Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    ROHDIAMANT LOTTA CORDES VON DEN WÖLFINNEN ZUM 1.FC KÖLN

    Die FC Frauen haben die erste Neuverpflichtung für die kommende Bundesliga-Saison getätigt: Junioren-Nationalspielerin Lotta Cordes (20) wechselt vom VfL Wolfsburg an den Rhein! Cordes soll vor allem das offensive Mittelfeld bei den FC Frauen beleben, und sich unter FC-Coach Sascha Glass zu einer gestandenen Erstligaspielerin entwickeln. Noch-Wölfin Lotta Cordes: "Der FC ist kein normaler Aufsteiger, und ich war mir sicher, daß die FC Frauen in dieser Spielzeit den Klassenerhalt schaffen! Ich möchte in Köln gemeinsam mit dem Team den nächsten Schritt gehen."
     
  2. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    TORHÜTERIN MANON KLETT VERLÄNGERT BEI DEN FC FRAUEN / RACHEL RINAST MUSS DEN 1.FC KÖLN VERLASSEN

    Die starke Torhüterin Manon Klett (25) hat ihren Vertrag beim FC verlängert. Sie wird den FC Frauen bis mindestens Mitte 2023 erhalten bleiben. Die FC Frauen verlassen muß hingegen Rachel Rinast (30) - hier möchte FC-Coach Sascha Glass auf der Linksverteidiger-Position künftig etwas Neues ausprobieren. Rinast zieht es vermutlich zurück in ihre Heimat in der Schweiz.
    Abschied nehmen heißt es wohl auch von Peggy Kuznik. Die 35-jährige Abwehrspielerin beendet mit ziemlicher Sicherheit in diesem Sommer ihre großartige Karriere.
    Bislang haben die FC Frauen bereits 7 Neuzugänge für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet - dazu in den nächsten Tagen mehr. Juwel Lotta Cordes (20) wechselt ja von den Wölfinnen an den Rhein (Vertrag bis Mitte 2024 beim FC); der VfL Wolfsburg hätte Cordes gerne behalten.
    Insgesamt gesehen wird man ein junges, "hungriges" Team bei den FC Frauen entwickeln, getragen von den erfahrenen Korsettstangen Myrthe Moorrees, Sharon Beck und Mandy Islacker, sowie der einen oder anderen prominenten Neuverpflichtung.
    Ziel ist es, die FC Frauen dauerhaft in der Frauen Bundesliga zu etablieren. Ohne die horrenden Corona-Verluste beim FC wäre vielleicht ein Vordringen der FC Frauen in die Top 5 der Bundesliga möglich gewesen - so braucht man hierfür noch etwas Geduld, Zeit und natürlich auch Geld.
    Die 2.Mannschaft der FC Frauen steht kurz vor der Meisterschaft in der 3.Liga/Regionalliga West (ein Punkt Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach, dazu zwei Spiele weniger). Für den Aufstieg in die 2.Bundesliga müsste man sich dann aber in zwei Qualifikationsspielen erst noch gegen den Meister der 3.Liga Südwest (vermutlich 1.FC Saarbrücken) durchsetzen. Ein gesunder Unterbau bei den Frauen ist äußerst wichtig, hier sollte man auch bei den MSV Frauen schnellstmöglich wieder hinkommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 April 2022
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Im Moment läuft im Fernsehen ARD das DFB Pokalhalbfinale Bayern München gegen VfL Wolfsburg Anstoßzeit 12,30 Uhr !
     
  4. DFB-POKAL HALBFINALE:

    DIE WÖLFINNEN STEHEN ERNEUT IM CUP-FINAL

    FC Bayern München-VFL WOLFSBURG 1:3
    Torfolge: 0:1 Jill Roord/19.Min., 1:1 Jovana Damnjanovic/50.Min.(Strafstoß, Foul an Damnjanovic), 1:2 Jill Roord/61.Min., 1:3 Tabea Waßmuth/80.Min.
    Z: 2330.

    Bayer Leverkusen-Turbine Potsdam morgen um 18:30 Uhr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 April 2022
    igw459 gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das Finale im DFB Pokal bestreiten somit VfL Wolfsburg wie immer und diesmal ist der Gegner Turbine Potsdam.

    Wolfsbirg dann am Freitag ab 18.45 Uhr im Halbfinale der Champions League zuerst in Barcelona.
    Rückspiel dann eine Woche später aber auf Samstag ab 18 Uhr.

    Beide Spiele frei empfangbar auf den youtube Kanälen von DAZN.
     
    Gelöscht 7492 und Franz gefällt das.
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das leidige Thema Vemarktung des Frauenfußballs in Deutschland

    Popp kritisiert Vermarktung im deutschen Frauen-Fußball - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Ich bin auch schon gespannt ob in Duisburg zum letzten Saisonspiel gegen Leipzig da irgendetwas passiert, da soll mir jetzt aber keiner mit Freikarten kommen...
    Zumindest hat man wenn man jetzt noch nichts vorbereiten will nach dem Schlusspfiff des vorletzten Spieltags zwei Wochen Zeit da dann noch
    was zu planen und überregional zu vermarkten. Auch in Bocholt, Wesel, Moers, Düsseldorf,usw gibt es Frauenfußballfans die schon mal bei einem
    Event im Duisburger Wedaustadion zugegen waren. Diese Veranstaltung wäre diesmal quasi konkurrenzlos ...
    und kommt mir bitte auch nicht das Ticket muss im Vorverkauf in Duisburg im Capelli/Fanshop abgeholt werden...
    Wenn die Mädels bis dahin noch eine Chance auf den Aufstieg haben, haben die mehr als die üblichen 200 Fans verdient.
     
    Franz gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Wenn dann alle mitmachen 50000 DK Besitzer, Ultras dann geht das auch bei einem Highlight ! In Deutschland und im besonderen in Duisburg (Finale gegen RB Leipzig) geht das sicher noch nicht.
    in der nächsten Generation vielleicht aber Wolfsburg kriegt dann im Rückspiel dann doch schon deutlich über 10000 ins Stadion. Die Bayern hatten ja im Viertelfinale gegen Paris immerhin 13000.
    Bei Highlights wird es da schon fünfstellig auch im Pokalfinale in Köln von Wolfsburg kommen immer mehr Zuschauer bei wechselnden Gegnern.
     
    Block D und Gelöscht 7492 gefällt das.
  9. CHAMPIONS LEAGUE HALBFINAL-HINSPIELE:

    DER FRAUENFUSSBALL WIRD HEUTE ABEND NEUE MASSSTÄBE SETZEN / DIE WÖLFINNEN BEI BARCA VOR DER REKORDKULISSE VON 100 000 ZUSCHAUERN

    Die wunderbaren Frauen des FC Barcelona sind sicher der große Favorit: Auch ohne die zu Paris SG gewechselte Kheira Hamraoui verfügen die Katalaninnen über herausragende Akteurinnen - zuvorderst natürlich eine Alexia Putellas und Jennifer Hermoso, dazu aber auch noch Aitana Bonmati, Marta Torrejon, Patricia Gajarro, Fridolina Rolfö, Caroline Hansen, Lieke Martens oder Asisat Oshoala.
    Auch für das Rückspiel in Wolfsburg hofft man dann auf 20 000 Besucher bei den Wölfinnen.
    Das heutige Halbfinal-Hinspiel im Camp Nou in Barcelona (Anpfiff um 18:45 Uhr) ist auf den YouTube Kanälen von DAZN für jedermann frei empfangbar.
    Das Eröffnungsmatch bei der Frauen EM in England am 06.Juli England-Österreich ist mit 70 000 Zuschauern im Old Trafford in Manchester ebenso bereits restlos ausverkauft, wie auch bislang 7 weitere Partien.
    Der Frauenfußball wird jetzt einen signifikanten Aufschwung erfahren - entscheidend ist dann, was man daraus macht, auch in Deutschland.

    Champions League Halbfinal-Hinspiele:
    FC Barcelona-VfL Wolfsburg
    Olympique Lyon-Paris St.Germain
     
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Halbzeit in Barcelona - Wolfsburg 4:0 Was für ein Wahnsinn spektakulär !

    Endstand 5:1 ! Glück gehabt und Schult im Tor deshalb nicht zweistellig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2022
  11. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    In Deutschland wird man auch weiterhin vom "Pferderennen mit Eseln" sprechen und behaupten, dass "eine C-Jugend-Regionalliga-Jungs-Truppe die Frauen-Nationalmannschaft 10:0 zerlegt".
     
  12. CHAMPIONS LEAGUE HALBFINAL-HINSPIEL:

    DIE FRAUEN DES FC BARCELONA ZELEBRIEREN ERNEUT FUSSBALL WIE VON EINEM ANDEREN STERN / WÖLFINNEN OHNE REALISTISCHE CHANCE

    FC Barcelona-VfL Wolfsburg 5:1
    Torfolge: 1:0 Aitana Bonmati/3.Min., 2:0 Caroline Hansen/10.Min., 3:0 Jennifer Hermoso/33.Min., 4:0 Alexia Putellas/39.Min., 4:1 Jill Roord/70.Min., 5:1 Alexia Putellas/85.Min.(Strafstoß).
    Z: 91 648.
    Nach nur zehn Minuten war die Partie bereits entschieden, die Katalaninnen hätten da schon 4:0 führen können. Die Wölfinnen besaßen in Halbzeit eins nur eine Torchance durch Svenja Huth - mit einem 4:0 für die Barca Frauen ging es in die Halbzeitpause. Das, was die Spanierinnen bis dahin in puncto Spielkultur sowie technischem und taktischem Vermögen aufführten, ist momentan das beste, was eine Vereinsmannschaft auf diesem Planeten zu bieten hat, und da schließe ich auch den Männerbereich (ManCity, Liverpool) mit ein. Man darf sich bereits jetzt schon auf die Frauen EM im Juli freuen, auf die Spanierinnen und Französinnen, auf die Schwedinnen um Fridolina Rolfö (vielleicht derzeit die durchsetzungsstärkste Akteurin auf der Welt) und die Niederländerinnen, auf Gastgeber England, Italien und Deutschland.
    Abschließend noch ein Wort zu Ana Maria Crnogorcevic: Es ist beeindruckend, welche weitere Entwicklung diese Spielerin bei den Frauen des FC Barcelona genommen hat. Ich kann mich noch gut an die Zeit beim HSV erinnern (Achim Feifel war damals dort Trainer), als eine Kim Kulig im kongenialen Zusammenwirken mit Ana Maria Crnogorcevic das gesamte Spiel der HSV Frauen aufgezogen hat. Danach kickte die hübsche Schweizerin ja noch mehrere Jahre in Frankfurt.
     
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    So ist das dann.. Da muss ich mich dann morgen um 13 und 14 Uhr wieder mit zwei "Eselrennen" des MSV befassen. Jedem das wie er es mag. Meine Frage was für Zuschauer da wohl im Stadion waren ist dann während des Spiels durch die Expertin am Mikrofon beantwortet wurden. Ich zitiere: "Das sind keine Zuschauer das sind alles Fans" ! Ja so war es schon in Paris als die Bayern ausschieden.
    Das gestrige Spiel von Barcelona mit 8 Spielerinnen aus Spanien in der Anfangself hat gezeigt ....jetzt auch im Frauenfußball ist Deutschland wohl abgehängt....
     
  14. @Emmericher : Dies muß man ebenfalls noch erwähnen: Julia Simic hat zusammen mit Jan Platte einen exzellenten Job am Mikrofon gemacht. Ich denke, die ehemalige Spielerin des FC Bayern sowie von Turbine Potsdam und den Wölfinnen ist mit derartig fundierter Berichterstattung künftig sicherlich zu "Höherem" berufen.
     
    masselimschlamassel gefällt das.
  15. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Vielleicht etwas überspitzt aber im Kern stimmt deine Aussage natürlich so auch auch wenn das sicher nicht deine Absicht war. Aber wems gefällt, soll es doch gerne gucken
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Serie A: Profibetrieb 2022/23 beschlossen - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    durch die Professionalisierung wird hier sogar sinnvollerweise die Liga verkleinert ...

    Ich bin ja aktuell auch in Deutschland dafür das die Liga erstmal auf 10 Vereine reduziert wird. Es bringt nichts das die "Opfer" Sand und Jena durch Meppen,Duisburg,Leipzig oder Nürmberg ersetzt werden.
    Alle vier genannten Mannschaften haben durch teilweise höchst merkwürdige Ergebnisse zumindest sportlich in Liga 1 nichts zu suchen. Das sagt aber wirklich jeder Experte.
    Es kann aber theoretisch sein, das durch den gemeinsamen Lizensierungsantrag (mit der Männerabteilung) der Etat auf ein tatsächlich Professionelles Niveau für die Frauenabteilung dargestellt wurde ca 1- 1,5 Millionen Minimum.
    Aber nur dann sollte eine dieser Mannschaften in Liga 1 starten dürfen.

    Gut der MSV hat in der Zweiten Runde des DFB Pokals gegen den Champions Halbfinalisten "nur" 1:3 verloren aber gegen Essen (10) im Test hat man auch verloren...
    Möglicherweise verlieren Aufsteiger dann auch noch Leistungsträger innen (Emmerling in Meppen). was ist mit der Superstürmerin vom FCN erstmal Freiburg oder dann doch
    schon gleich Potsdam oder Bayern...?
     
  18. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    TOP-TALENT ANDREA GAVRIC VOM FC BAYERN ZU DEN FC FRAUEN

    Die Frauen des 1.FC Köln präsentieren mit Andrea Gavric (20) das nächste Riesentalent für die kommende Spielzeit. Gavric wurde in der Jugend des FC Bayern hervorragend ausgebildet und ist auch aktuelle Nationalspielerin von Bosnien (Länderspiel-Debüt bereits mit 16 Jahren!). Sie hat beim FC einen Vertrag bis Mitte 2024 unterschrieben, ist enorm schnell und zweikampfstark, sowie auf der linken Außenbahn "zu Hause". Nach Lotta Cordes von den Wölfinnen stellt Andrea Gavric in meinen Augen "das zweite Versprechen für die Zukunft" bei den FC Frauen dar.
    Andrea Gavric stand in dieser Saison in beiden Duellen gegen die MSV Frauen über die volle Distanz auf dem Platz (2:1 MSV und 1:1); Lotta Cordes in anderthalb Partien (1:0 und 2:0 MSV).
    Übrigens haben die FC Frauen bereits drei weitere aktuelle Nationalspielerinnen (zwei ganz junge hochveranlagte Akteurinnen sowie eine erfahrene Spielerin) verpflichtet, deren Verkündung ich an dieser Stelle jedoch noch nicht vorgreifen möchte.
    Vielleicht gelingt ja Steffen Baumgart und seinen tollen Jungs tatsächlich der Einzug in die Europa League, was wiederum auch den FC Frauen teilweise zugute kommen könnte. Leider haben die MSV Jungs mit der verpassten Qualifikation für den DFB-Pokal erneut viel Geld "liegengelassen".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2022
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Am 2. Juli veranstalten die Tanzebras im Rahmen des "Festival of life" in Dar Es Salaam ein Frauenturnier. Seit heute Morgen können wir mit Stolz verkünden, dass die Mädels von Simba SC teilnehmen werden. Die Champions League Gewinnerinnen werden neben unseren Tanzebra Queens wahrscheinlich noch gegen Young Africans und dem Team aus der Akademieschmiede JFK zum Spass am Spiel antreten. :)

    Simba team.jpeg
     
    Knuspertiger, Flomon_2, Andi und 11 anderen gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    22057 Zuschauer waren also beim Halbfinal Rückspiel von Wolfsburg gegen Barcelona was man sogar mit 2:0 gewonnen hat.
    Es gibt Sie also doch die großen Kulissen in Deutschland in einer 30000er Arena sicher schon beeindruckend.
    Meine Lieblingsfrage natürlich wieder ... Wer war da im Stadion ? Alles Fans der Wolfsburger Herrenmannschaft ... ?
    Der gedankliche Ansatz das die identischen Zuschauer sowohl zu den Frauen und Männern ins Stadion gehen ist doch schon im Ansatz falsch.
    Ja da gibt es in den Vereinen einige aber mehr auch nicht. Also wo kommen dann die ganzen Eventies her ?
    Diese Eventies gilt es dann ins Stadion zu bekommen zumindest zu einigen oder dem Highlightspiel.

    Ja es ist definitiv vollständig absurd das 12000 MSV Männer Fans in einem Highlightspiel (Leipzig) die MSV Frauen unterstützen und feiern.
    Aber wo kamen die ganzen Frauen, Männer und Kinder her die beim Champions League Finale in Duisburg zugegen waren, da hat ja nicht mal der MSV gespielt
    oder eben genau deshalb. Auch das könnte dann das Problem sein ...
    Das mit den Zuschauern schreit ja schon noch Analyse zumindest in Deutschland. In Barcelona kann man sich das schenken da waren von den 91000 , 50000 schon vorher namentlich
    bekannt.
    Ich finde das ein durchaus spannendes Thema zumindest mit der Nationalmannschaft sollte man dann schon mit der Anstoßzeit anfangen und diese hinterfragen....
    In der 1.frauenbundesliga finde ich sind die Anstoßzeiten so gewählt das selbst der Stadionbesucher ein Maximum der 6 Ligaspiele dann live bei Magenta verfolgen kann !
     
    Blue Bally gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Da hätte ich ja selber darauf kommen können wer da unter anderen im Stadion war. Hab ich ja auch selber so gemacht wenn ich in Sachen MSV Fußball unterwegs war hab ich immer
    geguckt ob ich da noch ein anderes Spiel besuchen kann.
    Die Mädels von Borussia Bocholt waren natürlich auch im Stadion.
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Mehr als je bei einem Spiel der Herren waren :D
    Teile deine Frage allerdings und finde die Zuschauerzahl erstaunlich.
     
    Jona77 gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
  24. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

    NACH 20 JAHREN BUNDESLIGA: MIT PEGGY KUZNIK BEENDET EINE GANZ GROSSE IHRE KARRIERE

    Nun ist es auch offiziell: Peggy Kuznik (35) beendet nach dieser Saison ihre einzigartige Karriere. Meister, Pokalsieger, Champions League Gewinnerin, 307 Bundesliga-Partien: Die Kapitänin der FC Frauen (zuletzt 5 Jahre in Diensten des 1.FC Köln) wird nicht nur in Köln eine riesengroße Lücke hinterlassen, vor allem auch menschlich. Das Saisonfinale der FC Frauen gegen den SC Freiburg am 15.Mai wird somit auch zur gebührenden Abschiedsgala von Peggy Kuznik als Spielerin bei den FC Frauen; Kuznik besitzt maßgeblichen Anteil an der sportlichen Entwicklung im FC Frauenfußball.
    Mit dem Abgang von Rachel Rinast und Peggy Kuznik verlieren die FC Frauen nunmehr zwei verdienstvolle Akteurinnen, die es nun mit hochveranlagten jungen Spielerinnen (u.a. Andrea Gavric, Lotta Cordes) zu "kompensieren" gilt.
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Gestern Abend an der Hafenstrasse verlor die SGS Essen gegen Wolfsburg mit 1:5. In der Halbzeitpause am Mikrofon Kämper und Allushi.....
     
  26. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  27. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN VERPFLICHTET SARAH PUNTIGAM

    Neuzugang Nummer 3 für die FC Frauen: Die Rekord-Nationalspielerin von Österreich, Sarah Puntigam, wechselt an den Rhein. Die 29-jährige Abwehr-und Mittelfeldspielerin kommt vom HSC Montpellier in Frankreich. Sicher eine immense Verstärkung (Vertrag bis 2024 beim FC); Puntigam könnte in die Rolle von Peggy Kuznik schlüpfen, und wird zuvor bei der EM in England im Juli erneut eine tragende Rolle für Österreich einnehmen (118 Länderspiele bislang für Team Austria!).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Mai 2022
    Emmericher gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Da geht es ja mächtig voran in den letzten Jahren. Man muss auch sehen, das man da irgendwie an Platz 3 rankommt.
     
  29. @Emmericher : Rang 3 ist momentan für die FC Frauen noch weit entfernt, auch aufgrund der 85 Millionen Euro Verlust für den gesamten FC wegen der Corona-Pandemie. Packen Steffen Baumgart und die Jungs die Europa League, wird man sich gegenüber den FC Frauen sicherlich noch "ein wenig erkenntlich" zeigen.
    Man muß auch sehen: Peggy Kuznik und Rachel Rinast verlassen den Verein, auch eine Kristin Demann "spielt in einer anderen Gehaltsklasse".
    Aber die Zielvorgabe bei den FC Frauen lautet schon, sich weiterzuentwickeln (Stichwort auch Verjüngung der Mannschaft), und in kleinen Schritten in der Bundesliga-Tabelle nach oben zu klettern. Die Top 5 der Flyeralarm Frauen Bundesliga sind in meinen Augen jedoch (vorerst) noch "unantastbar" (Wolfsburg, Bayern, Frankfurt, Hoffenheim und Potsdam).
     
  30. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    AUCH DIE FC FRAUEN BEKOMMEN EINE US-AMERIKANERIN / GENESSEE DAUGHETEE NEUZUGANG NUMMER VIER / STÜRMERIN JANA BEUSCHLEIN IM MANNSCHAFTSTRAINING / RACHEL RINAST ZU DEN GRASSHOPPERS

    Nun wechselt auch Genessee Daughetee (29) zu den Frauen des 1.FC Köln (Vertrag bis Mitte 2024). Die gebürtige US-Amerikanerin spielte zuletzt bei Dijon und HSC Montpellier in Frankreich in der Ligue 1, und ist in der Abwehr auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar. Genessee Daughetee ist auch die neue Lebensgefährtin von Sarah Puntigam.
    Wieder im FC-Training steht erfreulicherweise Angreiferin Jana Beuschlein. Beuschlein kam vor dieser Saison von der TSG Hoffenheim nach Köln, konnte jedoch aufgrund einer langen Verletzungspause bisher noch kein Spiel für die FC Frauen bestreiten.
    Unterdessen zieht es Rachel Rinast ja zurück in die Schweiz, ihr neuer Klub sind die Grasshoppers Zürich. Neue Trainerin bei den Frauen von Grasshoppers wird übrigens Anne Pochert von Carl-Zeiss Jena.
    Weitere Abgänge bei den FC Frauen nach dieser Spielzeit sind Amber Barrett und die Japanerin Yuka Hirano.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2022
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Frauen-Bundesliga will mit «Highlight-Spielen» in große Stadien - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Kriegen der SV Meppen und der MSV Duisburg jetzt die Freikarte für die 1. Frauenbundesliga die spielen ja schon in Liga 2 in einem großen Stadion.
    Im Gegensatz zu den anderen. insbesondere der große Rivale RB Leipzig ist diesbezüglich da noch amateurhaft aufgestellt. Selbst wenn man mal am Cottaweg spielt geht man nicht in das dort
    größere "Stadion" sondern auf einen Nebenplatz natürlich auch weil da keine Kamera ist für eine Übertragung....? Das kriegt man ja selbst in Bocholt und Henstedt Ulzburg besser hin !

    Die Idee kommt mir bekannt hatte ich hier schon mal angeregt sicher in Frankfurt, Wolfsburg, Essen, Köln, Freiburgbesser umzusetzen als beim MSV mit seinen 200 Zuschauern...
    Wäre schön wenn man in Duisburg am 5.6.22 ein Highlightspiel mit entsprechender Vermarktung in NRW da konkurrenzlos veranstalten könnte...
    Da kann man ja für 9 Euro sogar aus Leipzig anreisen dauert nur einige Zeit bis man am Ziel ist.

    und dann noch zu den Finanzen und warum Liga 1 noch nicht aufgestockt wird

    Frauenfußball: 15 Millionen Umsatz - 30 Millionen Kosten (msn.com)

    wer spielt denn dann aktuell bzw in der kommenden Saison in einer großen Arena

    MSV Duisburg, SC Freiburg, SGS Essen, CZ Jena zur Zeit Baustelle,Turbine Potsdam,SV Meppen dann die so um die 5000 Zuschauer Arenen in Köln,Frankfurt,Wolfsburg,Hoffenheim mit einem großen Stadien in der Hinterhand dann sind da noch Bremen, Bayern und Leverkusen unter 3000 mit einem großen Stadien in wahrsten Sinne des Wortes im Rücken (Leverkusen).
    Sand fällt da raus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2022
  32. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

    20.Spieltag:

    FC Carl Zeiss Jena-FC Bayern München 0:4
    TSG Hoffenheim-Turbine Potsdam 1:2
    Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen 2:1
    1.FC Köln-SV Werder Bremen 1:1
    SC Freiburg-SC Sand 7:1
    SGS Essen-VfL Wolfsburg 1:5

    21.Spieltag:
    Bayer Leverkusen-FC Bayern München 0:3
    Turbine Potsdam-Eintracht Frankfurt 0:2
    SC Sand-1.FC Köln 1:0
    SC Freiburg-SGS Essen 3:0
    SV Werder Bremen-TSG Hoffenheim 0:1
    FC Carl Zeiss Jena-VfL Wolfsburg 1:10

    Bei einem Sieg über Jena sind die Wölfinnen heute neuer Deutscher Meister.
    Holen die FC Frauen in Sand auch nur einen Punkt, wäre der SC Sand definitiv abgestiegen (mit Jena).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2022
  33. 3.LIGA / REGIONALLIGA WEST:

    DIE FC ZWEITE VORZEITIG MEISTER / NUN AUFSTIEGSRUNDE GEGEN SAARBRÜCKEN

    In der Regionalliga West hat die 2.Mannschaft der FC Frauen mit einem 2:1-Sieg über die Zweite der SGS Essen vorzeitig die Meisterschaft errungen.

    Die Tabellenspitze:
    1.1.FC Köln II 69 Punkte
    2.Borussia Mönchengladbach(A) 62 Punkte
    3.VfL Bochum 59 Punkte
    ...

    Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga am 12.06./19.06.:
    1.FC Köln II-1.FC Saarbrücken


    4.LIGA / NIEDERRHEINLIGA:

    SV Walbeck-MSV Duisburg II 2:0

    Die 2.Mannschaft der MSV Frauen belegt in der aktuellen Tabelle den 5.Platz, mit 21 Punkten Rückstand auf Tabellenführer FV Mönchengladbach.
     
  34. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER FC BESTÄTIGT OFFIZIELL DIE US-AMERIKANERIN GENESSEE DAUGHETEE ALS VIERTEN NEUZUGANG FÜR DIE KOMMENDE SAISON

    Die international erfahrene starke US-Amerikanerin Genessee Daughetee (29) wechselt zu den Frauen des 1.FC Köln. Daughetee kann in der Abwehr beide Außenbahnen bekleiden, und ist nach Sarah Puntigam, Andrea Gavric und Lotta Cordes bereits die 4.Neuverpflichtung der FC Frauen für die nächste Spielzeit in der Bundesliga (siehe auch vorangegangener viertletzter Post in diesem Thread vom vergangenen Donnerstag).
     
  35. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    FC BAYERN UND JENS SCHEUER TRENNEN SICH

    Die "Meldung des Tages" kommt heute aus München: Jens Scheuer ist nach dieser Saison nicht mehr Trainer der Frauen vom FC Bayern!
    Eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung, denn was kann ein Jens Scheuer für die zahlreichen Corona-Fälle unter den Bayern Spielerinnen? In den vergangenen drei Jahren konnte Scheuer doch so einige Erfolge und Titel in München erringen.
    Wer wird nun Jens Scheuer's Nachfolger/in beim FC Bayern? Vielleicht Inka Grings?
     
  36. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Ob Scheuer vielleicht Lust auf einen aufstrebenden Zweiligisten aus dem Ruhrgebiet hätte?
     
  37. In Freiburg hat Jens Scheuer über Jahre hinweg sehr gute Arbeit geleistet, aber wäre er für den MSV als Trainer jetzt finanzierbar??
    Bei den Frauen des FC Bayern wirft man Scheuer vor, zu defensiv gedacht und agiert zu haben. Man traut ihm in München dauerhaft nicht die "ganz großen Würfe" zu.
     
  38. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

    22.und letzter Spieltag:

    NACH LANGEN JAHREN IM FUSSBALL-OBERHAUS:
    DER SC SAND MUSS ABSTEIGEN / FRAUEN VON EINTRACHT FRANKFURT IN DER CHAMPIONS LEAGUE

    1.FC Köln-SC Freiburg 0:0
    VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 7:1
    FC Bayern-Turbine Potsdam 5:0
    SGS Essen-FC Carl Zeiss Jena 3:0
    Eintracht Frankfurt-SV Werder Bremen 4:0
    TSG Hoffenheim-SC Sand 3:3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Mai 2022
  39. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    EX-DUISBURGERIN MARITH PRIESSEN BEENDET IHRE KARRIERE

    Die Frauen des 1.FC Köln haben beim gestrigen Saisonfinale gegen den SC Freiburg (0:0) gleich 9 Spielerinnen verabschiedet. So beendet neben Peggy Kuznik (35) auch die ehemalige Duisburgerin Marith Prießen (31) ihre großartige Karriere. Prießen gewann sowohl mit Duisburg als auch mit Frankfurt die Champions League, und wurde zudem U20-Weltmeisterin.
    Rachel Rinast (30) wechselt zu den Grasshoppers Zürich in die Schweiz. Mit Eunice Beckmann (30) wurde eine weitere ehemalige Duisburger Akteurin in Köln verabschiedet. Die FC Frauen verlassen werden zudem Torhüterin Elvira Herzog, Sabrina Horvat, Francesca Calo, Anja Pfluger und Kristin Demann (wobei Demann nach ihrer Leihe in Köln auch nicht zu den Frauen des FC Bayern zurückkehren wird). Nach meiner Kenntnis werden auch Amber Barrett und Yuka Hirano nicht mehr dem kommenden Bundesliga-Kader der FC Frauen angehören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2022
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  41. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    PRIMA ZUSCHAUERZAHLEN AM LETZTEN SPIELTAG / KNAPP 5000 FANS IN FRANKFURT

    Es geht doch! Am 22.Spieltag gab es dann endlich auch wieder würdige Besucherzahlen in der Frauen Bundesliga zu verzeichnen. Fast 5000 Zuschauer in Frankfurt gegen Bremen, knapp 4000 Fans bei den Wölfinnen gegen Leverkusen! Die Frauen des FC Bayern konnten gegen Turbine immerhin über 1500 Zuschauer begrüßen; in Köln kamen über 1000 Fans zu einem "fast bedeutungslosen" Spiel gegen Freiburg, in Essen fast 1000 gegen Absteiger Jena. Einzig Hoffenheim fiel da mit 650 Besuchern im Derby gegen Sand etwas ab.
    Aus meiner Sicht besitzen die Zuschauerzahlen der vergangenen beiden Spielzeiten aufgrund der Corona-Pandemie auch im Frauenfußball nur eine begrenzte Aussagekraft. Wenn sich die (Corona-) Lage in Deutschland über einen längeren Zeitraum wieder normalisiert hat, werden auch in der Frauen Bundesliga dauerhaft höhere und angemessenere Zuschauerzahlen in den Stadien zu registrieren sein.
     
    Emmericher gefällt das.
  42. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN VERPFLICHTET NATIONALSPIELERIN CELINA DEGEN AUS HOFFENHEIM

    Die FC Frauen präsentieren die 5.Neuverpflichtung für die kommende Saison: Die österreichische Nationalspielerin Celina Degen (21) wechselt von der TSG Hoffenheim an den Rhein. Degen ist sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar, und erhält beim FC ebenfalls einen Vertrag bis Mitte 2024. Am Sonntag erzielte die Jung-Nationalspielerin ihr erstes Tor in der Bundesliga; bereits im Alter von 15 Jahren debütierte Degen in der 1.Liga in Österreich, wo sie auch mit 18 Jahren schon zur Kapitänin von Sturm Graz aufstieg. Ich denke, an Celina Degen werden sowohl die FC Frauen als auch die gesamte Bundesliga noch sehr viel Freude haben!

    In Kürze stellen die FC Frauen dann Neuzugang Nummer 6 für die nächste Spielzeit vor (Offensivakteurin), auch sie kommt aus einem Nachbarland.

    Frohe Kunde auch von Jana Beuschlein: Die 26-jährige Angreiferin ist nach knapp einem Jahr Verletzungspause wieder voll belastbar. Beuschlein kam ebenso von der TSG Hoffenheim zum FC, und ist nunmehr quasi "zu werten wie ein Neuzugang".

    Die polnische Nationalspielerin Weronika Zawistowska (22), bislang ausgeliehen vom FC Bayern, bleibt den FC Frauen auch in der neuen Saison weiterhin erhalten, möglicherweise sogar fest. Ihre Nationalelf-Kollegin Adriana Achcinska (20) steht ja ohnehin noch beim FC unter Vertrag. Auf diesen beiden Spielerinnen ruhen denn auch weitere große Hoffnungen in Köln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2022
  43. SPEKTAKULÄRER TRANSFER IN DER FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER FC BAYERN VERPFLICHTET GEORGIA STANWAY VON MAN CITY

    Damit hat nun auch keiner gerechnet: Die englische Nationalspielerin Georgia Stanway (23) wechselt von Manchester City zu den Frauen vom FC Bayern! Stanway erhält in München einen Vertrag bis Mitte 2025 - hierzu kann man die Bayern nur beglückwünschen. Akteurinnen a la Stanway bereichern natürlich auch die Frauen Bundesliga insgesamt. Vielleicht kann der MSV ja Millie Bright zu den MSV Frauen locken - sozusagend als "neue Rahel Kiwic". Spaß muß sein...
     
    volker und igw459 gefällt das.
  44. KEINE RÜCKKEHR NACH DUISBURG:
    TORJÄGERIN SARAH ABU SABBAH WECHSELT NACH MEPPEN

    Der SV Meppen hat die 22-jährige Angreiferin Sarah Abu Sabbah von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Die Top-Torjägerin der Regionalliga West (3.Liga) erzielte in dieser Spielzeit 27 Tore in 20 Partien, und ging aus der Duisburger Jugend hervor. Nach vier Jahren in Mönchengladbach und dem Ende ihrer beruflichen Ausbildungszeit hätte Sarah Abu Sabbah als mögliche Verstärkung sicherlich auch sehr gut zu den MSV Frauen gepasst.
     
    igw459 gefällt das.
  45. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN VERPFLICHTET DIE ÖSTERREICHISCHE NATIONALTORHÜTERIN JASMIN PAL

    Sie ist bereits der 6.Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison, und neben Sarah Puntigam und Celina Degen die 3.aktuelle Nationalspielerin von Österreich im neuen Kader: Jasmin Pal (25) wechselt vom SC Sand zu den Frauen des 1.FC Köln! Mit Manon Klett (25) und Jasmin Pal verfügen die FC Frauen somit erneut über zwei exzellente Torfrauen. Pal hat beim FC ebenfalls einen Vertrag bis Mitte 2024 unterschrieben.
    Neuzugang Nummer 7 bei den FC Frauen ist eine hochveranlagte junge Offensivakteurin aus einem unserer Nachbarländer - die entsprechende Verkündung erfolgt in Kürze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2022
  46. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    KRISTIN DEMANN FÜR 3 JAHRE ZU DEN WÖLFINNEN

    Kristin Demann hat sich von den FC Frauen verabschiedet (sie war ja in der Rückserie beim FC von den Bayern ausgeliehen), und wechselt bis Mitte 2025 zum VfL Wolfsburg!
    Der 1.FC Köln hätte Kristin Demann gerne fest verpflichtet, und hat der Spielerin auch ein entsprechendes Angebot vorgelegt, bei dem sich die Verantwortlichen des FC "bis an die Decke gestreckt" haben. Aber die Wölfinnen sind nun mal das "Non plus Ultra" im deutschen Frauenfußball und zudem ja auch mit führend in Europa.
    Ein Dank an Kristin Demann für die Zeit bei den FC Frauen, und mach et joot!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2022
  47. CHAMPIONS LEAGUE FINALE:

    FC BARCELONA-OLYMPIQUE LYON UM 19:00 UHR IN TURIN

    Vor dem wahrscheinlichen Aufstieg der MSV Frauen in die Bundesliga am morgigen Sonntag Mittag gibt es heute noch den Leckerbissen in der Champions League, nämlich das Finale zwischen den Barca Frauen und Olympique Lyon! Für jedermann frei empfangbar auf den YouTube Kanälen von DAZN ab 19:00 Uhr. Bei OL fehlt Dzsenifer Marozsan; die Barca Frauen werden von über 10 000 Fans nach Turin begleitet!
     
  48. CHAMPIONS LEAGUE, FINALE IN TURIN:

    OLYMPIQUE LYON GEWINNT VERDIENT DIE CHAMPIONS LEAGUE UND BLEIBT DAS MASS ALLER DINGE IM EUROPÄISCHEN FRAUENFUSSBALL / ERSTE HALBZEIT VON OL WIE AUS EINEM GUSS / DIE JUNGE 21-JÄHRIGE SELMA BACHA UND ADA HEGERBERG ÜBERRAGEND

    FC BARCELONA-OLYMPIQUE LYON 1:3

    Torfolge: 0:1 Amandine Henry/6.Min., 0:2 Ada Hegerberg/23.Min.(Assist Selma Bacha), 0:3 Catarina Macario/33.Min.(Assist Ada Hegerberg), 1:3 Alexia Putellas/41.Min.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Mai 2022
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich lese gerade Senß geht von Essen nach Leverkusen. Das ist aber nicht gut wenn da jetzt durchschnittliche Spielerinnen den Verein verlassen bevor Sie zum Kader der Nationalmannschaft gehören .Das gefällt ja sogar einem MSV Fan nicht.

    Irgendwie schon absurd die haben die beste Nachwuchsabteilung im Revier spielen mit zahlreichen Nachwuchsmannschaften quasi in der fast höchstmöglichen Liga und müssen jetzt schon durchschnittliche
    Spielerinnen mit Entwicklungspotential ziehen lassen....Wo soll das enden noch eine zweite Fahrstuhlmannschaft im Revier neben dem MSV in der Zukunft.

    Es gibt sicher wieder einen der eine bekloppte Idee hat auch wenn Sie ganz bekloppt ist. Borussia Dortmund wird da irgendwann in Liga 1 spielen.
    Wo befinden sich dann Essen ohne Männerprofiklub im Rücken und der Capelli MSV.
    Nach kurzen Überlegungen komme ich zum Ergebnis einer Kooperation mit dem Endziel eines neuen Klub der dann wohl unter dem Dach eines Herrenprofiklubs angesiedelt sein muss.
    SGS Essen die Nr. 1 im Revier die brauchen definitiv irgendwann eine Kooperation. Dann ist da als mögliches Bindeglied Capelli die die Mädels in den MSV Farben alleine managen.
    Eine Nachwuchsabteilung ist ja quasi beim MSV nicht vorhanden.
    Ich denke eine spannende Fußballidee vielleicht um Borussia Dortmund Paroli zu bieten in der Zukunft.

    Ob die SGS Essen eine Kooperation oder ähnliches vorziehen würden mit RWE ... keine Ahnung. Den meisten MSV Fans ist es doch eh lieber das der Frauenfußball beim MSV nichts kostet ,wie im Moment
    und wenn die dann auch noch in Essen im städtischen Stadion spielen ist da doch wieder Friede Freude Eierkuchen innerhalb der Duisburger Stadtmauer.

    Eine Kooperation für die Nachwuchsabteilung wird ja derzeit gesucht, bevor man da den Pott verlässt Bad Neuenahr ( stellvertretend meine Spinnerei) oder halt im Einzugsgebiet Richtung Moers ?

    Vielleicht wollen die SGS ler als :kacke: 04 aber die haben aktuell ja nur wirklich eine Frauenabteilung damit der DFB erstmal zufrieden ist.

    Die Entwicklungen und mögliche Regularien von denen ich schon gelesen habe lehne ich weiterhin ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2022

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden