Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. @Emmericher : Ein Zusammenschluss zwischen Duisburg's und Essen's Fussballfrauen war bereits vor der Insolvenz des FCR Duisburg jahrelang ein unterschwelliges Thema. Beide Fan-Lager wollten dies jedoch damals nicht. Wie sich ein derartiger Zusammenschluss künftig darstellen würde, bliebe abzuwarten.
    Abzuwarten bleibt auch die weitere sportliche Entwicklung der Männer des MSV und von RW Essen - für beide Klubs sollte die 2.Liga das Ziel sein. Sofern sowohl der MSV als auch RW Essen in der 2.Bundesliga mit dabei wären, würden auch beide Frauenteams aus Duisburg und Essen viel leichter getrennt voneinander fortbestehen können.
    Elisa Senß und Carlotta Wamser besitzen sicher das Potenzial für "mehr". Beide Akteurinnen besaßen bzw.besitzen noch Vertrag in Essen; Leverkusen darf sich über Elisa Senß auf jeden Fall freuen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2022
  2. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN HAT 3 JUNGE TOP-TALENTE UNTER VERTRAG GENOMMEN / SANDRA WALBECK, LILITH SCHMIDT UND EMMA LATTUS IM BUNDESLIGA-KADER

    Sie waren begehrt in der ganzen Frauen Bundesliga: Lilith Schmidt (15), Sandra Walbeck (17) und Emma Lattus (15) wechseln jetzt zu den Frauen des 1.FC Köln! Drei Riesen Spielerinnen - wobei vor allen Dingen Sandra Walbeck vom TSV Meerbusch als "Rohdiamant" gilt. Sowohl Walbeck als auch Lilith Schmidt wurden jüngst Europameister mit der deutschen U17-Nationalmannschaft. Lilith Schmidt und Emma Lattus besetzen zugleich die beiden neu geschaffenen Internatsplätze bei den FC Frauen. Alle 3 Akteurinnen gehören ab sofort dem Bundesliga-Kader von FC-Coach Sascha Glass an.
    U16-Nationalspielerin Emma Lattus stammt ursprünglich aus Tansania, und wechselt aus Hennef zum FC.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Mai 2022
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Der Vollständigkeit halber RWE hatte 2014 also kurz nach dem MSV ( 2013 ) eine Frauenmannschaft gegründet. Als neuer Profiklub denke ich und nach den eigenen Versuchen ... kommt da ja wohl nur eine Kooperation in frage. RWE muss da sicher was tun. Aber bei der SGS muss sich auch was tun mittelfristig und auch beim MSV Stichwort NLZ Mädchen. Vielleicht könnte man auch eine U17 ausgliedern damit
    diese dann komplett wie die Frauen Erste in den Kompetenzbereich von Capelli gerät.
    Wäre auch ein guter Kompromiss so könnte dann die bisher seit 2013 "erfolgreiche" Arbeit da unter irgendeinem gewählten Abteilungsleiter weiter gehen zu aller Zufriedenheit.
    ich gehe mal davon aus das der Abteilungsleiter eine Juniorenmannschaft da irgendwie hinkriegen wird....
     
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Falls man wirklich ein Mädchen-NLZ gründen sollte, was hohe Auflagen und Anstrengungen erfordert, wird das von einen Geschäftsführer und nicht von einem Abteilungsleiter geführt. Siehe bei unserer männlichen Jugend.
     
  5. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    ALICIA-SOPHIE GUDORF UND WERONIKA ZAWISTOWSKA BLEIBEN BEIM 1.FC KÖLN

    Alicia-Sophie Gudorf (21) hat ihren Vertrag bei den FC Frauen bis mindestens Mitte 2023 verlängert. Die schnelle Außenbahnspielerin ging aus der Jugend des FC hervor, mit der sie vormals bereits Westdeutscher Meister wurde.
    Verlängert wurde auch die Leihe mit Weronika Zawistowska (22), sie wird für mindestens eine weitere Saison in Köln bleiben. Die polnische Nationalspielerin ist vom FC Bayern ausgeliehen - ihre Nationalelf-Kollegin Adriana Achcinska besitzt ja überdies noch Vertrag bei den FC Frauen.
    Neuzugang Nummer 7 ist eine hochveranlagte junge Offensivakteurin aus der Schweiz, die auch der SC Freiburg sehr gerne verpflichtet hätte (Verkündung folgend).
    Unterdessen konnte Angreiferin Jana Beuschlein nach langer Verletzungspause erstmals eingesetzt werden. Die aus Hoffenheim gekommene Beuschlein debütierte beim 7:1-Erfolg der 2.Mannschaft der FC Frauen in Berghofen. Die FC Zweite wurde vor den Frauen des VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach souverän Meister in der Regionalliga West (3.Liga), und spielt nun in Hin-und Rückspiel gegen den 1.FC Saarbrücken um den Aufstieg in die 2.Bundesliga (12./19.Juni).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2022
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  7. @Emmericher : Wann ist die Pokal-Auslosung (bei den Männern ja bereits erfolgt)?
    Vermutlich besitzen die Top 10 der Bundesliga erneut ein Freilos in Runde 1, die MSV Frauen müssen also gleich mal ran.
    Zum Cup-Final der Wölfinnen gegen Turbine kamen knapp 20 000 Zuschauer in Köln. Ich wünsche mir für 2023 ein Finale FC-MSV vor 50 000 Fans. Das funktioniert jedoch nur, wenn sich die großen Vier (Wolfsburg, Bayern, Frankfurt und Hoffenheim) gegenseitig eliminieren oder nicht antreten...
     
  8. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Wenn man sich ansieht wie knapp es eigentlich schon beim letzten Aufeinandertreffen mit Wolfsburg war, dann ist es vielleicht gar nicht so unrealistisch sie an einem guten Tag zu schlagen.
     
  9. AUFSTIEGSSPIELE ZUR 2.BUNDESLIGA:

    1.FC Saarbrücken-1.FC Köln II am 12.Juni um 14:00 Uhr
    1.FC Köln II-1.FC Saarbrücken am 19.Juni um 14:00 Uhr
    Der Eintritt im Rückspiel im Rhein-Energie-Sportpark in Köln ist frei!

    Hamburger SV-Turbine Potsdam II
    Turbine Potsdam II-Hamburger SV
     
    Emmericher gefällt das.
  10. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    sowie
    04.06. sv 67 weinberg - sc freiburg 2 - (hinspiel 1 : 1)

    wenn die köln-zwote nicht aufsteigt, muss spoho köln - immer noch mit dem hochgeschätzten ex-zebra maria hertzenberg - aus der regionalliga absteigen.
     
    Emmericher gefällt das.
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Könnten ja tatsächlich mit Potsdam,Freiburg,Köln drei weitere "Zwote" Mannschaften in Liga 2 kommen .... Zeigt aber auch wie gut da im Nachwuchsbereich gearbeitet wird !

    Aufgrund dieser Tatsache sehe ich eine Aufstockung der Liga 1 noch nicht obwohl Leipzig sehr nahe und
    Sand, Nürnberg nahe an Liga 1 dran sind.
     
  12. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    AUSNAHMETALENT ALENA BIENZ WECHSELT ZU DEN FC FRAUEN

    Neuzugang Nummer 7 bei den Frauen des 1.FC Köln für die kommende Saison: U19-Nationalspielerin Alena Bienz wechselt vom FC Luzern an den Rhein! Die 19-jährige offensive Mittelfeldakteurin gilt als eines der größten Talente in der Schweiz. Der FC hat sich hier auch gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt - Alena Bienz erhält bei den FC Frauen einen Vertrag bis Mitte 2025! Bienz ist beidfüßig und sehr torgefährlich, und wurde mit dem FC Luzern bereits Pokalsieger in der Schweiz. In der aktuellen Saison erzielte Bienz in der höchsten Schweizer Spielklasse Women's Super League 7 Tore in 12 Partien, hinzu kommen weitere 2 Treffer in 3 Playoffs. Die gesamte Frauen Bundesliga darf sich auch auf diese junge Spielerin - inklusive ihrer Spielweise - mehr als freuen, um die man sich von Seiten der FC Frauen auch äußerst nachhaltig bemüht hat.

    Die 7 Neuzugänge der FC Frauen bislang: Sarah Puntigam, Jasmin Pal, Celina Degen, Alena Bienz, Genessee Daughetee, Lotta Cordes, Andrea Gavric.
    Hinzu kommen die 3 Top-Talente Sandra Walbeck, Lilith Schmidt und Emma Lattus.
    Somit bereits 10 vielversprechende neue Akteurinnen im Kader der FC Frauen - und vielleicht gibt es ja noch eine "Kirsche" obendrauf...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juni 2022
  13. @Emmericher : Die Aufstockung der Frauen Bundesliga wird und muß kommen. Erst auf 14 Vereine, dann auf 16 Teams. RB Leipzig, die HSV Frauen, Nürnberg, der VfB und BVB drängen kurz-und mittelfristig in die 1.Liga. Capelli ist nun auch gefordert, etwas Gutes und Nachhaltiges bei den MSV Frauen entstehen zu lassen. Mittelfristig sollte Deutschland dann auch 4 Champions League Plätze zugesprochen bekommen. Wichtig und hilfreich wäre natürlich auch ein entsprechend "verheißungsvolles" Abschneiden der deutschen Frauennationalmannschaft bei der EM 2022 und WM 2023.
     
    igw459 gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Ja in der Tat das ist auch die Absicht des DFB aber ich gucke erstmal auf die kommende Saison und eine mögliche Auf und Abstiegsregelung die ja vorher erforderlich wäre...

    HSV ist noch nicht in der 2.Bundesliga, VfB und BvB allenfalls irgendwo auf dem Weg und wie sieht Liga 2 in der kommenden Saison aus darauf bin ich eingegangen. RB, Sand und Nürnberg vielleicht der HSV und
    Saarbrücken. Man muss auch darauf achten das nicht alle Erste Mannschaften in Liga 1 platziert werden und Liga 2 dann von Zweiten Mannschaften dominiert werden ohne Aufstiegsberechtigung.

    Wichtig ist erstmal das alle und die Betonung liegt auf alle Erstligavereine für Profihafte Bedingungen sorgen nicht nur sportlich auch im Umfeld Stadionfrage,usw.
    Der DFB wird darauf gucken. Es fließen jetzt ja auch wieder Gelder in die Capelli Kasse in Liga 2 gab es ja wohl nur Übernachtungszuschüsse.
    Duisburg ist ein sehr gutes Beispiel ! So langsam kann ich mich jetzt mit Frauenfußball in der Arena anfreunden mit den neuen Blocks IV und V.

    Capelli macht das schon und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Es folgen erstmal in 2022/23 22 Feiertage für die handgezählten MSV Frauen Fans !
     
  15. @Emmericher : Es muß nicht bei 22 Feiertagen für die MSV Frauen bleiben. Capelli hatte doch angekündigt, die MSV Frauen dauerhaft in der Frauen Bundesliga zu etablieren. Es braucht aber wohl auch noch mehr Unterstützung von außen.
    Sofern Corona nicht zurückkehrt, werden auch im Frauenfußball in Duisburg wieder bessere Zuschauerzahlen geschrieben. Ein Bundesliga-Auftakt MSV-FC vor einer stattlichen Besucherzahl wäre doch schon mal ein guter Anfang.
    Den HSV Frauen traue ich jetzt den Aufstieg in die 2.Bundesliga zu. Saarbrücken gehört eigentlich auch mit in die Bundesliga. Was hatten sie vormals mit einer Nadine Kessler, Dzsenifer Marozsan, Josephine Henning oder Selina Wagner für Spielerinnen! Kurzfristig sehe ich die FC Zweite in den Aufstiegsspielen gegen Saarbrücken jedoch vorn.
    In ihrer derzeitigen Form ist die 2.Bundesliga der Frauen nicht zukunftsträchtig - man sollte hier wieder eine Zweiteilung vornehmen, und die regionalen Aspekte mehr in den Vordergrund stellen. Was die zahlreichen zweiten Mannschaften in Liga 2 betrifft: Auch hierüber muß man mittelfristig nachdenken.
     
    igw459 gefällt das.
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    @kommandolouisanecib Wenn Capelli den FFB beim MSV dauerhaft etablieren will, muss er auch die Nachwuchsabteilung gründlich reformieren, oder besser noch direkt mit übernehmen. Denn so, wie es jetzt läuft, gibt das nichts.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  17. @igw459 : Eine herausragende Jugend(Arbeit) inklusive konkurrenzfähiger 2.Mannschaft ist für die MSV Frauen unabdingbar!
    Neben dem großartigen Duisburger Frauenfußballteam, welches 2009 die Champions League gewann, gab es in Duisburg zusätzlich immer auch hochkarätige junge Nachwuchsspielerinnen. Ich denke da beispielsweise an eine Irini Ioannidou, Isabel Hochstein, Ilka Pedersen (sie wurde früh schwanger), Vanessa Martini, Marith Prießen oder später an eine Jülide Mirvan und Lara Hess.
    Es gibt diese Spielerinnen "in und um Duisburg herum" auch heute noch. Die SGS Essen hatte vor einem Jahr eine Felicitas Kockmann verpflichtet; Sandra Walbeck aus Meerbusch wechselt nun zu den FC Frauen. Capelli und der MSV sind jetzt gefordert, den Nachwuchs-und Jugendbereich inklusive 2.Frauenmannschaft (wieder) dahin zu bringen, daß man hier von einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Perspektive bei den MSV Frauen sprechen kann.
     
    igw459 gefällt das.
  18. Alter Fritz

    Alter Fritz Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    284
    Sorry falsche Kategorie.
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Beim Capelli Klub in Dänemark gibt es eine neue Spielerin

    HB Køge verpflichtet Daisy Cleverley - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de


    Trainer Chahed verlässt Turbine Potsdam :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.


    und in Deutschland steht der letzte Spieltag in Liga 2 an

    Lein oder Maier: Wer holt Torjägerkanone? :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V
    .


    Erkältungswelle bei RB Lepzig


    Borussia Bocholt macht mit dem aktuellen Trainer weiter
    der (Verboom) hat einen Plan: Wiederaufstieg, in Liga 2 etablieren, dann angreifen was das auch immer
    bedeuten mag....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2022
  20. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    QUO VADIS, TURBINE ?

    Bei Turbine Potsdam scheint nunmehr alles "aus dem Ruder" zu laufen.
    Offiziell macht der Verein hinsichtlich der Trennung von Trainer Sofian Chahed und den Gründen hierfür keine Angaben. Man hat jedoch bei Turbine doch noch mitbekommen, daß etwa 90 Prozent der Spielerinnen den Verein verlassen wollen, und daß Sofian Chahed ein besonders enges Verhältnis zu seinen Akteurinnen pflegte. Insbesondere zu einer bekannten Spielerin, die im Winter dann ganz mit dem Fußball aufgehört hat (die Insider des Frauenfußballs werden wissen, um welche Spielerin es sich hierbei handelt).
    Die Trennung von Trainer Sofian Chahed erfolgt nunmehr sicherlich viel zu spät - es ist davon auszugehen, daß der Großteil der Mannschaft Turbine Potsdam nach wie vor verlassen möchte. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit für die MSV Frauen, hier die ein oder andere Neuverpflichtung zu tätigen.
     
  21. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    deutsche meisterschaft u 17-HFs, hinspiele (außer gütersloh mal nicht mit den üblichen verdächtigen):

    union berlin - eintracht frankfurt - 0 : 2 (vor laut verein 1200 zuschauenden);

    hamburger sv - fsv gütersloh - 2 : 2 (natürlich unter christian franz-pohlmann).
     
  22. AUFSTIEGSSPIELE ZUR 2.BUNDESLIGA:

    NICOLE ECKERLE SCHIESST DIE FREIBURGER ZWEITE IN LIGA 2

    SV Weinberg-SC Freiburg II 1:1 nach Verlängerung,
    4:5 nach Elfmeterschießen
    Hinspiel 1:1.
    Beide Teams hatten jeweils zwei Elfmeter verschossen, Weinberg führte bereits 4:2. Dann trafen die jungen Freiburgerinnen dreimal in Folge, und Weinberg vergab ein drittes Mal.

    Somit stehen momentan fünf (!) Zweitvertretungen der Bundesligisten in der 2.Liga:
    VfL Wolfsburg II, FC Bayern München II, Eintracht Frankfurt II, TSG Hoffenheim II, SC Freiburg II.
    Und mit Turbine Potsdam II und 1.FC Köln II könnten es am Ende sogar sieben Zweitvertretungen werden - die Hälfte der 2.Liga!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2022
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Glückwunsch nach Freiburg zum Aufstieg der 5. von 14 Klubs mit einer Nachwuchsmannschaft in Liga 2.
    Werden jetzt noch Turbine und der 1FC Köln folgen ? Wäre ja ne 50% Quote, reicht ja vielleicht Platz 8 und 9 zum Erstligaaufstieg für den "Rest" ...?
     
  24. @Emmericher : Womöglich 7 Zweitvertretungen in der 2.Frauen Bundesliga, dazu verzichten Andernach und Ingolstadt ja auf einen sportlich denkbaren Aufstieg in die Bundesliga. Somit würden in der kommenden Saison nur der SC Sand, RB Leipzig, FC Carl-Zeiss Jena, FSV Gütersloh und der 1.FC Nürnberg um den Aufstieg in die Frauen Bundesliga konkurrieren - aus 5 mach 2! Wobei die Frauen von RB Leipzig dann der absolute Top-Favorit sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2022
  25. FRAUEN EM 2022:

    UMBRUCH BEI DEN FRANZÖSINNEN / AMANDINE HENRY NICHT MEHR IM AUFGEBOT

    Amandine Henry (32) befindet sich seit Monaten in Bestform - doch die eigenwillige Nationaltrainerin Corinne Diacre verzichtet bei der im Juli anstehenden EURO nun (unverständlicherweise) freiwillig auf Henry. Zu groß sind die Spannungen zwischen den beiden. Aus diesem Grund steht auch eine Eugenie Le Sommer (33) nicht mehr im Kader der Nationalmannschaft. Kheira Hamraoui (32) wurde ebenfalls nicht in das EM-Aufgebot berufen. Fehlen wird den Französinnen darüberhinaus die überragende Amel Majri (29) von Olympique Lyon. Majri erlitt im Oktober vergangenen Jahres in der Partie gegen Girondins Bordeaux mehrere Risse im linken Knie, und wird im Sommer auch Mutter. Nach langen Jahren steht auch Torhüterin Sarah Bouhaddi (35) nicht mehr im Tor von Frankreich. Im Mittelfeld erscheint mir der Kader der Französinnen für einen möglichen Titelgewinn spielerisch nicht ausgewogen genug und nicht ausreichend stark besetzt; zur EURO im Juli (06.07.-31.07.) dann zu gegebener Zeit mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2022
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Die Aufstiegsspiele vom 12 Juni (Saarbrücken) bzw. 19.Juni (Potsdam) werden wohl auf soccerwatch tv übertragen ... ?

    Frauen | 2.bundesliga - Staige (soccerwatch.tv)
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  27. Saarbrücken-FC II live ist doch prima!
    Und beim Rückspiel im Rhein-Energie-Sportpark in Köln besteht dann freier Eintritt für alle.
    Es wäre wichtig, wenn die FC Zweite jetzt gar noch den Aufstieg in die 2.Bundesliga realisieren könnte. Denn davon würden auch die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass ungemein profitieren. Eine 2.Mannschaft als "gesunder Unterbau", möglichst in Liga 2 spielend, ist für jeden Frauen Bundesligisten mit von entscheidender Bedeutung.
    Den HSV Frauen traue ich den Aufstieg in die 2.Liga jetzt zu, vielleicht sogar einen Durchmarsch bis in die Bundesliga. Hier hat sich Vieles zum Positiven entwickelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2022
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Mit Ramona Maier wechselt eine der beiden Toptorjägerinnen der 2.Liga von Ingolstadt nach Essen in die erste Liga.
     
  29. 2.LIGA: RB LEIPZIG VERPFLICHTET ELVIRA HERZOG

    Die Frauen von RB Leipzig "machen jetzt ernst": Nach Luca Maria Graf (23) von Turbine Potsdam wechselt nun auch Torhüterin Elvira Herzog (22) von den FC Frauen zu den Messestädterinnen.
    Angreiferin Vanessa Fudalla (20) hat ihren Vertrag in Leipzig ja unlängst vorzeitig bis Mitte 2024 verlängert.
    Aus meiner Sicht sind die Leipzigerinnen in der kommenden Saison der Top-Favorit auf den Aufstieg in die Bundesliga. Der SC Sand, die Frauen des 1.FC Nürnberg und vielleicht sogar der HSV (bei Aufstieg in Liga 2) könnten dann den zweiten Erstliga-Aufsteiger ermitteln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juni 2022
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Nationalspielerin Freigang: «Würde keine Millionen verdienen wollen» - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Mal wieder was zum Thema Sichtbarkeit des Frauenfußalls , Marketingdefizite und die Finanzierung des Frauenfußballs.

    In Liga 1 spielen in der kommenden Saison 11 Frauenmannschaften die von Profiklubs richtigerweise muss das ja heißen von deren Sponsoren, Mäzenen oder Investoren unterstützt werden.
    Ich weiß nicht, was das immer soll. Dann soll eine Spielerin, die so was erwähnt mal ruhig sagen das man viel lieber bei Borussia Dortmund oder :kacke: 04 spielen möchte, als bei Eintracht
    Frankfurt ! Oder will die jetzt Essen als einzig verbliebene Mannschaft auch noch raus haben, dann soll man das klar sagen. Solange nicht aufgestockt wird sind 12 Frauenmannschaften von Herrenprofiteams
    das Maximum da ist man doch nahe dran !
    In Liga 2 spielt ja immer noch RB Leipzig .Haben sich zum zweiten Mal nicht durchgesetzt , Letztes Jahr verdient an Jena gescheitert und diese Jahr hatten die deutlich das Nachsehen gegen Meppen und den MSV. 1FC Nürnberg., Ingolstadt aktuell als mögliche Kandidaten vielleicht noch Saarbrücken und der HSV.... in Liga 2...
     
  31. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    JOVANA DAMNJANOVIC VERLÄNGERT BEIM FC BAYERN

    Angreiferin Jovana Damnjanovic (27) hat ihren Vertrag bei den Frauen des FC Bayern vorzeitig bis Mitte 2025 verlängert. Die Französin Viviane Asseyi wird die Münchnerinnen hingegen verlassen; Asseyi steht auch nicht im französischen EM-Kader.
    Ex-Bayern Spielerin Sara Däbritz (27) wechselt von Paris St.Germain zu Olympique Lyon (Vertrag bis Mitte 2025); die französische Nationalspielerin Eve Perisset (27) wagt den nächsten Schritt von Girondins Bordeaux zum FC Chelsea (Vertrag bis Mitte 2025).
     
  32. VOR DEN AUFSTIEGSSPIELEN ZUR 2.FRAUEN BUNDESLIGA:

    EX-KURZZEIT-ZEBRA ALINA WITT WECHSELT ZUM HSV / REKORDKULISSE IN SAARBRÜCKEN ERWARTET

    Transfercoup bei den HSV Frauen: Top-Torjägerin Alina Witt (26) wechselt vom SV Henstedt-Ulzburg zum großen HSV (Vertrag bis Mitte 2025)! Abwehrspielerin Jaqueline Dönges (21) von den "Jung-Wölfinnen" hat für die kommende Spielzeit ebenso bereits bei den HSV Frauen unterschrieben.

    Respekt ja, Angst nein: Die FC Zweite kämpft morgen am Kieselhumes bei den Frauen des 1.FC Saarbrücken um den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Bekannteste Akteurin bei den Saarländerinnen ist sicherlich Nadine Anstatt (26/früher FFC Frankfurt). Torhüterin Aline Allmann (27) wechselt ja nach dieser Saison von Saarbrücken zur SGS Essen.
    Die 2.Mannschaft der Frauen des 1.FC Köln wurde souverän Meister in der Regionalliga West, vor dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach. 123 Tore standen am Ende für die FC Zweite zu Buche - die meisten aller Regionalligen in ganz Deutschland. Meike Meßmer (26) erzielte alleine 33 Treffer, Jasmin Steffens (21) 23 Tore, Daria Collas (20) 20 Tore.

    Morgen um 14:00 Uhr Aufstiegshinspiele zur 2.Liga:
    Hamburger SV-Turbine Potsdam II
    1.FC Saarbrücken-1.FC Köln II (auch live bei Staige-soccerwatch tv)
     
  33. AUFSTIEGSSPIELE ZUR 2.BUNDESLIGA, HINSPIELE:

    FC ZWEITE MIT GUTER AUSGANGSLAGE FÜR DAS RÜCKSPIEL / HSV FRAUEN SIEGEN KNAPP

    Hamburger SV-Turbine Potsdam II 1:0
    Tor: 1:0 Larissa Mühlhaus/29.Min.
    Z: 1750 (ausverkauft).
    Bei den HSV Frauen agierte Ex-Zebra Anne van Bonn im Mittelfeld.

    1.FC Saarbrücken-1.FC Köln II 2:2
    Torfolge: 1:0 Leonie Stöhr/39.Min., 1:1 Laura Vogt/48.Min.(Strafstoß nach Foul an Carolin Schraa), 1:2 Meike Meßmer/55.Min.(Assist Jana Beuschlein), 2:2 Nadine Anstatt/79.Min.
    Z: 500.
    Die 2.Mannschaft der FC Frauen war über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere und spielerisch "reifere" Mannschaft, ließ aber vor allem in der 1.Halbzeit die letzte Entschlossenheit im Abschluss vermissen. Saarbrücken gelang es so immer wieder, gefährliche Nadelstiche zu setzen. Rufen die FC Frauen im Rückspiel ihre Leistung ab, zu welcher sie normalerweise im Stande sind, sollte der Aufstieg in die 2.Bundesliga gelingen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2022
    Emmericher gefällt das.
  34. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    NORWEGER ALEXANDER STRAUS NEUER COACH BEIM FC BAYERN

    Die Frauen des FC Bayern München haben Alexander Straus (46) als neuen Trainer verpflichtet. Straus wurde jüngst mit Brann Bergen souveräner Meister in Norwegen, und trainierte vorher u.a.diverse U-Nationalmannschaften der Norwegerinnen.

    Einen neuen Chef-Coach präsentieren auch die Frauen von RB Leipzig: Saban Uzun (35), zuletzt beim württembergischen Fußballverband tätig. Uzun war zuvor auch Trainer bei den Frauen des VfL Sindelfingen. Mit den MSV Frauen haben wir damals in der Bundesliga 7:0 gegen Sindelfingen gewonnen, eine gewisse Sofia Nati erzielte dabei 5 Treffer!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2022
    Emmericher und igw459 gefällt das.
  35. SPEKTAKULÄRER TRANSFER IN DER FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    EINTRACHT FRANKFURT VERPFLICHTET TOP-TALENT CARLOTTA WAMSER VON DER SGS ESSEN

    Erneut verlieren die Schönebeckerinnen eines ihrer großen Talente: Carlotta Wamser (18) wechselt trotz noch laufenden Vertrages bis Mitte 2023 nunmehr vorzeitig zu den Frauen von Eintracht Frankfurt, und erhält dort ein neues Arbeitspapier bis Mitte 2025. Carlotta Wamser zählt in meinen Augen zu den größten Offensivtalenten im deutschen Frauenfußball!
     
    Emmericher gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Die nächste noch nicht fertig ausgebildete Spielerin verlässt Essen !
    Ich denke Essen wird mit Sicherheit in den Abstiegskampf mit Bremen, Meppen und Duisburg eingreifen. wenn das mal nicht für das Ruhrgebiet in einem Fiasko endet ... am Ende der Saison.
    0 Bundesligisten aus dem Pott eigentlich nicht vorstellbar...
    das Warten auf Borussia Dortmund dann wohl berechtigt.
     
  37. @Emmericher : Die Schönebeckerinnen können einem schon etwas leid tun. Was haben sie in den vergangenen Jahren für Spielerinnen abgeben müssen (u.a.Dallmann, Schüller, Anyomi, Feldkamp, Doorsoun, Turid Knaak und Ioannidou). Nun auch der Abgang von Wamser und Senß. Fee Kockmann und Piljic könnten die nächsten künftigen Abgänge bedeuten.
    Möglicherweise wird der Kampf um den Klassenerhalt in der Frauen Bundesliga nächste Saison ganz neu geschrieben: Für die SGS Essen wird es nunmehr ganz eng, und auch Turbine Potsdam steuert nach all den Turbulenzen und Kapriolen sehenden Auges auf die Abstiegszone zu. Die halbe Mannschaft ist schon weg, und signifikante finanzielle Unterstützung hat man in Potsdam von Seiten der Hertha bislang auch nie erfahren.
     
  38. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    ROBERT DE PAUW NEUER COACH BEI DEN BAYER FRAUEN / ANJA PFLUGER NACH ESSEN / SASKIA MATHEIS ZU WERDER

    Weiterhin viel Bewegung in der Frauen Bundesliga:
    Bayer Leverkusen präsentiert mit dem Niederländer Robert de Pauw einen neuen Cheftrainer! Der 40-jährige de Pauw kommt vom holländischen Meister FC Twente Enschede. Auf jeden Fall ein "neuer Meilenstein" in der weiteren Entwicklung und Ausrichtung des Frauenfußballs bei Bayer Leverkusen. Der bisherige Erfolgscoach Achim Feifel (57) wird nunmehr sportlicher Direktor der Bayer Frauen.

    Mittelfeldspielerin Anja Pfluger (28) wechselt von den FC Frauen zur SGS Essen (Vertrag bis Mitte 2024). Die Frauen von Werder Bremen haben Saskia Matheis (25) von der Frankfurter Eintracht und die Österreicherin Lena Triendl (22) aus Sand unter Vertrag genommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2022
  39. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Abwehrchefin Barth verlässt Turbine Potsdam - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Der Aderlass bei Turbine geht weiter . Die durchaus berechtigte Frage geht es in der kommenden Saison bereits Essen und Potsdam an den Kragen....
    Vielleicht wechselt Sie ja nach Essen .... ? Irgendwie gefällt mir das alles nicht mehr.
    Turbine, Essen wie auch der MSV gehören in die 1.Liga, gehören da schon zum Inventar. Wobei dann Essen und Turbine auch noch gute Zuschauerzahlen zu vermelden haben. Duisburg hatte in der Vergangenheit auch gute Zuschauerzahlen die sind halt alle mittlerweile zu alt für einen Stadionbesuch bzw brauchen einen guten Sitzplatz der leicht erreichbar ist und wo man gut sehen kann.

    Zumindest haben der MSV und Meppen Leipzig verhindert das einzig im Moment positive !
     
  41. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    AUCH MERLE BARTH VERLÄSST TURBINE POTSDAM / ZWEI WEITERE NEUZUGÄNGE FÜR DIE FC FRAUEN GEPLANT

    Nach Nina Ehegötz/bereits im Winter, Isabel Kerschowski (beide Karriereende), Sara Agrez (zu den Wölfinnen), Melissa Kössler (nach Hoffenheim), Luca Maria Graf (zu RB Leipzig), Gina Chmielinski, Dina Orschmann und Zala Mersnik verlässt nun auch Merle Barth die Brandenburgerinnen. Barth(28) wechselt zu Atletico Madrid.
    Neben dem Abgang von bislang 9 (!) Leistungsträgerinnen wurde zudem der Vertrag mit Trainer Sofian Chahed (noch bis Mitte 2025) vorzeitig aufgelöst. Präsident Rolf Kutzmutz ist ebenfalls vorzeitig zurückgetreten.
    Als Neuverpflichtungen kann Turbine bislang die US-Amerikanerin Maya Hahn (Oregon), Noemi Gentile (SC Sand) und Amy König (BFC Dynamo Berlin) präsentieren.
    Top-Torjägerin Selina Cerci (derzeit noch verletzt) dürfte Turbine wohl ebenfalls noch verlassen.

    Frohe Kunde bei den Frauen des 1.FC Köln: Managerin Nicole Bender (u.a.auch langjährige ehemalige Duisburger Spielerin) wird gemeinsam mit FC-Sportdirektor Christian Keller die anstehende EURO im Juli in England besuchen. Christian Keller zeigt sich dem Frauenfußball gegenüber sehr offen und aufgeschlossen; trotz der Sparzwänge wegen Corona möchte man die Entwicklung der FC Frauen weiter fördern.
    Bislang können die FC Frauen 10 Neuzugänge für die kommende Saison vorstellen: Torhüterin Jasmin Pal, Sarah Puntigam, Celina Degen, Genessee Daughetee, Alena Bienz, Lotta Cordes, Andrea Gavric, Sandra Walbeck, Lilith Schmidt und Emma Lattus.
    Weronika Zawistowska bleibt den FC Frauen ebenso erhalten (die Verlängerung der Leihe der polnischen Nationalspielerin vom FC Bayern ist nun offiziell), Angreiferin Jana Beuschlein ist nach langer Verletzungspause ja quasi ebenso wie ein "Neuzugang" zu werten.
    Zwei weitere mehr als gutklassige Neuverpflichtungen sollen nunmehr noch zu den FC Frauen dazustoßen. Eine potenzielle Neue muß dabei nur noch den Medizincheck absolvieren. Wenn sich auch die andere avisierte Akteurin endgültig für den FC entscheiden sollte (es wäre eine Riesen Geschichte), wäre dies ein weiteres großes Ausrufezeichen in der gesamten Frauen Bundesliga - der FC geht hierbei "über die Schmerzgrenze" hinaus. Warten wir es ab.

    Der bisherige Kader der Frauen des 1.FC Köln für die kommende Saison 2022/23:

    Tor: Manon Klett(25) Jasmin Pal(25)
    Abwehr: Laura Donhauser(20) Celina Degen(21) Myrthe Moorrees(27) Andrea Gavric(20) Genessee Daughetee(29) Sandra Walbeck(17)
    Mittelfeld: Sharon Beck(27) Sarah Puntigam(29) Adriana Achcinska(20) Manjou Wilde(27) Alicia-Sophie Gudorf(21) Lotta Cordes(20) Alena Bienz(19) Lilith Schmidt(16)
    Angriff: Jana Beuschlein(26) Weronika Zawistowska(22) Mandy Islacker(33) Emma Lattus(15)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2022
  42. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  43. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    SPEKTAKULÄRE NEUVERPFLICHTUNG BEI DEN FC FRAUEN PERFEKT

    Die Frauen des 1.FC Köln erhalten zwei weitere hochklassige Neuzugänge für die neue Saison. Bei einer avisierten Spielerin stand ja nur noch der Medizincheck aus - die andere Neue dürfte für Diskussionen in der gesamten Frauen Bundesliga sorgen. Hier haben die Verantwortlichen des FC ein großes Ausrufezeichen gesetzt! Die offizielle Verkündung der beiden Akteurinnen erfolgt zeitnah in den nächsten 14 Tagen. Mit nunmehr 12 mehr als hoffnungsvollen Neuzugängen verfügen die FC Frauen über eine junge und höchst entwicklungsfähige Mannschaft, die in der gesamten Bundesliga für sehr viel Freude und Furore sorgen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2022
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Am Sonntag steigt ja u.a. für die Zwote des 1FC Köln das entscheidene Spiel um den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Eine Übertragung auf soccerwatch kriegt man wohl schon mal nicht hin...
    "Damals" als die Erste noch in Liga 2 spielte hatte man dieses Camsystem...

    Meine Sympathien gelten da natürlich den beiden Mannschaften (Saarbrücken und Turbine II) die so was im Vorgriff auf eine mögliche Qualifikation für die 2. Bundesliga hinkriegen.

    Ist schon erstaunlich das dies ausgerechnet bei den "grossen" Klubs in Hamburg und Köln nicht funktioniert hat, die vermutlich aufsteigen werden ...
    Hierzu muss man wissen das die cam für die Übertragung durchaus mobil ist was Andernach in Liga 2 schon bewiesen hat, die zwei Plätze bespielt haben.
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Hier noch mal was zur 2.Liga was belegt was ich in bezug auf das MSV Spiel gegen RB Leipzig geschrieben habe. Im übrigen hat Leipzig in der Rückrunde auch gegen Andernach hoch verloren 5:0 !

    116 Tore in 26 Spielen: Hoher Unterhaltungswert bei RB Leipzig :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Die besten Saisonleistungen gab es für den MSV in den Heimspielen gegen Meppen und Leipzig. Wobei die Auswärtsspiele dort wenig erfolgreich waren.
    Da gilt es den Hebel anzusetzen hat definitiv nichts mit Qualität im Kader zu tun wenn man die Konkurrenz im Heimspiel aus dem Stadion schießt und dann auswärts nicht mal ein Tor erzielen kann.

    und Turbine hat einen neuen Trainer

    Middeke neuer Trainer von Turbine Potsdam :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2022
  46. AUFSTIEGSSPIELE ZUR 2.BUNDESLIGA:

    PLANUNGEN DER FC ZWEITEN SIND AUF DIE 2.LIGA AUSGERICHTET / BEREITS 3 NEUZUGÄNGE

    Turbine Potsdam II-Hamburger SV am Sonntag um 11:00 Uhr (live auf Staige-soccerwatch tv)
    Hinspiel 0:1.

    1.FC Köln II-1.FC Saarbrücken am Sonntag um 14:00 Uhr
    Hinspiel 2:2.
    Die junge Zweitvertretung der FC Frauen möchte jetzt unbedingt in die 2.Liga aufsteigen. Für die kommende Spielzeit konnten auch bereits 3 neue Spielerinnen gewonnen werden: Für Torhüterin Pauline Nelles(20/Studium in den USA) soll künftig Kristin Krammer(20) zwischen den Pfosten stehen. Krammer kommt vom USV Neulengbach in Österreich, und hat bereits ein Länderspiel für die österreichische Nationalelf bestritten. Vom SV Henstedt-Ulzburg aus der 2.Bundesliga wechselt Abwehrtalent Sophie Profe(19) an den Rhein. Charleen Niesler(24) zieht es von Wacker Innsbruck zum FC. Niesler stammt aus der starken Jugend von Union Berlin und war auch Kapitänin bei der Zweitvertretung der Wölfinnen in Liga 2. Top-Torjägerin Meike Meßmer(26) bliebe der 2.Mannschaft der FC Frauen in der 2.Liga wohl ebenfalls erhalten.
     
  47. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    AUCH JILL BAIJINGS UND ESTELLE LAURIER VERLASSEN DIE SGS ESSEN

    Nach Turbine Potsdam steuert auch die SGS Essen sehenden Auges in eine höchst ungewisse Zukunft. Nach den bisherigen Abgängen (u.a.Top-Talent Carlotta Wamser und Elisa Senß) haben sich heute die Niederländerin Jill Baijings(21) und die Französin Estelle Laurier(24) schon wieder von den Schönebeckerinnen verabschiedet. Der angestrebte Klassenerhalt gerät damit immer mehr zu einer Art "Himmelfahrtskommando", auch wenn die junge Katharina Piljic(18) und Ex-Zebra Julia Debitzki(30) ihre Verträge in Essen verlängert haben.
    In Potsdam stellt sich die Frage, ob man die Zwillingsschwestern Karen und Sara Holmgaard(23) sowie Top-Torjägerin Selina Cerci(22) noch wird halten können, nachdem nahezu sämtliche Leistungsträgerinnen Turbine schon verlassen haben.
     
    igw459 gefällt das.
  48. FRAUENFUSSBALL INTERNATIONAL:

    EX-ZEBRA LIEKE MARTENS VOM FC BARCELONA ZU PARIS SAINT GERMAIN

    Bei Duisburg's Fußballfrauen legte sie den Grundstein für eine große Karriere: Jetzt wechselt die Niederländerin Lieke Martens(29) nach fünf Jahren vom letztjährigen Champions League Sieger FC Barcelona für die kommenden drei Spielzeiten zu Paris Saint Germain! Bei PSG trifft Lieke Martens nun auf weitere großartige Akteurinnen wie eine Marie-Antoinette Katoto, Kadidiatou Diani, Sandy Baltimore, Grace Geyoro oder Sakina Karchaoui. Viel Bewegung im Frauenfußball also weiterhin bereits vor der EURO, nicht nur in der deutschen Bundesliga.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2022
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Als alter Rumelner.muss ich drauf bestehen das sie den Grundstein beim FCR Duisburg und nicht beim MSV legte.
     
    meidericher85, Gelöscht 7492 und igw459 gefällt das.
  50. @timmi352 : Ja stimmt. Lieke Martens hatte Duisburg ja beim Übergang vom FCR zum MSV verlassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden