Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das nächste Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Chile läuft dann wieder nachmittags im Fernsehen. Liegt das jetzt an dem "hochkarätigen" Gegner Chile oder eher doch an der Anstoßzeit
    das man in Deutschland noch nicht in der Prime Time ein Frauenländerspiel übertragen kann / darf.
    Einer Verlegung in den Nachmittag hatten die Franzosen sicher nicht zugestimmt denn da sieht das wohl anders aus. Da gehört ein Frauenländerspiel mit den Teilnehmern Frankreich und Deutschland EM Finale verdächtigt doch schon ins Abendprogramm.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  2. @Emmericher : Trotz der vielen Ausfälle bei beiden Teams wäre eine Live-Übertragung im TV natürlich gerechtfertigt gewesen, so geht man nur wieder einen kleinen Schritt zurück im Frauenfußball. In Frankreich wird das Match selbstverständlich live im TV gezeigt. Deutschland-Chile wird nur wegen der frühen Anstoßzeit um 15:00 Uhr live im ZDF übertragen, als eine Art "Lückenfüller" während der Männer EM, so macht man sich leider nur wenig Freunde bzw.Freundinnen...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. INTERNATIONALES TESTSPIEL:

    Frankreich-Deutschland 1:0
    Torfolge: 1:0 Kenza Dali/30.Min.
    Bis Mitte der ersten Hälfte war die deutsche Mannschaft besser im Spiel drin, mit der Führung haben die Französinnen das Match dann an sich gerissen. Grace Geyoro hätte auf 2:0 stellen MÜSSEN, Amel Majri wieder mit einer Klasse Partie, Kenza Dali von West Ham leider früh verletzt ausgeschieden.
    In Halbzeit zwei vergaben Asseyi, Majri und Sakina Karchaoui (allein ihr Solo war eine Augenweide) die mögliche Vorentscheidung für die Französinnen; Linda Dallmann besaß die beste Chance für das deutsche Team, welchem der letzte zwingende Abschluss heute fehlte. Nach 70 Minuten verflachte die Partie, der Sieg der Französinnen vor 5000 Zuschauern in Straßburg geht in Ordnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2021
  4. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    HOLLÄNDISCHE NATIONALSPIELERIN MYRTHE MOORREES WECHSELT ZUM 1.FC KÖLN

    Die FC Frauen präsentieren den fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit: Nach der Schweizer Nationaltorhüterin Elvira Herzog (vom SC Freiburg), Irini Ioannidou und Manjou Wilde (beide von der SGS Essen) sowie Jana Beuschlein (aus Hoffenheim) spielt nun auch die Niederländerin Myrthe Moorrees(26) künftig für die Geissböcke. Moorrees kommt vom SC Sand, und hat maßgeblichen Anteil an der fulminanten Siegesserie der Ortenauerinnen im Bundesliga-Endspurt (Sand spielt weiterhin in Liga 1); zuvor kickte Myrthe Moorrees in Venlo, Utrecht und Eindhoven. Die Frauen des 1.FC Köln möchten mit 18 Feldspielerinnen plus 3 Torfrauen in die Bundesliga-Saison starten - Ziel ist erst einmal der Klassenerhalt.
     
    igw459 gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich denke, in Anbetracht der Entwicklung auch im Frauenfussball hin zur Dominanz bestimmter weniger Teams sollte die Sinnfrage zurück an DFB und Landespolitik gehen, ehe man alles, um einfach auch aus dem Schneider zu sein, den Planungsauguren Marke Rummenigge überlässt. Frauenfussball als Breitensport braucht natürlich auch die breite Abbildung einer Leistungsklasse mit Vollprofibereich ganz oben - und klar ist, und muss akzeptiert werden, dass in den nächsten Jahren, vielleicht Jahrzehnten, im Durchschnitt einer Liga nicht ein Bruchteil der Gelder dort verdient werden können, wie bei den Männern. Umso wichtiger ist es, die andersartige Ästhetik der Sportart, wenn Frauen sie ausüben, eher zu betonen, als immer weiter Leistungsvergleiche in punkto der Spielhärte oder ähnlicher Skills anzustrengen, die eh nichts Konkretes darüber über das hinaus einbringen, was man schon weiss: Frauen sind körperbedingt langsamer, schiessen weniger hart, kriegen als Torwarte leichter Buden unter die Latte oder in die Ecken, etc.pp. - Dafür entfaltet der Sport allerdings, jedenfalls für mich eindeutig, seine eigenständige Ästhetik in punkto Ballverliebtheit, sich Freilaufen statt Fouls ziehen, Intensität des beständigen Auf und Ab mit wenigen Unterbrechungen, Kombinationsspiel.

    Neulich hab ich, deshalb komm ich darauf, einen eigentlich gut gemeinten Bericht im Fernsehen angeschaut, wo eine talentierte Jungspielerin mit der Kamera begleitet wurde. Die Reporterin sagte dazu Sachen wie: "Wäre Y jetzt ein Mann, würde ihr definitiv ein Profivertrag, und damit das grosse Geld, winken" - was natürlich ziemlicher Humbug ist. Nicht jedem Halbwüchsigen, der ambitioniert Fussball spielt, winkt trotz entsprechender Platzreife automatisch ein Profivertrag, auch dort ist der Tunnel bis nach ganz vorn natürlich ein extrem enger Flaschenhals. Solche Berichte halte ich für Mädchen, die einfach schrecklich gern Fussball spielen wollen, aber viel zu wenig Optionen dazu haben, einfach für eher demotivierend, als für anspornend!

    Und die Breite des Zuschauerinteresses muss eben durch Landesregierungen, Städte, den Verband als Investition in eine diversere Zukunft, als Kulturpflege, als Möglichkeit zum verbesserten Dialog der Geschlechter wahrgenommen, und speziell WEIBLICHER JUGENDFUSSBALL diesseits der Leistungszentren, für Oda Normalverbraucherin, somit viel intensiver gefördert werden. Ich sehe momentan die Gefahr, dass es im Frauenfussball dazu kommt, dass die rein aggressiv geprägte Leistungscharakteristik im Hinblick auf hohe Zuschauerzahlen rasch überwertige Bedeutung erlangt, wenn man es alles den Bayern und Wolfsburg überlässt. Die Summen, die Nachwuchsförderung Städte und Gemeinden kosten würden, und die vielleicht schon Entscheidendes mit in Gang setzen könnten, um die Breite des Angebots und damit die Breite der Art, Frauenfussball zu spielen, deutlich zu verbessern, dürften im Vergleich zu dem, was für alles Mögliche mal eben rausgehauen wird, eher in den Bereich "Portokasse" gehören!
     
    Wiedergänger gefällt das.
  6. INTERNATIONALES TESTSPIEL:

    DEUTSCHLAND GEGEN CHILE HEUTE UM 15:00 UHR / ZDF ÜBERTRÄGT LIVE AUS OFFENBACH

    Beim letzten Testlauf in dieser Saison gibt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vor allem den ganz jungen Spielerinnen eine Chance, allen voran Laura Freigang. Die Anstoßzeit um 15 Uhr bei "infernalischer Hitze" ist natürlich ebenso diskussionswürdig wie die Tatsache, daß die meisten Interessierten an einem normalen Werktag um diese Uhrzeit überhaupt nicht die Möglichkeit besitzen, dieser Partie auch beizuwohnen. Das ZDF zeigt das Match gegen die Südamerikanerinnen ab 14:50 Uhr live.
     
  7. SPEKTAKULÄRER WECHSEL IN FRANKREICH:

    SAKINA KARCHAOUI VOR ENGAGEMENT IN PARIS ?

    Möglicherweise droht Olympique Lyon ein herber Verlust: Außenverteidigerin Sakina Karchaoui(25), deren Vertrag bei OL ausläuft, unterschreibt offenbar ein neues Arbeitspapier bei Paris St.Germain! Karchaoui brillierte vor wenigen Tagen u.a.mit einem Sololauf gegen Deutschland, welcher fast alleine den Eintritt wert war. PSG möchte ebenfalls noch die Akteurinnen Elise de Almeida und Estelle Cascarino verpflichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2021
  8. INTERNATIONALES TESTSPIEL:

    Deutschland-Chile 0:0
    Tore: keine
    Ein bislang überraschend ausgeglichenes Match auf dem Bieberer Berg in Offenbach, die Südamerikanerinnen halten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut dagegen, kaum zwingende Torchancen auf beiden Seiten.
    Unverändertes Bild auch in der zweiten Hälfte: Nur drei Torgelegenheiten für das deutsche Team (zweimal Anyomi, einmal Waßmuth) - wie schon gegen Frankreich besaßen die Spielerinnen von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kaum Torchancen. Die Chileninnen kämpferisch aufopferungsvoll, sehr robust, am Ende sogar fast noch mit dem Siegtreffer. Mit schnellem Direktspiel in die Spitze wäre Chile jedoch sicher "zu knacken" gewesen, dies hat die deutsche Mannschaft vermissen lassen, Gefahr nach ruhenden Bällen ebenfalls gleich null.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2021
  9. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    EIN VERSPRECHEN FÜR DIE ZUKUNFT - DER 1.FC KÖLN VERPFLICHTET LAURA DONHAUSER VOM FC BAYERN MÜNCHEN / BAYER HOLT IRINA PANDO

    Die FC Frauen haben mit Laura Donhauser eines der großen Talente im deutschen Frauenfußball unter Vertrag genommen. Die 19-jährige kommt vom FC Bayern und verfügt sogar bereits über erste Erfahrungen von zwei Einsätzen in der Champions League. Donhauser durchlief bis dato alle U-Nationalteams, und stellt den 6.Neuzugang der FC Frauen für die kommende Spielzeit dar; der FC war schon länger klar mit der Spielerin, Donhauser wird nicht der letzte Zugang vom FC Bayern sein.

    Bayer Leverkusen hat die Schweizer Nationalspielerin Irina Pando verpflichtet. Die 25 Jahre alte Angreiferin wechselt vom FC Luzern an den Rhein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2021
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Julia Debitzki nach SGS Essen !
     
  12. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    :eek:
     
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    morgen um 11 Uhr dann das Relegation Hinspiel Borussia Mönchengladbach gegen 1899 Hoffenheim U20 bei soccerwatch tv
     
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Man rüstet schon ordentlich auf in Liga 1. Die beiden rheinischen Rivalen Bayer und FC schenken sich da nichts. Ich denke man kann mittlerweile von gut 8 Teams sprechen die tatsächlich professional aufgestellt sind. Im Ruhrgebiet ist da eher Tristesse angesagt nach dem Absturz von Essen in den letzten Jahren und dem Abstieg des MSV. Die Essenerinnen werden die Klasse wohl halten können, Werder Bremen die wollen
    wenigstens im Nachwuchsbereich Gas geben. Die vermeintlichen Abstiegskandidaten Sand und Jena ?
    Eine erforderliche Aufstockung sehe ich da selbst mit dem Fernglas nicht. Was kommt oder wer will überhaupt aus Liga 2 hoch mittlerweile reicht da wohl 1 Million nicht mehr um da sicher drin zu bleiben in Liga 1. Kein Wunder das der eine oder andere Verein da vor diesem Hindernis verweigert. Ja die Spielerinnen wollen halt alle in Liga 1 hoch dann müssen die halt mal das Angebot annehmen wenn sie denn eines kriegen. Man beachte in der nächsten Saison Gütersloh für mich war das in der letzten Saison die beste Mannschaft in Liga 2 Nord. Erstaunlich das da noch keine Spielerin in Liga 1 oder zu RB oder MSV gewechselt ist. Zumindest habe ich noch nichts gehört. Vielleicht raffen die sich ja in Gütersloh diesmal auf. Kompliment an Bocholt da sind Leute am Werk die Ahnung haben, eine bessere Platzierung in der letzten Saison
    scheiterte am defensiv verhalten zu viele Gegentore. Kriegt man mit Hochstein gelöst auch wenn die nicht immer spielen kann. Übrigens an einer schwachen Defensive ist auch Leipzig in der letzten Saison gescheitert.
     
    freudentaumel und igw459 gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Relegation Hinspiel Borussia Mönchengladbach gegen 1899 Hoffenheim U20 0:1
    Rückspiel nächsten Sonntag auch auf soccerwatch tv
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  16. Mit dem nunmehr bevorstehenden Abstieg in Liga 3 ist der Frauenfußball in Mönchengladbach dann wohl endgültig "tot". Obwohl über genügend ausreichende finanzielle Mittel verfügend, müssen sich Max Eberl und Kollegen fragen (lassen), ob das der richtige Weg war bzw.ist, so gar kein Interesse für die Frauen des eigenen Klubs zu zeigen. Jedenfalls steht die Borussia exemplarisch dafür, wie man es im deutschen Frauenfußball nicht machen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2021
  17. FRAUENFUSSBALL INTERNATIONAL:

    OLYMPIQUE LYON VERPFLICHTET CHRISTIANE ENDLER, PERLE MORRONI, DANIELLE VAN DE DONK UND SIGNE BRUUN / "KÖNIGSTRANSFER" VIVIANNE MIEDEMA ODER AITANA BONMATI

    Olympique Lyon hat die wohl derzeit weltbeste Torhüterin Christiane Endler(29) bis 2024 unter Vertrag genommen. Endler kommt vom Ligarivalen und neuen französischen Meister Paris St.Germain.
    Ebenfalls von PSG nach Lyon wechseln die beiden Nationalspielerinnen Perle Morroni(23) und die Dänin Signe Bruun(23).
    Die niederländische Mittelfeldstrategin Danielle van de Donk(29) kommt ablösefrei von Arsenal London zu OL.
    Der "Königstransfer" von OL wird jedoch noch in Kürze verkündet: Entweder zieht es auch Top-Stürmerin Vivianne Miedema(24) von Arsenal nach Lyon, oder die spanische Nationalspielerin Aitana Bonmati(23) verlässt den Champions League Sieger FC Barcelona in Richtung Frankreich. Bonmati besitzt bei Barca eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3 Millionen Euro!
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Gianna Rackow von Bayer Leverkusen nach RB Leipzig !
    Schade hätte ich gerne beim MSV gesehen ...
    ebenso Rieke Dieckmann die von Turbine Potsdam nach Werder Bremen wechselt.

    Vielleicht sind ja unsere Neuen deutlich stärker ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2021
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  19. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DIE FC FRAUEN VERPFLICHTEN EINES DER GRÖSSTEN TALENTE IN EUROPA / ADRIANA ACHCINSKA NEUZUGANG NUMMER SIEBEN

    Der 1.FC Köln hat die polnische Nationalspielerin Adriana Achcinska bis 2024 unter Vertrag genommen. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin wechselt ablösefrei in die Domstadt, und gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente in ganz Europa. Achcinska kommt aus Lodz und bestritt vergangene Saison 28 Pflicht-Spiele (8 Tore, 10 Assists) für den polnischen Vizemeister, welcher auch das Cup-Final erreichte. Bereits mit 16 Jahren debütierte Achcinska in der höchsten Liga Polens, in der Nationalmannschaft von Polen spielt Adriana Achcinska unter anderem mit der Weltklasse-Fußballerin Eva Pajor aus Wolfsburg zusammen. Die Bundesliga darf sich auf eine tolle Spielerin freuen - trotz zahlreicher Angebote wollte Achcinska nur nach Köln wechseln, und dies auch langfristig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2021
  20. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    TURID KNAAK ZU DEN WÖLFINNEN !

    Die Ex-Duisburgerin und Nationalstürmerin Turid Knaak(30) wechselt zum VfL Wolfsburg, und erhält bei den Wölfinnen einen Vertrag bis 2023. Knaak wird Atletico Madrid ablösefrei verlassen; Wolfsburg verliert mit Ingrid Engen sowie Fridolina Rolfö jedoch auch zwei weitere exzellente Spielerinnen an den Champions League Sieger FC Barcelona. Offen bleibt weiterhin die Frage, ob (und gegebenenfalls wo) Lena Goeßling in Zukunft noch professionell Fußball spielen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2021
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  22. BUNDESLIGA SAISON 2021/22:

    WÖLFINNEN UND TURBINE ERÖFFNEN DIE NEUE SPIELZEIT / SCHWERES AUFTAKTPROGRAMM FÜR DIE FRAUEN DES 1.FC KÖLN

    Die neue Saison in der Frauen Bundesliga beginnt am Samstag, 28.August mit dem Spitzenspiel des VfL Wolfsburg gegen Turbine Potsdam.
    Für den Aufsteiger 1.FC Köln gibt es mit der Auftakt-Partie bei der SGS Essen gleich eine richtige Standortbestimmung, denn danach heißen die Gegner der FC Frauen nacheinander TSG Hoffenheim (H), Eintracht Frankfurt (A), FC Bayern (H) und VfL Wolfsburg (A).
    Der zweite Neuling FC Carl-Zeiss Jena startet mit einem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen in die neue Saison.
    Die SGS Essen bestreitet die beiden Westderbies direkt am Anfang: Nach der Partie gegen die FC Frauen geht es zu Bayer Leverkusen.

    Der 1.Spieltag:
    VfL Wolfsburg-Turbine Potsdam am Samstag, 28.August
    SGS Essen-1.FC Köln
    FC Carl Zeiss Jena-Bayer Leverkusen
    FC Bayern München-SV Werder Bremen
    TSG Hoffenheim-SC Freiburg
    Eintracht Frankfurt-SC Sand (alle am Sonntag, 29.August)
     
  23. 2.LIGA SAISON 2021/22:

    SCHWERER AUFTAKT FÜR DIE MSV FRAUEN BEIM FSV GÜTERSLOH / BORUSSIA BOCHOLT REIST NACH ANDERNACH / ALLE VIER ZWEITVERTRETUNGEN GENIESSEN HEIMRECHT

    1.Spieltag:
    FSV Gütersloh-MSV Duisburg am Samstag, 14.August
    SG Andernach-Borussia Bocholt
    SV Meppen-SV Elversberg
    VfL Wolfsburg II-RB Leipzig
    TSG Hoffenheim II-SV Henstedt Ulzburg
    Eintracht Frankfurt II-FC Ingolstadt
    FC Bayern II-1.FC Nürnberg alle am Sonntag, 15.August
     
    igw459 gefällt das.
  24. CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2021/22

    Qualifikationsrunde:
    TSG Hoffenheim-Valur Reykjavik am 18.August

    Bei Sieg über Reykjavik lautet der nächste Gegner der Hoffenheimerinnen dann entweder FC Zürich (mit Trainerin Inka Grings) oder AC Mailand.

    Der VfL Wolfsburg greift erst in der nächsten Runde ein; die Frauen des FC Bayern sind direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

    Die TSG Hoffenheim hat die ungarische Nationalspielerin Petra Kocsan (23) verpflichtet - die Mittelfeldakteurin wechselt von MTK Budapest in den Kraichgau.

    Die Frauen des FC Bayern haben sich zuletzt noch mit der schwedischen Nationalstürmerin Sofia Jakobsson (31) verstärkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2021
    igw459 gefällt das.
  25. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    NEUZUGANG NUMMER ACHT - DER 1.FC KÖLN LEIHT DIE POLNISCHE NATIONALSTÜRMERIN WERONIKA ZAWISTOWSKA VOM FC BAYERN

    Die FC Frauen haben die polnische Nationalspielerin Weronika Zawistowska (21) vom FC Bayern für die neue Saison verpflichtet. Zawistowska hat zwar bei den Bayern einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, wird aber zunächst an den FC ausgeliehen. Nach Adriana Achcinska steht mit Weronika Zawistowska nun ein weiteres Riesentalent aus der Nationalelf von Polen im Kader der FC Frauen.

    FC FRAUEN ALS NEULING GUT GERÜSTET FÜR DIE BUNDESLIGA

    Somit sind die Personal-Planungen bei den FC Frauen nunmehr abgeschlossen, die Mannschaft beginnt am kommenden Montag, 12.Juli mit der Saison-Vorbereitung.
    Noch nie ist den FC Frauen bislang der Klassenerhalt in der Bundesliga geglückt - ich denke, diesmal sollte das Vorhaben gelingen, und das Team könnte für ein belebendes Element in der Bundesliga stehen. Mit Sascha Glass verfügt man über einen der besten Übungsleiter in Deutschland überhaupt, der nahezu alle Spielerinnen "besser machen" kann. Torfrau Manon Klett gehört in meinen Augen zu den vier stärksten Torhüterinnen im Land, mit Elvira Herzog besitzt man eine zweite herausragende Torhüterin. Peggy Kuznik, Marith Prießen, Rachel Rinast, Sharon Beck, Yuka Hirano, Eunice Beckmann, Mandy Islacker und Amber Barrett verkörpern alle gestandenes Bundesliga-Format, hinzu kommen acht vielversprechende Neuzugänge.
    Bleibt die Mannschaft einigermaßen von Verletzungen verschont, halte ich am Ende für die FC Frauen sogar eine Platzierung zwischen Rang 6 und Rang 8 für absolut möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2021
    igw459 gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  28. TESTSPIEL BORUSSIA BOCHOLT-1.FC KÖLN

    Ein Bonbon für die Frauenfußball-Anhänger aus Bocholt: Am kommenden Sonntag, 18.Juli gastiert die Bundesliga-Mannschaft des 1.FC Köln bei den Frauen von Borussia Bocholt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr, der FC kommt mit allen neuverpflichteten Spielerinnen. Mit wievielen Zuschauern plant man in Bocholt zu dieser Partie?
     
  29. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,864
  32. Lena Goeßling war für die Frauen des 1.FC Köln zum jetzigen Zeitpunkt finanziell nicht darstellbar. Mit solch einem Transfer hätte man das gesamte Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht; zudem ist Goeßling mit 35 Jahren jetzt ja auch nicht mehr zwingend die schnellste Akteurin.
    Die 2.Liga (RB Leipzig, MSV Frauen) ist für Lena Goeßling weder sportlich noch finanziell eine Option.
    Eintracht Frankfurt hätte das "Gesamtpaket Lena Goeßling" vielleicht noch am ehesten stemmen können.
    Letztlich hat Lena Goeßling als langjährige Spielerin beim VfL Wolfsburg im Fußball doch alles erreicht.
    Mit Zsanett Jakabfi und Lena Goeßling beenden zwei ganz großartige Akteurinnen nun ihre Laufbahn bei den Wölfinnen - man wird sie beide vermissen.
     
    igw459 gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Nein wir haben doch die neue Führungsspielerin in Meg Brandt.

    Aber warum denn nicht ? Zumal die ehemalige U23 Kapitänin der USA zum MSV in Liga 2 gekommen ist. Die spielt ja auch nicht für ein Taschengeld in Liga 2 aber mit 23 deutlich jünger und sicher noch mit
    Entwicklungspotential.
     
  34. BORUSSIA BOCHOLT: KNAPPE NIEDERLAGE BEI TWENTE / NINA LANGE KOMMT VOM MSV / SONNTAG GEGEN DEN 1.FC KÖLN

    Die Frauen von Borussia Bocholt haben ein Testspiel beim FC Twente Enschede in den Niederlanden nur knapp mit 1:2 verloren. Den Treffer markierte Ex-Zebra Michelle Büning.
    Am Sonntag kommt es um 13:00 Uhr auf der heimischen Anlage zum Duell mit Bundesliga-Aufsteiger 1.FC Köln. Die FC Frauen befinden sich seit dieser Woche wieder im Trainingsbetrieb.
    Unterdessen hat sich nach Isabel Hochstein auch Nina Lange von den MSV Frauen den Bocholterinnen angeschlossen.

    Spielerinnen mit Duisburger Vergangenheit bei Borussia Bocholt: Vanessa Martini, Isabel Hochstein, Ana-Cristina Oliveira Leite, Michelle Büning, Nina Lange, Hanna Hamdi, Edina Habibovic.

    Spielerinnen mit Duisburger Vergangenheit beim 1.FC Köln: Marith Prießen, Irini Ioannidou, Sharon Beck, Eunice Beckmann, Mandy Islacker; dazu Nicole Bender (Managerin).
     
    igw459 gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  36. Für den KSC wird Sofia Nati eine Riesen Verstärkung darstellen, wenn sie fit ist. Die KSC Frauen wollen in die 2.Liga aufsteigen.
    Sofia Nati wurde vormals von Null-Punkte-Coach Christian Franz Pohlmann (einem der schlechtesten Trainer im deutschen Frauenfußball, nicht nur in Duisburg) auf dubiose Art und Weise bei den MSV Frauen suspendiert. Zu jenem Zeitpunkt war Pohlmann jedoch bereits die gesamte Mannschaft komplett entglitten - vielleicht hätte Thomas Gerstner die Spielerin Sofia Nati wieder "hinbekommen".
     
    igw459 gefällt das.
  37. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Gelöscht 7492, Emmericher und volker gefällt das.
  38. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Jugendbereich: Kämper wird Torwarttrainerin - Der Frauenfussball-Bundesligist aus Essen. (sgs-essen.de)

    Schon interessant diese Meldung !

    Na ja vielleicht ist es ja so im Nachwuchsbereich das ein "König" keine anderen Könige neben sich duldet ... ? Stichwort Billetter, Kämper wäre auch so eine Königin auf dem Trainerposten beim MSV

    Ich hoffe die Mitglieder werden dann bei der nächsten Wahl den Capelli Kanditen oder Kandidatin wählen für die ich jetzt schon unbekannterweise Werbung betreiben möchte.

    Ich will jetzt keine rote Karte Aktion hier starten aber irgendwann ist das nur noch peinlich. Aber wir leben in einer Demokratie der Wähler entscheidet !
     
    igw459 gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das Spiel steht in der Ankündigungsliste auf soccerwatch tv ! Da steht allerdings 14 Uhr ?
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  40. BORUSSIA BOCHOLT VERPFLICHTET SARAH GRÜNHEID / TEST GEGEN DIE FC FRAUEN NUN UM 14:00 UHR

    Spektakulärer Transfer in der 2.Liga: Borussia Bocholt ist es gelungen, Top-Torjägerin Sarah Grünheid von Arminia Bielefeld unter Vertrag zu nehmen! Eine Stürmerin, die ich in den zurückliegenden Jahren auch sehr gerne im MSV-Sturm gesehen hätte.
    Das heutige Testspiel Borussia Bocholt-1.FC Köln ist nun auf 14:00 Uhr verschoben worden (live auf Soccerwatch TV).
    Übrigens: Auch der Test der FC Frauen bei Alemannia Aachen am kommenden Wochenende wurde abgesagt. Hier würde sich vielleicht eine Test-Partie zwischen den MSV Frauen und den FC Frauen ja förmlich anbieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2021
    igw459 gefällt das.
  41. TESTSPIEL: FC FRAUEN MIT DURCHAUS GELUNGENER SAISONPREMIERE IN BOCHOLT

    Borussia Bocholt-1.FC Köln 0:3

    Die Frauen des 1.FC Köln haben nach nur wenigen Tagen Trainingsbetrieb ihr erstes Testspiel mit 3:0 (1:0) in Bocholt erfolgreich gestaltet; FC-Trainer Sascha Glass begann zunächst weitestgehend mit der Aufstiegself. Die Bocholterinnen kamen in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte heraus, und waren lediglich um "Schadensbegrenzung" bemüht. Rachel Rinast konnte bei den FC Frauen auf der linken Seite gefallen, allerdings lief das Spiel bis zur 1:0-Führung auch fast ausschließlich nur über jene linke Seite. Nach einem Foul der Bocholter Torfrau Leonie Doege an Eunice Beckmann verwandelte Anja Pfluger den fälligen Elfmeter zur 1:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die FC Frauen spielerisch drückend überlegen, zwangsläufig erhöhten die überragende Sharon Beck und Sabrina Horvat auf 3:0. Borussia Bocholt erst nach gut einer Stunde Spielzeit mit dem ersten Torschuss im Match, in welchem die beiden Neuzugänge Nina Lange und Sarah Grünheid noch völlig "in der Luft" hingen. Die FC Frauen vergaben noch drei weitere sogenannte "Hundertprozentige", ein 6:1 hätte am Ende eher dem Spielverlauf entsprochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2021
    igw459 gefällt das.
  42. OLYMPISCHES FRAUENFUSSBALL-TURNIER IN JAPAN:

    DIE US-GIRLS FRÜH ENTZAUBERT / BRASILIEN UND GROSSBRITANNIEN STARTEN SOUVERÄN / 13 TORE BEI NIEDERLANDE GEGEN SAMBIA

    Weltmeister USA kassiert gleich zu Beginn eine derbe Niederlage gegen die Schwedinnen (Tore: Stina Blackstenius/2, Lina Hurtig). Favoritensiege gab es hingegen für die Brasilianerinnen (mit zwei Treffern von Marta), Großbritannien und die Niederlande.

    Das olympische Turnier besitzt jedoch nur begrenzte Aussagekraft, da ja vor allem zahlreiche starke europäische Teams (u.a.Deutschland, Frankreich, Dänemark, Norwegen, Italien und Spanien) nicht mit am Start sind, hingegen jedoch schwächere Teams wie Chile, China, Sambia und Neuseeland.

    Modus: Gespielt wird mit nur 12 Mannschaften, aufgeteilt in drei Vierer-Gruppen. Die jeweiligen beiden Gruppenbesten sowie die zwei der drei stärksten Gruppendritten erreichen das Viertelfinale.

    Gruppe E:
    Großbritannien-Chile 2:0 (beide Tore durch Ellen White)
    Japan-Kanada 1:1 (Mina Tanaka von Bayer Leverkusen vergibt einen Strafstoß für Japan)

    Gruppe F:
    China-Brasilien 0:5
    Sambia-Niederlande 3:10 (4 Tore von Vivianne Miedema, die Ex-Duisburgerin Lieke Martens trifft ebenfalls zweimal)

    Die 21-jährige Barbara Banda erzielte alle drei Treffer für Sambia - nicht nur wegen ihrer Tore wäre sie vielleicht eine hochinteressante Spielerin für die MSV Frauen.

    Gruppe G:
    Schweden-USA 3:0
    Australien-Neuseeland 2:1 (Neuseeland mit den beiden Ex-Zebras Meikayla Moore, jetzt FC Liverpool, und Hannah Wilkinson)

    Bemerkenswert auch der Auftritt von Laura Freigang im Eurosport-Studio (die Eintracht Frauen haben sie hierfür extra von zwei Trainingseinheiten entbunden) - am Finaltag kommt Laura noch ein zweites Mal zu Eurosport.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2021
    Emmericher gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    ich sag mal so die Niederlage der USA verwundert mich nicht zumal die Besten ja wohl derzeit beim MSV spielen ... :brueller:

    Oder ist das nicht so kann ich definitiv nicht mehr beurteilen. Ich kann mittlerweile Borussia Bocholt besser beurteilen als den MSV wobei mich da wundert das Hochstein da im Mittelfeld spielt ... ?
     
  44. TESTSPIELE:

    1.FC Köln-Vorwärts SpoHo Köln 7:0
    Tore: Sharon Beck(3), Mandy Islacker(2/beide Ex-Duisburg), Alicia-Sophie Gudorf, Amber Barrett

    Turbine Potsdam-FC Carl Zeiss Jena 5:0
    Tore: Melissa Kössler, Merle Barth, Karen Holmgaard, Dina Orschmann, Marie Höbinger

    FC Bayern II-FC Carl Zeiss Jena 1:3
    Tore für Jena: Julia Arnold(2), Josefine Schlichting

    TSG Hoffenheim-FC Ingolstadt 2:0
    Tore: Isabella Hartig, Laura Wienroither

    SV Werder Bremen-TV Jahn Delmenhorst 3:1
    Tore für Bremen: Christin Meyer, Lina Hausicke, Maja Sternad

    FC Luzern-SC Freiburg 0:4

    FSV Gütersloh-Osnabrücker SC 7:1

    SV Meppen-FC Twente Enschede 0:2

    Germania Hauenhorst-SV Meppen 0:5

    Eintracht Frankfurt II-Schott Mainz 5:0

    Eintracht Frankfurt II-1.FFC Niederkirchen 4:1

    Eintracht Frankfurt II-FFC Wiesbaden 11:1

    Borussia Bocholt-SGS Essen morgen um 18:00 Uhr

    SG Andernach-1.FC Köln am Sonntag um 13:00 Uhr
     
    Emmericher gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Vielleicht muss ich zu meinem 4 Aufstiegskandidaten Ingolstadt hinzu nehmen nur 0:2 in Hoffenheim ist schon eine Ansage.
    Potsdam - Jena 5:0 na ja herzliches Beileid zum Aufstieg kann ich da nur sagen, die haben mir schon in der letzten Saison überhaupt nicht gefallen die aus dem Paradies.
     
  46. TESTSPIEL:

    Borussia Bocholt-SGS Essen 2:7
    Tore: Ana-Cristina Oliveira Leite, Franziska Wenzel - Carlotta Wamser(2), Estelle Laurier, Antonia Baaß, Maike Berentzen, Elisa Senß, Kirsten Nesse

    @Emmericher : Ich konnte das Spiel Dienst-bedingt leider nicht sehen, hast Du ein kurzes Fazit zu dieser Begegnung? 7:2 für die erneut "abgespeckten" Schönebeckerinnen ist schon ganz schön heftig. Ich denke, daß der Unterschied aller derzeitigen Zweitliga-Teams zu den aktuellen Bundesliga-Mannschaften schon RIESENGROSS ist (mit Ausnahme von Jena vielleicht).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2021
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Die Essenerinnen wirkten topfit und spritzig. Die Bocholterinnen eher träge und schlapp. Bocholt ist ja da doch eher schon in der Endphase der Vorbereitung die Essenerinnen haben da ja noch etwas mehr Zeit
    richtig los zu legen im Training. Bocholt diesmal mit einer Dreierkette wobei diesmal Hochstein auch tatsächlich hinten in der Dreierkette spielte. bei den wenigen Chancen war Bocholt sehr effektiv.
    Das ist ja auch immer ein lustiges durchwechseln. Also zwischenzeitlich stand es dann schon nach einem schnellen 2:0 Rückstand mal 2:2 aber an der defensive muss man halt noch in Bocholt arbeiten. Das
    defensive Mittelfeld phasenweise gar nicht vorhanden. ich denke da wird noch aussortiert in Bocholt weiß jetzt nicht wieviel Spielerinnen das waren die da gespielt haben. Der Kader von Essen in der Breite
    definitiv auch qualitativ besser besetzt.
    Wie groß der Unterschied wirklich ist wird man dann erst in der Zweiten Runde des DFB Pokals sehen wenn Bocholt, MSV, Meppen, RB, Ingolstadt, Andernach, Gütersloh gegen einen Erstligisten spielen.
    Fakt ist aber auch das diese 2.Liga mit der wo der MSV einst ungeschlagen durchmarschiert ist nichts mehr gemein haben. Das ist schon ein riesiger Unterschied in der Qualität in den paar Jahren.
    ich habe ja eigentlich nur die Nordgruppe verfolgt und da sind durchaus einige Mannschaften die sehr ordentlich performt haben nicht mehr dabei Mönchengladbach, Potsdam, Bielefeld ! da ist ja der
    MSV im Pokal vor 2 Jahren rausgeflogen weil Sie es nicht geschafft haben in 120 Minuten ein Tor zu erzielen. da wurde der MSV in der Liga 9 ter.

    War nicht letzte Woche Hoffenheim gegen Ingolstadt 2:0 ergebnistechnisch sehe ich da keinen "riesengroßen Unterschied" zumindest auf den ersten Blick.
    Champions League Teilnehmer Hoffenheim ist sicher kein Abstiegskandidat in Liga 1 vielleicht ist ja Ingolstadt ja eigentlich ein Erstligist ?
     
    volker und Gelöscht 7492 gefällt das.
  48. @Emmericher : Die Partie TSG Hoffenheim-FC Ingolstadt (2:0) bitte nicht überbewerten. Ingolstadt stand nur "hinten drin" und besaß im gesamten Match praktisch überhaupt gar keine Torgelegenheiten. Bei den Hoffenheimerinnen fehlten noch mehrere Akteurinnen, das Team hatte gerade erst den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.
    Ich sehe derzeit keine Mannschaft in der 2.Liga, die an die Top 11 in der Bundesliga konstant heranreichen kann (außer vielleicht mal in einem Pokalspiel). Bayer Leverkusen hat sich prima verstärkt, die FC Frauen werden die Bundesliga enorm bereichern. Auch Bremen und der SC Sand (Sand weiterhin u.a.mit den US-Amerikanerinnen Adrienne Jordan, Patricia George und Summer Green) sind nicht unrecht besetzt, werden aber neben Jena wohl den zweiten Absteiger ermitteln. Die Frauen aus Jena sind leider chancenlos, Essen muß aufpassen, nicht zu sehr mit unten rein zu geraten.
    Soweit RB Leipzig (dort spricht man bereits vom mittelfristigen Ziel Champions League) und die MSV Frauen in die Bundesliga aufsteigen sollten, müssen sich beide Teams dort dann gewaltig verstärken, um sich zu einer "dauerhaften Marke" in Liga 1 im deutschen Frauenfußball entwickeln zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2021
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das ist doch bei allen Begegnungen so wenn ein Erstligist derzeit gegen einen Zweitligisten spielt. Hoffenheim mit Ihrem qualitativ hochwertigen Kader die U20 aus Liga 2 mit einbezogen ist doch wirklich
    noch eine ganz andere Hausnummer als Köln und Essen. Wenn Ingolstadt da nur zwei Tore kassiert deutet das auf stabiles Abwehrverhalten hin im Vergleich zu Bocholt jetzt mal.
    Ich erinnere der letztjährige Meister der Nordgruppe Jena war bei weitem nicht die beste Mannschaft der Liga hatte aber eine meist stabile Abwehr. Dieses stabilen Abwehrreihen hatten zumindest die
    Konkurrenten aus Bocholt und RB nicht. Die beste Mannschaft der Liga eindeutig Gütersloh hatte sich ja in der letzten Saison selber disqualifiziert bzw. den Aufstieg verschenkt. Die werden das jetzt
    nachholen wollen ein Stadionproblem haben die ja in Liga 1 sicher nicht. Da können sich ja einige Unentwegte MSV Fans in Kürze selbst von überzeugen.
    in der Tat für Jena sehe ich in Liga 1 schwarz. Aber es ist ja Olympia da heißt es doch auch immer Hauptsache mal wieder dabei gewesen.
     
  50. BENEFIZ-BLITZTURNIER AM SONNTAG IN ANDERNACH:

    SCHNELLE HILFE FÜR DIE OPFER DER FLUTKATASTROPHE

    Auch ein Grund, warum jetzt ein Testspiel MSV Frauen-1.FC Köln leider nicht möglich war: Die FC Frauen nehmen morgen in Andernach an einem kurzfristig angesetzten Benefiz-Blitzturnier teil, haben dort ihre Hilfe spontan zugesagt. In einem Dreier-Turnier spielen die SpVg Berghofen, die FC Frauen und die SG Andernach alle gegeneinander (ab 13:00 Uhr, jeweils über 45 Minuten); zuvor gibt es ab 10:00 Uhr bereits ein Turnier zwischen dem SV Menden, FV Rübenach und der SG Andernach II. Sämtliche Einnahmen kommen den Flutopfern und Hinterbliebenen in den Kreisen Ahrweiler und Erftstadt zugute. Von der unfassbaren Hochwasser-Katastrophe sind auch Spielerinnen der SG Andernach und deren Familien betroffen.
    Die Männer des 1.FC Köln treten heute gegen Elversberg in Trauerflor an (inklusive einer Gedenkminute), ebenso gegen Hertha BSC am ersten Bundesliga-Spieltag. Zusätzlich wird es noch ein Benefizspiel geben (wohl in der Länderspielpause). Die 2.Mannschaft hat ihre komplette Mannschaftskasse gespendet, auch hier gibt es noch ein Benefizspiel FC II-Mainz II. Über Spenden sind in Köln bereits knapp 100 000 Euro an einem Tag zusammen gekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juli 2021

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden