Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Offiziell ist Louisa Necib ja jetzt vereinslos...koennen wir sie nicht noch fuer eine Saison zum MSV holen?????Leider nicht realisierbar-ich weiss...
     
  2. so ne allstar-schwangeren/mütter-mannschaft?

    (ich bin ja auch immer erschüttert, wie hier von der völlig überwerteten lira geträumt wird. brauchen wir alles nicht, wir haben doch...)
     
  3. Ich kann nicht sagen ob Louisa Necib bereits schwanger ist...denkbar waere es!Fuer Lira Alushi kaeme die Bundesliga aus mancherlei Aspekten wohl zu frueh jetzt...realistischer erschiene mir naechste Saison bei Lira!
     
  4. Ein dezenter Tipp fuer Kommandosofianati-und an alle "hartgesottenen" Olympioniken:die ARD uebertraegt am 04.08.um 03:00 live die Partie Frankreich-Kolumbien!Vielleicht einer der letzten Auftritte auch von Louisa Necib(so sie denn spielt)-die leider nicht Welt-und Europameisterin wurde,obwohl die jungen Franzoesinnen sowohl den Titel bei der EM 2013 als auch bei der WM 2015 aufgrund ihrer brillanten Spielweise aus meiner Sicht verdient gehabt haetten!!
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  5. Nadine Kessler wird UEFA-Botschafterin fuer Frauenfussball!Auch eine sportliche Karriere,die gezwungenermassen viel zu frueh zu Ende ging(aehnlich wie bei Kim Kulig)-einer ueberaus auch menschlich immer aeusserst sympathischen Spielerin!
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Da man die Männers ja jetzt erst mal ausgiebig genug, und angesichts nicht immer wegfetzender Spiele vielleicht sogar etwas zu ausgiebig, bei der EM bewundern konnte, bietet die zeitlich gesehen eher nervig nah dran herankommende (und politisch sowieso höchst umstrittene) Rio-Olympiade wenigstens mal wieder eine Gelegenheit, sich den internationalen Stand der Dinge beim Fussball der Mädchen runterzuladen.

    Seltsam, aber so ist die Welt von FIFA und IOC, dass es schon vor dem eigentlichen Beginn der olympischen Spiele losgeht, genau genommen heute. Zur Ergänzung der obigen Post deshalb noch die "TV-Tipps der Woche" vom DFB, die für ein bisschen so aussehen, als hätte sie Reinhard Grindel höchst persönlich unter dem Motto "besser nichts unerwähnt lassen, könnte Ärger geben!" zusammengestellt.

    http://www.dfb.de/news/detail/dfb-teams-bei-olympia-live-auf-ard-und-zdf-150880/
     
    kommandosofianati gefällt das.
  7. Ich werde versuchen,den Franzoesinnen heut nacht "beizuwohnen"...aber 03:00 Uhr Anpfiff deutscher Zeit ist schon Wahnsinn!Weiss jemand,ob der Knaller Frankreich-USA auch live uebertragen wird?
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,320
    Zustimmungen:
    32,406
    Ort:
    Köln
    Ich freue mich auf die Spiele der DFB-Frauen bei Olympia und würde S.Neid zum Abschluß die Goldmedaille gönnen!

    Brasilien und USA dürften wohl die Favoriten auf den Olympiasieg sein!

    Aber ich finde, das deutsche Team hat eine tolle Mischung und scheint viel besser vorbereitet zu sein, als vor der WM 2015!

    Alexandra Popp wird das entscheidende Tor im Finale schiessen...dann hat auch Duisburg etwas Anteil daran!
     
  9. ich geh gutwillig davon aus, dass ard & zdf alle spiele, die es nicht ins tv schaffen, im stream zeigen:
    http://rio.zdf.de/live/
    http://rio.sportschau.de/rio2016/live/#FBW400F01eventlivestream2602

    edit: wobei, ich widerrufe. nach ner halbe stunde steffen simon, der schon bei der em alle abschaumgrenzen nach unten gerissen hat, musste ich mir entnervt doch nen anderen stream suchen, qualitätsverlust hin oder her.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2016
  10. Olympia aktuell:Die Franzoesinnen fuehren zur Pause mit 3:0 gegen Kolumbien!Tore:Le Sommer,Abily,dazu ein Eigentor(hier waere aber Louisa Necib zur Stelle gewesen).Moderner Fussball-und Majri waere die Spielerin vielleicht,die Kommandosofianati noch fuer unseren MSV "sucht"...
     
  11. Endstand Frankreich-Kolumbien 4:0 (das 4:0 erzielte Majri) !Brasilien mit dem spektakulaersten Fussball zum Olympia-Auftakt (3:0 ueber China);Deutschland mit dem erwarteten "Pflichtsieg" gegen Simbabwe (6:1).Weiter:USA-Neuseeland 2:0!Kanada-Australien 2:0!Schweden-Suedafrika 1:0!
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,320
    Zustimmungen:
    32,406
    Ort:
    Köln
    Zitat S.Neid:"Simone Laudehr wurde heute kaputtgetreten!"
    Habe ich genauso gesehen...das ist leider das Manko, wenn robuste Fußballexoten und eine schwache Schiedsrichterin gleichzeitig auf dem Platz sind!
     
    ZebraA und Franz gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    UNfassbar, das war ein Schiedsrichterin aus Malaysia!

    Nein, ich bin nicht hochnäsoig oder respektlos, aber was bitteschön kan die gute Frau bisher für Spiele geleitet haben? Die war ungefähr 1,40 groß und hatte 0,0 Autorität.
    Die Afrikanerinnen (die allerdings aussahen wie ne männliche C-Jugend) haben übelst durchgezogen. Allein in HZ eins war es 3 mal Pflichtrot, es gab einmal gelb.

    Simone tut mir sehr leid. Die ist durch nach diesem übelst möglich Foul. Allerdings hätte sie das mit ihrer Routine kommen sehen müssen und mit nem leichten Haken vermeiden können. Die Gegenspielerin ist doch schon 3 Meter vorher abgesprungen und landet mit allen Stollen auf dem Knöchel des Schussbeins!
    Wie kann ein SchiRi das nicht sehen?
    So geht es eben aus, wenn bei internationalen Spielen eine Holzhackergang auf eine gute Mannschaft losgelasssen wird. Da darf ruhig auch mal eine erfahrene Leitung dabei sein.
    Allerdings waren da auch solch plumpe Tritte dabei, direkt vor den Augen der Schiedsricherin ohne jede Reaktion, da hört echt alles auf.
    Gute Besserung Simone, allerdings befürchte ich eine lange Verletzungspause.

    Zum Spiel: habe nur HZ 1 gesehen, die Mädels haben Bal und Gegner sehr gut laufen lassen. Gegen ein solch extrem klein gewachsene Mannschaft (Torhüterin mit 1,72 mit Abstand die Größte) dürfen es aber auch gerne ein paar hohe Bälle mehr sein, ohne die Spielkultur zu vernachlässigen.
    So fielen ja auch einige Tore, kein Zufall.
    Trotz Neid, von der ich nicht viel halte, ist da einiges drin. Klar: Zimbabwe ist kein Gradmesser, nur Überlebenstraining.

    Zum Publikum: Brasilien leidet wohl immer noch unter dem 1-7. das ist ja verständlich, aber warum man Laudehr auspfeifen muss, die offensichtlich schwer verletzt war ist mir sehr schleierhaft. Erbärmlich, wie die Franzosen im EM-Finale gg Ronaldo!
    Ob sich sowas rächt?
     
    Oliver71, BrianMolko73 und Okapi gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich hoffe es.

    Und am Besten, indem unsere Jungs die Brasilianer im Laufe des Turniers ebenfalls mit 1:7 wegfiedeln :D

    Gestern habe ich auch nur eine HZ gesehen und die hat mir vollkommen gelangt. Die Schiedsrichterdarstellerin würde ich glatt vor ein ordentliches Gericht zerren.

    Und wenn Zimbabwe weiter so "spielt", wird der internationale Frauenfußball noch viel Freude haben.

    Nur gut, daß keine Zebramädels beteiligt waren (sind).
     
  15. Unsere ehemalige Spielerin Simone Laudehr hat sich gegen Simbabwe einen Aussenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen.Ob sie bei Olympia nochmal zum Einsatz kommt erscheint hoechst fraglich.
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,320
    Zustimmungen:
    32,406
    Ort:
    Köln
    Na dann herzlichen Dank an die Schiedsrichterin für den konsequenten Nichtschutz vor diesen unkontrollierten Tacklings!
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bei dem bisschen Frauenfussball, den ich bis jetzt als Einleitung der Rio-Olympiade sehen konnte, machte es einem gleich wieder Spass. Ich mag diesen anderen, nicht so kraftstrotzenden, dafür in langen Ballstaffetten ablaufenden Fussball als echte Alternative zu üblichen Sehgewohnheiten sogar eigentlich immer mehr! Allerdings nervte auch manches, das Umfeld betreffend, wie gehabt ganz schön.

    Reporter, die sich immer noch vorwiegend darauf beschränken, wiederholt anzumerken, wieviel Tolles sich im Frauenfussball tut, aber es dann etwa nicht einmal der dezidierten, womöglich sogar mehrfachen Erwähnung für Wert erachten, dass die doch einigermassen bekannte Louisa Necib seit ihrer Eheschließung Louisa Cadamuro heisst, tun der Sache trotz dem eifrigen Bekunden in Wirklichkeit nicht gerade viel Gutes. Hätte man sogar vorab hier im Forum erfahren können!

    Darüber hinaus zu erwarten, dass jemand sich vielleicht mal ein bisschen zu einzelnen Spielerinnen und ihren Positionen und Aufgaben erkundigt hätte, Stärken und Schwächen der Teams en detail zu benennen wüsste, oder gar, wie es mit der vereinsmässigen Organisation im Heimatland derzeit bestellt ist; kurz gesagt halt so der übliche Informationshintergrund, den ein Reporter während eines Livespiels liefert: klar, bei den olympischen Männern läuft es so, bei den Frauen ist da wieder fast komplett Fehlanzeige.

    Ein Problem bei den Turnieren sind und bleiben auch die wirklich eklatanten Leistungsunterschiede im Nationenvergleich innerhalb der Gruppenphasen. Trotzdem: die Französinnen waren schon eine Klasse für sich!
     
    Oliver71 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  18. Sehr schade dass Gaetane Thiney in Rio nicht mehr mit dabei ist bei den Franzoesinnen-Coach Bergeroo setzt leider nicht mehr auf Thiney,nachdem sie im WM-Viertelfinale 2015 gegen Deutschland jene Grosschance in der Verlaengerung vergeben hatte.Bei der jungen Diani muss man abwarten,wie sie sich gegen staerkere Teams als Kolumbien praesentiert.Mbock Bathy hat sich prima eingefuegt fuer Laura Georges in der Innenverteidigung neben der ueberragenden Wendy Renard;auch die junge Amel Majri hat viel Freude bereitet.
     
  19. Etwas verwunderlich auch,dass sich eine Mannschaft wie Simbabwe fuer Olympia qualifizieren konnte-da hatten wir doch bei der WM 2015 spielerisch weitaus Staerkeres aus Afrika gesehen.Die USA,Brasilien,Frankreich und Deutschland koennten nicht nur jetzt in Rio,sondern auch in den kommenden Jahren den Frauenfussball (zurecht) dominieren!Ein wenig schade,dass heute abend die Partien USA-Frankreich sowie Deutschland-Australien ja quasi fast zeitgleich stattfinden;"tragisch" zudem,dass bereits ein Viertelfinale Deutschland-USA/Frankreich droht.
     
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das passiert leider oft wenn man Gegner hat zu denen der Leistungsunterschied so groß ist. Mehr als holzen war bei Simbabwe nicht drin.
     
  21. also theatralisch ist deutschland doch seit etwa 10 jahren ganz weit vorne, so dämlich, gruppensieger zu werden, um im viertelfinale schon auszuscheiden, kann man gar nicht sein. brasilien hat noch nie dominiert, aber vielleicht geht ja dieses jahr was, im ersten spiel war ich überrascht, so planvoll unhektisch hab ich sie nie gesehen, starkes flügelspiel, eleganter spielaufbau, knaller-rückraum, zahlt sich vielleicht doch mal aus, seit gefühlten 15 jahren mit derselben startelf zu spielen.
    wenn du nur live gucken willst, wie kann man denn da schwanken? in abwesenheit der engländerinnen geht nun wirklich nur frankreich.
    (klar, aber bis wieder zebras in der n11 spielen, dauerts ja noch etwas.)
     
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab jetzt, aufgrund diverser Hinweise von anscheinend Kundigen aus der Bevölkerung (respektive meines Freundeskreises) ein bisschen rumgescrollt etc. und dabei entdeckt, dass heute abend anscheinend zwei ziemliche Knaller im Frauenfussball lediglich doch "nur" gestreamt werden. Was anderseits viel besser ist, als nichts.

    Wenn ich infolge der denkbar unübersichtlichen Menüführungen des Öffentlich-Rechtlichen in Verbindung mit meiner an sich äusserst zuverlässigen TV-Online-Informationsquelle nicht doch falsch liege, werden diese beiden Partien nicht im "Normal-TV" auftauchen, jedenfalls nicht in voller Länge, sondern bestenfalls als Kurzzusammenfassungen. Die ARD zeigt, entgegen eines entsprechenden, hier weiter oben von mir verlinkten Programmempfehlung der DFB-Homepage, heute abend um 23.00 Hockey, nämlich das Auftaktspiel der deutschen Männer (was ja ebenfalls seinen Reiz hat, aber eben kein Fussi ist).

    1) Deutschland - Australien ab 23.00 bis 1.00 (zum Teil vorangekündigt als Live bei der ARD) im ZDF-Livestream

    2) Brasilien - Schweden (für Spätheimkehrer und Frühaufsteher, dafür aber kommentiert von der versierten Claudia Neumann) von 3.00 bis 4.45 im ARD-Livestram

     
  23. Und was ist mit dem "vorweg genommenen Finale" USA-Frankreich heut abend??Nun gar nix hiervon?
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Anscheinend ändert sich die Abstimmung zwischen den Öffentlich-Rechtlichen da irgendwie alle halbe Stunde, jedenfalls ist Deutschland- Australien jetzt beim ZDF nicht mehr vorangekündigt, dafür ebenfalls bei der ARD, die auch das späte Spiel zeigt:

    http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitplan/index.html#s=FB&d=20160806

    also laufen Deutschland - Australien (23.00) und Brasilien - Schweden (3.00) beide bei der ARD im Livestream. Alle anderen Partien, somit leider auch USA-Frankreich, aber leider weder bei ARD noch ZDF.

    Puh, wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
  25. Zu Kommandosofianati:Wann wieder 'Zebras' in der Nationalelf spielen?Nun-Almuth Schult hat gegen Simbabwe doch zum wiederholten Male "bewiesen",dass sie auf keinen Fall besser ist als Meike Kaemper!Und bei einer Lara Hess,bei Alice Hellfeier,bei einer Nicole Munzert und bei Alina Witt gilt es die weitere Entwicklung abzuwarten und wieviel Inka aus ihnen "herausholen" kann.Der Weg ist zwar noch weit-das Potenzial aber durchaus vorhanden!
     
    zottel gefällt das.
  26. @ChristianMoosbr: kein verlust an lebensqualität. siehe # 59, ich bin dann zur bbc gewechselt. das waren da auch keine frauenfußballexperten, aber in alter englischer schule wurde zu zweit kommentiert, einer bestens vorbereitet, was man so zu den spielerinnen und ff-kontext schnell recherchieren konnte, der andere für die gute analyse des geschehens auf dem rasen zuständig. vor allem konnte man merken, wie die beiden schnell spaß am spiel gewonnen haben.
    aber ich würde selbstverständlich nie werbung für verdammenswerte möglicherweise illegale streams machen!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  27. So bleibt jetzt nur die Hoffnung auf eine Zusammenfassung USA-Frankreich spaeter in der ARD...laut ZDF Live Ticker Spielstand noch 0:0 nach 30 Min.!Kanada schlaegt Simbabwe mit 3:1!
     
  28. Endstand USA-Frankreich 1:0!Wieder mal Matchwinnerin:die komplette Fussballerin Carli Lloyd!Deutschland-Australien zur Halbzeit 1:2!
     
  29. Endstand Deutschland-Australien 2:2!Die Australierinnen fuehrten bereits mit 2:0-Sara Daebritz und Saskia Bartusiak retteten ein etwas schmeichelhaftes Unentschieden.Almuth Schult hat leider erneut "gezeigt",dass sie keine Nationaltorhueterin ist-die aus meiner Sicht beiden besten Torfrauen in Deutschland sehen wir am 03.09.im PCC Stadion!Ueberdies verfuegt die komplette deutsche Innenverteidigung ueber kein internationales Top-Niveau (mehr).
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,324
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Klasse Leistung von Australien Nr.5 der Welt gegen Deutschland die Nr. 2. Ein für Deutschland glücklicher Endstand von 2:2.
    Mich hat die Nr.9 von Australien begeistert Caitlin Foord.Ich bin jetzt Foord Fan aber diesmal nicht weil ich einen Ford fahre.
    Bin gespannt wann die in der Bundesliga auftaucht es gibt ja da drei Profivereine in der Bundesliga die das sicher realisieren können.
    Oder kommt da sogar Potsdam in Frage weil da schon eine Australierin spielt.
    Würde mich freuen wenn ich Sie demnächst live in der Bundesliga sehen könnte.
     
  31. Weitere Ergebnisse aus Rio:Suedafrika-China 0:2!Und Kolumbien-Neuseeland 0:1!Die US-Girls und Kanada somit bereits vorzeitig fuer das Viertelfinale qualifiziert!Es koennte also zur Neuauflage Deutschland-Frankreich kommen im Olympia-Viertelfinale am Freitag...
     
  32. Und im letzten Match des 2.Spieltages bei Olympia fuehren die erneut stark aufspielenden Brasilianerinnen durch Treffer von Beatriz,Cristiane und Marta mit 3:0 gegen Schweden bei Halbzeit!!
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die aus brasilianischer Sicht eher entspannte zweite Halbzeit der Partie Brasilien - Schweden hat trotzdem noch gereicht, um als morgendlicher "Absacker" restlose Begeisterung auszulösen. Meine Fresse, Marta hat es echt drauf gehabt, heute.

    Schweden war hingegen wohl eher auf dem Niveau einiger anderer nicht ernsthaft konkurrenzfähiger Zählkandidaten der Gruppenphase. Claudia Neumann mit einem sach- und fachkundigen Kommentar; und ihre coole, eigenständige Art muss man sowieso mögen.

    Deutschland hat anscheinend früher am Abend mit dem 2:2 gegen Australien mehr Glück als Verstand gehabt. Hab es zwar nicht gesehen, aber gehört, dass es auch so hätte ausgehen können, wie Brasilien - Schweden, nämlich 5:1 gegen uns. Was ist da denn los, in der Abwehr?
     
  34. Der Statistik halber nur noch:Beatriz und Marta legten in Halbzeit 2 nochmal nach (Gegentreffer Schelin)!Endstand Brasilien-Schweden 5:1 vor ueber 50 000 Fans!!!Somit auch die Brasilianerinnen vorzeitig im Viertelfinale;bleibt zu hoffen,dass sich Cristiane nicht schwerer verletzt hat.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Heute abend die Gelegenheit für Neid und die deutsche Mannschaft, endlich aus dem Quark zu kommen; ein Sieg gegen Kanada im letzten Spiel würde zudem den Gruppensieg bedeuten. Ich finde, das muss die deutsche Mannschaft eigentlich von sich selbst verlangen.
    Ein Unendschieden wäre noch sicheres Weiterkommen, und selbst eine Niederlage noch nicht definitiv das Aus. Beides ist aber angesichts der Massstäbe, die der deutsche Frauenfussball international bisher gesetzt hat, eigentlich zu wenig, auch wenn es Kanada ist!

    http://www.tz.de/sport/mehr/olympia...anada-live-im-tv-und-live-stream-6645476.html
     
  36. nein, ich denke es geht nur um den einzug ins halbfinale. die 2.HZ deutschland - australien hat mir etwas das turnier verleidet, um meine voreingenommenheit zu überprüfen, hab ich mir noch mal mehrfach die szene angeschaut, in der almuth schult samantha kerr den ball vor die füße rollt und die aber nicht verwandeln will (achtet auf die fußhaltung). das spiel heute wird unentschieden enden, das muss nicht abgesprochen werden, dafür kann deutschland alleine sorgen. mit blick aufs VF sollte kanada allerdings die überraschend spielfreudige erste HZ des simbabwe-spiels weiter ausbauen, dann findet @Emmericher noch einen schwarm, die coole JANINE BECKIE.
    allerdings werd ich langsam rappelig, heute abend wieder frankreich sehen zu dürfen.
    (zum sportlichen dann ab dem viertelfinale.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 August 2016
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die gesamte Spielanlage gg AUS war ein Witz. Defensivverhalten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, keine Zuordnung, Chaos pur.

    Neid ist längst fällig, hätte spätestens 2011 rausgeworfen werden müssen.
    Die ist soweit hinter der Musik, mir ist echt schleierhaft, was die sich bei den Aufstellungen denkt. Kann nicht viel sein. Länder wie Frankreich, England, Australien!!!!! haben uns längst eingeholt. Mit denen haben wir noch vor ein paar Jahren Jojo gespielt, wenn zufällig mal die stärkste 11 spielen durfte.
    Neid hat schon Granaten wie Grings und Bajramaj ständig gemobbt zugunsten ihrer Lieblinge Prinz und Garefrekes.

    Nun lese ich auch noch: Kanada!!! Vor denen haben wir jetzt schon Angst? Wie bitte??? Ich lache mich kaputt. Ohne Worte.

    Bei allem Respekt: Kanada!!! Sprecht das zuhause mal laut aus und denkt dabei an - Achtung: - Fußball!!!!:brueller:

    Danke, bitte :-)).

    Klarer Sieg oder ab nach Hause.

    Denn doch: es gibt sehr wohl noch so einige Kleine im Weltfußball.
     
  38. aus der vorrunde wird bleiben, dass HOPE SOLO gegen frankreich - in ihrem 200. länderspiel, die ist echt schon 35 - bärenstark war.
     
  39. Die Kanadierinnen sind doch bereits fuer das Viertelfinale qualifiziert-fraglich ob sie nachher gegen Deutschland ihre staerkste Elf aufbieten werden.Und ob Kanada auch unbedingt Gruppensieger werden moechte?Ergo spricht vieles fuer ein Viertelfinale Deutschland-Frankreich am Freitag...
     
  40. Die Frage lautet auch:Was kommt nach Neid??Nichts gegen eine Steffi Jones persoenlich-aber die gute Frau hat ja noch nicht mal eine Jugendmannschaft trainiert!Zu Almuth Schult habe ich mich bereits geaeussert;von den vier Innenverteidigerinnen in Rio besitzt nur Babett Peter eine mittelfristige Perspektive im Nationalteam.Eine Maroszan hat bis heute den internationalen Durchbruch noch nicht geschafft und auch eine Melanie Behringer scheint im Nationalteam nunmehr ueberfordert.Die Hoffnungen ruhen also auf den jungen Sara Daebritz und Melanie Leupolz sowie auf "Poppi" !Ob das aber ausreicht??
     
    Franz gefällt das.
  41. Olympia aktuell:Deutschland-Kanada 1:2!Australien-Simbabwe 6:1!Heisst:Die Kanadierinnen souveraener Gruppensieger;dahinter Deutschland und Australien punktgleich (Deutschland rettet sich am Ende mit einem einzigen Tor Vorsprung noch auf den 2.Gruppenplatz) .Somit Viertelfinale nun Deutschland gegen Schweden oder China;aber viele,viele Fragen bleiben offen nach den Auftritten der deutschen Mannschaft.Die Kanadierinnen schonten mehrere Stammspielerinnen heute gegen Deutschland-Silvia Neid verzichtete zunaechst auf Leupolz und "Poppi" sowie Daebritz und Maier.
     
    Franz gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,320
    Zustimmungen:
    32,406
    Ort:
    Köln
    Soll man jetzt sagen: alles richtig gemacht???

    Durch den 2.Platz bekommt man das vermeintlich "einfachste" Viertelfinale...und nicht Brasilien, USA oder Frankreich!

    Aber trotzdem bleiben große Zweifel am tatsächlichen Leistungsvermögen der Neid Truppe! Turniermannschaft?
     
  43. Die restlichen Gruppenspiele bei Olympia heute nacht:Frankreich-Neuseeland 3:0!USA-Kolumbien 2:2!Somit in der Gruppe G am Ende die USA knapp vor den Franzoesinnen-beide im Viertelfinale!In der dritten Gruppe E gab es hingegen keine Tore mehr:Brasilien-Suedafrika 0:0!Und auch Schweden-China 0:0!Aus dieser Gruppe Brasilien,China und Schweden im Viertelfinale;aus der deutschen Gruppe F erreichen Kanada,Deutschland und Australien die K.O.-Runde!
     
  44. Damit kommt es bei Olympia 2016 zu folgendem Viertelfinale:USA-Schweden (Freitag 18:00 deutscher Zeit) !China-Deutschland (Freitag 21:00) !Kanada-Frankreich (Samstag 00:00) !Und schliesslich Brasilien-Australien (03:00) !"Auf dem Papier" sicher "alles richtig" gemacht-aber so gewollt war es von der deutschen Mannschaft auf diese Art und Weise mit Sicherheit nicht!!!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Tatsächlich ist das Los China nicht das Übelste.

    Man darf sich aber nochmal 2 Dinge auf der Zunge zergehen lassen:

    Deutschland verliert gegen eine B-11 der Kanadier!!!! - OK; war etwas unglücklich und unsere haben ja auch nicht die besten Leute aufgestellt.

    Aber was ich besonders irre finde: wir dürfen uns bei der Hilfe von Zimbabwe bedanken, die schon früh 0-6 hinten lagen, dann noch ein Tor gemacht aber keins mehr kassiert haben.
    Wow, wie tief muss man sinken?

    Die Spielanlage ist weiterhin chaotisch. Die Räume werden vorne kaum mal genutzt, hinten sind die Mädels anfällig und leicht auszuspielen. Die Torhüterin ist (nicht nur) im Vergleich zu Nadine Angerer ein Witz.
    China hat nur knapp gegen Brasilien verloren, ist nach vorne aber harmlos. Die haben mich an eine C-, bzw junge B-Jugend erinnert, und zwar eine männliche Version.

    In der aktuellen Form wird jeder Gegner schwer.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,320
    Zustimmungen:
    32,406
    Ort:
    Köln
    Vielleicht mal eine Frage an die Frauenfußball Experten hier:
    Gibt es in Deutschland eigentlich im moment keine bessere Torhüterin als Frau Schult??? Das wäre sehr traurig!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Torhüterinnen sind ein genereller Schwachpunkt des Frauenfußballs, oftmals allein schon wegen der Größe. Deswegen fallen im Frauenfußball auch reihenweise Traumtore, weil schon mittelprächtig harte/platzierte Schüsse aus der zweiten oder dritten Reihe für sie einfach unhaltbar sind. Auch Fangen oder Bälle festhalten ist oftmals ein Problem (man kennt das noch aus der Schule, Ballsportarten mit Mädchenbeteiligung, offenbar lassen sich diese Slapstickeinlagen nicht bei allen gänzlich austreiben).
    Die Bundesliga habe ich im letzten Jahr aufgrund unseres Aufenthalts im Unterhaus nicht so verfolgt, daher weiß ich nichts über das aktuelle Leistungsvermögen der Spitzentorhüterinnen. Meike Kämper ist aber sicherlich eine der besseren ihres Fachs.
     
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Im Vergleich zu ihrer Vorgängerin ist Frau Schult aber schon eine krasser Abfall...
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG][​IMG]

    Irgendwie sehe ich da gewisse Ähnlichkeiten :nunja:

    OK, das könnte daran liegen, daß ich beide Damen nicht besonders gut ab kann.

    Die komischen Querelen, die selbst ich so in der Vergangeheit mitbekommen habe (Bajramaj usw.), hat Franz in Beitrag #87 ja schon bestens beschrieben. Ne, ich kann sie wirklich nicht besonders leiden (was ja eigentlich völlig egal ist), stelle aber auch ihre Fachompetenz schwer infrage. Auch nach nur sporadischem Verfolgen der letzten Turniere. Schlechter kann Jones mit Sicherheit nicht coachen und in Sachen Mannschaftsführung halte ich sie vom Stand weg für wesentlich geeigneter. Der Wechsel hätte schon vor Olympia erfolgen müssen.

    Neid hat aus meiner Sicht schon längst fertig und ob man ihr nun unbedingt das "Gnadenbrot Olympia" geben mußte, sollen diejenigen beurteilen, denen der Frauenfußball wirklich am Herzen liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2016
    kommandosofianati und Franz gefällt das.
  50. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Wir wissen doch alle das Maike die bessere wäre.
    Aber Sie hat halt nicht das "Standing"

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden