Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Immer dieses Kirchturmdenken jetzt schon innerhalb Duisburgs....

    Ewige Tabelle :: Statistik :: FLYERALARM Frauen-Bundesliga :: Ligen Frauen :: Ligen & Wettbewerbe :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Dieser Platz 4 in der ewigen Tabelle ist dann schon ein Duisburger Gemeinschaftsprodukt von mehreren Vereinen am erfolgreichsten natürlich der FCR Europa Europa Europokal !

    Es wird für eine Duisburger Frauenmannschaft immer schwerer sich in Liga 1 zu etablieren. Man sieht das Essen jetzt sogar mittelmässige/unfertige Spielerinnen verliert und Turbine
    mit einer vermeintlichen Kooperation mit der Hertha nicht glücklich ist. Kein Wunder wenn die Hertha für ihren Chaotenkader viele Millionen in den "Wind" schiesst die irgendein "horst"
    investiert hat. Da war dann nichts mehr mit Kooperation zumindest finanziell...

    Der MSV ist auch für die kommende Saison gut aufgestellt. Auch der 1FC Köln ist nachdem man "kräftig" investiert hatte erstmal wieder knapp aber trotzdem abgestiegen.
    Man hat die Mannschaft dort erst nach einem Misserfolg (Abstieg) runderneuert und auch Spielerinnen dann wegschicken müssen..

    Es ist gut das man beim MSV da erstmal alle Spielerinnen im Boot hält und es mit dieser Truppe versucht Platz 10 zu erreichen. Ich bin ja eigentlich notorischer Schwarzseher aber
    ich sehe eine realistische Chance das zu schaffen. Aber nur wenn die MSV Fans da alle mitmachen. Zu den 11 Heimspielen müsste zur Unterstützung jeder der regelmässig ein Männerspiel
    besucht wenigstens einmal in der Saison bei den Frauen aufschlagen.
    Dann wären nach Adam Riese schon mal jeweils 1000 MSV Fans bei den 11 spielen. Ich gehe von einem Zuschauerschnitt von 11000 bei den Männern aus ...
    Man hat ja gegen Leipzig gesehen die Zuschauer verleihen unseren Mädels Flüüügel ....
     
    KLABAUTERMAN, Olli74 und Tränenzebra gefällt das.
  2. @Emmericher : Die FC Frauen hatten damals nicht "kräftig investiert". Mit Zugängen wie Calo oder Horvat war der Klassenerhalt leider kaum zu stemmen, da hätten schon andere Spielerinnen aufschlagen müssen. Hinzu kam ein unsäglicher Betrug seitens des DFB zu jener Corona-Zeit gegenüber den FC Frauen und Jena. Trotzdem ist man am Ende nur wegen der schlechteren Tordifferenz abgestiegen.Trainer Sascha Glass kam in jener Saison als neuer Coach leider zu spät. Vor 2020 gab es im FC Frauenfußball eine unwürdige "One man show" unter Willy Breuer. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, mit dem Duo Nicole Bender/Sascha Glass hat sich der komplette Frauenfußball beim FC in sämtlichen Bereichen grundlegend geändert, und die FC Frauen können sich zu einer feinen Adresse im deutschen Frauenfußball entwickeln.
     
  3. AUFSTIEGSSPIELE ZUR 2.BUNDESLIGA:

    DIE FC ZWEITE ERWARTET MORGEN REKORDKULISSE VON 800 ZUSCHAUERN

    Turbine Potsdam II-Hamburger SV um 11:00 Uhr, auch live bei Staige-soccerwatch tv
    Hinspiel 0:1.

    1.FC Köln II-1.FC Saarbrücken um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Geißbockheim
    Hinspiel 2:2.
    Eine famose Saison soll morgen ihre Krönung finden: Die 2.Mannschaft der FC Frauen will nun unbedingt in die 2.Liga aufsteigen! Dann wäre man kommende Spielzeit ebenso deutschlandweit unterwegs. Eine Rekordkulisse von 800 Zuschauern wird am Geißbockheim erwartet! Am Montag fliegen die jungen FC-Mädels zum Saisonabschluss dann nach Mallorca.
     
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Halbzeit in Potsdam 2:0 gegen den HSV

    erstaunlich wie viele HSV Fans da auf der Anlage sind !
    Ich stelle fest auch da war ich schon mal um ein MSV Spiel zu gucken der MSV hatte da im Aufstiegsjahr 3:1 gewonnen.
     
  5. FRAUENFUSSBALL INTERNATIONAL

    DER NÄCHSTE TRANSFER-HAMMER: LUCY BRONZE WECHSELT ZUM FC BARCELONA

    Nach zwei Jahren bei Manchester City zieht es Lucy Bronze(30) nun noch nach Spanien. Bronze hat beim FC Barcelona bis Mitte 2024 unterschrieben. Mit Olympique Lyon gewann Lucy Bronze dreimal die Champions League, wir dürfen uns selbstverständlich auch auf diese Akteurin bei der anstehenden EURO in England sehr freuen.
     
  6. AUFSTIEGSSPIELE ZUR 2.BUNDESLIGA:

    NACH DEN MÄNNERN SCHEITERN AUCH DIE FRAUEN DES HSV IN DEN AUFSTIEGSSPIELEN / NUN MUSS ES ALINA WITT NÄCHSTE SAISON RICHTEN / MIT TURBINE II NUN BEREITS DIE 6.ZWEITVERTRETUNG IN DER 2.LIGA

    Turbine Potsdam II-Hamburger SV 4:0
    Torfolge: 1:0 Alisa Grincenco/38.Min., 2:0 Pauline Deutsch/40.Min., 3:0 Jenny Löwe, 4:0 Pauline Deutsch/76.Min.
    Z: 747.
    Hinspiel 0:1.
    Ex-Zebra Anne van Bonn(36) beendet heute im Dress des HSV ihre lange Karriere. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause entschied die Partie zugunsten der jungen "Torbienen".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2022
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Mittlerweile 3:0 für Potsdam vor 747 Zuschauern

    rote Karte für den HSV nach Notbremse , Freistoß wurde souverän zum 3:0 direkt verwandelt

    4:0 !!!

    Endstand 4:0 Turbine Potsdam II ist Zweitligist !

    4:0 gegen HSV: Potsdam II schafft direkten Wiederaufstieg :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    Der Angriff eines großen Klubs (HSV) in den Profibereich zu kommen ist erstmal abgewehrt worden !
    Nicht ganz so einfach wenn man da mal nach Leipzig guckt (2x mal an kleinen Vereinen Jena,Meppen,MSV gescheitert) und der HSV sogar gegen die Nachwuchsmannschaft von Turbine gescheitert !

    ab 14 Uhr dann noch Köln II gegen 1FC Saarbrücken ohne Übertragung !
    Kriegt man in Köln nicht hin bei allen Investitionen in die "Erste"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2022
  8. AUFSTIEGSSPIELE ZUR 2.BUNDESLIGA:

    DIE FC ZWEITE SIEGT IM ELFMETERSCHIESSEN UND STEIGT IN DIE 2.BUNDESLIGA AUF

    1.FC Köln II-1.FC Saarbrücken 8:7 nach Elfmeterschießen (3:3 nach Verlängerung)
    Torfolge: 0:1 Nadine Anstatt/3.Min., 1:1 Carolin Schraa/10.Min., 1:2 Leonie Stöhr/27.Min., 1:3 Nora Clausen/68.Min., 2:3 Laura Vogt/71.Min., 3:3 Laura Vogt/89.Min.
    Hinspiel 2:2.

    WAS FÜR EIN IRRES MATCH !!! / SAARBRÜCKEN FÜHRTE BEREITS MIT 3:1 / DRAMATIK PUR AUCH IM ELFMETERSCHIESSEN

    Noch ein ganz wichtiger Fakt: Durch den Aufstieg der 2.Mannschaft in die 2.Bundesliga spielt der 1.FC Köln nun mit ALLEN Frauen Mannschaften (inklusive aller Juniorinnen Teams) in der höchsten deutschen Spielklasse!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2022
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Wat ist denn jetzt los ? laut fussball.de Abpfiff der Begegnung ... ? Beim Stand von 3:3 Hhm ??

    Kann ja nicht wirklich richtig sein ?

    Na also wieder alles auf grün (Ergebnis) ... Verlängerung läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2022
  10. AUFSTIEG ZUR 2.FRAUEN BUNDESLIGA

    Es steckt schon eine Riesen-Moral in dieser jungen 2.Mannschaft der FC Frauen, bei dieser Affenhitze nach einem 1:3-Rückstand nochmal so zurückzukommen! Und selbst das Elfmeterschießen ging dann ja auch noch in die Verlängerung. Schade, daß aufgrund der Statuten ein paar Spielerinnen nun nicht mehr für die FC Zweite auflaufen können (in der 2.Bundesliga der Frauen sind nur drei Akteurinnen über 20 Jahre erlaubt).
    Noch ein Wort an Saarbrücken, Weinberg und die HSV Frauen: Ihr seid keine Verlierer, sondern alle drei Meister in Liga 3! Es ist ein Unding, eine komplette Spielzeit und den damit verbundenen Aufstieg in die 2.Liga in einem Elfmeterschießen entscheiden zu müssen. Die HSV Frauen und Saarbrücken gehören eigentlich auch mit in die Frauen Bundesliga.
     
  11. DIE FRAUEN BUNDESLIGA SAISON 2022/23:

    VfL Wolfsburg(M/P)
    FC Bayern München
    Eintracht Frankfurt
    TSG Hoffenheim
    Turbine Potsdam
    SC Freiburg
    Bayer Leverkusen
    1.FC Köln
    SV Werder Bremen
    SGS Essen
    SV Meppen(N)
    MSV Duisburg(N)



    DIE 2.FRAUEN BUNDESLIGA SAISON 2022/23:

    SC Sand(A)
    FC Carl-Zeiss Jena(A)
    RB Leipzig
    SG Andernach
    1.FC Nürnberg
    FSV Gütersloh
    FC Ingolstadt
    VfL Wolfsburg II
    FC Bayern München II
    Eintracht Frankfurt II
    TSG Hoffenheim II
    Turbine Potsdam II(N)
    SC Freiburg II(N)
    1.FC Köln II(N)
     
    Psychozebra und igw459 gefällt das.
  12. Abschließend noch ein Wort an die Frauen von SpoHo Köln: Es war sensationell, wie ihr die FC Zweite das ganze Spiel über lautstark unterstützt habt. Nach dem Schlusspfiff kam es zu unbeschreiblichen Jubelszenen zwischen der FC Zweiten und den Damen von SpoHo, die man so zuvor noch nicht gesehen hat Durch den Aufstieg der FC Zweiten in die 2.Bundesliga haben die Frauen von SpoHo Köln den Klassenerhalt in der Regionalliga West geschafft, und verbleiben somit in der 3.Liga.
     
    igw459 gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Jetzt ist es also passiert das die Hälfte der in Liga 2 spielenden Mannschaften nicht aufstiegsberechtigt sind.
    Sand, Jena, Leipzig, Andernach, Nürnberg , Gütersloh, Ingolstadt sind die Kandidaten für Liga 1 zumindest theoretisch...

    Mannschaften wie Saarbrücken, Hannover , Hamburg müssen Ihre Hausaufgaben erstmal erledigen und andere wie 1860 München ,Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund müssen erstmal fleißig aufsteigen.
    So ganz einfach ist das wohl doch nicht gegen 2.Mannschaften zu gewinnen. Das weiß man sogar in Duisburg !

    Nein wenn Hamburg und Saarbrücken sich in zwei Spielen nicht gegen 2.Mannschaften durchsetzen können selbst zwei unentschieden sind da eindeutig zu wenig um da Ansprüche stellen zu können.

    Auch für Liga 2 gibt es Anfang Juli den Spielplan, da geht es ja schon Ende August los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2022
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    volker und Gelöscht 7492 gefällt das.
  15. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    u17- halbfinals DM:

    eintracht frankfurt - union berlin -- 4 : 0 (hinspiel 2:0)

    fsv gütersloh - hamburger sv -- 1 : 1, 2 : 3 i.E. (hinspiel 2:2)

    kommentierte full matches auf dfb.tv; die übertragen auch das finale samstag (11:00 uhr).
     
    Emmericher gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Sieben Zweitvertretungen, das bedeutet: Es werden zwei Aufsteiger aus sieben Kandidaten gesucht. Merken die beim DFB nicht, dass das nur noch lächerlich ist?
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Was hat der DFB mit den entsprechenden Investitionen in den Frauenfußball zu tun ? Wenn Saarbrücken und der HSV nicht in der Lage sind Zweitvertretungen aus dem Weg zu räumen in Qualispielen
    dann liegt das doch wohl in erster Linie an der Qualität der vorhandenen Spielerinnen. Da muss man halt den einen oder anderen Euro mehr investieren in den Vereinen.
    Köln II und Potsdam II haben den Aufstieg verdient geschafft.
    Sollen dann in Zukunft die Zwoten Mannschaften in Amateurligen spielen und da regelmäßig Meister werden mit 100:0 Toren und der maximallen Punktzahl das wäre ja dann das Ergebnis.

    Ich habe kein Problem damit das 7 Zwote Mannschaften in Liga 2 sind wenn Sie sich dafür qualifiziert haben.
    Im übrigen sind in den letzten Jahren regelmäßig die Meister, bzw. die beiden auf Platz 1+2 in die 1.Bundesliga aufgestiegen zumindest in den letzten beiden Jahren.
    Und da waren drei Mannschaften (Jena.Meppen.MSV) dabei, deren Herrenmannschaften nur in der dritten Profiliga spielen oder spielten.

    Freilose für RB Leipzig für Liga 1, HSV oder 1FC Saarbrücken für Liga 2 lehne ich kategorisch ab und zwar mit aller Entschiedenheit !
    Ich weiß jetzt nicht ob Gefahr droht das Bremen II, Leverkusen II, SGS Essen II, MSV II Meppen Ii auch noch in der kommenden Saison aufsteigen eher dann doch nicht ...
    Das natürliche Limit ist in dieser Saison mit den Aufstiegen von Freiburg,Köln ,Potsdam erreicht . Tendenz wieder abnehmend wetten das ?

    Ich gehe auch in der kommenden Saison nicht davon aus, das eine Zwote Mannschaft die Zweitligameisterschaft holt, dazu spielen da viel zu viele gute Erste Mannschaften wie Leipzig, Gütersloh guck dir mal die ständigen Erfolge derer U17 an, Sand und Nürnberg und nicht zu vergessen Andernach. Jena und Ingolstadt sind auch noch da. Ich gehe davon aus das drei Zwote Mannschaften wieder absteigen werden ob
    dann HSV, Hannover, Bor. Mönchengladbach, Saarbrücken... (auch Bocholt will so schnell wie möglich zurück in Liga 2) dann aufsteigen . Genau das wird die Saison zeigen
     
    igw459 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  18. Alles richtig, was @Emmericher zur 2.Frauen Bundesliga oben schreibt.
    Dennoch lautet das Motto kommende Saison: Aus fünf mach zwei! Neben den sieben Zweitvertretungen verzichten Andernach und Ingolstadt aus wirtschaftlicher Sicht ja auf einen (theoretisch möglichen) Aufstieg in die Bundesliga. Somit kämpfen eigentlich "nur" Top-Favorit RB Leipzig, der SC Sand, der 1.FC Nürnberg, Jena und Gütersloh um die beiden Tickets für die 1.Liga.
    Bei den drei Absteigern ist in der Tat zu befürchten, daß es die Zweitvertretungen "erwischt". Turbine II, Freiburg II, FC II und Wolfsburg II scheinen da auf den ersten Blick besonders gefährdet. Scheinen. Aber auch Ingolstadt muß aufpassen, und die Frauen von Jena geraten nunmehr zur "Wundertüte".
     
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Zumal sie ja schon mal in DU gespielt hat. Aber das Scouting beim MSV scheint sich hauptsächlich auf den amerikanischen Markt zu konzentrieren.
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Mir ist da vielleicht noch eine Idee für den DFB gekommen zumindest für den Bereich der beiden Profiligen.
    Wenn z.B. eine oder zwei nicht aufstiegsberechtigte Mannschaften auf den Aufstiegsplätzen in Liga 2 stehen sollten auf keinen Fall automatisch die beiden bestplatzierten "Ersten" aufsteigen !
    Da es aber ja 2 feste Absteiger aus Liga 1 gibt, das ist auch gut so wegen der Spannung in der Liga ...
    In so einem Fall könnte man Relegationsspiele einführen. Vermeintliche Erstligaabsteiger gegen den dritten/vierten der Liga 2 als Trostpreis für beide oder die vier Verlierer !
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke das ist sachlich falsch... nach dem Abstieg hatte keine Spielerin einen Vertrag für Liga 2.
    Lehm hatte schon in den letzten drei Saisonspielen der vergangenen Saison die aktuellen Spielerinnen begutachtet. Nach dem Kriterium Erstligatauglich wurden dann Spielerinnen ein Angebot unterbreitet.
    Ferner sind dann Spielerinnen hinzu gekommen aus Deutschland Uguchukwu, Vobian, Bitzer, Närdemann, usw. Auch aus dem skandinavischen Markt kamen einige Spielerinnen hinzu.
    Es kamen auch ca 5 vom amerikanischen Markt....

    Sachlich richtig ist wohl: Capelli schaut sich mindestens auf dem skandinavischen, deutschen und amerikanischen Markt um !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Ich sagte "hauptsächlich", was sich ja wohl bestätigt hat. Bis auf Närdemann und Vobian sind alles Amerikanerinnen, egal ob sie aus USA, Skandinavien oder sonstwo kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Auf der Position wird sicher auch gesucht aber ist das realistisch ? Als FC Köln Fan aus BW stammend hat man gerade Kölsch gelernt , da soll man dann in Duisburg eine weitere Fremdsprache dazulernen ?
    Nee als FC Fan spielt man fleißig weiter in der "Zwoten" und diese Spielerin ist doch für die Zwote ganz sicher als erstes gesetzt denke ich !
     
  24. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA AKTUELL:

    MEGA-HAMMER BAHNT SICH AN:

    NATIONALSPIELERIN SELINA CERCI KOMMT ZU DEN FRAUEN DES 1.FC KÖLN !!!

    Mehr dazu in Kürze.
    Selina Cerci(22) hat den Wechsel zum FC bestätigt - die offizielle Verkündung sollte dann zeitnah erfolgen! Warten wir diese noch ab. Die Verpflichtung von Cerci wäre bzw.ist auf jeden Fall ein weiterer Meilenstein bei den FC Frauen. Normalerweise können derzeit nur die Bayern, Wolfsburg, Frankfurt oder Hoffenheim einen Transfer dieser Kategorie stemmen. Der FC hat alles Menschen mögliche unternommen, daß eine so begnadete Stürmerin wie es Selina Cerci verkörpert, jetzt an den Rhein wechselt.

    Turbine Potsdam meldet nunmehr den Abgang von Selina Cerci, und hat sich bei ihr für die Zeit in Potsdam herzlich bedankt (Mi., 22.06.2022)!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2022
    Emmericher gefällt das.
  25. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

    NUN IST ES OFFIZIELL: SELINA CERCI WECHSELT ZUM 1.FC KÖLN UND HAT BEI DEN FC FRAUEN EINEN VERTRAG BIS MITTE 2024 UNTERSCHRIEBEN

    Die Tinte ist nun auch getrocknet, und Jung-Nationalspielerin Selina Cerci(22) kommt von Turbine Potsdam an den Rhein. Trotz zahlreicher Angebote aus dem In-und Ausland hat sich Cerci für ein Engagement bei den FC Frauen entschieden. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Frauenfußballs in Köln, und auch ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Selina Cerci begann mit dem Fußballspielen in Kiel, wie auch Laura Freigang. Derzeit befindet sich Cerci nach einer im März erlittenen Kreuzbandverletzung noch in der Reha - sie wird bei den FC Frauen behutsam an die Mannschaft herangeführt, um wieder ihr altes Leistungsvermögen zu erreichen, wovon ich bei einer so jungen Spielerin auch ausgehe. Stand jetzt wird Selina Cerci im Januar 2023 wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Es bleibt zu hoffen, daß diese begnadete Akteurin dann auch noch länger als bis Mitte 2024 bei den FC Frauen spielen wird.
    Selina Cerci ist Neuzugang Nummer 11 der FC Frauen für die kommende Spielzeit. Herzlich willkommen in Köln!

    Hinweis:
    https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/selina-cerci-kommt-zum-fc/
    Hier gibt es ein sehr schönes Vorstellungsvideo von Selina Cerci!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2022
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
  27. LETZTER TEST VOR DER EURO:

    DEUTSCHLAND ÜBERROLLT DIE SCHWEIZ / KLARA BÜHL MIT 3 TREFFERN

    Deutschland-Schweiz 7:0
    Tore: Klara Bühl (3), Lina Magull, Linda Dallmann, Jule Brand, Sydney Lohmann
    Z: 6000 (in Erfurt).
    Bereits zur Pause (2:0) war die einseitige Partie zugunsten der deutschen Frauennationalmannschaft entschieden. Im Mittelfeld agierten Lina Magull und Sara Däbritz mit sehr viel Spielfreude, und im Angriff findet Klara Bühl auf der linken Seite stetig zu alter Stärke zurück. Die eingewechselten Linda Dallmann, Jule Brand und Sydney Lohmann schraubten das Ergebnis am Ende in die Höhe - in dieser Verfassung gehört das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bei der anstehenden EURO in England zum engsten Favoritenkreis. Bei den Eidgenössinnen sind die beiden Ex-Zebras Gaelle Thalmann und Rahel Kiwic in die Jahre gekommen; Ex-FC Spielerin Rachel Rinast gab ebenfalls kein gutes (sportliches) Bild ab.
     
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Der Hamburger SV ist Deutscher Meister der U17 Juniorinnen durch einen 2:1 Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.
     
    Gelöscht 7492 und volker gefällt das.
  29. TESTSPIELE ZUR EURO 2022:

    DEUTSCHE GRUPPENGEGNER IN GUTER FRÜHFORM / ENGLÄNDERINNEN MIT KANTERSIEG ÜBER DIE NIEDERLANDE

    Belgien-Österreich 0:1
    Torfolge: 0:1 Maria Plattner/65.Min.
    Bei den Österreicherinnen standen Sarah Puntigam und Celina Degen von den FC Frauen in der Startelf (Puntigam auf der 6er Position, Degen in der Innenverteidigung). Ex-Zebra Barbara Dunst agierte auf der linken Außenbahn, Ex-Zebra Lisa Makas wurde eingewechselt. Zum EM-Aufgebot von Österreich gehören darüberhinaus auch noch Torhüterin Jasmin Pal vom FC und die ehemalige MSV und FC Akteurin Virginia Kirchberger.

    Spanien-Australien 7:0
    Torfolge: 1:0 Aitana Bonmati/44.Min., 2:0 Mariona Caldentey/48.Min., 3:0 Esther Gonzalez/53.Min., 4:0 Lucia Garcia/57.Min., 5:0 Lucia Garcia/81.Min., 6:0 Irene Guerrero/89.Min., 7:0 Irene Guerrero/90.Min.
    Z: 6 869 in Huelva.

    Dänemark-Brasilien 2:1
    Torfolge: 1:0 Janni Thomsen/17.Min., 1:1 Debinha/87.Min., 2:1 Mille Gejl Jensen/90.+1 Min.
    Z: 21 542 in Kopenhagen.

    England-Niederlande 5:1
    Torfolge: 0:1 Lieke Martens/22.Min., 1:1 Lucy Bronze/32.Min., 2:1 Bethany Mead/53.Min., 3:1 Ella Toone/72.Min., 4:1 Lauren Hemp/74.Min., 5:1 Bethany Mead/90.Min.
    Z: 19 365 in Leeds.
    Besondere Vorkommnisse: Sherida Spitse vergibt Strafstoß für die Niederlande/52.Min.

    Frankreich-Kamerun 4:0
    Torfolge: 1:0 Melvine Malard/31.Min.(Assist Clara Mateo), 2:0 Griedge Mbock Bathy/38.Min.(Assist Aissatou Tounkara), 3:0 Ouleymata Sarr/58.Min.(Assist Marion Torrent, Eckball), 4:0 Ouleymata Sarr/63.Min.(Assist Kenza Dali, Eckball)
    Z: 6 348 in Beauvais.
    Platzverweis: Hawa Cissoko/90.+6 Min.
    Die Französinnen operierten überwiegend mit ihren Ersatzspielerinnen, als Kapitänin fungierte Charlotte Bilbault.

    Belgien-Nordirland 4:1
    Torfolge: 1:0 Tessa Wullaert/24.Min., 1:1 Lauren Wade/45.+1 Min., 2:1 Ella van Kerkhoven/82.Min., 3:1 Tessa Wullaert/86.Min., 4:1 Eigentor Laura Rafferty/90.+3 Min.

    Österreich-Montenegro 4:0
    Torfolge: 1:0 Katharina Schiechtl/14.Min., 2:0 Maria Plattner/19.Min., 3:0 Nicole Billa/31.Min., 4:0 Annabel Schasching/88.Min.

    England-Belgien 3:0
    Torfolge: 1:0 Chloe Kelly/62.Min., 2:0 Rachel Daly/66.Min., 3:0 Eigentor Nicky Evrard/83.Min.

    Österreich-Dänemark 1:2
    Torfolge: 1:0 Sarah Zadrazil/29.Min., 1:1 Pernille Harder/65.Min., 1:2 Sofie Junge Pedersen/75.Min.

    Portugal-Griechenland 1:0
    Torfolge: 1:0 Carole Costa/61.Min.

    Norwegen-Neuseeland 2:0
    Torfolge: 1:0 Ada Hegerberg/34.Min., 2:0 Guro Bergsvand/90.+5 Min.
    Z: 12 657 in Oslo.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2022
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2022
  31. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    LENA UEBACH WECHSELT VON TURBINE POTSDAM ZU DEN FC FRAUEN

    Der 1.FC Köln hat Mittelfeldspielerin Lena Uebach (21) von Turbine Potsdam verpflichtet. Uebach wurde 2017 mit der deutschen U17 Nationalmannschaft Europameister, danach 2018 und 2019 jeweils Vize-Europameister mit Deutschland's U19 Nationalteam. Lena Uebach ist der 12.Neuzugang bei den FC Frauen für die kommende Saison. Das Team von FC-Trainer Sascha Glass ist nunmehr vor allem in der Offensive toll aufgestellt; bei Selina Cerci braucht es nach der Reha noch etwas Geduld - Cerci sollte dann ab der Rückrunde für die FC Frauen auflaufen können.
    Lena Uebach: "Hier in Köln entsteht etwas richtig Großes!" Deshalb habe sie auch eine Vertragsverlängerung bei Turbine Potsdam nach ihrer verletzungsbedingten Pause abgelehnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2022
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    igw459 gefällt das.
  34. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    JILL BAYINGS VON ESSEN NACH LEVERKUSEN

    Der Aderlass bei den Schönebeckerinnen geht weiter: Bayer Leverkusen hat Jung-Nationalspielerin Jill Bayings (21) verpflichtet. Die zentrale Mittelfeldakteurin aus den Niederlanden wechselt also zusammen mit Elisa Senß von Essen nach Leverkusen. Ebenfalls neu bei den Bayer Frauen ist ja Alexandra Emmerling vom SV Meppen. Leverkusen verlassen haben hingegen unter anderem die Ungarin Dora Zeller, Jessica Wich, Henrike Sahlmann und Nina Brüggemann. Die Ex-Essenerin Nina Brüggemann wechselt ebenso wie Ex-Kurzzeit-Zebra Alina Witt zu den HSV Frauen in die 3.Liga.
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Was sagt mir das was da in Essen passiert...
    ich erinnere mich noch an ein Interview vor einigen Jahren mit dem Manager von der SGS da ging es um Spielergehälter, das man in Essen nicht mehr als 1000 Euro bezahlen kann.
    wenn dem heutzutage noch so ist wundert mich nichts mehr .... ja damals war das viel ! da hab ich noch gestaunt.
     
  36. EURO TESTSPIELE:

    Frankreich-Vietnam 7:0
    Die Französinnen schonten die Leistungsträgerinnen Wendie Renard, Grace Geyoro und Sakina Karchaoui.

    Italien-Spanien 1:1

    Schweiz-England 0:4

    Polen-Island 1:3
    Die Polinnen mit 7 Bundesliga-Spielerinnen in der Startformation.

    Schweden-Brasilien 3:1
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2022
  38. FRAUEN EM 2022 IN ENGLAND:

    3 FC-SPIELERINNEN UND 3 EX-ZEBRAS IM KADER DER ÖSTERREICHERINNEN / "GINI" KIRCHBERGER RÜCKT NACH

    Nach den Ausfällen von Maria Plattner und Lisa Kolb steht Virginia Kirchberger nunmehr fest im EM-Aufgebot von Österreich. Mit Rekordnationalspielerin Sarah Puntigam, Celina Degen und Torhüterin Jasmin Pal befinden sich 3 Akteurinnen von den FC Frauen im Kader der Österreicherinnen, dem auch die 3 Ex-Zebras Lisa Makas, Barbara Dunst und eben Virginia Kirchberger angehören. Österreich bestreitet am Mittwoch um 21:00 Uhr das EM-Eröffnungsspiel gegen Gastgeber England vor 75 000 Zuschauern in Old Trafford.
     
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
  40. Eine Meikayla Moore könnten die MSV Frauen jetzt sicher gebrauchen, zusammen mit Claire o'Riordan und Amber Barrett. Bei Turbine Potsdam bleibt abzuwarten, ob die Holmgaard-Zwillinge bleiben. Die Werder Frauen scheinen mir solide aufgestellt. Stand jetzt sind wohl Meppen, Essen und unsere MSV Frauen besonders stark abstiegsbedroht. Man muß sehen, wer die MSV Neuzugänge zwei bis vier sind.
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
  42. FRAUEN EM 2022 IN ENGLAND:

    SPANIEN OHNE ALEXIA PUTELLAS UND JENNIFER HERMOSO / ALEXIA PUTELLAS ERLEIDET KREUZBANDRISS

    Die Spanierinnen müssen bei der heute beginnenden EURO ohne ihre beiden stärksten Akteurinnen auskommen. Nach Top-Torjägerin Jennifer Hermoso fällt nunmehr auch Weltfußballerin Alexia Putellas mit einem Kreuzbandriss für lange Zeit aus. Spanien ist Gruppengegner der deutschen Mannschaft in der Vorrunde.
    Spanien ist nun leider arg geschwächt - vielleicht vergleichbar, wenn bei den FC Frauen Sarah Puntigam und Selina Cerci ausfallen würden.
    Man hatte sich bei der EURO gerade auch auf eine Alexia Putellas und Jenny Hermoso sehr gefreut. Vielleicht nur ein kleiner "Trost" für die beiden Akteurinnen, daß ja bereits im kommenden Jahr die nächste Frauen WM stattfinden wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2022
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
  44. FRAUEN EM 2022 IN ENGLAND

    Heute fällt der Startschuss:

    ENGLAND-ÖSTERREICH live in der ARD ab 20:15 Uhr, Anpfiff in Old Trafford vor 75 000 Fans um 21:00 Uhr

    Sarina Wiegman, Trainerin der Lionesses: "Wir wollen diese EM zu einem Ereignis machen, das niemand mehr vergisst!"

    Die Österreicherinnen mit 3 Spielerinnen des 1.FC Köln: Rekordnationalspielerin Sarah Puntigam, Celina Degen und Torhüterin Jasmin Pal - sowie 3 ehemaligen Akteurinnen der MSV Frauen: Barbara Dunst, Lisa Makas und Virginia Kirchberger.
    Natürlich sind die Gastgeberinnen hoher Favorit in dieser EM-Auftaktpartie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2022
  45. EM 2022 IN ENGLAND

    Gruppe A:
    England-Österreich 1:0
    Torfolge: 1:0 Beth Mead/16.Min.
    Z: 68 800.
    Eine Viertelstunde lang konnten die Österreicherinnen die Auftaktpartie ausgeglichen gestalten, danach setzte sich die höhere individuelle Klasse der Lionesses durch, begünstigt auch durch das Führungstor von Beth Mead. Lauren Hemp hätte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:0 stellen können.
    In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends; die Österreicherinnen kamen erst in Minute 78 durch einen Fernschuss von Ex-Zebra Barbara Dunst zu ihrer ersten und einzigen wirklich gefährlichen Torgelegenheit. Man konnte bisweilen den Eindruck gewinnen, Österreich wolle nicht viel mehr erreichen als diese vom Ergebnis her knappe 0:1-Auftaktniederlage. So mussten die Lionesses nicht mehr tun als notwendig, um den ersten Dreier einzufahren. Mit Innenverteidigerin Millie Bright, Rechtsverteidigerin Lucy Bronze, sowie den beiden Außenstürmerinnen Lauren Hemp und Beth Mead stehen bei den Engländerinnen aber Klasse-Akteurinnen im Team; mit Georgia Stanway haben die Bayern überdies "einen guten Fang" gemacht, sie wird die Bundesliga bereichern.
    Sarah Puntigam vom FC zeigte im zentralen defensiven Mittelfeld der Österreicherinnen eine solide Leistung (beim Gegentor nicht ganz unbeteiligt in der Entstehung), auch bei ihr besteht noch "Luft nach oben", vor allem im Offensivspiel. Barbara Dunst sehr engagiert, fast mit dem glücklichen Ausgleich, aber auch von ihr muß wie von der gesamten österreichischen Offensive viel mehr kommen.

    Norwegen-Nordirland heute um 21:00 Uhr (Livestream der ARD)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2022
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Interessant das der Moderator und die Expertin bei der ARD nicht nach Manchester reisen durften. Dann faseln Sie da auch noch davon das da nicht mehr unterschieden werden soll zwischen Männer und Frauenfußball und selber liebe ARD ? Warum sind Wellmer und Schweini (Moderator und Experte) dann immer auf dem Rasen am Spielort ?

    Langsam reicht es mit dieser ARD... Ja ich weiß, es ist immer noch besser zur besten Sendezeit Wiederholungen zu senden als irgendein Fußballspiel wie Norwegen gegen Nordirland... aber auch die üblichen
    Länderspiele dann Samstag nachmittags zu übertragen parallel zur Bundesliga geht gar nicht. Jedes Fußballländerspiel gehört ins Abendprogramm wenn bei ARD und ZDF nicht möglich dann
    eben bei Sat1, RTL, Magenta, Sky, Sport 1, Eurosport, DAZN. Gibt ja genug Sender mittlerweile

    Bei Eurosport sind wir ja schon so weit in der 1.Bundesliga (Frauen) mit dem Freitagspiel um 19.15 Uhr. Ich hoffe der MSV darf auch mal zu hause Freitag Abend spielen.

    Wäre jetzt interessant zu wissen in wieviel der teilnehmenden Länder alle Spiele der EM im Fernsehprogramm zu sehen sind...
     
  47. Leider übertragen ARD und ZDF die Partien der Französinnen gegen Italien und Island auch nur im jeweiligen Livestream. Niederlande-Schweden sowie Österreich-Norwegen gibt es dann ebenfalls nur im Livestream zu sehen.
    Das Duo Lufen/Künzer bei der ARD ist nicht mehr "zeitgemäß", man erfährt da kaum noch Neues nach all den Jahren, Claus Lufen wirkt sowieso relativ "farblos". Christina Graf als Kommentatorin war da schon besser, eine Julia Simic ist ja leider wohl nur für DAZN im Einsatz.
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Eigentlich zu schade das dieser interessante Artikel hier in "Frauenfußball allgemein" versteckt wird.

    Dietrich: Reine Frauenfußball-Vereine haben es künftig extrem schwer - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Es geht ja um Fußball im allgemeinen im Verein. Die Passage gefällt mir, wo Dietrich nicht das Gefühl hatte aus Mitleid aufgenommen worden zu sein war ja im Juli 2020.

    2013 war es ja in Duisburg so weit quasi als Vorreiter der ganzen Welle die ja immer noch läuft. Ja die Portalisten hier waren sich zu 90% einig damals nur aus Mitleid hat man die Frauen
    aufgenommen. Die Wahrheit ist dann wohl eine andere was dann 2013 ohne Frauen das Ende des Profifußballs in Duisburg bedeutet hätte.

    Ich finde es schon bemerkenswert, das man da in Duisburg beim MSV vorneweg marschiert ist, wobei ich nicht den Fanmarsch 2013 meine...

    Es ist immer besser wenn es so wie in Deutschland gehandhabt wird. In England wurde für die Profiklubs eine Frauenabteilung verpflichtend eingeführt.

    Gut das wird dem MSV in Zukunft nichts nützen, das man 2013 quasi Vorreiter dieser freiwilligen "Bewegung" wurde. Man wird in den nächsten Jahren von den anderen Konkurrenten aufgefressen,
    Das hat der eine oder andere Fan ja mit den Männern schon mitgemacht. Die älteren werden sich erinnern der MSV war mal Erstligist.

    Der Horror nimmt womöglich seinen Lauf am Ende der Saison kann es heißen. Bundesliga 1 kein Ruhrpottverein mehr dabei.
     
  49. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    TURBINE WIRFT DEN RETTUNGSANKER / VERPFLICHTUNGEN VON ADRIJANA MORI UND LAURA RADKE

    Turbine Potsdam versucht nun alles, um einen drohenden Abstieg in die 2.Liga noch irgendwie abzuwenden. Mit Stürmerin Adrijana Mori (21) vom FC Carl-Zeiss Jena (zuletzt ausgeliehen nach Ljubljana) und Ex-Zebra Laura Radke (22) aus Bochum geben die Brandenburgerinnen zwei weitere (Offensiv-)Neuzugänge bekannt. Malgorzata Mesjasz wird Turbine jedoch ebenfalls verlassen, ich rechne auch noch mit dem Abgang der jungen Holmgaard-Zwillinge.
    Nie zuvor war es wohl so "leicht", den Klassenerhalt in der Frauen Bundesliga zu realisieren: Turbine, Werder, Essen, Meppen und unsere MSV Frauen könnten am Ende die beiden Absteiger ermitteln...Hochspannung garantiert.
    Stand jetzt sehe ich die Wölfinnen ganz vorne, dahinter die Frauen des FC Bayern und der Eintracht (wobei die Eintracht näher an die Bayern heranrücken kann). Die TSG Hoffenheim erwarte ich auf Rang 4. Wenn alles bereits passt und super gut läuft, könnte für die FC Frauen am Ende vielleicht sogar schon Rang 5 herausspringen. Spektakulären Fussball wird das junge und äußerst entwicklungsfähige Team von FC-Trainer Sascha Glass auf jeden Fall bieten. Somit die Ränge 5-7 für die FC Frauen, Freiburg und Leverkusen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden