Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. WM 2019 aktuell: Lionesses erster Halbfinalist / Lucy Bronze überragend / Norwegerinnen ohne Zugriff im Viertelfinale


    Viertelfinale:
    Norwegen-England 0:3 (0:2)

    Überraschend klare Angelegenheit für die Engländerinnen im ersten Viertelfinale dieser WM in Le Havre: Jill Scott/3.Min., Ellen White/40.Min.und Lucy Bronze/57.Min.schossen einen ungefährdeten 3:0-Sieg über in dieser Partie "überforderte" Norwegerinnen heraus. Ellen White traf zudem in der ersten Halbzeit noch den Pfosten, Nikita Parris scheiterte gegen Spielende außerdem mit einem Strafstoß an der guten norwegischen Torhüterin Hjelmseth.
    Die zuvor stark aufspielenden jungen Engen und Reiten blieben bei den Skandinavierinnen diesmal weitestgehend blaß, so daß auch Caroline Hansen "in der Luft" hing, erst mit der Einwechslung von Utland (warum spielte sie nicht von Beginn an??) wurde das Spiel von Norwegen überhaupt erst etwas druckvoller.
    Bei den Lionesses verkörperte einmal mehr Lucy Bronze absolute Weltklasse (an dieser Stelle nochmals Grüße an Kommandosofianati: 7 Stunden sind es mit dem Zug von Duisburg bis Lyon-vielleicht einmal eine Reise wert!-Nikita Parris kommt ja nun auch zu OL), super Vorarbeit zum 1:0, Klasse-Tor zum 3:0, alles gut. Überhaupt ist die rechte Seite mit Lucy Bronze und Nikita Parris sicher das Prunkstück im Team von Trainer Phil Neville, im Angriff ist Ellen White immer für ein Tor gut (Tony Duggan kann weitaus mehr als gestern gezeigt), in der Innenverteidigung stehen Houghton und Bright sehr solide. Man darf aber bereits jetzt gespannt sein, ob diese Qualitäten in einem WM-Halbfinale gegen die USA oder Frankreich ausreichen werden.


    Viertelfinale:
    Frankreich-USA (am heutigen Freitag, 28.Juni, ab 20:15 Uhr live im ZDF, mit Ex-Bundestrainerin Silvia Neid zu Gast).

    Frankreich: Bouhaddi - Torrent Mbock-Bathy Renard Majri - Diani Henry Bussaglia LeSommer - Thiney - Gauvin.

    USA: Naeher - O'Hara Dahlkemper Sauerbrunn Dunn - Lavelle Ertz Mewis - Heath Morgan Rapinoe.

    SR: Monzul (Ukraine)
    Anpfiff: 21:00 Uhr im Pariser Prinzenpark vor 50 000 Zuschauern (Stadion ist restlos ausverkauft).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2019
    igw459 gefällt das.
  2. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Frankreich-USA
    Obwohl noch 5 Minuten zu spielen sind.Schon jetzt meinen Respekt vor der Leisung der beiden Mannschaften.
    Ein richtig geiles Fußballspiel!!!!!
     
    shanghai und Gelöscht 7492 gefällt das.
  4. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  5. WM 2019 aktuell: Weltmeister USA im Halbfinale / Französinnen nach großem Kampf ausgeschieden / Megan Rapinoe als Wegbereiterin des US-Sieges


    Viertelfinale:
    Frankreich-USA 1:2 (0:1)

    Am Ende war es wie immer bei großen Turnieren: Die Französinnen gehen im Viertelfinale raus, meist unglücklich, diesmal erneut nach großem Kampf.
    Die US-Girls gehen früh in Führung, Megan Rapinoe verwandelt einen Freistoß in der 5.Spielminute direkt-man fühlte sich optisch ein wenig an jenes Last-Minute-Freistoßtor von Toni Kroos bei der WM 2018 gegen Schweden erinnert, Rapinoe trifft flacher ins Tor. Die Französinnen hernach zwar optisch überlegen, jedoch noch ohne geordneten, strukturierten Spielaufbau und zwingende Torchancen.
    Nach dem Seitenwechsel dann das vorweggenommene "Finale" beider Teams, Gastgeber Frankreich entwickelt nun mächtig Druck, Eugenie Le Sommer vergibt die große Chance zum Ausgleich. Mitten in diese Drangperiode der Französinnen hinein der letztlich spielentscheidende Konter der USA: Tobin Heath bedient mustergültig Megan Rapinoe/65.Min., das 0:2. Kurz geschüttelt-"Les Bleues" stecken auch diesen zweiten Nackenschlag wieder weg, und werden spät belohnt, Wendie Renard verkürzt mit herrlichem Kopfballtor zum 1:2 (81.Min.). Gelegenheit(en) zum Ausgleich blieben danach freilich leider aus, die US-Girls verdienten sich den knappen Sieg vor allem aufgrund einer geschlossenen, disziplinierten Defensivleistung über das gesamte Match hinweg; es dürfte immens schwer werden, diese Mannschaft zu schlagen.

    Es bleibt zu hoffen, daß die Französinnen den eingeschlagenen Weg unter Corinne Diacre weiter fortsetzen, die vielen hoffnungsvollen jungen Spielerinnen wie Mbock-Bathy, Karchaoui, Perisset, Geyoro, Asseyi, Delphine Cascarino, Gauvin, Katoto, Laurent und Diani stehen erst am Beginn ihrer Karriere. Wendie Renard, Amandine Henry, Amel Majri und eine Eugenie Le Sommer könnten dieses junge Team künftig weiter führen, Elise Bussaglia und Gaetane Thiney werden ihre Nationalelf-Karriere beenden, es war auch ohne großen Titel eine nachhaltige Zeit mit euch.


    Am heutigen Samstag (29.Juni) spielen:
    Italien-Niederlande (15:00 Uhr, live in der ARD)
    Deutschland-Schweden (18:30 Uhr, live in der ARD)
     
    ChristianMoosbr, Onkel Maus und igw459 gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Rapinoe klar die Umterschiedsspielerin heute, wie Martens zuvor bei den Hollaenderinnen. Mannschaftliche Geschlossenheit, taktische Disziplin und astrein auf Gegenpressing eingestellte Arbeit gegen den Ball taten ein übriges.

    Bockstarke zweite Halbzeit der Frauen der Gastgebernation. Vielleicht haben Sie einfach nach dem frühen Führungstreffer für die USA zu lange gebraucht, um sich zu berappeln. Bei Rapinoes Freistoß total schlecht gestellte Mauer und überaus hektisches Gestocher aller französischen Beteiligten einschließlich der Torfrau.

    Wobei das Gefühl bleibt: wäre es nicht so passiert, dann halt anders. Seit ich Louisa Necib, "die weibliche Zidane", zum ersten Mal mit dem Ball was habe machen sehen, bewundere ich Frankreichs Stil. Heute haben sie wieder bewiesen, was sie wert sind. Die USA mit ihrer brutalen Effizienz nehmen längst nicht in dem Maße für sich ein, finde ich. Aber Megan Rapinoe ist eine grosse Sportlerin, eine dieser grandiosen Ausnahmeerscheinungen, die vieles an Enttäuschung wieder wett machen, wenn dein persönlicher Favorit nicht gewinnt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2019
    igw459 gefällt das.
  7. WM 2019 aktuell: Noch ein paar beeindruckende Zahlen

    Das Achtelfinale Frankreich-Brasilien (2:1 n.V.) verfolgten allein in Frankreich weit über 12 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten, die Zahl derer zum gestrigen Viertelfinale Frankreich-USA dürfte gar noch höher liegen (liegt noch nicht vor).
    Die Französinnen verzeichneten gegen die US-Girls ein Torschuß-Verhältnis von 20:10, das Ballbesitz-Verhältnis betrug 60℅ Frankreich, 40℅ USA.
    Für ein Ticket Frankreich-USA wurden gestern bis 11 000 Euro pro Ticket aufgerufen!
     
    Onkel Maus gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die erste Beschäftigung mit Frauenfussball ist bei mir die Kanada-WM gewesen. Alles hier jetzt wirkt auf mich, als wäre der Sport in der Zwischenzeit wirklich mit einem Riesensprung voran gekommen. Danke für die Zahlen, die das bestätigen. Hoffentlich schwappt von der Welle noch was rein ins heimatliche PCC Stadion zum Saisonstart.
     
  9. @ChristianMoosbr: Vieles hängt nun vom weiteren Abschneiden der deutschen Mannschaft ab. . . obwohl ich den Zenit sowohl von Deutschland als auch von Frankreich erst in zwei bzw.vier Jahren sehe. Vielleicht kann der MSV die Mannschaft von Olympique Lyon ja mal zu einem Freundschaftsspiel ins PCC-Stadion einladen, als "Bonbon" für die MSV Frauen und die Anhänger.
     
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Einen Champions League Gewinner macht aber wirklich keinen Sinn. In der Bundesliga hat ja der MSV mit den 4 Topteams genug zu tun da hagelt es bekanntlich hohe Niederlagen das braucht dann wirklich nicht getestet
    werden da kriegt man die Weltauswahl von VW ungefähr Lyon Format frei Haus. Ja vielleicht ergibt sich ja da mal was bei der SGS Essen mit diesem Gegner.
    Ich bin eigentlich schon zufrieden wenn der MSV gegen eine holländische Spitzenmannschaft spielt z.B. am 2.August um 18.30 Uhr gegen PSV Eindhoven das ist dann in etwa ein richtiger Test auf Augenhöhe.
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    und die WM ?
    im Halbfinale der Weltmeister und der Europameister sicher keine Überraschung und dann zwei Mannschaften aus dem erweiterten Favoritenkreis also alles ganz normal.
    Diese Mannschaften werden sich dann auch nächstes Jahr olympische Medaillen verdienen bzw. wieder drei davon.

    Für die Holländerinnen (Lieke und Jackie) freut es mich am meisten. Warum ? Ganz einfach eine schwache holländische Liga wo sogar der MSV um die Meisterschaft mitspielen könnte.
    Was sagt uns das... bei einer schwachen einheimischen Liga muss man halt die Topspielerinnen im Ausland spielen lassen.
     
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Irgendwie hat mich das Abwehrverhalten unserer Mädels gestern an einen Zweitligisten aus der letzten Saison erinnert :nunja:
     
  13. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    An wem sonst hätte sich Martina Voss Tecklenburg auch orientieren sollen als gebürtige Duisburgerin?
    Das ist gelebte Identifikation die Nationalmannschaft da eine Hommage an unsere Saison aufführen zu lassen ;)
     
    Rheinpirat gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe bei dieser WM einige der unterhaltsamsten Spiele der letzten Zeit gesehen.

    Die Deutschen sind früh rausgeflogen, was nach einer so provokanten Marketingkampagne sehr unglücklich ist.

    Ansonsten werde ich ganz sicher nicht mehr in Diskussionen einsteigen, ob Fußball einfach kein Sport für Frauen sei:


    Wenn man das an schlechten Spielen erkennen würde, wäre der Männerfussball nicht älter als 2 Monate geworden... . Alberne Diskussion. Wem es nicht gefällt der soll es halt nicht anschauen.

    Mir gefällts.

    Ansonsten: Bis zur D-Jugend gibt es mittlerweile regelmäßig gemischte Mannschaften mit Führungsspielerinnen, weil da eben der physische Unterschied noch nicht durchschlägt, dafür Beweglichkeit, Aufmerksamkeit und Willen, der Mädels. Anderes Beispiel: War gestern auf einem Grundschulturnier - vor wenigen Jahren musstest Du da in der Mädchengruppe Sorge haben, dass Spielerinnen Eigentore schossen - und zwar einfach, weil sie keinen Plan hatten - heute wird da richtig Fußball gespielt - und die Stimmung zwischen den Jungs und Mädels Mannschaften ist sensationell: Meine Jungs hätten fast Ihr Spiel verpasst, weil sie mit Herzblut die Mädels anfeuerten (die bei uns übrigens auch immer von Frauen bereut werden).

    Ne, ich will da wirklich garnichts zurück drehen. Das macht richtig Spaß so.
     
  16. WM 2019 aktuell: Sensationelle TV-Quoten

    Das Viertelfinale Frankreich-USA (1:2) sahen allein in Frankreich wieder etwa 12 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten, in der 2.Halbzeit waren es sogar etwa 13,5 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 51 Prozent entspricht.
    Bei allen Spielen der Französinnen betrug die Zahl der Zuschauer an den TV-Geräten allein in Frankreich immer zwischen etwa 10 Millionen und 12 Millionen Menschen.
    Das gestrige Viertelfinale Deutschland-Schweden (1:2) sahen in Deutschland etwa 8 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten, was einem Marktanteil von 43 Prozent entspricht.

    Deutschland und Frankreich nun nicht bei Olympia 2020 dabei. Traurig, aber nicht das Welt-Ende. Vielleicht kann man nächstes Jahr, in etwa zeitgleich zu Olympia in Tokio, ja ein Vierer-oder Sechser-Turnier organisieren und ausspielen, mit Deutschland und Frankreich, dazu Norwegen und Dänemark, eventuell Italien und Spanien.
     
    Franz gefällt das.
  17. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Gute Idee!!
     
  18. Die Schweizer Nationalspielerin Florijana Ismaili wird nach einem Badeunfall vermisst. Sie war mit einer Freundin im Schlauchboot auf dem Comer See unterwegs, als sie zur Abkühlung ins Wasser sprang. Der Comer See ist an dieser Stelle etwa 100 Meter tief, es gibt kalte Strömungen unter der Wasseroberfläche; möglicherweise erlitt Ismaili auch einen Schwächeanfall. Bislang wurde die Spielerin noch nicht geborgen.
    Florijana Ismaili ist 24 Jahre alt, spielt bei den Young Boys in Bern, und hat 33 Länderspiele, die meisten unter der jetzigen DFB-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (zuvor Nationaltrainerin der Schweiz), bestritten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2019
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Es gibt doch immer im Frühjahr ( März ? ) solche Einladungsturniere wo man gegen Gegner auf Augenhöhe spielen kann. Die gibt es doch wohl noch weiterhin ?

    Man sollte dann mal wieder eine Einladung annehmen würde ich erstmal empfehlen !
     
  20. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja ja und wenn zeitgleich ein Männer-Bulispiel im Free-TV gelaufen wäre, sehen die Zahlen schon wieder ganz anders aus.
    Es bleibt (für mich) dabei, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Der Frauenfußball soll endlich seinen Versuch einstellen sich irgendwie mit dem Männerfußball auf eine Stufe stellen zu wollen.(dieses "Pferdeschwänze statt Eier, war ein Griff ins Klo!)
    Aber wer Frauenfußball supporten will, kann ja mal deren Bulispiele besuchen.
    Doch dort spielen die Mädels oft vor (fast) leeren Rängen.

    https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga-frauen/teamstatistik-zuschauer-heim/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2019
    Anne Wedau gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die Abschlusszahlen kannte ich bisher noch nicht wenn da Bayern München nicht auf Platz 7 wären ginge diese Tabelle auch als Abschlusstabelle durch.
    Da müssen wir in Duisburg an der Zuschauerzahl noch etwas arbeiten möglicherweise wäre der Schnitt etwas höher wenn da nicht öfters Parallellheimspiele
    stattfinden würden. So was gibt es eigentlich nirgendwo außer in Duisburg könnte man als MSV mal darauf achten... aber will man das überhaupt ist dann die nächste Frage ?
     
    Block D gefällt das.
  23. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Mal ne kurze Verständnisfrage: welche europäischen Mannschaften sind denn jetzt für Olympia qualifiziert? Schweden und die Niederlande ist klar. Aber welche dritte Mannschaft? England darf ja nicht starten. Oder bedeutet England = Großbritannien?? Bei der U21 EM wäre der Modus so, wenn England unter den letzten 4 Mannschaften gelandet wäre, dass es dann Entscheidungsspiele der anderen zweitplazierten Mannschaften gegeben hätte. Trifft das auch auf die Frauen zu?
     
  24. @Glehner: Die Schwedinnen, Europameister Niederlande und auch England (als Großbritannien) sind für Olympia 2020 in Tokio qualifiziert. Von der eigentlichen Interpretation Großbritannien/England her hast Du recht, 2020 bildet da nunmehr auch eine erste Ausnahme. Es ist zudem denkbar, daß einige schottische Spielerinnen das Team von England bei Olympia verstärken werden.
    Ohne das Olympia-Turnier in Tokio abwerten zu wollen: Ohne Frankreich, Deutschland, Norwegen, Dänemark, Italien und Spanien besitzt das olympische Turnier 2020 sicher nicht den Stellenwert bzw.das sportliche Niveau einer WM oder EM.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  25. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Danke für die Info.
    Mit dem Stellenwert gebe ich dir Recht. Trotzdem werden auch in diesem Wettbewerb Gold-, Silber- und Bronze Medallien vergeben. Obwohl da in der Breite sicherlich nicht alle der besten Mannschaften der Welt vertreten sind.
     
  26. WM 2019 aktuell: Europameister Niederlande und Schweden komplettieren das Halbfinale / Kräfteverschleiß bei den Italienerinnen / Deutschland nur in der Anfangsphase auf Halbfinal-Kurs


    Viertelfinale:
    Italien-Niederlande 0:2 (0:0)

    Sie wollten-aber sie konnten nun nicht mehr: Aufgrund des deutlich spürbaren Kräfteverschleißes waren die bislang so leidenschaftlich agierenden Italienerinnen gegen den amtierenden Europameister nahezu chancenlos. Konnte man sich mit einem 0:0 noch in die Pause retten (Bergamaschi hätte Italien gar in Führung bringen können), so dominierten und spielten in der zweiten Halbzeit nur noch die Niederländerinnen. Beide Treffer für den Europameister fielen jeweils nach einem Freistoß von Sherida Spitse: Zunächst war Vivianne Miedema per Kopf zur Stelle/70.Min., danach van der Gragt/80.Min., der Rest war dann Party-Time unter den wieder 10 000-15 000 Oranje-Fans im Stadion in Valenciennes.


    Viertelfinale:
    Deutschland-Schweden 1:2 (1:1)

    Zunächst dachte man, es wird wie immer, wenn es gegen die Schwedinnen geht: Die frühe Führung für das deutsche Team, tolle Vorarbeit von Sara Däbritz, artistisches Tor von Lina Magull (16.Min.). Doch diesmal sollte dann alles ganz anders kommen, nach dem 1:0 war's dahin mit der deutschen Herrlichkeit, fortan übernahmen die Schwedinnen die Spielkontrolle, zunächst meist aktiv, später auch passiv. Die Folgen waren der unmittelbare Ausgleich durch Sofia Jakobsson (22.Min./erneut nach bösem Fehler von Hegering), sowie die schwedische Führung von der ganz starken Stina Blackstenius (48.Min.). Danach spielten es die Schwedinnen gekonnt zu Ende: Kosovare Asllani führte im Mittelfeld prima Regie, und die schwedischen Stürmerinnen Rolfö, Blackstenius und Jakobsson erwiesen sich für die deutsche Abwehr als stetige Gefahrenherde. Torhüterin Almuth Schult hielt Deutschland mehrfach im Spiel, aber die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg besaß nicht die spielerischen Mittel, um Schweden letztlich noch einmal ernsthaft in Gefahr zu bringen.


    Das WM-Halbfinale:
    England-USA (Dienstag, 02.Juli, 21:00 Uhr live im ZDF)
    Niederlande-Schweden (Mittwoch, 03.Juli, 21:00 Uhr live in der ARD)


    Am heutigen Dienstag spielen:
    England-USA (um 21:00 Uhr live im ZDF)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  27. WM 2019 aktuell: Eine erste Kurz-Analyse

    Warum es für Deutschland und Frankreich schwer wird, künftig ganz nach oben zu gelangen


    Bei beiden Nationen erkenne ich viele "erstaunliche" Parallelen.
    Die Französinnen werden den Weg unter Nationaltrainerin Corinne Diacre weitergehen-in diese Richtung hat sich Verbandspräsident Le Graet klar positioniert. Auch in Deutschland steht Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin nicht zur Disposition.
    Die ganz großen WM-und EM-Erfolge gibt es seit 2011 leider weder in Deutschland (Ausnahme: EM-Titel 2013) noch in Frankreich (Ausnahme: WM-Halbfinale 2011) zu verzeichnen.
    Die ganz großen Spielerinnen, die eben den Unterschied ausmachen, sind sowohl bei den Französinnen als auch in Deutschland kaum mehr vorhanden. Ich denke da bei den Französinnen an eine Louisa Necib, an Camille Abily, an eine Delie, eine Thomis, eine Laura Georges oder eine Houara. In Deutschland das "gleiche" Phänomen: Wir haben keine Birgit Prinz, keine Inka Grings, keine Sasic, Laudehr, Behringer, Bajramaj, Krahn oder Bartusiak mehr.
    Beide Nationen verfügen über viele hoffnungsvolle Talente für die Zukunft. Bei den Französinnen sind dies eine Sakina Karchaoui, eine Perisset, eine Geyoro, Asseyi, Gauvin, Delphine Cascarino, Katoto oder Emelyne Laurent. In Deutschland besitzen wir eine Lena Oberdorf, eine Giulia Gwinn, eine Klara Bühl, Tanja Pawollek, Laura Freigang, Sophia Kleinherne oder Sjoeke Nüsken.
    Auch die Strukturen in den 1.Ligen beider Nationen sind sehr ähnlich: In Frankreich wird die Liga von Olympique Lyon und Paris St.Germain dominiert, danach kommt Montpellier, der Rest schwimmt mit. In Deutschland beherrschen der VfL Wolfsburg und der FC Bayern die Bundesliga, dahinter gibt es noch Turbine Potsdam, der Rest schwimmt mit (Essen und Freiburg keine nachhaltigen Top-Teams, vielleicht kann Eintracht Frankfurt mittelfristig zu den "Wölfen" und Bayern aufschließen).
    Fazit: Das Viertelfinale ist für Deutschland und Frankreich bei einer WM oder EM immer möglich. Der Weg nach ganz oben (Halbfinale/Finale) dürfte aber auch in Zukunft sehr steinig werden, zumal die Konkurrenz und das Niveau in der Weltspitze immer mehr zunehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2019
    ChristianMoosbr und Onkel Maus gefällt das.
  28. Florijana Ismaili ist tot.

    Die Leiche von Florijana Ismaili wurde in einer Tiefe von 204 Metern im Comer See geborgen. Ismaili wurde nur 24 Jahre alt.
    Florijana Ismaili war Kapitänin bei den Young Boys Bern und stand vor einem Wechsel in die Bundesliga.
    Ismaili bestritt 33 Länderspiele für die Schweiz, Martina Voss-Tecklenburg war dort größtenteils ihre Nationaltrainerin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2019
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Unfassbar tragisch...
     
    Flomon_2 gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie der französische Verband so drauf ist weiß ich nicht, allerdings wäre für mich jetzt wichtig dass der DFB aus seiner Schläfrigkeit im Bezug auf Amateure allgemein und Frauen speziell erwacht. Das verkrampfte Starren auf Titel sollte dabei zugunsten des Augenmerks auf Breitenfoerderung beendet werden. Die ewige Rueckschau auf Neid und Co. bringt uns nicht weiter. Im Bezug auf Marozsan würde ich sogar behaupten, dass es besser fürs Teambuilding gewesen wäre, man hätte sie nicht so permanent in den Mittelpunkt gerückt.
     
    niklas01 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das zweite Halbfinale beiweitem nicht so ein Knaller wie das gestern, war ja auch kaum erwartbar. Statt dessen ein zäher Abnutzungskrieg mit Tendenz für einen eindeutigen Sieger, die Niederländerinnen, erst ab Verlängerung. Schweden kaum wiederzuerkennen im Vergleich mit dem Spiel gegen uns, wodurch nochmal eine leichte Bitterkeit aufkam. Das einzige Tor aber ein Klasse Ding, aus der Tiefe des Raumes direkt abgezogen.

    Unlustig: die Fallsucht von Lineth Beerensteyn, die als Bayern- Spielerin wohl zu oft beim Herren- Training vorbeschaut. Bei der brutal beweglichen jungen Klassetechnikerin wäre dieses permanente Grasküssen mit ringenden Händen eigentlich ueberflüssig. Zumal es mittelfristig wohl eher die Tendenz der im Frauenfussball nach meinem Eindruck eher unbeeindruckbaren Schiedsrichterinnen verstärkt, bei ihr irgendwann gar nichts mehr zu pfeifen.

    In den Zusammenhang passt auch das mit Ball in die Ecke- Laufen schon gefühlte zehn Minuten vor Schlusspfiff, das Alex Morgan wohl vor- und van de Sanden heute nachgeahmt hat. Alles in allem kriegen wir am Sonntag ein Endspiel amtierender Welt- gegen Europameister, könnte an sich auf ein High- End- Finale hindeuten. Das würde aber voraussetzen, dass Team Oranje sich ziemlich deutlich steigert, was die taktische Disziplin betrifft. England hat gestern gezeigt, wie die USA, wohl die beste Mannschaft der Welt derzeit, zu knacken wären. Nämlich, indem man selbst das Spiel macht, anstatt auf die US- Ladies tief stehend zu warten. Wenn bei denen der Ball erst mal rollt, sieht man schlecht aus, egal, ob sie mit oder ohne Rapinoe ankommen.


    Edit, respektive eigentlich das Wichtigste überhaupt: Toi Toi Toi für Kosovare Asllani...!!! Die Halskrause beim Abtransport per Bahre war hoffentlich nur eine Sicherheitsmassnahme, die nicht nötig gewesen wäre...
     
    Gelöscht 7492 und Onkel Maus gefällt das.
  32. Frauen-Bundesliga: Lena Petermann von Potsdam nach Montpellier / Chelsea zeigt Interesse an Lena Oberdorf

    Weiteres Ausbluten der Frauen-Bundesliga, insbesondere bei Turbine Potsdam: Nach Torhüterin Lisa Schmitz wechselt nun auch Nationalstürmerin Lena Petermann zum HSC Montpellier nach Frankreich!
    Der FC Chelsea hat indes großes Interesse an Lena Oberdorf von der SGS Essen signalisiert.

    Es ist besorgniserregend, wieviele (deutsche) Spielerinnen nun insgesamt die Bühne Bundesliga verlassen, und ich sehe darin keine gute Entwicklung. Es gibt fortan nur noch zwei Top-Klubs in Deutschland (den VfL Wolfsburg und den FC Bayern), und man generiert sicher keine neuen Zuschauer, wenn das Gefälle innerhalb der Bundesliga so erdrückend groß ist, wodurch jegliche Spannung bereits im Vorhinein auf ein Minimum reduziert ist. Hier sind nun aber auch alle Vereine von Potsdam bis Freiburg gefordert, dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten-wie sonst soll sich der Frauenfußball in Deutschland signifikant weiterentwickeln, um deutlich mehr Aufmerksamkeit und Interesse zu erwecken?
     
  33. WM 2019 aktuell: Kosovare Asllani aus dem Krankenhaus entlassen

    Die äußerst aparte und mit beste Schwedin, Kosovare Asllani, ist nicht ernsthaft verletzt. Nach CT und MRT konnte die Spielerin auch das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
    Ich kann mich noch gut an das Jahr 2009 erinnern: Es war im Herbst, es war bitterkalt, und wir spielten mit dem FCR Duisburg im Champions League Achtelfinale im Niederrheinstadion in Oberhausen gegen die schwedische Mannschaft von Linköping. Kosovare Asllani schoß als blutjunge Spielerin die Führung für Linköping (Endstand dann 1:1, Rückspiel in Linköping 2:0 für den FCR Duisburg), man konnte damals schon erahnen, welch großartige Fußballerin sich da entwickeln würde.
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke es muss grundsätzlich erstmal über die Situation öffentlich gesprochen werden. Ich fand die Diskussion die vor dem gestrigen Halbfinale geführt wurde schon sehr interessant.
    Vor allem die Standpunkte vor allem von Ralf Kellermann bezüglich Frauenfußball nur noch in Lizenzvereinen oder doch nicht. Auch Nia Künzer hat ein wahres Wort gelassenen ausgesprochen
    das sollte dann wenn es von Lizenzvereinen betrieben wird auch mit Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit betrieben werden.
     
  35. @Emmericher: Zu den Lizenzvereinen gehört aber auch der MSV! Nur darin sehe ich auch mittel-und langfristige Perspektiven für die MSV Frauen. Der Abstieg der MSV Männer war unnötig wie ein Kropf, vorletzte Saison hätte man mit etwas Glück ans Tor zur Bundesliga klopfen können. Ich habe aber durchaus Hoffnung, daß die MSV Männer mittelfristig wieder Bundesliga spielen (1.Liga).
     
  36. Bezüglich etwaiger Engagements aus Dortmund und Gelsenkirchen im deutschen Frauenfußball: Weder der BVB noch der FC :kacke: 04 hegen irgendwelche Ambitionen hinsichtlich einer Frauen-Mannschaft in der Bundesliga. Hier braucht der MSV also keine Konkurrenz zu fürchten. Wichtig: Der MSV sollte schnellstmöglich schuldenfrei werden, und das Ziel Bundesliga (1.Liga) bei den Männern immer vor Augen haben und konsequent verfolgen.
    Neben dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern sehe ich dann Eintracht Frankfurt als dritte große Kraft in der Frauen Bundesliga, Siggi Dietrich spricht bereits ganz offen von der Champions League und fordert auch drei statt bislang zwei Champions League Startplätze für die großen Nationen (lobenswerter Vorschlag in meinen Augen).
    Die vierte starke Kraft im deutschen Frauenfußball könnte mittelfristig RB Leipzig sein, auch dort spricht man bereits ganz offen von der Bundesliga und Champions League.
    Interessant erachte ich noch folgende Zahl am Rande: Obwohl Union Berlin ja finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, unterstützt man die eigenen Frauen jährlich mit einem Betrag von 200 000 Euro, obwohl die Frauen von Union "nur" in der 3.Liga spielen!
     
    ChristianMoosbr und igw459 gefällt das.
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
  39. Ich denke letztlich ein ganz normaler Vorgang. Lena Goeßling ist 33 Jahre alt, und hat doch im Fußball alles erreicht. Für die "Wölfinnen" bleibt sie ja noch aktiv.
    Bei den Französinnen werden Elise Bussaglia und Gaetane Thiney (beide ebenfalls 33 Jahre alt) ihre Nationalmannschaftskarriere ebenfalls beenden.
    Megan Rapinoe (34 Jahre) und Carli Lloyd (36 Jahre) bei den USA bilden da eher die Ausnahme. Formiga (41 Jahre) bei Brasilien ist sicher ein "Extremfall".
    Kathleen "Paula" Radtke (34 Jahre) hat immer professionell gelebt, sie kann die jungen Spielerinnen bei den MSV Frauen auf jeden Fall noch führen.
    Und eine Marina Himmighofen (34 Jahre) kann man immer bringen, wenn "Not am Mann/an der Frau" ist. . .
     
    ChristianMoosbr und igw459 gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So oder so. Was den deutschen Frauenfussball wieder an die Weltspitze herankommen lassen könnte, wenigstens binnen weniger Jahre, läuft im Megamio - Geschäft Fußball bis auf Weiteres unter dem Faktor "Peanuts". Ob man jetzt die Zukunft in einer Sportart, in der wir vor ein paar Jahren noch alleroberste Weltspitze und sogar die Referenz schlechthin waren, betäubt abschenkt oder nicht, ist keine wirtschaftliche, sondern eine politische (im weiteren Sinne verstandene) Entscheidung...

    Im Kern geht es darum, ob die zuständigen Manager sich weiter ausschließlich in der Big Business Lounge der Superprofis und schwer reichen Scheichs rumdruecken, oder endlich wieder zumindest etwas Verantwortlichkeit für Sport als Ausfluss des Gemeinwesens (sprich konkret die Schnittstelle Amateur/Profis) übernehmen wollen. Ganz konkret für den DFB würde für mich bedeuten, dass deren gemeinnütziger Status nicht vom Steuerzahler finanziert werden kann, sofern es an sich nur noch darum geht, die Absahnerclique DFL zu protegieren, unfähigen Schmarotzern Marke Grindel Geld hinterherzuschmeissen, undsoweiter.

    Wenn die ständig von Orientierung auf Marktwirtschaft und primären Sachzwaengen (wie etwa Einschaltquoten) etwas daherfaseln, sollen sie auch ins Risiko gehen. Grindel, Bierhoff (auch ein total unkritischer Journalist wie z.B. Gerd Delling) und Co. sollen dann halt gucken, ob sie einen Job bei Rupert Murdoch kriegen. Im Moment bestimmt die Lokomotive, wohin die Reise geht. Und nicht die Reisenden im Zug. Das ist absurd. Und in keinem Bereich wird es im Moment klarer als im Frauenfussball.

    Bleibt zu hoffen, dass der/die nächste Präsident/in des DFB nicht wieder ein Brillengestell mit Scheitel und Ohren dran sein wird, sondern ein richtiger Mensch. Ganz besonders im Namen des Frauenfussballs. Aber auch generell im Namen des integrativen sportlichen Ideals!
     
  41. Chinas Frauen-Nationalmannschaft darf sich über DIESE SPENDE freuen:
    Jack Ma, Gründer des Online-Shopping Giganten Alibaba und zweitreichster Mann in China, schenkt den Fußballerinnen sage und schreibe 130 Millionen Euro, verteilt auf die nächsten zehn Jahre! ! !
     
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  43. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken

    Ist eh ein megakorrupter Dreckskerl; ein Weltfußball-Mafiosi und ein Stricher der Araber!
     
  44. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Onkel Maus

    Das unterschreibe ich dir sofort. Dennoch hat die Nichtverfolgung von Vergewaltigungen von Spielerinnen eine „Qualität“, die unentschuldbar ist und härteste Strafen nach sich ziehen muss. Aber das ist ja „nur“ in Afghanistan passiert. Was wäre wohl los wenn so etwas in unseren Breitengraden geschehen würde?
     
    BillieJoe gefällt das.
  45. Infantino ist ein sehr beeindruckender Mann.

    Ich hätte nämlich niemals gedacht, dass ein Nachfolger von Sepp Blatter noch korrupter und krimineller veranlagt sein könnte, doch Infantino ist noch um Einiges schlimmer !

    Widerlicher Dreckskerl mit dem ich gerne mal für zwei Stunden im Aufzug stecken bleiben würde. :ausheck:
     
    igw459, Onkel Maus und Raudie gefällt das.
  46. WM 2019 aktuell: Weltmeister USA und Europameister Niederlande stehen im Finale / Die Lionesses und Schweden kämpfen um Platz 3 / Halbfinale England-USA das beste Spiel dieser WM


    Halbfinale:
    England-USA 1:2 (1:2)

    Das wohl beste Match dieser WM! Die bisherigen dramatischen Begegnungen bei dieser WM (Achtelfinale Norwegen-Australien 4:1 n.E., Achtelfinale Frankreich-Brasilien 2:1 n.V., Viertelfinale Frankreich-USA 1:2) wurden nochmals in nahezu allen Belangen überboten, besonders die erste Spielhälfte war an Tempo, Spannung und gezeigter Spielkultur kaum zu überbieten, Spielnote 1! Die Lionesses agierten teilweise über Limit, dennoch ist der Sieg der US-Girls unter dem Strich nicht unverdient. Selbst wenn England mit einem möglichen 2:2 (verschossener Strafstoß von Houghton in der 84.Min./Naeher hält) in die Verlängerung gegangen wäre, so beschleicht einen doch das Gefühl, daß die US-Girls dieses Match dennoch siegreich gestaltet hätten. Rose Lavelle besaß die erste Chance für die USA, danach auch bereits deren Führung: Eine Traumkombination über Tobin Heath und O'Hara schloß die bärenstarke Christen Press (sie rückte für die kurzfristig verletzte Megan Rapinoe ins Team) per Kopf zum 1:0 ab. Nächste Chance Lavelle für die USA, doch dann der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich für die Engländerinnen wie der Blitz aus heiterem Himmel: Nach präziser Vorarbeit von Beth Mead war wieder einmal Ellen White zur Stelle, der obligatorische Gruß an den 1.FC Köln und Anthony Modeste, das 1:1 in der 19.Spielminute. Wiederum Rose Lavelle mit der Chance zur erneuten Führung für den amtierenden Weltmeister, auf der anderen Seite fast ein Eigentor von Innenverteidigerin Becky Sauerbrunn. Dann faßt sich Lindsey Horan ein Herz und bedient mustergültig Alex Morgan-wieder liegen die US-Girls per Kopfball vorn (31.Min.). Walsh hat den Ausgleich für die Engländerinnen auf dem Fuß, Ertz vergibt die letzte große Chance für die USA noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit wird die Partie dann zunehmend nickeliger und verliert dadurch auch etwas an Qualität-es bleibt aber hoch dramatisch vor den knapp 60 000 Zuschauern in Lyon. Christen Press zunächst mit der Möglichkeit, auf 3:1 für die USA zu erhöhen, nachfolgend steht Ellen White um Zentimeter im Abseits (nach Video-Beweis wird ihr Treffer zum möglichen 2:2 zurückgenommen). Schließlich die bereits erwähnte Riesen-Ausgleichschance für die Lionesses durch den vergebenen Foulelfmeter (ebenso nach Video-Beweis) von Kapitänin Houghton. Kurz vor Spielende sieht Millie Bright noch Gelb-Rot (87.Min.), die Amerikanerinnen stehen zum dritten Mal hintereinander im WM-Finale!

    England: Telford - Bronze Houghton Bright Stokes - Daly(89.Stanway) Mead(58.Kirby) Walsh(71.Moore) Scott - Parris White.

    USA: Naeher - O'Hara(87.Krieger) Dahlkemper Sauerbrunn Dunn - Lavelle(65.Mewis) Ertz Horan - Heath(80.Lloyd) Morgan Press.

    Tore: 0:1 Press 10.Min., 1:1 White 19.Min., 1:2 Morgan 31.Min.
    SR: Batista (Brasilien)
    Z: 60 000 in Lyon (ausverkauft).
     
    igw459 gefällt das.
  47. WM 2019, 2.Halbfinale:
    Niederlande-Schweden 1:0 nach Verlängerung (0:0)

    Dank eines "Sonntagsschusses" der Ex-Duisburgerin Jackie Groenen in der Verlängerung steht auch der Europameister Niederlande im WM-Finale. Freilich hielt dieses zweite Halbfinale bei Weitem nicht das, was wir zuvor bei England-USA gesehen haben-konnte es auch gar nicht. Die erste Halbzeit ohne größere Höhepunkte, beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend bereits im Mittelfeld. So blieb es bei lediglich zwei Chancen für die Schwedinnen durch Blackstenius und Hurtig. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas besser, Kosovare Asllani und Nilla Fischer mit einem Pfostenschuß besaßen die nächsten Torgelegenheiten für die Skandinavierinnen. Danach taute nun auch der Europameister auf, die erste Großchance von Vivianne Miedema an die Latte war die Folge, gespielt war da bereits eine Stunde. Asllani vergab schließlich die letzte Möglichkeit für Schweden, die eingewechselte Shanice van de Sanden (ihre Einwechslung tat dem Spiel der Niederländerinnen sichtlich gut) scheiterte beim Europameister. Verlängerung, dieser eine geniale Moment von Jackie Groenen in der 100.Minute, die verpaßte endgültige Entscheidung durch van de Sanden-danach war Schluß in Lyon. Der Europameister somit nunmehr auch im WM-Finale, ein weiterer Riesenerfolg für die Oranjeleeuwinnen. Allerdings sind die US-Girls im Finale klar favorisiert, auch bedingt durch die Tatsache, daß die Niederlande nicht mehr jenen spielerischen Glanz wie noch beim EM-Gewinn vor zwei Jahren im eigenen Land entwickelt hat.

    Niederlande: vanVeenendaal - vanLunteren vanderGragt Bloodworth vanDongen - Groenen vandeDonk Spitse - Beerensteyn(72.vandeSanden) Miedema Martens(46.Roord).

    Schweden: Lindahl - Glas Fischer Sembrant Eriksson(111.Andersson) - Rubensson(79.Zigiotti) Seger - Jakobsson Asllani Hurtig(79.Janogy) - Blackstenius(111. Larsson).

    Tor: 1:0 Groenen 100.Min.
    SR: Beaudoin (Kanada)
    Z: 50 000 in Lyon.


    Spiel um Platz 3:
    England-Schweden (am heutigen Samstag, 06.Juli, um 17:00 Uhr live im ZDF)

    WM-Finale:
    USA-Niederlande (am morgigen Sonntag, 07.Juli, um 17:00 Uhr live in der ARD)
     
    igw459 gefällt das.
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Cooler Fußball auf hoechstem Niveau heute um Platz drei, es wurde gekämpft, als wäre es statt des kleinen das grosse Finale.

    Wobei das zweite Tor der Britinnen für mich hätte zählen müssen. Zwar eine Ballmitnahme, aber diese eigentlich nur eine Zwangsläufigkeit infolge des Infights. Der Arm innen und am Körper... Hier wäre man ohne Videoassi zweifellos jeder irgendwie gearteten "Wahrheit" näher, und die Schiri -Pfeife definitiv stumm geblieben.

    Allerdings war das Spiel ne Werbung für beide Mannschaften und wirklich alle beteiligten Spielerinnen zu gleichen Teilen. Ein echter "Appetizer" für morgen nachmittag.
     
    zebra-süd gefällt das.
  49. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Diese WM hat dem Frauenfußball durch die spielerische Qualität und den anspruchsvollen Rahmen gut getan.
    Da hat das frühe Aus für unsere Mädels der Qualität keinen Abbruch.
    Ich war selbst erstaunt, dass ich auch den Spielen ohne deutsche Beteiligung gerne Aufmerksamkeit geschenkt habe.
    Es wäre sehr schön, wenn sich dies auf die Bundesliga auswirken würde, u insbesondere der MSV mehr Zuspruch bekäme.
     
    igw459, Onkel Maus und Gelöscht 7492 gefällt das.
  50. Flyeralarm Frauen Bundesliga:
    Der SC Sand hat Pia Rijsdijk verpflichtet (sie erzielte auch gleich ein Tor beim 1:2-Test gegen den SC Freiburg). Somit spielen nunmehr drei ehemalige Duisburgerinnen in der Ortenau (Anne van Bonn, Dörthe Hoppius und Pia Rijsdijk). Vielleicht hätten wir die beiden Niederländerinnen Pia Rijsdijk und Eshly Bakker (aktuell Ajax) stärker bei den MSV Frauen integrieren und ihnen auch eine weitere Saison Zeit geben können, denn beide Spielerinnen besitzen das Rüstzeug, um Bundesliga spielen zu können.
    Ex-Zebra Lara Heß hat derweil ihren Vertrag beim 1.FC Köln verlängert.

    Die Division 1 in Frankreich hat nun ebenfalls einen Namenssponsor und heißt ab sofort Arkema Division. Das Chemie-Unternehmen unterstützt die französische Liga mindestens bis 2022 mit einer Million Euro pro Saison, und investiert darüberhinaus auch in die Nachwuchsarbeit bei den Französinnen.
    In England wird die 1.Liga der Frauen ab dieser Spielzeit mit 12 Millionen Euro gesamt für die kommenden drei Jahre von Barclays unterstützt.
     
    igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden