerichtet, das für Gruppenrang 3 notwendige 0:0 zu erzielen. Es war sicher das schwächste Gruppenspiel der Französinnen, aber allein durch die Tatsache, daß bereits ein Unentschieden zum Gruppen-Sieg genügen würde, fehlte vielleicht diesmal die allerletzte Entschlossenheit im Spiel, die WM wird nicht in der Gruppenphase entschieden. Nach den Einwechslungen von Diani und Le Sommer sowie einer vergebenen Großchance von Thiney war es schließlich Wendie Renard, die mit einem verwandelten Strafstoß im zweiten Versuch den 3.Sieg im 3.Spiel sicherstellte.

    Norwegen-Südkorea 2:1

    Die Norwegerinnen ziehen dank zwei verwandelten Foulelfmetern von Hansen und Herlovsen äußerst glücklich ins WM-Achtelfinale ein. Südkorea besaß zahlreiche Torchancen im Spiel, kam jedoch nur noch zum 1:2-Anschlußtreffer.

    Abschlusstabelle Gruppe A:
    1.Frankreich 9 Punkte, 2.Norwegen 6 Punkte, 3.Nigeria 3 Punkte, 4.Südkorea 0 Punkte.

    Gruppe B:
    Deutschland-Südafrika 4:0

    Ein von Anfang an ungefährdeter Sieg der deutschen Mannschaft, die Tore zum 4:0-Erfolg erzielten Leupolz, Däbritz, Popp und Magull. Den Südafrikanerinnen war ein deutlicher Substanzverlust etwa gegenüber ihrer ersten Partie gegen Spanien (1:3) anzumerken, auch deshalb bleibt weiterhin offen, was die Spielerinnen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bei dieser WM letztlich erreichen können; mit ziemlicher Sicherheit bleiben die Groß-Kaliber USA, Frankreich und England wohl bis zu einem möglichen WM-Finale erspart.

    Spanien-China 0:0

    Durch dieses Remis ziehen beide Mannschaften ins Achtelfinale ein, Spanien dank der besseren Tordifferenz als Gruppen-Zweiter, die Chinesinnen als einer der vier punktbesten Gruppen-Dritten. 21:1 Torschüsse reichen am Ende erneut nicht zu einem Sieg für die Spanierinnen, die im Achtelfinale vermutlich auf den amtierenden Weltmeister USA treffen.

    Abschlusstabelle Gruppe B:
    1.Deutschland 9 Punkte, 2.Spanien 4 Punkte, 3.China 4 Punkte, 4.Südafrika 0 Punkte.

    Am heutigen Dienstag (18.Juni) spielen:
    Brasilien-Italien (21:00 Uhr ZDF Livestream)
    Australien-Jamaika (21:00 Uhr ZDF Livestream)
     
    igw459 und Schimanski gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Völlig korrekte Regelauslegung. Nur weil es jeder Torwart so macht und die Schiedsrichter das überwiegend ignorieren, ist es nicht regelkonform. Der Torwart hat auf der Linie zu bleiben. Gelb finde ich dafür aber überzogen.
     
    lotfun und igw459 gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    https://www.reviersport.de/artikel/fussball-frauen-liegen-klar-vor-der-u21/

    Schon überraschend das Ergebnis man kann sicher darüber streiten wer die bessere Sendezeit hatte.

    Es gibt sie also doch die heimlichen Frauenfußballgucker aber in ein Bundesligastadion schaffen die es dann wohl doch nicht warum auch immer...
    oder liegt es an den "überhöhten" Eintrittspreisen in der Frauenbundesliga ?
    Es ist schon ein ganz kleiner Unterschied wenn ich in Liga 1 Frauen letzte Saison für einen Sitzplatz 6,60 €uro mit DK oder bei den Herren in Liga 1 zwischen 40 und 50 €uro bezahlen darf.
    Ja ich weiß beim MSV in Liga 3 ist auch günstig ca 20 €uro pro Spiel mit DK kann man nicht meckern !
     
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    War gestern nach dem Spiel mit dem Auto unterwegs! Autokorso gab's auch! Super Stimmung...

    Ach ne, war nur Stau auf der A59....
     
  45. @Emmericher: Zumal man noch berücksichtigen muß, daß die U21 ja die weitaus bessere Sendezeit hatte!

    Es ist ein Unding, wenn jetzt bei der Frauen WM alle Achtelfinal-und Viertelfinalspiele, die um 21:00 Uhr stattfinden, nur per Livestream übertragen werden! Darunter würde ja auch vielleicht das vorweggenommene Finale Frankreich-USA fallen (evtl.Viertelfinale), und auch zuvor möglicherweise ein Achtelfinale Frankreich-Brasilien. Hier sind ARD und ZDF nun gefordert, ein U21 EM-Spiel der Männer beispielsweise zwischen Österreich und Dänemark braucht es nun wirklich nicht live, gleichwohl wir natürlich auch den Männerfußball so sehr lieben.
     
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Also man kann ja wirklich nicht meckern bei den Übertragungen der Frauen WM. Alle Spiele kann man sehen wenn man will das ist doch schon mal gut !
    Habe gerade Italien gegen Brasilien 0:1 gesehen interessantes Spiel und vor allem interessante Gruppe.
    Da scheint ja im Viertelfinale schon eine Hammerbegegnung anzustehen mit Brasilien als Gruppendritter gegen Frankreich oder Deutschland … ?
     
  47. WM 2019 aktuell: Italienerinnen trotz Niederlage Gruppensieger / Australien und Brasilien ebenfalls im Achtelfinale

    Gruppe C:
    Brasilien-Italien 1:0

    In einer vor allem in der ersten Halbzeit gutklassigen und abwechslungsreichen Partie setzten sich die Brasilianerinnen am Ende knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Es war die beste Turnierleistung der Südamerikanerinnen, die zweite Hälfte ging nahezu komplett an Brasilien, und doch entschied erst ein verwandelter Foulelfmeter von Marta dieses Match. Nach dem Schlusspfiff jubelten aber auch die Italienerinnen, diesmal nicht ganz so stark wie in den Spielen zuvor, denn trotz der 0:1-Niederlage beenden sie diese schwere Gruppe dank der besten Tordifferenz als Gruppen-Erster. Die Brasilianerinnen treffen im Achtelfinale nun höchstwahrscheinlich auf Gastgeber Frankreich oder Deutschland.

    Australien-Jamaika 4:1

    Alle vier Tore für die Matildas markierte Samantha Kerr! Dies reichte schlussendlich für Gruppen-Platz zwei, Australien trifft im Achtelfinale nun auf die Norwegerinnen.

    Abschlusstabelle Gruppe C:
    1.Italien 6 Punkte, 2.Australien 6 Punkte, 3.Brasilien 6 Punkte, 4.Jamaika 0 Punkte.

    Am heutigen Mittwoch (19.Juni) spielen:
    England-Japan (21:00 Uhr ZDF Livestream)
    Argentinien-Schottland (21:00 Uhr ZDF Livestream)
     
    igw459 gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Achtelfinale!
     
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Wird das nun ausgelost gegen welchen Gruppensieger Brasilien spielt?
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Da bin ich überfragt.
    Frankreich und wir haben 9 Punkte und ein 6 + Torverhältnis ... Frankreich 7-1 und wir 6-0!
    Also hier fast alles gleich, welche Kriterien jetzt herangezogen werden ????
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden