Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Spielerische Armut? Aha.
    Schwache Ergebnisse zu Turnierbeginn? So so.
    Neid erreicht die Mannschaft nicht mehr und wirkt ausgebrannt? Ich lach mich schlapp.

    Welche Mannschaft war unserer denn spielerisch überlegen? Keine. Auch Schweden gestern nicht. Vielmehr waren wir im Finale spielerisch klar besser.

    Früher gab es im Frauenfussball haufenweise Kantersiege und nur ein paar knappe Ergebnisse. Heute ist es genau umgekehrt, weil mittlerweile in zahlreichen Nationen gut gearbeitet wird. Vor allem die TW-Leistungen sind stark verbessert.

    Wer da noch während eines solch erfolgreichen Olympiaturniers meckert, wird wohl nie zufrieden sein.

    Neid hat sich selbst mit den ganzen Titeln und dem gestrigen I-Tüpfelchen ein Denkmal gesetzt, an dem Jones sich abarbeiten darf.

    Herzlichen Glückwunsch Sylvia Neid. Eine bessere Bundestrainerin wird es wohl nie mehr geben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab gestern mitgezittert beim Spiel ,ich glaube erst das zweite mal beim Frauenfußball.
    Selbst spielerisch kann sich das sehen lassen ,wie auch Tor 1 .

    Was ich mich aber frage, Frauen machen Ballet,Eiskunstlauf,Tanzen,Badminton,selbst Rugby :D
    egal welcher Sport,es sieht immer sehr "glatt" athletisch aus.
    Außer beim Fußball ,da sieht es aus als würden die tollpatischig mit Holzschuhen durch die Gegend laufen,
    kann ne rein subjektive Einschätzung sein aber das fällt mir jedes Mal auf.
     
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Also da waren auch gestern einige Ballverluste die haarsträubend fahrig waren, Pässe meilenweit ins Nirvana die nichtmal theoretisch funktioniert hätten.

    Hätte da nicht die Damen Nationalelf gespielt sondern der MSV hätte der Server vom Portal wohl ne Kernschmelze hinlegen können!!

    Das Tor zum 1-0 absolute Spitzenklasse ebenso der Freistoß zum 2-0!!

    Auf der anderen Seite die Schwedinnen aber auch mit einigen gute Chancen die sie teils ebenfalls schlecht spülen oder frei vor dem Tor überrascht wurden. Dazu gerade zu Beginn höchst interessante Eckstossvarianten wo es gut und gerne auch für uns nach hinten losgehen kann.

    Einige Eckball Ansätze könnte ich mir wohl auch im Herrenprofibereich gut vorstellen!!

    Insgesamt aber verdient gewonnen und ein erfrischendes Spiel vom Start weg ohne abwartendes Taktikgeplenkel.
     
    Omega gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das eine deutsche Frauen Fußballnationalmannschaft bei früheren Turnieren mehr spielerische Glanzlichter gesetzt hat, dürfte unbestritten sein!

    Aber ich gebe dir Recht, viele Teams sind ganz eng zusammengerückt und es entscheiden jetzt andere Dinge über Siege und Titel! Taktisch befinden sich viele Nationen auf Augenhöhe...so kann sich auch Schweden im Elfmeterschiessen gegen USA und Brasilien durchsetzen!

    Daher wäre das Jammern auf hohem Niveau und daher Kompliment für die Siegermentalität der deutschen Frauen!

    Die Entwicklung ist ähnlich dem Männerfußball gesehen bei der EM 2016...Kleinigkeiten entscheiden heute Spiele!
     
    brieftaube gefällt das.
  5. lübars hat sich aus der 2. liga zurückgezogen, um der drohenden pleite zu entgehen, nachdem der piss-"hauptstadtverein" jegliche kooperation eingestellt hat und sich auch nicht genug andere sponsoren gefunden haben. der neustart in der regionalliga in kooperation mit dem bak ist dann auch nicht zustande gekommen, lizenz wurde für die verbandsliga berlin (mit 7er-teams!) beantragt, aber laut fupa: " Unbestätigten Aussagen einiger Spielerinnen nach wurde bereits bekannt gegeben, dass das Team nächste Saison in der BerlinLiga nicht antreten wird." zum spiel gestern auf der lübars-fb-seite: "Das muss man gesehen haben! Ex-Lübarserinnen gegen Ex-Lübarserinnen. Bei Hohen Neuendorf spielen 8 Ex-Bundesligaspielerinnen des 1. FC Lübars gegen viele Ex-Lübarserinnen beim 1. FC Lübars. Durch spontane Eintritte helfen unsere Frauen aus, so dass wir eine vollständige Mannschaft präsentieren können." irre.
     
    ZebraA gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  7. Der VfL Wolfsburg verpflichtet die australische Nationalspielerin Emily van Egmond vom 1.FFC Frankfurt ! So geht die Schere zwischen den beiden Bundesliga-Top Teams FC Bayern/Wolfsburg und dem Rest der Liga erst einmal immer weiter auseinander . . .
     
  8. und morgen kann gerne auch noch blackstenius kommen, wen interessierts? für mich kann die schere gerne noch größer werden, dann ist in zwei jahren vielleicht nicht mehr nur best of the rest platz fünf das maß aller dinge, sondern ab rang drei alles fluid. unsere meisterschaft (mittellangfristig gedacht) ist doch "die besten im westen", und mal ein kleines pokalfinale dazu. oder?
     
  9. mädchenfußball machen die ja schon länger. fürs regionale werbe-/wohlfühl-image ist frauen- & mädchenfußball, damit kannst du ja auch in die schulen gehen, voranbringen sicher ne bank. die unterhaltskostenübernahme des sächsischen nachwuchsleistungszentrum weist ja auch auf stärkere (sport)politische verflechtung im land hin. da wird bestimmt auch unterhalb der kommandoebene schwer gearbeitet. was ja auch kein fehler sein kann, angesichts dass rb in leipzig ja bald aufwendig bauen will. wenn du dich herablassen willst, hier nochmal der einstiegslink (ich habs nicht weiter verfolgt): http://www.rb-fans.de/artikel/20160608-special-frauen-fussball.html
    der letzte absatz liest sich natürlich wie eine drohung, aber vielleicht können die gar nicht anders schreiben/denken. vielleicht gehts in der mittleren rb-ebene auch um machtkicks schlicht. vielleicht (übermilde betrachtet) will auch jemand guten fußball zeigen...

    edit: die im pest-thread # 2869 verlinkten beiden hoch lesenswerten mdr-artikel kannte ich noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2016
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke irgendwann werden auch die Damen und Herren des DFB der Flut von Frauen-und Mädchenmannschaften Rechnung tragen müssen und von Ihren Zwölferligen abkommen.
    In den unteren Klassen war das wegen Überfüllung irgendwann ja schon nicht mehr möglich.
    In meinem Kreis gibt es jetzt 20 Kreisliga Frauenmannschaften die jetzt wieder in zwei Gruppen kicken.Letzte Saison eine Liga mit 18 Mannschaften.
    Man strebt wohl weiterhin nach einer Zwölferliga von oben bis unten warum auch immer...
     
  11. da sind wir am niederrhein aber außergewöhnlich weit vorne. siehe oben der post zu lübars, siebener-teams in einer 4. liga! ich erinnere mich auch dunkel, dass das neue babelsberg mit felix sarholz auch gleich in die vierte während der vorsaison schwer geschrumpfte liga einsteigen konnte.
     
  12. Nein , ich bedauere diese Entwicklung , wenn wir in der Frauen-Bundesliga gravierende "franzoesische Verhaeltnisse" bekommen . Die Bundesliga lebte jahrelang vom spannenden Dreikampf Frankfurt - Potsdam - Duisburg . Daraus wurde dann ein Vierkampf Wolfsburg - Bayern - Frankfurt - Turbine ; wir mussten uns ja leider aus der Bundesliga-Spitzengruppe verabschieden . Es sollte aber unser Anspruch in Duisburg sein , vielleicht mittelfristig wieder zur Spitze in Deutschland zu gehoeren . Duisburg war immer eine Hochburg im Frauenfussball . Da ja die eingleisige 2.Liga ab der Saison 2018/19 quasi bereits "beschlossene Sache" ist , schlage ich vor , auch die Bundesliga ab da mit 14 Vereinen zu etablieren . Momentan 1.Liga spielen wuerden also die jetzigen 12 Bundesligisten plus Werder Bremen und 1.FC Koeln . Die Plaetze 1-3 wuerden die Teilnahme an der Champions League bedeuten ; in einem Duell zwischen dem Bundesliga-Vierten und dem Deutschen Pokalsieger wuerde ein Champions League Qualifikations
     
  13. schreib lieber nicht den post weiter, das wird immer blöder. über unsere ansprüche mittel-/langfristig können wir bei gelegenheit im msv-thread uns austauschen, am liebsten am ende der saison.
     
  14. Fortsetzung : In einem Duell zwischen dem Bundesliga-Vierten und dem Deutschen Pokalsieger wuerde ein Champions League Qualifikant ermittelt . Absteigen aus der Bundesliga muessten die Teams auf Rang 13 und 14 . Zwischen dem Bundesliga-Zwoelften und dem Dritten in der 2.Liga gaebe es zwei Relegationsspiele um den letzten freien Platz in Liga 1 fortan immer .
     
  15. "Der DFB ist bei der Suche nach einem neuen TV-Partner für die Frauenfußball-Bundesliga offenbar rechtzeitig vor dem Saisonstart fündig geworden. Nachdem der Vertrag mit Eurosport im Sommer ausgelaufen war, ist nun ganz augenscheinlich Sport1 eingesprungen. Im September sind bereits drei Bundesliga-Partien im TV-Programm des Sportsenders zu finden."
    http://www.framba.de/content/index....ll-bundesliga-bei-sport1&catid=118&Itemid=885
    die parallelen übertragungen von dfb.tv finden weiterhin statt, hoffentlich auch die abrufbarkeit in der mediathek.
     
  16. huch! das seh ich jetzt erst: YUNA SEGAWA ist zum ligastart bei schott mainz aufgelaufen. klasse.
    alina witt startet mit zwei toren in die saison. (ich halts einfach mal mit meppen, damit wir wieder in das schöne stadion kommen, den stark gestarteten männern gehen wir ja definitiv aus dem weg, mainz ist ja auch nicht so weit.)
     
  17. @kommandosofianati : Was ist denn da beim sonst so starken FSV Guetersloh los ? ? 0:5 gegen die Zweite von Wolfsburg ! ? ! Und Henstedt-Ulzburg mit Alina Witt jetzt auf Kurs Bundesliga . . . na ja Werder und Cloppenburg werden da sicher noch etwas dagegen haben . . .
     
  18. keine ahnung, ich bin da auch wahrlich kein experte. ich freu mich einfach riesig, dass yuna da doch einen hochwertigen verein gefunden hat, 2. liga sollte sie auf jeden fall gut packen.
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Na auf der Seite steh:
    Und ich dachte das Eröffnungsspiel haben wir bekommen. Da steht was von Bayern wir werden leider nicht erwähnt. :frown:
     
  21. @kommandosofianati : A propos Mainz . Von denen haette ich sehr gerne Laura Freigang und Chiara Loos bei uns gesehen! ! Laura Freigang ist jetzt aber erstmal in die USA gegangen .
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nein wir spielen vor dem eigentlichen Eröffnungsspiel am Samstag um 14 Uhr auf Wunsch des WDR der live vom Rheindeich überträgt.
    Du kannst also beide Spiele im Fernsehen erleben !
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  23. kinders, bin ich jetzt so schwülebematscht oder was lest ihr bloß in den texten?
    die ard hat mehrjährig im rahmen irgendwelcher pakete die erstausstrahlungsrechte erworben. stand hier auch schon, das war auch schon immer so, wenn ein drittes programm ein spiel zeigen wollte, was ja nie vorkam (ich glaub 2x zum ende letzter saison war das erste mal) musste eurosport zurücktreten. die ard-rechte sind auch für diese saison schon länger vergeben.
    wie bei den männern "eröffnet" der meister halt die saison, da werden irgendwelche dfb-menschen rumwinken. das spiel, auch analog zu den männern, interessiert halt keinen, WIR sind der knaller und bringen die massen in die saison.
     
  24. irgendwie sehen deine links nur so aus wie links. was aber gut passt, auf ein reines allianz-werbevideo muss man hier nun wirklich nicht verweisen. was mich darauf bringt, ob die allianz nicht die tv-übertragungen flankierend bezahlt, adäquate werbeminuten sind vielleicht noch teurer. nichts gegen das relativ satte liga-sponsoring natürlich.
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Erstverwertungsrechte in den letzten beiden Jahren bei Eurosport lagen.Zumindest hab ich da die Spiele gesehen.Diese sind jetzt an Sport 1 gegangen.
    Es hat sich doch eigentlich nichts geändert in der 1.Frauenbundesliga nur ein anderer Sender der sich jetzt pro Spieltag ein Spiel aussucht was live übertragen wird.
    Die anderen Spiele könnten auch in den nächsten 2 Jahren bei anderen Sendern gezeigt werden sofern da Interesse besteht wie z.B. am Samstag MSV-Essen von Seiten des WDR.
    Sollte aber nicht mit Pokalspielen verwechselt werden wo ab den Halbfinals mittlerweile die ARD eingestiegen ist.Erinnere mich noch an das Maulwurf Tor in Sand zum 2:1 gegen Bayern München.
     
  26. jetzt glaub mir doch, ich such auch morgen bei bedarf die quelle raus. natürlich haben wir die spiele bei eurosport gesehen. die öffentlich-rechtlichen haben die rechte ja nie genutzt, die "zweite wahl" war die erste verwertung.

    edit: zum aktuellen rechtepaket (wortgleich mit der dfb-seite):
    http://www.framba.de/content/index.php?option=com_content&view=article&id=5876:dfb-frauen-tv-rechte-bleiben-bis-2018-bei-ard-und-zdf&catid=119&Itemid=888
    zur verfahrensweise: der kommentar des herausgebers weiter unten zeigt die richtung an; was detaillierteres find ich grad nicht. man.

    aber es bleibt ja in der tat wohl alles, wie wirs zuletzt gewohnt sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2016
  27. Spektakulaerer Transfer in der Allianz Frauen-Bundesliga : Der VfL Wolfsburg verpflichtet Anja Mittag von Paris St.Germain ! ! ! Vertrag bis 2018 .
     
  28. Allianz Frauen Bundesliga 2016/17 , 1.Spieltag : MSV Duisburg-SGS Essen 0:3 ! FC Bayern-SC Freiburg 1:1 ! ! SC Sand-VfL Wolfsburg 0:0 ! ! FFC Frankfurt- Borussia M'gladbach 8:0 ! Bayer Leverkusen-USV Jena 0:2 ! TSG Hoffenheim-Turbine Potsdam 0:3 !
     
  29. Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    auf dfb.tv gibt es wieder Spielberichte von allen Spielen der 1. Frauenbundesliga

    http://tv.dfb.de/
     
  31. Und auf dfb.tv die Bundesliga Club Tour heute zu Gast in Wolfsburg . Auch die kleine Julia Simic wuerde uns helfen - ein Jammer , was fuer Spielerinnen in Wolfsburg quasi "verbrannt" werden .
     
  32. Kurz zum 1.Bundesliga-Spieltag : Es ist schon irgendwie grotesk - aber wir braeuchten haenderingend eine Stuermerin , und drei ehemalige Angreiferinnen von uns praegen den Saisonauftakt . So erzielt Lucie Vonkova zwei technisch blitzsaubere Tore fuer Jena , Hasret Kayikci besorgt das Remis fuer Freiburg beim FC Bayern und Mandy Islacker trifft gleich dreimal gegen ( zugegeben ) ueberforderte Gladbacherinnen .
     
  33. DFB-Pokal Frauen 2016/17 , 2.Runde - das 1/16-Finale : SV Henstedt Ulzburg-MSV Duisburg ! Werder Bremen-Turbine Potsdam ! SV Hohen Neuendorf-USV Jena ! FC Bergedorf 85-SGS Essen ! FFC Magdeburg-Borussia M'gladbach ! Fortuna Dresden-VfL Wolfsburg ! Union Meppen-BV Cloppenburg ! Arminia Bielefeld-FSV Guetersloh ! Arminia Ibbenbueren-Bramfelder SV ! VfL Sindelfingen-TSG Hoffenheim ! Schott Mainz-SC Sand ! 1.FC Saarbruecken-Bayer Leverkusen ! SG Andernach- SC Freiburg ! 1.FC Riegelsberg-FC Bayern ! Hegauer FV-FFC Frankfurt ! TSV Crailsheim-SV Weinberg ! Also 9 Partien der Nordgruppe , aber nur 7 Partien der Suedgruppe . Gespielt wird am 08./09.Oktober 2016 . Schwerer duerfte es dann im 1/8- Finale werden ( Sieg in Ulzburg vorausgesetzt ) . . .
     
  34. Allianz Frauen-Bundesliga 2016/17 , 2.Spieltag : USV Jena-FC Bayern 0:1 ! Turbine Potsdam-FFC Frankfurt 3:0 ! ! Ueberragend bei Turbine : Svenja Huth und Tabea Kemme ! Auch die Schweizerin Aigbogun und Laura Lindner sehr vielversprechend ; Johanna Elsig und Inka Wesely mit prima Spielaufbau aus der Abwehr heraus . Frankfurt ohne echte Torchance im gesamten Spiel . Tore fuer Turbine : Lindner , Kemme und Huth . Die Tabelle : 1. Turbine 6 2. Bayern 4 3. Frankfurt 3 4. Essen 3 5. Jena 3 6. Freiburg 1 . . . 10. Hoffenheim 0 10. MSV 0 12. Gladbach 0 .
     
  35. Allianz Frauen-Bundesliga 2016/17 , restl.Partien 2.Spieltag : Bor.M'gladbach-SC Sand 0:1 ! SGS Essen-TSG Hoffenheim 1:0 ! VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 2:0 ! SC Freiburg-MSV Duisburg 5:0 ! Die Tabelle : 1.Turbine Potsdam 6 Pkte 2.SGS Essen 6 Pkte 3.SC Freiburg 4 Pkte 4.VfL Wolfsburg 4 Pkte 5.FC Bayern 4 Pkte 6.SC Sand 4 Pkte. . .11.MSV Duisburg 0 Pkte 12.Bor.M'gladbach 0 Pkte .
     
  36. Philippe Bergeroo ist nicht mehr Trainer der franzoesischen Frauen- Nationalmannschaft . Nach dem fruehen K.O. bei Olympia in Brasilien im Viertelfinale geht man nun neue Wege - neuer Coach der Franzoesinnen ist Ex-Profi Olivier Echouafni ( 44 , Vertrag bis 2018 ) . Unterdessen hat Louisa Necib ihre Karriere nach 145 Laenderspielen aus persoenlichen Gruenden gaenzlich beendet . Einmal betrat Necib ja auch den heiligen Rasen im PCC-Stadion . Wir werden diese fantastische , aber stets zurueckhaltende und demuetige Ausnahmespielerin jedenfalls nie vergessen ! !
     
  37. Ich habe einmal eine Top-Elf aus Ex-Zebra Spielerinnen zusammengestellt , die derzeit in der Bundesliga aktiv sind : Weiss/Essen - Martini/Essen Krahn/Leverkusen Wensing/Wolfsburg Ioannidou/Essen - T.Knaak/Leverkusen Dallmann/Essen Hegering/Leverkusen Laudehr/Bayern - Islacker/Frankfurt Popp/Wolfsburg . Auch eine B-Elf ehemaliger Spielerinnen von uns liesse sich noch ganz gut an : Laengert/Jena - Priessen/Frankfurt van Bonn/Sand Hochstein/Essen Silva/Jena - Groenen/Frankfurt Weber/Leverkusen Hanebeck/Jena Ando/Essen - Kayikci/Freiburg Hartmann/Essen .
     
  38. und? was willst du uns damit sagen?
    (wenn überhaupt, zielt das nur auf späte fcr-politik und ihre folgen.)?
     
  39. Es zeigt , dass Duisburg immer eine Hochburg im Frauenfussball war und das wir "ganz Deutschland versorgt haben" mit erstklassigen Spielerinnen . Das Ende des FCR waere sicher ein abendfuellendes Thema , aber auch ein kleiner Verein kann ploetzlich wegbrechen , wenn zugesagte und zugesicherte Sponsorengelder dann ausbleiben .
     
  40. Das Problem im Frauenfussball ganz allgemein besteht darin , dass zuviele Vereine wegen vergleichsweise geringen Zahlungsschwierigkeiten in Not geraten bzw.dann in der Versenkung verschwinden , worueber man im Maennerbereich gar nicht gross lamentieren wuerde ( z.B.Deckungsluecke von 100 000 Euro bei den HSV-Frauen vormals oder Rueckzug der Frauen des VfL Bochum aus Liga 2 ) .
     
  41. EM-Quali Ungarn-Deutschland 0:1 ( Eigentor Szabo , 29.) . Nach dem durchaus ueberzeugenden 4:0 zum Einstand von Steffi Jones in Russland gab's heute nur " Magerkost" in Gyoer gegen sehr kompakt stehende Ungarinnen . Deutschland einzig mit Distanzschuessen gefaehrlich , aber ohne echte Torchance im gesamten Spiel (auch der "Freiburger Sturm" Kayikci / Petermann ohne jegliche Wirkung ) . Zsanett Jakabfi hatte den Ausgleich fuer die Ungarinnen "auf dem Kopf" ; unsere Zsofia Racz wurde erst in Minute 72 eingewechselt . 4 Essenerinnen bei Deutschland heute auf dem Platz , darunter die Ex-Duisburgerinnen Lisa Weiss und Linda Dallmann .
     
    kommandosofianati gefällt das.
  42. Allianz Frauen-Bundesliga 2016/17 , 3.Spieltag Halbzeitergebnisse : Gladbach-Turbine 1:2 ! Frankfurt-Essen 0:0 ! Hoffenheim-Freiburg 0:0 !
     
  43. Tolle dramatische Bundesliga ! ! ! Allianz Frauen-Bundesliga 2016/17 , 3.Spieltag : FFC Frankfurt-SGS Essen 2:2 ! Die Essenerinnen fuehrten durch Tore von Sarah Doorsoun und Lea Schueller bereits mit 2:0 , ehe Frankfurt in der Nachspielzeit noch zwei Treffer gelingen ( Crnogorcevic , Nagasato ) ! ! ! TSG Hoffenheim-SC Freiburg 1:2 ! Freiburg siegt in der Nachspielzeit ! ! Bor.M'gladbach-Turbine Potsdam 1:3 ! Gladbach mit Platzverweis . Tabelle : 1.Turbine 9 Pkte 2.Freiburg 7 Pkte 3.Essen 7 Pkte . . . gleich nun sind unsere Maedels gefordert gegen Jena ! ! !
     
  44. Allianz Frauen-Bundesliga 2016/17 , restl.Partien 3.Spieltag : FC Bayern-VfL Wolfsburg 1:2 ! ! SC Sand-Bayer Leverkusen 2:0 ! Und MSV Duisburg-USV Jena 3:1 ! Das ergibt dann folgende Tabelle : 1.Turbine Potsdam 9 Pkte 2.SC Freiburg 7 Pkte 3.SGS Essen 7 Pkte 4.VfL Wolfsburg 7 Pkte 5.SC Sand 7 Pkte 6.FFC Frankfurt 4 Pkte 7.FC Bayern 4 Pkte 8.USV Jena 3 Pkte 9.MSV DUISBURG 3 Pkte 10.TSG Hoffenheim 0 Pkte 11.Bayer Leverkusen 0 Pkte 12.Borussia Moenchengladbach 0 Pkte .
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich habe heute einen Artikel in der NRZ gelesen wo Willi Wissing Manager von SGS Essen zitiert wird.
    " Mit unserem Jahresetat von 600000 Euro stehen wir in der Liga unter den letzten Drei "
    "Fast alle Essenerinnen verdienen weniger als 1000 Euro im Monat"

    Da hat derjenige einen Ansatz der sich nicht so gut im Frauenfussball auskennt wieviel es braucht um stabil und dauerhaft in Liga 1 zu spielen.
    Und wir sprechen dann auch wohl von Amateurfussball vom Verdienst her denke ich,wenn man Bayern und Wolfsburg ausklammert bei denen vermutet man einen Etat von ca 2 Millionen und mehr...
     
    Franz gefällt das.
  46. @Emmericher : Da hat der gute Herr Wissing seine Essenerinnen wohl aber etwas unter Wert verkauft . . . und so manche Zuwendungen wie Pkw und Wohnung sind ja auch Auslegungssache . Bei Turbine bekommt eine Spielerin je nach "Gueteklasse" zwischen 1000 Euro bis 5000 Euro im Monat . Der FFC Frankfurt hatte einen Etat von knapp unter 2 Mio Euro und hat nun etwas heruntergefahren .Beim FC Bayern und VfL Wolfsburg liegt der Etat bei 4 Mio Euro pro Saison .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden